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GlasMond
01.09.2007, 22:09
Unique Landscapes - Colovian Highlands DV + EV
Malachit hat jetzt eine Beta des nächsten Unique Landscapes-Mods namens "Colovian Highlands" veröffentlicht. Ich für meinen Teil war schon verdammt gespannt auf die Mod seit die ersten Screenshots veröffentlicht wurden. Wer sich das auch nicht entgehen lassen möchte, kann sich hier die BETA-Version downloaden und fleißig testen.
Damit ihr ungefähr wißt was euch erwartet, hier ein paar Screenshots. Wer den UL-Thread hier kennt, dem sollten die Bilder bekannt vorkommen. ;)
Screenshots
Bild 10 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot14.jpg) - Bild 11 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot15.jpg) - Bild 12 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot16.jpg) - Bild 13 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot18.jpg) - Bild 14 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot21.jpg) - Bild 15 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot26.jpg) - Bild 16 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot34.jpg) - Bild 17 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot41.jpg) - Bild 18 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot43.jpg) - Bild 19 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot44.jpg) - Bild 20 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot45.jpg) - Bild 21 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot46.jpg) - Bild 22 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot47.jpg) - Bild 23 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot48.jpg) - Bild 24 (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/Colovian%20Highlands/ScreenShot49.jpg)
[B]Legt euch zum Testen einen neuen Save an! Das ist eine BETA.
Was sollt ihr tun?
Achtet auf alles das euch ungewöhnlich, falsch oder komisch erscheint und offensichtlich von UL-Colovian Highlands verursacht wird. Schreibt euer Feedback in diesen Thread. Ihr habt Unverträglichkeiten mit anderen Mods entdeckt. Alles hier mit rein. Natürlich sollt ihr nicht nur Fehler melden oder Kritik üben, sondern könnt auch gerne schreiben was euch besonders gut gefällt. Ihr sorgt unter anderem dafür das die Mod so fehlerfrei wie möglich erscheint. ;)
So genug gelabbert, hier das wichtige! :p
Karte für die Lage der UL-Mods
Kleine Variante - LowRes (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/ULCellGridMaplow-res.jpg?t=1168376572)
Große Variante - HighRes (http://i87.photobucket.com/albums/k140/cthulhu314/ULCellGridMaphi-res.jpg?t=1168223801)
Download für DV und EV
Gesplittetes 7zip-Archiv: Link zu 4shared (35 + 27 MB) (http://www.4shared.com/dir/3750291/5d51d067/Colovian_Highlands.html)
Komplettes 7zip-Archiv: Link zu RapidShare (62 MB) (http://rapidshare.com/files/53312250/UL-_-Colovian_Highlands_Beta_2.7z)
Entpackt die Dateien mit 7zip. Zu finden hier:
Chip.de (deutsch) (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004776.html)
7-zip.org (englisch) (http://www.7-zip.org/)
Dem Mod liegt eine ReadMe bei, in der die Installation erklärt wird. Also vorher bitte lesen.
Und jetzt viel Spaß beim Testen! :D
Malachit
01.09.2007, 22:13
Vielen Dank GlasMond! :)
GlasMond
01.09.2007, 22:17
Mir danken?
Ich danke dir! ;)
Ich muß gleich weg ... TESTEN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Danke Glasmond für die Info und Malachit für die Arbeit. Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. ^.^
Bild 13 funktioniert übrigens nicht, wie bei der Nummer zu erwarten war. ;)
Malachit
01.09.2007, 22:21
Viel Spaß! Und achte auf die Fallen... :D
Sehr schön mal wieder!
Toll. das es solche Arbeiten für TES gibt! Respekt!
GlasMond
01.09.2007, 22:24
Danke Grinsekatze! Ist jetzt gefixt. Was so ein zusätzliches JPG doch ausmacht. :p
edit:
Übrigens ist der Download für die EV und die DV! Also können alle testen. ;)
p.s. Und bevor mir einer dankt (wie gerade eben), ich habe die Mod nicht übersetzt. Das hat Malachit selbst gemacht.
Lilim ViperaVenata
03.09.2007, 12:12
Dass es ein ".001-Format" und ein ".002-Format" ist, ist gewollte, oder...?
Edit: Also ich hab es jetzt mehrfach versucht. Ich hab es als "001" entpacken wollen, hab das "001" gelöscht und als 7zp entpacken wollen, beides geht nicht. Das eine wird nirgends wiedererkannt und die 7zip hat ne dicke Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt oder gesonstwast sei. Schade, cih hätte auch gern getestet.
Vielen Dank für diese wirklich schöne Landschaft, Malachit. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, es mir selbst anzuschauen. Aber die Bilder sprechen für sich. :)
@Lilim
Ja, das ist gewollt. Du benötigst 7zip (http://www.7-zip.org/). Zuerst lädst Du beide Dateien herunter, dann gehst Du einfach auf die erste Datei und klickst "Hier entpacken" an. ;)
Lilim ViperaVenata
03.09.2007, 12:29
Nee, Rung, da hast du was missverstanden. Es ist 7zip, das mir sagt, die Datei sei fehlerhaft oder beschädigt und könne nciht entpackt werden. Ich benutze WinRar und das seit Jahren und es hat 7zip immer brav entpackt. Bis heute, als ich die "001" Datei um die ".001" verkürzte.
Und 7zip - extra für euch heruntergeladen, sagt: "E:\PI Obi\UL - Colovian Highlands BEta.7z is not supported Archive" Und jetzt???
(Ich bin doch nicht doof, ich weiß doch wie man Archive entpackt >.<)
Und auch getestet: Wenn ich es wieder zur "001"Datei mache, kann ich es entpacken (sagt 7zip zumindest). Dann habe ich eine weitere 7z Datei und bekomme bei IHR die Fehlermeldung - Mit Winrar UND 7zip
Malachit
03.09.2007, 12:50
@Lilim ViperaVenata: Die beiden Dateien 001 und 002 gehören so wie sie runtergeladen sind, zu einem Archiv das in 2 Teile gesplittet ist. Hat man 7Zip auf seinem System installiert, gibt es folgenden Weg zum Entpacken:
Die Datei mit der Endung 001 mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü den Eintrag "Hier entpacken" bestätigen. Damit werden BEIDE Dateien automatisch im gleichen Verzeichnis entpackt.
Ein Umbenennen einer Datei (auch das Löschen der 001) führt zum Zerstören des gesplitteten Archives und führt zu beschriebenen Fehlermeldungen.
Es ist natürlich auch möglich, das Programm 7Zip zu öffnen und in das Verzeichnis der beiden Dateien 001 und 002 zu wechseln. Dann kann man wie gehabt das Archiv entpacken.
WinRar unterstützt bisher keine gesplitteten 7Zip-Archive, ist also in diesem Fall nicht nutzbar.
@Lilim
Die Dateiendungen müssen auf jeden Fall erhalten bleiben. Malachit hat dort ein gesplittetes Archiv verwendet, für das Du WinRar leider nicht nutzen kannst, da es gesplittete 7z-Archive nicht unterstützt. :)
Wenn Du beide Dateien hast, geh einfach auf die Datei mit der Endung 001 und wähle "Hier entpacken", dann sollte es problemlos funktionieren, wenn Du 7zip dafür nutzt. ;)
Edit: Tja, da war der Autor wohl schneller.
Malachit
03.09.2007, 12:55
@Rung: Danke für Dein Lob. Sind derzeit noch dabei, den Mod etwas zu überarbeiten. Solltest Du dann aber auf alle Fälle mal ausprobieren. (Schließlich hab ich Deinen Orden der Ehre auch voll ausgekostet!) :)
Lilim ViperaVenata
03.09.2007, 16:16
Ich muss also erst beide runtergeladen haben? Was ist das denn *rolleyes* Könnt ihr nciht alles in ein Archiv packen... *brummel* (wer kann denn sowas wissen? Wenn sogar windows das ding nicht versteht...)
Seyd gegrüßet!
Habe euer neues PI Colovian Highlads installiert und bin soweit gar begeistert (wie bei allen anderen auch). Nun frage ich mich allerdings, gibt es sowas wie einen Eingang zu den Bergen? Die Wasserhöhlen habe ich bereits gefunden, aber kein Zugang zu den Bergen. Ansonsten...weiter so...dank euch wird Oblivion noch lange Spaß machen!
Gehabt euch wohl.
Edit: Habe den Zugang gefunden, habe nen kleines Video gemacht. Sehr schönes PI!!
http://www.myvideo.de/watch/2275831
McLord
Malachit
03.09.2007, 20:41
Hallo McLord,
vielen Dank für Dein feedback, insbesondere für das Video. Es ist immer wieder interessant, die Wirkung des Mods auf einem anderen PC zu sehen. Dabei haben wir gleich wieder ein paar Unzulänglichkeiten festgestellt, die wir vorher nicht gesehen haben. Wir hoffen, bis zur Final-Version diese behoben zu haben.
Viel Spaß beim weiteren Erkunden unserer Colovian-Highlands! :)
Malachit und RA II
Hier (http://www.myvideo.de/watch/2276429) das nochmal ein Video bei schönem Wetter.
Sehr cooles Plugin! Bin immer wieder erstaunt was in Oblivion drinsteckt bzw. was Modder wie ihr daraus machen. Wahnsinn!
Gruß
McLord
GlasMond
04.09.2007, 02:37
Es wurde eine BETA 2 hochgeladen. Link oben im Post, bleibt derselbe. Wer die BETA 1 schon hat braucht nur das Update zu installieren. ;)
Malachit
04.09.2007, 10:15
Und wer die Beta1 noch nicht hat, den Mod ausprobieren möchte, aber Probleme beim Entpacken von gesplitteten Archiven hat, für den gibt es hier (http://rapidshare.com/files/53312250/UL-_-Colovian_Highlands_Beta_2.7z) ein Komplettarchiv.
@GlasMond: Danke ! :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif, Mensch schaut das gut aus. Freu mich schon auf die Finale Version. Ich könnte den ganzen Tag an den klippen herumspazieren.
Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Mach eine Quest zu den Ruinen, die haben es verdient, oder schreib wenigstens ein Buch in dem steht was passiert ist.
-Ich würde dort überall noch auf dem boden kleiner Felsen plazieren. so erweckt es den eindruck von schönen alten, brüchigen Felsen.
-Mach die Fledermäuse(Die übrigens Klasse sind) zu einer passiven Kreatur, so sind sie nähmlich extrem nerfig.:D
Mfg, Dark
Malachit
14.09.2007, 12:42
Ihr wolltet schon immer mal eine richtige Felslandschaft in den Bergen erleben, mit engen Schluchten, Felsbögen, natürlichen Höhlen und alten Ruinen? Dann ist dieser Mod vielleicht eine Alternative zu den langweiligen Vanilla-Bergen.
Wir präsentieren die Colovian Highlands !
Die Zeit des Beta-Testens ist vorbei. Vielen Dank allen Beta-Testern, insbesondere McLord und GlasMond. :)
Ich empfehle unseren Beta-Testern für die Finalversion den Spielstand zu benutzen, welcher vor dem Beta-Test hoffentlich von allen Testern gesichert wurde.
Und hier ist der (vorläufige) Link für die Finalversion der CvHs in deutsch (http://rapidshare.com/files/55637669/UL-_-Colovian_Highlands_DV_1_0.7z) und in englisch (http://rapidshare.com/files/55630808/UL-_-Colovian_Highlands_EV_1_0.7z) ! Weitere Download-Möglichkeiten werden folgen.
Viel Spaß ! :D
Großartig. Danke Malachit. ^.^
Irgendwelche Ratschläge, die Ladereihenfolge mit den anderen ULs betreffend? Glasmond hatte ja da so eine schöne Liste.
Malachit
14.09.2007, 14:41
Nö. Sollte in jeder beliebigen Reihenfolge laufen. Bei uns laufen die CvHs brav zum Schluss der UL-Reihe, no Problemo. ;)
Vielen Dank, Malachit.
Ich habe es gerade heruntergeladen und schau heute abend mal rein. ;)
Hast Du schon Pläne für die Zukunft? Vielleicht noch eine UL-Mod?
Malachit
14.09.2007, 16:45
Ich weiß noch nicht. Erstmal abwarten, wie dieser Mod nun angenommen wird. Vielleicht ist noch die eine oder andere Kleinigkeit zu verbessern. Wenn ich in dieser Zeit schon was Neues anfange, werden das sonst nur halbe Sachen. Ich mag es, wenn ein Mod schön rund ist und so fehlerfrei wie's nur geht. :)
Ein lobenswerter Vorsatz. Leider macht einem da allzu oft das Spiel selbst einen Strich durch die Rechnung, weil manche Fehler nicht bei allen Spielern auftreten usw. usf.
Da fällt mirein, ich wollte mal fragen, ob Ihr (das UL-Team) dem Vorschlag eines Poster im offiziellen Forum nachgeht und über die Grenzen Cyrodiils hinaus die Landschaften verschönert. Ich finde diesen Gedanken gar nicht schlecht, obwohl er nicht hundertprozentig in Euer Konzept passen mag, aber eine Überlegung ist es dennoch wert, denke ich.
Malachit
14.09.2007, 20:11
Wenn ein UL-Mod an die Border angrenzt (wie die Colovian Highlands), dehnen wir das Gebiet auch über die Grenzen aus. Aber primär, nur im Grenzgebiet einen Landschafts-Mod zu erstellen, ohne das tatsächliche Cyrodiil mit einzubeziehen, passt derzeit tatsächlich nicht in unser Konzept.
Erst mal danke für diese wirklich grandiose Mod.
Ich möchte mich den Vorrednern insofern anschließen, als ich ebenfalls ein Pirschen über die Grenzen sehr begrüßen würde.
Einige zarte Ansätze gibt es ja:
- Valenwood modified hat ein Schloß auf den Berg gegenüber von Anvil gesetzt, mit zauberhafter Landschaft und traumhaftem Ausblick über fast ganz Cyrodiil. Leider nie fertiggestellt worden- ich habs auf der Festplatte, falls Bedarf besteht.
- King of Skyrim and City of Falkreath hat u.a. einen großen Teil Skyrims bepflanzt und eine Stadt angefangen. Auch hier Stagnieren des Projekts, immerhin trifft man im finstren Walde auf einige üble Wegelagerer. Ebenfalls auf meiner Festplatte, falls Antesten gewünscht.
Beide Versionen hochgeladen.
*ächz*
Immerhin gab es mir die Gelegenheit, einen katastrophalen Bug in einem meiner Mods zu entdecken... tralala... ich gehe dann jetzt mal das Script fixen 0_o.
Hoffentlich kein Bug in der DV. Grade mühsam erkundet...
Was für eine geniale Mod. Da kommt echtes Feeling auf. Die Felsen... die Höhle mit dem Pueblo... Fledermäuse... und die Fallen dazu ... sagenhaft.
Ein Problem:
Kommt man eigentlich aus der Höhle wieder raus, wenn man in eine Falle getappt ist? Bin aus der oberen Pueblo- Etage irgendwo reingefallen und stehe überall vor verschlossnen Gittern... bin nur mit TCL freigekommen.
Malachit
15.09.2007, 10:39
Es freut mich sehr, wenn Euch die Colovian Highlands gefallen. Genießt Euren Ausflug in die Berge! :)
@BG2408: Vielen Dank für das Hochladen dieses doch etwas umfangreicheren Mods. :)
@@Rung & Growlf: Da draußen vor den Toren, ich meine hinter den Grenzen ist sicher ne Menge Platz für zahlreiche Mods. Aber dies müssen doch keine UL-Mods werden. Jeder der möchte, kann sich ein lauschiges Plätzchen hinter der Border suchen und dort seinen Mod hinbauen.
Ich werde dieses Thema im UL-Konzil noch einmal zur Sprache bringen, aber ich glaube nicht, dass es inzwischen auf viel Gegenliebe stößt.
@Growlf: Wenn Du durchs Loch gefallen bist,
und das untere Gitter ist zu, wurde es wahrscheinlich per Trigger von einem Gegner/ Begleiter geschlossen. Einfach ein paar Schritte zurücklaufen und das Tor wird sich wieder öffnen. Dies funktioniert nur mit der Final-Version 1.0 der Colovian Highlands. Bei der früheren Beta-Version bist Du eventuell in der Mausefalle. ;)
Viel Spaß Euch allen! :D
Das Feeling ist wirklich fantastisch.
Meine Zarte stromert grade mal einfach dort herum, auf dem Weg nach Gaelendryl (behind the borders, noch so eine NoBorders- Mod), um sich alles in Ruhe anzuschauen.
Dank City of Falkreath ist Hammerfell bis zum Horizont mit Bäumen bestanden, was Deiner Mod noch zusätzlichen Reiz verleiht.
Ich vermute mal, daß ich in das Loch gefallen bin (ging alles recht plötzlich). Leider Gottes tut sich bei den Türen nichts. Begleiter habe ich nicht, Gegner sind alle hinüber. Mir blieb nur TCL, um wieder rauszukommen. Hab die Finalversion.
Malachit
15.09.2007, 12:57
@Growlf: Vielleicht ist Deine "Zarte" zu zart ? Da springt nicht mal der Trigger an. :p Oder Du bist nicht weit genug zurück gelaufen (wobei, eigentlich sind's ja nur 4-5 Schritte oder so). Na ja, Du bist ja trotzdem durch die Gitterstäbe geschlüpft. ;)
Mal sehen, ob das bei anderen Spielern auch auftritt und was sich sonst noch so ansammelt. Schließlich brauch ich Material für die nächste Version. 8)
Shiravuel
15.09.2007, 20:44
Super, die neue Landschaft. ^___^ Über den Catwalk geschlichen und durch Canyons. Gefällt mir total gut da oben und die Aussicht ist genial. :)
GlasMond
15.09.2007, 22:01
Da mache ich extra so einen schönen Release-Thread und alle diskutieren im Beta-Thread. :(
Malachit
15.09.2007, 22:06
Sorry, mach das Teil dicht. Wir diskutieren bei Dir weiter. ;)
GlasMond
15.09.2007, 22:39
Ach Quatsch, dicht gemacht wird nur wenn es zwingende Gründe dafür gibt. Und schließlich kann ich euch nicht vorschreiben wo ihr diskutiert, solange es zum Thread-Thema passt. ;)
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