Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze und Modell

Gamer 23
01.09.2007, 20:33
hi,

wie kann man eigentlich in einem interior-raum hitze anzeigen (z.B. mit bewegender luft, gibts da so welche tricks in Oblivion, damit der spieler sieht dass es in diesem raum sehr heiß ist)?
und ich suche nochmal zwei Modelle:
gibt es ein modell von Wasserblasen (die sich auch bewegen, also sie steigen nach oben)? Und gibt es auch so welche 'Sprudler' (so ähnlich wie die im schwimmbad)?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif jetzt schon
Gamer 23

~Ryan~
02.09.2007, 19:27
Das geht und zwar durch eine Veränderung der Sicht des Spielers (da musst du mal nach "drunken" oder "visual-blah" googlen...ich kenn mich bei diesen Dingern überhaupt nicht aus - kann auch sein, dass du dafür den OBSE brauchst, wäre das möglich oder durch Shader-Effekte <-> weiß jetzt nicht was du genau willst... also bei "Hitz" könnte man theoretisch einen durchsichtigen Shader um irgendwas legen- oder simpel und einfach neu erstellen... da redest du aber am besten mal mit dem Herrn Texican rüber...

Suchen sie sich eine Möglichkeit aus und stoßen sie vor... ;)

Gruß
%

Gamer 23
03.09.2007, 11:42
hi

danke. hab bei google nichts gefunden (mit dem drunken und visual-blah). was ist denn eine OBSE? ich will eine vulkaninsel machen und im vulkan soll der spieler auch reingehen können und desshalb brauche ich eben so 'Hitze-Effekte'.

weißt du vielleicht noch ob es in oblivion so einen 'sprudler' (ihr kennt doch bestimmt sowelche 'sprudelliegen' im schwimmbad, vergleichbar mit einem Whirlpool) gibt (als Modell)? Und ob es Luftblasen gibt (die dann nach oben schweben)? (möchte nämlich eine heiße-quelle einbauen).

Gamer 23

kenet_korva
04.09.2007, 11:26