PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Anonymen Foren-süchtigen



Sebastian
29.06.2003, 19:56
Diesen Tread musste ich unbedingt eröffnen, nachdem ich den Tread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9898) gelesen hab, der war einfach *rofl* verdammt eigenartig.
Also, dann sagt mal, wie lange ihr jeden Tag im RPG-Ring bleibt, seid ihr womöglich schon süchtig, nach dem Foren hier :D oder hält sich die Sucht, bei euch, noch im Massen.
Sagt mir was euch bedrückt, könnt iht nicht z.B. nicht mehr, als 2 Stunden, von Forum fernbleiben ?
Was in diesen Tread geschrieben wird, wird vertraulich behandelt (wer es glaubt :D)

@mods: Ich weiss, dass es schon mal einen ähnlichen Tread gab, aber das musste sein.
Ihr könnt ihn ja schliesen, wenn der Tread euch nicht gefällt :),

Dark Paladin
29.06.2003, 20:06
Ja, ich fühle mich auch schon so wie Chocwise sich in dem Thread beschrieben hat. :D

In den letzten Tagen bin ich sehr lange im Forum und muss einfach jede Stunde mich umgucken, jedoch mache ich währenddessen auch andere Dinge am Computer wie z.B. FAQs schreiben, Musik hören und mit Texten meinen Horizont erweitern.

Naja, aber insgesamt bin ich doch schon viel zu häufig hier und vor allem auch zu lange(NS-Thread jedes Mal bis ca. 3 Uhr oder noch später).

Ich bin der Sebbl, und JA, ich bin süchtig.^_~

[KC]Cunner
29.06.2003, 20:31
Ich bin auch süchtig...
Ich gucke nach Möglichkeit auch jeden Tag ins Forum und das auch öfters mal, auch nachts im NS-Thread. Aber es ist immer iweder doof, wenn keiner was schreibt...dannn hmm noch ne Runde Freecell...:D immer nch keiner geschrieben jetzt kommen so langsam Chocis Reaktionen und dann geh ich schlafen. Dann hat bestimmt wieder wer geschreiben.
Ich hatte das Forum auch mal ne zeit lang tptal satt, aber irgendwann hat es michd ann wieder gepackt.
/me is addicted

Selene
29.06.2003, 20:46
Ja! Ich muss es mir zugestehen, ich bin süchtig. :p
Ich versuche jeden Tag hier reinzuschauen und wenn ich es mal nicht schaffe, dann kommt eine gewisse Leere in mir auf.

Ich hoffe, es ist nur eine Phase, dass ich jeden Tag ein zwei Stunden hier verbringe. Ich mach zwar auch noch nebenbei andere Sachen am Pc, aber hier schau ich nur zu gerne rein. ^^
Nachts bevorzuge ich dann doch mein Bett.;)

Ach...man muss wohl auch mal loslassen können...*seufz*

Soheil
29.06.2003, 21:15
Ich denke, dass ich in den ersten beiden Jahren sehr süchtig war.
Da habe ich wirklich jeden Tag 2-3 Stunden im Forum verbracht und mehermals am Tag reingeschaut , ob jemand bereits auf meine Postings geantwortet hat.:rolleyes:

Mittlerweile hält sich das aber in Grenzen. Vor allem wenn meine Semester-Ferien beginnen, gehe ich meist in eine 4-6 wöchige Foren-Pause.
Sobald aber die Klausur-Phase beginnt (wie jetzt :D :rolleyes: ) , hänge ich wieder fast täglich im Forum und schreibe wieder soviel wie zuvor in 3 Wochen insgesamt! :eek:

Meine Klausuren enden übrigens am 12.August. Ihr dürft also davon ausgehen, dass ich mich in den nächsten 6 Wochen öfters hier blicken lasse. http://home.globalserve.de/~fr3357/Forum/sohmeily/grin-sohmeily.GIFhttp://home.globalserve.de/~fr3357/Forum/sohmeily/sohmeily-zwinker.GIF

Kima
29.06.2003, 21:29
Original geschrieben von Soheil
Ich denke, dass ich in den ersten beiden Jahren sehr süchtig war.
Da habe ich wirklich jeden Tag 2-3 Stunden im Forum verbracht und mehermals am Tag reingeschaut , ob jemand bereits auf meine Postings geantwortet hat.:rolleyes: Das nennst du schon süchtig? O_O
OMG, ich glaub ich bin chronisch krank XD
Ich hänge hier eigentlich von morgens bis abends ab, auch wenn ich meistens nur lese und weniger poste. Aber selbst in der Schule geh ich in den Pausen an die Internet PCs und guck ins Forum, sobald ich nach Haus komme -> PC an, rein ins Forum (ist meine Startseite).
Ich bin krank :D XD

Tonberi
29.06.2003, 22:24
also ich bin net süchtig obwohl ich heut verdächtig oft hier reingeschaut hab -_-'

naja... wenn ich arbeite bin ich auf jeden fall viel öfter hier als wenn ich zu hause vor dem pc sitze.
wahrschienlich weil ich bei der arbeit net spielen kann und so.
naja... :)

Moddry
29.06.2003, 22:44
Las Sucht würde ich sowas nicht bezeichnen, ich bin hier viel unterwegs, lese fast alles und schreibe auch einiges. Man könnte schon fast sagen es ist eine Art Hobby :) Ich komme auch mal 1-2 Wochen problemos ohne das Forum bzw. PC überhaupt aus allerdings hängt einem die Community schon am Herzen wenn man eine Weile dabei ist, das merkt man dann besonderst wenn man länger nicht da war.

Ich bin nicht lange am Stück hier dafür schau ich jede halbe Stunde mal für 5 Minuten rein, wenn ich längere posts schreibe auch mehr nur ich glaube nicht das so etwas wirklich süchtig machen kann

Rick Jones
29.06.2003, 23:09
ööhmm O_o Ich glaube unter 5 -6 Stunden Täglich komm ich hier net weg..
Das erste was ich heute gemacht hab
Pc an bzw ^^ Monitor an.
Emails abgerufen, Messanger An und ins Forum geschaut.
naja nebenbei Unterhalt ich mich so mitn paar kontakts und schau eigentlich echt alle 5 min ins Forum..

Freitag bis früh um 5 ^^
gestern bis früh um 4 ^^
Heute naja mal sehn muss ja morgen früh raus ^^

JA doch ein wenig foren süchtig bin ich schon.
Nur das ich halt nicht so so viel poste sondern eher mehr lese ..

Alexiel
29.06.2003, 23:17
Nennen wir uns die AFS?

Ich bin auch dabei, ebenfalls eine Forum-Süchtige und das sehr schlimm seit dem Umzug im Jänner :rolleyes:
Allerdings muss ich sagen, dass es mich in letzter Zeit noch schlimmer mit dem MSN getroffen hat...
Letzte Woche war ich für drei Tage ohne Internet, ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Zeit man ohne das Netz haben kann :\

Und seit ich Nachts öfters bis 3 im Forum häng, glaubt meine Mutter doch echt, ich wäre Netz-Süchtig! :eek: (wer, ich doch nicht ^^)

Legendary Guardian
30.06.2003, 00:02
Ich bin nicht süchtig. Aber dadurch, dass dieses Forum meine einzige Möglichkeit ist mich mit anderen über mein liebstes Hobby zu unterhalten (ich kenn niemanden, der sich so für FF begeistern kann wie ich:'( :'(), schau ich öfter mal rein.

Blackadder
30.06.2003, 00:09
hallo liebe anonyme user, ich bin n.
ich gebe zu, dass ich süchtig bin. süchtig nach dem rpg-ring.

so helft mir doch bitte! :\

ich muss wieder clean werden. ^^

Kopra
30.06.2003, 00:24
also
ich bin auch süchtig
und zwar nach (fast)jeden forum
allerdings beschrenkt sich das nur aufs lesen. also ich mein ich les lieber die beiträge(&meinungen)der anderen als selbst was zu schreiben. was nicht warum........

taraia
30.06.2003, 00:30
Wie es der Zufall so will, habe ich grade meine Kolumne für unsere Schülerzeitung über Intenetsucht fertig geschrieben und dachte mir (oder besser gesagt andre dachten sich für mich^^) ich poste sie mal hier rein. Und ja, ich gebe es zu, ich bin auch süchtig!

Gefangen im Netz Teil 3

In unserer heutigen Medien- und Spaßgesellschaft und das auch noch zusammen mit unserer Ich-AG-Haltung ist es ja kein Wunder dass wir Jugendlichen immer mehr verkümmern. Nein, natürlich sind wir nicht nur politisch völlig desinteressiert, faul und unkreativ, sondern auch noch total unfähig zu sozialen Kontakten. Ja, man schreibt keine kontaktfreudigen Briefe mehr, man hat ja einen Rechner. Und wenn man einen Internetanschluss hat, dann ist man auch gleich internetsüchtig und gewalttätig, wegen der Werte, die uns dort vermittelt werden. Auf genau einen Punkt unserer Unvollkommenheit möchte ich einmal genauer zu sprechen kommen, die allen wohlbekannte Internetsucht.
Wir alle wissen ja, dass man nach so ziemlich allem süchtig sein kann, was es gibt; Exzessive Gespräche mit seinen Zimmerpflanzen, krankhaftes Eierwärmerstricken, Rahmspinat mit Sauerkraut, Plastikflaschen und so weiter und sofort. Mal mit Ausnahmen der Dinge, nach denen man unter keinen Umständen süchtig sein kann, ohne gleichzeitig masochistische Züge zu besitzen, wie nach Schülerzeitungssitzungen, schlechtem Humor und verschimmelten Obst.
Manche von euch kennen das vielleicht so schnell, wie oft der Fernseher angeschaltet wird, damit man vor dem stupiden Nachmittagsprogramm abchillen und allen Stress vergessen kann, so geht einer der ersten Griffe auch oft an den Einschaltknopf für den PC.
Wo trifft man so viele Leute von überall her, schön in Sparten seiner Interessen eingegliedert, wo kann man wildfremden Leuten an seinen persönlichen Gefühle teilhaben lassen, ohne nie mit deren Reaktionen konfrontiert werden, oder sich Sorgen um seinen Eindruck machen zu müssen, wo kann man spannende Games zocken, wo findet man die Informationen die man grade so dringend brauch und wo findet man die vielen, vielen unnötigen Informationen, die einen überfluten, auf uns einwirken und uns verwirren?
Genau, in dem uns allen wohlbekannten Internet! Und so sitzen die Süchtigen dann vor ihren Monitoren und kommen nicht mehr davon los. Dunkle Augenringe hinter den Brillengläsern, vom nächtelangen durchmachen, kommen besonders auf der blassen Haut- man geht ja nicht mehr vor die Tür, wenn es nicht unbedingt sein muss- gut zur Geltung. Jegliches Zeitgefühl verloren klicken die nervösen Hände auf der Maus, oder man hört ein leises Klacken der Tastatur, welche sich, zusammen mit dem ICQ-Geräuschen, mit der runtergeladenen Musik vermischen. Die Augen hängen am Bildschirm, immer bereit jedes noch so vermeintlich nebensächliche Blinken zu bemerken und automatisch mit traumwandlerischer Sicherheit zu reagieren.
Neben dem Computer stehen noch die Reste einer großen Pizza in einer Pappschachtel oder die Verpackungen einer Fast-Food-Kette. Meist pinnen die Bestelllisten mehrerer Lieferservice in Sichtweite, sodass man nicht noch unnötig Zeit mit Suchen oder gar Selbst-Kochen verschwenden muss.
Seltsame Namen tragen sie. Ihre ehemaligen Identitäten haben sie abgelegt und sich im Netz selbst neu erfunden. So leben sie ein neues Leben fernab von der Realität...ob sie wohl jemals wiederkommen?
Woran könnt ihr jetzt erkennen, ob ihr auch ein von „ihnen“ seid? Also erst mal lest ihr grade das ist schon mal ein gutes Zeichen, weil ihr euren Blick vom Monitor entfernt habt (außer ihr haltet die Apokalibse davor, aber dann seid ihr nicht nur internetsüchtig sondern auch sehr seltsam).
Die ersten Anzeichen sind die typischen Suchtverhalten, wenn ihr mal nicht on seid, wie Unruhe und Nervosität und der Realitätsverlust, oder besser gesagt das Verharmlosen und Ignorieren der Abhängigkeit.
Man gesteht es sich selbst nicht ein, dabei gibt es nach Angaben der hessischen Landesstelle gegen die Suchtgefahren in Frankfurt am Main in Deutschland etwa eine Million Süchtige. Das sind drei Prozent der gesamten Internetnutzer Deutschlands. Das ist auch der Grund dafür, warum die Nachfrage an Therapien gegen die Sucht rapide steigt. In diesen werden auch die Ursachen für die Sucht bekämpft, wie Identitätsprobleme, Depressionen oder Manien, die oft die eigentlichen Probleme sind, die nur durch die Sucht zum Ausdruck kommen. Also nehmts nicht zu sehr auf die leichte Schulter, wenn ihr selbst merkt, dass der Konsum immer mehr zunimmt und ihr es nicht mehr schafft euch zu lösen, und sucht euch Hilfe.
See you later in the Real-Life.

OhWeh!
30.06.2003, 00:40
Ich war die ersten 1 1/2 jahre extrem Süchtig nach dem Forum ^_^
aber ich muss zugeben, das meine Lust aufs Forum (gerade jetzt im Sommer) doch sehr nachgelassen hat. Der Sommer ist nur einer der vielen gründe warum ich mich hier in letzer zeit eher weniger zeige.
Meine meisten Posts verfasse ich daher in letzter zeit nurnoch in den internen Foren, ich hoffe aber das die Lust zum Posten im laufe der Zeit wieder grösser wird ^_^.
Eines steht jedoch fest, ganz werdet ihr mich niemals los werden :D

Ich schaue zwar über den Tag verteilt (sofern ich die zeit und lust dazu habe) mehrmals in unsere Foren, poste aber wie gesagt sehr wenig, ich hoffe das ändert sich wieder, im Grunde genommen ist SN (rpg-ring) doch mein zweites zu Hause ^_^

MfG

OW

Lelle
30.06.2003, 00:47
Najo bin auch süchtig...
Ich meine wenn ich, wie heute mal wieder, mit meiner familie lecker essen gehe, kriege ich nicht nach 2 stunden ohne pc irgendwelche zitterkrämpfe oder so. :D
Es ist nur so, dass wenn ich in meinem zimmer bin halt sehr gerne hier reingucke. ;)

Mich werdet ihr auf jeden Fall auch nur über meine leiche richtig los. ;D

Yuna
30.06.2003, 00:48
Yoa...
Ich bin wohl so oder so auch ein Suchtie...
Da ich nicht nach draussen darf und sozusagen angekettet bin an meinem Zimmer hat man nicht viel zu tun da ich das Forum mag bin ich auch relativ oft hier *tropf*

Na ja was solls is ja auch ganz cool hier gelle? ^.^

Greetz
Tha Yuna

GalArIAn
30.06.2003, 00:56
bin zwar net so lang dabei wie die meisten hier aber dennoch hat auch mich die sucht gepackt.
ich finds einfach ziemlich interessant hier und vorallem ist das hier genau DAS forum das ich seit längerem gesucht hab als ff süchtiger.
auch die atmossphäre hier ist ziemlich geil mir gefällts einfach super hier bei euch §schleim http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Hyperion
30.06.2003, 18:11
Als Süchtiger würde ich mich (noch) nicht bezeichnen. Schliesslich bin ich hin und wieder tagelang nicht hier, teilweise sieht man mich sogar längere Zeit nicht (aus welchen Gründen auch immer).

Wenn ich aber die Tendenz des letzten Jahres betrachte, sollte dies schon Sorgen machen:

- Vor genau einem Jahr: Mache einen riesen Boden um Foren.
- Vor ca. 11 Monate: Im H+S-Forum herumgestöbert, da ich dort ohne zu posten die Lösung des einen oder anderen Probs bekam.
- Vor ca. 10 Monate: Anmeldung im Forum (damals noch GWC); einige Posts im H+S-Forum (gab auch Hilfe: eine Hand wäscht die andere ;) )
- Vor ca. 9 Monate: Laufende Erhöhung des Postingvolumens; auch in den anderen SN-Foren.
- Später (gehört zwar nicht zum Forum): Anmeldung im ICQ, dannach im MSN.

Der Hauptgrund liegt natürlich an der Community. Ehrlich gesagt würde ich sonst weiterhin nur im H+S-Forum posten, wenn ich gerade irgendwo in einem Spiel nicht weiterkomme (Falls es im Forum nicht bereits behandelt wurde).

Sphero
30.06.2003, 18:13
Original geschrieben von Valin
@mods: Ich weiss, dass es schon mal einen ähnlichen Tread gab, aber das musste sein.
Ihr könnt ihn ja schliesen, wenn der Tread euch nicht gefällt :),
Nur mal so am Rande und das duerfen sich die Mods auch mal merken:
Die Threads muessen nicht den Mods gefallen, sondern den Usern, die Mods sollen lediglich gewährleisten, dass dann auch über das Thema gesprochen wird (nicht abgleitet ins irgendwo)... bzw. dummschwätzer & spammer zu verwarnen/kicken/bannen ;)

sorry fürs OT, ich darf das :D

Simon
30.06.2003, 21:24
"Süchtig" ist für mich nicht ganz das richtige Wort...
"Abhängig" passt wohl besser:D
Ne im Ernst: Ich bin eigentlich immer nur knapp 1 Stunde im Forum, aber dann poste ich auch ordentlich^^

Da DJ n

M-P
30.06.2003, 21:30
bei mir ists eher umgekehrt als bei den meisten hier, früher bei gwc war ich selten im forum, heute bin ich fast den ganzen tag hier, so 15-20 stunden sind da normal :D
nebenbei mach ich aber noch andere sachen, mails, downloads, uploads, etc.

Karma
02.07.2003, 01:18
Ich glaub, ich bin noch nich süchtig...
Aber was nich is, kann noch werden :D !

Von den 2 1/2 Stunden pro Tag bin ich circa 2 Stunden 20 Min. im Forum...:D

Saturos
02.07.2003, 02:35
*hust* Ich steh morgens auf. Der Rechner läuft noch (so wie jeden Tag, jede Woche, jeden Monat...) und ich schau mal im RPG-Ring vorbei. Dann geh ich zur Schule. Ich komme dann Heim, geh an PC (der ja eh immer läuft) und gehe ins RPG-Forum. Irgendwann hört es auf neue Posts im RPG-Ring zu geben und ich geh ins Bett (ohne den PC auszuschalten - der muss ja weiterlaufen). Und 3-4 Stunden später klingelt wieder mein Wecker.

Bin ich süchtig :confused:

Ete
02.07.2003, 02:49
Also ich weiß nich, wenn ich mal im Forum bin, dann geht meine tägliche i-net stunde fast 100 pro drauf, aber ich kann auch gut mal 2-3 Tage verzichten...
Ich bin halbsüchtig :D

Karma
02.07.2003, 03:53
@Alle RPG-Ring-Verrückten:

Mich würds mal interessieren, wie ihr die Internetrechung bezahlt...
(Soll keine Anmache werden, ich bin nur neugierig)

Bei mir gehen pro Monat rund 40 €'s drauf, und das, obwohl ich nur circa 2.5 Stunden pro Tag im I-net bin...

Also, wie zum Teufel bezahlt ihr das?:confused:

Skar
02.07.2003, 04:04
Original geschrieben von Neo-Cloud
Also, wie zum Teufel bezahlt ihr das?:confused:
Flatrate, denk ich - wobei ich da auch auf €35/Monat komm :)

@Topic
Vielleicht später ;)

Saturos
02.07.2003, 06:40
Original geschrieben von Neo-Cloud
@Alle RPG-Ring-Verrückten:

Mich würds mal interessieren, wie ihr die Internetrechung bezahlt...
(Soll keine Anmache werden, ich bin nur neugierig)

Bei mir gehen pro Monat rund 40 €'s drauf, und das, obwohl ich nur circa 2.5 Stunden pro Tag im I-net bin...

Also, wie zum Teufel bezahlt ihr das?:confused:

Wie schonmal erwähnt:

F-L-A-T-R-A-T-E

Ich glaube ohne die würd ich morgen sterben :D
Aber ich muss sagen ich bin sehr sehr gerne hier, auch wenn manchmal etwas streng gegen einzeiler vorgegangen wird...ich kann halt ned immer nen Roman schreiben ;) Aber wenigstens sind die User auf einem gehobenem Nivaeu und das Forum ist auch ganz hübsch...njo...sonst gibts da nixmehr hinzu zufügen...

Furify
02.07.2003, 19:02
nö...bin zwarnich süchtig, abba macht ne
menge spaß hier mal zu posten :D
hatte jetz ne 3 monatspause und jetz binich widda in alta frische da:D

blutmetzger
02.07.2003, 23:11
Naja, mich kann man auch nicht gerade als Süchtig bezeichnen.
Mit meinem Durchschnitt von 0.71 Posts pro Tag ist das glaube ich auch offensichtlich. Dies liegt aber auch daran, dass ich das letzte Jahr eine Pause eingelegt habe, da ich viel Stress in meinem Leben hatte und ich nicht dazu kam, irgendwie den ganzen tag rumzuhängen.

Ich persönlich schaue täglich mal ins Forum, und wenn es einen neuen Thread gibt der mir zusagt gebe ich zu diesem meinen Kommentar ab, so wie jetzt. Sonst mache ich eigentlich hauptsächlich von der Funktion der E-mail Benachrichtigung gebrauch, so das ich sehe wann und was auf meinen Beitrag geantwortet wurde. Je nachdem reagiere ich dadrauf un schaue ob ich etwas antworten muss.
daher nehnme ich zwei dreimal am tag nebenbei meine E-mails ab und brauche daher nicht unnötig ins Forum zu wandern.

ich persönlich habe habe auch eine Flatrate, den ohne die wäre ich ein armer Mann, der PC läuft nämlich den ganzen Tag im Internet (den Grund sag ich nicht :D )

Tonberi
02.07.2003, 23:47
das is irgendwie ganz komisch aber vor ein par tagen hab ich hier noch nicht so oft reingeschaut wie jetzt.

früher mal alle par tage, jetzt schon ein par mal täglich aber süchtig bin ich noch lang net und will es auch net werden
ich würd es als hobby bezeichnen.
früher war ich auch fast jeden tag den ganzen tag lang mit freunden skateboarden aber süchtig waren wir auch net.
es war eben nur ein geliebtes hobby... mehr nicht :)