Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HTML-Tag für Skalierung auf Seite
Hallo liebe Community! :)
Ich suche einen Tag, der es mir ermöglicht eine vorhandene HTML-Seite so anzeigen zu lassen, das der gesamte Inhalt immer zu 100% (Breite/Höhe) in dem Fenster angezeigt wird. Denn die Frames passen sich schon der Fenstergröße an, nur die Seite 'an sich' noch nicht.
Das habe ich schon mit Frames gemacht, aber wie das mit Tabellen und so geht, weiß ich nicht...
Habt Geduld, wenn ich mich da noch nicht so auskenne, es geht auch nur um eine einfache Testseite, nix großes. :D
ive beaten tetris
01.09.2007, 11:36
<style type="text/css">
table{
width:100%;
}
</style>
probiers mal damit
Ein HTML Tag wird dir da wenig helfen. Da musst du schon mit CSS ran :)
Generell kannst du einfach width: 100% bzw. height: 100% verwenden. Allerdings funktioniert letzteres nur begrenzt, da das Element nur die Höhe des Elternelement annimmt. Deswegen solltest du folgenden CSS Code benutzen:
html, body {
width: 100%;
height: 100%;
}
Vorsichtig ist das Ganze in Kombination mit Innenabständen (padding) zu genießen, da diese zu der Breite hinzuaddiert werden - das führt dann unter Umständen zu übergroßen Element oder Scrollbalken.
Vielleicht gibst du uns auch Einblick in deine HTML-Datei, dann können wir dir ganz konkret helfen :)
Danke für die tolle Hilfe - mehr brauche ich nicht, ich bin eben kreativ :D
Aber kann mir jemand sagen wie ich in HTML, das so mit dem Text hinbekommen.
Von oben, so wie unten:
http://surl.se/dgao
Ich würde am ehesten mit Definitionslisten arbeiten.
<dl>
<dt>Hinweis:</dt>
<dd>Text und so. Sollte gehen.</dd>
</dl>
Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber das ist die erste ordentliche, die mir einfällt.
Alternativ mit Tabellen (eklige Sache und so...)
<table>
<tr>
<td>Hinweis:</td>
<td>Text......................</td>
</tr>
</table>
Meine Idee wären zwei Elementen mit float: left. Also zum Beispiel so:
<h3 style="float: left; margin: 0px 10px 0px; font-size: 100%;">Hinweis:</h3>
<p style="float: left; margin: 0px;">
Text und so. Sollte gehen.<br />
Auch mehrzeilig und so.
</p>
Die CSS Eigenschaften würde ich dann noch auslagern ;)