PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein KS gesucht

sP!edk1ll
31.08.2007, 18:10
Hiho Leutz wie gehts so?
also ich versuch gleich auf den punkt zu komm ich möchte ein KS haben wie in 'Velsarbor'
ihr denkt jetzt wahrscheinlich*kreisch*
aba nochma ich will nich die Grafik sonderndas KS erstma wie macht man die Kraftbalken mit welchem Programm macht man figuren und Kampfanimationen am besten? und wie macht man die Nachrichten am oberen Bildrand während des Kampfes???
Ach und wie erstellt man solche Menüs wie in Velsarbor ich bezweifle das man da die Menüs selbst gemacht hat(schon allein die Artworks in diesen) gibts da irgendwelche speziellen Programme???
so dat wär alles
mfg sP!edk1ll

Xero.
31.08.2007, 18:28
Schon mal die Suchfunktion benutzt?
Es gibt massenweise solche Threads in denen du Antworten findest.

MA-Simon
31.08.2007, 18:36
Hiho Leutz wie gehts so?
also ich versuch gleich auf den punkt zu komm ich möchte ein KS haben wie in 'Velsarbor'
ihr denkt jetzt wahrscheinlich*kreisch*
aba nochma ich will nich die Grafik sonderndas KS erstma wie macht man die Kraftbalken mit welchem Programm macht man figuren und Kampfanimationen am besten? und wie macht man die Nachrichten am oberen Bildrand während des Kampfes???
Ach und wie erstellt man solche Menüs wie in Velsarbor ich bezweifle das man da die Menüs selbst gemacht hat(schon allein die Artworks in diesen) gibts da irgendwelche speziellen Programme???
so dat wär alles
mfg sP!edk1ll

(; So ein KS wollen alle XD. (Mich eingeschlossen)
Aber da ich vom Programieren eines KS, sei es auch ein noch so "einfaches", keine Ahnung habe wird das bei mir nix, was anfürsich eigentlich sehr schade ist, da ich supi Grafiken machen kann... (Aber bevor ich vor selbstmitleid zerfließe antworte ich dir erstmal.).

Hm. Punkt 1, Wirst du selbst nicht hinbekommen (;

Hm. Punkt 2. Die Grafiken von Velsabor müssten meines erachtens alle selber gemacht sein oder? *grübel*

Hm. Punkt 3. Dir nützt auch das noch so tolle Grafikproggy nichts wenn du nicht mit umgehen kannst. Bzw. müsstest du doch mitlerweile IDraw oder so kennen? Kann ich nur wärmstens empfehlen. Für andere Grafiken Gimp, oder die 30 Tage trial von Photoshop. Für Artworks benutzt man OpenCanvas, kostet allerdings 45 euro. (oder auch wieder die Trial^^)

Satyras
01.09.2007, 10:19
Ein Velsarbor-KS ist recht schwer und als ich mir den Quellcode angesehen hab, hab ich auch nicht so recht durchgeblickt! Les am Besten erstmal Serges KS-Kurs und versuch dann das KS um Funktionen zu erweitern und so zu verändern, bis du dein KS hast, das du willst! Guck dir auch mal den Code in Velsarbor an! Eventuell wirst du auch daraus etwas schlau!

Die Menügrafiken in VSB wurden komplett selbst gemacht. Mit etwas Übung geht das mit Programmen wie Photoshop oder Gimp recht einfach von der Hand! Die Artworks wurden von Lachsen selbst gezeichnet, erst auf Papier, dann eingescannt und am PC coloriert!

Caine Luveno
01.09.2007, 12:00
Setz dich am besten erst einmal mit der Materie "scripten" auseinander und übe an kleinen Aufgaben welche du dir selber stellst um die Funktionen des Makers besser kennen zu lernen. Scripten ähnelt dem Programmieren auch wenn die Funktionen im Maker recht eingeschränkt sind. Beim Programmieren wächst man auch an kleinen Aufgaben und schreibt nicht als erstes Programm das eigene Betriebssystem ;)

Satyras
01.09.2007, 16:05
Beim Programmieren wächst man auch an kleinen Aufgaben und schreibt nicht als erstes Programm das eigene Betriebssystem ;)

Das war einer der Gründe, warum ich damals mit 10 Jahren mit dem proggen begonnen hab! Damals wollt ich Bill Gates nacheifern und auch mit nem Betriebssys reich werden!:D

Pincky
01.09.2007, 22:01
S.E.B.I hatte ja schon den KS-Kurs von Serge erwähnt: Download (http://www.npshare.de//files/35/7878/Serges KS Tutorial.doc)