PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stufe 100 ?



Supernoodle
31.08.2007, 17:00
Mich würde mal interessieren ob es theoretisch (und auch praktisch) möglich ist ohne cheaten und sonstiges "Herumtricksen" die Stufe 100 zu erlangen ?

Ich selbst bin nun bei Stufe 71 (Nord), habe sämtliche Hauptfertigkeiten bis auf das Schmieden und einige belanglose Nebenfertigkeiten (ohne Rüstung - wer braucht`s denn eigentlich?) erlangt und befürchte nichtmal Stufe 80 erreichen zu können...

Oder werden die noch nicht vollendeten Nebenfertigkeiten beim erreichen der maximalen Werte als Hauptfertigkeiten "angesehen" ?

Wäre lieb wenn jemand der die 100 schonmal geschafft hatte aus dem "Nähkästchen" berichten würde ;)

lg,
Supernoodle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Morg
31.08.2007, 17:58
Für alles gibt es Ausbilder. Und je einen Meisterausbilder der eine Fertigkeit auf Stufe 100 ausbildet. Nebenfertigkeiten bleiben immer Nebenfertigkeiten.

Nachdem ich Rüstungen und Waffenfertigkeiten auf 100 hab, probier ich mal die Designermode aus den ganzen Mod-Boutiquen an und übe mich in den Zauberfertigkeiten :D (Da kommt die kleine Hexe zum vorschein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif )

Supernoodle
31.08.2007, 20:41
huhu Morg (meine Lieblings-Fragen-Beantworterin ... :D *g*) ...

Die Meistertrainer habe ich so gut wie alle abgeklappert (einige "wollten" nicht so wie ich, hatte wohl was mit nem PI zu tun das sich net mit nem anderen vertragen hatte, macht aber nix ^^).
Habe eben nochmal nachgeschaut, bis auf

Schmied - 91
Mystik - 86
ohne Rüstung - 80

bin ich bei allen Haupt- und Nebenfertigkeiten auf 100. Davon sind die letzten beiden sonstige Fertigkeiten, das bedeute ja an sich, daß ich - selbst wenn ich bei "Schmied" auf 100 komme trotzdem nicht Stufe 100 erreichen würde, oder ??

Also, ich meine, wenn ich richtig rechne käme doch nur maximal auf Stufe 80 :\ ?

Mir hat mal jemand erzählt daß er Stufe 130 wäre, das halte ich aber für absolut unglaubwürdig ... ^^

Andarieth
31.08.2007, 20:45
Ich schaff es auch nur auf 76 oder so...
Verzauberung is erst auf 70 und Zerstörung auf 93 - wenn die beiden auf 100 sind, dann bin ich ca lvl 76, soweit ich mich erinnern kann.^^
Nunja, habe gerade mal rund 500 HP - etwas wenig, oder? Is halt mein 1. Char ... --> noob start.^^
Aber es passt schon, ohne Plugins hat eh keiner ne Chance gegen mich, und selbst bei Plugins schaffe ich alles - durch Geschick, Tricks, etc. - auf normalem Schwierigkeitsgrad.
Das Amulett der Schatten hilft mir viel dabei ;) ...
Aber wie Morg gesagt hat ... lauf halt mal in nem schicken Magieroutfit rum, nimm Manatränke, Stäbe und gute Zauber mit bzw erstell dir gute Zauber.
Das macht auch seeehr Spaß.
Oder mach statt leichter Rüstung/Langwaffe schwere Rüstung/Axt, bringt Abwechslung.

Edit: Stufe 130 ... mhm, also man muss halt am Anfang immer das nehmen, was mit dem niedrigsten Stand beginnt. Also als Waldelf keinesfalls Schütze etc.
Wobei ich es andersrum sinnvoller finde, da man so am Anfang stärker ist - wenn man es noch schwer hat - und gegen Ende, wenn man eh unbesiegbar ist, nicht so ULTRA!!!!!!!^^ wird ...
Aber mit einer perfekten Skillung kann man sicherlich über Lvl 100 kommen ... aber ka wie weit genau.

Edit2: Also, mir fiel gerade noch was ein ... ka ob es Bugusing is, oder net ... aber du kannst ja ins Gefängnis gehn, da verschlechtern sich deine Fähigkeiten! Dann wieder hochtrainieren, usw. ...

Morg
31.08.2007, 21:44
Also 100 hab ich immer schon problemlos bekommen können.
Man muss halt die Attribute ebenfalls entsprechend hoch haben, nur dann kann man sich höher ausbilden lassen.
Sind die Attribute auf 100 werden die Fertigkeiten auch so weit ausgebildet.

Durch Zauber kann man auch auf 130 kommen. Allerdings nicht dauerhaft. Entweder durch einen vergänglichen Zauber oder dauerhaft mit etwas das man bei sich trägt.
Der Zusatz liegt dann auf einem Kleidungstück, Rüstungsteil oder Waffe. Legt man's ab ist auch der Zusatz weg. (Die Weberfäden geben schon mal 5 Punkte dauerhaft auf jede Fertigkeit)

Trial
01.09.2007, 16:34
Sollte man wirklich alle relevanten Werte auf hundert haben, aber trotzdem immer noch nicht genug vom Aufleveln haben, so gibt es noch immer ein Cheatfreies Hintertürchen für alle Powergamer unter euch. Alles was ihr dafür riskieren müsst, ist euer Stolz als aufrichtiger Held.

Nichts zu befürchten? Dacht ich mir. Lasst also einfach mal irgendwo in einer Stadt die Sau raus, sei es durch Diebstahl, Prügelei, Totschlag oder sonstwas, Hauptsache ihr werdet durch eine Wache gestellt. So lange ihr euer Kopfgeld noch nicht hoh genug für die Todesstrafe getrieben habt, bleibt euch ja immer noch die Möglichkeit, eure Strafe als Haftstrafe abzusitzen. Und was passiert bei einer Haftstrafe? Genau! Eure Fertigkeiten sinken alle ein paar Stufen permanent ab und geben euch so die Möglichkeit euer Level erneut hochzudrehen. Powerplay ahoy!

(Wir danken an dieser Stelle einmal mehr herzlich den Verfassern des "Kaiserlichen Straf- und Bußgeldkatalogs" für die überaus amüsante Rechtslage auf Vvardenfell. :p )

Supernoodle
01.09.2007, 18:38
...an diese Option hab ich noch gar nicht gedacht, hehe .... Guter Tip ! danke :D

(Werde ja schon mit dem Gesetz konfrontiert wenn ich in Seyda Neen diesen rumhopsenden Mog niederstrecke obwohl der mich wenige Sekunden später sowieso angegriffen hätte ^^)

lg,
Supernoodle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif