PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passwort für oracle of seasons?



leasuesse
31.08.2007, 14:59
öhm hallo
ich wollte mal fragen wie das is vllt weiß des ja jemand:
also wenn man oracle of ages durchgespielt hat, erhält man doch ein passwort.
wenn ich das jetzt ganz am anfang eingeben, geht es dann mit dem oracle of seasons weiter oder brauche ich dafür eine extra edition sprich, ein neues plastikviereck zum in den game boy reinstecken? :)

Pantoffelninja
31.08.2007, 16:05
Hab´s hierher verschoben, da es mehr eine allgemeine Zeldafrage ist als eine Spielhilfefrage.

Wenn man in OoA das Passwort kriegt, muss man dieses Passwort in der anderen Edition, also OoS, eintippen. In OoA selbst dürfte das Password keine Wirkung haben.

Kartoffelbürste
31.08.2007, 21:20
Stimmt genau, ist wie Ninja das gesagt hat. Wenn du dir die Edition OoS nicht holen willst (was ich dir, wenn du OoA schon gerne mochtest, aber ans Herz lege, weil das Spiel trotz des Alters noch ziemlich gut ist), such mit Google einen Passwortgenerator. Ich hatte auch mal einen, hat aber (glaube ich) nicht funktioniert, aber einen Versuch ist es allemal wert. :)

Und der Spielabschnitt, der dann kommt, ist nicht die jeweils andere Edition sondern ein Abenteuer in irgendeinem anderen Land, ich selbst hab das noch nie gespielt ;)

RPG Hacker
31.08.2007, 23:16
Und der Spielabschnitt, der dann kommt, ist nicht die jeweils andere Edition sondern ein Abenteuer in irgendeinem anderen Land, ich selbst hab das noch nie gespielt ;)

Naja, stimmt nicht so ganz. Wenn man in OoS z.B. das Passwort eingibt, spielt man OoS praktisch normal durch, bloß mit etwas abgeänderter Story. Und mit der Tatsache, dass man während des Spiels immer mal wieder Passwörter findet. Da gab es dann aber auch noch so ein blödes System mit den Passwörtern. Wenn man z.B. jetzt eine neues Spiel mit Passwort beginnt, kann man mit diesem Spiel nur die dafür vorgesehenen Passwörter verwenden. Das ist ziemlich blöd, wenn man sich früher die Passwörter aufgeschrieben hat. Die sind dann nämlich nutzlos und man muss sich alle Passwörter neu besorgen.

Kartoffelbürste
01.09.2007, 12:46
[...]

Man muss das wirklich nochmal durchspielen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, wie gesagt, ich hab´s nie so gespielt :D

Liferipper
01.09.2007, 17:33
Weil es hier etwas unverständlich erklärt ist, nochmal ganz von vorne:

1. Man spielt eines der Spiele durch (als Besipiel nehme ich hier einfach mal OoS).
2. Nun nimmt man sein OoA-Modul, und gibt am Anfang das Passwort ein, das man am Ende von OoS bekommen hat.
3. Nun kann man ganz normal OoA spielen, allerdings gibt es einige kleine Veränderungen (z.B. startet man mit einem Herzcontainer mehr).

RPG Hacker
01.09.2007, 22:38
Weil es hier etwas unverständlich erklärt ist, nochmal ganz von vorne:

1. Man spielt eines der Spiele durch (als Besipiel nehme ich hier einfach mal OoS).
2. Nun nimmt man sein OoA-Modul, und gibt am Anfang das Passwort ein, das man am Ende von OoS bekommen hat.
3. Nun kann man ganz normal OoA spielen, allerdings gibt es einige kleine Veränderungen (z.B. startet man mit einem Herzcontainer mehr).

Genau so habe ich das gemeint (auch wenn ich mich an den Extra Herzcontainer nicht erinnern kann). Und wenn man jetzt, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, OoA spielt, trifft man während des Spiels immer wieder Personen, die einem Passwörter verraten. Diese wiederrum muss man dann in seiner alten, kompletierten OoS Datei eingeben. Dafür bekommt man dann von bestimmten Personen geheime Items (z.B das Masterschwert oder das Biggoronschwert). Also dir ist ja bestimmt aufgefallen, das bei dem Spiel das du gerade spielst immer wieder Leute sind, die dich nach einem Passwort fragen. Und diese Passwörter bekommst du eben, indem du die gegenteilige Version mit Passwort durchspielst. Um jertzt mal Worte mit Sinn zu füllen (wieder an dem Beispiel oben):

1. Spiele OoS durch. Du bekommst ein Passwort.
2. Spielst du nun weiter OoS, triffst du oft Leute, die dich nach einem Passwort fragen. Z.B. Tingle.
3. OoS raus, OoA rein. Neues Spiel starten. Passwort eingeben. Du spielst nun OoA durch. Allerdings mit einigen "Extras".
4. Auch in diesem Spiel gibt es Passwörter. Allerdings fragen dich die Personen nicht danach, sondern sie verraten dir welche.
5. Also triffst du z.B. jetzt Tingle in OoA, verrät er dir ein Passwort. Tust du nun OoA raus, OoS wieder rein und gehst zu Tingle, kannst du ihm das Passwort sagen, dass du von Tingle in OoA bekommen hast. Er wird dir dann irgendein Item geben.
6. Immer noch bei Tingle in OoS. Die Person, der du gerade eben erst ein Passwort verraten hast, wird dir nun selber ein Passwort verraten. WIEDER OoS raus. WIEDER OoA rein. Wieder zu Tingle und das Passwort von Tingle aus OoS eingeben.
7. Also: Jede Person VERRÄT dir ein Passwort und ERFRAGT von dir ein Passwort. Das Passwort musst du dann von der jeweils andere Verision erfragen bzw. in der anderen Version eingeben.

So, das war jetzt aber verständlich, oder? Ich habe mir zumindest Mühe gegeben :) .