Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmelden unmöglich bei Windows Live Messenger o/



Chaik
31.08.2007, 12:55
Hallöchen!

Ich trete mal mit einem Problem an euch ran das zur Zeit ein wenig unpraktisch ist.

Seit zwei doer Drei Tagen kann ich mich beim hocbgeschätzten MSN-Messenger (Also dieses Windowslive blah, ihr wisst wa sich meine) nicht mehr anmelden, da immer so schicke Fehlermeldungen wie "Sie konnten nicht beim Windows Live Messenger angemeldet werden. Bitte versuchen sie es später erneut, klicken sie auf die Schaltfläche Problembehandlung, um das Problem zu beheben"

Gesagt getan, es ändert nichts.

Neu installiert hab ichs auch schon, ändert nichts.

An den Interneteinstellungen habe ich auch geändert, auch keine sonstige Software oder Hardware.

Ich benutze Windows XP.

Mani
31.08.2007, 12:59
Hm, ich kann dir jetzt zwar nicht die Lösung des Problems sagen, aber mir ist in letzter Zeit auch was aufgefallen:

Also bei pidgin, meinem Multiclienten, wurde ich mysteriöse in den letzten Tagen immer bei MSN mit einer Fehlermeldung abgemeldet und konnte mich dann auch nicht mehr anmelden. Erst Stunden später.

Es könnte durchaus sein, dass die dort irgendwelche Probleme haben, ansonsten könnte das doch auch nicht sein, dass ich manchmal abgemeldet werde und mich danach nicht mehr anmelden kann, oder?

Aldinsys
31.08.2007, 13:26
Also bei mir hat dieser Windows Live Messenger Client in den letzten Tagen wunderbar funktioniert. Aber da ich nicht soo lang on bin, weiß ich nicht, ob ich einfach nur Glück hatte.

Versuchs doch einfach mal mit Jabber(oder mit einen anderen dieser Multiprotokollmessenger) dich bei deinem MSN Account anzumelden und vielleicht ist es ja in einigen Tagen vorbei.

Lukas
31.08.2007, 13:28
Versuchs doch einfach mal mit Jabber(oder mit einen anderen dieser Multiprotokollmessenger) dich bei deinem MSN Account anzumelden und vielleicht ist es ja in einigen Tagen vorbei.
Jabber ist kein Multimessenger, sondern ein Protokoll. Aber an sich ist der Tipp, es mit 'ner anderen Software zu versuchen, brauchbar.

@ Chaik:
Was passiert, wenn du auf "Problembehandlung" klickst?

Chaik
31.08.2007, 13:37
Mit Multimessenger werd ichs gleich mal versuchen.

Und wenn ich auf Problembehandlung klicke, erscheint ein nettes Fenster das n paar minutne einige Sachen prüft, dann meldet das es fertig ist, und ab diesem Zeitpunkt nurnoch zum schliessen da ist, weil es keine Probleme findet.

Aldinsys
31.08.2007, 13:49
Jabber ist kein Multimessenger, sondern ein Protokoll. Aber an sich ist der Tipp, es mit 'ner anderen Software zu versuchen, brauchbar.


Tut mir leid, ich war mir da nicht genau sicher. War denn wenigstens Miranda so ein Vielprotokollmessenger?

@Chaik
Das ist seltsam. Bei mir kam in solchen Fällen früher immer ein Gatewayfehler oder sowas in der Art, wenn die Fehlerbehebung gestartet wurde.

Kate
31.08.2007, 14:08
Hi Chaik :)

Ich hatte auch vor kurzer Zeit Probleme mit dem Windows Live Messenger.

Klick (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=98764)

Evtl. das selbe Problem? Falls ja, würde ich dir einfach mal den GMX Multimessenger (http://service.gmx.net//de/cgi/g.fcgi/products/messenger?srcArea=logoutnavi&psid=babhdfj.1188565620.20379.tiqdvr90sk.74.igp) empfehlen. Das Ding ist klasse. Und die tolle Optik rundet das Ganze noch ab :3

LG,

Anima~

Chaik
31.08.2007, 14:33
Aus irgendeinem Grund hab ichs jetzt geschaft mich anzumelden, mal schauen obs so bleibt ._.

Ranmaru
31.08.2007, 14:49
Für Windoze gibt es als (mir bekannte) Multimessenger das erwähnte Miranda (http://www.miranda-im.org/), sowie noch Trillian (http://www.ceruleanstudios.com/). Miranda ist open source und leichter, weswegen ich ihn bevorzugen würde. Außerdem kann man auch, wenn man es sich zutraut, Pidgin (http://pidgin.im/) für Windoze bauen (oder sich gleich die Binary runterladen). Die Auswahl ist also da.

Falls man lieber einen separaten Client möchte, gibt es als Alternative zum Messenger von Microsoft selber auch noch aMSN (http://www.amsn-project.net/). Ist open source und funktioniert auf Mac und Linux gut, daher denke ich, daß auch die Windoze-Version was taugt. Wäre also eventuell auch noch einen Versuch wert. ;)