PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moon-Saga



Aron
31.08.2007, 13:30
Moon-Saga
Vorwort:
Also ich hatte eigentlich vor ein Dragonheart Game zu machen aber dazu fehlte mit das Material und ich musste meinen PC neuinstallieren.

http://www.npshare.de/files/35/4676/Sotory.png
Viele Menschen versuchten auf den Planeten Erde den Mond zu ereichen sie versuchten das mit Magie und technischen Geräten doch sie scheiterten.
Eines Tages kam ein seltsamer Mann in einen seltsamen Anzug und erzählte wie es auf den Mond aussieht niemand Glaubte ihn .Sie Haben ihn gefangen genommen und gefesselt und haben über ihn gespottet das taten sie weil sie nicht unrecht haben wollten, sie dachten sie haben immer Recht.
Ein paar Jahre Später kommt Xandyr zu Welt und wird im Licht des Mondes, als dieses Licht auf das Taufwasser schien, getauft auch ein paar Jahre später wird er von Alpträumen heimgesucht, in denen ein
Mann verspottet und geqäuelt wird dadurch macht er sich auf die Suche die Wahrheit zu erfahren.
Und findet Raus wer dieser Mann ist ,es ist sein Ur,Ur Großvater. Als er das erfahren hatte, wollte aber wieso er getötet wurde. Aus disem Grund begibt sich Xandyr auf seine Reise

http://www.npshare.de/files/35/8122/Charachtere.png
http://www.npshare.de/files/35/6053/Xsandyr.png

Name:Xandyr
Alter:19
Geschichte:Ein Junge aus den Dorf Namens Serin
Der die Wahrheit über seinen uhr uhr Opa erfahren will.

http://www.npshare.de/files/35/8901/Screens.png
http://www.npshare.de/files/35/3611/moonSagaScreen3.PNG
Hier ist der Titel Screen
http://www.npshare.de/files/35/4911/moonSagaScreen4.PNG
Untergoschoß von Xandyr´s Haus.
http://www.npshare.de/files/35/6359/moonSagaScreen2.PNG
Xandyr´s´Zimmer
http://www.npshare.de/files/35/3554/moonSagaScreen5.PNG
Xandyr´s Haus von Ausen.
Features:
Geräusche beim laufen:
vll ein eigenes Menü-
200 Aufgaben und Geheimnise
Umzieh Action
Frei begehbare Welt

Nachwort:
Ich suche noch 1-2 Mitarbeiter Pixler und editierer
Also wer Lust hatt der Ereicht mich unter ICQ:Siche Profil
Und unter der Mail:admin@RM-Town.de.tc

Also Kritik^^

Aron-

Expresseon
31.08.2007, 13:43
Fiele Menschen fersuchten auf den Planeten Erdeden Mond zu ereichen sie fersuchten das mit Magie und technischen Geräten doch sie scheiterten.
Eines Tages kam ein Seltsamer mann in einen Seltsamen Anzug und Ärzehlte wie es auf den mond ausieht niemand Glaubte ihn .Sie Haben ihn Gefangen und gäfesselt und haben über ihn gespottet...

(Beachtet nicht die schreibt fehler oder die Gramatik fehler.


Sorry aber eine Vorstellung mit so vielen RS/Grammatik-Fehlern besagt über das Spiel das selbe, weshalb ich mich nicht darauf einlassen werde, eine Demo zu spielen. Die Story ist unverständlich, viel zu kurz und seit wann wird man gefangen genommen, weil man über den Mond erzählt? Die Screens sind ja noch halbwegs akzeptabel, wenn sie auch meiner Meinung nach alle vom totalen Anfang des Spiels abstammen.

Aron
31.08.2007, 14:34
OK hab die schreib Fehler Raus Editiert und hab die screens verbessert.

Mani
31.08.2007, 15:05
Schade um Drachenherz...:(

Tja, langweilige, kurze Story mit noch immer viel Rechtschreibfehlern.

Der Titelscreen ist in Ordnung, jedoch die Textbox passt irgendwie gar nicht zum Spiel.
2. Screen: Zu leer...
3. Screen: Ebenfalls viel zu leer.
4. Screen: Geht so halbwegs.

Ich gebe dir einen Tipp: Überarbeite die Story nochmals, mache sie länger. Dann prüfe sie auf Rechtschreibfehler. Danach mach die Screens noch voller.
Wenn du diese Punkte gemacht hast, wirst du nicht mehr so viele Kritik als jetzt bekommen. :)

PainlessSorrow
31.08.2007, 15:10
Fiele Menschen versuchten auf den Planeten Erde den Mond zu erreichen. Sie versuchten das mit Magie und technischen Geräten, doch sie scheiterten.
Eines Tages kam ein Seltsamer Mann in einen Seltsamen Anzug und Ärzehlte wie es auf den Mond aufsieht. Niemand Glaubte ihn(Wie mein Deutschlehrer mal sagte: ,,Der Dativ gerät in Vergessenheit"). Sie Haben ihn Gefangen und gefesselt und haben über ihn gespottet. Das taten sie um nicht un recht zu haben, denn sie dachten sie haben immer Recht.
Ein paar Jahre Später kommt Xandyr zu Welt und wird im Licht des Mondes welches auf das Tauf Wasser schien Getauft. Ein paar Jahre Später Kriegt er Alpträume, wo dieser
Mann Verspottet und Geqäuelt wird. Dadurch mach t er sich auf die Suche die Wahrheit zu erfahren Und findet heRaus wer dieser Mann ist. Es ist sein Uhr-Uhr-Opa. Also hatte er erfahren was er wollte, aber wieso wurde er getötet? Das will nun Xandyr auf seiner reise erfahren.


Hier hab ich erstmal deine Fehler markiert... naja zu Bewertung:

Story:

Hmmn... ich weiß nicht, was ich davon halten soll: So eine Story habe ich noch nicht gesehen, aber wirkt sie dennoch langweilig... einfach nicht mein Ding.

Charaktere:

Sieht so aus als ob du uns nichts über ihn erzählen willst. Schreib doch einfach rein, welche Persöhnlichkeit er hat, sonst kann man sich keine Meinung über ihn zusammenreimen... :/
(Xandyr? xD Drawn Together!)

Screens:

Diese wirken auch mich alle langweilig: Sie sind leer, haben nichts was ansprechend auf mich ist und sind total tot.


Fazit:
Das einzige was mir bei deinem Projekt positiv auffällt ist der Titelscreen.

Aron
31.08.2007, 15:14
OK
[a]Crime Ich denk mir grad über Xandyr Ja Drawn Together : P mehr aus.
Und wer ist dafür das ich mit Mac&Blue Mape der
Saht Hier^^
[a]Mani
Ja eig. wirklich schade um Drachenherz
Aron-

treeghost
31.08.2007, 15:25
Fazit:
Das einzige was mir bei deinem Projekt positiv auffällt ist der Titelscreen.
Nicht mal das .-.
Mir gefällt das ganze Game nicht.
Die Story total ausgelutscht.
Die Screens sind ja wohl alle unter mittig .-. .
Da hat Mani echt recht. :rolleyes:

Blank
31.08.2007, 17:00
Schon seit langer Zeit versuchten die Menschen auf der Erde, auf den Mond zu gelangen. Sie verwendeten dazu Magie und ihre besten technischen Geräte, scheiterten jedoch jedes Mal kläglich.
Eines Tages tauchte ein unbekannter Mann auf, der den Menschen erzählen wollte, wie es auf dem Mond aussehe. Allerdings glaubte ihm niemand, da es für die Leute nur wie ein dahergeredetes Märchen klang. Der Mann irrte jedoch weiterhin durch die Straßen, bis er von der einer Stadtwache gefangen genommen wurde. Dieses Ereignis sahen viele Einwohner nun als guten Grund, um über den alten Mann spotten zu können. Vielleicht hätten sie das aber auch getan, hätte er über ein anderes der Menschheit unbekanntes Thema gesprochen, denn sie waren fest davon überzeugt, immer im Recht zu sein.
Ein paar Jahre später wird im vom Mond beschienenen Taufbecken ein Neugeborenes mit dem Namen Xandyr getauft. Dieses Kind ist von Albträumen geplagt, doch nicht von "irgendwelchen". Nein, es träumt von jenem alten Mann, den die Menschen damals wegen seiner Erzählungen vom Mond masakrierten, und letztendlich töteten. Auch nach weiteren Jahren in Xandyrs Leben wollen ihn seine Albträume nicht verlassen, ganz im Gegenteil, sie werden eher schlimmer, sie machen ihm sein Leben immer schwerer. Als er kurz davor steht, wahnsinnig zu werden, beschließt er, nach einer Antwort zu suchen. Eine Antwort auf die Frage, wer dieser Mann sei - Und warum Xandyr ihn in solch schrecklichen Träumen sieht. Bis hierhin.

Hab die Geschichte mal ein wenig umgeschrieben, wie du sie vielleicht hättest formulieren können. Sie wird dadurch sicher nicht interessanter, aber nimm dir mal ein Beispiel daran, sodass deine Texte nicht nach Grundschuldeutsch mit Rechtschreibnote 5 aussehen. ;) Wieso ich nicht zu Ende geschrieben habe? Ab dieser Stelle wird es absolut unlogisch. Wo erfährt er denn, dass der alte Mann sein Urgroßvater war? Erzählt es ihm ein dahergelaufener, alter Mann, der kurz davor ist, ebenfalls von den Erdbewohnern getötet zu werden? Erfährt er es von seinen Eltern, von einem Fremden? Sorry, aber deine jetzige Story ist total undurchsichtig, undurchdacht und ebenso uninteressant. Vielleicht änderst du was dran, wäre wohl besser.

@Crime: Wenn du seinen Text korrigierst, darfst du nicht einige Fehler drin lassen, du musst schon alles verbessern. Also lass' es lieber, wenn du es nicht selber besser beherrschst. ;)

@Screens: Finde ich persönlich nicht hübsch, das Mapping kann man noch arg verbessern. Der Titelscreen ist - nunja - nicht wirklich schlecht, gefällt mir aber auch nicht.

@Charakter(e): Uninteressant, wenn ich ehrlich bin.

@Features: Setz das erstmal um, dann kann ich es bewerten, vorher kann ich wenig dazu sagen.

Alles in allem also sehr verbesserungswürdig, hab schon sehr viel Besseres gesehen.


Nicht mal das .-.
Mir gefällt das ganze Game nicht.
Die Story total ausgelutscht.
Die Screens sind ja wohl alle unter mittig .-. .
Da hat Mani echt recht. :rolleyes:

Von diesem blöden Kommentar hat Aron gar nichts außer vielleicht schlechte Laune. Wenn du das Spiel gern runterziehen möchtest, weil's dir Spaß macht, andere Leute anzugreifen, dann mach nur weiter so, wirkt sich bestimmt positiv aus. :rolleyes: Ansonsten wäre es vielleicht angebracht, statt "Die Story ist voll ausgelutscht, ey, aber so richtig... :rolleyes::rolleyes:" einfach mal ein paar Verbesserungsvorschläge zu schreiben, das würde Aron nämlich auch helfen.

Mani
31.08.2007, 17:05
@Blank and all:

Was mir jetzt gerade eingefallen ist:

Aron sagte mal zu mir, er kommt aus Russland. Das könnte das Problem mit der Rechtschreibung sein.
Also sein voriger Nick war ja Vladimir, ein russischer Name.

Blank
31.08.2007, 17:07
@Blank and all:

Was mir jetzt gerade eingefallen ist:

Aron sagte mal zu mir, er kommt aus Russland. Das könnte das Problem mit der Rechtschreibung sein.
Also sein voriger Nick war ja Vladimir, ein russischer Name.

Glaub mir, wir haben Leute aus Yugoslawien und Kasachstan in unserem Online-Clan, die die deutsche Rechtschreibung besser beherrschen als einige deutsche User hier. Deshalb ist das für mich keine Ausrede.

Cloudi
31.08.2007, 17:14
Ich kopier meine meinung einfach aus dem andren Forum damit hab ich zeit gesparrt.

Die Story hört sich schon etwas interessant an aber dennoch scheint es mir von zu schnell herrausgegriffen und schnell überlegt.

Die Mapps sehn nicht so toll aus da sie mir zu leer scheinen.
Auf dem 3ten Screen sieht es so aus als würde der obere links Tisch durch die Wand gehen,das würde ich doch ändern.

Fazit: Ein Spiel kostet Zeit und viel geduld.Überlege dir alles nochmals neu oder verbessere einige Dinge so wie das Mapping.
Aber im großen und ganzen ist es nicht schlecht,da hab ich schon schlimmeres gesehn

.matze
31.08.2007, 17:14
Ich finds lustig das keiner den Text so verbessert hat das er vollkommen richtig ist^^

zum Spiel, alle Grafiken sehen ganz ok aus (auser das Face, das is scheiße) aber sind noch sehr unausgereift, leer, langweilig...
zur Story, hmm...finde es seltsam das ein Mann der "wie aus dem nichts" erschienen ist, so kommts für mich rüber, eine Familie hat. Die vorallem nichts gegen dessen Tötung unternommen hat.

treeghost
31.08.2007, 17:57
Von diesem blöden Kommentar hat Aron gar nichts außer vielleicht schlechte Laune. Wenn du das Spiel gern runterziehen möchtest, weil's dir Spaß macht, andere Leute anzugreifen, dann mach nur weiter so, wirkt sich bestimmt positiv aus. :rolleyes: Ansonsten wäre es vielleicht angebracht, statt "Die Story ist voll ausgelutscht, ey, aber so richtig... :rolleyes::rolleyes:" einfach mal ein paar Verbesserungsvorschläge zu schreiben, das würde Aron nämlich auch helfen.
Er hatte ja schon mal ein Spiel wo ich gesagt habe es ist gut.
Und nun macht er sowas hier :/ verstehe ich einfach nicht.
Da braucht man keine Kritik,da muss man erst mal nach denken.

Glaub mir, wir haben Leute aus Yugoslawien und Kasachstan in unserem Online-Clan, die die deutsche Rechtschreibung besser beherrschen als einige deutsche User hier. Deshalb ist das für mich keine Ausrede.
He he nicht nur bei deinem Clan :D

Mani
31.08.2007, 18:06
Glaub mir, wir haben Leute aus Yugoslawien und Kasachstan in unserem Online-Clan, die die deutsche Rechtschreibung besser beherrschen als einige deutsche User hier. Deshalb ist das für mich keine Ausrede.

O.o

Das wusste ich gar nicht...vielleicht lebt Aron ja nur ein paar Jahre erst in Deutschland.
Aber egal...
Wir sollten wieder zum Spiel zurückkehren, als über die RS zu disskutieren, nicht Sahiti? :rolleyes:

@Aron: DU könntest das Spiel auf jeden Fall um weiten verbessern. Wirst du die Story und die Screens jetzt eigentlich verbessern?
Melde dich ;__;

Aron
31.08.2007, 18:21
@Aron: DU könntest das Spiel auf jeden Fall um weiten verbessern. Wirst du die Story und die Screens jetzt eigentlich verbessern?
Melde dich ;__;
Also Mani ich werde mich bemühen das Spiel zu verbessern
und ich habe angefangen mit MAC&BLUE zu Mapen ich hoffe das sieht dan
besser aus^^
Menü ist schon ein Halber teil Gepixelt.

Ja ich komme Aus Russland aber öm ich bin hier schon 7Jahre aber ih habe
das mit der Rechtschreibung so^-^
@Leon

Er hatte ja schon mal ein Spiel wo ich gesagt habe es ist gut.
Und nun macht er sowas hier :/ verstehe ich einfach nicht.
Da braucht man keine Kritik,da muss man erst mal nach denken.


Vorwort:
Also ich hatte eigentlich vor ein Dragonheart Game zu machen aber dazu fehlte mit das Material und ich musste meinen PC neuinstallieren.
Tja Tja Tja <.<


Aron-

Aldinsys
31.08.2007, 18:25
Glaub mir, wir haben Leute aus Yugoslawien und Kasachstan in unserem Online-Clan, die die deutsche Rechtschreibung besser beherrschen als einige deutsche User hier. Deshalb ist das für mich keine Ausrede.

Das Land hieß damals Jugoslawien. :p
(ja das waren damals noch Zeiten. Heimat :A)

Ich denke aber, das liegt nicht daran, das Aron
aus einem anderen Land kam, sondern daran, dass er vielleicht noch echt jung ist.
Deshalb sollten wir nicht seine Grammatikfehler ausbügeln, sondern ihm beim Spiel ein wenig mit Ratschlägen zur Seite stehen.

@Aron
Optisch ist das Projekt durchaus okay, zwar sieht man noch einige Mappingfehler(etwa an der Brücke), aber mit ein wenig Übung kann das sehr ansehnlich aussehen.
Mir gefällt schon, wie du Innenmaps gestaltest. Du nutzt nicht das ganze 20x15 Raster, sondern machst die Räume schön klein, sodass sie nicht allzu leer aussehen. Insgesamt fehlen vielleicht noch einige kleine Details, aber die lassen sich schnell einfügen.

Die Story hat ja einen interessanten Ansatz, obwohl der Mond schon in einem sehr bekannten RPG Spiel auf sehr schöne Art und weiße thematisiert wurde.
Du musst aber noch mehr Spannung einbauen. Allerdings ist es wichtiger, wie du es im Spiel löst. Das ist erstmal wichtiger als diese Spielevorstellung. Mach dir mehr Gedanken, warum die Personen so handeln, wie sie handeln.

Der Charakter ist in Ordnung, aber Xandyr ist so ein bescheuerter Name und dient eigentlich nur als Parodie auf bekannte Videospielhelden. Deshalb zerstört es die Atmosphäre. Es gibt doch so viele und so schöne Namen. Denk dir einen aus.

Atlan
31.08.2007, 21:40
Hmm....Probleme mit Rechtschreibung:confused:

Fragt mich mal, hackt nicht so auf ihn rum, mein gott, so schlecht sind die screens nicht, einfach ein paar mehr objekte rein ein bischen abwechslungsreicher und fertig^^

Story ist nicht super aber auch schlecht nen bischen biss reinbringen und es geht, mach sie aber nicht so verwirrend das sie später niemand versteh

story:thttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
wie was wer wie wo?:confused:
:\ häh????


Also, viel Glück dir noch^^

Mani
31.08.2007, 21:59
Der Charakter ist in Ordnung, aber Xandyr ist so ein bescheuerter Name und dient eigentlich nur als Parodie auf bekannte Videospielhelden. Deshalb zerstört es die Atmosphäre. Es gibt doch so viele und so schöne Namen. Denk dir einen aus.

Ich würde ein Programm dazu nehmen, falls dir keine einfällt. Vieleicht den Namegenerator oder den Ebon (Everchanging Book of Names). Das finde ich am besten.

@Aron: O.k, mal gespannt was noch daraus wird. das Menü wird jetzt auch selbergemacht, ist auch besser so.

.matze
01.09.2007, 00:21
und ich habe angefangen mit MAC&BLUE zu Mapen ich hoffe das sieht dan
besser aus^^

Chipset wechseln reicht nicht damit alles klasse wird, du musst mehr Sachen aus den Chipsets verwenden, den Screen füllen, verschiedene Kombinationen von Tiles ausprobieren. Ich z. B. mappe mit einem Chipset erstmal kreuzundquer um es zu testen und fang erst dann mit den eigentlich Maps an.

Aron
01.09.2007, 16:40
@.matze
so ich habe mal angefangen mit M&B Zu mappen und die sehn um vieles mal besser aus als die jetzigen hier^^
Also das Problem das dieScreens so Hesslich ausehn ist die chipsets sind einfack kacke egal fom wen oder von was die stamen.
@Mani
joa werd ich mir merken "Dowload zieh"^-^
Danke euch ;)

Aron- ihr seid alle so nett:p