Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Promotext :)
hab hier nen promotext für sone rockparty wie findet ihr den?
die bands sowie den namen der veranstalltung hab ich mal rausgenommen damit nicht versehentlich jemand beim durchsuchen des internets nach infos zur veranstalltung oder den bands auf diese rohfassung hier stösst :D
das war immer ne open air rockparty so kurz nach den ferien.die wurde aber dieses jahr von der schulleitung verhindert und zwar äusserst kurzfristg ;(
deshalb jetzt diese ersatzparty
"Dieses Jahr findet der ____Jam nicht mehr in der ursprünglichen Form statt.
Aber was sind schon Äusserlichkeiten?Auch vor uns macht der Behördenwahnsinn kein Halt,deshalb
wird diesmal drinnen musiziert .Und zwar im ___ am Freitag den ___.
Mit dabei sind ____,__,___ und ___.
Es wird ein bisschen softer,ein bisschen härter,ein bisschen punkiger und ein bisschen alternativer als sonst so überall.
Das ist der ___Jam wie er immer war,tolerant und eben multimusikalisch.
Auch mit grillen und so im Aussenbereich,wenn denn das Wetter hält.
Los gehts um 20 uhr und mit einsetzender Dämmerung starten auch die Bands.
Später und zwischendurch gibt es natürlich noch eine Rockdisco.Eintritt für das Gesamtpaket beträgt verbrauchfreundliche 4 Euro."
sagt mal es ist ja eigentlich Das Grillen.gross?
lol also ende september is wahrscheinlich nix mehr mit grillen und die dämmerung setzt da wahrscheinlich auch schon um 20 uhr ein aber egal,party!!
Naja, Promotext halt. Ich meine ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Ein Promotext sollte zumindest ansatzweise das verlangen wecken dahin zu gehen und das tut er auch... aber das wars auch schon. Machs vielleicht ein bisschen Reißerisch. Vielleicht sind die Bands nicht bekannt, aber dann mach sie bekannt. Beschreib sie, wie sie sich vorstellen, wie so eine Richtige Rockparty abgeht. So klingt es eher nach Ringelpitze mit/ohne Anfassen.
Geht auf jeden Fall noch besser.
Dieses Jahr findet der ___Jam nicht mehr in der ursprünglichen Form statt, sondern ändert sich ein wenig, aber was sind schon Äußerlichkeiten? Auch vor uns macht der Behördenwahnsinn kein Halt, deswegen wird diesmal drinnen musiziert.
Mit dabei sind u.a. Band, Band und Band.
Es wird ein bisschen härter, ein bisschen punkiger sowie ein bisschen alternativer als ihr es gewohnt seit.
Das ist der ___Jam wie er immer war, tolerant und multimusikalisch.
Zudem wird im Außenbereich gegrillt, sollte das Wetter dementsprechend sein.
Das ganze beginnt um 20 Uhr, am Freitag den TT.MM.JJ.
Im späteren Verlauf des Abends wird es noch eine rockige Disco geben, wo wir dann richtig loslegen.
Der Kostenpunkt liegt bei verbraucherfreundlichen 4€.
Wir sehen uns auf dem ___Jam, lets Rock!
Dein Text war ein bisschen unstrukturiert deswegen habe ich hier mal einer überarbeitete Version angefertigt, dennoch wirkt auch diese ein wenig unstrukturiert, weil ich einfach zu wenig vom Event etc wusste, um großartig viel zu verändern.
Ansonsten war der Text aber recht okay, nur halt ein wenig Langweilig geschrieben und wie gesagt zu unstrukturiert, vor allem das du zweimal eine Zeitangabe gemacht hast, kam mir komisch vor (erst sprichst du am Anfang des Textes das Datum an und am Ende kommt erst die Zeit, deswegen hielt ich es für logischer beides in einem rutsch zu nennen, dass macht es einfacher sich die Daten zu merken).
hmhm ok
meine ja nur,nicht das er zu lang wird.
helft mir bitte ich bin ratlos :confused:
2 der bands sind lokal recht bekannt einer weitere tritt meistens als vorband einer der anderen beiden auf.sind damit auch einigen ein begriff.
wirklich unbekannt is nur eine band,die sind auch mit vitamin b da reingekommen :D
man könnte vieleicht noch erwähnen das es da 2 floors gibt (den lauten kleinen und den wo die bar ist und man sich eher unterhält).
meine idee war jetzt im barraum auch musik zu machen (zb.mit dj noRkia,oh gott die tun mir leid) während im anderen die bands nacheinander spielen.einfach um einen musikalischen ausgleich zu schaffen.
das könnte man ja vieleicht auch noch erwähnen anstatt auf die "toleranz" der besucher zu hoffen.
aber wie soll ich das sinnvoll einbauen ohne das es so viel wird und so unstrukturiert wir meine beiträge?
hmhm ok
meine ja nur,nicht das er zu lang wird.
helft mir bitte ich bin ratlos :confused:
2 der bands sind lokal recht bekannt einer weitere tritt meistens als vorband einer der anderen beiden auf.sind damit auch einigen ein begriff.
wirklich unbekannt is nur eine band,die sind auch mit vitamin b da reingekommen :D
man könnte vieleicht noch erwähnen das es da 2 floors gibt (den lauten kleinen und den wo die bar ist und man sich eher unterhält).
meine idee war jetzt im barraum auch musik zu machen (zb.mit dj noRkia,oh gott die tun mir leid) während im anderen die bands nacheinander spielen.einfach um einen musikalischen ausgleich zu schaffen.
das könnte man ja vieleicht auch noch erwähnen anstatt auf die "toleranz" der besucher zu hoffen.
aber wie soll ich das sinnvoll einbauen ohne das es so viel wird und so unstrukturiert wir meine beiträge?
Wie meinst du das genau?
Du möchtest also, dass in dem Promotext erwähnt wird, dass es zwei verschiedene Floors gibt, sowie ein musikalischer Ausgleich stattfindet (sprich Rock und halt Techno, sowie ich das deinem Dj norKia entnehmen durfte)?
Dazu müsste man aber erfahren worauf sich dieser Jam spezialisiert, denn momentan klang alles eher so, als sei es eine reine Rockveranstaltung, auch wenn du etwas von Multimusikalisch geschrieben hast, wäre dem so, müsste man ebenfalls erfahren was für Leute für gewöhnlich dort hinkommen, sollten es nur Fans von Rockmusik sein, könnte man den musikalischen Ausgleich eigentlich auch weglassen oder?
nein wir reden natürlich nur von rockmusik.
der knackpunkt is eine der bekannten bands is rechthardcoremässig aber lokal bekannt.
die andere lokal bekannte band is sehr sehr soft.
die anderen sind einmal 70's/metal und punk/alternatie die sind aber etwas unbekannter.
da wahrscheinlich nur die bekannten bands leute ziehen (und darauf kommt leider doch sehr an,schliesslich muss es finanziert werden) warten natürlich auf diese bands viele leute.es is aber ebenfalls doof wenn die unbekannten bands erst später nach den soften bekannten spielen nur damit sich ein musikalischer spannungsbogen ergibt.
deshalb könnte man ja während die hardcore band spielt dürber eher was entspannteres machen und umkehrt.
bei der letzten abiparty hingegen war es eigentlich auch ganz ok das in dem raum keine musik war nur da waren es ja nur eine punkband und 3 hardrockbands und die punkband waren auhc noch die unbekannten die am anfang gespielt haben.da ergab sich das problem nicht.
als diese veranstalltung noch draussen war das den leuten alles egal und allen haben spass gehabt nur jetzt is es halt drinnen.
hab da mal grundsätzliche Sachen korrigiert.
Dieses Jahr findet der ____Jam nicht mehr in seiner ursprünglichen Form statt.
Aber was sind schon Äußerlichkeiten? Auch vor uns macht der Behördenwahnsinn keinen Halt, deshalb wird dieses Mal drinnen musiziert. Und zwar im ___ am Freitag den ___.
Mit dabei sind ____,__,___ und ___.
Es wird ein Bisschen softer, ein Bisschen härter, ein Bisschen punkiger und ein Bisschen alternativer als sonst so überall.
Das ist der ___Jam wie er immer war: tolerant und eben multimusikalisch.
Auch mit Grillen und so im Außenbereich, wenn denn das Wetter hält.
Los geht’s um 20 Uhr und mit einsetzender Dämmerung starten auch die Bands.
Später und zwischendurch gibt es natürlich noch eine Rockdisco. Eintritt für das Gesamtpaket beträgt verbrauchfreundliche 4 Euro.
äääh... ansonsten find ich den Text gar nicht gut. Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen: Wenn ich soetwas lesen würde, würde ich den Ersteller dieses Flyers für nicht besonders wort- und vor allem schriftgewandt halten und mir zur Organisation dieses Events mein übriges denken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Es klingt insgesamt, als wären verschiedene Gedanken wahllos aneinander gerieht und würden nun heruntergeleiert werden, da fehlt irgendwie... n roter Faden und irgendwas wo sich der Leser denkt "Scheint ne ordentliche Sache zu sein, das schau'n wir uns ma an!"
das ist kein flyer sondern der text der bei den gängigenpartyportalen eingetraten wird :D
hast du ausser deiner kritik vieleicht noch einen wirklichen verbesserungsvorschlag?
ich weis wirklich nicht was man da gross anders machen soll.
Okay, mein Vorschlag:
Der Bla-Jam findet auch dieses Jahr wieder statt!
Nur nicht mehr in seiner gewohnten Form. Auch vor uns macht der Behördenwahnsinn keinen Halt, doch wichtig ist nicht, was man außen sieht, sondern was drinnen steckt und deshalb wird dieses Mal einfach drinnen musiziert.
Das Ganze findet am Freitag, den 32.Febzember statt.
Mit dabei sind DJ Saftnase, Hosenladen MC, Bumm Bumm Fletcher und eine alte Oma mit Hühneraugen am großen Zeh.
Es wird ein Bisschen softer, ein Bisschen härter, ein Bisschen punkiger und ein Bisschen alternativer als sonst überall, aber genau das ist der Bla-Jam wie er immer war: tolerant und multimusikalisch.
Wenn das Wetter hält, wird im Außenbereich gegrillt.
Los geht das Ganze um 20 Uhr und mit einsetzender Dämmerung starten auch die Bands.
Später und zwischendurch gibt es natürlich noch eine Rockdisco.
Eintritt für das Gesamtpaket beträgt verbrauchfreundliche 4 Euro.
wow du hast es drauf.
wenn keine weiteren vorschläge kommen wird das genommen.
@all macht trotzdem noch vorschläge
hm da sind aber auch ein par meiner zusammengewürfelten satzfetzen drinn wenn ich das mal sagen darf ;)