Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : He-Man: MotU - Die Sprecher, die DVD, die Sendezeit

Sarcur
29.06.2003, 18:36
hier der pressetext von RTL2:

Die Rückkehr des Helden! RTL II präsentiert die brandneue Cartoon-Serie "He-Man - Masters Of The Universe"
. Sendestart: Freitag, den 25. Juli 2003, um 13:40 Uhr

Der friedliche Planet Eternia wird von den Mächten der Finsternis bedroht. Skeletor, der tyrannische Anführer der Unterwelt, will mit seiner Gefolgschaft das Universum erobern. Dazu benötigt er die magische Macht von Schloss Grayskull. Diese wird von der Zauberin Sorceress gehütet. Sie überträgt dem jungen Prinzen Adam die Aufgabe, das Geheimnis von Grayskull zu schützen. Wenn Gefahr droht, verwandelt sich Adam in He-Man, den furchtlosen Kämpfer für das Gute. Zusammen mit den Masters of the Universe nimmt er den Kampf gegen Skeletor und seine Truppen auf.

Die 2002 in den USA produzierte Cartoon-Serie "He-Man - Masters Of The Universe" basiert auf der Zeichentrick-Serie "Masters Of The Universe" aus den 80er Jahren, die auch heute noch eine treue Fangemeinde hat. Zum Start der neuen Serie am 25. Juli zeigt RTL II um 13:40 Uhr die dreiteilige Pilot-Episode "Wie alles begann".

RTL II präsentiert "He-Man - Masters Of The Universe", USA 2002,
26 Episoden. Sendestart: Freitag, den 25. Juli 2003, um 13:40 Uhr.

die synchronsprecher sehen wiefolgt aus:

Adam - Julien Haggege (Eminem, Beavis)
He-Man - Tobias Kluckert (Radditz in DBZ)
Skeletor - Dieter Klebsch (Insp. Megure in Det. Conan)
Man-At-Arms - Jan Spitzer (Rinderteufel in DBZ)
Orko - Gerald Schaale ("Host" Andy Hallett (Angel - Jäger der Finsternis [2. Staffel]) und "Pinnochio" (Shrek)
Teela - Diana Borgwardt (Dharma in Dharma & Greg)
Evil-Lyn - Katharina Koschny (Lydia Lynch in Panic Room, Sarah Marks in Minority Report)
Stratos - Detlef Bierstedt (Standardstimme von George Clooney)
Tri-Klops - Erich Räuker (Jack O'Neill in Stargate)
Sorceress - Judith Brandt (Kate Lockley in Angel, Emily in Friends)
Clawful - Andreas Hosang (Adam Baldwin in Independence Day)
Trapjaw - Wolfgang Kühne (Hulk Hogan in Shadow Warriors)
Mekaneck - Olaf Reichmann (Dr. Slump)
Ram-Man - Tom Deininger (Manny in 8 Mile)
Randor - Norbert Langer (WER?!)
Mer-Man - Michael Pan (Lt. Com. Data in Star Trek)

zudem wird vorraussichtlich am 18. august die "“He-Man And The Masters Of The Universe - Vol. 1" DVD erscheinen.
vorerst allerdings nur als uk import, der aber ein rc 2 besitzt und es so möglich macht, das ding auch auf deutschen playern abzuspielen.

tja, also ich weiss echt nicht was ich davon halten soll.-_-

Goten2k
29.06.2003, 19:13
Äh...kann ich ScreenShots haben??

Kenne den Cartoon bzw. Anime garnet^^

Desmond
29.06.2003, 19:19
Kenn die alte Serie noch, als ich ein Kind war .. und die kommt jetzt noch auf Tele 5 .. absuluter müll XD , aber deswegen auch irgendwie kultig ^-^. Auf den Konsolen kommt jetzt deswegen ein He-Man Game raus. . .

Simon
29.06.2003, 19:53
Original geschrieben von Desmond
Kenn die alte Serie noch, als ich ein Kind war .. und die kommt jetzt noch auf Tele 5 .. absuluter müll XD , aber deswegen auch irgendwie kultig ^-^.
Das sie Müll ist kann man so nicht sagen^^
Es gibt sicher bessere Serien, aber He-Man ist und bleibt einfach Kult!
Das ich die Serie gesehen habe ist sicher mehr als 11 Jahre oder so her^^

Da DJ n

Ianus
29.06.2003, 20:24
Guwahahahah!!
He-Man kommt wiede! Ich sehe die Preise für meine alten Action-Figures auf E-BAy schon ins Astronomische steigen! *gggg*

Nein, die Serie war definitiv Müll für präpupertäre Kinder, der einzige Grund sich die neue Serie anzusehen, ist meiner Meinung nach Nostalgie.

Laguna
29.06.2003, 20:56
Als Kind habe ich He-Man schon sehr gerne geguckt. Heutezutage kann ich zwar nicht mehr viel mit der Serie anfangen, ich denke da ändert auch eine Neuproduktion nichts dabei, aber man kann nicht abstreiten das He-Man keine große Fangemeinde hat, besonders unter den eingefleischten Fans hat sich He-Man einen Platz in deren Herzen erkauft :)

Also ich mag die Serie schon seit langem nicht mehr, das liegt sicher daran das sie meiner Altersklasse nicht mehr entspricht und ich mit so einer simplen Story wie "Gut besiegt Böse" nicht viel anfangen kann. Ich denke mit unserer Erfahrung im Serienbereich ist auch bei den meisten von uns das Interesse auf Serien mit mehr Tiefgang gestiegen 8) Und He-Man hat das alles nicht wirklich.

Trotzdem werf ich mal einen Blick in die neue Serie, ich will mir auf keinen Fall entgehen lassen wie sich die Sprecher in ihren neuen Rollen zurecht finden^^

Gourry Gabriev
30.06.2003, 00:09
Ein wirklich grosser Negativ-Faktor ist aus heutiger sicht,die Synchro der alten Folgen,denn diese ist nicht mal mrht schlecht sondern einfach nur noch Katastrophal(4 Sprecher für alle charaktere der Serie,das nenn ich echt grausam).

Saturos
30.06.2003, 03:25
Hehe ich hab früher auch immer He-Man geguckt. Aber da war ich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein. Heute interessierts mich nimmer die Bohne. Ganz im gegensatz zu anderen Serien die ich damals gern gesehen habe...