Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orden der Ehre - Amulett des Abtes fehlt
Supernoodle
30.08.2007, 18:58
Hallo,
ich hätte da auch mal wieder eine Frage zum PI "Der Orden der Ehre" ... und zwar bin ich grade bei den Quests der Schatten der federnen Schwärze und soll für Solonn das Amulett des Abtes stehlen ... Problem dabei ist daß der Abt dieses Amulett aber gar nicht bei sich trägt !
Habe ich evtl. vorher was übersehen oder suche ich an der falschen Stelle ?
Habe den kompletten Raum, den Abt selber und seinen Wächter per Taschendiebstahl "gescannt" aber nichts gefunden was nach Amulett aussieht ... :confused:
Weiß jemand Rat ?
lg,
Supernoodle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Schau dir mal den Tontopf auf dem Tisch genauer an. ;)
Supernoodle
31.08.2007, 13:28
danke Morg, hab`s gefunden ;)
Wo manche bloß ihre Wertsachen reintun .....*tssssss* :D
dafür finde ich grade kein Schmieröl (in Klarwasser) um das Dienstmädchen aus dem Turmzimmer zu "befreien" *g*
Versuchs im Viertel mit dem See... ich glaub, es ist das Handelsviertel. Jedenfalls steht dort auch der Buchhändler und die Krimskramsverkäuferin rum.
Das Öl verkauft dir der kleine Goblin.
Der wiederum befindest sich hinter der abgesperrten Tür.
Die du mit dem Schlüssel aus dem Haus des angemessenen Anstand, oder wie es nochmal heißt, aufsperrst.
Den Schlüssel findest du in einer von Vivecs Lehren.
Supernoodle
31.08.2007, 15:34
juhuuuu.....hab ihn !!! :D der war ja ganz ängstlich, der Ärmste ^^
danke danke danke !!!
Nun steh ich aber vor einigen weiteren Rätseln:
1. im See im Händlerviertel ist am Grund eine Truhe die nur mit einem Rätsel geöffnet werden kann (irgendwas mit einer "grünen Sonne" oder ähnlich...) wie öffnet man diese ?
2. in der Kanalisation stand ein Nord, der mir etwas von den Goblins in den Kanälen erzählte ... die Goblins habe ich entdeckt, nur den Anführer (der etwas "sehr wertvolles" bei sich tragen soll) nicht :confused:
3. in einer Art "Vorraum" in dem sich ein Daedra-Fürst, ein Feuer-Daedra, Daedroth und Hunger befanden habe ich einen Schalter umgelegt. Daraufhin wurden im selben Raum mit dem Nord (nehme ich mal an) mehrere Knöpfe freigelegt, die einen weiteren Raum (???) öffnen sollen. Weiß aber nicht in welcher Reihenfolge man diese Knöpfe man betätigen muss ^^ die obigen Kammern oder was das sein soll im Daedra-Raum habe ich alle abgeklappert, da war nur ein Skelett mit einigen unerheblichen Gegenständen ...
wer weiß mehr als ich ?
Tipp:
Magie-, Schlüssel- und Bewusstsein-Endeckens-Zauber sind immer sehr hilfreich
zu 1:
Der Wettbewerb hieß glaube ich dieser Quest den man von Solon bekommt.
Schau dich mal da um, wo der steht, der was "grünes" (und nur grünes) verkauft.
zu2:
Ein paar Goblins in einem Vorraum oder ... ?
Da kommen sehr viele Goblins in der Höhle einem entgegen. Und in einer Seitenhöhle havon noch einige mehr. Dahinter irgendwo hinter der Höhle ist der Anführer.
zu 3:
Eins dieser unerheblichen Gegenstände gehört zu einem Quest.
Supernoodle
31.08.2007, 19:48
danke danke, probier ich mal (hab diese Tränke in der Regel wegen meiner "Gewichtsprobleme" nicht ständig bei mir, deswegen ...:D)
wegen 1.: aaaaach ..... ich denke ich weiß was du meinst ! Jau, den hab ich zufällig entdeckt da ...!
wegen 2.: da muss ich nochmal ran ... bin wohl im Eifer des Gefechtes an einem Gang dran vorbeigerannt....ist aber auch nen ziemliches Labyrinth da unten :eek: ...
wegen 3.: okay, muss ich ebenfalls nochmal schauen ....
danke für die Antworten !!!
Supernoodle
31.08.2007, 21:27
edit: ich habe zwar den Olo der "etwas grünes" verkauft gefunden aber selbst mit Schlüssel-Entdecken und Magie entdecken finde ich nicht das was ich suche :confused:
wo genau muss ich denn die Augen besonders offen halten ?
im Sortiment oder
an dem Platz wo Olo steht ?
noch nen edit: ok, habe nochmals genauestens die Lösungshilfe durchstudiert und weiß nun warum ich nicht weiterkomme (sorry !) ... liegt einfach daran daß ich noch nicht in Runmar war *g* ---> wer Lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Tja, den Schlüssel kann man erst finden wenn man auch den Quest bekommt. ;)
PS: Ich benutze um was zu endecken keine Tränke.
Ich benutze entweder einen Zauber oder ich hab einen dauerhaften Endeckungszauber auf ein Kleidungsstück gelegt (Ich hab Gürtel, Ringe und Amulette für alles mögliche anfertigen lassen).
Supernoodle
01.09.2007, 11:00
Man könnte meinen der "Orden der Ehre" ist neben Tel Meskoa das PI bei dem ich am meisten die Foren-Hilfe in Anspruch nehmen musste :D naja man lernt halt nie aus !
Dafür sind es aber auch die PI`s die mir bisher am meisten Spaß gemacht haben !
Magische Gegenstände hab ich auch jede Menge, nur trage ich diese oft nicht bei mir da ich (also mein char) eh meist "überlastet" bin da ich mir die Angewohnheit angeeignet habe, jeden Plunder der in Höhlen, Dungeons etc. rumliegt, mitzunehmen.
Da kann schonmal nen Gürtel oder Trankfläschchen von 1 Kg entscheidend sein :D
Die ich aber immer bei mir trage sind Amulette zum Levitieren, Lebensenergie wiederherstellen, Gegengift, festes Wasser, Markierung + Rückkehr und der Gürtel der Magie. Die haben mir in so manch brenzligen Situationen sehr geholfen.
Momentan pendle ich zwischen Klarwasser und dem Rumnar-Wald hin und her, jetzt suche ich einen Weg den Auftrag von der Magiergilde zu erfüllen, nämlich dem Meister Hogurth (er heißt doch so oder?) zu helfen. Finde nur keinen Weg in sein Haus zu gelangen ^^
Supernoodle
03.09.2007, 11:20
ok, hab die Quests der Magiergilde in Rumnar soweit gelöst ;)
Mein dickes Problem ist nun allerdings daß (wie ich schon von einigen anderen gehört/gelesen habe) in Kunigundes Garten kein loser Ast vorhanden ist, mit dem ich das Viertel der Diebe betreten kann :\ ...
Hab inzwischen sämtliche Foren durchstöbert und rumprobiert (Konsolenbefehle mit "disable" und "setdelete 1" etc aber da verschwindet nur der Stein, die Tür bleibt geschlossen), da ist nichts zu machen ! Habe Version 3.3, falls das ausschlaggebend ist.
Und noch 2 Sachen wo ich absolut nicht weiter weiß:
1. Zindala Inwen aus Klarwasser hat mich beauftragt für sie einige Gegenstände für einen Zauberstab zu besorgen (Trank der Wassermagier, gewöhnlichen Holzstab + Seele eines Flügel- (oder Fleder-)schattens. Hab ich alles angeliefert. Doch nun soll der Stab von einer Dryarde oder einem Baumwesen gesegnet werden...
Und ich weiß gar nicht was ne Dryarde ist bzw. wo ich eine finden kann :confused:
2. Im Magierladen in Klarwasser hat mir die Händlerin ebenfalls einen Stab empfohlen, den bekomme ich aber auch nur wenn ich was "Spezielles" besorge: die Feder eines Bewohners des fliegenden Volkes von Yill !
Ich weiß nicht ob die Quest in meiner Version überhaupt lösbar ist, hatte was darüber gelesen (soll nen easteregg sein) aber hab absolut keinen Schimmer wo ich weitersuchen soll (war sogar schon in Athár und wollte den Fisch befragen aber da hört mir leider keiner zu ...)
Wäre wirklich schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte ....
eure Supernoodle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nach dem Eingang hab ich mich auch dumm und dämlich gesucht. Kann aber erst heute Abend genau schauen wo der öffnen Mechanismus genau war.
zu1)
Bäume ist das Schlagwort. Wo leben die Leute auf den Bäumen? ;)
Such da mal nach.
zu2)
Athár ist schon Richtig. Der Quest ist lösbar. Muss aber mal im CS nachschauen ob man da vielleicht sich was verbocken kann.
Andarieth
03.09.2007, 12:41
In Athar is die Frau, die dir anfangs in Klarwasser den sonderbaren Gürtel gab ;) ... bei ihr musst du etwas wertvolles verlangen, dann bekommst du die Feder!
Edit: Jetzt hab ich aber selbst auch noch ne Frage.^^
Wie komm ich in die verlassene Höhle im Turm Des Ordens in Klarwasser? Ich sehe das Ding auf der Minimap, hab aber keine Ahnung, wie ich dahin gelangen soll ...
Außerdem soll ich den Schlüssel für die Gefängniszellen wiederfinden ... aber wo?^^
Nun die letzte Frage - bekommt man eigentlich die Rüstung der Diebeszunft nur auf "illegale" Weise?
Wie komm ich in die verlassene Höhle im Turm Des Ordens in Klarwasser? Ich sehe das Ding auf der Minimap, hab aber keine Ahnung, wie ich dahin gelangen soll ...
guck dir mal die Zellen im Kerker genauer an.
Außerdem soll ich den Schlüssel für die Gefängniszellen wiederfinden ... aber wo?^^
Ergibt sich (siehe oben). Ein Schlüsselendeckenzauber gibt Gewissheit wo!
Nun die letzte Frage - bekommt man eigentlich die Rüstung der Diebeszunft nur auf "illegale" Weise?
Ja leider.
(Oder einen der Gilde Töten)
Andarieth
03.09.2007, 15:31
Wie komm ich in die verlassene Höhle im Turm Des Ordens in Klarwasser? Ich sehe das Ding auf der Minimap, hab aber keine Ahnung, wie ich dahin gelangen soll ...
guck dir mal die Zellen im Kerker genauer an.
Außerdem soll ich den Schlüssel für die Gefängniszellen wiederfinden ... aber wo?^^
Ergibt sich (siehe oben). Ein Schlüsselendeckenzauber gibt Gewissheit wo!
Nun die letzte Frage - bekommt man eigentlich die Rüstung der Diebeszunft nur auf "illegale" Weise?
Ja leider.
(Oder einen der Gilde Töten)
Das mit dem töten hab ich eigentlich mit "illegal" gemeint.^^ Ich cheate doch net, wenn ichs mit Töten schaffen kann. ;)
Eine kann man ja illegalerweise klauen, ohne einen umzunieten ;)
So, hab nachgeschaut wo in Kunigundes Garten:
Wenn man den Garten betritt links. An dem Baum dort ist der besagte Ast. Man sieht ihn schlecht, da die Ecke recht finster ist. (Dabei bin ich damals auch über den den Kerl gestoßen den man für 2 andere Quests braucht. Huch! Wer versteckt sich denn da hinter dem Baum im Schatten?)
Andarieth
03.09.2007, 17:24
Der, der die Pfeile aus der Kanalisation will?^^
Da kannst mir auch grad noch helfen :P ... wo gibts da Tips? Also bei welchen Bewohnern?
Oder hast du mir welche?^^
Pfeile aus der Kanalisation?
Schau mal ganz oben, da steht was von "unerheblichen Gegenstände"
Supernoodle
03.09.2007, 18:25
nanu, Morg ... meinen wir auch denselben Garten ? bei mir ist er recht hell (jedenfalls tagsüber :D) ... Bei mir steht Jiran (der Jäger) auch da, aber nen Ast ist da weit und breit nirgends zu sehen ... hab mal nen Screenshot beigefügt .... bin so ca. 150-mal um den Baum herumgerannt aber kein loser Ast, leider ... :(
http://img115.imageshack.us/my.php?image=screenshot2593fu4.png
Oha - das mit der Feder kann ich wohl knicken, den Gürtel hab ich schon gegen die Schuhe eingetauscht (ich Trottel :rolleyes:)
@Andarieth: schaue mal wenn du im Vorraum bist nach oben, wenn du den Hebel betätigt hast ... in einer der Kammern über denen die Bösewichte waren findest du den Pfeil (ist nur einer) ;)
lg,
Supernoodle (sucht sich immer noch nen Ast :D)
Andarieth
03.09.2007, 18:28
Mhm ... ich mach auch mal schnell nen Screen. Warte.^^
So ... aus deiner Sicht kann man ihn gar nicht sehen. Dreh dich mal n bissl um ... wie hier:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=53637265656e53686f74203230382e626d70&big=1
Bei mir is er schon "ausgefahren" , aber man müsste ihn aus der Perspektive auch "eingefahren" sehn.^^
Den Jäger meine ich nicht, sondern den anderen Altmer (der der nacher den Garten verläßt, weil man ihm eine andere Arbeit besorgt). Ich finde der Garten ist da wo der steht recht düster.
Andarieth
03.09.2007, 18:37
Bei mir stand da gar nie ein anderer Altmer. :confused:
Der steht auch erst da wenn ein weiteres Quest (in der Stadt) gestartet ist.
(Ich nehme an, den Magiergildenquest mit den Teleportmagiern hast du demnach auch noch nicht gemacht ;) )
Supernoodle
03.09.2007, 18:44
uff, jetzt bin ich platt !!!
Bei mir ist genau dieser Ast nämlich nicht vorhanden, sieht man viell. tatsächlich nicht sehr gut aus dem Blickwinkel des screens ^^ (sorry)
Versteh ich absolut nicht warum der bei mir fehlt, habe OdE 3.3 (die Vollversion) plus den Patch dazu aktiviert :confused:
Wie bereits gesagt, bei wenigen anderen existiert dieses Problem ebenfalls, hab das im newraven-Forum und im ubi-Forum bereits gelesen. Aber die Tips die da gegeben wurden fruchten bei mir leider nicht, bis auf daß sich der Stein (der zuerst die Tür verhüllt) verschwindet. Ich bin deprimiert :( ....
Vielleicht erscheint der Ast ja auch erst mit dem Altmer?
Ich hab nach dem Eingang recht lange gesucht und nichts gefunden und nach dem Kerl hab ich auch recht lange gesucht und dann sah ich ihn auf einmal hinter dem Baum stehen.
Supernoodle
03.09.2007, 18:57
wo und mit wem beginnt denn diese Quest von der du sprichst ?
Erst mal muss man wohl den Quest der Magiergilde bekommen.
Der Quest ist ohne unsren versteckten Altmer nicht machbar.
Und ich schätze das erst dann der zweite Quest gestartet wird in dem er vorkommt (da sollte man auf die Gerüchte der Stad hören, da ist was gestohlen worden).
Supernoodle
03.09.2007, 19:21
mmmmh...meinst du die Magiergilde in Rumnar oder wo ?
Wenn ja, die habe ich soweit fertig, mehr Aufgaben bekomme ich von dem Meister momentan nicht ^^
Frag mal die Chefin in der Caldera Magiergilde ;)
(In Caldera gibt es übrigens noch einen Ausbau von Transportwegen)
Supernoodle
03.09.2007, 19:44
okay, wer ich mal tun, danke Morg ;)
*weiterzock*
Andarieth
03.09.2007, 23:28
Ich rast gleich aus... war in dem vergessenen Viertel ... hab die Banditen gekillt, dann die Ebenerzbeinschienen bekommen - dann will ich zurück ins Händlerviertel und .. Absturz - total, der ganze PC :( ... nochmal versucht - wieder! Und nun is glaub ich das Savegame am Sack - da kommt ne Fehlermeldung und MW stürzt ab ...
Was kann ich tun? Autosave is ne Weile her afaik.^^
Edit: Also autosave liegt so ne Stunde Spielzeit zurück - ich weiß jetzt ja auch, wen ich anreden muss etc. --> 30min ... aber heute nich mehr.^^
Falls man das Save reparieren kann, wäre ich trotzdem dankbar und _vor allem_ würd ich gerne wissen, ob der Absturz da ein bekannter Fehler is oder ob das noch nie vorkam. Ich speicher vor dem Eintreten in das unbekannte Viertel dann nochmals, und guck obs wieder is - und wenn ja, dann lass ich das eben aus bzw versuche mich raus zu teleportieren.^^
Nunja, wäre sehr dankbar für hilfreiche ( wie ich es von euch gewohnt bin ;) ) Posts.
Das PI ist in Ordnung. Ein paar kleine Schönheitsfehler ja, aber einen Absturz verursachen die nicht.
Vielleicht kann man das Save mit Wrye Mash retten?
Ich hab mit dem Tool allerdings noch nie soweit was an Saves gemacht.
Andarieth
04.09.2007, 11:06
Mhm, ich glaub ich spiel einfach die paar Sachen nochmal.
Musste ja nur den Pfeil finden, und das mit der Magiergilde machen.
Müsst ja gleich geschafft sein - und dann verfahr ich wie oben beschrieben. Wenns immer noch abstürzt, lass ich es aus.
Dann müsst ihr mir halt sagen, wie die Ebenerzbeinschienen sind, wenn man sie von Jonathan reparieren lässt.
Supernoodle
04.09.2007, 15:06
Hallo ihr Lieben .....:)
Ich habe nun die Aufgabe mit dem Ausbau des Teleportsystems gelöst, der Altmer stand dabei tatsächlich in Kunigundes Garten, danach ist er verschwunden und tauchte in der Magiergilde in Rumnar als Teleport-Dienstleister wieder auf :D
Nur hat mich das bislang kein Stück weitergebracht mit dem Viertel der Diebe, der Ast ist immer noch nicht da :\
Hab leider überhaupt keine Ahnung ob ich irgendwas übersehen habe oder so ^^
In der Lösung ist alles so einfach beschrieben aber in meinem Spiel ist da irgendwie nix zu machen...
Nicht einmal den Konsolenbefehl \'\"OD3_Knopf_Diebeszunft_02\"->Enable\"
kann ich anwenden, da ich keinen backslash einfügen kann in der Konsole.
Bitte bitte, kann mir irgendjemand helfen, sonst komme ich da echt nicht weiter ...
lg,
Supernoodle (auf dem absteigenden Ast....)
Edit: Hurraaaa ! Ich hab`s geschafft ! Es hat nun doch per Konsolenbefehl funktioniert, hab einen im Forum gefunden *jubel jubel freu freu*
Was bei mir lediglich als offene Quests bleiben sind
- Trank von Fennglir (der Hochschmied in Alquanar (ich finde einfach seinen Trank nicht, auch nicht per Zauber)
- besondere Gegenstände in Klarwasser (hab bislang den Altmerischen Bogen und den dollen Druidenstab, kommt da noch was ?)
- Nordas Schatz (scheint ne größere Sache zu sein, hab aber zu wenig Info`s um damit was anfangen zu können ^^ *Rästel rat*)
- Markera: Hugg-Bags dicke Backen (er hat zwar den Helm bekommen aber es wird nicht als gelöst angezeigt)
...und was mich noch etwas stört ist daß ich von Ilja Modo nur einen Dolch erhalten habe (rechts)
Bleibt als net mehr viel übrig, wie mir scheint, nur noch die Sache mit den Goblins, da muss ich nochmal ran ^^
Andarieth
04.09.2007, 16:40
Der Trank des Schmieds müsst eigentlich in seinem Haus rumstehen.
Leicht zu übersehen, aber er sollte da sein!
Zu Nordas Schatz ...
es gab da mal einen Auftrag in der Diebeszunft ...
Dort, wo sich des Nachts die Mönche aufhalten ... loser Stein, etc.
Klingelts?^^
Hugg-Bags muss man nochmal auf dicke Backen ansprechen.
Er schlägt sich dann mit der Wache die ihn hinter seinem Rücken verspottet hat. (Da gibt es wieder eine gratis Rüstung)
Danach erzählt er, das er sich den Arm gebrochen hat. Der Eintrag sollte dann weg sein.
Ich bin immer ziemlich lange bei ihm, da er ein sehr preiswerter Ausbilder ist.
Und das mit den besonderen Gegenstände die man in der Magiergilde in Klarwasser bekommt, das wird auf jedenfall in dem Patch gefixt. Das war eins der Dinge die vorher stehenblieben.
Andarieth
04.09.2007, 18:03
So ... ich hab jetzt die Quests der Tuchmachergilde gemacht, und als Belohnung gabswas schönes zum Anziehn.
Laut Journal hat das Zeug noch ne Verzauberung, wenn man es gemeinsam anzieht.
Aber welche??
Ansonsten bin ich fast durch mit dem OdE - hab ihn Runmar rumgeguckt und in nem Fass so n Typen entdeckt.
Der Quest heißt Abenteuer mit A.. ka^^ ... wo befindet sich A... ?
Dann hab ich noch was über Njangrs Schwert gehört ... das fehlt noch.
Ansonsten hab ich glaub alles soweit.
Achja, wegen dem Einsiedler im vergessenen Viertel.
Was is an den Ebenerzbeinschienen so besonders, die man da findet?
Die Frage hab ich glaub schon mal gestellt.^^
Bei Abenteuer mit.... fällt mir nur "Abenteuer mit Ingalawen" ein. Sozusagen den Azubi den man an die Seite bekommt :D
Die Beinschienen sind .... nun sie sind nicht so gut bzw. Wertvoll wie normale Ebenerz-Beinschienen. Ich hab nichts an denen finden können. Ich denke mal, ich hab sie entweder irgendwo eingemottet oder verkauft.
Das Schwert? Das ist in Ravenzweig gut versteckt :D
Supernoodle
05.09.2007, 11:19
hm, bei Fennglir war ich schon ca. 4 Mal, hab aber nur Flin und die üblichen Getränke entdecken können.... muss wohl wieder nen bug erwischt haben da ....:rolleyes:
Stimmt! Den Typen im Fass hab ich auch beinah vergessen ... der Ärmste ... bin bisher gar net weiter auf Ingalawen eingegangen, denn diese Quest mit dem "verfluchten Schwert" habe ich bislang noch nicht erhalten ...
Andarieth, meinst du vielleicht die Sache mit Mirrkulums Turm , bei der man ne lose Steinplatte beiseite schieben muss um in den hinteren bereich des Hauses der Mönche zu gelangen und das Rabenhorn zum ffnen der Tür zum Turm findet ?
Den hab ich schon erledigt, aber nen Schatz trotzdem nicht gefunden :confused:
Genauso wenig wie Njangrs Schwert ....*o.oooh*
Was mir noch einfällt, im Forum war des öfteren die Rede von "Klörks Turm", aber wer und wo ist dieser Klörk ? Ist das diese Vampir-Quest ?
Nen Vampir hab ich nämlich umgehauen in Klarwasser, der hieß aber anders .... ^^
Der Vampir Quest konnte man ohnehin nicht machen (es sei denn man hätte ein PI installiert mit dem als Vampir trotzdem Reisen kann).
Aber mann braucht den Quest nicht unbedingt bekommen zu haben (sondern nur den Schlüssel und man muss selbst ein Vampir sein, um in den Turm zu kommen.
Das ist aber nicht Klörks-Turm, um dort reinzukommen braucht man Ingalawen.
Fennglirs Trank ist da. Nur der steht nicht offen herum ;)
Supernoodle
06.09.2007, 10:24
aha ... ! Na dann lass ich den Vampir da mal liegen, hab nicht vor wegen einer Quest nu Vampir zu werden *g*
Komisch, bei Fennglir hab ich schon mehrmals sämtliche Truhen und auch den Abstellraum durchsucht, ohne Erfolg. wahrscheinlich hab ich da wieder nen bug, genau wie beim absteigenden Ast da :D ....
Übrigens, wo ich grade bei "bugs" bin .... kann es sein daß es nen Fehler gibt wenn man dem Edelsteinkäufer im Haus des geziemten Anstandes was verkaufen will?
Hab das gestern mal probiert, nach einer Weile hat er nur noch gesagt ich würde ihn auf den Arm nehmen weil ich angeblich keine Rubine/Diamanten dabei hätte....die hatte ich aber ! Hat das auch schonmal wer so gehabt ?
lg, Supernoodle
Edelsteine und Rubine wandern bei mir sofort ins Labor bzw. in meine Schatztruhen :D
Da geb ich nix von her :D
Willst du ihm welche mit Fluch geben? Ich nehme mal an, das er die nicht nehmen wird, die haben eine andere IP.
Wegen dem Trank:
Schau nicht in die Truhen!
Schau
hinter die Truhen!
;)
Andarieth
06.09.2007, 12:21
Weiß jemand, was mit den Klamotten der Tuchmachergilde ist?? Ich kann da keine Verzauberung erkennen. :/
Supernoodle
06.09.2007, 16:04
Morg: nö, die sind nicht verflucht, hab hunderte davon extra in 25-er Pakete sortiert und die einzelnen (die verfluchten wahrscheinlich) an die Seite gepackt :D
Jedenfalls hat er diese "Pakete" á 25 Stück nicht annehmen wollen .... eigentlich ziemlich dumm für einen Juwelier-Händler ... :D
Andarieth: sorry, hab die Klamotten selber nicht ausprobiert, da weiß ich Null drüber ...:confused:
Die Quest mit dem lustigen Schlauer-Schauer im Fass (in Rumnar) knack ich grade auch net. Hab zwar Ingalawen dabei (so steht`s im Tagebuch) aber wenn ich sie auf "Abenteuer" anspreche will sie mit mir nen Schnaps in der Kneipe trinken ....:D
Supernoodle
07.09.2007, 15:13
... und wieder ne Frage:
Diesmal komm ich bei der Suche nach dem "Ring der wässrigen Wahrheit" nicht weiter ...
Habe soweit alle NPCs die mir dabei behilflich sein konnten befragt, die geheime Tür hinterm Thron des Sir Hernand (o.ä.) auch gefunden, aber leider weiß ich hier nicht mehr weiter. Einen Schalter finde ich nicht und auch keine weiteren Hinweise.
Was mir fehlt wäre ein Hinweis wobei es in dem Rätsel geht mit dem "blauen Schein" (der soll wohl die Tür öffnen nehme ich an :confused:)
Und noch ne kleine Frage:
Im Viertel der Diebe ist ein Pilzhaus in dem ein gewisser Janand wohnt der total in seinen Stab des Winters verliebt ist. Gibt es da irgend ne Quest dazu oder steht der die ganze Zeit da nur so rum und bewundert seinen Stab ?
Andarieth
07.09.2007, 15:16
Zum Diebesviertel ... ka, muss ich mir grad mal anschauen^^.
Also, der Schalter is net so schwer zu finden ;) ... nur n bissl besser hinschauen!
Edit: Ich will den Stab auch!^^ Morg hilf uns :p
Supernoodle
07.09.2007, 15:19
Naja, hingeschaut hab ich noch und nöcher, aber seit diesem fiesen bug mit dem Ast da und jetzt noch mit dem Juwelier-Händler traue ich dem Spiel net mehr so wirklich ... :D
Supernoodle
08.09.2007, 11:09
...uuuund nochmals genau hingeschaut, alles abgesucht (auch mit der Konsole ob ich evtl. was übersehen habe), Sir Herkonn agesprochen ---> nichts !
Es ist kein Schalter da, oder fehlt mir ein bestimmtes Item welches man zum Öffnen benötigt (damit der Schalter angezeigt wird) :confused:
Edit: ich hab ihn sogar im CS gefunden, er scheint ja wirklich ziemlich groß zu sein, nur ich finde absolut keinen Konsolenbefehl um ihn zu aktivieren. Quasi genau das gleiche Problem wie beim Ast-Schalter ^^
Kann es sein, das du 2 Versionen von OdE gleichzeitig aktiviert hast?
Schau noch mal nach, es dürfen nur sein:
Orden der Ehre.esm (die letzte ist V3.3)
Orden der Ehre - Begleiterin.esp
Orden der Ehre Patch.esp
evtl. Bobs Armory (für OdE)
oder hast du während des Spiels mal die esm gegen eine andere getauscht oder daran eine Veränderung vorgenommen (und sei es nur die Speicherzeit)?
Ansonsten kann ich mir diese Fehler nicht erklären.
Besonders bei 2 PI's gleichen Inhalts können sich Schalter aufheben.
Andarieth
09.09.2007, 14:47
Weiß jetzt jemand was, bezüglich des Stabs des Winters?
Würd scho gern wissen, ob ich des Teil irgendwie bekommen könnte...^^
Sieht extrem geil aus!
Soweit ich weiß, gibt es dazu keinen Quest.
Supernoodle
09.09.2007, 18:49
ich hab nur die OdE3.3 esm mitsamt patch und OdE Begleiterin.esp aktiv, mehr nicht.
Und verändert hab ich nichts mehr soweit ich weiß, evtl. hab ich mit wyre mash mal probiert zu fixen nachdem der Fehler mit dem Ast aufgetreten war, 100%ig kann ich nichts dazu sagen leider ...
Kann mir das auch nicht erklären daß ich da so viele Fehler drin hab :(
Mit dem Stab weiß ich noch nichts Neues ... vielleicht einfach mal klauen und schauen was passiert ? :D
Gruß,
Supernoodle
Andarieth
09.09.2007, 19:46
Geht net... da steht " Nur ein mächtiger Zauberer ist des Stabes würdig.." oder sowas in der Art.^^
Aber ich bin mächtig. Hab alles auf 100 außer Verzauberung. xD
Hallo,
Supernoodle, wenn der Schalter nicht da ist, was ich mir im Übrigen auch nicht erklären kann, dann klicke auf die Wand hinter dem Thron und gib Disable in die konsole ein.
Und wenn Du den Orden der Ehre Patch installiert hast, sollten sich auch alle Quests abschließen lassen. (Auch das Quest mit den besonderen Gegenständen der Magiergilde in Klarwasser.)
Der einzig echte Bug, der mit dem Patch noch drinnen ist, ist die Sache mit dem Edelsteinhändler, der bei manchen Steinen nicht den korrekten Betrag zurückgibt.
Der Fehler mit dem Ast ist mir auch bekannt, aber das Problem dabei ist, dass es bei den meisten funktioniert und er nur hie und da unsichtbar bleibt. Deshalb ist das damals bei dem Betatest auch nicht aufgefallen.
@Andarieth
Ja, den Stab bekommst Du erst, wenn alle Werte auf 100 sind. Soweit ich mich erinnere, habe ich einen recht starken Zauber darauf gelegt und musste darum sicher gehen, dass es kein Cheat ist.
Der Stab hat kein echtes Quest, allerdings reagiert der Besitzer dees Stabes darauf, wenn Du ihn wegnimmst. ;)
Andarieth
10.09.2007, 13:10
Dankeschön Rung! Dann war meine Idee ja gar net so schlecht *g* ...
also, dann guck ich mal, dass ich des auf 100 bringe!
Wegen den Gegenständen in Klarwasser ... ich denk dann mal, dass da noch was kommt, oder? Da der Quest bei mir noch da is...
Der letzte Gegenstand sollte ein Schlüssel sein.;)
Supernoodle
10.09.2007, 21:44
Ein Dank auch von mir an Rung, der Tip mit disable hat tatsächlich funktioniert und ich bin nun stolzer Besitzer des Ringes !
Da hatte ich anscheinend das Glück einer von den Personen zu sein bei denen die Schalter eben nicht so wollen wie geplant.
Den Verkauf der Edelsteine an den Händler lasse ich wohl lieber aus, bringt ja nix wenn da eh nen bug vorhanden ist und wie Morg bereits sagte sind die besser zur Tränkeherstellung geeignet ... an Geldmangel leide ich nämlich nicht gerade :D
Nun kann ich mich jetzt auch noch um den Stab des Winters kümmern und ich bin mit allen Quests durch... :D *wow*
Und zum Schluss noch ein "Hoch" auf das Forum und an alle Beteiligten die Frage und Antwort stehen, da sieht man wieder wie viel Spaß das OdE bzw. Morrowind spielen macht ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.