PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kawai, Nihon-Day, Sushi, Yata...



AvaVII
29.06.2003, 19:34
Ich hatte gestern einen der geilsten Tage meines Lebens! Sushi Essen im IBZ in Bielefeld mit den Japaner/innen...

Wir haben Sushi selbst gemacht, genialen J-Pop gehört, Teezeremonien gelernt und dann gegessen.. für mich war es einfach deeeer Wahnsinn!

Am Liebsten würde ich NUR NOCH Japanologie weitermachen.. da bin ich so ungemein motiviert.. und es ist so geil mehr zu erfahren.
z.B. wusstet ihr, dass man mit Stäbchen nicht in Essen stechen darf, da das ARGH unhöflich ist. Bei Beerdigungen werden nämlich bei einer Zeremonie die Stäbchen in ein Schälchen Reis gestochen von oben!
Oder wusstet ihr, dass es kaum Gefriekühlware gibt in Japan?... als die unsere tiefgefrorenen Sushi gesehen haben haben sie sich nicht mehr eingekriegt... MEGALOL!

Ich weiß auf jeden Fall einmal mehr worauf ich nächsten April hinarbeite werden.... NIHON!
hoffentlich leidet das Anglistik/SoWi Studium nicht allzusehr..

liebste Grüße, Michael :)

btw.: Wer von Euch hat auch schonmal richtig Sushi gegessen, gemacht etc... wie findet ihr es, schmeckt es euch?!
Wo gibts die besten deutschen Sushi Bars oder Japanische Restaurants...

lasst uns über Japanische Kultur sprechen, Gohan, (Essen) ;) und was ihr wollt...

Sarcur
29.06.2003, 19:50
z.B. wusstet ihr, dass man mit Stäbchen nicht in Essen stechen darf, da das ARGH unhöflich ist. Bei Beerdigungen werden nämlich bei einer Zeremonie die Stäbchen in ein Schälchen Reis gestochen von oben!

ja, wusste ich.;)


Wer von Euch hat auch schonmal richtig Sushi gegessen, gemacht etc... wie findet ihr es, schmeckt es euch?!
Wo gibts die besten deutschen Sushi Bars oder Japanische Restaurants...

gegessen schon öfters und es schmeckt mir ganz gut, besonders maki.:creepy:
das schlimmste was ich einmal probiert habe war qualle(hab jetzt den japanischen namen vergessen), also wer gern auf schuhsohlen rumkaut dann bitte, aber ich nehm lieber abstand....
das semesterabschlussessen mit meinem kurs war damals total cool.
wir haben uns mit unsere dozentin super unterhalten von mangas über japnische kultur, deutsche kultur und soweiter.

wollen wir nicht auchmal sowas machen?
einen nihon-day vom forum?
wir treffen uns am besten in düsseldorf(perfekte wahl wenn es um japanische gastronomie geht) und gehen essen, besuchen die nihon bookstores und reden über alles mögliche wie j-pop, anime, manga und natürlich spiele.
da hätt ich echt lust drauf.

AvaVII
29.06.2003, 19:54
Original geschrieben von Sarcur
wollen wir nicht auchmal sowas machen?
einen nihon-day vom forum?
wir treffen uns am besten in düsseldorf(perfekte wahl wenn es um japanische gastronomie geht) und gehen essen, besuchen die nihon bookstores und reden über alles mögliche wie j-pop, anime, manga und natürlich spiele.
da hätt ich echt lust drauf. ich bin dabei.. kenne da auch ein wunderbares japanisches Restaurant... wir waren ja mit den Japanern auf dem diesjährigen Nihon-Day! Und das ist einfach das beste, wenn man die dabei hat und gleich viel erklärt bekommt etc!...

und dann dieses Feuerwerk am Ende das alles alt aussehen lässt, ich werde wohl niemals mehr Sylvester feiern :) *g*

Damien
29.06.2003, 19:56
Hört sich ja richtig interessant an, was du da erlebt hast. Du warst in einem japanischen Restaurant? Wieso macht man sich dort das Essen selber?
Ehrlich gesagt kenne ich kein japanisches Restaurant hier in Kiel. Chinesen gibt es hier jedoch fast an jeder Ecke.

Sushi mag ich persönlich nicht, obwohl ich es noch nie probiert habe...
Fisch, und dann noch roh, ist einfach nichts für mich. Nudeln oder Reis hingegen esse für mein leben gern und mit Stäbchen macht das Essen besonders Spass.

Zur japanischen Kultur:

Schläft man in Japan auf dem Boden? In einigen Animes tun sie es.

Dark Paladin
29.06.2003, 19:56
Original geschrieben von AvalancheVII
Wer von Euch hat auch schonmal richtig Sushi gegessen, gemacht etc... wie findet ihr es, schmeckt es euch?!
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mit meinen Eltern richtig Sushi gegessen aus einem Sushi-Restaurant(mein Bruder hat sich dies ausgesucht, weil er es unbedingt mal probieren wollte ^^'). Mir hats nicht so sehr geschmeckt, vor allem dieser 10 Mal so starke Senf war echt der Hammer. Meine Eltern haben sich erstmal über das 2 x 1 cm große Plastikdöschen lustig gemacht und nach einer extrem kleinen Messerspitze davon brannte ihnen die Zunge. :D Das gemeine daran war jedoch, dass in ein paar bestimmten Sushis genau von dem Senf ein paar mehr Messerspitzen waren, was letzendlich in Geflame(:D) ausgeartet ist. Aber alles in allem war es doch eine Erfahrung wert und einzelne Teile waren auch lecker.

lasst uns über Japanische Kultur sprechen, Gohan, (Essen) ;) und was ihr wollt...
Hui, über japanische Kultur weiß ich ja bekanntlich so wenig wie ne Pizza vom Zuckerwattendöner machen. o_0 Aber bezüglich meines Kampftrainings, wobei die Kultur ein bisschen dazugehört mit der Vergangenheit von diesem, etc. pp., lernt man doch schon so einige Dinge die sich um 1000 n.Chr. in etwa abgespielt haben. (Operation: Ninja~)

@Essen:
Ich mag Reis. ;_;
Nein, scherz. ^^ Über essen weiß ich wirklich nichts und ich bin eh kein besonderer Essens-Fanatiker oder sowas.

Ansonsten bin ich voll und ganz dabei, mir im Moment mit dem beliebten Lehrwerk 'Nihongo de douso' japanisch beizubringen und bin derweil auf der Suche nach einem VHS Kurs, damit ich es noch besser lernen kann. :)

Sarcur
29.06.2003, 20:00
Und das ist einfach das beste, wenn man die dabei hat und gleich viel erklärt bekommt etc!...

aber wenn wir die nicht dabei haben, müssen wir selbst rumrätseln...das wird lustig.:D


kenne da auch ein wunderbares japanisches Restaurant.

weisst du auch wie das heisst?
die vielen verschiedenen restaurants sind im wahrsten sinne des wortes in aller interessenten munde.
da gibt es viele die sind sehr teuer und andere sind nicht sooooo toll.
im naniwa zb. muss man stunden stehen um in der mittagspause was zu bekommen, aber das ist ja ein zeichen dafür wie gut es da schmeckt.

Soheil
29.06.2003, 21:07
Original geschrieben von AvalancheVII
btw.: Wer von Euch hat auch schonmal richtig Sushi gegessen, gemacht etc... wie findet ihr es, schmeckt es euch?! Auf Hideyoshis Geburtstag habe ich letztes Jahr Sushi gegessen.
Einmal und nie wieder sage ich euch! :D
Dabei hat mir (überracshenderweise) der rohe Fisch gar nichts ausgemacht.
War eigentlich ganz lecker, obwohl ich eigentlich Fisch nicht so sehr mag.
Aber diese Algen, mit denen die Sushis meist umwickelt sind, schmecken einfach unglaublich ecklig.
Die sind wirklich nicht mein Fall.
Und die Nudeln schmecken beim Chinesen auch sehr viel besser! :rolleyes:


Hoffentlich liest nie Hideyoshi diese Zeilen ! °_° ^__^

Sarcur
29.06.2003, 21:11
Aber diese Algen, mit denen die Sushis meist umwickelt sind, schmecken einfach unglaublich ecklig.

?!
die schmecken doch nach gar nix und lösen sich auf der zunge sofort auf.....
oder hatte hide die dinger selbst gemacht-_-' :D

Rem
29.06.2003, 21:32
Original geschrieben von AvalancheVII
Wer von Euch hat auch schonmal richtig Sushi gegessen

Ich - und zwar sehr oft.


gemacht

Mhm...ja,aber ohne Bambusrolle war das reichlich schwierig und schmeckte noch nicht einmal gut,da das Wasabi fehlte.



... wie findet ihr es, schmeckt es euch?!

Allerdings,Sushi gehört zu meinen absoluten Lieblingsspeisen.


Wo gibts die besten deutschen Sushi Bars oder Japanische Restaurants...

Natürlich in Düsseldorf,wobei ich hinzufügen sollte,dass ich mich wesentlich öfter im NA NI WA (Nudelsuppen-Restaurant) aufhalte,als in Sushi-Bars.


Original geschrieben von Sarcur
wollen wir nicht auchmal sowas machen?
einen nihon-day vom forum?
wir treffen uns am besten in düsseldorf(perfekte wahl wenn es um japanische gastronomie geht) und gehen essen, besuchen die nihon bookstores und reden über alles mögliche wie j-pop, anime, manga und natürlich spiele.
da hätt ich echt lust drauf.

Hey,klasse Idee...ich wäre in jedem Fall dabei.

Bimp Lizkit
29.06.2003, 21:47
Original geschrieben von AvalancheVII

z.B. wusstet ihr, dass man mit Stäbchen nicht in Essen stechen darf, da das ARGH unhöflich ist. Bei Beerdigungen werden nämlich bei einer Zeremonie die Stäbchen in ein Schälchen Reis gestochen von oben!
Oder wusstet ihr, dass es kaum Gefriekühlware gibt in Japan?... als die unsere tiefgefrorenen Sushi gesehen haben haben sie sich nicht mehr eingekriegt... MEGALOL!
ja, wusste ich...aber da ich 3 wochen lang fast ausschließlich mit stäbchen gegessen habe, bereiten mir jene auch keine probleme...da ist aufspießen gar nicht nötig.


btw.: Wer von Euch hat auch schonmal richtig Sushi gegessen, gemacht etc... wie findet ihr es, schmeckt es euch?!
Wo gibts die besten deutschen Sushi Bars oder Japanische Restaurants...

ich habe sowohl schon mal *richtig* sushi gegessen als auch sushi selbst gemacht. beides war sehr lecker!

allerdings muss ich sagen, dass sushi in deutschen sushi bars ganz anders schmeckt als in japan selbst (das sagt jeder). denn japanisches sushi schmeckt einfach viel besser - es gibt viel mehr sorten und auch die atmosphäre ist anders. kennt ihr diese fließband-sushi-bars? ich mag sie wirklich, da das essen einfach an einem vorbeifährt und man sich nehmen kann, was man möchte. das ist so toll! (japanisches essen ist generell toll! nächste woche koche ich mir zuhause okonomiyaki - ich habe die zutaten extra aus japan mitgebracht!)


Original geschrieben von Damien

Zur japanischen Kultur:
Schläft man in Japan auf dem Boden? In einigen Animes tun sie es.
nein, das ist nicht mehr üblich. normalerweise sind die zimmer dem westlichen equivalent angeglichen, d.h. es gibt richtige betten. wenn man allerdings irgendwo zu besuch ist, bekommt man zum schlafen oftmals eine tatami-matte inklusive futon, auf dem man dann ziemlich bequem schlafen kann. weiterhin haben einige häuser einen traditionell japanischem raum mit traditioneller einrichtung - und da gehören tatami-matten einfach dazu. sie sind ohnehin ungemein praktisch, da sie leicht zu verstauen sind und außerdem erstaunlich komfortabel.

@ava
teezeremonie? eigentlich eine interessante angelegenheit, wenn man nicht so lange knien müsste. denn das ist wirklich sehr anstrengend. als ich in japan war, nahm ich an einer art privaten teezeremonie teil - und die ganzen regeln sind nicht gerade einprägsam. ich habe dann zwar auch mal den tee nach traditioneller art und weise anrühren dürfen, jedoch könnte ich es ohne anleitung wohl nicht wiederholen (ja ja...das stäbchen wird zweieinhalb mal mit dem tuch in einer bestimmten weise gesäubert, usw...) - man muss einfach zu viel beachten.
etwas schockiert haben mich auch die wahnsinnig teueren teetassen (und das ganze zubehör ebenfalls). die nette dame der teezeremonie hatte doch tatsächlich zwei tassen für je eine millionen yen und fünf millionen yen! ...woher nehmen die japaner bloß das ganze geld?)

insgesamt hat die teezeremonie aber etwas wahnsinnig erhabenes an sich.
wenn bloß die beine nicht so schmerzen würden...

ncdc
29.06.2003, 21:49
Ich war in Berlin einmal in einer japanischen Bar...(ziemlich cool belichtet, wunderbare atmosphäre). Es gab dort zwar auch Essen, aber ich hab garnicht auf die Speisekarte geschaut, weil wir sowieso erst Abends um 10 Uhr da waren und schon gegessen hatten. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das mir Sushi schmecken könnte :rolleyes: Allerdings hab ich 2 Sorten von japanischem Bier getrunken (0,33 l Flasche - 3,50 € :eek: aber man gönnt sich ja sonst nichts) und dann sind wir auch schon wieder gegangen...

AvaVII
29.06.2003, 22:41
Original geschrieben von ncdc
Ich war in Berlin einmal in einer japanischen Bar...(ziemlich cool belichtet, wunderbare atmosphäre). Es gab dort zwar auch Essen, aber ich hab garnicht auf die Speisekarte geschaut, weil wir sowieso erst Abends um 10 Uhr da waren und schon gegessen hatten. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das mir Sushi schmecken könnte :rolleyes: Allerdings hab ich 2 Sorten von japanischem Bier getrunken (0,33 l Flasche - 3,50 € :eek: aber man gönnt sich ja sonst nichts) und dann sind wir auch schon wieder gegangen... Da dürfte es sich dann um Arashi und Kirin Beer gehandelt haben ;)

Beides imo seeehr lecker! :)

Die Teezeremonie finde ich auch absolut klasse. Ich könnte sie vermutlich auch nicht gleich perfekt machen, aaaber ich hab mir extrem viel gemerkt!

Habe auch 21MB Fotos von gestern, hach einfach wundervoll!

Soheil
29.06.2003, 23:32
Original geschrieben von Sarcur
?!
die schmecken doch nach gar nix und lösen sich auf der zunge sofort auf.....
oder hatte hide die dinger selbst gemacht-_-' :D *g*
Nein. Wir haben in dem Restaurant, wo er früher gearbeitet hat gegessen.
Chocwise gefielen die Algen auch nicht.

Und dann war noch Saake:
Igitt...schmeckt wie heisser Korn!

Also nee, ich bin einfach ein Liebhaber der chinesischen Küche.
Es lebe der Erfinder der "gebratenen Nudeln"! :D


Das japanische Bier mochte ich aber, obwohl ich eigentlich kein Fan von Bier bin.

Sarcur
30.06.2003, 00:00
Nein. Wir haben in dem Restaurant, wo er früher gearbeitet hat gegessen.

imho schmeckt es da im allgemeinen eigentlich ganz gut. besonders die gebratenen nudeln:A


Und dann war noch Saake:
Igitt...schmeckt wie heisser Korn!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
also das zeug ist wirklich grauenhaft, ich benutze es auch nur zum kochen.
was aber super schmeckt ist choya-plum.
dieser pflaumenwein der kalt oder warm beim chinesen häufig als aperitiv serviert wird.
eiskalt mundet das ausgezeichnet.

ncdc
30.06.2003, 00:47
Original geschrieben von AvalancheVII
Da dürfte es sich dann um Arashi und Kirin Beer gehandelt haben ;)


Nicht ganz, Kirin und Asahi :) Sie hatten auch noch Sapporo im Angebot, aber davon hatte ich nichts ;)

Ianus
30.06.2003, 01:54
Wer von Euch hat auch schonmal richtig Sushi gegessen
Hab ich, es gibt einen einzigen Japaner hier in Vorarlberg, der ist aber kultig! und Maki ist wirklich besser.


Und dann war noch Saake:
Igitt...schmeckt wie heisser Korn!
Schmeckt wie warmes Spülwasser, wenn du mich fragst, aber ich ziehe den Sake noch alle Tage dem Medizinfläschchengeschmack eines Vodka vor.


was aber super schmeckt ist choya-plum.
Jup, vor allem saugefährlich ist das Zeug, schmeckt so gut, dass man es literweise hinunterkübelt :D


die nette dame der teezeremonie hatte doch tatsächlich zwei tassen für je eine millionen yen und fünf millionen yen! ...woher nehmen die japaner bloß das ganze geld?)
Die Tassen sind oft Erbstücke, der Preis ein schätzwert. Ich glaube nicht, dass die Dame sich so einfach des Geldes wegen von den Tassen trennen würde.

wenn bloß die beine nicht so schmerzen würden...
Ja, wie recht du da hast...

Hat hier sonst noch jemand das Glück gehabt, der Aufführung eines No-Theaters beiwohnen zu dürfen? Und wenn ja, welches? Ich konnte vor ca. zwei Jahren einer Aufführung von 'Yashima' sehen, und es war gelindert gesagt, überwältigend.

Aie
30.06.2003, 02:00
orginal geschrieben von Sarcur
wollen wir nicht auchmal sowas machen?
einen nihon-day vom forum?
wir treffen uns am besten in düsseldorf(perfekte wahl wenn es um japanische gastronomie geht) und gehen essen, besuchen die nihon bookstores und reden über alles mögliche wie j-pop, anime, manga und natürlich spiele.
da hätt ich echt lust drauf.

Diese Idee waär einfach genial ich wär auch dabei^^

Yuushi_Caligula
30.06.2003, 02:30
Juhu
Sushi essen ist für mich(weiblich)sowas wie der Ess-Orgasmus. Was geileres gibt's nicht. Zu Hause mach ich soviel Sushi, wie ich nur kann (ich meine wieviel mein Geldbeutel kann :D ), in allen Variationen. Hab immer neue Kochbücher, wo ich mir neue Rezepte hole. Alleine schon die Bilder im Buch anzusehen ist göttlich.
In Karlsruhe kann ich das Shogun am Marktplatz empfehlen. Ist super, allerdings nicht ganz billig (mal ehrlich, welches Sushi-Restaurant ist denn billig??). Dann gibt es noch schicken Buden in Linz (ja, Österreich) und Saarlouis (dort machen die Regenbogen-Maki, die sehen so toll aus, daß du es nicht fertigbringst, die Teile aufzumampfen). Sonst hab ich noch nirgens was gesehen. Allerdings bin ich kurz davor, aufgrund der extremen Marktlücke in Speyer eine Sushi-Bar aufzumachen :D :D :D
Japanisch sprechen kann ich ganz gut, behaupte ich mal so frech, aber im Moment läßt mir mein Bio-Studium keine Zeit zu lernen. (Hätte ich Geld und die Möglichkeit gehabt, wäre ich umgezogen und hätte auf jeden Fall Japanologie gemacht)
Wer was über die japanische Kultur wissen will, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen:
Kulturschock Japan, Reise Know-How-Verlag
Billig und informativ
Wer die Sprache lernen will:
Japanisch intensiv 1-3, vom Buske-Verlag
oder Assimil Japanisch ohne Mühe (eher passiv)
Ein sehr geniales Kanji-Wörterbuch ist dieses hier:
Japanisch-Deutsches Zeichenwörterbuch vom Buske-Verlag

Bimp Lizkit
30.06.2003, 03:47
Original geschrieben von Ianus

Die Tassen sind oft Erbstücke, der Preis ein schätzwert. Ich glaube nicht, dass die Dame sich so einfach des Geldes wegen von den Tassen trennen würde.
nun, in diesem fall sind es keine erbstücke...das ist es ja, was die sache so unverständlich macht. die dame hat jedoch keine kinder (und ihr mann arbeitet sicher fleißig) und so ist die tee-zeremonie für sie eine richtige passion. da dachte sie wohl, dass sie einwenig geld für ihr hobby ausgeben könnte! und da tee-zeremonien so toll sind, poste ich mal ein paar bilder. bimp's fotodokumentierte japan-reise, teil 1:

http://hus.rpg-ring.com/lilly/skar/cups.jpg
hier sieht man die nicht gerade preisgünstigen tassen. die linke tasse kostet eine millionen yen und die rechte etwa 5 millionen. der deckel der kiste, welchen man auch noch sehen kann, hat auch einen stolzen preis: 500 000 yen. (wegen des bekannten künstlers)!

http://hus.rpg-ring.com/lilly/skar/equipment.jpg
das sind die basis-"zutaten" für eine teezeremonie. natürlich braucht man auch noch eine kalligraphie und ein blumengesteck...doch dabei kann es auch noch nicht belassen.

http://hus.rpg-ring.com/lilly/skar/candies.jpg
traditionelle süßigkeiten für die teezeremonie. die sind sehr süß, weil der grüne tee relativ bitter ist!

http://hus.rpg-ring.com/lilly/skar/morimoto.jpg
und hier sehen wir frau morimoto - die frau mit zuviel geld - bei der zubereitung des tees. (und danach hat sie uns allen gaaanz viel sushi bestellt. kennt jemand diese kleinen fischförmigen soja-sauce-behälter? die sind vielleicht lustig. dafür konnte ich mich begeistern! japaner und ihre verpackungen!)

one-cool
30.06.2003, 04:21
sushi ja gegessen schon
scmeckt auch richtig gut...
aber be uns in der Nähe is keiner mehr...
*heul*

ncdc
30.06.2003, 05:33
Bitte mehr Bilder von euch...finde sowas super interessant :)

Yuna
30.06.2003, 06:25
Der Thread ist so interessant, dass ich tatsächlich alle Beiträge gelesen habe *g*

Also, ich habe noch nie Sushi gegessen, weil irgendwie habe ich mehr oder weniger Abneigung dagegen Fisch zu essen, also esse sehr wenig Fisch..und roher Fisch öhm..na ja ich stelle es mir eklig vor und müsste mich erst überwinden.

Aber irgendwann werde ich sicher mal Sushi probieren.
Vielleicht ja dann, wenn tatsächlich so Community Treffen zum Thema Japan+Kultur geben würde in Düsseldorf.

Wäre sicher auch dabei:)

Liebe Grüsse,
Yuna

AvaVII
30.06.2003, 14:04
Also langsam muss ich diesen Einzeiler mal reinschmeißen:
Es gibt auch Sushi ohne Fisch!... z.B. auch nur mit Reis, Gurken etc...

Ihr seht die wunderbare Bandbreite von Sushi nicht...

Also wir machen das in Düsseldorf 100%,...

wer von denen die dazu kommen würden kommen denn auch nach Dortmund zum ComTreff? da komme ich auch, dann können wir das besprechen!

Bad Boy Arminius
30.06.2003, 15:17
Ich habe leider noch nicht Sushi gegessen. Aber ich werde das nachholen, da ich eine Sushi-Bar in meiner Nähe gefunden habe. Ich wohne in Kassel.

@ AvalancheVII:
Ich beneide dich soooooo sehr!!! Ich würde auch gerne Japanisch lernen!!!

Wahnsinniger
30.06.2003, 15:26
Original geschrieben von Yuna
Also, ich habe noch nie Sushi gegessen, weil irgendwie habe ich mehr oder weniger Abneigung dagegen Fisch zu essen, also esse sehr wenig Fisch..und roher Fisch öhm..na ja ich stelle es mir eklig vor und müsste mich erst überwinden. keine angst,meinermeinug nachschmeckt das manchmal sogar besser als gebratener fisch! kein Joke, den versuch ist es auf jeden Fall wert.

Bad Boy Arminius
30.06.2003, 16:45
Außerdem sollte man, wenn man es probieren will, ohne Vorurteile oder ohne einer Vormeiniung rangehen.

Grüße

Minoko Mitsayu

AvaVII
30.06.2003, 18:15
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
@ AvalancheVII:
Ich beneide dich soooooo sehr!!! Ich würde auch gerne Japanisch lernen!!!
Hmm. Wenn ich das richtig sehe bist du 16 und wirst 17... fängst eine Ausbildung an... also machst du kein Abitur?!
*Dein Profil studier*
Hm, dann wird das schwer gute japanischkurse zu finden... aber auf Seite 1 des Threads wurden schon tolle Bücher und Lektüre angegeben um es selbst zu lernen... fang einfach mit Hiragana an, dann Katakana und zwischendrin die ersten Kanjis...

Wenn du nebenher viele Animes schaust und ein paar Jap Spiele spielst solltest recht gut vorankommen. Nach 2 Jahren der erste Japan Besuch etc.. und alles ist perfekt..


btw.: ich werde heute abend wenn ich aus der UNI wieder zurück bin auch mal ein paar Fotos von unserem Sushi Essen posten :)

liebste Grüße aus "Media Presentation"
Michael

Bimp Lizkit
01.07.2003, 01:11
Original geschrieben von ncdc
Bitte mehr Bilder von euch...finde sowas super interessant :)
hmm...das könnte schwer werden, da ich die meisten schon fest in meinem ultimativen japan-fotoalbum kleben habe. abgesehen davon kann ich bilder nicht selbst hochladen. freiwillige?

und nun nochmal zum thema sushi:
wieso glaubt jeder, dass sushi nur aus rohem fisch besteht? und wieso denkt jeder, dass roher fish ekelhaft ist. in japan habe ich auch sehr leckeres thunfisch-sushi gegessen - und der thunfisch war nicht roh. weiterhin gibt es auch viel mit shrimps oder surimi (krebsfleisch/imitat) - und das wird auch in deutschland roh gegessen und ist zudem noch sehr lecker.

kennt jemand von euch "nato"-bohnen? die sind vielleicht ekelhaft. (das einzige, was mir in japan nicht geschmeckt hat. naja, tofu trifft meinen geschmack auch nicht ganz, ist aber erträglich). von "nato" sagt man, dass die leute es entweder lieben oder hassen - so ein zwischending gibt es da nicht. und obgleich es wirklich sehr gesund ist, mag ich es überhaupt nicht!

Yuna
01.07.2003, 01:39
@Avalanche

Sushi ohne Fisch? oha °°
BTW. das wegen DDorf schonmal besprechen aufm Dortmund CT find ich gut :) Bin ja logischerweise in Dortmund da es mein ct is bzw. mein VOrschlag gewesen ^^ ;)

Trishna
01.07.2003, 02:03
Hmmm lecker Sushi:D
Ich liebe Sushi, vorallem, wenn es meine Tante selbst macht! Sobald ich von meiner Cousine höre, dass Eiko wieder Sushi macht könnt ihr euch ja vorstellen, wer 100pro vor ihrer haustür steht:D
mfg
Yori

Sarcur
01.07.2003, 02:36
kennt jemand von euch "nato"-bohnen? die sind vielleicht ekelhaft. (das einzige, was mir in japan nicht geschmeckt hat. naja, tofu trifft meinen geschmack auch nicht ganz, ist aber erträglich). von "nato" sagt man, dass die leute es entweder lieben oder hassen - so ein zwischending gibt es da nicht. und obgleich es wirklich sehr gesund ist, mag ich es überhaupt nicht!

YAY natto!:D
war bei unserem kursausflug eine "mutprobe".
als ich sagte das zeugs schmeckt mit reis eigentlich ganz gut, schaute mich meine dozentin so komisch an;also das gesicht werd ich bis heute nicht vergessen.