PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CNP-Bewerbungsthread ~ MMX Evening News...



Winyett Grayanus
30.08.2007, 15:49
So, ab sofort hat jeder, der mag, wieder die Gelegenheit, sich als Community News Poster zu bewerben, um hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=30) in den Monaten September - November über interessantes im Forum berichten zu können.

Well...die letzten drei Monate waren, um es auf den Punkt zu bringen, enttäuschend. Aber es gibt immer eine Möglichkeit, etwas besser zu machen, zumindest 2-3 der zuletzt eingesetzen CNP haben sich in dieser Hinsicht Mühe gegeben.
Aber gut: Neues Spiel, neues Glück...oder was auch immer, lasst es uns besser versuchen.

Nachfolgend die üblichen Erklärungen zu den CN:

Was ist ein CNP und was macht man überhaupt als ein solcher?
Als CNP (=Community News Poster) berichtet man in den Community News (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=30) über das Neuste, Interessanteste und ggf. Witzigste aus den Foren, macht z.B. auf Threads aufmerksam oder postet Userzitate in den entsprechenden Thread.
Eine eingehendere Beschreibung findet du in den FAQ.

CNP? Nicht SKoR?
Die CN laufen ab sofort unter dem Banner der GFs, wie schon früher, also hat man beschlossen, wieder den alten namen der Newsposter zu übernehmen. Für euch ändert sich aber ansonsten nichts.

Wie werde ich CNP?
Jeder, der Interesse hat (unabhängig vom Reg.-Datum - auch Neulinge sind willkommen), meldet sich bitte in diesem Thread und gibt an über welche Foren er/sie gerne berichten würde, damit wir wissen, welche Foren abgedeckt sind, und welche nicht.
Berichtet werden kann über alle Foren von Multimediaxis, wobei der QFRAT nicht als Hauptaugenmerk vergeben, sondern von allen CNPs bearbeitet wird.
Und natürlich musst du dich beim Schreiben von News nicht auf die Foren beschränken, die du als dein Hauptaugenmerk angegeben hast - fühle dich stattdessen frei, aus allen Foren zu berichten, in denen du etwas interessantes findest.

Zusätzlich musst du der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, du du in deinem Profil unter ...Gruppenmitgliedschaft -> CNP - Community News Poster -> Dieser Benutzergruppe beitreten...
findest.
Für faule Leute funktioniert allerdings auch dieser Link (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editusergroups).

Nachdem wir uns beraten haben, wirst du dann freigeschaltet und kannst direkt mit dem Schreiben loslegen.;)


Fragen können natürlich gerne in diesem Thread gestellt werden.

Masgan
30.08.2007, 16:20
Für was werden CNPs zur Zeit gebraucht? Sollte was für die Makerforen gesucht werden, bin ich dabei :)

Shadow Snake
30.08.2007, 16:28
Für was werden CNPs zur Zeit gebraucht? Sollte was für die Makerforen gesucht werden, bin ich dabei :)

Da grundsätzlich alle CNPs immer am Ende der drei Monate in die Freiheit entlassen werden, wird zu Anfang immer für alles ein CNP gebraucht. ;)

Lynch
30.08.2007, 16:46
Sumpf, Makerforen und TES Bereich. ;)

Underserial
30.08.2007, 16:50
Makerbereich wie immer halt ^^


Für was werden CNPs zur Zeit gebraucht? Sollte was für die Makerforen gesucht werden, bin ich dabei :)

Nein bloß nicht. o.O

Masgan
30.08.2007, 17:02
Makerbereich wie immer halt ^^



Nein bloß nicht. o.O
Nur, weil ich bei dir scheiße mache, heißt es nicht, dass ich das auch hier mache ;)

Underserial
30.08.2007, 17:08
Nur, weil ich bei dir scheiße mache, heißt es nicht, dass ich das auch hier mache ;)

Das ist mir so was von wurst.

Du bist in meinem Forum ein Störenfried und bist es auch hier.

Ganz einfach. ;)

Lukas
30.08.2007, 17:21
Leute, hier geht's um CNP-Bewerbungen und nicht um eure Kleinkriege. Wenn ihr euch nicht abkoennt, setzt euch gegenseitig auf ignore und fertig (oh, und wenn ihr News schreibt, guckt trotz ignore vorher, ob der jeweils andere das schon gepostet hat :P), aber spammt nicht den Thread hier voll. Danke.

Underserial
30.08.2007, 17:38
ist klar chefe ^^

Leon der Pofi
30.08.2007, 18:36
ich würde gerne mal das konsolen forum versuchen :)
hätte schon paar ideen und wollte das ganze nett gestalten

Blank
30.08.2007, 18:59
Ich würde mich diesmal auch wieder gern betätigen, im Makerbereich, wenn das Ok ist! ;)

KeKu
30.08.2007, 21:43
Literatur und Musik...
Ich hab zwar das letzte mal nicht viel geschrieben aber ich denke immer wenn ich geschrieben habe war es ganz gut und brauchbar :)

SeeVa
31.08.2007, 20:24
Sofern der Staff nichts dagegen hat, würde ich mich wieder für den Maker-Bereich eintragen lassen =/

Shadow Snake
31.08.2007, 21:54
Sofern der Staff nichts dagegen hat, würde ich mich wieder für den Maker-Bereich eintragen lassen =/

Vorsicht: Bei den Community News hat der Staff nichts zu vermelden, das ist reine GF-Sache. ;)

SeeVa
01.09.2007, 00:40
Vorsicht: Bei den Community News hat der Staff nichts zu vermelden, das ist reine GF-Sache. ;)

Gehören die nicht auch zum Staff? :D
Nein, mir geht es nur darum, da ich nicht so sonderlich informiert bin wie das mit gebannten Leuten und CNP aussieht :3!
In gewisser Weise setzt man ja wieder Vertrauen in den jeweiligen User ;3!
Und noch so einen Eklat wie bei der Mogwahl damals möchte ich gerne vermeiden, das war nicht besonders schön =/

Shadow Snake
01.09.2007, 00:51
Gehören die nicht auch zum Staff? :D

Aber der Staff nicht zu ihnen. ;)


Nein, mir geht es nur darum, da ich nicht so sonderlich informiert bin wie das mit gebannten Leuten und CNP aussieht :3!
In gewisser Weise setzt man ja wieder Vertrauen in den jeweiligen User ;3!
Und noch so einen Eklat wie bei der Mogwahl damals möchte ich gerne vermeiden, das war nicht besonders schön =/

Dass dein früherer Account gebannt wurde, ist eine Sache. Die andere Sache ist allerdings, dass du keinen Lifetimeban gekriegt hast und dein neuer Account geduldet wird.
Allein das ist eigentlich bereits ein erneuter "Vertrauensbeweis", den der gesamte Staff dir gegenüber gezeigt hast, vergiss das nicht. Ebenso gilt das auch für die Com News.

Des Weiteren gab es, soweit ich mich erinnere, keinerlei Ausgleisungen deinerseits in den Com News, du hast dort keinen Mist mit deinem Account gemacht o.Ä.. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.) Wenn man also deine CNP - Aktivitäten abgetrennt von allem anderen betrachtet, gibt es keinen Grund, dich von vornerein aus den CNPs auszuschließen.

*edit* @FS: Schwach, in derselben Zeit nichtmal die Hälfte meines Textes hinzukriegen. ;D

Ansonsten aber nun bitte zurück zum eigentlich Sinn dieses Threads.

Lynch
01.09.2007, 00:51
Und noch so einen Eklat wie bei der Mogwahl damals möchte ich gerne vermeiden, das war nicht besonders schön =/

CNP und Mogerator sind zwei verschiedene paar Schuhe:
Also Mogerator hast du das recht ein ganzes Forum zu moderieren (sprich Beiträge löschen, Beiträge editieren usw), als CNP hingegen wirst du nur für das Com-GF Forum freigeschaltet, wo du dann nur etwas schreiben kannst, wo es eben voher nicht möglich war, ohne irgendwelche Zusatzrechte etc.

Edit: Shadow was quicker, damn.

asphyxiôn
01.09.2007, 00:56
Hmja. Ich würd vielleicht auch mal mein Glück probieren. Ich würde allerdings auch gern' das Hauptaugenmerk auf die Makerforen richten, weil ich da, meinen Erachtens am aktivsten bin. ( sowohl mit diesen Acc. als auch mit den vorherigen. )

Lukas
01.09.2007, 12:06
als CNP hingegen wirst du nur für das Com-GF Forum freigeschaltet,
Nein. Man erhaelt lediglich Schreibrechte im ComNews-Forum, das CGF-Forum ist ein Internes, in das nur die GF (+ 2, 3 andere Leute) reinkoennen.

Lynch
01.09.2007, 12:53
Nein. Man erhaelt lediglich Schreibrechte im ComNews-Forum, das CGF-Forum ist ein Internes, in das nur die GF (+ 2, 3 andere Leute) reinkoennen.

Das meinte ich doch (die heißen doch sowieso alle gleich).
Complete confusion.

Aldinsys
01.09.2007, 14:08
Und nicht vergessen, viele neue Infos reinzuschreiben. Denn der meistpostende kriegt einen Sonderrang und hat 10 Sternchen. ;)

Don Cuan
01.09.2007, 15:44
Konsolen, Computer (weniger die Subforen), Politik und FRAT könnte ich abdecken, so weit etwas anfällt.

Lukas
01.09.2007, 18:23
Okay, fuer die Makerforen haben wir langsam mehr als genug Leute.
Ein paar Leute fuer die noch nicht abgedeckten Bereiche waeren noch nett (vor allem TES und RPG²; dazu vllt. noch fuer diverse OTs (Filmforum etc.)).

Lynch
01.09.2007, 19:05
Okay, fuer die Makerforen haben wir langsam mehr als genug Leute.
Ein paar Leute fuer die noch nicht abgedeckten Bereiche waeren noch nett (vor allem TES und RPG²; dazu vllt. noch fuer diverse OTs (Filmforum etc.)).

Dann nehm ich eben das Filmforum sowie das Sport, Literatur und Musikforum dazu. :p

Winyett Grayanus
01.09.2007, 21:57
Letztendlich bringt es nichts, wenn zwar ein großer Teil der Foren abgedeckt ist, die Berichterstattung aber nachwievor einseitig bleibt.

Benutzt werden meist folgende Threads (ziemlich regelmäßig): RPG-Maker Community News, OT-News, Postings von Interesse, Quotes - Userzitate
(andere nur ab und zu bzw. beim Verschieben eines Posts durch einen GF in den Thread).

Allerdings gibt es auch Threads, die schon seit Monaten, einem Jahr etc. nicht mehr benutzt wurden: kind of funny, der Umfragen-Thread, Special User News, RPG meeting-place, Yellow Press, Oldies but Goldies, RPG-Reich-Community-News etc.
Critical Political wird auch gern übersehen.

Erstrebenswert wäre es also, eine breitgefächerte Auswahl an News, über verschiedene Themen und verschiedener Art zu haben - somit also eine große (und interessantere) Auswahl an aktuellen Threads.

Ich möchte die neuen CNP also schon im Vorraus bitten, beim Schreiben von CN nicht einfach die erstbesten Threads zu benutzen (diejenigen, die sowieso mehr oder weniger aktuell sind), sondern sich auch nach Themen umzusehen, die in die weniger beachteten Threads passen oder zu überprüfen, ob man seinen soeben geschriebenen Beitrag nicht dort hinein stellen könne, anstatt in die Off-Topic-News.

Sollte der Wunsch nach einer Liste mit allen vorhandenen Threads bestehen, könnte ich sie erstellen.

Nero
01.09.2007, 22:39
Okay, fuer die Makerforen haben wir langsam mehr als genug Leute.
Ein paar Leute fuer die noch nicht abgedeckten Bereiche waeren noch nett (vor allem TES und RPG²; dazu vllt. noch fuer diverse OTs (Filmforum etc.)).

also ich würd es vll.bei dem Final Fantasy Forum,Rollenspiel und den beiden FF HIlfe Foren probieren,wenns recht ist

Underserial
05.09.2007, 14:12
würde mich zusätzlich für folgendes eintragen lassen:

- Poli und Glaubensforum
- Grafik und Design

Viele Grüße! ;)

KeKu
05.09.2007, 15:19
Literatur und Musikforum dazu. :p

Dafür hatte ich mich doch schon beworben :(

Lukas
05.09.2007, 15:32
Dafür hatte ich mich doch schon beworben :(Macht nichts, Doppelbesetzungen sind immer gut. Erfahrungsgemaess postet die Haelfte der Leute nichtmal eine News pro Monat.

Kate
05.09.2007, 16:21
Huhu :)

Ich würde mich gern als Community-News-Poster mit Hauptaugenmerk auf die RPG-Atelier-Foren, das Reich der Rollenspiele im rpg² sowie das Final Fantasy-Forum und das Konsolenforum bewerben, wobei ich natürlich niemals die anderen Foren außer Acht lassen würde. Ich lese so ziemlich alle Foren, wodurch ich einen recht guten Überblick über die Dinge habe (Was läuft wo? Wer macht was? Usw...).

LG,

Anima~

Masgan
05.09.2007, 17:29
Bewerbe mich neben den Makerforen auch noch für das Musik und das Konsolen Foren ^_^

Winyett Grayanus
05.09.2007, 19:25
Die neuen CNP sind:

Animagladius (RPG-Atelier, Reich der Rollenspiele, Final-Fantasy-Forum, Konsolenforum)
Appius (RPG2)
Blank (RPG-Atelier)
Don Cuan (Konsolen, Computerforum, Politik)
Fløwerman (Literatur- und Musikforum)
FS (Sumpf, RPG-Atelier, TES-Bereich, Literatur-, Musikforum)
Leon der Profi (Konsolenforum)
Masgan (RPG-Atelier, Musik, Konsolenforum)
Sakuriness (RPG-Atelier)
SeeVa (RPG-Atelier)
Underserial (RPG-Atelier, Politik-/Glaubensforum, Grafik und Design)

Alle, die sich bereits für die Benutzergruppe eingetragen haben, habe ich freigeschaltet, der Rest holt das bitte nach.

Was halten diejenigen, die nur das RPG-Atelier als Hauptaugenmerk angegeben haben, außerdem davon, sich noch 1-2 weitere Foren auszusuchen?
Generell gilt natürlich: Jeder darf über alle Foren berichten, in denen etwas passiert.

...vergesst nicht die Benutzergruppen-Anmeldung.;)

Liferipper
06.09.2007, 09:54
Missbrauch ich den Thread einfach mal ganz dreist für eine kleine Frage:

Warum wird eigentlich ständig der neueste 10-Fragen-Thread verlinkt? Ich meine, er erscheint monatlich und immer an derselben Stelle, von daher werden ihn wohl alle, die er interessiert auch ohne besonderen Hinweis finden...

Viddy Classic
06.09.2007, 10:09
Missbrauch ich den Thread einfach mal ganz dreist für eine kleine Frage:

Warum wird eigentlich ständig der neueste 10-Fragen-Thread verlinkt? Ich meine, er erscheint monatlich und immer an derselben Stelle, von daher werden ihn wohl alle, die er interessiert auch ohne besonderen Hinweis finden...

Was ist so schlimm, für eine monatlichte Institution und das OT zu werben? Das ist der einzige, wiederkommende Thread für den wir das machen, eben weil das OT nicht so hoch frequentiert ist und Sachen wie der QFRAT.qfrat und die WG normalerweise öfter als einmal im Monat auftauchen.