PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ripper..



Spike 6I6 Satan
30.08.2007, 13:50
Hey Community!

Ich bräuchte dringend jemanden, der mir chipsets aus Suikoden 2 rippt, oder mir erklärt, wie das funktioniert..
Ich habs selbst schon versucht in dem ich das Spiel auf einem Emulator gespielt habe und mit IrfanView fotos gemacht habe, jedoch hat das Programm die Fotos in einer falschen auflösung gemacht und somit wars mir nicht möglich etwas sinnvolles aus den Bildern zu entnehmen...
Falls mir also jemand ein gutes tutorial zum Rippen von einem Psx Spiel machen oder geben könnte, wäre ich schon ziemlich froh!
Wenn mir jedoch jemand als Ripper unterstützung geben will, würde mich das auch nicht stören ;)
Wer also interesse hat oder mir helfen kann, soll sich bitte unter meiner ICQ nummer (304486989) melden!

EDIT: Wer kein ICQ hat, kann sich auch über msn (timoroser@hotmail.com) oder E-mail (Spike_The_Dark@web.de) melden

Danke schon mal im vorraus,

Spike

Evilshenlong
30.08.2007, 18:04
Hallo,
ich würde mich zwar nicht als Ripper anbieten (da ich zu viel für den "Eigenbedarf" zu tun habe) aber sicher kann man dir helfen was das betrifft:


Ich habs selbst schon versucht in dem ich das Spiel auf einem Emulator gespielt habe und mit IrfanView fotos gemacht habe, jedoch hat das Programm die Fotos in einer falschen auflösung gemacht und somit wars mir nicht möglich etwas sinnvolles aus den Bildern zu entnehmen...
Inwiefern haben die Bilder eine falsche Auflösung, liegt das an deinem Emulator oder an IrfanView?
(Hört sich zwar so an, als sei IrfanView der Grund, aber ich frage lieber noch einemal nach).
Hast du schonmal nachgeschaut, ob deine Tastatur über eine entsprechende Taste zum Bilschirmfotos machen verfügt?
Bei mir ist diese gleich rechts neben der F12 Taste, "Druck (S-Abf)".
Wenn du ebensolche drückst, wird die aktuelle Ansicht des Bildschirms in die Zwischenablage kopiert und lässt sich problemlos in jedes gängige Grafikprogramm einfügen.

Ansonsten würde ich ein anderes Programm zur Bildschirmfotoaufnahme ausprobieren, wenn man bei Google "Screen Capture" eingibt, erscheinen massenweise Programme.

Dhan
30.08.2007, 21:41
Kanns sein, dass du in deinem Emulator sowas wie "Stretch Image" aktiviert hast, sprich etwas, das das Bild dem Bildschirm anpasst? Wenn ja, dann ist das Bild natürlich verzerrt und zum Rippen nicht sehr brauchbar.
Weil der Capturemodus von Irfan View ist eigentlich zuverlässig.

Btw, kann sein, dass ich dir damit nichts Neues sage aber öh: Die meisten Emus haben die Möglichkeit, Layer auszuschalten. Ein Layer ist vergleichbar mit dem Lower und Upper Mode des Makers. Wenn du einzelne Layer an- und ausschaltest bevor du die Bilder hast, musst du an den Screenshots nix mehr rumeditieren.

Spike 6I6 Satan
31.08.2007, 12:28
Inwiefern haben die Bilder eine falsche Auflösung, liegt das an deinem Emulator oder an IrfanView?

Dass die Bilder eine falsche auflösung haben, liegt an dem Emulator den ich habe, er startet die spiele im vollbildmodus bei einer auflösung von 640xbla...
wenn ich die bilder dann öffne sind sie halt verzerrt.. Und ich kann ihn aus irgendeinem unerkenntlichen grund nich in den fenstermodus umstellen..


Hast du schonmal nachgeschaut, ob deine Tastatur über eine entsprechende Taste zum Bilschirmfotos machen verfügt?
Bei mir ist diese gleich rechts neben der F12 Taste, "Druck (S-Abf)".
Wenn du ebensolche drückst, wird die aktuelle Ansicht des Bildschirms in die Zwischenablage kopiert und lässt sich problemlos in jedes gängige Grafikprogramm einfügen.

Klar hat meine Tastatur so ne Taste, aber dann muss ich ja immer nach dem ich n snapshot gemacht hab ins grafik programm wecheln und das dann einfügen und speichern..

Bei IrfanView kann man einstellen dass es alle x sekunden deinen shot macht und diesen speichert, jedoch überschreibt dieses äusserst kluge programm die bilder mit dem gleichen namen und dass lässt sich anscheinend nicht ändern..


Btw, kann sein, dass ich dir damit nichts Neues sage aber öh: Die meisten Emus haben die Möglichkeit, Layer auszuschalten. Ein Layer ist vergleichbar mit dem Lower und Upper Mode des Makers. Wenn du einzelne Layer an- und ausschaltest bevor du die Bilder hast, musst du an den Screenshots nix mehr rumeditieren.

Klar kenn ich, aber nur von den snes emulatoren.. wenn du einen Psx emulator kennst, der sowas kann, wäre ich dir dankbar, wenn du mir einen download-link per pn schicken oder mir einfach mal den namen des emus nennen könntest..

Vorerst mal danke für die hilfe,

Spike

Evilshenlong
31.08.2007, 15:04
Dass die Bilder eine falsche auflösung haben, liegt an dem Emulator den ich habe, er startet die spiele im vollbildmodus bei einer auflösung von 640xbla...
Ok, es hat sich so angehört, als ob die falsche Auflösung an IrfanView liegt, darum auch die (zugegemenermaßen blöde) Erklärung mit der Screenshot-Taste.

Eigentlich kann man bei allen gängigen PSX-Emulatoren die Auflösung umstellen, bzw. in Fenstermodus schalten.
Welche Version welches Emulators verwendest du?
Empfehlen kann ich eigentlich ePSXe, ist meines wissens nach der beste und weitentwickelste.

Spike 6I6 Satan
31.08.2007, 15:29
mittlerweile benutzte ich den psxfin 1.12, mit dem kann ich auch die einzelnen layer anzeigen, jedoch sind die layer in komischen verpixelten grün farben zu sehen, wenn ich jetzt noch wüsste wie ich diesen "anzeige-fehler" beheben kann, hab ichs geschafft und kann endlich was rippen ^^'

Evilshenlong
31.08.2007, 17:35
Soweit ich weiß, kann man da nichts machen, die Layer werden ja auch nicht wirklich ausgestellt, sondern es werden gerade verwendete Grafiken (hauptsächlich Sprites) gezeigt.
Ich meine auch, dass die Playstation keine herkömmlichen Layer wie beim SNES verwendet, es also gar nicht möglich ist, einfach z.B. den Hintergrund auszustellen.
Ich denke, wenn das möglich wäre, dann würde es schon einen Emulator geben, der das kann, bei der weiten Entwicklung...

Ich würde einfach auf die herkömmliche Methode rippen, also eine 1:1 Größe einstellen und loslegen.
Für ePSXe gibt es auch ein Plugin, um die richtige größe anzuzeigen, aber auch ohne geht das einfach (320x240 passt meistens).