Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orchester Soundtracks

Keigan
29.06.2003, 17:48
Hallo!
Kennt hier jemand zufällig noch weitere FF Soundtracks, die von einem Orchester gespielt werden?
Mir fallen dazu spontan nur der Orchestermitschnitt von 2002, die FF VII Reunion-Tracks und die FF VIII Orchestra Edition ein.

Replikant72
29.06.2003, 19:06
Servüs,

Aaaaalso, da fällt mir noch ein:
Final Fantasy - The symphonic Suite,
Final Fantasy VI - Grande Finale (oder Grand Finale, bin nisch sischer). Auf FF 7 - Reunion sind noch 3, bzw. 4 Orchesterstücke (Main Theme, Aerith´s Theme und zwei mal One Winged Angel, einmal mit und einmal ohne Chor) drauf. Und dann gibts da noch CDs mit verschiedenen Popsong-Versionen der Themes: "Love Grows" und... Mist! der andere Titel fällt mir grad nicht ein... Doch "Pray" heisst se. So, und ansonsten fällen mir grad keine Orchester-Soundtracks mehr ein. Hoffe ich konnte Dir helfn :D :D :D

Vainamoinen
29.06.2003, 22:04
Japp, wenn man mal von den "Vocal Collections" und den "Piano Collections" absieht, sind alle "offiziellen" Orchesteralben von Final Fantasy genannt worden:

Final Fantasy - Symphonic Suite
Final Fantasy VI Grand Finale
Final Fantasy VII - Reunion Tracks
Final Fantasy VIII Fithos Lusec Wecos Vinosec
02202002 - Music from Final Fantasy

Wenn dir nach noch mehr orchestraler Musik aus der Serie ist, versuch' irgendwie, die CDs - oder entsprechende Stücke - "Orchestral Game Concert" aus Japan aufzutreiben, die immer mal wieder Final-Fantasy-Stücke hervorragend eingespielt haben, u.a. das "Red Wings Theme" aus FF IV und eine herrliche 23-minütige Oper aus FF VI, "The Dream Oath".

Review hier:
SoundtrackCentral - OGC 4 (http://www.altpop.com/stc/reviews/ogc4.htm)