Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß nicht mehr weiter..
Madarame
29.08.2007, 17:12
Hallo,
Ich bin in letzter Zeit tot unglücklich. Ich fang mal an zu erzählen:
Ich bin jetzt auf einer neuen Schule ( Berufsfachschule für kaufmännische Assistenten) da fühl ich mich nicht optimal wohl: Die klasse ist mir nicht sehr sympatisch, bis auf ein paar ausnahmen. Das ist aber nicht das Hauptproblem, damit werden ich fertig schließlich will ich etwas erreichen. Naja, dann bin ich noch unsterblich in ein Mädchen verliebt, was aber kein Interesse an mir hat ( geht seit 2 jahren so, wenn ich mich verlieb dann aber richtig^^ ) doch ich kann sie einfach nicht vergessen und mein herz sagt mir auch das ich das nicht will..
Sonstige Umstände: Ich bin nicht sehr attraktiv ( fett, brille und nicht so dem markenwahn verfallen^^ abnehmen hab ich schon öfter versucht, aber naja ich esse einfach gerne und faul bin ich auch^^ ausserdem will ich mich EIGENDLICH so wie ich bin in meiner haut wohl fühlen) und habe deshalb ein ziemlich angekratztes Selbstbewusstsein was mir sehr oft im weg steht.. ich habe zwar freunde, mit denen ich am wochenende auch meistens was mache, aber trotzdem fühle ich mich total einsam und sehne mich nach zuwendung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. was ich tuen soll.. habt ihr vorschläge?
Ich verschieb dich mal schnell in den Sumpf, hier im QFRAT schwant mir Übles für den Thread...
Madarame
29.08.2007, 17:19
K, was ich vieleicht noch hinzufügen sollte:
Bin 17 Jahre alt hatte noch nie eine Freund und wirklich geküsst wurd ich auch noch nie von einem Mädchen :(..
Jeder Mensch ist anders und jeder sollte sich so wohl fühlen wie er nunmal ist. Aber wenn du enttäuscht von deinem äusseren bist und es dich runterzieht...warum machst du dann nicht etwas dagegen anstatt faul rumzusitzen und langsam zuzusehen wie es nurnoch schlimmer wird?
Du hast eine große Brille? Versuche es mit Kontaktlinsen ob das klappt oder nimm ein anderes Gestell. Du hast Übergewicht? Reduziere dein Essen und versuche ein wenig Sport zu machen! Du hegst kein großes Interesse an Markenklamotten? Es muss nicht unbedingt Marke sein...geh zu H&M und hole ein ein cooles Hemd und auch Markenshirts von Jack&Jones oder so kosten gerade mal 25 Euro...das kann man wohl investieren.
Ich kann das Mädchen nicht einschätzen in das du dich verliebt hast. Vllt ist sie oberflächlich,,,in dem Falle solltest du dich Finger von ihr lassen, die bricht dir das Herz. Sollte sie eine nette, liebe Person sein, dann verliebt sich sich in deinen Charakter und nicht in dein Aussehen. Du kannst dann aber die drei Punkte die ich oben gekannt habe noch ändern und ihr besser zu gefallen.
Mach dir ordentlich die Haare, lass dir zeit mit deinem Aussehen...versuche dich ansatzweise modisch zu kleiden und versuche dich ein wenig zu ändern und an dir zu arbeiten, dann wird sich alles zum guten wenden.
Madarame
29.08.2007, 17:31
Ich habe nur nicht viel Ahnung von Mode.. und ich bin immer noch der Meinung man sollte mich so nehmen wie ich halt bin. Aber du hast schon recht eine Veränderung wär sicher besser, aber gehts nicht auch ein wenig weniger
"drastischer"? ..
Die Sache mit der Schule ist sekundär, man muss immer mit vielen verschiedenen Leuten auskommen, ob man nun will oder nicht.
Das Ding mit deinem Aussehen ist da schon etwas spezifischer, aus deinem Text erschliesse ich, dass du dir selbst nicht sonderlich gefällst, zumindest vermittelt der Text nicht viel Selbstvertrauen, dass Problem bei der Sache ist, dass eigentlich nur du selbst der sein kannst, der dir verlorengegangenes wiedergibt.
Und in dem Punkt geht es nichtmal um Klamotten oder das Aussehen, dass sind alles nur Objektive dinge, dass Verhalten eines Menschen ist seine wahre Stärke und dass musst du einfach übermitteln wenn jemand mit dir spricht.
Es bringt gar nichts, wenn du dich in ein Kostüm zwängst und dich nicht wohl fühlst, dann täuscht du wiederum deinen Gegenüber etwas vor und das willst du sicherlich auch nicht oder?
Baue dein Selbstbewusstsein einfach ein wenig auf, zähle nicht nur die Negativen Dinge sondern auch die Positiven an dir auf und schnell wirst du merken, dass du doch nicht so ein, vielleicht sogar für die Frauen, unaktraktiver Kerl bist, wie du es dir selbst einredest.
Madarame
29.08.2007, 18:05
Ja, nur das Problem ist WIE baue ich Selbstbewusstsein aus? Hättest du da ein paar Tipps? Aber erstmal danke :) das hat mich schon ein wenig aufgebaut.
Mach dir keine Gedanken. Selbst wenn du erst mit 20 ne Freundin hast, ist das völlig normal. Das muss auch nicht heißen dass dich niemand will oder sowas, bei manchen dauerts eben etwas länger als bei anderen. Und das ist auch nicht unbedingt schlecht so, wer weiß was dir alles erspart bleibt bevor du wirklich die richtige hast ;)
Jo, ansonsten... wnen du glaubst dass du zu dick bist dann wirst du auch abnehmen können, wenn du dir Mühe gibst. Glaubst du, dass du okay bist so wie du bist wirst du die Motivation nicht aufbringen können ;)
Bei den Klamotten kann ich dir nur raten, zieh das an was dir gefällt. Wie sollst du nen Mädl finden das zu dir passt, wenn du in Klamotten rumrennst, die nicht einmal zu dir selbst passen? Was ich meine ist, du willst doch "begehrt" sein weil du du bist und nicht weil du jemand anderen spielst.
Und zu dem Punkt wollt ich noch was sagen... habs aber grad vergessen... argh.
Ah, da fällts mir wieder ein. Aber das geht eher an Arche^^ Ich meine, selbst wenn man nicht wirklich oberflächlich ist und sich was tiefgründiges wünscht etc., dann verliebt man sich dennoch nur (oder fast nur, whatever) in jemanden, der einen optisch auch anspricht. Es ist nun mal so, dass das Aussehen den ersten Eindruck hinterlässt, nicht der Charakter. Es gab da einen schönen Spruch... "Das Aussehen bestimmt wer zusammenkommt, der Charakter bestimmt wer zusammenbleibt" oder so ähnlich xD
Zusatz: Selbstbewusstsein kommt von allein. Zumindest ich habs so kennengelernt, dass das Selbstbewusstsein durch eine Beziehung kommt und nicht eine Beziehung durch Selbstbewusstsein. Ich weiß dass dir das jetzt wahrscheinlich alles nicht sonderlich hilft, manche Sachen muss man selbst erleben und nachher ist man dann schlauer. Wir müssen uns ja auch alle mal am Herd verbrannt haben, um zu wissen wie das ist ^^ Auch wenn man vorher versucht hat, uns das verständlich zu machen.
Sollte sie eine nette, liebe Person sein, dann verliebt sich sich in deinen Charakter und nicht in dein Aussehen.Das glaubst du doch selber nicht... Schon gar nicht in dem Alter
@ TE: Während der Pubertät ist das scheiße, wenns allerdings schlimmer anstatt besser wird, wär ein Psychologe oder Psychotherapeut oder wie die heißen vielleicht keine schlechte Idee.
Das glaubst du doch selber nicht... Schon gar nicht in dem Alter
Warum denn nicht ?
Warum denn nicht ?
Weil nunmal die neue Generation, der von Pickelfersetzten Jugengruppen, immer auf das Äußerliche achten. Man kann es schön reden, und sicherlich gibt es auch Ausnahmen. Doch das ist nunmal die Regel.
Wenn ein Mädel die Wahl, zwischen 2 Kerlen hat, sucht sie den, mit den besseren Aussehen, um mehr Ansehen zu erhalten. Charakter ist leider oftmals Zweitrangig.
Es liegt in der Natur des Menschen (oder besser: von Lebewesen) sich gutaussehende Sexualpartner zu suchen, gutes Aussehen bedeutet Gesundheit / gutes Erbgut und der ganze Mist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was jemand mit einer 200kg Frau mit Brillen und kaputten Zähnen will, da kann die noch so nett und intelligent sein, ins Bett willst du mit ihr bestimmt nicht.
(ist gemein, aber wollte halt mal ein krasses, leicht verständliches Beispiel bringen ;))
Bevor ichs vergesse, abnehmen wär schon mal ein Anfang. Ich persönlich war oft z.B. nen Tag lang unterwegs und hab dabei kaum was gegessen, nach einigen Stunden hab ich mich an den Hunger gewöhnt und hab dann auch nicht mehr viel gegessen -> nicht bis ich nicht mehr konnte, sondern bis ich leicht satt war. Nach ein paar Tagen ging das dann ganz gut..
Broken Chords Can Sing A Little
31.08.2007, 04:36
Weil nunmal die neue Generation, der von Pickelfersetzten Jugengruppen, immer auf das Äußerliche achten. Man kann es schön reden, und sicherlich gibt es auch Ausnahmen. Doch das ist nunmal die Regel.Das tut nicht nur die "neue Generation", das war schon immer so. Die Schönheitsideale ändern sich vielleicht, aber dass das Aussehen bei der Partnerwahl ein wichtiger Faktor ist, steht fest.
Klar verliebt man sich zu großen Teilen in den Charakter eines Menschen, aber bis es dazu überhaupt kommt, muss erst einmal das Äußerliche auf das andere Geschlecht attraktiv wirken - bevor man miteinander redet, sieht man sich für gewöhnlich auch erst einmal an.
Und auch später zieht der "Nur der Charakter zählt!"-Euphemismus kein bisschen, denn wie schon gesagt wurde zählt besonders hinsichtlich der Sexualität sehr wohl auch das Aussehen und wie man optisch auf den Partner wirkt. Niemand geht gerne mit einer Person aus, die er zwar charakterlich nett, aber vom Aussehen her grauenvoll findet, da muss schon eine krankhaft hohe Toleranzschwelle aufgebaut sein.
Das soll jetzt kein Pamphlet gegen den Threadersteller werden - immerhin geht es im Grunde nicht um die Sache und ich will auch niemanden entmutigen.
Allerdings schadet Abnehmen ganz bestimmt nicht - ob nun in sozialer oder gesundheitlicher Hinsicht. (Ich halte das auch nicht für eine "drastische Änderung", genauso wenig wie das Anziehen von H&M-Klamotten.) Wenn deine Herzensdame jedoch nichts von dir will, solltest du das akzeptieren, denn das wird sich wohl auch kaum mit einer Gewichtsreduzierung ändern. Ich weiß, loslassen ist schwer, ich spreche aus eigener Erfahrung. Aber irgendwann kommt man drüber hinweg (lernen soll da helfen...) und je früher du offen für Neues bist, desto besser. Irgendwann findest auch du dein Gegenstück, mit 17 noch keine Freundin gehabt zu haben ist bestimmt keine Schande.
Bin 17 Jahre alt hatte noch nie eine Freund und wirklich geküsst wurd ich auch noch nie von einem Mädchen
Dazu kann ich nur sagen, dass du dich nicht von der Gesellschaft unter Druck setzen lassen solltest :) nur weil heut die Kiddies schon mit 10 die ersten Beziehungen haben, heisst das nicht, dass das bei dir auch so sein muss ;)
Meine Meinung zum Abnehmen:
Ist teilweise genetisch bedingt und teilweise Psyche ... ich esse auch sehr gerne...besonders Granada-Kekse mit Mürbegebäck und Schokolade obendrauf ausm Aldi :rolleyes: 8) :D *abschweif* anyway...
es ist für mich sehr schwer die nich zu essen... natürlich habe ich auch an mich den Anspruch nicht dick zu werden - was auch der Grund dafür ist, dass ich während meiner Arbeitszeit nur zu Festgelegten Zeiten esse.
Ich denk mir aber immer, wenn ich die Kekse gegessen hab ... zuerst: boah! shit! schonwieder 500g mehr... aber dann mach ich bissi sport und denk mir... aber egal.. solange ich sportlich bin bzw. solange ich bestimmte sportliche Leistungen erbringen kann stört mich das nicht ... was ich damit sagen will... dein Ziel sollte vllt. erstmal sein, dass du sportlich wirst...
mein damaliger Ju-Jutsu "Lehrer" ... war Polizeichef ... der hatte auch ordentlich was auf den Rippen... ich schätz mal 120kg auf 1,60-1,65 ... aber wenn der losrennt dann gehda ab wie'n Zäpfchen ... da könnt ich glaub nicht mehr mithalten.
Ausserdem heisst dick nicht zwangsweise unatraktiv :) ;)
wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meinem Gewicht bisher glück gehabt habe ...
Ich stimme zu... man sollte einen Menschen so mögen, wie er ist und nicht so wie er vorgibt zu sein... aber wenn du dich nicht wohl in deinem Körper fühlst...DANN ÄNDERE WAS DARAN! - und nicht immer denken "ach...das schaff ich doch eh nicht" ;)
ähm... ich weiss ja nicht, ob das so hilfreich war :rolleyes: :confused: hoffe wenigstens ein bisschen :)
MfG
Ricky
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist,
als für das geliebt zu werden was man nicht ist oO
Es wäre meiner Meinung nach Unsinn wenn du dir Klamotten holst, die du nicht magst und nur anziehst um Beachtung von Leuten zu bekommen, die dich sonst nicht beachten.
Zum Selbstbewusstsein: Überleg dir was du bis jetzt erreicht hast/erreichen wirst.
Du hast jetzt 2 Jahre lang eine Ausbildung und durch ein halbjähriges Praktikum oder eine kaufmännische Arbeit wirst du dann noch die Fachhochschulreife erreichen. (Wenn ich es nicht grade verwechsel)
Du hast Leute mit denen du dich verstehst, die dich so akzeptieren wie du bist. Du kannst also kein so schlechter Kerl sein ;)
Probier doch einfach mal dir vorm Schlafen gehen mal Gedanken über deine POSITIVEN EIgenschaften zu machen. (Nett, humorvoll, zuverlässig-> kp kenn dich ja net)
Mhh bei dem Mädel ist guter Rat teuer...kenne die Situation. Ich weiß nicht ob es richtig war, als ich damals probiert habe die Person zu vergessen, aber wenn du alternativ mit ihr ein klärendes Gespräch führst (Oder einfach mal probierst ins kino einzuladen) könnte es auch schmerzhaft werden.
(Du hättest aber dann Gewissheit)
Ich denke auch, dass du dich erstmal mit ihr anfreunden solltest...
Vielleicht ist sie ja garnicht so toll, wie du glaubst ;)
Vielleicht könntest du mit dem Mädchen auch in einer größeren Gruppe weggehen?
Naja, das mit deinem Selbstbewusstsein ist so eine Sache.
Ich bin selbst auch sehr schüchtern... aber manchmal denke ich mir einfach: "Ach scheiß drauf, dass machst du jetzt einfach" und letztendlich ist alles garnicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Manchmal muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen.
Und das du mit 17 noch keine Freundin hattest, ist echt kein Weltende.
Mein Exfreund war auch 17 und ich war seine erste Freundin. Wir waren dann 3,5 Jahre zusammen und hatten ne echt schöne Zeit.
Njo, zu deinem Aussehen:
Wenn du selbst sagst, dass du nicht sehr attraktiv bist, solltest du wirklich was machen. Brauchst ja nicht gleich der Extremsportler mit super Sixpack werden oder so, aber du solltest schon etwas ändern. Such dir am besten eine Sportart, die dir selbst gut gefällt. Ich war damals auch mal etwas molliger und hab dann irgendwann das Inliner fahren für mich entdeckt. ^^
Ich war sowas von schnell richtig schlank geworden und hab mich da nicht mal für angestrengt.
Tjoa und Klamottenmäßig würde ich mir einfach mal einen guten Freund schnappen und dich beraten lassen, was dir steht. Aber das wichtigste dabei ist auch wieder, dass dir dann die Klamotten auch selbst gefallen.
Und zu guter letzt: Versuch dich in deiner Haut wohl zu fühlen, denn dann hast du Ausstrahlung, die sich auf alles im Leben positiv auswirken wird. :)
Ich bin selbst auch sehr schüchtern... aber manchmal denke ich mir einfach: "Ach scheiß drauf, dass machst du jetzt einfach" und letztendlich ist alles garnicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Manchmal muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen.
Wobei man Gefahr läuft sich total zum Affen zu machen :D
Ich würde auch Sport empfehlen, mir gings auch (nicht nur körperlich) wesentlich besser als ich ein paarmal regelmäßig laufen war. Im Prinzip wurde aber schon alles gesagt was man hier sagen kann, weiter kann dir ein Forum wohl nicht helfen.
ich finde man kann sich gar nicht zum affen machen!
wenn man schon den mut hat jemanden auf ein heikles thema anzusprechen und man dafür bekannt ist das nicht zutun dann ist man schon ziemlich mutig..und ansonsten kann man wenigstens auf sich selbst stolz sein!
Da gehen die Erfahrungen wohl auseinander :D Ist wahrscheinlich sehr abhängig von der Situation und der Person
Madarame
02.09.2007, 09:20
Danke für eure lieben Antworten ! :) Ich werde versuchen einige der Tipps in die Tat umzusetzen..
Fierce Deity
02.09.2007, 13:41
Nun, glaubst du wirklich, dass es Liebe ist, und nicht eher Abhängigkeit?
Ich will dir nicht weh tun, aber so wie sich dein erster Post angehört hat, versinkst du ziemlich im Selbstmitleid. Und genau das ist wahrscheinlich die Ursache warum du keine Aufmerksamkeit bekommst, also nicht in dem Maß dass du benötigst - du erschaffst dir selbst eine Realität in der du allein bist.
Und durch dein Selbstmitleid gerätst du in einen Zyklus, ich möchte ihn kurz beschreiben:
Es ist etwas, dass du nicht wahrhaben willst (Dein Körper)
Es ist etwas, dass du wahrhaben willst (Das Mädchen)
Dein Verstand kombiniert beide Dinge.
Du erschaffst: "Ich muss abnehmen, damit mich das Mädchen liebt!"
Du versuchst abzunehmen, schaffst es nicht.
Deine Motivation sinkt. Du fühlst dich schlechter.
Du erschaffst: "Ich fühle mich nicht wohl! Ich kriege keine Aufmerksamkeit von ihr!"
Du versuchst ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
In dir ist aber etwas, das dir sagt, dass sie dich nicht mag.
Du bekommst ihre Aufmerksamkeit nicht, weil du selbst nicht daran glaubst.
Du glaubst fester daran, dass es mit deinem Körper zusammenhängt.
Also, wo liegt dein Problem?
Ich denke, es liegt darin, dass du dein Glück davon abhängig machst, dass sie dich mag, und das machst du von deinem Körper abhängig.
Ich denke, um dein Problem zu lösen solltest du deine Engine so umprogrammieren, dass du diese Kette von unten nach oben auflöst. Du solltest also zuerst den Glauben auflösen dass sie dich nur mag wenn du abnimmst. Danach kommt das abnehmen übrigens wie von alleine ;)
Das könntest du u.a. tun, indem du dich - wie dir schon geraten wurde - mit ihr anfreundest.
Dann solltest du den Glauben auflösen, dass du nur dann glücklich bist, wenn sie dich liebt.
Wie du das tun könntest kann ich dir nicht sagen. Das heisst ich könnte, aber da ich denke dass dies ein Knotenpunkt in deiner Entwicklung ist, solltest du das selbst lösen.
Hoffe ich hab nich zu viel schwachsinn gelabert xD Wenn ich schreibe schwebe ich immer in anderen Sphären :rolleyes:
Edit: Post nochmal durchgelesen... und mir ist aufgefallen, du könntest auch einfach abnehmen... Aber das schaffst du leichter, indem du es nicht erzwingst. Klingt komisch, ich weiss. Versuche wie ich dir geraten hab die Abhängigkeiten zu lösen und deine Probleme sollten sich genau so automatisch lösen.
Aldinsys
02.09.2007, 18:24
Ich habe mal von einer übergewichtigen Person gehört, dass man der Spruche "Dicke sind Glücklich" nur dem eigenen Egoaufpuschen dient, aber man sich selbst nicht gesund fühlt.
Mach es aber nicht vom Mädchen abhängig.
Du bist noch im Teenageralter und dein Leben ist bei weitem noch nicht festgefahren. Selbstbewusstsein kommt nicht von einem Tag auf den anderen, sondern du musst es dir Stück für Stück erarbeiten.
Erster Schritt ist immer mehr Bewegung:
Aber damit meine ich nicht zwangsläufig, jeden morgen 1 Stunde joggen zu gehen. Das halten viele zu Beginn niemals aus.
Melde dich doch einfach bei einem Verein an.
Bist du eher ein Einzelspieler, dann versuche es mit Tennis(trainiert sehr gut), Badminton(genauso gutes Training für reaktionstarke).
Willst du zusätzlich noch neue Leute kennenlernen und dein Gefühl für die Gruppe stärken, dann sind Teamsportarten(Alle Ballsportarten, Wassersport etc..) gut geeignet.
Du kannst dir auch mehr Selbstbewusstsein durch das mitwirken in einer Band oder etc. holen oder in einem Verein tätig sein. Wenn du eine aktive Position einnimmst, wirken deine Haltung und Auftreten wesentlich souveräner und du kommst bei anderen Personen viel besser an, auch wenn du nicht die teureren Designerklamotten trägst.
Zu Beginn mag es viel Arbeit sein, aber du wirst dich viel besser fühlen und plötzlich interessieren sich Menschen für dich, die du gerne um dich herum hättest, aber denen du früher einfach nicht auffielst.
Fierce Deity
07.09.2007, 05:53
Du meinst also, er will hier nur, dass wir ihm sagen:
Kopf hoch alles wird Gut, die Macht ist mit dir? :rolleyes:
Ich glaube weniger dass ihm das helfen würde, und stehe zu dem was ich geschrieben hab, in dem Glauben, dass ihm das weiterhelfen wird.
basti-kun
07.09.2007, 14:38
seid bitte nicht so demotivierend das ist nicht der sinn (glaube ich) deises threads jetzt kommt wieder: anber wir haben das gar nicht gesagt
egal ich wünsche dem threadopener viel glück und es liegt letztendlich in seiner hadn was er tut
richtig, erzählt ihm lieber, dass die welt gar nicht oberflächlich ist und man besonders in dem alter gar nichts auf sein äußeres geben muss, um akzeptiert zu werden.
klar ist es oberflächlich, dass man mehr aufmerksamkeit bekommt, wenn man abnimmt/sich stylish kleidet/und generell gut aussieht. aber so ist es nunmal. märchen helfen hier niemandem.
ich weiß nicht, welche realität du deine eigene nennst, aber in der allgemein gültigen ist es nunmal so, dass man sich so akzeptiert, wie man ist, oder was dran ändern muss. es gibt die beiden schritte oder die konsequenz andauernden selbstmitleids. egal welchen schritt man wählt, wird man eines tages das finden, was man möchte. selbstakzeptanz->selbstbewusstsein->besseres auftreten und wirken->mehr kontakt mit menschen. oder
aussehen verändern->besser aussehen->selbstbewusstsein->mehr kontakt mit menschen.
ich bin auch kein paradebeispiel für das allgemeine schönheitsideal...aber ich habe mir zusammengebastelt, was mir an mir gefällt, gebe einen scheiß darauf ob man mir den stempel "uärks, der hat bauch" aufdrückt oder nicht. ein bisschen soziale kompetenz und offenheit gegenüber neuem und peng, es läuft. individualität hat viele gesichter.
Finde auch, dass man hier schon ernstgemeinte Ratschläge geben sollte, auch wenn sie etwas härter klingen mögen. Anhand dieser kann sich Madarame dann heraussuchen, was er davon durchziehen möchte. Ist mMn auch sinnvoller als blauäugig an die Sache heranzugehen. Dennoch sind aufbauende Worte nicht verkehrt, man muss aber halt zwischen aufbauender Worte und "die Macht sei mit dir!" (das Zitat trifft es ganz gut) unterscheiden.
aber ich habe mir zusammengebastelt, was mir an mir gefällt, gebe einen scheiß darauf ob man mir den stempel "uärks, der hat bauch" aufdrückt oder nicht. ein bisschen soziale kompetenz und offenheit gegenüber neuem und peng, es läuft. individualität hat viele gesichter.
Das ist, wie ich finde, immernoch der beste Ratschlag. War bei mir auch so ähnlich. Dadurch bewahrt man sich seine Individualität und kommt trotzdem "gut an" anstatt diesem "Oberflächlichkeitswahn" hinterherzurennen.
Ich liebe wieder mal vorgeführt zu bekommen, wie wenig sich die Leute bei solchen Tipps um reale Begebenheiten kümmern.
Jemand sagt "fett" und euer erster Tipp ist "abnehmen", als sei man dünn ein Chickmagnet. Wenn ihr nicht blos meint, er solle das Gegenteil von Fett anstreben, so kann ich euch Geschichten von Männern mit Luxuskörpern erzählen, die schon seit Jahren Singles sind, genauso wie ich euch von verheirateten dicken Männern und Männern, die sich in der Beziehung Bierbäche wachsen ließen, bzw diese schon zuvor besaßen berichten kann.
Es tut mir ja leid, den Spiegel eurer Welt zerschlagen zu müssen, aber Aussehen ist (zumindest im großen Mittelfeld) offensichtlich sehr weniger entscheidend. Zudem, wie soll man jemandem Tipps geben, den man nur über ein paar Textzeilen im Internet und dann eventuell noch über ein paar Photos kennt?
Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass Photos helfen würden, sage ich NEIN. Erstens ist es degenerierend für den OP, sich hier auszustellen und zweitens entscheidet die Qualität des Bildes und die Qualität der Inszenierung viel mehr als die "tatsächliche" Beschaffenheit des Abgebildeten.
basti-kun
08.09.2007, 15:12
hey...we're talking about puberty aren't we?!
nicht darüber, wie es ist, wenn er mit 28 heiratet :rolleyes:
und äh:
Zudem, wie soll man jemandem Tipps geben, den man nur über ein paar Textzeilen im Internet und dann eventuell noch über ein paar Photos kennt?
dann können wir den ganzen sumpf schließen?! herauskristallisierter hauptzweck ist doch immernoch "i am so sad and have nobody to talk about it", blöd jetzt.
Jemand sagt "fett" und euer erster Tipp ist "abnehmen"
ich hatte ihn so verstanden, dass er sich nicht gut damit fühlt... deswegen ist mein umkehrschluss: vllt. fühlt er sich besser, wenn er nen "anderen" körper hat :rolleyes:
MfG
Ricky
ich hatte ihn so verstanden, dass er sich nicht gut damit fühlt... deswegen ist mein umkehrschluss: vllt. fühlt er sich besser, wenn er nen "anderen" körper hat :rolleyes: Ach ja, dann lasst und den OP Post rekapitulieren:
"Ich bin unter Idioten gefangen, ich fühle mich einsam trotz sporadischer Kontakte mit Freunden und leide unter Liebeskummer. Ich habe absolut keinen Stolz und halte mich für Dick und unattraktiv."
Rat:
Nimm ab. Alles wird leichter wenn man weniger Gewicht hat.
Wie wäre es mit....frag nach einem Klassenwechsel? Vielleicht fühlt man sich in einer anderen Klasse wohler? Oder wie wäre es mit...verbring mehr Zeit mit deinen Freunden oder von mir aus mit deiner Familie? Der Punkt ist, der Mensch ist anscheinend unglücklich, und das ändert keine Diät der Welt.
Wenn ihr schon von Oberflächlichkeiten reden wollt, gebt ihm Kleidungstipps für Dicke, keine Diätratschläge. Auch wenn jeder sich darauf versteift, dass die Wellenlänge seines radiantes Wesen schon von der richtigen Person erkannt werden wird - dem ist nicht so.
hey...we're talking about puberty aren't we?! Dann gibt es nichts nützliches zu sagen. Nur Älterwerden hilft gegen Pupertät.
naja.. mich würd interessieren, was fr ihn wirklich fett ist. ist er nur leicht übergewichtig, ich sag mal 5-10 Kilo Übergewicht, dann liegt sein problem eher bei persönlichem. klar, kann es belasten, wenn man zu dick ist und sich unwohl fühlt. aber ganz ehrlich: das ist doch nicht ausschlaggebend. ich kenne soviele wirklich stark übergewichtige menschen, die man schon als adipös bezeichnen könnte, und die trotzdem ihr leben gut hinkriegen. sie sind sich bewusst, dass sie dick sind, aber es ist "ok". sie haben beziehungen, einen job und einfach ein leben.
ich glaub, hier hat echt viel was mit der persönlichkeit zu tun und das dieses mädchen so in den himmel gehoben wird. wie alt bist du eigentlich,würd mich mal interessieren.
Nur kein Selbstmitleid! Akzeptier dich so, wie du bist, ich kenn das Gefühl.
Aber man muss sich nunmal akzeptieren, wie man ist! Was hilft dir das teuerste rosa Polo Shirt, wenn du dich darin nicht wohl fühlst. Ich bin auch recht...naja, übergewichtig, hab ne Brille und habs auch nicht mit dem Markenwahn, aber so bin ich und nicht anderes und wer mich nicht so akzeptieren kann, der ist ein Arsch, so denk ich halt. Und so solltest du vieleicht auch denken, das baut Selbstbewusstsein auf! Und wenn du dir nicht gefällst, wie du bist, dann änder halt was, kauf dir Kontaktlinsen etc...
Aber sei immer du selbst! Wenn dein Mädchen das akzeptiert, dann sei froh darüber, denn dann heißt das, das du schon etwas mit ihr anfangen kannst, wenn sie dir immer nur aus dem Weg geht, lass die Finger weg...
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.