PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Rain (KG;VV)



Lizzey
29.08.2007, 14:35
Cold Rain

Cold Rain ist ein Kurzgame, was extra für den gleichnamigen Contest erstellt worden ist. Das geschichtliche Genre spielt im middle-Fantasy bereich und baut auf das Drama " Ky Noes Antrag" (Nur das ich eine Eigene Story verwendet habe^^) auf, daher sind nicht alle Charaktere so beleuchtet, so dass das Ende auf verschiedene Basen zurückzuführen ist.

Story: Man übernimmt die Story von Jean, der sich auf der Flucht befindet.
Sein Plan besteht darin, die Insel zu verlassen und das abendliche Schiff ist die letzte Rettung. Auf seinen Weg wird er auf ungewöhnliche Probleme treffen, welcher er schon lange vergessen hat.

Spielzeit: ca. 20-30 min.

Screens

http://img249.imageshack.us/img249/251/bild1yu2.png

Der Gegenspieler, bei einem Gespräch. (Warum sollen nicht auch mal die Opas auf ihre Kosten kommen?)

http://img206.imageshack.us/img206/6437/bild2jp0.png

Ein Screen vom Klippenweg.

Futures:
Eigentlich hat das Spiel keine Futures. Hauptaspekt sollen die Dialoge sein.
Daher ist das Spiel an sich sehr Dialog lastig, daher ist es eher eine Frage des Geschmacks ob man solche Geschichten mag oder nicht.


Und das Spiel beinhaltet RTP, Chipsets. Ich hoffe ich hab noch angenehm gemapt.

Mit diesem Projekt möchte ich auch meinen Abschied vom RTP bekünden.
Ich habe gemerkt, dass ich mit M&B viel besser Mappen kann, daher wechsle ich da über XD

So und hier noch das wichtigste^^

Download:Cold Rain 2.5 MB (http://npshare.de//files/35/8350/Cold Rain.rar)

Mike
29.08.2007, 14:57
Ich muss ehrlich sagen: Es gefällt mir sehr gut :) Abgesehen von den Texten, die Teilweise RS und Grammatik Fehler enthalten und außerdem viel zu langsam ablaufen, wirklich nicht schlecht. Ich werds jetzt noch bis zum Ende spielen und werde gespannt auf den Ausgang der Handlung sein.

Verdammt... :( Das war gemein! Da is' bei mir ja alles noch aufgeklärter XD Noch ein paar kleinere Fehler sind aufgetaucht, außerdem fand ich die Kämpfe etwas zu einfach, hinsichtlich der Tatsache das man immer sofort geheilt wurde. Aber sonst ein netter Spaß für zwischendurch.

LG Mike

Mio-Raem
29.08.2007, 15:01
Und ich muss ehrlich sagen: Dafür, dass es komplett aus RTP besteht, ist dein Mapping astrein. Mehr kann man aus dieser Grafik nicht herausholen. :)

Greyce
29.08.2007, 16:11
Ja, das Mapping ist wirklich gut, für RTP ^^
Dennoch muss ich sagen, dass ich mich immer weniger auskannte.
Die Texte waren um ein vielfaches zu langsam.
Hast du das gemacht um die Spiellänge hochzuschrauben? ^^

~Waradience~

Mani
29.08.2007, 20:29
Ich kenne dich ja schon länger, hab das Projekt auch mitverfolgt und schon vor der Veröffentlichung mal gespielt. Ich fand es super, das Mapping war genial! Du kannst echt mit RTP Umgehen.
Ich weiß noch nicht, wie es jetzt aussieht.

Kynero
29.08.2007, 20:36
Hab es auch gespielt und fand es ganz nett.;) Hat zumindest 20min oder so totgeschlagen.:D Naja dafür dass es ein Kurzspiel ist,finde ich es wirklich gut!
Hat mir auf jeden Fall gefallen.
Auch wenn natürlich die Chars zu kurz kamen.:p

Mapping war auch toll für RTP!=)

Lizzey
29.08.2007, 21:31
Verdammt... Das war gemein! Da is' bei mir ja alles noch aufgeklärter XD

Joa, das war ziemlich strange am Ende oder? Nun eigentlich wollte ich noch eine
Hafenstadt machen, wo der Showdown stattfinden sollte, das hab ich mir aber dann zu einfach vorgestellt, habe es also aufs Schiffbeaming gelassen, auch wenn ichs selber doch schade finde. Daher ist nun selfinterpretaion gefragt.
Also bittte nicht böse sein XD


Ich weiß noch nicht, wie es jetzt aussieht.
Och, da ist nun am Anfang und am Ende jetzt ein Blitzeffekt eingefügt worden, der zwar billig aussieht aber mir gut gefällt.^^ Und man kann nun nach der Höhle was machen^^

An allen anderen freue ich mich das es euch doch gefällt.
Dankeschön.

GR-RedZero
29.08.2007, 22:59
Schöne Screens die Panorama Grafik hast du gut mit dem RTP Chipset kombiniert. Features kannste ja hinterher immer noch einbauen wenns nötig wird.

Ich werds mir auf jeden fall mal runterladen und es mir genauer anschaun^^

Myriad
29.08.2007, 23:27
Ich habe das Spiel jetzt durchgezockt und ich fand's super!
Das RTP-Mapping war weitestgehend toll (generell ist es erfrischend mal wieder RTP-Maps zu erforschen:) ) und die Atmosphäre war wirklich gut.
Ich kann nur sagen:Top!
Das einzig blöde war,das es nur 4 Kämpfe waren,aber vielleicht machte das die Kämpfe so besonders...

Fenrir
30.08.2007, 14:31
Eigentlich habe ich von der Story nur ein bischen bis nichts verstanden.^^
Naja, am Mapping kann man mehr machen, aber es ist besser, als der Durchschnitt, den man so an RTP-Maps sieht.

Sonst kann ich noch hinzufügen, dass du einen guten Namens- und Musikgeschmack hast.

Lizzey
30.08.2007, 19:32
Eigentlich habe ich von der Story nur ein bischen bis nichts verstanden.^^

Joa^^ es ist abgehackt ich weiß. Vielleicht mache ich noch ne neue Version wo doch noch die Hafenstadt vorkommt, weil die Story gammelt sonst zu lange im Word Dokument rum XD.


Das einzig blöde war,das es nur 4 Kämpfe waren,aber vielleicht machte das die Kämpfe so besonders...

Im Grunde halte ich nicht viel von Kämpfen. Daher waren es so wenig.
Ausserdem war die Geschichte nicht auf Kampf ausgelegt. Die Anfangsflucht, hätte noch mit 3 weiteren Kämpfen weitergehen können aber ich dachte weniger ist mehr^^.

Joa danke^^

Masgan
03.09.2007, 13:22
Sehr schönes Spiel, Platz 5 finde ich unverdient. Das Mapping war sehr schön, und auch ansonsten fand ich das Spiel toll :D
Verbesserungsvorschläge:
Du hättest in der Höhle vielleicht noch irgendwelche Gegner oder eben Fallen packen können. Am Ende könnten auf dem Schiff noch ein paar NPCs oder so sein. Kann sein, dass ich das nicht mitbekommen habe, aber kann es sein, dass die Stelle gar nicht erzählt wurde, wo Jean geglaubt hat, dass seine Frau nicht die Wahrheit gesagt hat?