Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründung einer demokratischen TES.info-Partei TiP



Achadrion
29.08.2007, 12:49
Juhu, wir werden Politisch! :D

Aus dem aktuellen Tavernenthread ersponnen, rufe ich alle TESler auf, ihre Meinung kund zu tun, wie sie sich eine Partei vorstellen, welche Inhalte sie haben sollte, wer für welchen Posten aufgestellt werden soll...und so weiter!

Mal sehen was für krude oder gute Ideen dabei rum kommen. :D

Die ersten Kandidaten für die Posten Finanzminister sowie Innen- und Grillminister haben wir schon.

Papa Bär Pitter bewirbt sich um den Posten Finanzminister.
Dragonlady möchte gerne Innen- und Grillministerin werden
Lord Strongbow wäre gerne der Familienminister
FS wäre auch gerne Familienminister. Da steht eine Wahl bevor!
Silberkreuz bewirbt sich für das Bildungsministerium
Also Freiwillige vor! Liefert Ideen, lasst euch aufstellen und wenn alles läuft können wir vielleicht sogar wählen! :D

Shiravuel
29.08.2007, 13:23
Der Drache bewirbt sich um den Ministerposten für Innere Angelegenheiten und äußere Grillangelegenheiten :D womit ich sagen will, wenns irgendwo was Gegrilltes gibt, bin ich da :D

Etemenanki
29.08.2007, 13:56
Ich bin ganz offen... wo braucht ihr mich?:D

Achadrion
29.08.2007, 14:16
Ich bin ganz offen... wo braucht ihr mich?:D

Bei Allem! :D
So wie es aussieht haben wir mehr Leute die Posten besetzen wollen, als Vorschläge wie man die welt verbessern könnte! ;)

Meine Ideen:
- Leistungsgerechte Abgeordnetenbezahlung
- Keine Nebenverdienste oder wenigstens die komplette Aufdeckung der Nebenversienste
- Volksentscheide bei Entscheidungen die die Regierung selbst betreffen, schon damit sich nicht nach belieben die Pensionen oder Diäten erhöht werden können, während der Rest der Republik seit Jahren weniger als dieInflationsrate bekommt
- Abschaffung der Immunität bei Straftaten
- Einführung eines 3-Wochen Praktikums, dass alle sechs Monate von den Abgeordneten absolviert werden muss, um Bürgernah zu bleiben

Mir fällt bestimmt noch mehr ein! ;)

Silberkreuz
29.08.2007, 15:41
Moin,
nachdem Ihr lauter alt eingesessene "TES.info"-ler/lerinnen, wäre es wohl angebracht (und auch gaaaaanz lieb[auch ein Feuerfauch kann lieb sein:rolleyes: ]) einen/e geeigneten/e Neueinsteinger/in in euere Partei aufzunehmen. Diese Person sollte klug, ehrlich, wortgewannt und vertrauenserweckend sein. Bis ihr ihn/sie findet kann ich den Posten ja haben oder?

Blos mit den Volksentscheiden wäre ich vorsichtig, es gibt einfach zuviele Deppen (vgl. braune Trottel in der NPD), die sich über die Medien beherrschen/beinflussen (vgl. Bild-Zeitung) lassen. Damit wäre Politik stark von den Medien zu gesteuert und damit von den Großinvestoren denen die Medien gehören. (Alternativ kann man natürlich wie in China oder Russland störende Medien einfach ähh... zur Arbeitsniederlegung überreden :\ )

darkblue
29.08.2007, 16:05
Na, keine Bange, wir passen schon auf, daß wir uns keine Kuckuckseier ins Nest holen, die bekommen eins versemmelt, aber richtich ^^.

Ich wäre außerdem dafür, daß sich bei den Praktika grundsätzlich jemand von uns vor Ort befindet, dann kann man auch sicher gehen, daß sie wirklich jeden Fetzen Mist zu spüren bekommen, den sie da so fröhlich verzapfen, und wir ausbaden müssen, jawoll ja!

Leistungsgerechte Bezahlung steht ebenfalls schon sehr lang auf meiner Wunschliste, ich würde zu gern erleben, wie sich die Damen und Herren der oberen Finanzzuschiebung mal ihren Monatsetat verballern, wenn sie mit dem auskommen müßten, was unsereins so hat. Damit meine ich nicht die statistisch angenommen, und immer wieder gepriesenen 2000.- Euro Durchschnittsgehalt, die ich wohlbemerkt gern haben möchte, aber nicht mal brutto zusammen bekomme, sondern so den tatsächlichen Durchschnittsverdienst. Da wäre ich ja mehr als gespannt, denn nach spätestens 3 Tagen wär das Geld wohl komplett weg, und dann? Große Kulleraugen, und keine Möglichkeit, den Rest des Monats noch einigermaßen vernünftig über die Runden zu bekommen.

Immunität gilt desweiteren nur von hier, bis zur Haustür, nicht mehr, oder weniger, gilt für uns ja auch nicht, also bitte.

Mehr fällt mir bestimmt auch noch ein, aber jetzt geh ich erst einmal meinem angenommenen Durchschnittsverdienst hinterher eifern, will heißen, arbeiten O_o.

Shiravuel
29.08.2007, 16:06
Also: es ist ein Gerücht und nur ein Gerücht, dass FeuerFauchs lieb sein können. Feuerfauchs sind böse, gemein, gefährlich, widerlich, hartherzig usw. Und Du zerstörst mit solchen Sätzen meinen Ruf :'(

frech, wie ich von Natur aus bin, wurschtel ich jetzt mal dreist hier rein: das ist ne ernste Angelegenheit, verehrtestes Feuerfauch von Ministerhausen, kein OT, der is nebenan :p...db


Noch ein Edit in meinen Post und ich flipp aus. o_O

Achadrion
29.08.2007, 16:37
Also: es ist ein Gerücht und nur ein Gerücht, dass FeuerFauchs lieb sein können. Feuerfauchs sind böse, gemein, gefährlich, widerlich, hartherzig usw. Und Du zerstörst mit solchen Sätzen meinen Ruf :'(


Womit schon mal bewiesen wurde, das Dragonlady perfekt für den Innenminister Posten ist. Die letzten Jahre haben bewiesen, dass da nur Hardliner sitzen! ;)
Sehr schön, ich sehe schon das die Drachenfrau Herrn Schilly und Herrn Schäuble studiert hat! Jetzt müssen wi nur noch den Namen in Schragonlady ändern! :D

Noch weitere Ideen oder Kandidatenvorschäge? Mir dem Bißchen läßt sich keine Wahl gewinnen! ;)

@darkblue
Wir Schwümmen mal wieder uff eene Welle! ;) Ich bin begeistert wie du meine Vorschläge gleich so praktisch umsetzen konntest! :D

Shiravuel
29.08.2007, 16:40
Hab ich doch oben schon gesagt, dass ich mich um die Inneren Angelegenheiten kümmere. Ich werde die Politiker und oberen Manager schröpfen bis zum Geht-nicht-mehr (also das gleiche, was die jetzt mit uns tun) und das Geld dann dem Volk zukommen lassen (also uns :D )

Achadrion
29.08.2007, 16:44
Hab ich doch oben schon gesagt, dass ich mich um die Inneren Angelegenheiten kümmere. Ich werde die Politiker und oberen Manager schröpfen bis zum Geht-nicht-mehr (also das gleiche, was die jetzt mit uns tun) und das Geld dann dem Volk zukommen lassen (also uns :D )

Eben! So wie ich es im Eileitungspost editiert habe und in dem letzten Post auch schrieb! ;)

Pitter
29.08.2007, 16:46
Ich werde die Politiker und oberen Manager schröpfen bis zum Geht-nicht-mehr (also das gleiche, was die jetzt mit uns tun) und das Geld dann dem Volk zukommen lassen (also uns :D )
Moooment, Madame de la Fauchfauch, da muß ich als designierter Finanzminister Einspruch erheben. Natürlich nicht gegen das Schröpfen, das geht schon in Ordnung, aber die dabei eingezogenen Vermögenswerte werden selbstverständlich meinem Ressort übergeben, und ich kümmere mich dann darum, nach Abzug aller Kosten (die natürlich hauptsächlich unsere Kosten sind, die wir durch mehrfach gegengezeichnete Belege nachweisen werden) die verbleibenden Summen gerecht unter dem Volk zu verteilen.

CU

Pitter (Finanzminister h.c.)

Edit: Also bitte, Herr Parteigründungsvorsitzender, nicht immer dazwischendrängeln

Etemenanki
29.08.2007, 17:05
Ich glaub, ich lass das mal ( mit meinem noch kindlichen Leichtsinn kommt da sowieso nix dabei raus;) )

Ich bin über die Jahre, wo ich noch nicht alzuviel mit den doo***Politikern und der blöden Politik zu tun habe sehr zufrieden:D

Aber natürlich werde ich alles verfolgen, und vielleicht später mal dazustosen, da ich im Moment eher Bahnhof als sonst was verstehe!

Sumbriva
29.08.2007, 17:21
Ich bewerbe mich als Kontaktmann im schönen Alpenland und als Liferant für Schnee, Uhren, Käse und Schokalade... xD

Wedan
29.08.2007, 18:01
Ich könnte euch sagen wie das Wetter hier in Luxemburg, oder besser hier in der Nähe von Luxemburg-Stadt ist, ganz Luxemburg überblicke ich nicht, ist zu groß. :p

Was euch das bringt weiß ich nicht, aber man tut was man kann (auch wenns nicht viel ist).

Silberkreuz
29.08.2007, 18:08
Ok ok... dann kann ein Feuerfauch eben nicht nett sein :D

Macht auch nix ;) Nehm den Job trotzdem (was bin ich selbstlos)

Schließlich kann ein Vertreter im erzkonservativen Bayern doch nicht schaden. (nö, ich kann nicht jodeln und schuhplatteln)
Aber ich hab ein Diplom im Antreiben und Meinung machen :)

Noch eines an die bereits feststehenden Minister (vor allen jene im Bereich des Finanziellen):
Wer wacht über die Wächter ? :D

darkblue
29.08.2007, 18:45
Och, ich hab da auch noch einen ganz fiesen Gedanken, der wird die Obrigkeiten bestimmt vollends aus den Socken hauen, und zwar von jetzt bis Dortmund: die Erbschaftssteuer fällt unter den Tisch!
Mal ehrlich (ohne irgendwelche tiefgründigen Gesetzestexte auszugraben), mit welcher Berechtigung greift der Staat permanent in die Taschen der Leute, die sich das bißchen hart erarbeitet haben, um dann später mal etwas zu haben? Ich find es eine bodenlose Unverschämtheit, was bitte hat denn der Staat dazu beigetragen, um das Geld anzusparen? Nix, oder gar nix, und komme mir jetzt keiner mit irgendwelchen Banken, die sind meist nicht staatlich, und auch die verdienen nun einmal daran, wenn die Leute ihr Geld dort einzahlen, etc..

Das heißt jetzt für uns: da müssen wir uns etwas einfallen lassen, und da kommen noch mehr Sachen, die mir so auf den Haarspitzen brennen, verlaßt Euch druff ^^.

Achadrion
29.08.2007, 19:33
Oh ich auch, ich auch! *rumhüpf* :D

- Der große Lauschangriff wird auf die Abgeordneten ausgedehnt, damit keine komischen Mauscheleinen stattfinden können.

- Diätenerhöhungen, Abgeordnetenpensionserhöhungen und Weihnachtsgeld wird zum Volksentscheid!

- Streichung des Sterbegelds (ich glaube in Höhe von 12.000,- Euro) so wie es bei jedem anderen deutschen Bürger auch ist

- Beitritt in die gesetzlichen Krankenversicherungen! :D

Übrigens sollte sich diese Partei nicht nur auf Deutschland allein beziehen. Die Luxemburger, Schweizer und Österreicher haben doch bestimmt auch Punkte die ihnen bei ihrer Regierung auf den Zeiger geht!

Laßt uns eine europaweite Reformbewegung daraus machen. :D

Also haben wir schon Wahlkreise in Bayern, Berlin und NRW. Fängt schon mal gut an! Ich bin begeistert! Aber das kann noch nicht Alles sein! ;)

darkblue
29.08.2007, 20:01
Oh ich auch, ich auch! *rumhüpf* :D

*mit rumhüpf*


- Der große Lauschangriff wird auf die Abgeordneten ausgedehnt, damit keine komischen Mauscheleinen stattfinden können.

Hier wird glaub ich der nächste Ministerposten frei, da brauchen wir jemanden, der das auch ordentlich überwacht!


- Diätenerhöhungen, Abgeordnetenpensionserhöhungen und Weihnachtsgeld wird zum Volksentscheid!

Diätenerhöhungen werden schon einmal pauschal gestrichen, denn das Wort Diät impliziert etwas ganz anderes, als das, was da getan wird. Davon ab, mit welchem Recht nimmt man sich bitte heraus, jeden Monat mit 9400.- Euro "Diät" zu erhalten, ich hätte bei dem Geld keine Probleme mehr, garantiert nicht.


- Streichung des Sterbegelds (ich glaube in Höhe von 12.000,- Euro) so wie es bei jedem anderen deutschen Bürger auch ist

Demnächste gibt es keine großen Gruften mehr, aber das soll mir nicht nur recht, nein es soll mir auch billig sein ^^. Hm, anscheinend werden dort ständig Staatsbegräbnisse getätigt, mit ner super Sause im Anschluß, das würde auch die Höhe des Sterbegeldes erklären, wo kommen wir denn da hin? Ich glaube, es hackt.


- Beitritt in die gesetzlichen Krankenversicherungen! :D

Jau, und zwar zwangsweise zu Höchstbeiträgen, wenn denn alle Sonderwünsche haben sollten, was ich einfach mal annehme ^^.

Mir fällt auch noch was ganz prickelndes ein: die Kinderbetreuungszeiten müssen komplett umgeändert werden, und zwar auf die arbeitende Bevölkerung zugeschnitten, nicht nur so ein Pippifax, den man veranstaltet, von 7.30 Uhr bis max. 16.30 Uhr... solche Arbeitszeiten hätte ich auch gern. Man meckert immer über den Geburtenrückgang, aber sich mal Gedanken zu machen, warum es so sein könnte, warum auch? Heutzutage kann man nicht mal mehr sagen, daß sich ein Elternteil nur um die Betreuung kümmert, denn mit einem Gehalt kommt man nicht all zu weit, selbst das Erziehungsgeld ist ein Witz, wenn es denn dann auch noch alleinerziehende Mütter trifft. Man kann sich bei vielem einfach nur noch an den Kopf packen, was für realitätsfremde Personen da zu Werke gehen. Wenn ich an deren Stelle so ein Gehalt jeden Monat beziehen würde, bräuchte ich mir auch keine Sorgen mehr machen, woher das nötige Kleingeld nehmen, um den Monat zu überstehen.

Lord Strongbow
29.08.2007, 20:28
Wenn ich an deren Stelle so ein Gehalt jeden Monat beziehen würde, bräuchte ich mir auch keine Sorgen mehr machen, woher das nötige Kleingeld nehmen, um den Monat zu überstehen.

Jetzt weißt ja sicherlich auch warum sich in Österreich so manche von "Politikerinnen" über das neue Kindergeld beschweren - früher bekamen sie in der Karenz 60% ihres alten Einkommens (mal nachrechnen - 60% von ca. € 6000 - puh, braucht man sich da sorgen machen !?!) und jetzt eben auch nicht mehr wie jede andere! :p

Aber Gott sei Dank ändern sie ja das Gesetz wieder und belohnen die, welche das Kind so schnell als möglich abschieben und wieder Vollzeit arbeiten gehen - die bekommen nämlich mehr Geld! >:(

Daher mein Vorschlag (als mich zur Verfügung stellender Familienminister ;) ):
Das Kinderbetreuungsgeld richtet sich nach dem Familieneinkommen. Es hat in den ersten 3 Jahren eine Höhe zwischen € 50,- und € 800 ,-. Nach 3 Jahren wird die Beihilfe gesenkt - das Kinderbetreuungsgeld darf bis zum Schuleintritt bezogen werden!

Hier gleich ein paar Anmerkungen:
Wenn ER (oder SIE) € 2000,- oder mehr pro Monat netto verdienen - tja - die brauchen eh nicht mehr als € 50,- - wenn hingegen eine Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern in einer Wohnung lebt, tja, die muss eh froh sein, wenn sie mit € 800,- im Monat auskommt!

LG
Mike

Raven86
30.08.2007, 06:44
so, hier kommt der wahlkreis hessen noch dazu ... und wenn ihr ne verwendung für ne steuerfachangestellte in spe habt, na ja, setzt mich ein, wo ihr mich braucht :D

Pitter
30.08.2007, 07:12
Jau, klar, ham wer. Stell doch mal eine neues, vereinfachtes Steuermodell vor, nach dem Motto: 'Wer viel verdient, zahlt viele Steuern und wer wenig verdient, zahlt wenig Steuern'. Und dubiose Abschreibungen werden für Privatpersonen gänzlich abgeschafft und für Firmen stark eingeschränkt (Nix merh von wegen 7er BMW als Dienstwagen für jeden popeligen Vertreter)

Also, um mit einem bekannten Drogenkonsumenten zu sprechen: mach et, Raven

CU

Pitter

Achadrion
30.08.2007, 10:09
OK! Dann bewerbe ich mich als Arbeits- und Sozialminister. Außerdem reiche ich Dragonlady immer die Grillanzünder an! ;)

Außerdem Schlage ich darkblue als Parteivorsitzende vor! :D

Oder gibt es andere Vorschläge?

Raven86
30.08.2007, 16:35
nun denn, über ein "wer viel verdient, zahlt viele steuern und wer wenig verdient, zahlt wenig steuern"-steuermodell (find ich übrigens sehr gut als "arbeitstitel" :D ) werd ich mir gedanken machen. vorschläge und wünsche - immer her damit - werd sehen, das man's unterbringen kann :D

Waffenmeister
30.08.2007, 16:36
Bis ihr ihn/sie findet kann ich den Posten ja haben oder?


:hehe:


Und Du zerstörst mit solchen Sätzen meinen Ruf :'(

Welchen Ruf denn :confused:

Im übrigen möchte ich gerne als Botschafter in irgendein sonniges Land versetzt werden!!

Desweiteren möchte ich einen Gesetzesentwurf einbringen:

Wer Zwiebelsuppe nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.

Und JA, das ist mein Ernst!

Shiravuel
30.08.2007, 16:58
Welchen Ruf denn :confused:

na den eines bösen, gemeinen, hinterhältigen, fiesen, abgrundtief schlechten Drachen natürlich :\


Wer Zwiebelsuppe nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.

:hehe: :hehe: und jetzt habe ich genau darauf Hunger .... und keine Zwiebelsuppe im Haus :'(

Lynch
30.08.2007, 18:32
Ich trete ein für das Familienrecht.
For the children, for the people. *rumbrüll*

Edit:
Das recht ist bereits vergeben wie ich grade festgestellt habe. :/
Nun denn, dann werde ich Parteivorsitzender der Partei die dem Familienminister hilft.
For the children, for the people. *weiter rumbrüll und zu darkblue schiel* :p

darkblue
30.08.2007, 18:54
*tröt*

Hier wird nich jebrüllt, dit könn wa späta noch jenuch machn, wenn et ernst würd :p @FS.

Anscheinend füllen sich die Ränge langsam, könnte spaßig werden, wenn wir so weitermachen ^^.
Bin ja mal gespannt, wann die nächsten Vorschläge kommen, also zackig, ran da jetzt!

Silberkreuz
30.08.2007, 21:19
Eigentlich könnt ich ja auch das Ministerium für Bildungswesen Leiten, damit bald alle Leute wissen das Niveau keine Handcrme ist (danke Sportis).
Wichtige Reformen wären dann:
*Modernisierung des Informatik Lehrstoffs (Mein Bruder lernt gerade wie man eine Kugelmaus mit 2 Tasten bedient....)
*Besseres Essen in den Pausen
*Offne Anweisung an die Eltern das es zum größten Teil ihre Aufgabe ist ihre Kinder zu erziehen
*Abschaffung des Sitzenbleibens
*Kleinere Klassen (15 - 22 Schüler)
*Kollegstufenunterricht(also Kurswahl) für FOS/BOS
*Modden im Kunstunterricht :D

darkblue
31.08.2007, 05:42
Um da mal gleich einzuhaken: ein komplett anders Schulsystem würde mir da auch noch vorschweben, mit dem jetzigen kann man keinen Blumentopf gewinnen. Näheres später ^^.

Achadrion
31.08.2007, 06:20
Ich glaube ich bewerbe mich zusätzlich noch als Propagandaminister! :D

Aber wir brauchen mehr Inhalt und Leute! Minister, Kassenwarte. Schriftführer, Entwickler und Fachleute für Ausschüße!

Weiter gehts, wir haben mehrere Länder zu übernehmen! ;)

Lord Strongbow
31.08.2007, 22:30
Mal ne Zwischenfrage:

Wann gibts denn endlich die erste Kohle ;)

Politiker sein heißt doch viel verdienen und immerhin gibts uns schon 2 Tage :D :D :D

LG
Mike

~Ryan~
01.09.2007, 09:05
Juhu eine PArtei...

warte ich hab schon drei Seiten in Word geschrieben.... bin über die Außenpolitik gerade zur Bildungsreform gekommen - ich denke dann so in 10 Seiten hab ich alles.... habe mich dann aber gefragt wofür ich das mache.... weil es sowieso kein Hintern liest und deswegen... bin ich dafür, dass ihr einfach anstreben solltet mich als König erstmal so in ner parlamentarischen Monarchie (ich Putsch dann schon) hoch wählen und einsetzen... wenn ich dann da bin ... setzt ich alles um.. also kurz um: Alles wird besser .... jeder wird mehr Geld haben, ein besseres Leben führen können und vor allem ein Ehrenvolleres (nein im Privatleben ich bin kein militaristischer König) ... dann muss ich hier jetzt nicht drei oder 10 Seiten hinposten.... niemand muss sich darüber Gedanken machen und wenn es dann soweit ist entscheide ich das dann eh in drei Tagen.... und die 5% die dann rufen: NEIN! Meine Kohle! Und wo ist der alte WErt unsres eingefahren total überhloten Systeme... werden dann eh von meinen glücklichen 80 Mil. deutschen Mitbürgern niedergebuht (inkl. aller Parteien - bis auf die Privat-Personen die nur MAcht wollen - die gehen in meinem System eh vor die Hunde).... also auf jeden Fall: Nirvana in allen Bereichen. Ne? Wisst ihr bescheid.
Ich weiß nur noch nicht, wie wie verfassungsfeindlich das dann in der Wahlkampange ist.... aber da gibt es sicherlich ne Lücke... ich mein es geht uns ja um die Menschen... und ums Gute... soll ja alles kein Despoten-Staat werden... sondern schnell viel Gutes jetzt sofort... und das geht halt in ner Monarchie am schnellsten.... und dieser ganze bürokratische Blödsinn und Opposition "ich bin dagegen, deshalb nur und darum"... auf so Kinderspielchen... sowas machen wir nicht - Wir wollen Deutschland zu dem tollsten Lebensraum der ganzen Welt machen, da haben wir keine Zeit für Unfug, morgen könnte wieder eine tot sein, der hatte dann nix davon....

Gruß
Ryan

Pitter
01.09.2007, 09:14
Oh, verdammt, wenn ich doch nur mal einen Post von Ryan beim ersten Lesen verstehen würde. ;)

Also, euer Hoheit äähh.. lieber Ryan, irgendwie hast Du offensichtlich den Threadtitel falsch interpretiert. das 'demokratisch' schließt doch die Option aus, dich zum König zu machen. Du könntest dich höchstens auf die Rolle des Staatsoberhauptes bewerben, sozusagen als 'Ryan Merkel' oder vielleicht 'Angela O.Hershey'.

(Psst, mal unter uns, wenn die Kohle stimmt, könnte man dich ja hinterher noch krönen, so groß ist der Unterschied zur momentanen Regentin ja nicht, merkt doch kaum einer)

CU

Pitter

~Ryan~
01.09.2007, 10:01
lieber Ryan, irgendwie hast Du offensichtlich den Threadtitel falsch interpretiert. das 'demokratisch' schließt doch die Option aus, dich zum König zu machen.

^w^ Ja, aber dann kann ich doch gar nichts bewegen.... ^w^ Ich wäre so ein effektiver König. :( Leider kann ich die Kohle nicht vergeben, weil mein Ideologie Idealismus voraussetzt und eine gute Monarchie funktioniert nun mal nur so in dem alle idealistischen Werte und damit den Menschen selbst in den Vordegrund stellen und damit die Schwächsten stärkt bzw. überhaupt so ein König überhaupt existiert, weil sonst macht es Putch und das war es dann. Denn ein Volk ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied. Daher kann ich keine Korruption befürworten, weil dann schwache Glieder nämliche geldgeile Machtinhaber auf Positionen sitzen wo sie nichts zu suchen haben. Das sollte ja eben korruptions-loses Staatsmodell werden, mit mir als König. ^w^ Da kann ich doch nicht schon so anfangen... ich wollt auch keinen Titel und keine Krone... ich bin sozusagen dann König von nebenan. :'( Und um den Namen ging es mir eigentlich auch nicht soo... von mir aus auch Fürstlein oder Barönchen es ging mir viel eher um so was kleines monarchiches effektives... wo einfach alles schnell funktioniert...
Aber...hm... gut... dann poste ich also dann doch irgendwann meine zehn Seiten... oder ich spalte mich jetzt schon ab und mache es auf die alte WEise... mit Straßenkämpfen und militärischer Machtübernahme.... aber dann schießen wir auf Leute denen wir ja eigentlich was Gutes tun wollen... ich glaub ich kann nur in einem anderen Land König werden... Hm... ich denke mal drüber nach... aber die Botschaft ist angekommen... :3schau
Merheits-Blah-Blah-Schwachsinn-Demo-DingensBums der Griechen... als gute alte selbstverständliche germanische Blutsbrüderschaft mit Things und Hetmann auf Zeit.... ^w^

gruß
%

Sumbriva
01.09.2007, 10:42
Hey, wir gründen Hummelmann's Staat in der Antarktis (mit der Pinguin Armee). Dort kannst du vielleicht, Ryan Merkel, Barönchen, König oder Kaiser, was weiss ich, werden... ;)

Skyter 21
01.09.2007, 21:29
Ich würde noch den Wahlkreis Saarland dazu bringen.(Wir Saarländer sind ja jetzt seit 50 Jahren in der BRD)

Man bräuchte auch noch Leute die die Innere und Äußere Sicherheit überwachen.


Skyter 21

Raven86
02.09.2007, 11:40
wie wär's denn eigentlich mit den posten für die ministerpräsidenten für die einzelnen bundesländer?

Waffenmeister
02.09.2007, 12:51
^w^ .... ^w^ :( ^w^ :'( ^w^
]

Können wir Ryan wirklich keinen kleinen Adelstitel geben? Schaut doch nur, der ist richtig traurig. Dabei würde er sicher gute Dinge verrichten...so als König von nebenan ^^

Pitter
02.09.2007, 13:15
Na gut, von mir aus, es wird dann aber eine konstitutionelle Monarchie (The Ryan reigns, but he does not rule :D )

CU

Pitter

Hummelmann
02.09.2007, 15:17
Hey, wir gründen Hummelmann's Staat in der Antarktis (mit der Pinguin Armee). Dort kannst du vielleicht, Ryan Merkel, Barönchen, König oder Kaiser, was weiss ich, werden... ;)

In meinem Staat gibts eigentlich nur 2 Positionen: Gott-König und hirnloser Handlanger. Aber wie ihr euch sicher denken könnt ist Gott-König bereits von mir besetzt:rolleyes:
Für ne Königin hätte ich allerdings immer platz.

Sumbriva
02.09.2007, 16:11
In meinem Staat gibts eigentlich nur 2 Positionen: Gott-König und hirnloser Handlanger. Aber wie ihr euch sicher denken könnt ist Gott-König bereits von mir besetzt:rolleyes:
Für ne Königin hätte ich allerdings immer platz.

Willst du mir damit etwa sagen ich sei der hirnlose Handlanger? :D
Was man nicht alles fürs neue Vaterland tut... :rolleyes:

Waffenmeister
02.09.2007, 16:45
@Hummelmann:
Und Steuereintreiber??? Ein Mann alleine kann das ja nicht bewältigen. Immerhin hast du hier millionen von Untertanen!!

Sumbriva
02.09.2007, 18:41
Wenn du Pinguine und (importierte) Eisbären (Beide bis an die Zägne bewaffnet) als Untertanen siehst... Dann erklär mir, wie du von ihnen noch Steuern bekommen willst... :D

Waffenmeister
02.09.2007, 19:40
Den Eisbären werden wir wohl das Fell über die Ohren ziehen müssen

@Wedan: das ist dann nichts persönliches...es geht nur um die Kohle ^^

Wedan
02.09.2007, 22:06
@Wedan: das ist dann nichts persönliches...es geht nur um die Kohle ^^


Es geht doch immer nur um Kohle...:(


Na gut, von mir aus, es wird dann aber eine konstitutionelle Monarchie (The Ryan reigns, but he does not rule :D )

Tja, da könnt ihr euch ja noch einiges von unserem Großherzogtum abschauen. :p

Achadrion
03.09.2007, 08:26
Inhalte! wo bleiben die Inhalte? ;)

Also es steht noch der Vorschlag der Ministerpräsidenten Wahl zur Diskussion. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Länder:

Luxemburg
Schweiz
Österreich
Berlin
NRW
Saarland
Bayern
Hessen

Weitere Interessenten? Wobei nur dejenige einen Posten bekommt, der auch wirklich sinnvolle Ideen liefern kann. Wir sind ja schließlich keine rechte Partei, die von einem Geldgeber finanziert wird und keine Ahnung hat worum es eigentlch geht, oder? ;)

Waffenmeister
03.09.2007, 16:17
also ehrlich gesagt...ich habe grad keine Ahnung worum es geht :o

Ich dachte wir sind dann oberfiese Politiker, die Ryan huldigen aber dafür gleichzeitig ne Menge Kohle verdienen.
Erst mal ne wichtige Frage: Arbeiten wir für das Volk, oder lassen wir das Volk für uns ackern???

Sumbriva
03.09.2007, 16:55
Eigendlich ging es daoch darum, dass wir eine "Partei" gründen, mit der wir im Vergleich zur echten Politik, die Welt verbessern wollen. Es sollte also darüber diskutiert werden, was im Moment nicht gut ist, und wie man es hier machen würde. Haupthema: Kritik am Bundestag oder so ^^

Aber dann kam Ryan... :D

Raven86
04.09.2007, 06:48
bei der ministerpräsidenten aufstellung fehlt noch hessen :(

und wollt ihr ryan wirklich als "gottkönig" einsetzen? überlegt es euch, denn schließlich müssten wir dem dann auch noch ein (beträchtliches) gehalt zahlen (schaut euch die queen an, die hat erst kürzlich eine gehaltserhöhung gefordert)

Achadrion
04.09.2007, 10:41
bei der ministerpräsidenten aufstellung fehlt noch hessen :(

und wollt ihr ryan wirklich als "gottkönig" einsetzen? überlegt es euch, denn schließlich müssten wir dem dann auch noch ein (beträchtliches) gehalt zahlen (schaut euch die queen an, die hat erst kürzlich eine gehaltserhöhung gefordert)

Wenn du Hessen übernimmst, erweitere ich den Post! ;)

Ich bin gegen die Monarchie - sollten sich die Tendenzen durchsetzen, steige ich aus! :D Letztendlich wäre ein König, Kaiser, Edelmann auch nur die Handpuppe der Regierung. Ich hätte lieber gleichberechtigte Mitstreiter, denen nicht an der Machtausübung sondern an der Veränderung zum Allgemeinwohl liegt. (Ja, ich weiß das ich ein Träumer bin!) ;)

Und ich bin für das Volk und gegen die "eigene Pfründe sichern und nach Nicaragua abhauen" Mentalität. :D

Pitter
04.09.2007, 11:03
Ich bin gegen die Monarchie - sollten sich die Tendenzen durchsetzen, steige ich aus! :D
Hee, aber nicht doch, hier wird nicht gekniffen

Letztendlich wäre ein König, Kaiser, Edelmann auch nur die Handpuppe der Regierung. Ich hätte lieber gleichberechtigte Mitstreiter, denen nicht an der Machtausübung sondern an der Veränderung zum Allgemeinwohl liegt. (Ja, ich weiß das ich ein Träumer bin!) ;)
Genau darum geht es doch bei der konstitutionellen Monarchie (die ich nebenbei bemerkt auch nicht bevorzuge, aber man sollte ja für alle Optionen offen sein :D )

Die konstitutionelle Monarchie ist eine Sonderform der Monarchie, in der die Macht des Fürsten oder Königs durch eine geschriebene Verfassung (Konstitution) mehr oder weniger stark eingeschränkt wird.

Es existiert in der Regel ein Parlament, das die Gesetzgebung entweder allein oder in Kooperation mit dem Monarchen wahrnimmt. Die Entlassung der Regierung bleibt in konstitutionellen Monarchien dem Herrscher überlassen (z. B. im Deutschen Reich 1871-1918), wenn es Aufgabe des Parlaments ist, wird diese Staatsform dann parlamentarische Monarchie genannt. Steht es laut Verfassung sowohl dem Monarchen als auch dem Parlament zu, die Regierung abzusetzen, so handelt es sich um eine Mischform. So ist dies z. B. im Vereinigten Königreich der Fall. Abgesehen von den Kleinstaaten Luxemburg, Andorra, Liechtenstein, Monaco und dem Staat der Vatikanstadt sind die heute in Europa existierende Königreiche und Fürstentümer parlamentarische bzw. zumindest konstitutionell-parlamentarische Monarchien. Ihre Herrscher sind nur mehr Staatsoberhäupter mit beinahe ausschließlich repräsentativen Funktionen.
Ist doch eigentlich das, was Du haben willst.

Und ich bin für das Volk und gegen die "eigene Pfründe sichern und nach Nicaragua abhauen" Mentalität. :D
Genau so sehe ich es als designierter Finanzminister auch, ich würde nie nach Nicaragua abhauen (Es gibt schließlich viel schönere und vor allem auch sichere Ziele)

Achadrion
04.09.2007, 11:16
Ja schon mein lieber Finanzminister,

aber es ist nicht gerecht das dann nur Ryan die tollen Klamotten, den Schmuck und die Krone tragen darf! Ich will das auch! Und meine Klamotten, Schmuck und Krone sollen noch viel toller sein als seine (bin schließlich auch älter!) ;)

Und man kennt ja die Probleme mit den Royals:
Wenn man mal nicht aufpasst, sind sie in Skandale mit Alkohol, privaten Erotikfilmchen und leichten Mädchen verwickelt. Das bekommt man aus den Regenbogenblättern nie wieder raus! Und wir alle müssen dafür gerade stehen. Willst du das wirklich?

Raven86
04.09.2007, 11:20
mir ist noch ein punkt eingefallen, glaube der ist noch nicht erwähnt worden, obwohl er sehr wichtig ist (vor allem in anbetracht der tatsache, dass sich unser finanzminister schon nach der ersten woche ein "schönes und sicheres ziel" suchen will :D ):

die justiz!!!

wir brauchen unabhängige richter ung geschworene. also ran!!

Pitter
04.09.2007, 11:23
aber es ist nicht gerecht das dann nur Ryan die tollen Klamotten, den Schmuck und die Krone tragen darf! Ich will das auch! Und meine Klamotten, Schmuck und Krone sollen noch viel toller sein als seine (bin schließlich auch älter!) ;)

:rolleyes: Jetzt geht das auch noch los. Alter Neidhammel.

Und man kennt ja die Probleme mit den Royals:
Wenn man mal nicht aufpasst, sind sie in Skandale mit Alkohol, privaten Erotikfilmchen und leichten Mädchen verwickelt. Das bekommt man aus den Regenbogenblättern nie wieder raus! Und wir alle müssen dafür gerade stehen. Willst du das wirklich?
Alkohol ? private Erotikfilme ? Leichte Mädchen ? :creepy: Ob ich das wirklich will ? Na kl... na... türlich nicht. :\

CU

Pitter

Achadrion
04.09.2007, 11:34
mir ist noch ein punkt eingefallen, glaube der ist noch nicht erwähnt worden, obwohl er sehr wichtig ist (vor allem in anbetracht der tatsache, dass sich unser finanzminister schon nach der ersten woche ein "schönes und sicheres ziel" suchen will :D ):

die justiz!!!

wir brauchen unabhängige richter ung geschworene. also ran!!

Ach was? Gibt es außerhalb der USA noch irgendwo Geschworene? Das wäre mit neu. :confused:
Aber eigentlich sollten Richter ja unabhängig sein. Ich bin eher für unvoreingenommene vorurteilfreie Richter denen auch von den Bürgern auf die Finger geschaut werden kann! ;) *rumträum*

Raven86
04.09.2007, 11:52
Ach was? Gibt es außerhalb der USA noch irgendwo Geschworene? Das wäre mit neu. :confused:


das kommt davon, wenn man nur amerikanische fernsehserien schaut :rolleyes:

Hummelmann
04.09.2007, 12:04
Ihr redet alle davon einen neue Staats Form zu gründen, in der Überschrift steht allerdings nur "Gründung einer demokratischen TES.info-Partei TiP" aber naja ich denke es war klar das alle Größenwahnsinnig werden wenn man über Politik redet;)
Wenn ihr einen Staat gründen wollt, müst ihr euch aber auch Gedanken über die Exekutive machen also Polizei und Armee. Wieviel Geld wollt ihr ihr in die Aufrüstung stecken oder wollt gar eure ganze Wirtschaft auf Krieg ausrichten um in einigen Jahren in einen neuen Weltkrieg ziehen.
Alles fragen die wohl überlegt sein wollen:D

Waffenmeister
04.09.2007, 16:31
aber es ist nicht gerecht das dann nur Ryan die tollen Klamotten, den Schmuck und die Krone tragen darf! Ich will das auch! Und meine Klamotten, Schmuck und Krone sollen noch viel toller sein als seine (bin schließlich auch älter!) ;)

interessant...du kennst also das Alter von Ryan... ;)


wollt gar eure ganze Wirtschaft auf Krieg ausrichten um in einigen Jahren in einen neuen Weltkrieg ziehen.
Alles fragen die wohl überlegt sein wollen:D

Naja, also ich steuere schonmal 2 Äxte und ein paar Steine für die Ausrüstung unserer Armee bei :A

Pitter
04.09.2007, 17:00
interessant...du kennst also das Alter von Ryan... ;)
Wie, Du etwa nicht, das ist doch allgemein bekannt. :p

Lynch
05.09.2007, 23:04
Wie, Du etwa nicht, das ist doch allgemein bekannt. :p

Er ist vorgestern 3 Jahre alt geworden. :hehe:

Btw. wo bleibt die versprochene Wahl um den Platz des Familienministers?

Shiravuel
06.09.2007, 05:27
Gibt keine Wahl, hier herrscht Diktatur. Den Platz des Familienministers bekommt Papa Bär angedreht. :p

Pitter
06.09.2007, 07:57
Gibt keine Wahl, hier herrscht Diktatur. Den Platz des Familienministers bekommt Papa Bär angedreht. :p
Ohh, nee, bloß das nicht. Das ist doch eigentlich immer ein Job für das weibliche Geschlecht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Obwohl, dann bin ich doch auch für Familienplanung und alles, was dazu gehört, zuständig, oder nicht ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Das könnte evtl. doch ganz interessant werden.

CU

Pitter

Achadrion
06.09.2007, 08:02
Ohh, nee, bloß das nicht. Das ist doch eigentlich immer ein Job für das weibliche Geschlecht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Obwohl, dann bin ich doch auch für Familienplanung und alles, was dazu gehört, zuständig, oder nicht ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Das könnte evtl. doch ganz interessant werden.


Na hoffentlich kommst du dann vor lauter "Familienplanung" noch dazu in deinem Ministerium zu Arbeiten! :D
Oder steht dann in deinem Büro ein rieeeeeeeeeeeeeeesiges Bett? :D

Waffenmeister
06.09.2007, 16:04
Oder steht dann in deinem Büro ein rieeeeeeeeeeeeeeesiges Bett? :D

Welche kranken Fantasien gehen da gerade durch ihren Kopf, werter Kollege?

Pitter
06.09.2007, 17:04
Welche kranken Fantasien gehen da gerade durch ihren Kopf, werter Kollege?
Hhhmmm, werter Kollege, wenn Du das als krank empfindest, sollten wir uns mal dringend über Bienen, Blumen und den Spaß an gewissen Aktivitäten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif unterhalten, da scheinst Du irgendwas falsch zu machen. :p

CU

Pitter

Raven86
06.09.2007, 17:15
Hhhmmm, werter Kollege, wenn Du das als krank empfindest, sollten wir uns mal dringend über Bienen, Blumen und den Spaß an gewissen Aktivitäten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif unterhalten, da scheinst Du irgendwas falsch zu machen. :p

CU

Pitter


*hüstel* wie war das oberthema in diesem thread ....:D
wir scheinen ein bisschen abzuweichen ....:D

Etemenanki
06.09.2007, 17:16
*hüstel* wie war das oberthema in diesem thread ....:D
wir scheinen ein bisschen abzuweichen ....:D

Das gehört dazu, denn seit wann bleibt ne Partei immer nur bei einem Theam, die weichen auch oft ab:D

Und so kommt wenigstens Stimmung in die Bude;)

Achadrion
06.09.2007, 17:17
Das werde ich dann demnächst, wenn ich den Waffenmeister mal persönlich vor die Nase bekomme, ausprobieren.
Ich werde mir einen Katalog mit Wander- und Trekkingausrüstungen besorgen und ihm den in die Hand drücken. Sollte der Beste dann glänzende Augen und Sabber vor dem Mund bekommen ist alles klar! :D

Waffenmeister for Umweltminister!

Waffenmeister
07.09.2007, 18:53
Ich werde mir einen Katalog mit Wander- und Trekkingausrüstungen besorgen

hab ich das Wort Trekkingausrüstung gehört?? :creepy:

Bitte sagt es wieder...und zwar gaaaaanz langsam!!!

darkblue
08.09.2007, 09:46
So, bevor das hier weiter aus dem Ruder läuft, mach ich es jetzt mal dingfest: ich würd mich gern für Bildung und Familie einsetzen lassen ^^. Postenmäßig versteht sich, nicht, was andere wieder denken, tz.

Lord Strongbow
14.09.2007, 17:42
Nee nee nee darkblue - der Posten ist schon von mir besetzt!

Von mir aus kannst den Bildungsminister haben, aber der Familienminister bleibt bei mir :D

LG
Mike

Etemenanki
20.10.2007, 16:55
Und wie stehs jetzt um eure Partei:D
So wie alle Minister und Politiker... am Anfang feuer und Flamme..., und dann gerät alles in vergessenheit;)

Eilonwy
20.10.2007, 17:27
Sehe ich genauso. Erst wollen sie mit ihren Reformen sie Welt verändern und dann, wenn sie merken, dass alles ne Schnapsidee war sind sie weg vom Fenster und melden sich nie wieder...:D

Aber wenns daran liegt, dass noch nich alle noch ein Posten besetzt sind , stelle ich mich gern zur verfügung... fals noch interesse vorliegt...;)

Achadrion
22.10.2007, 06:38
Das kann am allgemeinen Klima der Politikverdrossenheit liegen. :D
Allerdings fehlen noch gute Ideen! Bisher wollten alle nur einen schnuckeligen Posten und nix dafür tun! So geht das aber nicht!

Bisher kamen nur brauchbare Vorschläge von darkblue und mir. :D

Grimoa
22.10.2007, 08:18
Dann werd ich Bundesbürgerüberwachungsministerin. Da kann ich auch ein paar Vorschläge zu machen. Hab mal mit nem Freund über sowas gesponnen, irgendwann meinte er 1984 und Brave New World wären harmlos gegen mich. :D

Edit: Für PR-Zwecke können wir es ja Sicherheitsministerium nennen...

Lynch
22.10.2007, 15:31
Diktatur?


Dann werde ich den Arbeitslosen-Rebellen/Patrioten mimen, da hat man immer Spaß. :'D
Und da man als Arbeitlosen-Rebell immer gegen den Staat sowie seine Entscheidungen spricht, werde ich gleich mal die momentan herrschende Diktaktur in Angriff nehmen.

Eilonwy
22.10.2007, 19:56
Wenns noch nich besetzt is, würd ich gern Kulturministerin werden.
Nich dass ich von Kultur viel verstehe, aba dass tun ja die meisten Politiker von ihrem Amt auch nich. Ich hab also die besten Vorraussetzungen...:D

darkblue
23.10.2007, 06:49
Kinners, wir wollen etwas vernünftiges aufziehen, nicht so einen Schwachsinn, wie er eh jetzt schon immer verzapft wird, dann können wir uns das auch schenken!

Grimoa
23.10.2007, 09:02
Dieser Thread ist nicht nur halb- sondern richtig ernst gemeint? Dann ziehe ich meinen obigen Vorschlag zurück. Dafür hab ich dann doch zu wenig Ahnung von Politik.

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, das es bei der derzeitig Entwicklung tatsächlich einmal ein Sicherheitsministerium oben angedeuteter Art gegebn wird.

Achadrion
23.10.2007, 09:09
Dieser Thread ist nicht nur halb- sondern richtig ernst gemeint? Dann ziehe ich meinen obigen Vorschlag zurück. Dafür hab ich dann doch zu wenig Ahnung von Politik.

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, das es bei der derzeitig Entwicklung tatsächlich einmal ein Sicherheitsministerium oben angedeuteter Art gegebn wird.

Na klar gibt es das schon! Das nennt man das Innenministerium! :D
Worauf darkblue und ich hinaus wollen, ist die Tatsache, dass alle einen Posten einer Regierung haben wollen.
Damit überspringen wir den ersten (und wichtigsten Teil) der Partei ein Profil zu geben.
Es ging auch erst mal darum gute Ideen zu sammeln. Aber irgendwie ist dann der Regierungswahn ausgebrochen (so muss es den Grünen wohl auch damals gegangen sein!).

Also back to the Roots! Was muss eurer Meinung nach verändert werden?
Ich bin für

- Zerschlagung der Energiemonopole
- Nichtprivatisierung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs
- öffentlich rechtliches Fernsehen nicht an Quoten bemessen, sondern den Bildungsauftrag (zu dem der Mutantenstadl und Klinik unter Palmen bestimmt nicht gehört) hervotheben!

Grimoa
23.10.2007, 09:49
- Nichtprivatisierung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs

Der öffentliche Nahverkehr (Busse und Straßenbahnen) solten umsonst sein. Das entlastedt die Innenstadt-Infrastruktur. Und das Innenstadt-(Smog)-Klima.

Leider unrealistisch -.-



- öffentlich rechtliches Fernsehen nicht an Quoten bemessen, sondern den Bildungsauftrag (zu dem der Mutantenstadl und Klinik unter Palmen bestimmt nicht gehört) hervotheben!

Und die GEZ abschaffen! Heute schon abGEZockt?

Edit: Ohja, und ich bin dafür die Studiengebühren wieder abzuschaffen und die Lehrmittelfreiheit wieder einzuführen. Jedenfalls wenn es so weitergeht, dass man einfach nichts davon sieht, wo das Geld hingegangen ist...
Entweder, die Gebühren führen dazu, dass auch eine deutliche Verbesserung eintritt, oder sie werden eben wieder abgeschafft.

Sieht das jetzt eigentlich so aus, als wenn ich Geldprobleme hätte?

Und für Steuersenkungen! :D

Eilonwy
24.10.2007, 21:45
Ich wäre außerdem für die Wiederanschaffung des Weihnachtsgeldes für alle! ;) Für Arbeitenden und Solche, die wegen Mangels an Arbeitsplätzen nich können. Und dass das Kindergeld erhöht wird und dass die Krankenkassen auch z.B. Brillen wieder bezahlt oder Breackets.

Raven86
25.10.2007, 06:48
und wenn wir gleich dabei sind, wie sieht es denn mit der praxisgebühr aus? jedes quartal 10 euro lappen und wenn ich mal zu nem anderen arzt will, muss ich mir erst nen überweisungsschein holen oder ich zahl halt nochmal 10 euro.
gut, ist jetzt nicht unbedingt der weltuntergang, ich finds aber super umständlich und denke, das es da bestimmt auch ganz andere lösungen für gebe.
und apopo krankheit: wie stehts mit den krankenkassenbeiträgen? zu eurer zufriedenheit oder seit ihr auch der meinung, dass man, wenn schon jährlich die beiträge steigen, man auch ein besseres angebot bekommen sollte?

Skyter 21
25.10.2007, 20:19
Da muss ich auch noch sagen das ich diese "Zwei-Klassen-Patienten-Dings -da" nich gut finde. Die Privatpatienten werden immer(das immer bezieht sich auf meine Erfahrung damit) vor den Kassenpatienten behandelt. Das musss sich ändern.


Skyter 21

Achadrion
26.10.2007, 06:22
Da muss ich auch noch sagen das ich diese "Zwei-Klassen-Patienten-Dings -da" nich gut finde. Die Privatpatienten werden immer(das immer bezieht sich auf meine Erfahrung damit) vor den Kassenpatienten behandelt. Das musss sich ändern.


Skyter 21

Hmmm, dann muss ich mich in deiner Nähe behandeln lassen. Ich bin Privatpatient und habe noch nichts von diesen Annehmlichkeiten bemerkt. Ich muss genau so lange warten wie alle Anderen.
Und ich weiß genau was der Arzt abrechent. Selbst wenn ich nur Anrufe um einen Termin zu machen, muss ich schon knapp 13,- Euro bezahlen. Jeder Hickser wird abgerechnet. Das sind alles Leistungen, die die gesetzliche Krankenkasse klaglos zahlt.

Es kann natürlich sein, dass der Arzt Privatpatienten vorzieht, weil er da das Geld relativ zeitnah bekommt.

Außerdem ist es ja so, dass man jeden Monat seine Beiträge bezahlt (auch wenn man nicht krank ist) im Endeffekt zahle ich soviel wie Jeder andere auch.

Ich frage mich nur, warum wir überhaupt noch Krankenkassen haben. Die Leistungen werden immer geringen und wenn man Tatsächlich etwas benötigt, muss man es selbst zahlen. Also mit sozialer Gerechtigkeit braucht mir keiner kommen - gerecht ist das nämlich nicht.

Icxh bin für die Zusammlegung der meisten gesetzlichen Krankenkassen, um die Verwaltungskosten der Einzelnen zu verringern. Da müsste eine Menge Kohle zusammen kommen! :D

Eilonwy
29.10.2007, 21:51
Also ich weiß, dass die eine Kieferorthopädin, bei uns im Ort, meinte, meine Zähne zu behandeln würde die Krankenkasse nich bezahlen, weil sich die Ärtztin dadurch mehr Geld erhofft hatte. Aber ich bin dann zu nem anderen Artzt gegangen, der meinte die Kasse würde das bezahlen. (achso ich bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse)
Daraus ziehe ich den Schluss, dass es einen Unterschied bei der Zahlungsweise der verschiedenen Krankenkassen gibt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Raven86
30.10.2007, 09:50
Daraus ziehe ich den Schluss, dass es einen Unterschied bei der Zahlungsweise der verschiedenen Krankenkassen gibt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

klar und die ärzte picken sich immer nur die raus, die gut bezahlen ...