PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN funktioniert nicht!



Squall2k
29.08.2007, 07:40
Hi,

ich benutze WinXP,die Fritz!Box WLAN 7170 SL, nen manuell installierten Treiber von meinem WLAN Adapter und die Drahtlose Netzwerkfunktion von Windows.

Mit LAN geht alles wunderbar, ich komme ins Internet, alles super.
Nachdem ich anschließend den WLAN Treiber gefunden und installiert habe, wollte ich nach der Fritzbox suchen lassen. Leider fand er nur die Box meines Nachbarn.
Ich hab die Verschlüsselung dann auf WPA2 gesetzt, woraufhin zumindest meine Box nun auch in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke auftaucht. Leider kann ich nicht verbinden, da die Fehlermeldung auftaucht, dass eventuell das Netzwerk nicht mehr in Reichweite ist. (etwa 20cm entfernt).

Weiss jemand ne Lösung?! WLAN wär schon cool, vor allem, weis vorher unter Vista so gut funktioniert hat...

BaSSi
29.08.2007, 22:08
Mhh ich kenne das Problem,
Mein Wlan findet manchmal auch nur das vom Nachbarn...bei mir hat es irgendwie geholfen den rechner so oft neu zu booten bis es irgendwann wieder ging...ich weiss klingt komisch hat aber irgendwie funktioniert...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen =/