PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script an Plakat, nur einmal ausführen?

bg2408
28.08.2007, 23:43
Aloa,

also: Ich habe ein Plakat an einer Wand. Das soll man lesen können. Aber beim ersten aktivieren soll ein Script ausgeführt werden (was dann ein Auswahlmenü erscheinen läßt).

Wie kann ich dafür sorgen, daß das Auswahlmenü nur einmal erscheint, und das Plakat danach lesbar bleibt?

Wie ich das Menü zu bauen habe, weiß ich ;).

//edit: Hm. Pustekuchen. Ich kann zwar das Menü erscheinen lassen, aber es wirkt nicht. Sollte es eigentlich. Tut es aber nicht. Sehr seltsam.

Escalbryt
29.08.2007, 00:06
In das Skript eine Variable einbauen, die nach erfolgreichem Ausführen auf z.B. 2 gesetzt wird. natürlich muss in die Variable dann als bedingung für das laufen des scripts abgefragt werden.

Ansonsten Zwei Plakate exakt gleich platzieren. Eines ist aktiviert(irgendwas mit reference enable oder so ähnlich) das andere nicht. Das aktive bekommt das Skript und am ende des Skripts wird das aktive deaktiviert und umgekehrt.

Genau kann ichs nicht sagen da mir das nötige wissen fehlt, doch das wären meine herangehensweisen.

MfG Fetter Hobbit

Xartas_Nobody
29.08.2007, 21:07
So in richtung

scn Sonstwas
short DoOnce

Begin OnActivate
if DoOnce == 0
activate
return
endif

else
*menu
DoOnce = 1 (???)
endif (??)

End

Oder so.

bg2408
29.08.2007, 23:57
Hm. Das klappt so alles nicht. Ich werds so versuchen:
- einmalig eine Quest starten lassen. (NICHT echte quest, nur Quest für ein Script)*
- Auswahlmenü über Questscript

* = wußtet ihr, daß die rückwirkende Konstitution im aktuellen BalancingPI über eine Quest läuft :D?

MODIFIED
02.09.2007, 13:10
Xartas_Nobody's code ist im Ansatz richtig, aber leider verdreht.

scn Sonstwas
short DoOnce

Begin OnActivate
if DoOnce == 0
*Dein einmalig auszuführender Scriptcode, Message etc.
Set DoOnce to 1
return
else
activate
endif

End

sollte so funktionieren