Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offizieller Jeanne D'arc Thread #1

Zeuge Jenovas
28.08.2007, 21:31
Das war doch mal fällig :eek:

Wie stehts bei euch ? Weit weit seit ihr ?
Ich bin Chapter 2 angekommen... Boah dieser Löwe ist ja mal urlangsam.. eben schon 1x versagt im Tor anzukommen.

Wie sieht euer Team so aus ?
Zur Zeit nutz ich: Jeanne, der frazösische Rogue Colet, Marcel für die Entfernungen, Giles für Knight Power, .... und nun grübel ich noch zwischen Jean und La Hire.... mal sehen.

Wieviel Chapter hat das Game eigtl.?
Hab mich jedenfalls total verliebt.. Die Musik, die Chars, das Setting, der geniale Colet (der mit 99 Agility so gut wie allen ausweicht *.*), die tollen aufwendigen Sequenzen... <3

Zhao Yun
29.08.2007, 12:54
Hab gerade Chapter 2 erreicht und bewege mich nun auf Orleans zu ^^

Nju, mein Team besteht weitestgehend aus Jeanne, Marcel, Liane als Mage, Gilles und Colet. Aber Jean und Bertrand mag ich eigentlich auch ;_;'' schade, dass man nur 5 in die Schlacht mitnehmen kann <_<'''' Roger spielt bei mir irgendwie nur eine untergeordnete Rolle o_o

Mein bisheriger Eindruck vom Spiel ist sehr gut. Großes Lob an Level 5 :D

StarOceanFan
29.08.2007, 13:10
Sagt bloß die US Version ist schon draußen ?

Man, ich habe Final Fantasy Tactics geliebt. Beide sind doch ähnlich aufgebaut oder ?

Die Screenshots sehen auf jedenfall klasse aus !

Cast Cure
29.08.2007, 13:35
Ein Game mit der heiligen Bauerntochter? Never heard of it? ôô"

DocDomoe
29.08.2007, 13:46
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir dieses Spiel zuzulegen. Vielleicht könnte ja jemand, der gerade dransitzt, einen kurzen Erfahrungsbericht liefern....

Zeuge Jenovas
29.08.2007, 14:01
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir dieses Spiel zuzulegen. Vielleicht könnte ja jemand, der gerade dransitzt, einen kurzen Erfahrungsbericht liefern....

ja also die Missionen sind sehr ähnlich wie FF Tactics (aber IMO sogar besser ^^). Grafik ist super, Es gibt dutzende Sequenzen in schickem Anime Style und die Kämpfe machen laune ohne Ende. Man kann sogar burgen einnehmen (sprich man muß erstmal Leiter bauen um über Mauern zu kommen usw.). Und es ist nicht so kompliziert.. ich finde gut das man meistens nur 5 Chars hat (1x bisher gabs 6 Chars). Es gibt coole Specials und einfach coole CharKlasse (Ich liebe den Schurken der ewig weit laufen kann, allen Schlägen ausweicht und dann nochmal ordentlich Schaden austeilt ^^).
Bin nun Chapter 2, Stage 11...

Also das Game ist für jeden PSP Besitzer IMO Pflichtkauf... besser kann man seine Zeit nicht verbringen ^^

Zanshou
29.08.2007, 14:36
bin in kapitel 3 angelangt.
mein übliches 5er team besteht aus jeanne, colet, gilles, marcel und brutus (powerhaus und tanker).

absolut geniales SRPG.
normalerweise spiel ich sehr selten SRPGs aber dieses hier...wow! kann kaum noch meine finger davon loslassen.

Zeuge Jenovas
29.08.2007, 14:50
bin in kapitel 3 angelangt.
mein übliches 5er team besteht aus jeanne, colet, gilles, marcel und brutus (powerhaus und tanker).

absolut geniales SRPG.
normalerweise spiel ich sehr selten SRPGs aber dieses hier...wow! kann kaum noch meine finger davon loslassen.

Boah wie haste denn die Burg erfolgreich verteidigt ?
Ich hab versucht den Archer aufm Turm mit den anderen zu bewachen aber ich werd einfach von allen Seiten angegriffen >,< Und die olle Priestess regt mich am meisten auf XD

Tommykn
29.08.2007, 15:02
Total viele und tolle Animationsszenen.

Bin gerade bei der Altos Prairie, welches für mein momentanes Level nicht zu bewältigen ist.

Denke ich nur so oder habt ihr auch das Gefühl, dass dieses Spiel sehr schnell durchzuspielen ist. Ich komme nur darauf, weil in dem Spiel erwähnt wurden ist, dass man es genießen soll und nicht so viele Stunden damit verbringen soll am Stück. Ich hatte einfach im Hintergedanken, dass sie etwas anderes meinten, "Das Spiel ist kurz, spielt es nicht zu oft sonst habt ihr es schnell durch!"

btw. habe gerade mal 4 Stn. mit dem Game verbracht und finde das ich dafür schon ziemlich weit voran geschritten bin.

Kann es sein das Roger eifersüchtig auf Gilles ist?

Team: Jeanne, Roger, Marcel, Gilles und Liane, la Hire wenn muss, da er ziemlich viel verträgt.

p.s. ich bin froh das ich nicht Dragoneer's Aria geholt habe! Level 5 Yeah!

Zanshou
29.08.2007, 15:12
@Zeuge Jenovas
hm, vielleicht sind deine chars unterlevelt?
hatte da keine grossen probleme. später kommen viel derbere stages, kann mich an eins erinnern wo nur noch marcel mit einem einzigen HP den entscheidenden siegestreffer erzielt hat.

versuch einfach alle chars dicht bei einander zu halten um die DEF zu stärken. lass die näheren an dir rankommen um sie von den priesterinnen wegzulocken. marcel natürlich aus distanz angreifen lassen.
falls die priesterinnen doch noch kommen, logischerweise dann auf die zuerst fixieren.
colet kann sich relativ frei bewegen da er sowieso nicht getroffen wird^^.

falls plötzlich viele gegner auf einmal da sind, unbedingt mit jeanne verwandeln. in der verwandlungsphase versuchen den gegner mit einem schlag zu plätten um den godspeed skill zu aktivieren.
ansonsten viel heilen, mehr gibts da nicht.

@Tommykn
4h? o_0
habe 15 drauf und bin mitte kapitel 3. naja, mache relativ viele freebattles da mir die kämpfe unheimlich viel spass machen oder alle hidden treasures versuchen zu finden.

Tommykn
29.08.2007, 15:42
Alle Hidden Treasures? Da wunder ich mich nicht das du schon 15stn. aufm buckel hast, ich mein, jedes einzelne Feld betreten? Phew, auch wenn man 5 in der Party hat, da ist ja noch die Turn-begrenzung und man muss ja vermeiden die Gegner vorher nicht umzubringen (Konter Effeckt).

Ne, also ich habe auch sehr viel spaß am Game vorallem, weil sie sich mühe gegeben haben und es nicht als handheld Schrott makiert haben und davon gibs Tonnenweise Spiele für die PSP.

Edit: Wollte noch fragen, wer von euch mag eigentlich die geschichte von Jeanne?
Ich für meinen Teil habe den Film damals gehasst, oder besser gesagt Jeanne.
Sie war so Kriegsbessesen, dass sie es selber nicht mehr gemerckt hat. Wie auch nicht anders zu erwarten erhält sie, im Spiel, den selben Charakter wie im Film. Sie verliert ihren Überlick was sie will und was sie kann, geblendet von Frankreich geht sie in jeden kampf.
Frankreich, was denn das schon wert :D

Zanshou
29.08.2007, 17:33
Alle Hidden Treasures? Da wunder ich mich nicht das du schon 15stn. aufm buckel hast, ich mein, jedes einzelne Feld betreten? Phew, auch wenn man 5 in der Party hat, da ist ja noch die Turn-begrenzung und man muss ja vermeiden die Gegner vorher nicht umzubringen (Konter Effeckt).

jedes einzelne feld betret ich nicht, das wäre wahnsinn...
sehr oft leuchten die felder wärend den kampfen orange auf, dann weiss man wo man hinlaufen muss.

btw, kapitel 4 erreicht.

Tommykn
29.08.2007, 18:53
Mit dem aufleuchten meinst du doch, wenn man neben dem entsprechenden Feld steht oder? Ich habe bislang nur auf diese weise Schatztruhen gefunden.
Sollte das der Fall sein, ist es trotzdem sehr Zeit aufwendig.

Zeuge Jenovas
31.08.2007, 12:01
Endlich Chapter 3 nach 8.5 Stunden.
Die lila Burg war oben echt ecklig aber hab mal neue Taktik benutzt die hat gut reingehauen.

Wieviele Chapter gibt es eigtl. ??

Zanshou
31.08.2007, 14:46
Wieviele Chapter gibt es eigtl. ??
afaik 8 kapitel und 36 stages total.

Leon der Pofi
31.08.2007, 18:57
frage, wo kann man das spiel günstig bestellen, oder würde sich vielleicht jemand von euch davon trennen ^^#
bin ganz heiß auf das teil. ein happy end wird man aber nicht erwarten dürfen, schätz ich mal

Zeuge Jenovas
31.08.2007, 19:04
frage, wo kann man das spiel günstig bestellen, oder würde sich vielleicht jemand von euch davon trennen ^^#
bin ganz heiß auf das teil. ein happy end wird man aber nicht erwarten dürfen, schätz ich mal

Hast du ein Glück das bietet gerade jemand an OVP... schnell anschreiben ^^

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99292

Leon der Pofi
31.08.2007, 19:07
Hast du ein Glück das bietet gerade jemand an OVP... schnell anschreiben ^^

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99292

hab ich schon gestern geschrieben, aber er hat sich noch net gemeldet und ich bete er meldet sich, bevor er es ins ebay setzt.

ich weiß nicht warum, aber es kommt öfter vor das mich ein spiel schon von weitem anspringt und ich das gefühl hab, dass muss ich haben :D besonders die hauptfigur hats mir jetzt schon angetan, auch wenns dumm klingt. und übernächste woche muss ich wieder jede woche 7 stunden mit dem zug fahren o_O#
da brauch ich genau so ein spiel. der anime style sieht auch schön aus und wenns wirklich so viele filmchen drinnen hat, noch ein grund mehr

go, lastgunman run run run

Tommykn
01.09.2007, 12:28
Liane & Roger Spoiler Chapter 5:
wwaaaaaad? Einer meiner Lieblingscharacktere im Spiel sind nicht mehr vorhanden (obwohl so brauchbar waren sie nicht, außer vllt Lianes Magic Attack rate). Die Arme, sie tut mir so Leid!
Wie konnten sie Liane sterben lassen T_T und Roger zu den bösen zuordnen. Mir war von Anfang an klar, dass er sich irgendwan verwandeln würde aber ich dachte er würde dann mit dieser Kraft auf meiner Seite kämpfen. =(

superhiro
01.09.2007, 12:42
Spoiler zu Rogers weiterer Entwicklung:
Roger kommt kurz vorm Ende des Spiels wieder zurück in deine Reihen und wird der fünfte Armlet-Träger. Er hat das Armlet of Blood oder so, also kämpft er letztendlich für dich ;) Allerdings ohne den Reaper in ihm, den muss man vorher töten. Und zwar in einem eeeeeeeeewig langen und langweiligen Gefecht.

Zeuge Jenovas
01.09.2007, 15:47
Frage an alle die Chapter 4 oder weiter sind...

Waaaah warum is nun Liane Jeanne Dubel? Ich hab Liane nie benutzt die hat noch lvl 13.... ist das nun nur für 1 Stage so oder längerfristig? Weil wenn das längerfristig ist müßte ich erstmal mit ihr leveln gehen (würg:\ ).

Zanshou
01.09.2007, 16:33
Frage an alle die Chapter 4 oder weiter sind...

Waaaah warum is nun Liane Jeanne Dubel? Ich hab Liane nie benutzt die hat noch lvl 13.... ist das nun nur für 1 Stage so oder längerfristig? Weil wenn das längerfristig ist müßte ich erstmal mit ihr leveln gehen (würg:\ ).

dauert schon ein weilchen, bis kapitel 6 um genau zu sein (wobei kapitel 5 im vergleich zu kapitel 4 sehr kurz ist.)
hatte sie auch nicht so oft eingesetzt. lass sie einfach bei härteren gegnern den letzten schlag machen um so hunderte von exp zu ergattern.

Leon der Pofi
02.09.2007, 10:47
auch wenn ich von jeanne darc viel halte, war die simpsons parody doch witzig.
"ich hab ein kleines mädchen gefangen, ich bin der größte held von england"
"sieg? wir sind franzosen, wir haben nichtmal ein wort dafür"

http://www.youtube.com/watch?v=AtRaKQmQ6dw

Tommykn
02.09.2007, 18:41
SuperB, Roger ist wieder in den Reihen aber etwas unpassend. =(

Zanshou
03.09.2007, 16:42
so, hab die main story durch. ~35h spielzeit.
dank cyclone 2 war der letzte boss ein kinderspiel, generell wurde das spiel immer einfacher und einfacher.

werd mich dann dem coloseum (2te und 3te runde) widmen. dort sollen die gegner und vor allem der spezial boss sogar mit lvl99 charas sehr schwierig sein, yay!
zum glück kann man recht leicht auf lvl99 kommen.

Tommykn
03.09.2007, 18:08
Wie ist das Ende, nicht spoilern bitte, war es gut? Also für mich wäre gut, wenn viele Überleben.

Zeuge Jenovas
03.09.2007, 18:20
Bin jetzt dabei Liane zu leveln. Denke mal heute Abend hab ich sie auf 22, vielleicht 23 und dann kann ich endlich wieder Storyparts weiter zocken wohoo :)

Zanshou
03.09.2007, 18:22
Wie ist das Ende, nicht spoilern bitte, war es gut? Also für mich wäre gut, wenn viele Überleben.
hm, kann nicht gut meine meinung darüber sagen ohne zu spoilern.
sagen wirs mal so, ein ending wie es in 85% alles J-RPGs zu finden ist.
hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet da es während der story recht dramatisch zu und her ging.
"nett" ist wohl das beste wort um es zu beschreiben.

sekili
12.09.2007, 17:02
Hi @ all

Bin mit der main story durch. Jetzt versuche ich die Spezialwaffen zu besorgen. Was für skills benutzt ihr den? Hab ihr auch alle gems gefunden? Bei mir fehlen noch 3 gems für Jeann. Weiß einer wo ich die restlichen gems finden kann ?

Zanshou
12.09.2007, 17:40
Hi @ all

Bin mit der main story durch. Jetzt versuche ich die Spezialwaffen zu besorgen. Was für skills benutzt ihr den? Hab ihr auch alle gems gefunden? Bei mir fehlen noch 3 gems für Jeann. Weiß einer wo ich die restlichen gems finden kann ?

Rufus: three rounds, desperation 3, attack+20/30, hp recovery 3, mobility+2, HP+150
Colet: hp recovery 3, attack+20, treasure hunter, HP+150, three hits, critical edge
marcel: HP recovery 3, attack+20, HP+150, range+1, mobility+2, meteor bolt
Jeanne: HP recovery 3, mobility+2, attack+20, HP+150, triple slash, healing wind 2

nach colosseum2, kann man rufus noch den godspeed skill geben (mit HP+ tauschen da er sowieso viele HP hat). danach ist er endgültig eine killermaschine^^

bei normalen kämpfen brauchts dazu nur rufus um alles zu wälzen (habe eine lvl99 party btw).
ausser in den letzten runden vom colosseum3 wirds schwieriger. da hab ich rufus noch den helm splitter gegeben um die def der gegner zu schwächen.

die gems gibts in verschiedenen orten, colosseum, free stages usw.
eines von jeanne ist im stage 26 als treasure versteckt, nicht verpassen!

Zeuge Jenovas
12.09.2007, 18:14
Cool wie kommt man denn an HP RECOVERY ?
Das hätte ich auch gerne, bin z.Z. irgendwo Ende von Chapter 5 ^^

sekili
12.09.2007, 18:17
Rufus: three rounds, desperation 3, attack+20/30, hp recovery 3, mobility+2, HP+150
Colet: hp recovery 3, attack+20, treasure hunter, HP+150, three hits, critical edge
marcel: HP recovery 3, attack+20, HP+150, range+1, mobility+2, meteor bolt
Jeanne: HP recovery 3, mobility+2, attack+20, HP+150, triple slash, healing wind 2

Du hast ja eine Killertruppe^^ benutz du den 4 charaktere? ich versuche zuzeit colosseum2 und komme bis Round 5, danach hab ich doch kein chance mehr, und die Ultimative Waffen sollen ja in der 7. Runde sein.

die gems gibts in verschiedenen orten, colosseum, free stages usw.
das ist mir schon klar nur die free stages hab ich alles durchgespielt, trotzdem fehlen mir noch 3 gems. (colosseum nicht mitgezählt)
eines von jeanne ist im stage 26 als treasure versteckt, nicht verpassen!
tja verpasst gibs denn noch möglichkeit, dass ich es noch bekommen kann?

Zanshou
12.09.2007, 20:02
[/quote]
Cool wie kommt man denn an HP RECOVERY ?
Das hätte ich auch gerne, bin z.Z. irgendwo Ende von Chapter 5 ^^
nachdem du den clear save geladen hast, in chalon. ist so am einfachsten.
benutze 4 hauptchars. manchmal auch 5 (gilles, auch lvl99).

Du hast ja eine Killertruppe^^ benutz du den 4 charaktere? ich versuche zuzeit colosseum2 und komme bis Round 5, danach hab ich doch kein chance mehr, und die Ultimative Waffen sollen ja in der 7. Runde sein.
ultimativen waffen sind in colosseum3 runde 7.

tja verpasst gibs denn noch möglichkeit, dass ich es noch bekommen kann?
nope, leider nicht...

sekili
12.09.2007, 20:32
ultimativen waffen sind in colosseum3 runde 7.
Bist du dir sicher? laut gamefaqs colosseum2 wenn ich mich nicht irre.

nope, leider nicht
arg nein wie ich das hasse, man will sich vorher nicht spoilern lassen und spielt einfach und nachher merkt man das man das verpasste item nicht mehr holen kann.

Zeuge Jenovas
12.09.2007, 21:14
mhhh wo habt ihr denn bitte vernünftiges FAQ gefunden?
bei GameFAQS sind doch nur 2 die nichtmal bis Chapter 6 gehen ._.

boah da kämpf ich mich bis zu diesem häßlichen Monster durch, Jeanne überlebt ohne probleme (denn heal durch tür war praktisch).... und dann verschanzt der sich in der Ecke und ich bekomm keine Angriffsfläche hinter ihm. Hab also die Runde nich geschafft wegen lausigen 300HP :\ Morgen gehts weiter...

Leon der Pofi
12.09.2007, 21:25
ich werde jetzt mit dem spielen anfangen, habe aber eine frage.
gibt es ein new game +? oder verliert man alle skills ect wieder?

sekili
12.09.2007, 22:14
mhhh wo habt ihr denn bitte vernünftiges FAQ gefunden?
bei GameFAQS sind doch nur 2 die nichtmal bis Chapter 6 gehen

Die wichtigsten details kannst du beim Message Board nachgucken, bis ein komplettes faq rauskommt.

ich werde jetzt mit dem spielen anfangen, habe aber eine frage.
gibt es ein new game +? oder verliert man alle skills ect wieder?

New game + gibt es nicht du kannst vor dem letzten speicherstand wieder anfangen, dadurch werden neue stages freigestalltet.

Zanshou
13.09.2007, 09:33
Bist du dir sicher? laut gamefaqs colosseum2 wenn ich mich nicht irre.

da hast du wohl was falsches aufgeschnappt. ist definitiv colosseum 3 runde 7.
bis dahin hat man aber eh schon 80% aller ultima waffen während des normalen storyverlauf via free stages schon bekommen. einziges was ich noch nicht hatte waren axt, lanze und dagger.

Leon der Pofi
13.09.2007, 16:59
ahm, behält man gilles in der party oder muss ich mir sorgen machen wie blöd zu leveln und er geht irgendwann flöten?
mensch macht das spiel süchtig. btw, finde ich die vorbereitungsphase und shop musik total klasse. ohrwurm ^^

battle theme ist auch nett und geht ins ohr.
verstehe nicht, warum sich so viele reviews am battletheme auslassen

Tommykn
13.09.2007, 17:51
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. ^^

Gilles wird nur für eine Weile aus der Party sein, aber letztenendes ist er wieder im Team, kannst ihn also ruhig Leveln, finde ihn aber allgemein nicht sehr stark, obwohl er 'n Gem besitzer ist.

Zeuge Jenovas
18.09.2007, 15:41
Bin jetzt beim Finale.... bräuchte mal ne kleine Hilfestellung ^^

Da is also das Kind und seine 4 Monster XD
Hab die 4 Viecher alle platt bekommen aber hab dafür irgendwie ziemlich viel verloren (es waren nur noch Jeanne, Gilles und Roger über und Roger war sogar unbewaffnet weil mir der ja aufgezwungen wurde und ich nur Skills equippt hab -.-).
Gibts da ne gute Taktik für das Kind ? Heal II ist ecklig besonders wenn man schon angeschlagen ist... und dann kommt der auch noch mit Poison und hat ne viel zu mächtige Counter Rate das sich das angreifen fasst nicht lohnt.
Hülfe ^^!

Zanshou
18.09.2007, 17:21
Bin jetzt beim Finale.... bräuchte mal ne kleine Hilfestellung ^^

Da is also das Kind und seine 4 Monster XD
Hab die 4 Viecher alle platt bekommen aber hab dafür irgendwie ziemlich viel verloren (es waren nur noch Jeanne, Gilles und Roger über und Roger war sogar unbewaffnet weil mir der ja aufgezwungen wurde und ich nur Skills equippt hab -.-).
Gibts da ne gute Taktik für das Kind ? Heal II ist ecklig besonders wenn man schon angeschlagen ist... und dann kommt der auch noch mit Poison und hat ne viel zu mächtige Counter Rate das sich das angreifen fasst nicht lohnt.
Hülfe ^^!
uhm, du benutzt nicht rufus, oder?
ein gut gelevelter rufus mit den skills die ich auf der vorherigen seite gepostet habe, kann die ganze truppe im alleingang plätten.
three rounds wirst du aber kaum haben, nimm two rounds.

mit rufus normale attacke, two rounds schaltet ein, ein_doppeltes_attack+ feld (diese orangen) öffnet sich gegenüber.
mit colet auf das doppelte attack+ feld laufen und two hits einsetzen (three hits wirst du kaum haben).
eine sache von ein paar minuten.

Zeuge Jenovas
18.09.2007, 18:03
Ich hab erst ein lausiges Two Rounds... kann man die irgendwo farmen? Muß dazu sagen das meine Chars alle im lvl 55-60 Bereich sind und ich die letzten Stages ohne Probleme geschafft habe.

Leider natürlich komplett ohne Rufus... ist der denn sooo wichtig ? Den hochzuleveln da sitz ich ja nochmal ewig dran ._."

Zanshou
19.09.2007, 05:22
Ich hab erst ein lausiges Two Rounds... kann man die irgendwo farmen? Muß dazu sagen das meine Chars alle im lvl 55-60 Bereich sind und ich die letzten Stages ohne Probleme geschafft habe.

Leider natürlich komplett ohne Rufus... ist der denn sooo wichtig ? Den hochzuleveln da sitz ich ja nochmal ewig dran ._."
ein two rounds für rufus reicht.
natürlich kann man das game auch ohne rufus beenden, ist ja nicht irgendwie zwingend den eizusetzen^^

aber: er hat die höchste atk und den höchsten HP boost aller chars (bis zu fast doppelt so viel!).
mit HP recovery3 ist er unbesiegbar wenn man nicht gerade im colsseum 3 ist.
und gerade im post game ist es sehr angenehm eine killermaschine in der truppe zu haben.

das lvln ist in diesem spiel auch sehr einfach.
mach den höchsten EXP+ skillstone den du machen kannst. geh dann zum free stage mit den drei drachen.
je mehr hits man pro runde mit einem char macht, desto mehr exp bekommt er auch.
rüste ihn also mit dem cyclone1 spell (drei hits). mit dem höchsten EXP+ skillstone bekommt man so 75exp pro runde. für ein lvl up braucht man ja 100exp.
mit cyclone2 (9hits) bekommt man sogar ganze 135exp rpo runde! cyclone2 braucht aber mehr MPs, kann man also nicht in jeder runde einsetzen. es sei denn du heilst jedesmal deine MPs mit einem anderen char, was wiederum zeit beansprucht.

mit anderen worten, etwa ein lvl up nach jedem cyclone.

Leon der Pofi
19.09.2007, 13:43
so, bin jetzt im 6 kapitel und das spiel ist einfach nur genial und fesselnd.

mir gefällt besonders, dass das spiel keine übermächtigen figuren zeigt, sondern die helden auch mal genug abbekommen. die pfeile, die jeanne durchbohren oder das tragische ende von lean. auch die jungen kämpfer, die dumm in den kampf ziehen und einer nach dem anderen draufgeht, als sie die burg stürmen wollen... ist einfach mal was anderes. hat man wenigstens das gefühl, dass sie wirklich ums überleben kämpfen. mich haben die figuren total mitgenommen. :) die filmsequenzen sind auch toll. bekommt man so eine art museum am ende freigeschalten, wo man sich die filme nochmal ansehen kann?

nur 2 dinge haben mich bis jetzt genervt.

die eine mission, wo charles VII, beschützt werden musste. dieser selbstmörder, läuft ständig in die feinde rein, wenn man nicht seinen weg blockiert oder genug gelevelt hat, um die feinde schnell zu töten, bevor er sei erreicht. ich hab mich für zweiteres entschieden und gelevelt.

und eine mission ging ich fast gameover, weil ich alle gegner bis auf 1 getötet hatte und das war ein heiler. toll. und ich hatte auch nur noch eine figur. jedesmal, wenn ich ihm nen schlag verpasste, starb er fast, heilte sich aber wieder. zum glück hatte ich im letzten turn einen kritikal hit. war noch ziehmlich am anfang vom spiel, wo man noch keine mp absorb usw hatte.

Zeuge Jenovas
19.09.2007, 14:09
Unter Game Options kannste alle Anime Sequenzen jederzeit begutachten die du schon freigespielt hast :)
Hast ja echt derbe schnell gezockt Leon oO

²Van Fanel: Danke.. ich bin heut dann mal etwas Rufus leveln :D

Leon der Pofi
19.09.2007, 14:26
Unter Game Options kannste alle Anime Sequenzen jederzeit begutachten die du schon freigespielt hast :)
Hast ja echt derbe schnell gezockt Leon oO

²Van Fanel: Danke.. ich bin heut dann mal etwas Rufus leveln :D

hab mir die woche frei genommen.
ich glaub ich hab gestern locker 5 stunden am stück gezockt.
und ich muss pro woche 6 stunden mit dem zug fahren, darf man auch net unterschätzen xD

vielen dank für den hinweis. hab noch garnicht in die optionen reingeschaut :)

was ich auch toll finde, dass man die umgebung wieder erkennt und auch aufwendig gestaltet wurde.
bei disgaea 2 und makai kingdom zb kam es mir teilweise recht lieblos und hingeklatscht vor

basti-kun
20.09.2007, 14:51
oh mein gott ich habe das spiel jetzt auch angefangen (dank neuer firmware funzt es endlich ;) ) und boah was ein hammergame. es sieht wunderbar aus, das gameplay ist bezaubernd und das storytelling gefällt mir auch.

ich will wissen was die kröte zu bedeuten hat <3

Leon der Pofi
20.09.2007, 15:20
oh mein gott ich habe das spiel jetzt auch angefangen (dank neuer firmware funzt es endlich ;) ) und boah was ein hammergame. es sieht wunderbar aus, das gameplay ist bezaubernd und das storytelling gefällt mir auch.

ich will wissen was die kröte zu bedeuten hat <3

erfährst du am ende kapitel 5/anfang 6 :)
du wirst überrascht sein. viel spaß beim zocken.
ich vertreib mir gerade mit nebenkämpfen und collosseum die zeit und spiel später mal hauptstory weiter

btw, hats bei dir auch erst nicht funktioniert weil du eine... "modifizierte" psp hattest, und ne neue firmware gebraucht hast
darum das ;)

basti-kun
20.09.2007, 18:20
sie war eben falsch modifiziert ;) jetzt ist sie es richtig (ähem 3.52 m33...)

Leon der Pofi
30.09.2007, 08:27
hi. eeeine frage. ich hab jetzt den letzten boss gemacht und wollte wissen, wieviel free stages wohl noch kommen? hab jetzt alle gemacht, so das die 2 colloseumrunde bevorsteht, wo das hündchen moderiert. :)

aber ... was war denn der letzte boss für ein WITZ?! :o einmal cyclone II auf ihn zaubern, und er verliert mindestens 800-1000 hp oder darüber. weil er so rießig ist und von jedem einzelnen wirbelsturm getroffen wird. hab den boon in nichtmal 5 runden gemacht. einfach die totenköpfe ignorieren und draufhalen.
so kann man ihm in einer runde um die 1600 hp abziehen oder mehr. es wäre weit mehr gewesen, wenn er sich net immer beamen würde.

hier attacken, mit dem ihr das vieh in 2-3 runden killt, wenn es sich nicht beamt. bei mir wars so.

Cylone II = 800-1000 damage
Heavens Gate= ca 300 damage
Helm Spalter= ca 300 damage
3 Turns = 400-600 damage
Sky Art= 150 damage

das mit den anderen figuren und das wars.
ahja, man kann cyclone II nur einmal pro runde benützen, weil er es sonst blockt

mein bester kämpfer war jeanne mit level 72.
hp +150%
3 round
Heavens Gate
+20 attack
hp restore II
usw

duriel ist auch ein nettes schwert. jede attacke ein critical
well, colete brauchte das eh nicht, der hat auch so ständig criticals gemacht
die anderen hatten alle so level 65.

die free stage wo man die türme klettern muss.... ó.o. die hab ich alle in 2 turns beendet. einfach macel nehmen, sky art. bam. trifft, egal wo man ist.

das ende war ganz gut gemacht. aber für mich sah es leicht nach einem 2 teil aus? wir wissen ja, was mit dem echten gilles de raise nach seiner reise mit jeanne passiert ist.... wenn nicht, wikipedia nachsehen. *massenmörder hust* wurde zwar nicht angedeutet, aber ich gehe davon aus weil ja gilles das galvrier oder wie er heißt ^^ in sich aufnimmt. da könnte man schon was nettes daraus zaubern.

StarOceanFan
02.10.2007, 12:22
Ein kleiner Tipp an alle Jeanne D'arc Zocker. Hab das Spiel heute mal auf 333 MHZ gespielt und das Spiel läuft noch flüssiger als auf 222 MHZ. Macht mir auf jedenfall viel mehr Laune als vorher :D

StarOceanFan
04.10.2007, 16:49
Sorry für den Doppelpost, aber ich suche das Item EXP Bonus. Hab schon in den Free Stages gesucht, wo man das Item laut Guide finden sollte. Bis jetzt aber ohne Ergebnis :(

Muss ich was bestimmtes machen ?

Sifo Dyas
04.10.2007, 18:52
Mal ne Frage an die Allgemeinheit hier: stimmt es, dass Sony das Spiel NICHT in Europa veröffentlichen wird? Im eurogamer review (das übrigens wieder mal unter aller Sau ist...ist von dem selben Simon Parkin der Xenosaga Episode III 7/10 gegeben hat...der Mann hat Ahnung...oder auch nicht.) heißt es, dass es gecancelt wurde.
Wenn das stimmen sollte, kann ich nur sagen: bravo, Sony! :A Ihr habt es mal wieder geschafft. Noch ein RPG Hit, vor dem ihr uns bewahrt. Ist mindestens genau so toll wie eure subtil geniale Veröffentlichungspolitik in Sachen Xenosaga...

Sarkasmus mal beiseite, also ich finde, dass das eine absolute Sauerei dem europäischen Publikum gegenüber ist...wiedermal. Zumal das nicht irgendein game ist, sondern ein Level 5 Titel, also ein potentieller RPG Hit SOGAR in Europa.
Und ich Esel wollte auch noch auf einen wahrscheinlichen EU Release warten...was solls, nächste Woche werd ich mir dann die US Fassung holen - kostet ja nicht die Welt auf ebay.
Aber die Behandlung von uns Europäern macht wieder mal deutlich, wie wichtig wir Sony sind. Ich weiß, ich müsste als RPG Fan schon daran gewohnt sein, aber es tut doch immer wieder weh, wenn ein potentieller Kracher nicht nach PALien kommt....

Zanshou
04.10.2007, 19:11
Sorry für den Doppelpost, aber ich suche das Item EXP Bonus. Hab schon in den Free Stages gesucht, wo man das Item laut Guide finden sollte. Bis jetzt aber ohne Ergebnis :(

Muss ich was bestimmtes machen ?
uhm, wo bist du denn im game?
während des normalen story verlaufs sind die meistens boss battle drops.
auch hilft es wenn du ab und zu mit colet skill shakedown einsetzt.
im endgame kann man sie in free stages farmen (als reward). weiss nur nicht mehr welches das war.

Und ich Esel wollte auch noch auf einen wahrscheinlichen EU Release warten...was solls, nächste Woche werd ich mir dann die US Fassung holen - kostet ja nicht die Welt auf ebay.
Aber die Behandlung von uns Europäern macht wieder mal deutlich, wie wichtig wir Sony sind. Ich weiß, ich müsste als RPG Fan schon daran gewohnt sein, aber es tut doch immer wieder weh, wenn ein potentieller Kracher nicht nach PALien kommt....
regel-Nr. 37 im schlauen buch der RPGler: warte niemals, wirklich_niemals_auf eine PAL version.

StarOceanFan
04.10.2007, 19:37
uhm, wo bist du denn im game?
während des normalen story verlaufs sind die meistens boss battle drops.
auch hilft es wenn du ab und zu mit colet skill shakedown einsetzt.
im endgame kann man sie in free stages farmen (als reward). weiss nur nicht mehr welches das war.

Bin vor dem Endgegner. Meine Truppe ist so zwischen Level 65-70 :)

Laut FAQ bekomm ich das Item in Patay oder Chaons.

Also einfach die Stage machen und dann bekomm ich vielleicht das Item ?

Weil das hat bei mir nach fünf mal clearen nicht geklappt :(

Zanshou
04.10.2007, 19:44
Bin vor dem Endgegner. Meine Truppe ist so zwischen Level 65-70 :)

Laut FAQ bekomm ich das Item in Patay oder Chaons.

Also einfach die Stage machen und dann bekomm ich vielleicht das Item ?

Weil das hat bei mir nach fünf mal clearen nicht geklappt :(

achso, die faq bezieht sich sehr wahrscheinlich auf das post-game, nachdem du den clear save geladen hast. (dann hat jedes free stage stärkere monster)
yup, einfach stage clearen. chalons wars, da du es erwähnt hast.

Kiru
04.10.2007, 19:55
Hm, das Spiel ist doch für Psp und braucht somit überhauptkeine Anpassung?!? (oder zählt die Psp nichtmehr zu den handhelds? *g) Wär doch wirklich komisch, wenn sowas nicht in Europa erscheint, an ne komplett deutsche Version wird wohl eh keiner geglaubt haben^^

Rush
21.01.2008, 12:33
Zeit den Thread wiederzubeleben:D

Ganz kurze Frage: Gibt es in dem Spiel eigentlich noch mehr optionale Sachen, ausser die paar Free Stages? Auf der Weltkarte sind noch viele Orte, z.b. in der Anfangsgegend, wo man nicht hinkommt...sind die da bloß so oder spielen die noch ne Rolle? Wie stehts mit eventuellen optionalen Charas?

Ach, noch was: Ab wann sollte ich mich denn so mit dem Kolusseum beschäftigen? Habs gerade erst bekommen, bin also Anfang Chaper 4, die meisten Charas sind so um Level 30...noch keine Chance die 10 Kämpfe da zu schaffen,oder?