Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1(+x) Jahr(e) MMX - Zeit, den Staff Schachmatt zu setzen!

Seiten : [1] 2

Dennis
28.08.2007, 18:14
Hallo Hallo liebe Community.

Ein Jahr lang gibt es nun schon das MMX, das bedeutet: Ein Jahr voller Unterdrückung und Tyrannei, Diktatur und Despotie, Willkür und unaussprechlicher Qualen am Volke geht zu Ende.
Und der Wahnsinn geht weiter, wenn niemand etwas unternimmt.

Deshalb rufe ich auf: Bekämpfet die fiesen Admins, die grausamen GFs, die sadistischen Webmaster, die mordlustigen Moderatoren, die brutalen Feuertäufer und die unmoralischen S-Mods...

... in einer erneuten Partie Schach
Diesmal heißt es:

Staff vs. User

Doch wird nicht normales Schach gespielt, sondern Dungeon Schach!
Der wesentliche Unterschied zum normalen Schach... nun, es spielt in einem Dungeon... und es wird immer wieder durch Random Encounter gestört, das heißt: Zu beliebigen Zeitpunkten passiert irgendwas, das in den Verlauf des Spieles eingreift. Je weiter das Spiel bei Eintreffen des Random Encounters fortgeschritten ist, desto heftiger werden die Ereignisse. Durchaus kann es auch passieren, dass ein Random Encounter komplett gegen ein Team geht, das darf dieses Team natürlich nicht persönlich nehmen. :p
Es liegen auch zwei Fallen auf dem Feld. Wo genau und was sie auslösen wird an dieser Stelle aber sowieso nicht verraten.
Ansonsten gelten die normalen Schachregeln
Also viel Spaß und viel Glück.
Da der Staff noch viel zu sehr in die Geburtstagsfeiern vertieft ist, beginnen die User in weiß mit dem ersten Zug.
Die Koordinaten verlaufen wie folgt: Alphabetisch aufsteigend von links nach Rechts, die Zahlen aufsteigend von unten nach oben. Oben rechts ist also H8, unten links A1, usw...

Aktuelle Konstellation

http://www.npshare.de/files/36/5935/step44.png

Achja, und ob sich der Staff nen eigenen Thread im Internen macht, liegt natürlich am Staff! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Simon
28.08.2007, 18:43
[Maker-Modus]Das Mapping ist ja mal voll schlecht! Außerdem fehlen da Schmetterlinge und Lichteffekte!!![/Maker-Modus]

:p

Olman
28.08.2007, 18:56
Also als typischen Startzug der Indo-Germanischen Spielweise würde ich Bauer von E2 auf E4 vorschlagen.

Lynch
28.08.2007, 19:00
Also als typischen Startzug der Indo-Germanischen Spielweise würde ich Bauer von E2 auf E4 vorschlagen.

tactical move, dito. :A

Byder
28.08.2007, 19:08
Ich bin für Bauer B2 auf B3

drunken monkey
28.08.2007, 21:11
Ich nehme an, es gilt wieder, dass bei der dritten Stimme der Zug genommen wird?
Wenn ja, besiegle ich hiermit die Langweilereröffnung e4.

Masgan
28.08.2007, 22:44
dito

duke
29.08.2007, 05:30
Bauer F2 auf F4 :O
würd ich mal so tippen :|

btw. Dennis, dass Mapping der Karte ist grottig :D

Dennis
29.08.2007, 07:06
@Simon und duke: Steile Grafik und Top-Mapping ist nur was für Leute, die mangel an Spielqualität und Tiefe in der Story ausgleichen müssen. :p

http://upload.npcfighter.de/files/36/582step1.png
Die User bringen eine langweilige Eröffnung!

Der Staff ist dran!

Viddy Classic
29.08.2007, 08:20
Der Staff überlegt - ich überbringe die Meldungen ins Interne ;)
Aus Fairness, weil ich ja hier reingucke, spiele ich selbst nicht mit und habe auch dem Staff nahegelegt, diesen Thread zu meiden, da es sonst unfair wäre ewaitige Taktiken zu erfahren, schließlich können die User ja selbst nicht in den Staff gucken.

Aber der Staff würde sich zwecks besserem Überblick über die gewohnen Nummerierungen am Rand erfreuen ;)

Wolfsrudel
29.08.2007, 09:54
Aber der Staff würde sich zwecks besserem Überblick über die gewohnen Nummerierungen am Rand erfreuen ;)

Special-Effects in einem Maker-Spiel? Am besten noch eine LE-Map? Ihr verlangt viel... das ganze soll doch nicht "Velsarbor" toppen. :D

Vale
29.08.2007, 14:52
Special-Effects in einem Maker-Spiel? Am besten noch eine LE-Map? Ihr verlangt viel... das ganze soll doch nicht "Velsarbor" toppen. :D

Immer diese Fachbegriffe.:hehe:nton:

Dennis
29.08.2007, 14:56
Achja, wenn der Staff zu einem Konsens kommt, möge er einen Abgesandten sein Ergebnis hier bekannt geben lassen.
Koordinaten... ääääh, mal schauen.
Wie gesagt: Unten links is A1, oben rechts is H8. Zahlen gehene aufsteigend von unten nach oben, Buchstaben aufsteigend von links nach rechts.

Olman
29.08.2007, 19:37
Wie gesagt: Unten links is A1, oben rechts is H8. Zahlen gehene aufsteigend von unten nach oben, Buchstaben aufsteigend von links nach rechts.
Eben. So schwer ist es ja nicht... Man muss nur bis Acht zählen können und das Alphabet kennen :D

Simon
29.08.2007, 19:44
Dazu feheln aber noch Schwung-Effekte und besser gepixelt werden muss das auch :o:p

Layana
30.08.2007, 06:43
Der Staff überlegt - ich überbringe die Meldungen ins Interne ;)
Aus Fairness, weil ich ja hier reingucke, spiele ich selbst nicht mit und habe auch dem Staff nahegelegt, diesen Thread zu meiden, da es sonst unfair wäre ewaitige Taktiken zu erfahren, schließlich können die User ja selbst nicht in den Staff gucken.

Planänderung ;)
Da Viddy selbst gern mitspielen würde, und ich eh nicht so begabt bin im Schach, überbringe ich die Nachrichten.

Der Staff zieht G7 - G5.

Dennis
30.08.2007, 08:15
Der Staff kontert gekonnt mit G7-G5

http://upload.npcfighter.de/files/36/398step2.png

Die User sind an der Reihe!

23Kid
30.08.2007, 10:12
Ich würde sagen D2 auf D3

Paco
30.08.2007, 13:22
D2-D3

nunja....

30.08.2007, 14:11
Ich würde sagen D2 auf D3

Dem schließe ich mich an. D2 -> D3

T.U.F.K.A.S.
30.08.2007, 14:22
Dem schließe ich mich an. D2 -> D3
dem schließe ich mich an, erscheint mir leicht sinnvoll

Olman
30.08.2007, 15:10
^^Stimme dem zu.

Typischer defensiver Spielzug zur Sicherung der wichtigen 4 zentralen Felder :A .

The Game
30.08.2007, 15:52
Ich würde eher d2 - d4 vorschlagen. Ist imo offensiver und Weiß sollte ja offensiv spielen.

Dennis
30.08.2007, 16:10
Entgegen des letzten Vorschlages schützen die User ihren Bauern per D2-D3.

http://upload.npcfighter.de/files/36/395step3.png

Der Staff ist mal wieder dran!

Layana
31.08.2007, 07:58
Der Staff zieht C7 - C6.

Dennis
31.08.2007, 08:06
Die Bauern stürmend sich mit Schaum vor'm Mund entgegen!

http://upload.npcfighter.de/files/36/455step4.png

The Game
31.08.2007, 10:15
Entgegen des letzten Vorschlages schützen die User ihren Bauern per D2-D3.

Und sperren ihren weißen Läufer auf Lebenszeit ein, na Prost. :rolleyes:

Na das nenne ich mal ein Geschenk: Lxg5.

Solange es keine Falle ist, können sie uns kaum etwas damit anhaben. Selbst wenn sie den Läufer mit dem nächsten Zug angreifen, zieht er dann einfach zurück, wäre zwar ein Tempoverlust für uns, allerdings für einen Gratisbauern nehmen wir schon mal ein Tempo in Kauf.

Sollten sie f6 ziehen gehen sie einzügig matt mit Dh5, sollten sie h6 ziehen machen wir mit demselben Zug gleich nochmehr Druck, da sie den Läufer dann nicht schlagen könnten, weil wir dann ihren Tum mit der Dame schlagen würden und gleichzeitig ihren ganzen Königsflügel zerstören könnten. Sf6 würde ihnen nichts bringen, denn dann würden wir den Springer einfach mit dem Läufer rausknallen und ihnen einen isolierten Doppelbauern verpassen, da ihr f - Bauern quasi unbrauchbar ist, da durch die Dame gefesselt.

Paco
31.08.2007, 11:53
C1-G5

Du hast D8-A5 vergessen. das kann man mit ein Bauer unterbinden, aber nur nichts aus den Auge lassen...

Edit:

hüstel...

The Game
31.08.2007, 12:00
C1-H5

Du hast D8-A5 vergessen. das kann man mit ein Bauer unterbinden, aber nur nichts aus den Auge lassen...

Den habe ich nicht vergessen. Man kann nämlich im Falle von Dh5+ den Läufer einfach wieder zurückziehen, nämlich auf d2, und damit das Schach unterbinden, gleichzeitig die schwarze Dame angreifen, welche dann ganz blöd dastünde ;)

drunken monkey
31.08.2007, 13:56
Lxg5.
Endlich spielt des Spü mal mit uns, wir können nur gewinnen! :D

Dennis
31.08.2007, 14:13
C1-H5
Bin ich besoffen oder geht dieser Zug gar nicht?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ralph
31.08.2007, 15:00
@ Dennis : Ob du besoffen bist, weiß ich nicht, aber dieser Zug geht wirklich nicht ;).
Er meint wohl C1-G5 (und wenn nicht, dann bin ich jetzt der 3. der diesen Zug vorschlägt :D).

Paco
31.08.2007, 15:31
bin NICHT besoffen, habe nur verzählt... :rolleyes:

hab korrigiert. *wegist*

Olman
31.08.2007, 19:33
Lxg5.
Thirded, bzw. fourthed :A

Ich sehe auf den ersten Blick auch keine Gefahr bei diesem Zug. Ein geschenkter Bauer. Und ich glaube nicht, dass es eine Falle sein könnte... So was hat der Staff nicht drauf :p

Dennis
01.09.2007, 13:41
"Yeah, ihr habt euren Bauern verloren"
"Yeah, ihr seid gebannt!"

http://upload.npcfighter.de/files/36/973step5.png
Der Staff ist dran.

Layana
02.09.2007, 17:42
Der Staff setzt seinen Bauer von F7 auf F6.

23Kid
03.09.2007, 00:46
Also nachdem der zug des staffs also F7-F6 gespielt wird würde ich sagen G1 auf H3

EDIT: Nee ich ziehe meine zug zurück XD

The Game
03.09.2007, 11:02
Also nachdem der zug des staffs also F7-F6 gespielt wird würde ich sagen G1 auf H3

Edit: Warten wir doch mal auf Dennis, wenn der solange braucht, wird wohl irgendetwas passieren, was wir nicht erwarten. g1 augf h3 ist übrigens imho kein guter Zug.

Lynch
03.09.2007, 15:03
Edit: Warten wir doch mal auf Dennis, wenn der solange braucht, wird wohl irgendetwas passieren, was wir nicht erwarten. g1 augf h3 ist übrigens imho kein guter Zug.

Dennis hin oder her, schlag doch mal einen Zug vor, anstatt andauernd die Züge der anderen zu kommentieren. :rolleyes:
G1 - H3.

Paco
03.09.2007, 15:17
Dennis hin oder her, schlag doch mal einen Zug vor, anstatt andauernd die Züge der anderen zu kommentieren. :rolleyes:
G1 - H3.

Erst muss Dennis es bestätigen bevor wir dran sind. The Game hat schon vorher ein Zug vorgeschlagen die aber überstimmt wurde. :p Übrigens G1-H3 ist nicht gut, denn ein Läufer für ein Bauern ist ein schlechte Abtausch.

*Dennis mal wachrütteln* :D

*pennen geh*

Lynch
03.09.2007, 15:33
Erst muss Dennis es bestätigen bevor wir dran sind. The Game hat schon vorher ein Zug vorgeschlagen die aber überstimmt wurde. :p Übrigens G1-H3 ist nicht gut, denn ein Läufer für ein Bauern ist ein schlechte Abtausch.

*Dennis mal wieder kärftig in A**** tret* :D

*pennen geh*

http://npshare.de/files/35/8344/973step5.png

Ich glaube wir meinen beide verschiedene Züge (ich verwechsel grade die Buchstaben und Zahlen glaub ich, da ich den Zug im Bild meinte). :p

Paco
03.09.2007, 15:49
@FS Das wäre G1-F3 nicht G1-H3. Das ist aber einerlei, ich bleibe dabei dass es dumm wäre den Läufer schon wegzuwerfen.

warte wir doch erstmal ab bis Dennis da ist, dannach können wir immer noch diskussieren.

The Game
03.09.2007, 16:14
So, und hier ist der kollektive Spoiler für alle, wie zum Beispiel dem lieben Jonas, denn es ist jeder Zug schlecht, den ihr vorschlagen könnt, bis auf einen:

Dh5, denn der setzt den Staff schachmatt, wenn der Staff den Bauern wirklich auf f6 zieht.

Olman
03.09.2007, 17:23
Dh5, denn der setzt den Staff schachmatt, wenn der Staff den Bauern wirklich auf f6 zieht.
Stimmt! :hehe: :hehe:

@Staff: :p:

Ich hoffe sie können ihre Entscheidung nicht mehr ändern :D

Lynch
03.09.2007, 17:52
So, und hier ist der kollektive Spoiler für alle, wie zum Beispiel dem lieben Jonas, denn es ist jeder Zug schlecht, den ihr vorschlagen könnt, bis auf einen:

pwnd! :hehe:

23Kid
03.09.2007, 21:17

Bin auch für den zug XD

Tii-chan
03.09.2007, 21:49
XD oh yeah! das is gut haha! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif bin auch dafür!

Dennis
04.09.2007, 10:03
Edit: Warten wir doch mal auf Dennis, wenn der solange braucht, wird wohl irgendetwas passieren, was wir nicht erwarten.
Garantiert!
Ihr habt nämlich sicher nicht erwartet, dass ich gestern den ganzen Tag im Europapark war.

BTW: Ich nehme prinzipiell nur dieses Bild und versetze die Figuren mit Copy/Paste und setze ein leeres Feld an die alte Position. Kein Hexenwerk also. Wems zu lange dauert, der darf sich gerne das Bild nehmen, den Zug des Staff reineditieren, das irgendwo hochladen und hier reinstellen, damits weitergeht, das muss nicht zwingend ich machen. Die Encounters kommen dann schon noch früh genug (und können zur Not auch nachgeschoben werden).

Naja, wird so oder so egal sein... denn der Staff hat sich gerade sein eigenes Grab geschaufelt oder er hatte keine Lust auf eine Runde Schach. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
http://upload.npcfighter.de/files/36/944step6.png
Die User sind dran. Show no mercy!

WoOdY49
04.09.2007, 10:06
d1-h5 :A

23Kid
04.09.2007, 11:08
D1-H5 :D
Muhahaha XD

Paco
04.09.2007, 12:16
D1-H5

Over and Out

Das geht mir zu schnell.

Lynch
04.09.2007, 15:11
Spiel, Satz und Sieg.

Revanche? :bogart:

Dennis
04.09.2007, 16:25
Peng Paff Pow!

Was war da los?
Noch vor dem ersten Random Encounter hats den Staff zerrissen? Zu wenig Konzentration? Zu verwirrt vom Schachbrettdesing? Zu lange kein Schach mehr gespielt?
Schwer zu sagen, an dieser Stelle aber ein dickes

http://upload.npcfighter.de/files/36/751step7.png
Schach Matt!

Die User gewinnen mit 4 Zügen. Rekordverdächtig.

Lustig nur, dass drei Leute einen unnötigen Springerzug vorgeschlagen haben, bevor der Mattzug kam! :p

Ob, wie und wann es Revanche geben soll, liegt bei euch und beim Staff... Muhei!

Ralph
04.09.2007, 18:01
So schnell Schachmatt? :eek:
Ich bin jedenfalls für eine Revanche (mit Buchstaben und Zahlen am Rand :D), möchte wissen was bei diesen Random Encounter passiert :D.

PS : Es hatten nur 2 "einen unnötigen Springerzug vorgeschlagen", die anderen haben nur zitiert.
PPS : Bin mal gespannt ob The Game für seinen Siegzug-Vorschlag in nächster Zeit "zufällig" gebannt wird ;).

23Kid
04.09.2007, 18:23
Spiel, Satz und Sieg.

Revanche? :bogart:

Solange The Game mitspielt würde das sowieso nutzlos für den Staff sein XD

The Game
04.09.2007, 19:38
@Dennis: Mich würde noch interessieren, wo die beiden Fallen versteckt gewesen sind und was da passiert wäre... ;)
Und warum tust du dir so eine Arbeit damit an, auf dem Schachbrett mit Paint oder was weiß ich herumzuschnipseln? Nimm doch einfach dein Fritz - Brett und klapp die Dungeon - Ebene drüber. Mit Photoshop zB ist das ein Kinderspiel. :)

Ich wäre einer Revanche nicht abgeneigt, zumal das eh eine komische Vorstellung vom Staff war, ohne jemanden beleidigen zu wollen. ^^

Dennis
05.09.2007, 10:08
Nööö... das verrate isch mal nisch.

Achja, und bevor ich Fritz gestartet habe und der seine ganze Datenbank eingeladen hat, ich einen Screenshot etc. gemacht habe, hab ich das Ding kurz in Paint geöffnet, verschoben und gespeichert.
Das über Fritz zu machen wird dem Aufwand nicht gerecht.

RPG-Man
06.09.2007, 17:24
Weiß Schwarz
B2-B3 G7-G5
D2-D3 C7-C6
L C1-G5 F7-F6
D D1-H5 #

Wenn ich mir das anschaue sieht das fast schon aus als ob der Staff mit Extra ins offene Messer gerannt ist weil durch die Bauernzüge keine Figuren richtig entwickelt wurden. Außer dem Bauern wurde von der Staffseite keine weitere Figur gespielt. Der letzte Zug hat eigentlich wirklich Alles getoppt was ich in einem Schachspiel je gesehen habe.

EDIT: Schade, dass es so schnell vorbei war.

Layana
11.09.2007, 11:57
Nach einigem hin und her, soll ich nun verkünden, dass der Staff eine Revanche wünscht.

Topes
11.09.2007, 15:37
Wann is das nächste Match???

Paco
11.09.2007, 15:54
Nach einigem hin und her, soll ich nun verkünden, dass der Staff eine Revanche wünscht.

Yay. Nun bietet uns nochmals ein Chance zur erneute Staff-Demütigung. :D

Erwarte nun weitere Informationen dazu. *auf Lauer stell*

RPG-Man
13.09.2007, 19:51

Jo das wäre nach dieser Partie auch angemessen. Hoffentlich wirds diesmal interessanter.;)

Dennis
16.09.2007, 12:04
Nun gut.
Die vorherige Runde haben wir jetzt einfach mal übersehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber diesmal bitte etwas ernsthafter, werte Staffies! :p

http://upload.npcfighter.de/files/36/841zug0.png

Da der Staff diesmal eine Chance braucht beginnt er auch, er spielt logischerweise mit weiß.

Paco
20.09.2007, 12:59
@Dennis 4 Tage sind vergangen und die Staff haben immer noch nicht begonnen. Setzt doch ein Zeitlimit für die Staff. Alternativ können sie auch aufgeben und uns erneut die Sieg schenken. :D

Layana
20.09.2007, 13:20
@Dennis 4 Tage sind vergangen und die Staff haben immer noch nicht begonnen. Setzt doch ein Zeitlimit für die Staff. Alternativ können sie auch aufgeben und uns erneut die Sieg schenken. :D
Immer mit der Ruhe! Ein guter Schachzug will wohl überlegt sein.
Und nach der nun gar nicht ruhmreichen Niederlage in der ersten Runde denkt der Staff jetzt eben lieber etwas länger nach.

Der Staff beginnt mit G2 - G4.

Dennis
20.09.2007, 16:46
Gut Ding will Weile haben!
Aber war dieser Zug gut? Wir werden sehen...
http://upload.npcfighter.de/files/36/653zug1.png

Die User sind am Zug.

Princess Aiu
20.09.2007, 17:03
@ Dennis

Hast ausversehen deinen Beitrag im Tetristurnier Thread gepostet.
Habe ihn daher hierher verschoben. ;)

Olman
20.09.2007, 17:07
Springer von g8 auf f6.

drunken monkey
20.09.2007, 17:50
Ich wäre eher für e5.
Falls sie dann f4 ziehen können wir sie gleich schnellstmöglich matt setzen und noch vorm Wochenende als feige Spielverderber beschimpfen. ^^
Und auch sonst ist der Zug nicht schlecht.

The Game
20.09.2007, 18:13
Eigentlich wärs dem Staff zuzutrauen, dass sie nochmal den selben Schmarrn spielen. In der Hinsicht wäre e5 das Beste. Da ich aber irgendwie daran interessiert bin, dass diese Partie länger dauert, schlage ich d5 vor. Damit greifen wir mit unserem Läufer ihren gBauern an und haben uns im ersten Zug ein Vorteilstempo verschafft.

@drunken monkey: Dein Zug war auch gut, aber wir können dem Staff nicht nochmal sowas peinliches zufügen. e5 können wir dann ziehen, wenn sie f3 ziehen, denn das würde heißen, dass sie um nichts schlauer geworden sind.

Paco
20.09.2007, 18:13
E7-E5

@Layana Ach? Ich dachte Ihr hätte es vergessen? :p *sichduckundabhaut*

drunken monkey
21.09.2007, 10:19
@drunken monkey: Dein Zug war auch gut, aber wir können dem Staff nicht nochmal sowas peinliches zufügen. e5 können wir dann ziehen, wenn sie f3 ziehen, denn das würde heißen, dass sie um nichts schlauer geworden sind.
Ich sehe das so: So grottig, wie die gespielt haben, kann#s praktisch nur Absicht gewesen sein, und im Moment sieht's für mich nicht so aus, als wollten sie's diesmal ernsthafter angehen. Diese Eröffnung würde ich nur dann wählen, wenn ich fest entschlossen bin, die theoretische "Bestmarke" einer Niederlage in 2 Zügen zu erreichen.
Falls das wirklich ihre Absicht ist, machen wir ihnen halt die Freude, mit Leuten, die verlieren wollen, will ich ohnehin nicht mehr Zeit verschwenden als unbedingt notwendig.
Falls es nicht so ist, ist der Zug auch nicht so grottig, dass wir gleich einen irren Nachteil hätten - vor allem, wenn sie so spielen.

Ralph
21.09.2007, 18:29
E7-E5 klingt ganz gut, man soll im (Denk-)Sport nicht den Gegner schonen wollen ;).

Masgan
22.09.2007, 10:25
e7-e5

RPG-Man
22.09.2007, 17:09
e7-e5

Dem kann ich mich nur anschließen.:)

23Kid
22.09.2007, 18:20
Dem kann ich mich nur anschließen.:)

Ja ich auch.

Dennis
23.09.2007, 10:23
E5?
Sollt ihr haben:
http://upload.npcfighter.de/files/36/772zug2.png

Der Staff ist dran.

Aldinsys
24.09.2007, 12:46
Als unbeteiligter am Schachmatch soll ich euch vom Staff mitteilen, dass man sich für den Zug F1-G2 entschieden hat.

Dennis
25.09.2007, 09:58
Oha, wir setzen also mal nen Posten in die Lücke? Gerne doch...

http://upload.npcfighter.de/files/36/464step3.png

Die User sind dran.

drunken monkey
25.09.2007, 10:34
Tja, hätte ich echt nicht gedacht, aber auch gut.
Ich bin weiter für Offensive und ein schnelles Ende, und im Moment damit für Lc5.
Und immer auf unseren a-Turm aufpassen, wenn der Läufer so steht!

23Kid
25.09.2007, 11:38
Ich bin weiter für Offensive und ein schnelles Ende, und im Moment damit für Lc5.

Geht der zug überhaupt oder hab ich mich da verzählt?

drunken monkey
25.09.2007, 11:47
Geht der zug überhaupt oder hab ich mich da verzählt?
Beides, wenn du denkst er geht nicht. :p c5 ist das Feld zwei links von unserem Bauern.
Oder hast du auf die falsche Farbe geschaut?

The Game
25.09.2007, 12:15

signed. Lc5

Paco
25.09.2007, 12:25
F8- C5

well...

Dennis
25.09.2007, 12:31
Die Antwort folgt auf dem Fuße.

http://upload.npcfighter.de/files/36/638step4.png

Der Staff ist dran!

23Kid
25.09.2007, 22:59
Beides, wenn du denkst er geht nicht. :p c5 ist das Feld zwei links von unserem Bauern.
Oder hast du auf die falsche Farbe geschaut?

Doch, ich hab mich verzählt XD

Aldinsys
26.09.2007, 12:26
Der Staff hat sich für E2-E3 entschieden.

Dennis
26.09.2007, 18:49
Also wenn ihr euren Bauern vorne haben wollt - bitte!
http://upload.npcfighter.de/files/36/197zug5.png

Die User sind dran.

Olman
26.09.2007, 18:53
Springer von b8 auf c6, um das strategisch wichtige d4-Feld zu sichern.

The Game
26.09.2007, 19:51
Dd8 - e7 um das strategisch wichtige d4 Feld zu sichern. (indirekt) ^^

Ist eine kleine Falle dabei, falls sie nämlich d4 ziehen sollten, könnten wir den Bauern einfach schlagen, weil ihr e Bauer dann gefesselt wäre. ^^

Paco
26.09.2007, 20:56
Dd8 - e7 um das strategisch wichtige d4 Feld zu sichern. (indirekt) ^^

Ist eine kleine Falle dabei, falls sie nämlich d4 ziehen sollten, könnten wir den Bauern einfach schlagen, weil ihr e Bauer dann gefesselt wäre. ^^

fies. ^_^

D8 - E7

drunken monkey
26.09.2007, 21:45
Dem Spü zuzustimmen hat noch nie geschadet (und mir fällt auch nichts besseres ein): De7 zum Dritten!

Aldinsys
28.09.2007, 13:14
Ähmm, soll ich erst warten, bis Dennis den Zug bestätigt und grafisch darstellt oder soll ich dem Staff schon jetzt eure Entscheidung mitteilen?

drunken monkey
28.09.2007, 13:21
Ähmm, soll ich erst warten, bis Dennis den Zug bestätigt und grafisch darstellt oder soll ich dem Staff schon jetzt eure Entscheidung mitteilen?
Ich würde sagen, der Staff kann ruhig schon zu grübeln anfangen, grundsätzlich ändern sich die erstmal gewählten Züge ja eh praktisch nie.
Und falls es doch mal passieren sollte gibt's ja auch Schlimmeres.

Dennis
28.09.2007, 15:54

immer her damit!

okay, aber erstmal dieser hier:
http://upload.npcfighter.de/files/36/876zug6.png
Was ist nun des Staffes Zuge?!

Aldinsys
30.09.2007, 13:17
Staff entscheidet sich für A2-A3 und teilt das durch mich feierlich mit. ;)

Dennis
30.09.2007, 13:20
Begleitet von einem schweren Donnern das durch den Dungeon hallt bewegt sich der Bauer einen Schritt nach vorne.

http://upload.npcfighter.de/files/36/782zug7.png

Die User sind am Zug.

The Game
30.09.2007, 14:26
e4 - sie wolltens ja scheinbar nicht anders.

Ralph
30.09.2007, 16:30
e4 - sie wolltens ja scheinbar nicht anders.
Einverstanden. Wenn ich das so sehe, haben wir eine gute Ausgangsposition :D.

Paco
30.09.2007, 16:33
e5 - E4

Olman
30.09.2007, 16:36
e5 - E4
Bin dabei :)

Dennis
30.09.2007, 16:48
Random Encounter:
Das Donnern wird ohrenbetäubend. Seine Handflächen gegen die Ohren pressend geht der Bauer einen Schritt nach vorne und muss sich konzentrieren, vom Beben der Erde nicht umzufallen. Mit einem abschließenden Knall entlädt sich die statische Spannung aus den Höhlenwänden, als eine gigantische Felsmasse von der Decke fällt und auf G5 landet.

Fortan ist G5 nicht mehr betretbar und kann auch, außer vom Springer, nicht überlaufen werden.

Der Bauer auf G4 wischt sich den Schweiß von der Stirn, sinkt auf die Knie und danket in einem euphorischen Gebet dem Herren dafür, dass er statt zu sterben nun nur dasteht wie der Ochs vor der Apotheke.

http://upload.npcfighter.de/files/36/462zug8.png

Der Staff ist am Zug

Olman
30.09.2007, 16:56
Haha, jetzt haben die Staffler zusätzlich zu ihrem mangelhaften Schach-Können noch einen behinderten Bauern :D

Aldinsys
01.10.2007, 14:30
Haha, jetzt haben die Staffler zusätzlich zu ihrem mangelhaften Schach-Können noch einen behinderten Bauern :D

Psst.. Der neue Bannknopf schreit danach benutzt zu werden. :p
Und Mods haben zittrige Finger. ;)

Der Staff hat sich für D2-D4 entschieden.

Dennis
01.10.2007, 15:59
Und noch ein Bauer rückt nach vorn.
http://upload.npcfighter.de/files/36/572zug9.png
Die User sind dran!

The Game
01.10.2007, 16:14
e4 x d4 e. p. Wer diese Regel nicht kennt klickt hier! (http://de.wikipedia.org/wiki/En_passant)

Olman
01.10.2007, 17:04
En passant^^ Die Staffler kennen ihn anscheinend nicht.

e4 x d4

Paco
01.10.2007, 17:20
Psst.. Der neue Bannknopf schreit danach benutzt zu werden. :p
Und Mods haben zittrige Finger. ;)

Ausser drohen und erpressen kennt die Staff wohl nichts? :D

e4 x d4

*DITO setzt*

RPG-Man
02.10.2007, 10:05

e4 x d4

Ist auch besser so.:D

e4 x d4 e. p. Wer diese Regel nicht kennt klickt hier!

Das passiert leider zu selten.^^

Dennis
02.10.2007, 14:11
E4-D4?
Bisher kannte ich En Passant nur als Zug eines Bauern aus der Ausgangsstellung um einen bestehenden Gegner zu killen, wenn ich mir den Wiki-Eintrag so durchlese klingt das für mich aber eher, als müsstet ihr E4-D3 ziehen.

Und an exakt dieser Stelle bereue ich es, nicht nochmal genaue Regeln festgelegt zu haben, bisher hatte ich sogar betont, dass En Passant beigelegt wird, da es einfach eine Regel ist, die der gemeine Mainstreamschachspieler nicht kennt und somit auch nicht praktiziert.

Jedenfalls bitte ich zunächst um Aufklärung ob nun E4-D4 oder E4-D3 und jeweils kurze Rechtfertigung dazu, aber eher würde ich um einen regulären Zug bitten, denn En Passant ist wirklich nicht gerade Standardkost.

RPG-Man
02.10.2007, 15:28
Der schwarze Bauer selber muss selbstverständlich nach D3 gesetzt werden damit der weiße Bauer auf D4 verschwindet. Hatte vorhin selber nicht darauf geachtet.:rolleyes:

Begründung: Bedingung eines En Passant ist ja wenn der generische Bauer einen Doppelten Zug gemacht hat (was bei dem Zug D2-D4 des Staffes der Fall war). Also wäre ein En Passant daher auf jeden Fall möglich. Ein En Passant ist außerdem schon immer ein Querzug gewesen weswegen der Bauer nach D3 muss um den Bauern auf D4 zu schlagen.

Dennis
02.10.2007, 16:04
Ja, aber schon allein ob der Tatsache, dass hier vier Leute mal bedenkenlos diesen Zug vorgeschlagen haben obwohl er nicht gültig wäre lässt mich denken...

...dass ihr diesen Zug auch nicht wirklich kennt. Die Staffler definitiv auch nicht, sonst hätten sie diesen Zug nicht gemacht, also wählt bitte was weniger abstraktes. :)

RPG-Man
02.10.2007, 16:22
O.K. dann handeln wir das eben so auch wenn der Zug nach D3 gültig gewesen wäre.

L c5 - b6

Sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Kritiken?

The Game
02.10.2007, 17:19
Ich sehe das ein wenig anders. Viddy zb muss diese Regel kennen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1666186&postcount=112), denn sie ist ihm bereits erklärt worden, nämlich in dem Thread wo ich gegen den QFRAT gespielt habe.

Generell bin ich bereit die Partie fortzusetzen, obwohl die verantwortlichen Herrschaften von mir herzlichst dazu aufgefordert werden, die internationalen FIDE Regeln zu lernen. En passant ist eine offizielle Regel, ohne welche ich nie e4 vorgeschlagen hätte. Aber das mindert keineswegs meine Sicherheit, diese Partie zu gewinnen, wenn nun auch verzögert.

Also, wenn e. p. nicht genehmigt wird, dann schlage ich vor: Lb6

Olman
02.10.2007, 17:41
@Dennis:

e4 x d4 e. p. ist ein gültiger Zug. Natürlich wird dabei der Bauer auf D3 gesetzt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Bauer auf d4 geschlagen wird. Und das schreibt man nun mal "e4 x d4".
Also bleibe ich bei unserem En Passant-Zug. Es spricht nichts dagegen, außer, dass Dennis nicht wusste, wie man den Zug in der Schach-Abkürzungs-Schreibweise schreibt.

Dennis
02.10.2007, 18:01
@Dennis:

e4 x d4 e. p. ist ein gültiger Zug. Natürlich wird dabei der Bauer auf D3 gesetzt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Bauer auf d4 geschlagen wird. Und das schreibt man nun mal "e4 x d4".
Also bleibe ich bei unserem En Passant-Zug. Es spricht nichts dagegen, außer, dass Dennis nicht wusste, wie man den Zug in der Schach-Abkürzungs-Schreibweise schreibt.

okay, das macht wiederum Sinn... hmmmm!
Scheiss drauf, ich hab nen En Passant zwar noch nie live erlebt, aber what shalls. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Das Regelwerk schlägt zu. Und es ist unbarmherzig.
http://upload.npcfighter.de/files/36/386zug10.png
Was wird nun der Staff tun?

Layana
03.10.2007, 15:57
Ich melde mich zurück und verkünde für den Staff den Zug D1 - D3.

Dennis
04.10.2007, 10:30
Die Dame ist am Zug!
http://upload.npcfighter.de/files/36/516zug11.png
Die User sind dran.

drunken monkey
04.10.2007, 10:41
Nach einigem Nachdenken wäre ich am ehesten für Sf6.
Die Dame steht da zwar etwas unbequem, aber unmittelbar gefährlich ist sie auch nicht, also sollten wir vielleicht mal weiter entwickeln und können so auch gleich eine kleine Rochade durchführen, wenn uns danach ist.
Außerdem bedrohen wir g4, was zwar nicht atemberaubend aber doch störend für die Gegner sein dürfte.

The Game
04.10.2007, 12:16
Hm, ich hätte zwei Züge, die meiner Meinung nach gut wären. c6, um die weiße Läuferdiagonale g2 - a8 möglichst schnell durch d5 zu unterbinden, andererseits kann man das immer noch später machen. Also unterschreibe ich (wieder mal) drunken monkeys Zug: Sf6

Klare Sache, im nächsten Zug dürften sie mit ziemlicher Sicherheit durch h3 ihren Bauern decken, dann wär ich stark für eine Fortsetzung in Richtung c6 und d5, um auch den Rest unserer Figuren zu entwickeln.

Der Random Encounter war irgendwie Glück für uns. ^.^

Paco
04.10.2007, 12:48
g8 - F6

Dennis
04.10.2007, 13:50
So langsam frage ich mich, ob Game eine automatische SMS-Benachrichtigungnach jedem Zug vom Staff bekommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Jedenfalls schwärmt der eiserne Ritter aus, während ein merkwürdiges magisches Surren in der Luft liegt.
http://upload.npcfighter.de/files/36/932zug12.png
Der Staff ist am Zug.

The Game
05.10.2007, 14:56
So langsam frage ich mich, ob Game eine automatische SMS-Benachrichtigungnach jedem Zug vom Staff bekommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wie meinen? :D

Paco
08.10.2007, 11:37
Der Staff ist am Zug.

ähm. Bitte nicht wieder einschlafen leute! :D *ins Bett geh*

Knuckles
08.10.2007, 12:01
Geduld. :D Der Zug ist glaube ich schon abgesprochen, nur war noch niemand da der ihn euch mitteilt. Da ich aber gerade auf Arbeit bin und nun keine Zeit mehr habe, muss das ein anderer Staffler machen.

Layana
08.10.2007, 12:53
g2 - F3

Dennis
08.10.2007, 21:58
Der Staff lebt.
Und mit ihm verstärkt sich die mysteriöse Wolke der Magie allmählich.
http://upload.npcfighter.de/files/36/975zug13.png
Die User sind am Zug.

Olman
08.10.2007, 22:05
König e8-g8 Rochade

Strato
09.10.2007, 00:55
Oha, mehr als 4 Züge vorbei, und der Staff steht noch :eek: :D

Der Staff bewegt seinen Königsläufer scheinbar gern, da haben wir doch nichts dagegen ;)
Da momentan Entwicklung angesagt ist, schlage ich vor:

Sb8 - c6

Nimmt der Staff auf c6, dann war Lf3 ein klarer Tempoverlust, und wir könnten mit dem d-Bauern zurückschlagen, bald einen Turm nach d8 stellen und die weiße Dame wegärgern (und wir hätten das Läuferpaar, da stört der Doppelbauer kaum).
Nimmt der Staff nicht, können wir evtl. mit dem Springer nach e5 ziehen und die weiße Dame, den Lf3 sowie den Bg4 aufgabeln. Der Punkt ist, dass der Staff nicht einfach Sf3 spielen kann, um das zu verhindern; denn da haben sie grade den Läufer geparkt ^^

The Game
09.10.2007, 10:28
Oho, Strato steigt ein! ^.^

Ich bin kein Fan von Doppelbauern, aber der Läufer auf f3 wurde eh nur dorthin geparkt, um g4 zu decken, nehm ich mal an. Allgemein bin ich in der Zwickmühle. Meine allgemein defensive Grundentwicklung mit schwarzen Figuren wäre eher auf c6 und d5 getrimmt, aber da wir unseren weißen Läufer dann nur sporadisch entwickeln könnten wäre ich hier fast schon für eine Lösung in Richtung großer Rochade, die den Turm auf d8 platziert was gleichbedeutend mit einem Tempogewinn ist. Dafür müssen wir aber erstmal den Läufer rauskriegen und das könnte mit Entwicklung des d - Bauerns passieren, im Falle von h3 mit h5 quasi geschehen. Aber dafür haben wir ja noch lange Zeit, da wir kaum bedroht sind, können wir es uns leisten, die Figuren zu entwickeln um später entscheiden zu können in welche Richtung wir rochieren.

Sc6

Strato hat es ja schon ausreichend erklärt, was mit dem Zug alles möglich ist, abgesehen davon, dass es ein normaler Entwicklungszug ist. Und ein Doppelbauer wäre neben aller Unästhetik dennoch ein zusäzlicher Schutz für eine mögliche große Rochade, also, sollten sie schlagen empfehle ich eine Entwicklung in Richtung großer Rochade.

Paco
09.10.2007, 10:52
Oha, mehr als 4 Züge vorbei, und der Staff steht noch :eek: :D

Was für ein Überraschung nicht wahr? :p

B8 - C6

Oh Willkommen zurück Strato der Schach-Experte :D

Strato
09.10.2007, 11:58
Meine allgemein defensive Grundentwicklung mit schwarzen Figuren wäre eher auf c6 und d5 getrimmt, aber da wir unseren weißen Läufer dann nur sporadisch entwickeln könnten wäre ich hier fast schon für eine Lösung in Richtung großer Rochade, die den Turm auf d8 platziert was gleichbedeutend mit einem Tempogewinn ist.
Kurze Rochade ist evtl. besser, weil der Poller auf g5 sowohl die g-Linie als auch die Schräge nach h6 dauerhaft verstopft und der Staff deshalb große Probleme haben dürfte, unseren Königsflügel überhaupt irgendwie effektiv anzugreifen.

Sollte der Staff Läufer gegen Springer abtauschen, wird aus der langen Rochade erstmal sowieso nichts, solange die weiße Dame im Weg steht.

Apropos Rochade, ist dieser exotische und ungewöhnliche Zug überhaupt erlaubt? :p
*zur en-passant-Diskussion schiel*

Oh Willkommen zurück Strato der Schach-Experte :DThanks :)
...und alle für einen... Zug ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

The Game
09.10.2007, 12:52
Sollte der Staff Läufer gegen Springer abtauschen, wird aus der langen Rochade erstmal sowieso nichts, solange die weiße Dame im Weg steht.

Stimmt, doch die kann ja nicht ewig den Weg blockieren. Die Möglichkeit offen zu lassen, in welche Richtung wir rochieren, halte ich für am sinnvollsten. ;)

Edit: Mit Ld7 wäre das Problem der versprerrenden Dame ohnehin gegessen. Weiter als d7 wirds der Läufer vorerst ohnehin nicht bringen (Le6 würde imho nur den Weg der Dame versperren).

Ich hasse es, wenn Läufer blockiert sind. :(

Dennis
09.10.2007, 19:04
Pferde raus:

Random Encounter:
Und mit einem magischen Klirren landet auf H4 eine geheimnisvolle Schatztruhe. Woher kommt sie, was mag sie enthalten, was soll das Ganze eigentlich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

http://upload.npcfighter.de/files/36/778zug14.png

Der Staff ist am Zug.

Olman
09.10.2007, 21:33
Hä und was ist jetzt mit der Schatztruhe? Kann man das feld nicht mehr benutzen, oder passiert was, wenn man eine Figur auf das Feld setzt?

RPG-Man
10.10.2007, 05:51
Vielleiicht gibts ne Bonusfigur oder nen Joker. Wer weiß?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

The Game
10.10.2007, 14:01
Vielleiicht gibts ne Bonusfigur oder nen Joker. Wer weiß?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Wir brauchen in naher Zukunft nur h5 ziehen, dann finden wirs heraus. ^^

Paco
10.10.2007, 14:14

nee instant Game Over für die Staff. }:) *runaway*

Dennis
10.10.2007, 17:52
bitte, bitte, das hier ist der komplett falsche Thread um über den Inhalt einer Kiste zu diskutieren, für sowas gabs immer wieder Threads à la diesen hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=50633).
Vielleicht ist da ja ein klainer Denkanstoß drin? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Layana
11.10.2007, 09:37
Der Staff überlegt noch und lässt nebenbei fragen, ob man die Truhe mit einem Bauern gerade oder schräg erreichen kann.

Strato
11.10.2007, 12:46
Edit: Mit Ld7 wäre das Problem der versprerrenden Dame ohnehin gegessen. Weiter als d7 wirds der Läufer vorerst ohnehin nicht bringen (Le6 würde imho nur den Weg der Dame versperren).

Ich hasse es, wenn Läufer blockiert sind. :(
Solange der Läufer nicht von den eigenen Steinen blockiert wird, lässt sich so eine Blockade ja auch mal beseitigen ;)

Falls die d-Linie geöffnet wird, wäre das Feld d7 allerdings kein guter Standort für unseren Läufer. Das ist dann ein Fall für Schwerfiguren :)

Dennis
11.10.2007, 16:20
Der Staff überlegt noch und lässt nebenbei fragen, ob man die Truhe mit einem Bauern gerade oder schräg erreichen kann.

Nunja, da is ein normales Feld und da steht die Truhe drauf.
Eine Truhe ist (in der Regel) kein Gegner. :p

The Game
12.10.2007, 12:33
Nunja, da is ein normales Feld und da steht die Truhe drauf.
Eine Truhe ist (in der Regel) kein Gegner. :p

Heißt das jetzt der Staff braucht nur h4 ziehen und hat das Truhengeschenk damit angenommen?

@Strato: d7 ist meiner Meinung nach kein Standpunkt für Schwerfiguren. Wichtig für uns ist, dass wir den Läufer irgendwohin rausbringen. Wenn ers weiterschafft als auf d7 dann wär ich auch froh.

Squall83
12.10.2007, 13:27
Wow, das ist ja richtig spannend. :) Ich wette jetzt kommt h4 und die Mods kriegen nen Turm oder so. ^^
Leider kann ich irgendwie keine Grafiken mehr sehen. Geht das nur mir so? Ich war vor ner Woche oder so schon mal hier und da ging noch alles. :(

@The Game & Strato: Wie viel DWZ habt ihr eigentlich? Ihr klingt sehr wie Vereinsspieler. Ich hab ca. 1550, hab aber jemandem versprochen, nicht mitzumachen. Das dürfte aber eh nicht nötig sein so wie's aussieht. :)

Bei manchen Zügen (insb. aus der 1. Partie) frage ich mich, ob sich die Mods besser absprechen als die User oder ob es bei unseren Vorbildern genauso viele Mitläufer gibt, die dem erstbesten Zug zustimmen, wie bei den Usern, und die Mods nur einfach das Pech haben, dass deren gute Schachspieler nicht per SMS über den nächsten Zug benachrichtigt werden. ;)

Also wenn letzteres der Fall ist, sollten die vielleicht wirklich mal in ihren Reihen rumfragen, ob jemand dort das Schachspiel wenigstens einigermaßen beherrscht (z.B. die, die den e.p. kennen?^^) und denen mal etwas mehr Gehör schenken. Dann wird das Spiel spannender.:p

Grüße, Squall83

Dennis
14.10.2007, 12:33
Wow, das ist ja richtig spannend. :) Ich wette jetzt kommt h4 und die Mods kriegen nen Turm oder so. ^^
Leider kann ich irgendwie keine Grafiken mehr sehen. Geht das nur mir so? Ich war vor ner Woche oder so schon mal hier und da ging noch alles. :(

Ich lade das Zeug bei upload.npcfighter.de hoch, das is halt auch nicht immer on und in diesem Falle kann es also vorkommen, dass die Grafiken nicht angezeigt werden.

Jaaaa... was mag in der Truhe stecken? Ein Goldschatz? Eine Zusatzfigur? Flammenstürme? Fallen? Eine Frostsäule?
Fragen über Fragen....

Olman
14.10.2007, 14:05
Geht mir genauso... :\

Fragen über Fragen....
Meine Frage wäre: Wie lang braucht der Staff, um einen Zug zu machen. Zum Glück spielen wir nciht Blitzschach :D

Layana
15.10.2007, 12:21
Diesmal gab es eine etwas längere Diskussion, an dessen Ende dieser Zug steht:

LxC6

Strato
15.10.2007, 15:01
OK, das ist ein No-Brainer ^^

d7 x c6

@Strato: d7 ist meiner Meinung nach kein Standpunkt für Schwerfiguren. Wichtig für uns ist, dass wir den Läufer irgendwohin rausbringen. Wenn ers weiterschafft als auf d7 dann wär ich auch froh.
d7 ist sogar ein sehr guter Standpunkt für Schwerfiguren, besonders wenn die d-Linie offen ist :)

Was ich aber eher meinte, ist, dass der Läufer auf d7 die eigenen Schwerfiguren verstellen würde und ins Visier der gegnerischen Schwerfiguren geraten würde. Da er dort außerdem nicht durch Bauern gedeckt werden kann, besteht die Gefahr, in eine Fesselung zu geraten.

Aber e6 ist ja auch noch da und sowieso um Meilen besser, so dass wir uns mit Ld7 gar nicht erst abgeben müssen :)

@The Game & Strato: Wie viel DWZ habt ihr eigentlich?
Drei-Weizen-Zischer haben wir ziemlich viele, hier im QFRAT ;)

Ansonsten würd ich mal sagen: genug, um den Schaff zu staffen ^^

The Game
15.10.2007, 16:34
Tjo, dxc6.

Nicht so mein Ding, ehrlich gesagt, aber was solls. :confused: Die Frage wird sein, wo kommt der Läufer hin?! Die heiß ersehnte große Rochade meinerseits wirds dann wohl nicht geben, nach Le6. :(

drunken monkey
15.10.2007, 17:13
Sollten wir nicht erst auf Dennis warten? o_O Immerhin könnte es ja auch noch einen Encounter geben und unwahrscheinlicherweise könnte der einen anderen Zug ja besser machen.
Aber falls nichts passiert stimme ich zu.

Olman
15.10.2007, 18:49
dxc6
Naja, macht Sinn.

RPG-Man
16.10.2007, 06:04
Bin auch dafür.;)

Layana
16.10.2007, 06:44
Ich lade das Zeug bei upload.npcfighter.de hoch, das is halt auch nicht immer on und in diesem Falle kann es also vorkommen, dass die Grafiken nicht angezeigt werden.
Du solltest dir da lieber nen anderen Hoster suchen. Die Bilder kann ich auch seit gestern komplett nicht sehen.
Vielleicht solltest du lieber NPs neue Seite nehmen (npshare.de)

Squall83
16.10.2007, 07:51
Ich bin mal dem Link gefolgt:

The domain " upload.npcfighter.de " is not available.Diese domain " upload.npcfighter.de " wurde gesperrt...
Falls Sie der Administrator dieser Domain sind und Fragen zur Sperrung Ihrer Domain haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

www.all-inclusive-webspace.de

Da habt ihr das Problem. :)

Btw: Glückwunsch zum Tempogewinn. Jetzt habt ihr schon 1 von 3 wieder reingeholt, die ihr vorhin dem Staff geschenkt hattet, als ihr e5, e4, und d3: e.p. gespielt habt, nur damit der Staff seine Dame schnell entwickeln kann. ^^

Dennis
17.10.2007, 17:46
Damits fixer geht, mal ausnmahmsweise zwei Züge auf einmal!

http://www.npshare.de/files/35/7956/zug16.png
Gaul tot, Läufer tot, alles tot, muh!

Der Staff ist wieder dran.

Layana
18.10.2007, 09:09
Der Staff zieht H2 - H3.

Dennis
21.10.2007, 09:24
Soll der Staff haben:
http://www.npshare.de/files/35/6027/zug17.png
Die User sind am Zug.

Olman
21.10.2007, 10:41
Ke8-g8 Rochade

Dadurch bringen wir erstens underen König in Sicherheit, der im Moment in einer alles andere als beruhigenden Position steht. Und zweitens bringen wir unseren Turm (der bekanntlich durch die Rochade auf f8 gestetzt wird) in eine zentalere und damit einflussreichere Position. Mehr zu diesem Zug im Spoiler.

Unser nächster Zug könnte dann entweder Springer f6-d5 oder Turm f8-e8. Beide Züge würden uns erlauben, sehr viel Druck auf die e-Vertikale auszuüben, insbesondere auf den weißen Bauern auf e3. Wir hätten die Möglichkeit, den Bauern 4-mal anzugreifen (Läufer, Springer, Turm, Dame), wobei der Staff ihn nur 3-mal verteidigt.

RPG-Man
21.10.2007, 19:37
Ke8-g8 Rochade

Ich schließe mich dem Zug an weil ich mom sonst keinen anderen vernünftigeren möglichen Zug sehe. Man kann nur auf die Fehler des Staffs hoffen.:D

Ralph
21.10.2007, 19:53
Ich bin auch für die Rochade :A.

23Kid
21.10.2007, 20:56
Ja ich auch.

Dennis
23.10.2007, 17:37
Die User betreiben eine Charade.
Und wieder hört man ein leises Summen im Hintergrund....

http://www.npshare.de/files/35/1279/zug18.png

Der Staff ist dran

Layana
25.10.2007, 19:25
B1 - C3

Strato
26.10.2007, 13:12
Erstmal :A zur Rochade :)

Als nächstes schlage ich mal einen Angriff auf den vorwitzigen weißen Bauern vor:

h7 - h5

Schlägt der Staff den Bauern, schlagen wir mit dem Springer zurück und können anschließend den Springer nach f4 ziehen, da der Bauer auf e3 gefesselt ist. Hebt der Staff nach Sh5-f4 die Fesselung mit Sg1-e2 auf, dann kommen sie nach Tf8-d8 erst recht in die Bredouille, da sie kein Feld für die Dame haben außer c4, was wegen Lc8-e6 ungünstig ist.

Und wieder hört man ein leises Summen im Hintergrund....

Yep, gleich kommt Evil Otto aufs Feld und räumt die verbleibenden Steine weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Dennis
26.10.2007, 18:28
Hüaaaah mein Pferd....

Und während das Pferd ein paar Sätze nach vorn macht wird das Summen zu einem Brummen...

http://www.npshare.de/files/35/4381/zug19.png
Die User sind dran.
Stratos Zugvorschlag gilt BTW.

Paco
26.10.2007, 22:37
H7 - H5

hoffentlich wird die Brummen nicht zu unsere Nachteil.

Ralph
27.10.2007, 16:34
H7 - H5

Ich schließe mich beidem an ;).

Olman
27.10.2007, 17:28
Erstmal :A zur Rochade :)
Dankeschön ;)

h7 - h5
Joa, bin dafür.

Knuckles
27.10.2007, 22:17

Hoffentlich schon, denn das letzte mal knallte uns ein Stein vor die Latz. :p

Dennis
28.10.2007, 10:45
Der Bauer geht seines Weges...
und das Brummen wird lauter und lauter...

http://www.npshare.de/files/35/8738/zug20.png

Der Staff ist dran.

Layana
03.11.2007, 11:29
Nach einigen Diskussionen hat sich der Staff für G4 - H5 entschieden.

23Kid
04.11.2007, 17:49
Ehm spielt hier noch irgendeiner?

Paco
04.11.2007, 18:05
Ehm spielt hier noch irgendeiner?

nicht ganz. Wir warten darauf bis Dennis aufwacht wegen der RE. *zurück ins bett geh*

Olman
04.11.2007, 18:09
Ja, ich.

h5 x g4

Unser Bauer wäre dann auf g4 doppelt verteidigt (weißer Läufer und Springer) -> Positions- und Materialgewinn.

Paco
04.11.2007, 18:16
Nach einigen Diskussionen hat sich der Staff für G4 - H5 entschieden.

Ja, ich.

h5 x g4

Unser Bauer wäre dann auf g4 doppelt verteidigt (weißer Läufer und Springer) -> Positions- und Materialgewinn.

ähm das ist ein ungültiger Zug. siehe dazu Layana Post.

Olman
04.11.2007, 18:24
Achso >_<

Ich dachte das Bild in Dennis' Post war von nach dem letzten Staff-Zug :rolleyes:

Dann halt: f8-e8

Verstärkt den Druck auf den Staff-e-Bauern.
Den Staff-Bauern mit unserem Springer zuschlagen, wäre ein Positionsverlust, denn ein Springer am Brettrand zu postiotnieren ist kontraproduktiv. Außerdem ist der Bauer auf h5 keine Bedrohung.

Strato
04.11.2007, 18:32
Sf6 x h5

Danach wäre, wie schon erwähnt, Sh5-f4 eine Idee. Oder auch der Angriff f7-f5-f4, um ein paar Linien im Zentrum zu öffnen. Aber erst mal schauen, was der Staff zieht.

Tf8-e8 wäre IMHo momentan nur ein Tempoverlust.

Olman
04.11.2007, 18:51
Wenn wir auf den Staff-Angriff auf unseren h-Bauern eingehen, indem wir ihren Bauern schlagen (und dabei unseren Springer in einen schlechtere Position bringen), gehen wir auf sie zu und spielen ihnen in die Hände. Das Zurückschlagen des Bauers ist die berechenbarste aller Antworten, die wir auf ihren Zug geben könnten und im Schach will man nicht berechenbar sein.

Dennis
04.11.2007, 22:04
Da habt ihr:

Bauer wech. Und das Donnern bleibt bestehen.
http://www.npshare.de/files/35/1204/zug21.png
Die User sind am Zug.

Ralph
05.11.2007, 19:43
Den Turm zu bewegen, bringt imo nichts. Vorhersehbarkeit hin oder her, ich schließe mich Stratos Vorschlag F6xH5 an.

Paco
05.11.2007, 22:28
Dann halt: f8-e8

ne wenn dann schon F8 - D8.

F6 - H5

Dennis
07.11.2007, 18:13
Das Pferd tut seinen Zug.

Random Encounter:

Und wie das Pferd stampfend auf dem Boden ankommt entlädt sich die Spannung. F6 bricht zusammen und hinterlässt ein klaffendes Loch. Dieses Feld kann fortan zwar noch immer überquert, nicht aber betreten werden.

http://www.npshare.de/files/35/6718/zug22.png
Der Staff ist am Zug.

Olman
07.11.2007, 18:45
Und wie das Pferd stampfend auf dem Boden ankommt entlädt sich die Spannung. F6 bricht zusammen und hinterlässt ein klaffendes Loch. Dieses Feld kann fortan zwar noch immer überquert, nicht aber betreten werden.
Ok, kein Problem. Unser Bauer kann dann ja einfach drüberspringen...

Squall83
07.11.2007, 23:57
Mal eine Zwischenfrage an Dennis:
Kann so ein Random-Encounter auch ein Feld treffen, auf dem eine Figur steht oder werden bewusst nur leere Felder ausgesucht?

An einen Zufall glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn die 3 Encounterfelder alle auf einer Diagonalen liegen (h4, g5, f6). Hättest du dann ein anderes Feld für den Encounter gewählt, wenn das Pferd stehen geblieben wäre (z.B. f4) oder wär das Pferd futsch, wenn die User z.B. f8-d8 gespielt hätten?

Layana
10.11.2007, 12:50
Der Staff schickt sein 2. Pferdchen ins Rennen mit G1 - E2.

Dennis
10.11.2007, 13:23
Mal eine Zwischenfrage an Dennis:
Kann so ein Random-Encounter auch ein Feld treffen, auf dem eine Figur steht oder werden bewusst nur leere Felder ausgesucht?

An einen Zufall glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn die 3 Encounterfelder alle auf einer Diagonalen liegen (h4, g5, f6). Hättest du dann ein anderes Feld für den Encounter gewählt, wenn das Pferd stehen geblieben wäre (z.B. f4) oder wär das Pferd futsch, wenn die User z.B. f8-d8 gespielt hätten?

Incredible, aber: Es IST definitiv Zufall. Ich hab einen provisorischen Zufallsgenerator, der ein Feld auswählt, nachdem ich eine entsprechende Range dafür vorgebe. Bisher hab ich die Range A3 bis H6 ausgewählt.
Bei den ersten zwei Encountern wurde solange ermittelt, bis kein Feld mehr getroffen wurde, wo eine Einheit draufsteht. Der letzte Encounter hätte tatsächlich auch eine Figur erwischen könnte, das ist alles echt nur Zufall und das Pferd hatte Glück. :)

A Propos Pferd. Der Staff schickt seinen zweiten Gaul ins Rennen:
http://www.npshare.de/files/35/7000/zug23.png
Die User haben zu reagieren.

Ralph
10.11.2007, 15:06
Die Bauern auf F7 und G7 sollten mMn stehen bleiben, da der König sonst ziemlich ungeschützt ist, auch der F8-Turm schützt den König momentan gut. Den anderen Turm sollten wir aber möglichst schnell aus der Ecke herauskriegen weil er uns da nicht viel bringt.
Ich schlage vor, die Dame E7-E5 gehen zu lassen, da sie momentan ziemlich eingeschränkt ist.

... könnten wir dann den Läufer C8-F5 ziehen lassen (damit ihre Dame angreifen) und den A8-Turm in Spiel bringen.

Olman
11.11.2007, 13:15
Ich schlage vor, die Dame E7-E5 gehen zu lassen, da sie momentan ziemlich eingeschränkt ist.
Ja, kann man machen.

Knuckles
15.11.2007, 17:35
Und wann geht es von Userseite her weiter? Wir warten auf euren Zug.

The Game
15.11.2007, 19:10
Td8 - die weiße Dame hat nicht mehr viel Platz, die holen wir uns. ^^

Olman
15.11.2007, 20:31
Stimmt, die Dame hat nur noch etwa 3 Ausweichfelder.

Turm f8-d8

Paco
15.11.2007, 22:03
Stimmt, die Dame hat nur noch etwa 3 Ausweichfelder.

Turm f8-d8

F8 - D8

wieso 3? Ich sehe nur eine und zwar C4.

The Game
16.11.2007, 13:11
F8 - D8

wieso 3? Ich sehe nur eine und zwar C4.

Es sind 2.

c4 und e4, weil e4 durch den Springer gedeckt wird. Danach spielen wir einfach Läufer e6 und f5, das müsste reichen.

Dennis
16.11.2007, 14:06
Turm hin, Turm her!
Ein Turm tritt in Aktion:

http://www.npshare.de/files/36/5894/zug24.png

Der Staff ist wieder dran und Schnuggles kann einen Zug vorschlagen.

Knuckles
16.11.2007, 14:55
Ich geb das mal weiter, aber einen Zug kann ich sicher nicht vorschlagen...höchstens übermitteln. Von Schach habe ich ja gleich dreimal keine Ahnung.

Olman
16.11.2007, 19:44
Es sind 2.
Ich hatte e4, c4 und die Möglichkeit unseren Turm einfach zu schlagen mitgezählt ;)

Squall83
18.11.2007, 21:54
Ich hatte e4, c4 und die Möglichkeit unseren Turm einfach zu schlagen mitgezählt
Hm, hast Recht, dann wäre auch noch Schach und die schwarze Dame müsste sich auf f8 bewegen, um das Schach aufzuheben. Auf den Zug solltet ihr aufpassen.:rolleyes:
Aber mal im Ernst:
Turm = 5 Punkte
Dame = 9 Punkte
Mit der Dame den Turm schlagen = Fehler, der zu zwingendem Spielverlust führt, wenn beide fehlerfrei (und ohne Dungeonerweiterung etc.) weiterspielen würden.
Bei fortgeschrittenen Spielern reicht häufig schon ein Vorteil von 1 Punkt (also 1 Bauer) für den Sieg, bei Großmeistern ein bloßer Stellungsvorteil.

@Dennis:
Danke für die Aufklärung. Da hatten die User ja wirklich noch mal Glück gehabt. Ich bin mal gespannt, ob der nächste Encounter eine Figur trifft und was du noch so alles auf Lager hast.^^
V.a. will ich endlisch wissen WAS IN DER TRUHE IST!!! >_< *heul*

Paco
23.11.2007, 16:34
*die staff mal wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif*

Ihr könnt meinetwegen Winterschlaf ansetzen, aber erst wenn Ihr verloren haben nicht vorher! :D

Digi Tai
24.11.2007, 11:38
Halo hir ist der verüükte scheizer..
Direktübermitteltung vom Staff.

http://www.npshare.de/files/36/6681/zug25.png

Die User sind wieder dran.

Olman
24.11.2007, 11:43
Bauer f7-f5. Zwingt die Staff-Dame, sich irgendwo an den Spielfeldrand zurückzuziehen.

drunken monkey
25.11.2007, 23:40
Sollten wir nicht alleine schon wegen den Random Encounters auf Dennis warten? o_O

Bauer f7-f5. Zwingt die Staff-Dame, sich irgendwo an den Spielfeldrand zurückzuziehen.
Ich halte es da für deutlich wahrscheinlicher, dass sie unsere Dame schlagen würden. Ich bin mehr für Le6.

23Kid
26.11.2007, 00:02
Ich halte es da für deutlich wahrscheinlicher, dass sie unsere Dame schlagen würden. Ich bin mehr für Le6.

Würd ich nicht sagen den so verdecken wir unsere Königin und der Staff kann mit ihrem Pferd weiter spielen.

Knuckles
26.11.2007, 06:43
Ich möchte anmerken das unser Zug noch gar nicht bekannt gegeben wurde, weshalb jede weitere Planung eurerseit derzeit recht sinnlos ist. Momentan weiß ich aber selber nicht, wieso es bei uns wieder so lange dauert. Muss da gleich mal nachfragen.

23Kid
26.11.2007, 09:35

http://www.npshare.de/files/36/6681/zug25.png

Die User sind wieder dran.

Was hat das hier dann zu bedeuten?

Dennis
26.11.2007, 10:55
Ich möchte anmerken das unser Zug noch gar nicht bekannt gegeben wurde, weshalb jede weitere Planung eurerseit derzeit recht sinnlos ist. Momentan weiß ich aber selber nicht, wieso es bei uns wieder so lange dauert. Muss da gleich mal nachfragen.

Doch!
Ich saß bei DFYX, der hat im Thread nachgeschlagen, wo schon gefragt wurde, ob denn jemand den Zug bekannt gegeben hat und auf den Userzug gewartet wurde. Also hab ich mir Digi Tais Account geschnappt (der war am anderen PC eingeloggt) und habe das vollzogen.

Hat alles seine Ordnung. :p

Knuckles
26.11.2007, 12:15
@Dennis

OK, ich gebe mich geschlagen. :D In dem Fall ist das natürlich akzeptiert. :)

Olman
26.11.2007, 15:29
Le6 - wie ich vorher schon geschrieben habe.
Was haben wir abew davon? Gut, der Läufer hat eine zusätzliche Diagonale, die er runterlaufen kann. Aber dafür das Bewegungs- und Einflussgebiet unserer Dame so drastisch zu verkleinern, ist nicht sinnvoll.

drunken monkey
26.11.2007, 23:10
Was haben wir abew davon? Gut, der Läufer hat eine zusätzliche Diagonale, die er runterlaufen kann. Aber dafür das Bewegungs- und Einflussgebiet unserer Dame so drastisch zu verkleinern, ist nicht sinnvoll.
Wenn wir nicht durch einen Damentausch eine deutliche Stellungsschwächung einstecken wollen, wäre die einzige Alternative aber eine feige Flucht mit der Dame, und viele Felder dafür gibt's auch nicht. Ihr Bewegungsfeld ist sowieso schon eingeschränkt, sie abzudecken ist noch immer besser als sie komplett zu verbarrikadieren, oder den Turm zu versperren.

RPG-Man
27.11.2007, 08:04
Wenn wir nicht durch einen Damentausch eine deutliche Stellungsschwächung einstecken wollen, wäre die einzige Alternative aber eine feige Flucht mit der Dame, und viele Felder dafür gibt's auch nicht. Ihr Bewegungsfeld ist sowieso schon eingeschränkt, sie abzudecken ist noch immer besser als sie komplett zu verbarrikadieren, oder den Turm zu versperren.

Was anderes bleibt uns wohl nicht? Dafür lohnt sich ein Damentausch einfach noch nicht.;)

The Game
27.11.2007, 14:21

Eigentlich würde ich mir viel mehr darüber Gedanken machen, was im Geschenk ist, welches sich der Staff einzügig holen könnte.

Aber immerhin wissen wirs dann. Unser nächster Zug wäre dann übrigens ein forciertes b6, sonst geht unser Pferd flöten.

Hm, ich revidiere meinen Zug hiermit, ich muss da nochmal genauer reinsehen.

Olman
27.11.2007, 15:27
Ok, was haltet ihr von...

Dame e7-d6.

So wie ich das sehe, eliminiert es unser Damentausch-Problem. Außerdem können wir damit einen enormen Druck auf die d-Zeile ausüber (Dame+Turm), u.a. auf das wichtige d1. Und unsere Königin hat dann noch die Diagonale d6-h2 zur Auswahl.

The Game
27.11.2007, 18:10
Ok, was haltet ihr von...

Dame e7-d6.

So wie ich das sehe, eliminiert es unser Damentausch-Problem. Außerdem können wir damit einen enormen Druck auf die d-Zeile ausüber (Dame+Turm), u.a. auf das wichtige d1. Und unsere Königin hat dann noch die Diagonale d6-h2 zur Auswahl.

Hielte ich in einer normalen Partie für ausgezeichnet, den Zug. Die Frage aber ist: Was befindet sich in dem Päckchen? :D Vielleicht noch eine Dame, vielleicht "nur" ein Bauer? ;)

Entweder wir tauschen die Dame ab und wir holen uns das Päckchen (nachdem wir den Läufer in Sicherheit gebracht haben), oder wir riskieren es und spielen Dd6, selbst wenn es eine klein Ewigkeit dauern könnte, den d1 schützenden Springer c3 (der Dd1 matt verhindert) wegzubekommen. Aber naja, Random Encounter und so, da braucht uns nur wieder ein Stein mittenrein fallen und aus die Maus. ^^

Olman
27.11.2007, 19:30
Ja, das "Paket" könnte tatsächlich etwas sehr positives enthalten. Aber bislang hat sich keiner genug dafür interessiert, um wirklich h5 zu ziehen. Und da wir, um h5 zu ziehen, erst einige Züge bräuchten, die (kommt drauf an was der Staff macht) vielleicht besser anderweitig gebraucht wären, würde ich das Paket erstmal vernachlässigen.
Ich bezweifle, dass in dem Paket wirklich etwas spielentscheidendes wie eine Dame drin sein könnte...

Also De7-d6 ;)

23Kid
27.11.2007, 23:22
Ja, das "Paket" könnte tatsächlich etwas sehr positives enthalten. Aber bislang hat sich keiner genug dafür interessiert, um wirklich h5 zu ziehen. Und da wir, um h5 zu ziehen, erst einige Züge bräuchten, die (kommt drauf an was der Staff macht) vielleicht besser anderweitig gebraucht wären, würde ich das Paket erstmal vernachlässigen.
Ich bezweifle, dass in dem Paket wirklich etwas spielentscheidendes wie eine Dame drin sein könnte...

Also De7-d6 ;)

Da mir ich keinen anderen wirklich guten zug sehe bin ich auch für E7-D6

Squall83
28.11.2007, 10:27
Schwarz hat eh keine Chance, an die Truhe ranzukommen. Sobald ihr mal in einem Zug dort hin kommen könntet, holen die Mods sich die Truhe eh mit dem Bauer. Und so lange ihr NICHT in einem Zug dort hin kommen könnt, lassen die die Truhe anscheinend in Ruhe (was ich SEHR nervig finde >_<).

The Game
28.11.2007, 18:07
Ich glaub ich verkalke. :o Ich hatte gar nicht gesehen, dass die sich die Truhe einfach mit h4 holen könnten, wahrscheinlich weil es so blockierend aussah...

Tja, ich bleibe dann bei Le6 - Danach Dd6 mit der Idee Ld5. Zwingt sie quasi den Springer abzutauschen, der das Schachmatt auf d1 (noch) deckt. ^^

Olman
28.11.2007, 19:18
Tja, ich bleibe dann bei Le6
Mann, so kommen wir doch nie zu einer Einigung... Le6 kann man schließlich auch noch nach Dd6 spielen :rolleyes:

Squall83
02.12.2007, 23:52
Hm, jetzt sind 2 Leute für e7-d6 und keiner postet mehr, aber ich hab leider versprochen, mich aus dem Spiel rauszuhalten, also enthalte ich mich. Einigt ihr euch mal auf einen Zug, damit die Mods hoffentlich noch vor Weihnachten mal das Truhengeschenk aufmachen.

Man könnte bei beiden Zügen viel pro und contra sagen, aber welcher imho mehr pro hat, sag ich nicht. ^^

Squall83
05.12.2007, 10:29
Na?

Dennis
05.12.2007, 14:27
Na?

dito?! :p

Olman
05.12.2007, 17:32
Ja, wenn keiner die nötige dritte Stimme für den Zug abgibt, kanns nicht weitergehen :rolleyes:
Es ist doch nicht so schwer: Postet einfach "Dame e7-d6"...

Ralph
05.12.2007, 19:49
Damit's weitergeht bin ich damit einverstanden (E7-D6).
Ich finde den Zug zwar nicht so gut, aber mir fällt nichts besseres ein :-/.

Olman
05.12.2007, 20:06
Yay, na endlich :D

Squall83
06.12.2007, 12:01
lol, da hat wohl jemand darauf gesetzt, dass die meisten User nur den letzten Post eines Threads lesen und hat sich dadurch die 2. Stimme für seinen Zug erschlichen.:rolleyes:

Kein Strato mehr da?:confused:

The Game
06.12.2007, 12:39
Mann, so kommen wir doch nie zu einer Einigung... Le6 kann man schließlich auch noch nach Dd6 spielen :rolleyes:

Und umgekehrt? :rolleyes:

Ich sags dir wies ist. Wenn ihr einen Zug vorschlagt, den ihr für toll haltet, dann ist das schlicht und einfach schön für euch. Wenn ich einen "besseren" Zug im Hirn habe, dann schlag ich den auch vor. Seit ihr alle dann anderer Meinung, dann geht mich das nichts an. So einfach ist das.

Dennis
06.12.2007, 12:47
Und umgekehrt? :rolleyes:

Ich sags dir wies ist. Wenn ihr einen Zug vorschlagt, den ihr für toll haltet, dann ist das schlicht und einfach schön für euch. Wenn ich einen "besseren" Zug im Hirn habe, dann schlag ich den auch vor. Seit ihr alle dann anderer Meinung, dann geht mich das nichts an. So einfach ist das.

Recht er hat!
Und jetzt entscheidet euch, sonst ist der nächste Random Encounter zeitabhängig. :p

Olman
06.12.2007, 19:16
Recht er hat!
Und jetzt entscheidet euch, sonst ist der nächste Random Encounter zeitabhängig. :p
Haben wir doch :rolleyes:

Da mir ich keinen anderen wirklich guten zug sehe bin ich auch für E7-D6

Dame e7-d6.

Squall83
07.12.2007, 18:31
Oh, stimmt, ihr seid ja wirklich zu dritt. ^^ Dann isses wohl besiegelt.

@TheGame:
http://www.seidseit.de/ ;)

Dennis
08.12.2007, 09:30
Finally...

http://www.npshare.de/files/36/2619/zug26.png

Der Staff ist dran

Squall83
08.12.2007, 19:31
dito. ^^ Das ist nicht der erste Zug, wo ich das dachte.

Layana
13.12.2007, 18:47
Der Staff hat sich für b2-b4 entschieden.

Olman
13.12.2007, 19:29
Ok, der Staff will also unseren Läufer verjagen...

Dann sag ich einfach mal: "Angriff ist die beste Verteidigung."

Wir spielen als Antwort Läufer c5xe3 und schlagen den Staff-Bauern. Der Staff schlägt unseren Läufer dann höchstwahrscheinlich mit dem f-Bauern (f2xe3). Auf den ersten Blick natürlich ein klares Verlustgeschäft für uns...
Aber jetzt muss man die Situation etwas weiterdenken: Der f-Bauer wäre damit auf e3 und könnte nicht mehr das Feld g3 bewachen. Wir spielen also Springer h5-g3 und attackieren damit die Staff-Dame und den Staff-Turm. Anscheinend wieder ein sinnloser Zug, denn der Staff schlägt mit ihrem Springer zurück (e2xg3). Doch dem ist nicht so, wenn man unseren nächsten Zug sieht: Dame d6xg3 schach (!)... Und aus dieser Position hätte unsere Dame jede Menge Möglichkeiten... Vielleicht wäre das schon der enscheidende Vorteil um die Partie zu gewinnen.
Aber sagt selbst: Plane ich hier zu weit im Vorraus?

23Kid
13.12.2007, 22:37
Ok, der Staff will also unseren Läufer verjagen...

Dann sag ich einfach mal: "Angriff ist die beste Verteidigung."

Wir spielen als Antwort Läufer c5xe3 und schlagen den Staff-Bauern. Der Staff schlägt unseren Läufer dann höchstwahrscheinlich mit dem f-Bauern (f2xe3). Auf den ersten Blick natürlich ein klares Verlustgeschäft für uns...
Aber jetzt muss man die Situation etwas weiterdenken: Der f-Bauer wäre damit auf e3 und könnte nicht mehr das Feld g3 bewachen. Wir spielen also Springer h5-g3 und attackieren damit die Staff-Dame und den Staff-Turm. Anscheinend wieder ein sinnloser Zug, denn der Staff schlägt mit ihrem Springer zurück (e2xg3). Doch dem ist nicht so, wenn man unseren nächsten Zug sieht: Dame d6xg3 schach (!)... Und aus dieser Position hätte unsere Dame jede Menge Möglichkeiten... Vielleicht wäre das schon der enscheidende Vorteil um die Partie zu gewinnen.
Aber sagt selbst: Plane ich hier zu weit im Vorraus?

Wen sie den Läufer aber mit der Dame schlagen ist der plan futsch und der Läufer ist um sonst geopfert. Und außerdem finde ich das ein Springer und Läufer zu viel sind für ein Schach.

Dennis
14.12.2007, 09:46
http://www.npshare.de/files/36/2530/zug27.png
Der Staff wollte es so... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Die User sind dran

drunken monkey
14.12.2007, 15:15
Ich muss zugeben, dass ich etwas ideenlos bin.
Daher kann ich nichts Besseres als ein fades Lb6 vorschlagen. Immerhin behalten wir ihn dann...

Hm, zumindest sehr interessant, und wenn was Gescheites in der Truhe ist (die wir dann ja kassieren könnten) könnte es sich sogar auszahlen. Nur bleibt halt nach wie vor das Risiko, dass sie mit der Dame schlagen, was uns nicht wirklich was brächte. Und wenn sie kurz überlegen, werden sie da wahrscheinlich auch draufkommen.

Strato
14.12.2007, 15:28
Ach, hier geht's schon weiter? ^^

Die Wahl scheint nicht schwer zu sein diesmal, also

Lc5 - b6,

denn dem Argument, dass wir den Läufer nur so behalten, kann man wohl schlecht widersprechen ;)

Zu Lc5xe3 sag ich nur Lc1xe3, das wär dann etwas unschön :rolleyes:

Olman
14.12.2007, 16:58
Leute! Ich wette, dass wenn ihr das nicht gesagt hättet, der Staff nie auf den Zug mit der Dame gekommen wäre! :D

Squall83
14.12.2007, 17:31
wow, die Antwort vom Staff kam ja wirklich extrem schnell.:eek:

@Olman: Ja, ich glaub auch, dass die mit dem Läufer zurück geschlagen hätten statt dessen, weil die dadurch gleich sehr viel besser stehen. ;)
Was meinst du denn zu Lb6?

Olman
14.12.2007, 19:08
@Olman: Ja, ich glaub auch, dass die mit dem Läufer zurück geschlagen hätten statt dessen, weil die dadurch gleich sehr viel besser stehen. ;)
Na gut, wenn man drüber nachdenkt, scheint das auch wahrscheinlicher. Obwohl man ja oft einfach mit der Figur schlägt, die am wenifsten wert ist (in dem Fall der Bauer).

Was meinst du denn zu Lb6?
Der Standard-Rückzugszug - leider. Dadurch würde unser Läufer erstmal in der Ecke festsitzen.
Aber da es die eizige Alternative zu meinem Vorschlag ist, stimme ich mal zu und sage Lc5-b6.

Squall83
14.12.2007, 23:11
Wenn ein Abtausch ansteht, wo jeder gleich 2-3 Figuren aufeinmal abtauscht, dann schlägt man idR mit der schwächsten Figur zuerst. Da nur der schwarze Läufer e3 bedroht, ist es von dem Gesichtspunkt her egal, womit weiß zurück schlägt.

Und auch der stärkste Schachcomputer macht Rückzüge, wenn er kalkuliert, dass es der beste Zug ist. ;)

Find ich cool, dass das aufeinmal so schnell geht. ^^

edit: @Dennis: Damit ist der Zug besiegelt. :)

Squall83
18.12.2007, 12:40
Ähem, Dennis?

Dennis
18.12.2007, 22:30
wah...
tschuldrigung...
hatte Olmans Zug übersehen.

Der Läufer rückt vorbei und von weit hört man ein Surren...

http://www.npshare.de/files/36/8308/zug28.png

Der Staff ist dran

23Kid
18.12.2007, 22:36
Der Läufer rückt vorbei und von weit hört man ein Surren...

Ich hoffe das diesmal nicht wieder die hälfte unserer Figuren blockiert wird.

Der Staff ist dran

Du bist doch jetzt auch Staff! Ist das noch legal hier? :p

Dennis
18.12.2007, 22:42
Du bist doch jetzt auch Staff! Ist das noch legal hier? :p

1. Wo steht bitte, dass das ein faires Spiel wird? :p
2. Ich spiel ja nich mit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
3. Bilden Sie sich ihr eigenes Urteil.
4. Wenn doch eine eurer Figuren blockiert wird... siehe Punkt 1. :A

Squall83
19.12.2007, 23:11
*g* Ich hatte es im Gefühl, dass ich nen Doppelpost machen muss, damit du es siehst anstatt des edit, wollts aber net gleich am 15. machen.^^

Ah, eine Frage noch, Dennis: Das "Der Staff wollte es so... " vom letzten Zug habe ich nicht verstanden. Der Zug sieht doch ganz passabel aus, oder?

Kein faires Spiel? Da bin ich mal gespannt, ob der Staff ne 2. Dame bekommt, wenn sie (irgendwann mal) die Truhe öffnen. ^^

Layana
20.12.2007, 13:42
Der Staff holt sich (endlich!) die Truhe.
Und zwar mit E4 - H4.

Olman
20.12.2007, 17:56
Na toll, jetzt haben wir wohl die Arschkarte gezogen, es sei denn aus der Truhe kommt ein Monster, das die Staff-Königin frisst :D

Dennis
20.12.2007, 18:20
Random Encounter:

Alles explodiert auf einmal!
In reißender Glut erleiden in sengender Hitze sämtliche Einheiten auf den Reihen 6,7 und 8 den sofortigen Tod durch Verbrennung. Von ihnen bleibt nichts weiter übrig als rauchende Asche auf glühenden Felsen.
Damit stirbt auch der schwarze König, die User haben verloren, der Staff gewinnt die Schlacht...

...dann wacht der Bauer auf B7 wieder auf und merkt, dass er das ganze nur geträumt hat, doch in der Tat, die Dame der Staffler öffnet nach langem die Truhe und findet darin... einen Schlüssel!
"Toll!", sagt die Dame. "Was soll ich mit einem verdammten Schlüssel?!" Doch da hat sie ihre Rechnung ohne Harry Wijnvoord gemacht. Denn der kommt plötzlich mit einem Mikrofon ins Bild gelaufen.
"Herzlichen Glückwunsch, liebe Dame. Dies ist der Schlüssel zu Ihrem nagelneuen Schloss, das sie mit sofortiger Wirkung beziehen dürfen!!!"
Zuerst kann die Dame ihr Glück nicht fassen und springt wie wild im Kreise herum, als ihr Schloss herangefahren wird. Sie betritt es sofort und beschließt, ihr schönes Schloss bis zum Ende des Spieles nicht mehr zu verlassen.

Kurzum: Die Dame verwandelt sich in einen Turm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

http://www.npshare.de/files/36/6911/zug29.png
Die User sind dran

@Squall: Die Kommentare haben idR keinerlei Funktion. ;)

The Game
20.12.2007, 18:26
LOL :hehe:

g6 - mein Zugvorschlag, anders können wir den Springer wohl kaum retten, der von der Dame.... öhm, ...nein, vom Turm bedroht wird. :D

Olman
20.12.2007, 18:34
Sch****, wie geil ist das denn? :D

g6!

*totlach*