PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Musiker und sein Spion - Kurzspiel/VV



Turgon
28.08.2007, 18:20
Moie!

Vorwort
Ich wollte hier mal meinen Beitrag zum Kurzspielwettbewerb vorstellen. Mein Spiel hat den 4.Platz gemacht. Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass es mein erstes Spiel ist, dass ich erstellt habe, also nicht wundern über schlechtes Mapping oder so,

Story
Man spielt den Musiker Kaneth, der durch das Land zieht und in dem Dorf Platoen Rast macht. Das Dorf wird von Orks bedroht und der Bürgermeister vermutet einen Spion der Orks unter den Dorfbewohnern. Er engagiert Kaneth, um die Dorfbewohner heimlich auszuhorchen und so den Spion zu üvberführen.

Screens

http://img523.imageshack.us/img523/889/screen1gk7.png
Ein Gespräch zwischen dem Bürgermeister und dem Hauptmann der Stadtwache.

http://img252.imageshack.us/img252/8987/screen2bt7.png
Ein Ausschnitt der Bar des Dorfes

http://img105.imageshack.us/img105/6575/screen3aa6.png
Ein Haus in Platoen

http://img265.imageshack.us/img265/4060/screen4ar3.png
Zwei Räume in der Kaserne

http://img206.imageshack.us/img206/7730/screen5fc4.png
Die Bibliothek von Platoen

Features
-Jeder hat ein Face
-Vertrauenssystem
-kein KS(für mich ist das ein Feature, weil das ja heute etwas besonderes ist)

Nachwort
So, ich hoffe, ihr habt Spass am Spielen und ich freue mich schon auf Lob und Kritik. Ich muss auch noch sagen, dass ich das Spiel noch etwas verbessern werde, also LEs,mehr Dorfbewohner usw.
Ich muss euch aber noch vor einem Bug warnen, der manchmal da ist und manchmal nicht. Bei einem Quest den man von einem Jungen kriegt, kann es sein, dass ihr euch nicht mehr bewegen könnt, wenn ihr ihn erfüllt habt.


Link
http://npshare.de//files/35/6346/Der Musiker und sein Spion.rar

waterboynation
28.08.2007, 18:33
Erster;)

Hab mir das Game gezogen, werd meine Meinung dazu hier dann reinschreiben.
Nach den Screens sehen die Mappings sehr gut aus.
Glückwünsch noch geschafft hast das Spiel ab zu geben. Und Glückwünsch zu Platz 4.

Wencke
28.08.2007, 21:35
Der Kräuterteemensch ist definitiv mein Lieblingscharakter. :D

Irgendwie ist dein Spiel wirklich cool, auch wenn einige logikfehler drin sind. Aber beim contest war ja eh zu wenig zeit um über Logik nachzudenken. :p

Lu Sonnengold
28.08.2007, 22:12
Ich muss euch aber noch vor einem Bug warnen, der manchmal da ist und manchmal nicht. Bei einem Quest den man von einem Jungen kriegt, kann es sein, dass ihr euch nicht mehr bewegen könnt, wenn ihr ihn erfüllt habt.



Da ich den Bug zweimal hintereinader hatte, und dann beim dritten mal nicht, ist mir aufgefalleb, dass ich zweimal von rechts auf die Katze zugekommen bin, als der Bug auftrat.

Nach einigem rumprobieren kann ich dir mitteilen, bei meinen Versuchen trat er nur auf, wenn ich die Katze von rechts ergriff. Von oben, unten und links gehts tadellos weiter.
Übrigens, nachdem ich die _Katze abgeliefert habe und wieder draußßen bin - da ist die Katze immer noch und im Haus ebenfalls. Schnelle Vermehrung ;-)

Richtig angenehm, mal ein Spiel ohne Kämpfe. Ich hatte Spaß bei dem Spielchen.

Fenrir
30.08.2007, 22:26
Obwohl es hier und da Bugs gab, das Mapping mittelmäßig war und auch keine sonstigen Besondernisse zu sehen waren, war dieses Spiel für mich eine Erholung von allen anderen Spielen. Es ist diese ruhige Musik und kampflose rumgelaufe in einem Dorf, was ich so chillig fand.^^

Zudem mag ich solche Arten von Hauptcharaktern. Das in der Bar und der Musikvorführung war die beste Stelle im Spiel und das Musikstück passte auch noch gut.

Turgon
31.08.2007, 20:37
Danke für das Lob und die Kritik.
@Lu Sonnengold: Nachdem du das geschrieben hast, hab ich mal in das Ereignis rein geschaut und gemerkt, dass der Held einen Schritt nach links macht und nicht nur die Gesichtsrichtung ändert. Kann sein, dass es daran liegt. Hab das auxch mal geändert hatte aber noch keine Zeit das zu testen.
@Darkrei: Schön, dass dir die Musik gefallen hat, den die wurde von der Jury kritisiert. Fandest du den Auftritt eigentlch zu lange? N Kumpel von mir meinte der wär viel zu lang.

Mfg Turgon

Lizzey
31.08.2007, 20:41
Also ich hatte sehr viel Spaß an dem Spiel Turgon und war wirklich mal ne gelungene Abwechslung zu anderen Spielen. Eigentlich kann ich zur Musik auch sagen, dass sie mir gefallen hat. Ich mag sowieso "Rare-Musik", die nicht immer von diversen Final Fantasy spielen herkommt. Und die Hauptmusikeinlage war wirklich schön^^

Fenrir
31.08.2007, 20:51
Fandest du den Auftritt eigentlch zu lange?
Nun, es ist lang, aber immerhin mit Grund. Er muss ja die Kugeln aufladen, außerdem ist es normal, wenn man ein Lied zuende spielt.:)

Die Jury hat es wahrscheinlich deshalb kritisiert, weil es kaum Abwechslung gab. Die Musik ist zwar gut, aber es läuft auch eigentlich nur die, wenn man sich die nicht von dem einen... Wesen im Spiel ändern lässt (wobei die anderen Musikstücke, die zur Auswahl standen, aber nicht so schön waren).

Turgon
31.08.2007, 20:58
Das Wesen hab ich auch erst später eingebaut, weil n Kumpel von mir gesagt hatte, dass die Musik irgendwann so deratigst nerven würde. ich werde die Titel aber noch ändern die man auswählen kann denke ich.
Danke Lizzey für das Lob über die Musik.

Mfg Turgon

treeghost
31.08.2007, 22:00
Ich fande das Spiel sehr schick.
Mir ist es so ziemlich egal wenn RTP in Spielen vorkommt.
Ich fande den Kräuter Typen am besten.^^
Ich freu mich immer auf Spiele die einem im Gedächtnis bleiben.
Ich hoffe du wirst einen 2 Teil machen.^^

Sehr gute Arbeit :A

Mani
31.08.2007, 22:09
So, ich habs auch mal gespielt.
Ich fands eigentlich ganz klasse. Es hat den 4. Platz eigentlich verdient.
Abgesehen vom Mapping wars kuhl. Kein KS, finde ich auch besser so.
Wenn immer nur Kämpfe sind, verdrießt mich das Spielen irgendwann, aber da muss man durch. ^^

Masgan
03.09.2007, 12:29
Hübsches Spiel, hat spaß gemacht, war mal was anderes ^_

Masgan
03.09.2007, 12:31
Hübsches Spiel, hat spaß gemacht, war mal was anderes ^_^
Mapping war allerdings nichts besonderes, und mir ist ein Bug aufgefallen:
Wenn man in den Kerker geht, ist dieser Büchertyp schon drinne, auch, wenn man das Spiel noch gar nicht durchhat.
Und die Credits sind falsch, die Chipsets sind von M&B, und nicht von dir XO

Mani
03.09.2007, 13:09
Den ersten Post zu löschen, wäre ganz sinnvoll ;__;

+1 ._.

Turgon
04.09.2007, 07:06
@Masgan: Echt? Steht der immernoch im Kerker, ich dachte eigentlich, dass ich diese Bug beseitigt hätte. Oder hats du bnicht die Version aus diesem Thread?
Das mit den Credits is mir leicht peinlich, die hab ich nur schnell dahin geschrieben, da ich das Spiel schnell fertig kriegen musste wegen dem Abgabetermin, aber das werde ich noch ändern. Ich hab die Chipsets eigentlich alle aus UiD und Grandy hat sie ja von M&b editiert. Muss cih jetzt in die Credits UiD oder M&B schreiben?

Mfg Turgon

Masgan
04.09.2007, 14:29
@Masgan: Echt? Steht der immernoch im Kerker, ich dachte eigentlich, dass ich diese Bug beseitigt hätte. Oder hats du bnicht die Version aus diesem Thread?
Das mit den Credits is mir leicht peinlich, die hab ich nur schnell dahin geschrieben, da ich das Spiel schnell fertig kriegen musste wegen dem Abgabetermin, aber das werde ich noch ändern. Ich hab die Chipsets eigentlich alle aus UiD und Grandy hat sie ja von M&b editiert. Muss cih jetzt in die Credits UiD oder M&B schreiben?

Mfg Turgon
Kann sein, dass ich die aus dem Kurspiel Thread ab, bin nicht sicher.
Soweit ich weiß hat Grandy nicht alle Chipsets editiert, manche sind auch das orginale M&B, mach einfach beide rein.