PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelbe Fragezeichen im Schlosshof

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 17:01
Also. Da ich sowieso immer hierhin verschoben werd, werd ich wohl ab jetzt meine Probleme einfach immer hier posten.
Also ich hab gelbe Dreiecke. ganz große, transparente, die in Leyawiin rumliegen. Habe allein im Schlosshofbereich 6 Stück gefunden :eek:
Ich hätte vermutet, dass es an einem PI liegt, dass Leyawiin verändert - aber das einzige, was mir einfiel war "Zufluchten", dass überall Zufluchten einfügt, oder das mit den Schatzkammern (wie hieß das noch?), hab aber beide deaktiviert - ohne Erfolg.
Könnte es an dem misslungenen Versuch Quarls Texturen Paket zu installieren liegen? Aber müsste dann nicht einfach alles ätz-pink sein?
Danke im voraus für jede Hilfe!
LG, Lilim

(Kann einer der Mods aus "geleb" "gelbe" machen???) ->(Edit: Danke)
Edit2: Ich blöde Kuh hab ja die Liste ganz vergessen >.< So ein doofer Anfänger-Fehler >.< Hier ist sie also:

300_Regal_Imperial_City.esp
actors_in_charge_DV.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
Adonnays Elven Weaponry.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
AkaviriKojima.esp
Alexis_Magiergilde.esp
ArynnsTruhe.esp
ArynnsTruhe2.0.esp
Bag of Holding.esp
Battledress.esp
BB_Valeria_DV.esp
BB_Vincente_DV.esp
Beautiful races DV.esp
Begging Uriel Septim DV.esp
bgMagicDV.esp
Blood&Mud.esp
Blutmondvilla.esp
Charok Grand Hall.esp
Cosmetic Compilation Plus.esp
Das Mannsweib.esp
DBShadowSet [DV].esp
Der Weissgoldturm.esp
Der Wurmkönig.esp
der_alptraum.esp
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
emperorface.esp
Erzmagier_Plugin.esp
FCC-IC-Arena.esp
FCC-IC-Elfengarten.esp
FCC-IC-Talosplatz.esp
Female Helmet Replacer.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Growlfs Hot Clothes.esp
Growlfs Training Dummies.esp
Hannibal der Händler.esp
Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp
Ivellon.esp
JB Catsuit Variants.esp
JB Catsuit Weapons.esp
KumikoManor.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
marodan_osdakal.esp
Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 cheat.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
NakedNord.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Obl-IM.esp
Oblivion.esm
PJs Spells - Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
Quelldorf 1.5.esp
samurai_4.1_dv.esp
Schloss Veratu.esp
Schwäbisch Hall.esp
Schädellawine.esp
Seph's new animations.esp
Sheogorats Schrecken.esp
Shiatsu-Set_v1.1.esp
Slof's Stuff For Wizards.esp
SolaceDV.esp
StillerFels-Lager.esp
Templerruestung_light_DV.esp
Tyra_die_Nord.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods 1.5.1 DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest 1.0.1 DV.esp
Unique Landscapes - StendarrValley 1.0 DV.esp
UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
vampierhallen.esp
Vampirquest.esp
VampirschlossV1.0.esp
verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
vermillionandsilverthorn.esp
Wacht.esp
Whispered Warning.esp
Witwenkleid.esp
XF.esp
xulImperialIsle.esp
xulLushWoodlands.esp
xulRollingHills_DV.esp
Zufluchten 1.0.esp

Escalbryt
28.08.2007, 18:58
Nun ja... Es ist gut möglich dass texturen dafür verantwortlich sind... da hilft ein deaktivieren der esp nicht viel.. versuch mal eine neuinstallation der in frage kommenden Plugins.

MfG Fetter Hobbit

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 19:09
Aber müsste da nicht, wenn ich die Esp ausmache, wieder nach der vorhandenen Information gefragt werden -> sollten die dann nciht verschwinden? Weil ich selbst bei denen die ich rausgepickt hab bezweifle, dass sie das waren, das erscheint mir irgendwie so unpassend... warum sollte eine Zuflucht der DB im Schlosshof sein? Und eine Schatzkammer ist doch auch meistens unter der Erde versteckt - an einer Stelle... Aber ich hab einfach keine Ahnung, wer sonst von denen in irgendeiner Form auf Leyawiin zugreift! >.< Trotzdem werd cih mal schauen. Trotz meiner Skepsis und meinem Missmut (*nicht schon wieder alles neuinstallieren will...*), ein Danke für die Bemühung.
LG, Lilim

Low Post
28.08.2007, 20:15
Aber müsste da nicht, wenn ich die Esp ausmache, wieder nach der vorhandenen Information gefragt werden -> sollten die dann nciht verschwinden? Weil ich selbst bei denen die ich rausgepickt hab bezweifle, dass sie das waren, das erscheint mir irgendwie so unpassend... warum sollte eine Zuflucht der DB im Schlosshof sein? Und eine Schatzkammer ist doch auch meistens unter der Erde versteckt - an einer Stelle... Aber ich hab einfach keine Ahnung, wer sonst von denen in irgendeiner Form auf Leyawiin zugreift! >.< Trotzdem werd cih mal schauen. Trotz meiner Skepsis und meinem Missmut (*nicht schon wieder alles neuinstallieren will...*), ein Danke für die Bemühung.
LG, Lilim

Nicht zwingend, manche Änderungen werden nähmlich im Save gespeichert. Leg also zum testen der Plugnins einen Spielstand außerhalb von Leyawiin an, ohne ein Plugin aktiviert zu haben (oder nur mit denen, von denen du irgentwelche Gegenstände hast, die werden dabei sonst wieder an ihren ursprünglichen Platz gelegt).

@Fetter Hobbit: gelbe Ausrufezeichen deuten doch auf fehlende Meshes hin, fehlende Texturen werden doch nur lila?

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 21:09
Ich versteh ja, dass ich die MEshes kopieren muss, aber kann man das nicht ungefähr eingrenzen? Ich bekomm nämlich so langsam das Gefühl, dass ich es irgendwie geschafft hab da Vanilla Meshes zu killen - wie auch immer ich das hingekriegt haben mag...

Katan
28.08.2007, 22:42
Falls du die entsprechenden vanilla Meshes nicht direkt aus dem *.bsa-Archiv gelöscht hast, ist das eher unwahrscheinlch. Mach's mal wie von Low Post vorgeschlagen: Lege einen Save außerhalb der Stadt an und deaktiviere deine PlugIns. Die "böse" Mod zu finden dürfte eigentlich weniger schwer als langwierig sein. Frage ist halt die, welches PlugIn diesen Ort beeinflusst. Nacheinander die Mods aktivieren und jedes Mal nachsehen, ob sich in Leyawiin etwas tut. Wenn ja, hast du das Problemkind.

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 23:04
Das Problem hat sich Gott sei Dank - nein, Glasmond sei Dank - erledigt. Denn es geht einfacher als mit dem Save: hingehen, Konsole auf und anklicken! ^^ Und schwupp sagt man mir: "Kumiko Manor zu verkaufen!" - also welches PI war's? :D
Und wie ist es passiert? Das verwirrte Stück Lilim war mal wieder zu vorschnell und hat nach der letzten Neuinstallation vergessen, dass man dafür die englischen original-Meshes braucht... Ein absoluter ANfänger-Fehler, ich versinke vor Scham... :o
Ein ganz dummer, dummer Fehler, ich bitte vielmals um Verzeihung, euch wegen einer solchen Dummheit und Lappalie die Zeit geraubt zu haben :o

Mr_Tea
29.08.2007, 15:02
Falls du mal auf andere Gelbe Dreiecke triffst die du loswerden willst, einfach in der Konsole das Dreieck anklicken, und "disable" eingeben.

Diese Vorgehensweise ist zum Beispiel bei der Mod nötig, die Weye zu einem richtigen Ort macht. Nach dem Patchen auf Version 1.2 meinte Oblivion plötzlich überall Fehler anzeigen zu müssen, wo mit bloßem Auge keinerlei Fehler zu sehen waren.:rolleyes:

Rung
29.08.2007, 15:26
Das löst das Problem aber nicht, denn die Teile bleiben darauf trotzdem in Deinem Spielstand und könnten unter Umständen noch Probleme versuchen. Es ist besser, den Übeltäter ausfindig zu machen und dann die Konsequenzen daraus zu ziehen. D.h. Readme npochmal lesen, erneut installieren oder erneut herunterladen.

Mr_Tea
30.08.2007, 20:58
Wenn Mods die keine Updates mehr erhalten, und nach dem Patch zu 1.2 plötzlich als fehlerhaft gelten, ist das die einzige Möglichkeit die gelben Dreiecke weg zubekommen.
Sonst suche ich natürlich auch nach der Ursache des Problems, aber wenn z.B. in der Kaiserstadt ein Baum hinzugefügt wird, und einen Durchgang blockiert, lasse ich den auf die gleiche Weise verschwinden.