PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipset-Problem



Engel der Furcht
28.08.2007, 16:53
So,
habe wieder ein Problem!
Dieses Mal ist es das Chipset!
Bspw bei Bäumen,die Krone sollte normaler Weise ÜBER dem Helden sein,die ist aber unter dem helden,also ich kann auf die drauf gehen.
Genauso ist es mit Abhängen bei Bergen,die sollten normalerweise über dem held sein,sind sie aber nicht!
UNd noch was!
Bewegen sich die Wasserfälle eigentlich automatisch?Bei mir bewegen sich die nicht!
Falls ihr fragt,ja,ich habe die originalversion!

MfG

EdF

Expresseon
28.08.2007, 18:52
Bei Bäumen und Klippen muss die Priorität eingestellt werden. Bei Klippen einen Stern, bei Bäumen von oben beginnend 5, 4, 3, 2. In den Standardsets ist dies aber eigentlich voreingestellt. Die Wasserfälle, die sich bewegen sollen, müssen aus Autotiles bestehen. Diese sind bei bestimmten Tilesets auch voreingestellt und finden sich in der ersten Reihe des Sets.

Engel der Furcht
28.08.2007, 19:17
du bist ja schlau,aber die Prioritäten sind schon eingestellt!
Ausserdem,die Wasserfälle bewegen sich normalerweise automatisch,aber die bewegen sich nicht!

Expresseon
28.08.2007, 20:06
Das kann nicht sein; wenn die Priorität richtig eingestellt ist, muss es funktionieren. Und Autotile-Wasserfälle sind auch animiert, wenn du dich bewegen kannst, die Wasserfälle aber normal bleiben, ist das schon sehr seltsam. Starte am besten ein neues Projekt und probiere es noch mal aus.

Engel der Furcht
28.08.2007, 20:19
ich habs gelöst :rolleyes:
ich hatte gedacht,das Skript "Mode 07" funktioniert nur auf 1 map,nicht auf allen.