Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1001 - Der Prinz von Bagdad
Mio-Raem
28.08.2007, 14:00
Hat sich hier schon einmal jemand nach einem wirklichen exotischen Spiel umgesehen, aber es noch nicht gefunden? Ah, gut. Dann seid ihr hier richtig.
Aber Achtung: Diese Vorstellung ist etwas länger als der Durchschnitt. Gutes Lesen also. ;)
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Aktuell: Die alte Betatester-Liste wurde gelöscht. Nicht böse sein, aber ich werde die glücklichen dann einfach per PM benachrichtigen. ;) Und solange ihr immer nett zu mir wart ...
Trailer ist ONLINE: Klickst du hier (http://www.youtube.com/watch?v=iKSj0p2TFRU)
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 1563 nach Christus. Eine neue Epoche hat begonnen. Während in Europa die Schlösser und Burgen Hochkonjunktur haben, und jeder Herzog den anderen zu übertreffen sucht, erblüht der Orient im Osten. Allem voran die beiden Städte Neu-Dubai und Bagdad wachsen mit atemberaubender Geschwindigkeit. Dort, im heißen Wüstensand, entstehen Metropolen, wie sie Asien noch nicht gesehen hat.
Eine Hochzeit steht an! Naja - beinahe zumindest. Im Grunde wäre ja alles in bester Ordnung, hätte Prinz Ahmad von Neu-Dubai überhaupt Lust, zu heiraten. Doch der junge Edelmann hat keine Wahl: Er ist bettelarm - natürlich ist sein Vater Schuld - und auf die Hochzeit mit Hapu, Tochter des Sultans von Bagdad, angwiesen. Doch er hat keine Ahnung, was derweil wirklich passiert: Eine bösartige Hexe entführt Hapu just in dem Moment, als Ahmad sich auf einem Fest des Sultans aufhält. Und mit ihr: Eine besondere Halskette, dem wertvollsten Schatz im gesamten Sultanat. Der Herrscher von Bagdad ist außer sich: Jemand muss das Kleinod zurückbringen! Wie gut, dass Ahmad zur Stelle ist. Unter Androhung der Verweigerung auf eine Hochzeit will er sich widerwillig auf den Weg machen. Doch dann platzt auch noch ein geheimnisvoller Dieb in die aufgewühlte Runde, ein Dieb, der mit dem ganzen Schlamassel doch gar nichts zu tun haben wollte ...
Wichtige Charaktere und Protagonisten:
http://www.npshare.de/files/35/5117/Ahmes.PNG
Prinz Ahmad von Neu-Dubai
Sohn des Maharadschas von Neu-Dubai. Soll eigentlich mit Prinzessin Hapu
von Bagdad vermählt werden, wozu er aber so gar keine Lust hat. Er ist einer von der schnöseligen Sorte, und hält sich selbst für den allergrößten. Er sinnt gerne darüber nach, was er mit Reichtümern gerne anstellt. Unglücklicherweise ist er sehr arm, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass sein Vater bereits vor Ahmads' Geburt dessen Erbe in den Bau einer Vergnügungsmeile gesteckt hat. Nun sucht Ahmad mehr oder minder verzweifelt nach einer Geldquelle ...
http://www.npshare.de/files/35/5678/Abu.PNG
Abu, der Meisterdieb:
So ein verfluchter Mist! Er wollte sich doch nur ein bisschen an den Reichtümern des Sultans vergreifen. Unglücklicherweise ist er dabei über das Fenster zu Prinzessin Hapus Schlafgemach gestolpert, und hat sich Hals über Kopf in sie verliebt. Und wie das bei jedem anständigen Dieb so ist, weckt seine Liebe den Gedanken an unendliche Reichtümer, die er nutzen könnte, um um Hapus Hand anzuhalten. Dabei stolpert er geradewegs in Ahmads Abenteuer, und wird von ihm unweigerlich eingesponnen. Zunächst geht es ihm auch hier wieder nur um das schnelle Geld, doch als er erfährt, dass es seine Liebe ist, die entführt wurde, ist er ganz bei Sache...
http://www.npshare.de/files/35/1855/Hapu.PNG
Prinzessin Hapu von Bagdad:
Oh du Liebe meines Lebens, du Perle meines Herzens! So oder so ähnlich spricht der Dieb Abu über seine Liebe, die er - Welch Frevel, ganz ohne Schleier! - in ihren Gemächern sieht. Und schlecht ist sein Geschmack nicht: Hapu ist mit Abstand das schönste Mädchen Bagdads. Ihr Charakter lässt zwar manchmal etwas zu wünschen übrig, aber sie ist treu und ehrlich.
Von Abu weiß sie nichts, in Ahmad dagegen ist sie ganz verschossen. Sie wird
von der bösartigen Hexe entführt, und in ihrer geheimen Grotte gefangen gehalten.
Hinweis: Ähnlich wie bei "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" wird man Hapu in verschiedenen kürzeren Abschnitten steueren können. Das soll den Spielfluss lockern, und etwas Abwechslung in die Heldenriege bringen.
Wichtige Nebencharaktere:
Sindbad:
Der größte Angeber des gesamten Orients.
Er fährt mit seinem Boot, der "Sengenden Sonne" über das Meer, und erzählt jedem, der es wissen will, von seinen Heldentaten. Im tiefsten Grunde seines Herzens ist er aber ein totaler Feigling, der ohne fremde Hilfe vollkommen orientiertungslos durchs Leben läuft. Allerdings neigt er auch zu standhafter Treue, und wenn er sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, ist es schwer, ihn davon wieder abzubringen - und sei es der Kampf gegen den größten Seedrachen!
Ali Baba und seine Brüder:
Eine fünfköpfige Diebesgruppe, die für die böse Hexe arbeitet, und sich dabei mehr schlecht als recht am Stehlen von Reichtümern aller Art versucht.
Wie Ali stets betont, ist dieser Job "Nur Übergangsarbeit", weil sie nach der fristlosen Entlassung aus der FastFood-Kette "Maleicum" nichts anderes unmittelbares gefunden haben - allerdings werden sie nun schon jahrelang von der Hexe beschäftigt. Jedes Jahr, wenn sie aus dem dreitägigen Urlaub zurückkehren, den die Hexe ihnen gnädigerweise zugesteht, veranstalten die fünf ein Wettrennen zum Tor der Höhle der Zauberin.
Der erste, der ankommt, darf dann den magischen Spruch aufsagen, mit dem sich das Tor öffnet.
Jaman Ibn Shurkish:
Dieser Kerl ist ein wirklich böser Typ, der ebenfalls für die Hexe arbeitet. Einst ein Trödelhändler aus Bagdad mit Hang zu Betrügereien, hat ihn die Hexe mittlerweile heiter in ihre Dienste gestellt, und ihn zum Oberkommandierenden über ihre (Nicht vorhandenen) Streitkräfte ernannt. Er fristet ein ödes Leben in der Höhle der Hexe, was aber nicht bedeutet, dass er nicht gefährlich ist. Er ist äußerst begabt, was schwarzmagische Künste betrifft, und führt immer ein reichhaltiges Sortiment an kleinen und größeren bösen Überraschungen mit sich. Sein bester Kumpel ist der Drache Nassar, mit dem er so gerne mal wieder um die Häuser ziehen würde...
Nassar, der Drache:
Sein Name bedeutet "Sieghafter Helfer", und das ist bei ihm nur zutreffend. Wo er hinkommt, verbreitet er (Wenn er will) Angst und Schrecken, auch wenn er meistens dazu keine Lust hat, und dafür von der Hexe ziemlich getriezt wird. Er ist wahrscheinlich der mächtigste Diener, der der Hexe hörig ist, allerdings wendet er sich seit geraumer Zeit mehr und mehr von ihr ab (Er wird nächstes Jahr 358, und kommt langsam in die Pubertät).
Nassar ist aber auch sonst seltsamer als jeder andere Drache im Orient. Normalerweise hat er einen sehr sanften, für Drachen untypischen Charakter, und es dürstet ihn statt nach Blut regelmäßig nach großen Mengen Scotch.
Screenshots: (Aktualisiert mit Vorher-Nachher-Vergleich, Stand am 30.04.08
http://www.npshare.de/files/35/5122/Bazar.PNG http://www.npshare.de/files/36/5882/Bagdad1NEU.PNG
Der Bazar wirkt imo nun deutlich lebendiger.
http://www.npshare.de/files/35/3990/Odin.PNG http://www.npshare.de/files/36/3994/Bagdad2NEU.PNG
Auch das unmittelbare Gebiet um den Palast hat eine Frischekur bekommen.
http://www.npshare.de/files/35/2934/Fight1.PNG http://www.npshare.de/files/36/2336/Bagdad4NEU.PNG
Fast alle Gegner ausgetauscht. Nun hauptsächlich Bestien.
http://www.npshare.de/files/35/9714/Fight2.PNG http://www.npshare.de/files/36/6517/Bagdad5NEU.PNG
Der mächtige Frostnebel. Außerdem war der alte Drache nicht wirklich hübsch...
http://www.npshare.de/files/35/1489/Al%20Kharga.PNG http://www.npshare.de/files/36/8027/Bagdad3NEU.PNG
Diese Dorf hab' ich komplett erneuert. Und das will was heißen.
Und zum Abschluss, weil einige der alten Bilder gelöscht wurden (Das liegt daran, dass besagte Szenen voraussichtlich nicht mehr existieren) , enthülle ich nun feierlich den prächtigen Hafen von Bagdad, eine riesige Map, mit jeder Menge Möglichkeiten, und die auch noch unverschämt geil aussieht. Auf sie bin ich am meisten stolz. Das ist imo die beste Map, die ich bisher geschaffen habe.
http://www.npshare.de/files/36/4697/SCHMANKERL1.PNG
Quests, Menschenmengen, Häuser, die man betreten kann...
http://www.npshare.de/files/36/9824/SCHMANKERL2.PNG
Eine andere Stelle im Hafen.
treeghost
28.08.2007, 14:13
Sehr Schönes Mapping!Die Chara sind alle aus nem Spiel desen Name mir grad nicht einfällt.Und ein Logik fehler gibs auch noch.
Odin war der Todes Gott der Germanen.In Arabien war es Bahamut und Leviathan.^^
das ist doch der Witz daran^^
Der Titel und die Velsarbor-ähnliche Textbox, die imo nicht ins Spiel
passt (unbedingt ändern!!) haben mich zunächst ein wenig abgeschreckt, aber im großen
und Ganzen doch ein eher neuartiges Spiel. Charakterbeschreibungen hingegegen
gefallen mir ausgesprochen gut.
Nur bitte nimm die Textbox raus, da kommt nicht so wirklich Wüstenfeeling dabei auf.
~Waradience~
Mio-Raem
28.08.2007, 14:57
@ LeonSahiti: Danke für das Lob. Ich bemühe mich stets, die Maps "realistisch" im Sinne von "Schön" aussehen zu lassen. Wenn ich einen exotischen Bazar mappen möchte, gebe ich keine Ruhe, bis ich nicht das für mich passende Ergebnis erreicht habe.
@ Waradience: Ja, die Textbox werde ich höchstwarscheinlich noch ändern. Bisher verwende ich sie, da sie unzweifelhaft einen Kontrast zum doch recht gelbstichigen Mapping bildet.
Sieht nett aus. :)
Nur muss es unbedingt das Standard KS sein? :P
Grafisch hast du jedenfalls den Charstil, das M&B und andere Chipstile recht gut gemischt. Top. Weiter so :)
Nett nett,schöne screens und so nur halt wie gesagt die Textbox is nich so schön.
@ `duke`
Naja Standart KS kann auch toll sein,solange man es ein wenig aufpeppt.Grandy jedenfalls hat's geschafft und zu zeigen das sogar das Standart KS gut aussehen kann.
Woa, interessente Themak. Und vom Look her scheint es auch ziemlich gut umgesetzt. Ich hoffe du kannst das jetzt schon sehr geniale Feeling durchhalten. So, genug der Komplimente: Wann gibts was Spielbares? :D
Aldinsys
28.08.2007, 15:48
Nicht schlecht, dieses Spiel ist mir richtig sympathisch. :)
Optisch sehr nett und irgendwie gefallen mir die Charaktere vom Aussehen sehr. Da hast du eine gute Wahl getroffen. Auch das Mapping wirkt sehr ordentlich und es kommt auf jeden Fall Wüstenstadt Flair auf.
Die Charakterbeschreibungen gefallen mir aus irgendeinem Grund total, vielleicht liegts an ihrer Motivation in dieses Abenteuer zu gehen.
Die Szene mit dem Fliegenden Teppich finde ich auch irgendwie total klasse. Das sieht einfach sehr lustig und sympathisch aus. ;)
Schön, dass sich das Spiel selbst nicht ganz bierernst nimmt, sondern ein wenig Humor dabei ist ohne aber die Atmosphäre total zu zerstören. Hoffentlich hälst du diesen Mittelweg erfolgreich ein.
Die Textbox wird ja überarbeitet, aber ich fände es persönlich nicht schlimm, wenn sie einen ähnlichen Farbton wie der Rest des Spiels hat, weil dadurch die Screens wesentlich homogener wirken und es keine Stilbrüche gibt wie bei der aktuellen Textbox.
Auf jeden Fall ein vielversprechendes Projekt. :A
Soll das Spiel eigentlich witzig sein? Kommt mir alles etwas ironisch rüber? Oder irre ich mich?
Ansonsten, das Mapping gefällt.^^
Mio-Raem
28.08.2007, 18:48
@`duke`: Ja, es muss das Standard-Kampfsystem sein. real troll hat ja bereits mit seiner Allreise bewiesen, dass etwas Fantasie durchaus Leben in die Sache bringt. Ich plane indes, das ganze noch etwas zu erweitern, im Sinne von mehr Angriffsmöglichkeiten. So plane ich eine Handvoll Items, die jeweils einmalig magische Attacken entfesseln. Zudem pixele ich die Kampfgrafiken durchweg selbst, und gebe mir auch bei den Animationen so viel Mühe, wie möglich, auch wenn ich mich da warscheinlich etwas von Velsarbor inspirieren lassen muss...:)
@ Raknar: Eine Demo wird es auf jeden Fall geben, doch könnte es noch etwas dauern, bis diese erscheint. Grund dafür ist nicht die Technik, sondern schlicht das Mapping. Ich habe einfach noch nicht genug Spielbares. Das ganze beginnt mit Ahmad, der in Bagdad ankommt, und versucht, in den Palast zu gelangen (Dies birgt einige Komplikationen ;) ). Danach wird Abu vorgestellt, und nach seiner Eröffnungsszene auf seinem fliegenden Teppich muss er erst mal durch den Palast schleichen, bevor er über die Entführungsszene stolpert. Und mit dem Palast habe ich gerade erst angefangen.
@ Aldinsys II.: Es freut mich wirklich, dass dir das Spiel so gut gefällt. Ja, du hast Recht; die Charaktere haben wirklich durchweg eine teils skurrile Motivation, gegen die böse Zauberin und ihre Schergen zu ziehen. Ich habe hierbei besonders darauf geachtet, dass die Charaktere sympathisch, gleichzeitig etwas abgefahren, und dennoch glaubwürdig wirken. Keiner soll am Ende sagen, dass etwa Abu doch einfach hätte nach Hause gehen können. :)
@ Sushi: Witzig? Nein, das Spiel soll nicht witzig sein. Es wird ein waschechtes Abenteuerspiel, mit viel, wie sagt Bruce doch? "Drama, Baby".
Um das ganze jedoch aufzulockern, werden hierbei hier und da einige lustige Sprüche oder ähnliches eingefügt, und auch sonst wird der Orient gründlich auf die Schippe genommen. Dies zeigt sich etwa an Charakteren wie dem feigen Sindbad oder der trotteligen Diebesbande, die so in einer orientalischen Fabel eigentlich undenkbar wären. ;)
Cloud der Ex-Soldat
28.08.2007, 19:07
@LehonSahiti
Und ein Logik fehler gibs auch noch.
Odin war der Todes Gott der Germanen.In Arabien war es Bahamut und Leviathan.
Erstens: Odin ist bei den Germanen Gott des Krieges und nicht des Todes.
Zweitens: Leviathan ist ein Mythos und kein Gott. Und erst recht nicht bekannt bei den Ägyptern. oÔ
Drittens: Bahamut steht bei den Ägyptern schonmal nicht für einen
Gott, sondern ist auch nur der Mythos eines mächtigen Fisches. ._.
@Mio-Raem:
Also ich muss schon sagen, die Screens sind sehr gelungen,
und insgesamt sehr anschaulich ;D
Würde vielleicht noch die Vsb-Textbox austauschen, aber
sonst top, weiter so! :A
MA-Simon
28.08.2007, 19:10
(: Die Screens die du zeigst sind doch schonmal sehr, sehr schön.
Bin ich mal sehr gespannt wie du das alles umsetzt.
Ich nehme an man wird den Teppich ja nicht selbst steuern können oder?
(^.-)
Aber was ja sowiso viel wichtiger ist: Die durchdachte Story.
Ich kenne ja deine Beiträge im UID Roman Threat, somit kannst du das sehr gut;) Was man bisjetzt erfährt ist ja schon ganz spannend.
feigen Sindbad oder der trotteligen Diebesbande
(: Da freue ich mich jetzt schon mal drauf!
Die Screens sehen gut aus und
die Story klingt auch gut.
Ich finde das KS OK ist zwar nur das standard KS
aber OK es gibt viele gute Spiele mit standard KS.
Der Held gefähld mir auch ganz gut.
Deswegen top mach weiter so. ^^
treeghost
28.08.2007, 19:23
@LehonSahiti
Erstens: Odin ist bei den Germanen Gott des Krieges und nicht des Todes.
Zweitens: Leviathan ist ein Mythos und kein Gott. Und erst recht nicht bekannt bei den Ägyptern. oÔ
Drittens: Bahamut steht bei den Ägyptern schonmal nicht für einen
Gott, sondern ist auch nur der Mythos eines mächtigen Fisches. ._.
sonst top, weiter so! :A
1. hast recht :D
2.Nicht bei den Ägypter im Spiel geht es ja um Bagdad.Bagdad ist die Hauptstadt von Irak.Leviathan war (in der Mythologie) Gott des Meeres und wurde getötet von wem weiß ich imoment nicht.
3.Damals war er ein Gott less mal weiter in wikipedia :D
Also kein grosser aber schon mal ein Gott.^^
Mio-Raem
28.08.2007, 20:35
@ Cloud der Ex-Soldat: Nun hört aber auf, euch in meinem Thread darüber zu streiten, welcher Gott wann in welchen Landen vertreten war! Das ganze ist lediglich als Gag auf das letzte Community-Meeting im Phantasialand zu verstehen. Dort hat jeder andauernd ODIN! gebrüllt.
@ MA-Simon: Nein, man wird den Teppich in dieser Szene nicht steuren können. Ich könnte mich jedoch möglicherweise zu einem kleinen Minispiel überreden lassen. :)
@ Grab: Äh, ja, also...danke. Aber es heißt "gefällt", und nicht gefähld.
@ LeonSahiti: Siehe Cloud der Ex-Soldat.
Großartig!
Mir gefällt die Grafik. Das Mapping ist toll (*zu denjenigen welchen rüberschiel, die im phantasialand ODIN schrien* Ich weiß, wer ihr seid! Und ich musste sofort an diese jenigen welchen denken, als ich den Screenshottext sah. :P), der Style gefällt mir auch... eigentlich alles grafische. :D
Nix zu bemängeln. Na gut. Du könntest vielleicht die Charaktersets der leute soweit editieren, dass sie dort sitzen. Im Schneidersitz oder wie auch immer. Aber das ist auch nur meine meinung. Ich jedenfalls könnte das nicht - den ganzen Tag stehen, und das in dieser Hitze... ;)
Von dem, was man bisher lesen kann... ... ... Ich liebe deinen Schreibstil. <3
Die wichtigen Nebencharaktere sind ja bekannt. :D Sindbad und Alibaba und so.
Die Story ist zwar im allertiefsten grunde Standart, aber soweit ausgebaut, dass sie schon wieder irgendwie toll ist. :3
In diesem Sinne hoff ich einfach mal auf was Spielbares von diesem Spiel und verzieh mich. Ins Bett.
Gute Nacht!
~Mry
Mio-Raem
29.08.2007, 12:58
Es gibt Neues zu sehen. :)
Jaja, heute habe ich schon ein kleines bisschen weiter gearbeitet, und die Festsaal-Map sowie den ersten Teil der Höhle der Zauberin gemappt. Zudem habe ich eine neue Pose von Ahmad gepixelt, der hier ziemliche Angstzustände durchleidet.
Als nächstes werde ich mir warscheinlich den Palast (Also den Part, in dem man erstmals Abu spielt) mappen, und die Szene im Festsaal erstellen.
Und jetzt gibt es noch drei neue Screenshots:
http://www.npshare.de/files/35/1534/Fest.PNG
Der besagte Festsaal. Ahmad auf dem Weg zum Thron des Sultans.
http://www.npshare.de/files/35/4552/H%F6hle.PNG
Die erste Höhle des Hexenverstecks. Nebenbei könnt ihr auch die neue Textbox sowie die Art der "FaceSets" bestaunen.
http://www.npshare.de/files/35/8404/Hilfe!.PNG
Jaja, die Liebe ...! Abu ist so vernarrt in die Prinzessin, er will gar nicht auf Ahmad warten.
treeghost
29.08.2007, 13:08
1.Screen:Sehr nett :A
2.Screen:Sehr schön!:A
3.Screen:das Pano siet schlecht aus!:B
http://www.gdvclan.de/projekt/bilder/pp/panoramawuestepp.png
Dieses Pano sieht gut aus musst es nur noch bearbeiten oder so lassen.
hier noch eins.(von Perlenpapagei)
http://www.gdvclan.de/projekt/bilder/bergemitwueste.png
ich weiß nicht ob es sich eiggnet :/(von ESL)
Mio-Raem
29.08.2007, 13:50
Meinst du den Hintergrund? Gib' mir einen besseren für einen Flug unter glühender Sonne! :)
MA-Simon
29.08.2007, 14:03
(; 1. Screen. Ist zwar schön und gut gemappt, aber das ist für einen Sulhanpalast eher ne kleine "Vorraumkammer". (; In Festsäälen müssen 100te von leuten platz finden um am Banket teilzunehmen geschweige denn der 40-50 Tänzer und feuerspucker die jedesmal anwesend sind^^ Für nen Festsaal stellt man sich etwas mehr weite vor. Klar is das der Maker, aber n bischer größer wäre schon nett. Bzw. stell ich mir sowas auch lichtdurchflutet vor etc. Sieht so mit den Fässern eher aus wie in einem kleinen Partykeller;) ...Bzw. Was fehlen, wären viele Pflanzen a la Palmen und bunten Blumen, das hatten die immer drin stehen, bzw Kein Stühle, sondern ein sammelsurium an unterscheidlichen Kissen und Matten. (; Der Obligatorischa Papagei darf auch nicht fehlen Xd
2. Screen. Doch der is ganz nett, fehlen villeicht noch 1-2 konstrast...*grübel* zb n Licht oder sowas.....kleine Details halt (;
3.Screen (; Den Chara find ich sehr schööööön.
Würde aber wie Leon schon sagte einen anderen Pan wählen...villeicht einen der eher ins gelbliche geht? Denn so wirgt das ganze ein bischen kühl.
Mio-Raem
29.08.2007, 14:36
Was den Festsaal betrifft: Das ist eigentlich nur der Thronsaal. Fix aufgefüllt und etwas umgewandelt zum Mega-Partykeller. :)
Die Stühle habe ich bisher auch nur behelfsmäßig eingefügt. Werde das schon noch in Kissen abändern.
Ein oder zwei Feuerspucker habe ich natürlich auch geplant, muss da allerdings noch das passende Charset finden und editieren.
Außerdem finde ich, dass im Vergleich zur Größe des Raumes sich mehr als genug Leute und Gegenstände darin befinden. Bevor man zum Sultan geht, will man sich ja auch noch die einzelnen Dinge etwas ansehen. Da wäre es hinderlich, wenn überall Leute stehen und gehen. ;)
Muha! Solche Spiele braucht die Welt xD
Nee...fantastisch erstmal das arabische Flair des Spieles, das gabs ja sonst so gut wie nie wirklich beim RPG-Maker. Das Thema klingt durchaus interessant und die Screens machen Lust auf mehr. Weiter so!
Edit: Die Textbox...die auf den neuen Screens, könnte ruhig noch ein tick orientalischer wirken. Aber das ist eine Frage des Geschmacks und des Könnens^^
Screen 1: Ich finde das Chipset passt nicht zu den Charaktersetz die du verwendest.
Besonders die großen Fässer links oben passen einfach nicht rein.
Screen 2: Seht sehr schön aus, gefällt mir.
Screen 3: Wie LeonSahiti schon gesagt hat das Panorama sieht schlecht aus.>_<
Ich würde das Panorama von Perlenpapagei nehmen und die ganze Wüste nach unten schieben,
damit die Wüste ca. 1/2 - 2/3 vom Bild bedeckt und dann darüber den Himmel pixeln.
Könntest ja auch die Sonne von deinem jetzigen Hintergrund als Himmel hernehmen.
Und mehr Details bitte z.B Licht und Schatten.
Lustig dir ein paar Dinge aus dem XP zu entnehmen. Zurzeit steh ich nich so auf Wüstengames aber es sieht nicht schlecht aus.^^'
Das Spiel hat so etwas besonderes,ich find die gesamten Maps
sehr gut.Auch die Story spricht mich an,freu mich schon auf eine Demo!
PS:ich find das Pano vom Screen wenn die fliegen auch nicht sehr gut aber es geht!
Mfg Xia
@LehonSahiti
Erstens: Odin ist bei den Germanen Gott des Krieges und nicht des Todes.
Zweitens: Leviathan ist ein Mythos und kein Gott. Und erst recht nicht bekannt bei den Ägyptern. oÔ
Drittens: Bahamut steht bei den Ägyptern schonmal nicht für einen
Gott, sondern ist auch nur der Mythos eines mächtigen Fisches. ._.
@Mio-Raem:
Also ich muss schon sagen, die Screens sind sehr gelungen,
und insgesamt sehr anschaulich ;D
Würde vielleicht noch die Vsb-Textbox austauschen, aber
sonst top, weiter so! :A
widerspruch: die beiden wesen leviathan und bahamut (oder auch behemot)
kommen aus der bibel um genauzusein aus hiob und waren wesen die gott geschaffen hat, de mächtige nturgewlten entfesseln konnten aber immerzu ihm (gott) treu ergeben waren (nachzulesen in hiob, ab rede gottes zu hiob -so kapitel 35 aufwärts)
und doch sie könen in ägypten sehr wohl bekannt sein, da die ja immer wieder bündnisse mit den juden hatten, also werden sie ja wohl auch von ihrem glauben ud ihren glaubensleküren etwas gewusst haben , oder?
gruss
ben
Mio-Raem
06.09.2007, 11:03
Aha, einige neue Meinungen! Sehr schön.
@ Horst RPG: Danke für die netten Worte. :)
@ Grab: Danke auch dir. Deine Kritikpunkte nehme ich mir wo möglich zu Herzen.
@ goldenpati: Jaja...Ich habe eigentlich auch gedacht einige Musics des XP zu verwenden, mal sehen, was daraud wird.
@ Xia: Danke dir für die netten Worte (Zurzeit kann ich jede Motivation gebrauchen). Den Pano habe ich bereits ausgewechselt. Danke hierbei an LeonSahiti.
@#Ben#: Langsam fangt ihr an zu nerven.oO Nee, mal ernsthaft, dafür ist mein Thread nicht da. Bewerte lieber mal das Projekt. Über Götter kannst du dich woanders unterhalten. ;)
Story ist gut, die Screens sind zwar nicht überwältigend, aber gut.
Ich fände es noch besser, wenn die Wolken, die die Schatten werfen, nicht so pixelig wären. Zeichne doch einfach größere?^^
Leider hast du sehr wenig mit Lichteffekten oder Schatten gearbeitet.
Und ein Logikfehler.
In deiner Story steht als Kontinent Asien.
Allerdings steht in der Textbox "Ägypter". Soweit falsch, das Ägypten in Afrika liegt.
Die vielen Wüsten auch.^^
Weiß nicht ob das schon genannt wurde.
treeghost
06.09.2007, 12:30
Aha, einige neue Meinungen! Sehr schön.
@ Horst RPG: Danke für die netten Worte. :)
@ Grab: Danke auch dir. Deine Kritikpunkte nehme ich mir wo möglich zu Herzen.
@ goldenpati: Jaja...Ich habe eigentlich auch gedacht einige Musics des XP zu verwenden, mal sehen, was daraud wird.
@ Xia: Danke dir für die netten Worte (Zurzeit kann ich jede Motivation gebrauchen). Den Pano habe ich bereits ausgewechselt. Danke hierbei an LeonSahiti.
@#Ben#: Langsam fangt ihr an zu nerven.oO Nee, mal ernsthaft, dafür ist mein Thread nicht da. Bewerte lieber mal das Projekt. Über Götter kannst du dich woanders unterhalten. ;)
He ich hab nix gemacht .-. er hats gepostet.
Und noch ne frage wann gibbets was neues?^^
Mio-Raem
06.09.2007, 13:11
Leider hast du sehr wenig mit Lichteffekten oder Schatten gearbeitet.
Da ich mich voll auf das Mapping sowie die Entwicklung neuer möglicher Szenen, atmosphärischen Events, und neuen Charakteren widme, halte ich Lichteffekte für relativ unnötig. Das Spiel soll zwar schön anzusehen sein, aber kein Grafik-Bombast werden, wodurch möglicherweise die Atmosphäre verloren geht. Zu Schatteneffekten könnte ich mich indes übereden lassen, und in Szenen wie einem Gewitter o. ä. werde ich selbstverständlich Pictures verwenden, die die Szenerie untermalen.
Und ein Logikfehler. In deiner Story steht als Kontinent Asien. Allerdings steht in der Textbox "Ägypter". Soweit falsch, da Ägypten in Afrika liegt.
Du irrst dich. Hierbei gibt es keinen Logikfehler. Denn zweifellos habe ich es mir nicht ausgedacht, dass Arabien in Asien liegt - es ist bis heute so. Gleichzeitig habe ich aber mit keinem Wort erwähnt, dass in meinem Spiel Ägypten in Asien liegt. Ganz doof bin ich nicht, weißt du? :)
He ich hab nix gemacht .-. er hats gepostet.
Und noch ne frage wann gibbets was neues?^^
Du hast mir doch die Panos geliefert. ;)
Was neues gibt es in absehbarer Zeit. Das ganze nähert sich bereits einer kleinen Demo, für die ich demnächst Beta-Tester suchen werde. Wer will, der soll schreien. Ich merke es mir dann vor.
treeghost
06.09.2007, 13:32
Ich!!!!ein1s!!1ein11s1ein1se1!!!ins!1eins
Wäre gerne Betatester ;D
Mhm...klingt alles sehr sehr interessant!
Sieht doch alles sehr gut aus!
Die Screens sehen fantastisch aus! Weiter so! :)
btw...will ich auch Betatester sein. ;__;
Mio-Raem
06.09.2007, 14:20
Gut, ich habe euch eingetragen. ;)
Noch freie Plätze: 3.
Huhu^^ mach auch gerne....
Wenn du gerne noch einen haben willst, restliches per pn^^
Ich wäre auch gerne Betatester!
@LeonSahiti:Was meinst du mit ER hat gepostet?
Mio-Raem
06.09.2007, 17:01
Wunderbar. Ihr seid eingetragen, und damit steht die Betatester-Liste fest.
Allen anderen: Tja, zu spät!
Ich wollte noch zum KS sagen das es Hammer aussieht:eek:
Eine frage hab ich dazu aber auch noch,und zwar ob die Monster selber gepixelt sind???Beim den Zweitypen weiss ich schon das sie es nicht sind.Aber den Drachen hab ich noch nie gesehn!
Mfg Xia
PS:Mach bloß weiter so und das Spiel kommt für mich zu den Kategorien:
Vampiresdawn,Unterwegs in Düsterburg und Velsabor
Mio-Raem
16.09.2007, 15:31
Naja, also mit dem Drachen ist das so eine Sache, weißt du ...
~Mio
treeghost
16.09.2007, 16:01
Joa alles sehr nice :A ich will die beta haben ;-;
Mio-Raem
16.09.2007, 16:03
Es gibt neues. :)
In der letzten Woche konnte ich natürlich nicht so viel am "Prinzen" arbeiten, da nun auch bei mir wieder die Schule begonnen hat, und ich jetzt schon merke, dass die elfte Klasse brutal ist. Aber egal.
Es gibt einige neue Bilder von dem, was ich heute und gestern so geleistet habe.
Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, nur zu.
http://www.npshare.de/files/35/9056/Ahmad.PNG
Lagebesprechung: Ahmad und Abu haben inwischen Sindbad kennengelernt,
und sind mit ihm prompt auf einer Insel gestrandet.
http://www.npshare.de/files/35/5946/Insel3.PNG
Endlich habe ich die Motivation und Ideen gefunden, den ersten Abschnitt mit Prinzessin Hapu einzubauen.
Die Eröffnungsszene ist bereits komplett umgesetzt.
http://www.npshare.de/files/35/4222/Insel%204.PNG
Wo Ahmad und Abu einfach nur draufhauen, muss sich Hapu mit dem Lösen von Rätseln und anderem behelfen.
Bei ihr wird man so ziemlich alles untersuchen können.
Soho, ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Feedback erwünscht, aber keine Fragen, wann die Demo kommt - sie kommt, keine Sorge. ;)
~Mio
treeghost
16.09.2007, 16:10
Äh war das nicht grad noch auf der 2 Seite o.O?
Mio-Raem
16.09.2007, 16:50
Ja, aber weil ich geschockt war, dass es unmittelbar danach (Durch deinen ersten Post) nicht zu sehen war, habe ich es prompt und ungeniert verschoben.
Eukaryot
23.09.2007, 16:35
Endlich mal wieder ein Spiel, das richtig vielversprechend aussieht. Optisch nicht zu aufgeplustert, inhaltlich interessant und in einem für Makerspiele völlig neuen Setting angesiedelt. :)
Die Screens gefallen mir alles in allem sehr gut, die neue Textbox ist auch deutlich passender, als die alte. Dass du das Standard-KS benutzen willst, finde ich gut, es ist und bleibt nunmal eines der besten Kampfsysteme und es lässt sich einiges draus machen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel, neidisch auf die Betatester und warte sehnsüchtig auf neue Screens bzw die Demo.
btw (sorry Mio xD) ist Odin nicht einfach nur der nordische Kriegsgott (das ist vielmehr Tyr), aber weder Leon noch Cloud haben da ganz unrecht, Odin war sowohl Gott des Todes, als auch des Krieges, er war immerhin die Hauptgottheit der nordischen Mythologie, doch man sollte ihn auf keinen Fall auf einen dieser beiden Aspekte reduzieren, da er eine viel gewichtigere Rolle spielt.
Gruß
Eukaryot
deluxono
23.09.2007, 17:55
hallo
kann es sein, dass du dich von nem lustigen taschenbuch hast inspirieren lassen? weil die story kommt mir irgentwie bekannt vor. ich glaube es war diese ausgabe hier:
http://www.lustiges-taschenbuch.de/lustigestaschenbuch/alle_ltb/detailansicht.php?artikel_id=334
Naja wenn ich richtig liege muss, dass ja kein nachteil für das spiel sein, da die geschichte wirklich gut war und glaub ich aus der "goldenen ära" der taschenbücher stammt(so ab 98 wurden die langsam geschichten mies und die zeichnungen waren auch nimmer so hübsch). dein spiel an sich sieht auf jeden fall nach ner gelugenen umsetztung aus und ich freue mich auf was spielbares. die screenshots haben bei mir bis jetzt nur zuversicht geweckt und ich vertraue in deine fähigkeiten auf eine gelungene umsetzung.
wenn du noch nen betatester brauchst ich stehe gerne zur verfügung.
viele grüße deluxono
Flammedevil
23.09.2007, 18:25
Wann gibt es den die VV?
Die Screens sehen sehr gut aus,vorallem find ich der ersten Screen sehr gut.
Auch die anderen sind auch sehr schön aber den ersten mag ich irgentwie,
wahrscheinlich liegt es am Schiff (ist ja auch egal wenn es ein Boot ist).Der zweite Screen ist auch :A ,aber leider mag ich keine Brücken(die Stürzen meistens immer in rpgs ein),doch in dem Spiel passiert das glaub ich nicht.Die letzten Bilder mit Prinzessin Hapu sind auch sehr gut.Ich wollte üprigens noch sagen: Die Textbox ist perfekt fürs Spiel gändert.
Mfg Xia
Mio-Raem
27.09.2007, 19:05
Ach wie schön. Der Thread wurde gepusht. Tut mir Leid wegen der späten Antwort, ich hatte bisher keine Zeit.
@Eukaryot:Vielen Dank für deine schöne Bewertung. Was das mit dem Beta-Testen betrifft, ließe sich da vielleicht noch etwas machen... Monetan komme ich aber ohnehin fast nur am Wochendende dazu, etwas am Projekt zu arbeiten. Aber es wächst schneller als gedacht... Ich merke dich mir.
@deluxono: Oh mein Gott, was ist denn das?! Wie kann das sein?! Unmöglich! Also größeres Pech kann ein Spieleentwickler wie ich doch nicht haben. :eek: Also, nein, eigentlich nicht, ich habe mich von diesem Comic nicht inspirieren lassen. Bisher dachte ich eigentlich, das ganze sei auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ist auch so, da bin ich mir sicher. Sehr sicher sogar. Allerdings könnte es natürlich sein, dass ich vielleicht doch irgendwann einmal dieses Comic gelsen habe, und einige Dinge noch in in meinem Gedächtnis geblieben sind. Solange man mir das aber nicht nachweisen kann, sage ich zumindestmal,: Es war zum größten Teil meine Idee. Und wer was anderes behauptet... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
@Flammedevil: Kein Kommentar.
@ Xia: Ach schön. Ich hatte schon befürchtet, dass du nicht mehr im Form aktiv wärst wie so viele Einmalposter. Umso schöner ist dein neues Lob zu lesen. Ich gebe mir Mühe. Auch weiterhin. :)
Da ich so gerne Screens bewerte und das Spiel einfach Klasse ist, lege ich mal los. :)
1. Screen:
Sieht echt sehr sehr schön aus. Nur eins könnte noch gemacht werden: Fische im Wasser. Das würde danach noch besser aussehen.
2. Screen:
Vielleicht ein paar Steine oder Pflanzen noch. Ansonsten echt gut!
3. Screen:
Schick. :A
4. Screen:
Ebenfalls sehr gut.
Insgesamt ist es ein sehr nettes und vor allem schönes Mapping, was dem Projekt sicher den Feinschliff geben wird. ;)
Mio-Raem
27.09.2007, 21:34
Hallo.
Der letzte Post, den ich heute Abend tätige, bevor ich mich in den Tiefen meiner Kissen vergrabe. Fische sind eine gute Idee. DIe werde ich sicher umsetzen. Auf eventuellen Strandflächen könnte ich desweiteren auch noch einige Krebse einfügen. Den zweiten Screen habe ich derweil aus dem Spiel gelöscht. Er gefiel mir nicht so gut. Ich dulde nur beste Qualität - um euret Willen.
Außerdem mache ich mich mal an das Charset der Palme heran, weil ich deren Stumpf ehrlich gesagt total hässlich finde. Werde den fächerartig editieren, und am Wochende (Möglicherweise) dafür eines der obigen Pics editieren.
Heute bin ich erstmals wieder dazu gekommen, etwas zu arbeiten. Habe damit begonnen, eine große Szene zu einem weit fächernden Nebenquest zu editieren, und außerdem eine neue Map erstellt. Es geht voran. :)
~Mio
jawa aka luchador
30.09.2007, 23:32
exotisch? allemal...
vorallem deshalb beginne ich mich fuer dieses Spiel zu interessieren,
Fakt ist das es auf jedenfall schwieriger zu erstellen ist als ein herkoemliches Spiel
ich kenne dich nicht, ich kenne eigentlich niemanden, wie schon oft genug gesagt: ich bin neu
deswegen verbessere mich wenn ich absoluten Schwachsinn rede ;)
Punkt1:
Die Story, sie kommt mir so unheimlich bekannt vor...sicherlich ein wenig von Prince of Persia inspiriert (nya, aber mehr vom aller ersten Teil, PoP 3D) und an Super Mario *G (von wegen Prinzessin entfuehrt, Held rennt los)
ich bin grade wie wild am ueberlegen woher ich diese Story kenne, ich kenne sie, bloss woher? nya vielleicht editier ich mich spaeter rein ;)
Fakt ist das sie ein wenig Flach ist... okay es ist nicht dieses typische Held jagt seiner Frau hinterher, er ist ja schliesslich zu gezwungen...aber sehr "exotisch" (um dein Wort zu nutzen) ist sie nicht. Wenn dus drauf hast (und irgendwie kommt es mir so vor) schaffst dus aber bestimmt da viel rauszuholen, vorallem die zwischenmenschliche Beziehung zwischen dem Dieb und den Prinz wuerde mich interessieren, schliesslich sind sie 2 komplett verschiedene Menschen
Punkt2: die Grafik
nagut dazu kann ich nicht soviel sagen, das Chipset sieht langweilig und monoton aus, aber das ist eigentlich ganz gut so, denn so stellt man sich diese Zeit nunmal vor.
Frage: warst du schonmal im Osten? oder einem Gebiet wo es aehnlich Heiss ist?)
wenn ja:
WAS ZUR HOELLE MACHEN DANN DA WOLKEN? und warum gibt es nur so wenig schattenspendende Dinge? wenn du vorhast NPCs in der Stadt auf den wegen zu platzieren solltest du dir vor Augen fuehren das in solchen Regionen niemand freiwillig in der knallen Sonne steht... sprich du brauchst mehr "sonnensegel" und all son scheiss ;) Und eine ganz wichtige Rolle sollten auch Gebaudeschatten fuer dich spielen, die sind wichtig damit eine Map nicht allzulangweilig wird ;)
nagut, soviel dazu, ich bin gespannt und will mehr sehen
gruesse
jawa aka luchador
Mio:Wenn ich in soe einem tollen Spiel Betatester bin kann ich doch nicht einfach
aus dem Forum gehen^^
Mir gefällt üprigens die idee mit Prinzessin Hapu das man alles durchsuchen muss.Ich hoffe das das Spiel auch so gut wird wie ich denke,denn sonst gibs haue!
Mfg Xia
Mio-Raem
01.10.2007, 15:50
exotisch? allemal...
vorallem deshalb beginne ich mich fuer dieses Spiel zu interessieren
Danke schön.
Fakt ist das es auf jedenfall schwieriger zu erstellen ist als ein herkoemliches Spiel
Da hast du Recht.
ich kenne dich nicht, ich kenne eigentlich niemanden, wie schon oft genug gesagt: ich bin neu
Da hast du Recht.
deswegen verbessere mich wenn ich absoluten Schwachsinn rede ;)
Auch da hast du Recht. Das werde ich tun.
Punkt1:
Die Story, sie kommt mir so unheimlich bekannt vor...sicherlich ein wenig von Prince of Persia inspiriert (nya, aber mehr vom aller ersten Teil, PoP 3D) und an Super Mario *G (von wegen Prinzessin entfuehrt, Held rennt los)
ich bin grade wie wild am ueberlegen woher ich diese Story kenne, ich kenne sie, bloss woher? nya vielleicht editier ich mich spaeter rein ;)
Ähnlichkeiten zu deinen beiden Beispielen weist die Geschichte zweifelsfrei auf, davon inspiriert ist sie aber nicht. Nicht im geringsten. Ich habe lediglich nach einer Thematik gesucht, die so bisher vollkommen neu und unverbraucht ist.
Fakt ist das sie ein wenig Flach ist... okay es ist nicht dieses typische Held jagt seiner Frau hinterher, er ist ja schliesslich zu gezwungen...aber sehr "exotisch" (um dein Wort zu nutzen) ist sie nicht.
Wieso nicht? Ich fürchte, du siehst das ganze etwas zu simpel. Ahmad mag zwar keine Lust haben, Prinzessin Hapu zu heiraten - auf das Geld ist er aber doppelt so scharf. Außerdem vergisst du Abu: Er ist ebenso ein Hauptheld, wie Ahmad es ist, nur mit dem Unterschied, dass er Hapu abgöttisch liebt, und sie retten möchte. Die Motivation lässt sich also so erläutern:
Abu - Will Hapu retten - Liebe (Und Geld)
Ahmad - Muss Hapu retten - Geld
Wenn dus drauf hast (und irgendwie kommt es mir so vor) schaffst dus aber bestimmt da viel rauszuholen, vorallem die zwischenmenschliche Beziehung zwischen dem Dieb und den Prinz wuerde mich interessieren, schliesslich sind sie 2 komplett verschiedene Menschen
Das stimmt. Es wird zu vielen kleineren (Und größeren)Streitereien zwischen den beiden kommen, da sie tatsächlich einfach nicht zusammenpassen. Das wird von Anfang bis Ende so bleiben. Trotzdem wachsen die beiden innerlich irgendwie zusammen, und erkennen, dass der eine vom anderen vielleicht mehr hat als er glaubt...
Punkt2: die Grafik
nagut dazu kann ich nicht soviel sagen, das Chipset sieht langweilig und monoton aus, aber das ist eigentlich ganz gut so, denn so stellt man sich diese Zeit nunmal vor.
Bitte was? Langweilig? Verstehe ich nicht. Ich gebe mir große Mühe beim Mapping, und versuche, viele verschiedene Dinge einzubauen. Ich nehme deine Kritik an, aber ändern werde ich das Chipset nicht. Außerdem stelle ich mir den Orient nicht "langweilig und monoton" vor. Eher aufregend, bunt, und exotisch.
Frage: warst du schonmal im Osten? oder einem Gebiet wo es aehnlich Heiss ist?) wenn ja:WAS ZUR HOELLE MACHEN DANN DA WOLKEN? und warum gibt es nur so wenig schattenspendende Dinge?
Gegenfrage: Warst du schon mal in der Gegend um Arabien? Wenn ja, wirst du feststellen, dass es dort mehr Wolken gibt, als du glaubst. Nur, weil es dort sehr trocken ist, heißt das nicht, dass es dort nicht ab und an regnet.
Schatten an den Häusern etc. werde ich möglicherweise editieren, wenn ich die ersten Meinungen der Betatester habe. Bis dahin aber bleibt das ganze so. Punkt.
wenn du vorhast NPCs in der Stadt auf den wegen zu platzieren solltest du dir vor Augen fuehren das in solchen Regionen niemand freiwillig in der knallen Sonne steht... sprich du brauchst mehr "sonnensegel" und all son scheiss ;)
So ne' Sprache wie am Ende brauchste gar nich' anzuschlag'n. Was die NPCs betrifft, müsstest du eigentlich wissen, dass sich die Leute in diesen Gegenden bewusst in große Mengen Kleider einhüllen, um nicht zu schwitzen. Da können sie auch bedenkenlos auf die Straße.
~Mio
Nordlich
01.10.2007, 21:05
Den Namen finde ich total gut zum Spiel.
Die Charsets sehen gut aus.
Einfach toll.:o
Mio-Raem
01.10.2007, 21:07
Willkommen im Forum. Danke für deine Meinung. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast ...
jawa aka luchador
03.10.2007, 05:41
okay okay ich verbessere mich:
(und muss mir nebenbei eingestehn das ich die Screens vielleicht doch nur "ueberflogen" habe, bzw. mir aufgrund von den paar Stadtscreens ne Meinung gebildet habe)
ich mag dein mapping und ich mag auch den Rest :P
das ich mich auf das Spiel freue und mich beginne fuer eben dieses zu interessieren hatte ich ja schon erwaehnt :)
und verzeih mir mein boesses Wort am Ende
hihi (ich befinde mich momentan in Mexico und hier sprechen die alle so furchbar vulgaer das es schwer ist sich das nicht ebenfalls anzugewoehnen)
also gruessle
jawa aka luchador
Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen,und mir ist eine Frage
aufgefallen.
Wann gibt es den die VV?:confused:
Also:
1.Wenn kommt zuerst eine Demo,das kann aber bestimmt noch dauern.
2.Es sollten solche Fragen nicht gefragt werden.
Bitte keine solche fragen mehr an Mio stellen(das wisst ihr aber auch).
Mfg Xia
Mio-Raem
08.10.2007, 20:58
Also:
1.Wenn kommt zuerst eine Demo,das kann aber bestimmt noch dauern.
2.Es sollten solche Fragen nicht gefragt werden.
Bitte keine solche fragen mehr an Mio stellen(das wisst ihr aber auch).
Mfg Xia
Ach Gott, bist du lieb. Ich danke dir. Dafür bekommst du die Beta noch einen Tag vor allen anderen - versprochen. Und keine Sorge: Ich arbeite an dem Projekt - wenn zurzeit auch nur recht sporadisch, da ich mich wirklich auf die Schule konzentrieren muss. Wirklich zum Makern kommen werde ich wohl erst in den Herbst-/ bzw. Winterferien.
PS: Ich habe tatsächlich die Screens aktualisiert, und die Palmenwurzeln editiert. Bin eigentlich sehr zufrieden mit mir. Wie gefallen sie euch?
~Mio
treeghost
08.10.2007, 21:15
Ach Gott, bist du lieb. Ich danke dir. Dafür bekommst du die Beta noch einen Tag vor allen anderen - versprochen. Und keine Sorge: Ich arbeite an dem Projekt - wenn zurzeit auch nur recht sporadisch, da ich mich wirklich auf die Schule konzentrieren muss. Wirklich zum Makern kommen werde ich wohl erst in den Herbst-/ bzw. Winterferien.
PS: Ich habe tatsächlich die Screens aktualisiert, und die Palmenwurzeln editiert. Bin eigentlich sehr zufrieden mit mir. Wie gefallen sie euch?
~Mio
Oha!Sieht viel versprechend aus :A
Ich bräuchte auch mal mehr Screens von Kämpfen oder Posen wo der Chara ist.
Sehr Schönes Mapping!Die Chara sind alle aus nem Spiel desen Name mir grad nicht einfällt.Und ein Logik fehler gibs auch noch.
Odin war der Todes Gott der Germanen.In Arabien war es Bahamut und Leviathan.^^
o.o naja erstens soll das ja der witz sein und zweitens isses ein ägypter der das sagt und die hatten viele Götter :O zum Beispiel Ra :O oder Seth, Horus, Osiris, Thot, Amun.... etc bla bla ;)
so zum Spiel sieht sehr sehr interessant aus :)..... mal ein anderes Setting als das typisch europäische und gerade das wird interessant :O der screen mit dem fliegenden Teppich hat mich aber ein bisschen an Aladdin erinnert ;) woran das wohl liegt? xD
Mio-Raem
09.10.2007, 16:41
Ich bräuchte auch mal mehr Screens von Kämpfen oder Posen wo der Chara ist.
Kommt schon irgendwann.
der screen mit dem fliegenden Teppich hat mich aber ein bisschen an Aladdin erinnert woran das wohl liegt? xD
Och, weißt du, ich dachte mir: Wenn Aladdin das kann, kann Abu das auch. xD
Ich hoffe du schaffst das noch mit der Schule und dem Spiel noch schaffst:).
Ich sag das zwar spät aber ich find die editiert Palmenwurzeln sehr schön,
mir ist üprigens aufgefallen das Sindbad ne Weissbacke ist(oder bilde ich mir
das nur ein?).
Mfg Xia
Mio-Raem
21.10.2007, 14:27
Nun ja. Du bildest es dir zwar nicht ein, Sindbad ist tatsächlich ziemlich bleich. Das ist allerdings so gewollt. Schließlich ist er ja ein ziemlicher Nerd, was Abenteuer betrifft. Der sitzt lieber, umringt von schönen Frauen, in der Shisha-Bar. (Ja, die gab es schon zu der Zeit!).
Aber keine Sorge, speziell für Sindbad habe ich mir noch was ganz besonderes ausgedacht. Der hat schon noch seinen "großen Auftritt" ! :A
PS: In der nächsten Zeit wollte ich mich auch mal an einen kleinen Trailer machen. Kann mir da jemand gute Tipps geben?
PS²: Danke für die netten Worte. :)
~Mio
Es gibt neues.
In der letzten Woche konnte ich natürlich nicht so viel am "Prinzen" arbeiten, da nun auch bei mir wieder die Schule begonnen hat, und ich jetzt schon merke, dass die elfte Klasse brutal ist. Aber egal.
Es gibt einige neue Bilder von dem, was ich heute und gestern so geleistet habe.
Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, nur zu.
http://www.npshare.de/files/35/9056/Ahmad.PNG
Lagebesprechung: Ahmad und Abu haben inwischen Sindbad kennengelernt,
und sind mit ihm prompt auf einer Insel gestrandet.
http://www.npshare.de/files/35/5946/Insel3.PNG
Endlich habe ich die Motivation und Ideen gefunden, den ersten Abschnitt mit Prinzessin Hapu einzubauen.
Die Eröffnungsszene ist bereits komplett umgesetzt.
http://www.npshare.de/files/35/4222/Insel%204.PNG
Wo Ahmad und Abu einfach nur draufhauen, muss sich Hapu mit dem Lösen von Rätseln und anderem behelfen.
Bei ihr wird man so ziemlich alles untersuchen können.
Aaaarg, da gucke ich mal ne längere Zeit nicht rein und schon verpasse ich die neuen Screens:D Sehen natürlich alle wieder schick aus, allen voran der erste. Mist, die Betatester Liste habe ich auch versäumt -.-° Pech muss man haben
PS: In der nächsten Zeit wollte ich mich auch mal an einen kleinen Trailer machen. Kann mir da jemand gute Tipps geben?
Ich persönlich habe noch keine Trailer von RPG-Makern Spielen gemacht, aber Fraps ist da sicherlich sehr gut (Unter anderen HIER zu finden (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html))
Mio-Raem
23.10.2007, 13:04
Ach was, du kannst gerne ebenfalls Beta-Tester sein. Aber du bist wirklich der letzte.
Ach ja: Ich habe bereits einen Trailer erstellt (Mit Fraps, und dann im Movie Maker gefertigt), aber YouTube scheint den nicht anzunehmen. Es bleibt jedes Mal bei Step 2 stehen. Dann ist nichts mehr. Seltsam! Bei realTroll's Allreise hat es doch offenbar auch funktioniert !
Hilfe erbeten.
~Mio
Ach was, du kannst gerne ebenfalls Beta-Tester sein. Aber du bist wirklich der letzte.
Ach ja: Ich habe bereits einen Trailer erstellt (Mit Fraps, und dann im Movie Maker gefertigt), aber YouTube scheint den nicht anzunehmen. Es bleibt jedes Mal bei Step 2 stehen. Dann ist nichts mehr. Seltsam! Bei realTroll's Allreise hat es doch offenbar auch funktioniert !
Hilfe erbeten.
~Mio
Hey das mit den Beta-tester wäre echt gut wenn ich da noch mitmachen könnte:)
Zu den Trailer: Ich persönlich habe bei Youtube noch keine Videos hochgeladen, aber vll. liegt es an dem Trailerformat? Was ist das denn für eins...? Vll. hat er auch abgrebrochen weil der Trailer zu groß war.
Mercfield
24.10.2007, 08:55
Ach was, du kannst gerne ebenfalls Beta-Tester sein. Aber du bist wirklich der letzte.
Nich vllt. der vorletzte? :(
Ich kann auch mappen, überzeug dich selbst ._.
Eukaryot
24.10.2007, 19:13
Ich kann auch mappen, überzeug dich selbst ._.
Ich wüsste nicht, was das mit Betatesten zu tun hat.^^
Außerdem möchte ich mal dezent auf einige Worte Mios hinweisen:
@Eukaryot:Vielen Dank für deine schöne Bewertung. Was das mit dem Beta-Testen betrifft, ließe sich da vielleicht noch etwas machen... Monetan komme ich aber ohnehin fast nur am Wochendende dazu, etwas am Projekt zu arbeiten. Aber es wächst schneller als gedacht... Ich merke dich mir.
Wenn, dann bin ich also der allerletzte. :D
Gruß
Eukaryot
Mio-Raem
26.10.2007, 13:40
@ Horst RPG: Der Trailer besitzt das klassische Movie Maker Format: MSWMM. Dieses wird von YouTube nicht angenommen. An der Trailergröße kann es indes nicht liegen. Er ist ausgesprochen platzsparend, und beansprucht gerade einmal einen knappen Megabyte.
@ Mercfield: Damit meinte ich nicht, dass du als letzter die Beta erhälst. Du bist bloß der letzte, den ich eintrage. Mappen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach alles allein. Ich brauche aber demnächst Kampfposen für Abu, und suche noch nach einem passenden Format.
@ Eukaryot: Ah, ja. Okay.
Mio-Raem
28.10.2007, 19:39
Es ist wieder einmal so weit. Neue Screens für euch, neue Momente des Bangens und Hoffens für mich -wird die Community auch mit meiner Arbeit zufrieden sein?
Werden ihr die neuen Designideen gefallen? Oder wird sie den armen Mio gnadenlos für seine Unfähigkeit niedermoshen?
Nach einigen ereignis- und reichlich einfallslosen Tagen hatte ich heute mal wieder einen kleinen Motivationsschub. Ich habe eine bereits länger geplante Szene umgesetzt, und ein neues Designstück eingebaut. (S. u.)
Die Demo indes nähert sich in kleinen, sehr kleinen, aber stets präzisen und augefeilten Schritten ihrer Fertigstellung. Versteht mich nicht falsch: Zweifelsohne wird es noch geraume Zeit dauern, da nach wie vor etliche Szenen zu skripten, unzählige Maps zu schaffen, und verschiedenste Handlungs- und Spielelemente einzubauen sind.
Nun aber die neuesten Screens. Bunt und in satten Farben.
http://www.npshare.de/files/35/4537/Prinz1.PNG
Nein, die Höhle ist nicht der Sesam. Und wie gefallen euch die neuen Palmen ?
http://www.npshare.de/files/35/8516/Prinz2.PNG
Jaman, der Hexer, macht sich auf den Weg. Die Hexe macht sich indes Sorgen wegen Tölpelhauptmann Ali Baba.
Und zum Abschluss: Täterätää ! Der Trailer ist online. Klickt einfach auf den Link im Vorstellungspost auf der ersten Seite. Dieser führt euch direkt auf YouTube. Viel Spaß beim Ansehen und bewerten - es erwarten euch über zweieinhalb Minuten satte Prinzen-Power.
~Mio
Der Trailer sieht soweit schon mal äußerst schick aus, tolle Sache. :A
Beim ersten Screen hab ich vom Mapping her nichts zu bemängeln, förmlich sind die neuen Palmen auch gut, der Stamm ist auch nett, aber das Grünzeug obendrauf sieht aus, als wären da nur zwei verschiedene Farben benutzt worden, imo eher unschön. :/
Der zweite Screen ist mir etwas arg symmetrisch, bei den Fackeln ist das ja noch in Ordnung, aber bei den Klippen muss das doch nicht sein. :p Sieht aber vom ersten Eindruck auch ganz gut aus.
Bilder:
1.) Klippen, Kakteen und alles was dazu gehört wissen zu gefallen. Da hat jemand wohl das Prinzip der "prachtvollen Einöde" verstanden ;) Und ja, auch die Palmen fügen sich mMn gut ein. Ganz nett, aber nicht wirklich notwendig wäre eine weitere Bodentextur (vielleicht ein klein wenig dunklerer/rötlicherer Sand) und ein weicherer Übergang zum Wasser. Oder zumindest ein paar Gräser am Tümpelufer.
2.) Gibts im Großen und Ganzen nichts zu meckern, die Symetrie ist wohl so gewollt. Ein wenig unterschiedlichere Objekte hätten vielleicht verwendet werden können (bspw. der Stein sieht wegen seiner Größe einfach ziemlich geklont aus). Was mir nicht gefällt ist die Textbox (bessergesagt die nicht-Textbox), aber das hast du wahrscheinlich schon oft genug zu hören bekommen.
Trailer:
Sehr nett anzusehen, am schönsten sind natürlich die Posen der Figuren und die Kampfanimationen. Sonst sieht es eigentlich auch rundum gut aus, obwohl es mir manchmal ein bisschen leer vorkommt. Das kann aber auch an den gewohnten Tileüberfluteten Screens liegen und ist weniger wichtig.
Ach ja, der Teppich sieht in Aktion auch sehr schön aus :)
Fazit:
Die Atmosphäre ist erfrischend neu. Weitermachen :A
Mio-Raem
28.10.2007, 20:48
@ Nerox: Dass die Palmen von ihrer Farbgebung etwas schlicht aussehen, liegt daran, dass auf den meisten Maps das klassische Staubwind-Bild wabert. Auf kleinen Bildern senklt dies den Detailreichtum teils enorm. Aber keine Sorge. Die Palmen sehen besser aus als es den Anschein hat. ;)
Was die Symetrie der Höhle betrifft, habe ich mich ein klitzekleines bisschen an GoldenSun orientiert - dort sind gerade viele Bossräume erschreckend öde gemappt, wenn man es sich genauer ansieht - und doch überzeugen sie. Das gibt mir Mut.
@ Schlaftablette: Als "Einöde" kann man das auch gar nicht bezeichnen. Es ist tatsächlich eine Oase - zumindest ein Teil davon. Ich werde auch noch versuchen, sowohl dieses Chipset als auch das der Höhlen noch etwas mit Detailgegenständen anzufüllen.
Trailer gefällt mir persönlich sehr gut, gerade weil er die Atmosphäre aufefangen hat die Lust auf mehr macht:)
Zu den Screens:
1. Ist mal wieder sehr schön, nur die neuen Palmen gefallen mir nicht so recht. Nicht das es jetzt ganz schlimm wäre...aber imo passt der Stiel nicht zu den Blättern :eek: Kann vll. daran liegen das der eine Grünton zu hell und giftig herüberkommt, keine Ahnung^^ (das soll jetzt aber keine Aufforderung sein sofort die Palmen zu verändern!)
2. Wie bereits erwähnt sind die beiden Steine ein wenig fehl am Platz. Am besten für den einen eine andere Größe nutzen. Joar ansonsten gefällt es mir :)
GSandSDS
29.10.2007, 01:04
Sehr schöne Screens und eine tolle Idee endlich mal auch ein Spiel im Stil von 1001 Nacht zu entwerfen. Solch ein Spiel der rein nahöstlichen Art haben wir bislang noch überhaupt nicht. Mir fällt zumindest nichts ein, außer vielleicht V-Kings Projekt "Mission Sarabäa", auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt. Da wundert es mich ein wenig, warum du nicht die Gunst der Stunde genutzt, und im Trailer nicht noch etwas mehr auf diesem Trip rumgeritten bist, ich meine damit vor allem musikalisch... ähnlich wie bei "die Reise zum Mond" musikalisch auf dem Preußentum und dem dazugehörigem Zeitalter rumgeritten wurde. Die Musik hatte mich jedenfalls irritiert... o.o Aber wie dem auch sei, dass soll die Vorfreude nicht mindern. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel. ^^
Mio-Raem
29.10.2007, 09:25
@ Horst RPG: Ja, den Grünton habe ich möglicherweise vor, noch etwas zu editieren. Obwohl ich das ganze schon etwas heruntergespult habe (S. vorherige Antwort), habe ich selber auch noch ein kleines bisschen was gegen dieses supergiftige Grün. Ich werde versuchen, das ganze noch etwas dunkler zu machen.
@ GSandSDS: Das letzte, was ich möchte, ist, dass mein Projekt mit "Mission Sarabäa" verglichen wird. Das liegt allein schon daran, dass "Der Prinz von Bagdad" nicht in einer fiktiven Welt, sondern in einer realen Zeitepoche unserer Geschichte spielt. Dadurch ergeben sich bei mir als auch bei "Mission Sarabäa" gänzlich andere Möglichkeiten. Bei mir gibt es zum Beispiel keine sprechenden Kakteen.;)
Was die Musik betrifft, sage ich einfach mal zu meiner Verteidigung: Zurzeit höre ich praktisch nur Musik von Godsmack, und ihr Song "Serenity" hat da meiner Meinung nach einfach reingepasst. Also habe ich im Grunde schon die Gunst der Stunde genutzt. ;)
~Mio
real Troll
29.10.2007, 16:50
Schöner Trailer. Die Welt, die Du da gestaltest, scheint sehr lebendig zu werden. Zumindest sehen die Animationen (fliegender Teppich, Magierpose und vor allem die Kampfanimationen) so aus, als ob dem Auge ordentlich was geboten wird. Und mit Nebencharakteren wie Sindbad und Ali Baba wird wohl auch die Handlung geradezu märchenhaft. Das wird ein Spiel, auf das ich mich freue.
in einer realen Zeitepoche unserer Geschichte spielt. Dadurch ergeben sich bei mir als auch bei "Mission Sarabäa" gänzlich andere Möglichkeiten. Bei mir gibt es zum Beispiel keine sprechenden Kakteen.;)
Und was ist mit Magie und fleigenden Teppichen? O_ô
@Mio...ich würd die Palmen(ja,dioe über die diskutiert wurde)so lassen,da das dann so aussieht,als wären sie vom Staub bedeckt/Würden in der Hitze flirren
Aldinsys
29.10.2007, 17:38
Toller Trailer für ein tolles Spiel. Es hat was besonderes, weil es seinen eigenen Stil verfolgt. Und solche Spiele gibt es leider nicht oft. Dir ist es gelungen, die Ressourcen zu einem guten Ganzen zusammenzufügen und auch die Technik dahinter scheint sehr ordentlich zu sein. Das KS gefällt mir auch, wenn es gut ausbalanciert ist, dann ist es sogar ein sehr schönes Standard KS.
Die Trailermusik fand ich etwas unpassend. Das Stück war nicht schlecht, aber ich hätte mir was Orientalischeres gewünscht.
Mio-Raem
29.10.2007, 20:39
@ real Troll: Wow, das ist doch eine Bewertung, wie man sie sich wünscht. Du hast Recht, bei den Posen und Kampfanimationen will ich mir große Mühe geben. Das Problem ist bloß, dass ich bisher nicht viele Kampfanimationen erstellt habe. Aber das wird schon. Ich habe da bereits einige konkrete Ideen für einige "durchschlagende" Fähigkeiten und Kampfattacken.
@ Schlaftablette: Dies widerum wird toleriert, da das ganze ja wie ein Märchen klingt. Und es nebenbei auch ist. Spiele wie "Mission Sarabäa" ähneln dem nur im Stil. Im Grunde ist es aber eine Fantasy-Geschichte. ;)
@ Topes: Du irrst. Das liegt an der Staubmap, die ich darüber gelegt habe. Mittlerweile tendiere ich mehr und mehr dazu, die Palme etwas dunkler zu machen.
@ Aldinsys: Was das Kampfsystem betrifft, so versuche ich, die Gegner immer fair und abwechslungsreich zu gestalten. Die Bossgegner, von denen es auch ein paar geben wird, schneiden da nicht den Stil. Am Anfang dachte ich mir: Das ganze soll Atmosphäre haben, und einfach schön aussehen. Es soll flüssig laufen, und motivieren, weiterzuspielen. Ich denke, diese Anhaltspunkte habe ich bisher recht gut gemeistert. :)
Neuigkeiten: Heute habe ich endlich einige Sprungevents in der Höhle eingebaut, die zu dem Eingang auf dem Screens gehört. Das funktioniert schon sehr flüssig, auch wenn ich mir wünsche, dass ich noch eine weitere Pose in den Sprung einbaue. Demnächst werde ich wieder einen Screen veröffentlichen, aber jetzt werde ich erst einmal die Höhle mappen, sowie die nächsten Handlungsstränge verdichten.
~Mio
Mio-Raem
04.11.2007, 18:04
Oh je, schlechte Neuigkeiten.
Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.
~Mio
treeghost
04.11.2007, 18:25
Oh je, schlechte Neuigkeiten.
Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.
~Mio
Schon mal was von nem Back-Up gehört?;____;*
Oh je, schlechte Neuigkeiten.
Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.
~Mio
Das ist natürlich ein mittlerer Schock, aber zum Glück lässt du dich davon anscheinend nicht demotivieren.
BTW, Makerer scheinen ja besonders anfällig für Festplattencrashs zu sein. Ich sollte auf der Hut sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Oh je, schlechte Neuigkeiten.
Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.
Das sind in der Tat, schlechte Neuigkeiten. Aber solange du noch vieles retten konntest und einen Nutzen daraus ziehst, ist alles in Ordnung:)
PS: Ist mir vor einer Woche auch passiert. Der Maker hatte sich aus unergründlichen aufgehangen. Als ich dann wieder mein Projekt öffnete, war die letzte Map die ich geöffnet hatte - komplett leergefegt von allen Events. Ich dachte mir: Wie geht denn das? Schließlich waren auch noch Events auf der Karte die da schon länger als einer Woche drauf waren. Aber die anderen Fortschritte die ich an dem Tag geschafft habe, hat es gespeichert.
Nyo ich drück dir die Daumen, dass es nicht noch einmal passier ^^
Oh je, schlechte Neuigkeiten.
Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.
~Mio
Oh nein,ich hoffe das du an diesen Maps nicht stunden lang gesessen
hast,aber auch so ist es ja schade wenn einem einige Maps von seinem
Projekt gelöscht wurden :\.
Mfg Xia
Mio-Raem
18.11.2007, 16:22
In letzter Zeit habe ich mal versucht, einige neue Karten zu mappen, aber wirklich voran gekommen bin ich nicht. Das liegt einfach daran, dass ich zurzeit die Schule eindeutig vorne anstelle, und keine schlechten Noten riskieren möchte. Das ist mir noch nicht einmal der Prinz wert.
Wie auch immer, ich habe gestern eine gravierende Storyänderung durchgenommen. Das zweite Kapitel, das ursprünglich als Schleichzug Abu's durch den sultanschen Palast geplant war, wurde komplett ersetzt. Stattdessen setzt die Handlung nun nach dem ersten Kapitel direkt auf der Feier ein, in die Abu wie zuvor hineinplatzt - diesmal allerdings bereits gefangen! Das zweite Kapitel besteht nun darin, mit Abu aus einem düsteren Hinrichtungsgefängnis mitten im nirgendwo und weit außerhalb Bagdads zu flüchten. Das wird spaßig !
~Mio
Neue Screens:
http://www.npshare.de/files/36/2480/B%F6rse.PNG
Ein neues Feature, das ich vor kurzem angefangen habe einzubauen: Die Quest-Börse á la Paper Mario 2
http://www.npshare.de/files/36/5583/Reiher.PNG
Das lokale Lokal, wo ihr auf eine wichtige Person trefft.
Eukaryot
18.11.2007, 17:38
Die Screens sehen wirklich schön aus, nur bitte "weißte" mit ß. ;)
Paper Mario 2 und eine "Questbörse" sagen mir jedoch leider nichts.
Gruß
Eukaryot
Der erste Screen ist zwar klein, aber fein. Kann man eigentlich nicht meckern.
Ich kenn zwar diese Questbörse aus Paper Mario nich, aber anhand des Namens kann ich mir da schon was drunter vorstellen; man geht da hin und kriegt Quests, oder? :D An sich 'ne nette Idee, aber ich hoffe doch mal, dass das dann nicht mit allen Sidequests so ist, sondern dass man sich die auch standardmäßig bei irgendwelchen herumlungernden NPCs holen muss.
Der zweite Screen gefällt mir sehr gut, wirklich schick. Der Teppich (wenn das einer sein soll) oben rechts gefällt mir allerdings nicht so gut und was dieses grüne Zeugs unten links und rechts neben den Schränken darstellen soll, weiß ich grad auch nicht so ganz. Wahrscheinlich Pflanzen, denk ich mal. Ansonsten jedenfalls sehr hübsch. :A
Mio-Raem
18.11.2007, 17:46
@ Nerox: Natürlich nicht, die meisten Quests wird man sich bei NPCs abholen können. Viele davon werden aber auch essenziell für das Spiel sein - Solange also manche nicht erledigt, kommt man nicht weiter.
Jau, wieder Neuigkeiten. :)
1. Schaut gut aus, positiv hervorzuheben sei das der Raum recht klein ist, und somit auch nicht leer wirkt. Wie funktioniert nun eigentlich die Questbörse? Sowie Nerox erläutert hat, oder gibt es da noch was spezielleres darunter zu verstehen.
2. Der Teppich und die Kiste darauf sehen merkwürdig aus. Ansonsten gefällt es mir. Mom...halt...die Sitzposen der Leute fehlen^^. Die stehen ja nur auf den Hockern. Änderst du das noch ab (weil du bis dato keine Zeit hattest)?
Mio-Raem
19.11.2007, 18:39
Schön, dass auch dir der Screen gefällt, aber ich bin damit irgendwie nicht zufrieden... Das sieht meiner Meinung nach total vollgestopft aus, so á la Vampires Dawn II. Den Teppich werde ich wahrscheinlich wieder weg machen.
Mal sehen.
der erste screen ist nice. wenig platz gut genutzt:D
der zweite will mir aber nicht so recht gefallen. viel zu überfüllt, also ich würde da platzangst kriegen (und das krieg ich sonst nie). ausserdem finde ich, dass die charsets (wohl auch die pflanzen?) stilistisch nicht so gut miteinander harmonieren.
aber ganz allgemein wollte ich ma sagen, dass mir dein projekt wirklich gut gefällt und man deine arbeit und mühe sehen kann. mach weiter so, du bist auf einem guten weg (btw finde ich es stark wenn man zugeben kann, das einem die eigene map nicht gefällt, obwohl sie alle anderen loben!)!
mfG
#ben#
Da gibts endlich etwas neues von meinem
Lieblingsprojekt,und ich merke es nicht...
Also dann mal zu den Screens:
1.Screen:Ich find nichts zu bemängeln.
2.Screen:Nicht zu überfülllt aber auch nicht zu leer, richtig schön. Nur der Tepich
(ich geh mal davon aus das er einer ist)in der rechten Ecke oben gefällt mir nicht so beonders.
Mfg Xia
Beide Screen's sehen sehr sehr schön aus,
bis auf den eintönigen Boden...Da solltest
du noch mehr Texturen reinbringen.
Naja, das wollt' ich nur mal gesagt haben.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem
Weg nach oben! :'D
Mio-Raem
23.12.2007, 10:24
Über einen Monat lasse ich den Thread ruhen, und schon rutscht er auf Seite 3. Ist den das zu fassen.
Neue Screens - mal wieder, ich habe das Gefühl, dass ich zu offenherzig damit umgehe. Aber wenigstens halte ich euch so bei Laune.
http://www.npshare.de/files/36/5623/Bagdad-Map.PNG
Die neu eingebaute Übersichtsmap, über die ihr größere Strecken zwischen verschiedenen Orten, wie dem majestätischen Palast im Norden, dem Slumviertel im Süden, oder dem exotischen Hafen im Osten leicht zurücklegen könnt. Ich plane, eine solche Karte auch für andere Orte bzw. Landstriche eurer Reise anzufertigen (Ich habe mir besonders viel Mühe dabei gegeben, den Land-Meer-Übergang schön weich zu machen).
http://www.npshare.de/files/36/2577/Bagdad-Map2.PNG
Eine Szene aus dem neu erstellten Intro. Werdet ihr etwa einen Antagonisten steuern? Lasst euch überraschen!
Viel Spaß beim Loben, Pöbeln, diskutieren. Euer
~Mio
Eukaryot
23.12.2007, 13:52
Die Screens gefallen mir beide gut, besonders die Übersichtskarte für schnellere Fortbewegung ist, denke ich, eine gute Idee.
Der zweite ist auch in Ordnung, auf den Schienen würde ich aber nur ungern fahren...^^
Gruß
Eukaryot
Mio-Raem
19.01.2008, 13:25
Und schon wieder ein Monat vergangen, ist denn das zu fassen. Viel habe ich in dieser Zeit freilich nicht am "Prinzen" gewerkelt - eine neue Version des euch ohnehin noch unbekannten Slums gemappt, und im Hafen ein, zwei Nebenquests eingebaut. Dass die Fortschritte derzeit gering sind, sei mir verziehen - die Schule ist hart, und ich kann mir durchmakerte Nachmittage einfach nicht mehr leisten. Nicht mal am Wochenende.
Trotzdem lasse ich euch nicht im Stich. Wer weiß, möglicherweise gibt es in absehbarer Zeit eine kleinere Demo, die euch mal ein wenig das Grundfeeling im Spiel verdeutlicht. Auf allzu viel solltet ihr euch aber nicht gefasst machen, und ein Datum liegt auch noch in weiter Ferne. :rolleyes:
Nun hoffe ich aber auf Antworten, da mir die letzten Screens etwas, äh, sagen wir mal, dürftig bewertet wurden. Nämlich bisher nur einmal. Vielleicht hat die Welt das Interesse verloren, vielleicht waren zu dem Zeitpunkt aber auch bloß alle Fans woanders unterwegs. Wer weiß.
Euer
~Mio
treeghost
19.01.2008, 17:30
Über einen Monat lasse ich den Thread ruhen, und schon rutscht er auf Seite 3. Ist den das zu fassen.
Neue Screens - mal wieder, ich habe das Gefühl, dass ich zu offenherzig damit umgehe. Aber wenigstens halte ich euch so bei Laune.
http://www.npshare.de/files/36/5623/Bagdad-Map.PNG
Die neu eingebaute Übersichtsmap, über die ihr größere Strecken zwischen verschiedenen Orten, wie dem majestätischen Palast im Norden, dem Slumviertel im Süden, oder dem exotischen Hafen im Osten leicht zurücklegen könnt. Ich plane, eine solche Karte auch für andere Orte bzw. Landstriche eurer Reise anzufertigen (Ich habe mir besonders viel Mühe dabei gegeben, den Land-Meer-Übergang schön weich zu machen).
http://www.npshare.de/files/36/2577/Bagdad-Map2.PNG
Eine Szene aus dem neu erstellten Intro. Werdet ihr etwa einen Antagonisten steuern? Lasst euch überraschen!
Viel Spaß beim Loben, Pöbeln, diskutieren. Euer
~Mio
@erster Screen:
Sieht garnicht gut aus.Ziemlich langweilig vorallem weil die Häuser alle gleich sind und es sehr wohl ab und zu mal Oasen gibt in der Wüste \o
@Second Screeni:
Die Schwarzen sachen da an der Lava ihretieren mich...was machen die da?
Über einen Monat lasse ich den Thread ruhen, und schon rutscht er auf Seite 3. Ist den das zu fassen.
Neue Screens - mal wieder, ich habe das Gefühl, dass ich zu offenherzig damit umgehe. Aber wenigstens halte ich euch so bei Laune.
http://www.npshare.de/files/36/5623/Bagdad-Map.PNG
Die neu eingebaute Übersichtsmap, über die ihr größere Strecken zwischen verschiedenen Orten, wie dem majestätischen Palast im Norden, dem Slumviertel im Süden, oder dem exotischen Hafen im Osten leicht zurücklegen könnt. Ich plane, eine solche Karte auch für andere Orte bzw. Landstriche eurer Reise anzufertigen (Ich habe mir besonders viel Mühe dabei gegeben,
den Land-Meer-Übergang schön weich zu machen).
http://www.npshare.de/files/36/2577/Bagdad-Map2.PNG
Eine Szene aus dem neu erstellten Intro. Werdet ihr etwa einen Antagonisten steuern? Lasst euch überraschen!
Viel Spaß beim Loben, Pöbeln, diskutieren. Euer
~Mio
Ich find die zwei Screens nice, aber natürlich hab ich etwas Kritik dabei - wenn auch nur wenig -
1. Screen: Hmm ... ist ganz okay, also man merkt das du dir viel Mühe
dafür gegeben hast. Mich stört daran jetzt gar nichts
2.Screen: Naja, ist ein bisschen leer sieht aber sonst auch gut aus.
Mio-Raem
20.01.2008, 10:22
@ LeonSahiti: Also, ich nehme mir ja wirklich fast immer Kritik zu Herzen, aber ich weiß nicht, was du hast. Die Map gefällt mir, und glaub mir, ihre..ähm..."Leere" stört nicht wirklich, zumal man sich nie lange auf ihr befindet. Sie dient ja nur als Abkürzung zwischen den Gebieten.
Und die grauen Dinger...das ist Rauch. ;)
@ Xia: Danke schön. Mit dem zweiten Screen bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich habe mir da viel Mühe bei den Schienen (Mann, war'n DIE ein Akt) und der Treppe gegeben, wodurch wahrscheinlich das Gesamtfeeling ein bisschen gelitten hat.
treeghost
20.01.2008, 11:37
@ LeonSahiti: Also, ich nehme mir ja wirklich fast immer Kritik zu Herzen, aber ich weiß nicht, was du hast. Die Map gefällt mir, und glaub mir, ihre..ähm..."Leere" stört nicht wirklich, zumal man sich nie lange auf ihr befindet. Sie dient ja nur als Abkürzung zwischen den Gebieten.
Und die grauen Dinger...das ist Rauch. ;)
@ Xia: Danke schön. Mit dem zweiten Screen bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich habe mir da viel Mühe bei den Schienen (Mann, war'n DIE ein Akt) und der Treppe gegeben, wodurch wahrscheinlich das Gesamtfeeling ein bisschen gelitten hat.
Ihrgend etwas musste ich schreiben xD
DU wollstest selber Kritik also musste ich mir mal was einfallen lassen
da die beiden mir gefallen haben xD
Also mein erster Eindruck von deinem Spiel ist super ^^ freu mich schon auf das spiel...(endlich mal ein spiel das in der Wüste spielt :D )
hoffe es kommt bald was spielbares ;)
der trailer sieht sehr vielversprechend aus, allerdings stört mich die Tatsache, dass die charaktere keine faces haben, sondern nur der char im faceset drin ist... keine ahnung, mag faces halt...
sonst sieht es super aus, tolle atmosphäre, schön ausgewählte chipsets schön gemappt...
ich freu mich schoin drauf
Black Flame
27.01.2008, 12:23
Ich finde das sieht wirklich alles sehr gut aus und ich bin gespannt auf etwas Spielbares! Hoffentlich gibt es dazu auch irgendwann etwas. Wäre nämlich sehr, sehr schade, meiner Meinung nach.
LG BlackFlame
Mio-Raem
29.04.2008, 17:35
Ja, es gibt neues.
Nach geschlagenen vier Monaten Bühnenabstinenz kehre ich zurück, um euch mal wieder das ganze etwas schmackhafter zu machen.
Um es kurz zu sagen: Ich war faul. Ach was, stinkefaul. Zumindest, was das Projekt betrifft. Das lag aber auch an dem gigantischen Motivationsloch, das ich hatte, und das die letzten Monate komplett ausgefüllt hat. Ich hatte vom Makern so gestrichen die Schnauze voll, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Seit Anfang der Woche habe ich aber mal wieder was gemacht, ordentlich Chipsets editiert, und unter anderem das hier erstellt:
http://www.npshare.de/files/36/3131/Palast1.PNG
ENDLICH: Der Palast von Bagdad, warscheinlich eine der größten hürden im gesamten Spiel, da selbiges hier beginnt. Einige Maps erstellt, und komplett mit Events gefüllt. Bevor Ahmad das Fest erreicht, wird er einige Probleme kriegen, so viel ist sicher.
http://www.npshare.de/files/36/2016/Ruinen1.PNG
Eine geheimnisvolle Ruinenstadt. Was ihr Geheimnis ist? Das werd' ich bestimmt nicht verraten. Nur so viel: Sie spielt eine wichtige Rolle !
Außerdem hab' ich noch eine Neuigkeit: Ich hab mal damit angefangen, überall Sachen zu verstecken, also Items, etc. Die kann man in Töpfen finden, oder auch ausgraben. Mit einer Schaufel. Ja genau, wie in UiD. Und manchmal, wenn ihr euch Mühe gebt, findet ihr auch so manches geheimes Eck - wie zum Beispiel eine Höhle, die es aufzusprengen gilt. Die Frage ist nur: Wie ?!
So seid denn beruhigt, am Prinzen wird gearbeitet - wenn auch nur langsam. Sehr sehr langsam.
~Mio
Endlich geht es weiter. Ich verfolge dein Spiel schon lange im Hintergrund, denn es ist wirklich toll. :) Die beiden neuen Screens sehen super aus, nichts zu bemängeln. Dass du Items verstecken willst, finde ich gut. Das regt den allgemeinen Entdeckerdrang eines Spielers enorm an, wenn er das vorher weiß. :p
Und was die Faulheit angeht: Ich müsste mal in meinen Kalender schauen, wann ich das letzte Mal an The Final Joke gearbeitet habe, das ist auch schon eine ganze Weiler her... Ich bin ja noch viel fauler als du! ;P
ersmal ja 4 monate war ne lange zeit xD dachte schon es kommt nichts mehr
1.screen:ja sieht schön aus :A
2:ist ok :)
auch wen es langsam vorangeht hoffe ich das trotzdem gute vortschritte macht
und das du viel spaß am makern bekommst xD
lg Cathrin
Mio-Raem
29.04.2008, 21:06
@Blank: Vielen, vielen Dank. :) Die Worte "Dein Spiel ist wirklich toll", das sind doch die Wunschworte für jeden Makerer. Was das Entdecken von Dingen betrifft, bin ich da zurzeit sehr kreativ. Natürlich gibt es Stellen, über die man einfach stolpert, z.b. irgendwo am Rand einer Map, wo man dann was ausgraben kann. Aber es gibt auch oft ganze Bereiche, die man nicht ohne weiteres findet, und wo es dann die richtig dicken Sachen abzugreifen gibt. Wenn man z.b. eine Tür sieht, die abgeschlossen ist, könnt ihr ziemlich sicher sein, dass irgendwo in der Nähe der passende Schlüssel liegt. Aber keine Bonuslevel. :D
@darksakura: Hi, dich hab ich hier noch nie gesehen. Bist du ein neuer Fan? Wenn ja, toll! Wenn nicht - äh, naja. Kannst ja trotzdem bewerten. Ob ich Spaß beim Makern habe? Meistens. Aber dazu muss ich dann erst einmal Lust haben, sonst kann man's gleich vergessen. :)
@KnightDragon: Ja, ich weiß. Mit Screen 2/betreffender Map bin ich auch noch nicht zufrieden. Werde das Chipset zwar beibehalten, aber höchstwarscheinlich editieren und vielleicht sogar eine ganz neue Map erstellen. Hab da schon - Wow! WOW! Die Ideen! Sie kommen! Ich muss weg!
~Mio
@darksakura: Hi, dich hab ich hier noch nie gesehen. Bist du ein neuer Fan? Wenn ja, toll! Wenn nicht - äh, naja. Kannst ja trotzdem bewerten. Ob ich Spaß beim Makern habe? Meistens. Aber dazu muss ich dann erst einmal Lust haben, sonst kann man's gleich vergessen. :)
XD sagen wirs mal so ich habe den ganzen tread durchgeschnorrt und mir hatt eigentlich alles gut gefallen also ein neuer fan
besonders die jetztigen screens sind schön :D
Aber keine Bonuslevel. :D
Die gibt's ja in meinem Spiel, das reicht. :p Ich habe dein Spiel übrigens mal in den Community-News erwähnt, dachte, das ist es auf jeden Fall mal wert. Es gibt ja einige geniale Spiele hier und die sollte man meiner Meinung nach auch mal in den News preisgeben. ;)
Mio-Raem
30.04.2008, 15:44
Ich habe dein Spiel übrigens mal in den Community-News erwähnt, dachte, das ist es auf jeden Fall mal wert. Es gibt ja einige geniale Spiele hier und die sollte man meiner Meinung nach auch mal in den News preisgeben. ;)
Waaaaaas ?! :eek: Kannst du mir mal den Link geben? Wow, was für eine EHRE !
Weißt du was, ich glaub, ich bau dich als eine Gastrolle ein, wenn du willst. Und das passiert nur den allerwenigsten.
treeghost
30.04.2008, 15:48
Waaaaaas ?! :eek: Kannst du mir mal den Link geben? Wow, was für eine EHRE !
Weißt du was, ich glaub, ich bau dich als eine Gastrolle ein, wenn du willst. Und das passiert nur den allerwenigsten.http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89456&page=4
Ich habe in meinem letzten Beitrag auch mal gezeigt welche potenzial haben.
Aber nu wb mio.Schön mal wieder was vom Project zu hören.
Die Screens an sich gefallen mir ziemlich gut.
Mio-Raem
30.04.2008, 17:58
Screens im Vorstellungspost aktualisiert! Bin mal auf eure Meinungen gespannt. :)
Screens im Vorstellungspost aktualisiert! Bin mal auf eure Meinungen gespannt. :)
mhh yah man sieht schon einen unterschied
besonders bei den tieren vom KS xD ich fande den früheren drachen ehrlich gesagt auch nicht besonders schön
das spiel hier interresiert mich jetzt schon xD sonst würd ich nicht so oft in den tread schauen :rolleyes:
hoffentlich gibts bald mehr screens
Waaaaaas ?! :eek: Kannst du mir mal den Link geben? Wow, was für eine EHRE !
Weißt du was, ich glaub, ich bau dich als eine Gastrolle ein, wenn du willst. Und das passiert nur den allerwenigsten.
Von mir aus gern, so ein Angebot kann ich nicht ablehnen. Aber hey, Spiele mit Potenzial sollte man hier und da doch mal erwähnen. ;)
Mein Spielethread ist mittlerweile auf Seite 4 oder 5(?), obwohl manche Leute sagten, es hätte Potenzial. Sieh bloß zu, dass du in dein Spiel weiterhin so viel Mühe wie bisher steckst, ich denke es wird sich am Ende für dich und für uns lohnen. ^^
Ein Spiel mit Orient-Flair!
Endlich mal was neues!
Freue mich schon sehr darauf, da ich orientalisches Setting
allgemein sehr ansprechend finde.
^^.
Toll das es noch ein paar Infos gibt, die sagen, das dass Spiel lebt :'D!
... Screens sind wie immer toll, nicht zu voll, nicht zu leer und der Rest ... joar auch toll^^. Schade, denn wie es klingt dauert es noch bis zur Demo. Hoffe aber sie wird bald kommen!
~Xia
Endlich mal ein Spiel mit orientalischem Flair!
Story und Charaktere hören sich schonmal sehr vielversprechend an, und an deinem Schreibstil kann man jetzt schon ab sehen das du es auch genauso gut umsetzen wirst wie es klingt. :)
Toll finde ich auch das du eine Art Dreiecksbeziehung unter den 3 Protagonisten gemacht hast, da ergeben sich viele Möglichkeiten für interessante (und witzige) Dialoge.
Mio-Raem
30.06.2008, 14:24
Ich hab hier mal was neues für euch... Diese Szene spielt noch relativ am Anfang des Spiels, nämlich ist es der Zeitpunkt, zu dem Abu ins Schloss einbricht.
http://www.npshare.de/files/37/3349/Abu.PNG
Der Spieler wird an dieser Stelle entscheiden können/müssen, wie er weiterspielt. Entweder man versucht, zum Fenster der Prinzessin zu gelangen, oder man sucht einen Weg zur Schatzkammer. Beide Wege führen am Anfang durch den schwer bewachten Palastgarten...
Ich plane, diesen Abschnitt weitaus kämpferischer zu gestalten als den vorigen, in dem man Ahmad durch den Palast steuert (Diese erste Hälfte des ersten Kapitels ist im übrigen schon fertig, und ein paar Leute haben es auch schon testen dürfen), und hauptsächlich Rätsel lösen muss.
Na dann, bis demnächst. :)
ich hab mir grad mal die erste seite durchgelesen weil mir alles zu viel wäre
das spiel spricht mich echt an
die menschenmenge passt gut vor allem
weil es ja in solchen ländern überall basare und märkte draußen gibt
alle achtung
sieht nach nem meisterwerk aus
daher gleich die frage wann eine demo rauskommt
oder gibts die schon
wie gesagt
alles durchlesen war mir zu viel
Mio-Raem
01.07.2008, 13:17
Hallo Grazia ! :)
Nein, eine Demo ist noch nicht draußen. Wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, weil es zurzeit vor allem an passenden Kampfbildschirmen hapert. Momentan verbinde ich den Abschnitt, in dem man Ahmad steuert (Der Anfang) mit dem Abschnitt, von dem an die beiden zum ersten Mal Bagdad erkunden.
Eben durch die oben gezeigte Stelle. Die ist aber noch längst nicht fertig.
Und außerdem werde ich die Demo dann veröffentlichen, wenn ich Lust habe und außerdem das ganze schon von ein paar Leuten getestet wurde. :)
Informier dich doch einfach weiterhin. Wenn die Demo kommt, wird laut gerufen.
~Mio
Mio-Raem
01.07.2008, 14:13
Nein nein. Das ist etwas anders. Es wird keine deutlichen Unterschiede zwischen Rätsel- und Kampfabschnitten geben, da ich persönlich so etwas ziemlich unfair finde. Da hat man ne halbe Stunde an einem beknackten rätsel gesessen, und dann kommt auch noch ein monströser Bossfight oder was? Nee, du.
Es ist bloß so, dass auf diesem Wege auch die Charaktereigenschaften der beiden Hauptarsteller zu Anfang dargestellt werden. Ahmad ist zwar hochnäsig, kann aber in Problemsituationen einen kühlen Kopf bewahren. Abu dagegen will immer mit dem Kopf durch die Wand, frei nach dem Prinzip: So viel Gewinn wie möglich, so wenig Aufwand wie nötig. Dass das beides nicht immer klappt, bietet auch wieder eine Möglichkeit, das ganze ausgleichend aufzubauen. Erst spielst du eben Ahmad, der alles friedlich löst, und dann Abu, der einfach durchrennt und jeden umhaut, der ihm im Weg steht. Und dann am Ende sind ja beide zusammen. :)
Wow, der Screen sieht einfach klasse aus. :)
Der Chipsetstil passt zu so einem Spiel einfach hervorragend und dein Mapping kann sich auch sehen lassen! Ich glaube, das wird eines der wenigen Makerspiele, die mich wirklich interessieren und die ich auf jeden Fall spielen werde.
Mach bloß weiter so, die Screens zeigen eine wirklich tolle Arbeit =)
Mio-Raem
01.07.2008, 14:49
Vielen Dank. :)
Was das Mappen betrifft, gebe ich mir sehr große Mühe, und ich denke, ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich da mittlerweile einige Erfahrung drin habe. :D Trotzdem ist es immer schön, wenn die eigene Arbeit gewürdigt wird. Ich leide bloß unter diesem schrecklichen Problem, dass ich unter gewissem Druck stehe, eure Anforderungen zu erfüllen. Weil zum Beispiel der erste Abschnitt: Ich hab den bereits so oft getestet, dass ich jetzt weiß, dass er einwandfrei funktioniert, und da er mir jetzt total zum Halse raushängt, hab ich Angst, dass es euch nicht gefällt. Ja, ich weiß, das ist Paranoia, aber... *_*
Fürs Testen gibts auch Betatester ;P *bietet sich unterschwellig als Betatester an* :3
Mio-Raem
06.11.2008, 19:40
Nach über vier Monaten ist der Thread nicht nur auf Seite 7 gerutscht, nein, es ist, das muss ich zu meiner Schande gestehen, fast vollkommen von mir vergessen worden. Nun schreib ich hier aber mal wieder, denn es gilt wichtiges anzukündigen.
Punkt 1: NEIN, ich werde das Spiel NICHT canceln. :p Es ist nur so, dass ich in den letzten vier Monaten mich praktisch kaum mit der Entwicklung an sich beschäftigt habe, sondern eigentlich nur noch so rumgespielt und ausprobiert habe. Eine Demo ist demnach weiterhin nicht in Sicht. Ich habe unter anderem viele Chipsets editiert, Charsets erstellt, und jede menge gemappt, um spontane Ideen für neue Locations nicht zu vergessen. Das ganze Zeug ist aber, wie gesagt, eher loses Material. Drastische Änderungen gibt es aber dennoch: So wird das Spiel warscheinlich eine komplett neue Storyline, einen neuen Namen, und auch neue Charaktere bekommen (Das heißt aber nicht, dass die anderen aus der Welt sind).
Punkt 2: Auch wenn ich es nicht canceln werde, ist es so, dass es sich für mich momentan eigentlich nicht lohnt, wirklich daran weiterzuarbeiten. ACHTUNG! Das heißt ebenfalls nicht, dass das Projekt auf Eis gelegt ist, oder irgendein Schrott in dieser Art. Nein, es ist nur so, dass ich auf meinem eigenen PC seit geraumer Zeit kein Internet mehr habe. Wenn ich also weder Pics posten noch irgendwie sicher sein kann, dass das Spiel irgendwann im fertigen Zustand im Netz landet, statt auf der Festplatte zu verschimmeln, dann lasse ich die Entwicklung an sich lieber erstmal ruhen.
Punkt 3: Mein PC ist alt, sehr alt. Ich muss in nächster Zeit unbedingt zusehen, dass ich mir einen neuen Computer kaufe; das wird dann warscheinlich ein Laptop. Leute, die jetzt aufschreien, weil das Projekt dann noch auf dem alten ist, der ja dann auf den Müll wandert, die beruhige ich. Ich werde selbstverständlich alle Daten per Stick oder EMail absichern, damit ich auf dem neuen PC dann weitermachen kann.
Punkt 4: Anfang dieser Woche habe ich meinen Zivildienst angefangen, und glaubt mir Leute, es ist hart. Ich bin Montags bis Freitags von 7 Uhr bis halb fünf Uhr nachmittags auf Achse, und ihr könnt euch vorstellen, dass ich danach auch mal was anderes mit meinem Tag vorhabe als zu makern. Deshalb kann ich wirklich nicht sagen, wann es wieder wirkliche Neuigkeiten, Bilder, Trailer oder gar Demos gibt. Wir werden sehen.
Also, ich hoffe ihr versteht das. Das Spiel ist weder gecancelt noch auf Eis. Nur kann ich zurzeit nicht dran arbeiten. Aber das wird schon. Versprochen.
Schöne Grüße euch allen, für Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung. :)
wow ewig nichts mehr von dir gehört
mein pc ist auch schrott
wirklich blöd wenn das passiert
irgendwie geht es grad mit vielen spielen hier die ich super finde
nicht so voran
echt schade
naja man muss eben gedult haben
aber gut dass du unmissverständlich sagst dass dein projekt weiterlebt
auf jeden fall werde ich hier in den thread immer reinschauen wenn sich was getan hat versprochen
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