Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Tester für die Balancingplugin-Übersetzung

bg2408
28.08.2007, 10:03
Aloa,

FetterHobbit hat die Übersetzung der finalen BalancingPI-Version fertig! Aber bevor ich sie offiziell veröffentliche, muß natürlich erst getestet werden, ob alles funktioniert. Dafür brauche ich freiwillige Tester.

Es geht um 3 Sachen:
1. Funktionieren die neuen Frisuren / Augen, auch aus dem BSA?
2. Funktionieren alle Stimmen? Sowohl der Spielercharakter, als auch (ganz besonders wichtig, weil oft fehlerhaft) der männlichen Bretonen?
3. Wurden alle englischen Texte erwischt?

Ich kanns leider nicht testen, weil EV. Freiwillige vor ^^.

Oh, und natürlich gibt es erst einen offiziellen Release, wenn jemand die Readme fertig übersetzt hat.

Escalbryt
28.08.2007, 12:00
4. Stimmt die übersetzung auch vom linguistischen her. Ich versuche immer die Sprachliche Qualität in meinen Übersetzungen hoch zu halten. Bin aber auf Feedback angewiesen. wem irgendwelche Unstimmigkeiten auffallen bitte melden. Gerade aufgrund dessen, dass ich zwischendurch probleme hatte nicht unwahrscheinlich.

Die readme hab ich den ganzen morgen über fast fertig zuende übersetzt... nur die credits sind für dich bg ;)

MfG Fetter Hobbit

PS: Ich werds testen sobald Ich ne deutsche Vorabversion von OOO in die Griffel bekommen hab :D

Edit: Augen und Frisuren funktionieren bei mir... Bretonen sind vorerst stumm :( ich werds fixen... wenn ich weiss wie ;)

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 12:16
Also wenn du mir sagst, wie ich die Frisuren aus dem BSA teste (sind das BSA-Dateien, die ich einfach benutzen muss, oder wie meinst du das?) und ob ich einfach irgendeinen Bretonen anquaken muss, dann teste ich gerne ^^ *die an die Skelette angepassten Frisuren haben will* ^^ (*zu doof ist um selber anzupassen*)

bg2408
28.08.2007, 12:44
[1]Also wenn du mir sagst, wie ich die Frisuren aus dem BSA teste (sind das BSA-Dateien, die ich einfach benutzen muss, oder wie meinst du das?)[2] und ob ich einfach irgendeinen Bretonen anquaken muss, dann teste ich gerne ^^ [3]*die an die Skelette angepassten Frisuren haben will* ^^ (*zu doof ist um selber anzupassen*)
1. Normalerweise hauen PlugIns ihre Dateien ja alle in die verschiedenen Oblivion-Unterordner. Dieses nicht (naja, bis auf ein paar kleine Ausnahmen). Alles befindet sich in einem BSA. Normalerweise muß man nichts weiter machen als das herunterladen und in den Dataordner packen, zusätzlich natürlich zur esp, und fertig.
2. Wie in Version 2, 3, 4, 5 und 6 sind die Bretonen mal wieder stumm -> bis auf WingChun / PhilippKausch ist bisher jeder in die Übersetzungsfalle von Oblivion getappt. Habe FetterHobbit erklärt, wie man das fixt. Jetzt hoffe ich nur, er bekommt das möglichst schnell hin. OHne tausend Dateien miteinander zu überschreiben. Harr. Ich weiß schon, warum ich nichts mehr ohne Betatest veröffentliche :D.
3. An den Kopf -> an Skelett ist bei Frisuren nicht möglich. Aber schon an Kopf macht einen riesigen Unterschied ^^.

Also, möchtest du testen¿ Wenn ja, geht PN raus.

Escalbryt
28.08.2007, 13:28
Bretonen gefixt... neue esps gehen sofort raus an bg...

Oha bedenke bitte dass es das erste mal war, dass ich rassen übersetzt habe da mir die standardrassen immer gereicht haben.

Von wegen tausende dateien miteinander überschreiben... Drei Klicks(plus 3 fürs laden und speichern) zu machen müsste eigentlich jeder hinbekommen ohne derartige probleme zu verursachen. Hier ist einfach das Wissen nötig und das war nicht da... Manchmal möchte man hingehen und den netten Leuten von der Lokalisation einfach nur... SPARTAhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Mit den Frisuren und Augen war bei mir das Problem , dass ich die EV übersetzt hatte aber schon die daten für die DV in oblivion drinhatte aber die daten der EV hätte drinhaben müssen... mit den aktuellen esps hatte ich jedenfalls keine probleme

MfG Fetter Hobbit

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 13:40
Gerne :D Wenn es sich mit OI, bgMagic verträgt, klar! ^^ Cosmetic Compilation muss vermutlich ausgeschaltet werden, ge? Ach, das wird schon in der Readme stehen ^^ *gespannt ist* *neue Rassen ^^* (Wie die Seducers und so wohl ohne SI aussehen? :D)

bg2408
28.08.2007, 15:54
Gerne :D Wenn es sich mit OI, bgMagic verträgt, klar! Natürlich... muß aber NACH OI geladen werden.

^^ Cosmetic Compilation muss vermutlich ausgeschaltet werden, ge? Ja.
Ach, das wird schon in der Readme stehen ^^ Ich sitze bereits seit 10 Stunden an der Readme, und werde noch mindestens weitere zehn Stunden dran sitzen. Wenn du auf die warten möchtest... x_x

*gespannt ist* *neue Rassen ^^* (Wie die Seducers und so wohl ohne SI aussehen? :D)Vergleichsscreenshot (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/nosicompare.jpg)

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 16:47
Okay, ich seh schon, ich muss mir ednlich SI holen :D Dennoch werde ich dein balancing PI gerne Testen ^^ Muss mit neuem CHar gemacht werden? Wird wohl das beste sein, Rajeya hat schon so viel mitgemacht an PIs und PI-Fehlern :rolleyes:
Ich erwarte also freudig deine PN ^_^

Escalbryt
28.08.2007, 18:54
Naja du kannst deinen Char auch updaten, doch es könnte sich empfehlen einen neuen char anzulegen ;)

Kommt schon Leute. die Fehlergefahr ist nun sehr gering traut euch ;)

MfG Hobbit

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 18:58
"Natürlich ist das nur ein kaputter Sonnenschirm!", versicherte die Maus und sah zu wie die andere in die Mausefalle lief :P

Wedan
28.08.2007, 19:09
Kommt schon Leute. die Fehlergefahr ist nun sehr gering traut euch ;)

Ich nehme dich beim Wort. :p

Ich melde mich dann auch mal für den Test, wollte ja eh mit dem PI neu anfangen, wieso also nicht gleich jetzt.

Hmm, jetzt muss ich mir überlegen welchen Char ich als nächstes spielen will... :eek:

bg2408
28.08.2007, 22:22
Achtung: Testdownload aktualisiert (Grund siehe News (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1321)). Bitte erneut runterladen... sorry :(...

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 23:06
Für uns deutsch-Tester gilt das aber doch nciht, oder?? O.o

bg2408
28.08.2007, 23:15
Für uns deutsch-Tester gilt das aber doch nciht, oder?? O.o

Doch, Download aktualisiert auch die deutschen Dateien. Es handelt sich nur um die esps, es muß also nicht das große Paket nochmal runtergeladen werden :).

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 23:22
Aber in der News ist der Link zu EV und die DVs da sind alle 7er und darunter... Oder brauche ich die englische esp? Oder hab ich wieder ein Brett vor'm Kopf? (vermutlich, aber bin ja auch krank >.<) (Warum schickst du mir eigentlich ne Datei, wenn sie wenige Stunden später wieder inaktuell ist? O.o)

bg2408
28.08.2007, 23:40
(Warum schickst du mir eigentlich ne Datei, wenn sie wenige Stunden später wieder inaktuell ist? O.o)Genau den dir geschickten Link nochmal runterladen -> alles auf der Seite für die DV ist nicht, worum es geht.

Warum? Weil ich den Fehler erst vor ungefähr 2 Stunden überhaupt erst entdeckt habe... deswegen... glaub mir, ich bin deswegen extrem geknickt, denn das war echt so nicht gedacht :\.

Lilim ViperaVenata
28.08.2007, 23:51
Ui, knicken wollte ich dich doch nciht! *schulterklopf* kopf hoch! Das wird schon. Stell dir vor, du hättest ihn erst in 5 Wochen entdeckt, das wäre dramatischer, oder?

bg2408
29.08.2007, 15:37
... ?

Funktionieren die Frisuren / AUgen? Sprechen alle NPCs? Funktionieren die Kampfschreie von Ohmes-rath und Xivilai?

Lilim ViperaVenata
29.08.2007, 15:42
Ich bin noch am Testen. Hab erstmal die Aylaide getestet, die hat aber ne seltsame Körpertextur o.O muss schauen, ich hba da vermutlich was falsch gemacht. Auf jeden Fall hab ich zwei Rechtschreibfehler gefunden und will schauen, ob ich nicht versehentlich die alte fehlerhafte Version hatte, aber ich vermute, die sind aus der neuen.
Ohmes-Rath und Xivilai kommen noch dran.
Die Augen hbaen erst funktioniert, als ich Brain 1.0 angeschaltet und realisiert habe, dass ich für die unterschiedliche-NPCs-Datei Wrye Bash brauche - und damit kann ich nicht umgehen ^^' KA, wie das Teil funktionieren soll ^^' Ansonsten habe ich grad den Kerker hinter mir und sag dir danach ob cih noch was finde. Soll ich die Rechtschreibfehler posten?

bg2408
29.08.2007, 15:52
Soll ich die Rechtschreibfehler posten?

Klaro - für FetterHobbit ;).

Körpertextur: Wenn du nen neuen Körper verwendest, brauchst du für die neuen Rassen ensprechende Texturen ;).

Lilim ViperaVenata
29.08.2007, 17:54
Also, folgende Rechtschreibfehler hab ich gefunden:
- beim Ayleiden-Zauber "Sternenfeuer" steht "ZaubersprucK reflektieren"
- beim Sternzeichen "Dieb" ist von "Geschiklichkeit" die Rede
- Und der Anfangszauber zu Heilung nennt sich "kleinere Wunden heien"

Meine Ohmes-Rath Alyshia spricht jedenfalls - und die Stimme ist wirklich verdammt niedlich! ^^
Allerdings habe ich die Meshes und Texturen zu Rens Elfen nicht gefunden, dabei müssten die noch aus der Cosmetic Compilation vorhanden sein :( in den bgBalancing Paketen sind unter characters nur die Texturen von Xivilai und Ohmes-Rath... *mau* Dennoch tut mir meine vergessene Aylaide, oder wie sie da hießen, Shayra ziemlich leid, der Körper ist mir seltsamem Gel und Orangenhaut überschüttet :'(
Soll ich Screen posten?

bg2408
29.08.2007, 18:18
[1]Allerdings habe ich die Meshes und Texturen zu Rens Elfen nicht gefunden, dabei müssten die noch aus der Cosmetic Compilation vorhanden sein :( in den bgBalancing Paketen sind unter characters nur die Texturen von Xivilai und Ohmes-Rath... *mau* Dennoch tut mir meine vergessene Aylaide, oder wie sie da hießen, Shayra ziemlich leid, der Körper ist mir seltsamem Gel und Orangenhaut überschüttet :'(Nein, sie sind leider nicht dabei -> du brauchst für deinen Körperreplacer passende Texturen. Ich habe nur die beigelegt, die bei den originalen Rassen bei waren. Was bei den Mystic Elves so ziemlich gar keine sind.

Du nutzt Growlf, richtig? Wenn ja, schau mal da -> http://tessource.net/files/file.php?id=11512
Die Texturen für die Mystic Elves sind soweit ich mich erinnere im aktuellen Growlf-PI drin (4.1, davor soweit ich weiß nicht). Eventuell dessen Dateien nochmal drüberinstallieren. Wenn nicht, müßtest du mal bei Growlf nachfragen, obs Texturen für die gibt.

Wedan
29.08.2007, 18:27
Die Kampfschreie von Ohmes-rath und Xivilai funktionieren, ich habs eben an beschworenen Skeletten ausprobiert. Frisuren und augen funktionieren auch, bei der Charerstellung kann ich Rens Haare auswählen, und bei den Augen hatte ich auch immer die Wahl zwischen den glühenden und den normalen (und auch den blinden augen).

Biseher habe ich auch noch keinen NPC gesehen der nicht sprach. lediglich bei Baurus gab es an einer Stelle des gesprächs nach dem Tod des Kaisers 2 Sätze bei denen seine Lippen sich nicht bewegten, der ton und der Text liefen aber normal ab. Ausserdem kommt wenn ich Jauffre auf Baurus anspreche immer nur der Text, ohne Ton und Lippenbewegungen. Hier weiss ich aber nicht obs an deinem PI liegt, das hatte ich nämlich schon ein paar mal auch ohne dein PI (wobei der heutige Test unter Oblivion mit SI, KotN, aktuellstem Patch und "die Verliese von Ivellon" durchgeführt wurde)

Ausserdem sind noch ein paar der Texte die beim Laden angezeigt werden auf Englisch, hierbei handelt es sich (jedenfalls bisher) nur um Texte die Rasse und Sternzeichen betreffen, ausserdem waren auch die Attribut-Erklärungen während des Ladens betroffen, hier weiss ich aber nicht ob alle oder nur ein paar betroffen sind. Die Gegend-Beschreibungen waren immer auf Deutsch.

@Lilim: Meine Ayleide sieht aber ganz normal aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (ist aber trotzdem hässlich, da nur schnell zu Testzwecken erstellt:

http://npshare.de//files/35/7886/ScreenShot8.jpg

http://npshare.de//files/35/8044/ScreenShot9.jpg

Escalbryt
29.08.2007, 18:48
Argh ich wusste da war noch was -.- Jup ich notier mir die ladebildschirme.

Der Dieb ist wohl ein Tippfehler...

Sternfeuer: Das ist einer der magischen effekte oder? Komisch da war ich garnicht dran... ich schaus mir trotzdem mal an.

Am Anfangszauber habe ich direkt auch nichts gedreht... aber ich hier werde ich mal schaun ;)

Was Jauffree und Baurus angeht bin ich ein wenig ratlos. Aber vll findet sich ja was.

Werde aber erst morgen nachschauen können, da heut keine zeit mehr.

MfG Fetter Hobbit

Lilim ViperaVenata
29.08.2007, 18:51
Liegt bei mir vielleicht daran, dass ich, wie bg so richtig bemerkt hat, Growlf benutze - hübsche, nackelige Frauen sind doch was feines ^^
Aber dieses? (Vorsicht, die Bilder sind bmp und 1024x768! Wer ein Modem hat macht lieber einen Bogen drum, oder nimmt sich viel Zeit):
Vorsicht! Nicht jugendfrei! (Hatte keine Zeit zum bearbeiten, sorry...)
Ich meine, seht euch doch mal diese Haut an! Und das Gel, das ihre Oberweite entlangfließt!
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot72.jpg

Ebenso hier! Schultern, Arme, Hintern, sehen furchtbar aus!
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot73.jpg

Shayra guckt schon immer ganz böse >.<
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/ScreenShot74.jpg

bg2408
29.08.2007, 18:53
Sternfeuer: Das ist einer der magischen effekte oder? Komisch da war ich garnicht dran... ich schaus mir trotzdem mal an.

Am Anfangszauber habe ich direkt auch nichts gedreht... aber ich hier werde ich mal schaun ;)
Nein, an beides nicht drangehen -> das liegt nicht am BalancingPI.

Lilim: Wie gesagt, das ist ein Problem der Körpermods -> du brauchst die passende Textur für die Rassen ;).

Lilim ViperaVenata
29.08.2007, 19:14
Also bei Tessource gibts keine Texturen von Growlf für die Aylaiden da ._. Und von dem Mod hab ich Version 4.1 OMOD... Was mach ich denn nu?...

bg2408
29.08.2007, 21:19
Also bei Tessource gibts keine Texturen von Growlf für die Aylaiden da ._. Und von dem Mod hab ich Version 4.1 OMOD... Was mach ich denn nu?...
Es hiermit (http://www.tikanderoga.net/bg2408/Maps/obbl/GrowlfMystic.zip) probieren, würde ich vorschlagen (das hab ich grad aus der Growlfversion herausgezogen, die mir als erstes in die Hände fiel ;)).

Lilim ViperaVenata
29.08.2007, 21:55
O.o Also... ich versichere ich hab an Growlfs OMOD nichts geändert... Wo hast du das her und warum war das bei mir verteufelt noch eins nicht bei? :confused: Und der OBMM will mir die BSAs nich anzeigen... verdammt >.<
Aber danke auf jeden Fall!

Magicflame
29.08.2007, 23:07
Hey, diesen Thread habe ich ja noch gar nicht gesehen. :eek:
Auf meinem "großen" Rechner habe ich eine noch recht jungfräuliche DV (nur wenige PIs).
Müßte ich jetzt ALLES für die DV nochmal laden, oder kann ich die 177 MB (Meshes, Textures...) vom englischen Download nehmen und hole nur die deutsche esp dazu? :confused:

bg2408
29.08.2007, 23:48
O.o Also... ich versichere ich hab an Growlfs OMOD nichts geändert... Wo hast du das her und warum war das bei mir verteufelt noch eins nicht bei? :confused: Und der OBMM will mir die BSAs nich anzeigen... verdammt >.<
Aber danke auf jeden Fall!Funktioniert es denn jetzt¿

Hey, diesen Thread habe ich ja noch gar nicht gesehen. :eek:
Auf meinem "großen" Rechner habe ich eine noch recht jungfräuliche DV (nur wenige PIs).
Müßte ich jetzt ALLES für die DV nochmal laden, oder kann ich die 177 MB (Meshes, Textures...) vom englischen Download nehmen und hole nur die deutsche esp dazu? :confused:
A) Wäre super, wenn du es testen könntest :). Insbesondere jungfräuliche Installationen ohne Ren und co sind extrem selten... von daher ists da ganz besonders wichtig, daß alles klappt.
B) Du kannst die bgBalancingEVCore.bsa herüberkopieren und in bgBalancingDVCore.bsa umbenennen. Ebenso müßtest du vom englischen Download den Stimmpfad der Xivilai anpassen, sonst bleiben die stumm (Sound\voices\bgBalancingEVCore.esp -> bgBalancingDVCore.esp).

Das ist der Fluch der Dateinamen - entweder ich baue kein Versionskürzel ein, dann funktionieren BSA und co ohne Umbenennung für beide Versionen. Und ich werd mit E-Mails überschüttet, weil die NPCs plötzlich stumm sind. Oder ich baue ein Kürzel ein, muß dann aber dieselben Dateien doppelt anbieten, weil sonst über die Hälfte vergißt, die Dateien entsprechend ihrer Version umzubennen -> ergo werde ich wieder mit E-Mails überschüttet.

Mal ein bißchen Statistik aus meinem Postfach (E-Mail ist hier mit PNs synonym gebraucht)! Pro Woche bekomme ich...
- mindestens 5 Emails wegen stumm gewordener NPCs. Ich weise ja nur auf dieses Problem mindestens 3x hin, einmal direkt beim Download, daß man bitte die korrekte Sprachversion installieren mag.
- mindestens 2 E-Mails die sich auf Version Beta 1 (Anfang 2006, als Oblivion gerade erschienen ist) bis Beta 5 (Mitte 2006) beziehen.
- mindestens 2 E-Mails von Leuten, die an der Installation der Versionen 6 / 7 gescheitert sind, weil sie vergessen haben, die Cosmetic Compilation+ herunterzuladen.
- mindestens eine E-Mail von jemanden, der zwar die CC+ heruntergeladen hat, aber intelligenterweise deren esp aktiviert hatte, wodurch nichts funktionierte.
- mindestens eine E-Mail wegen Modkonflikte (Stichwort Elaborate Eyes).
- mindestens eine E-Mail, die ihre Lieblingsrasse / Lieblingssternzeichen stärker sehen wollen, weil die ja "viel zu schwach seien im Vergleich zu den anderen!". Interesannterweise verteilen sich diese Aussagen auf alle Rassen / Sternzeichen etwa gleich.
- mindestens eine E-Mail, wo es zu irgendwelchen seltsamen Interaktionseffekten in Oblivion kommt, weil Mods kollidieren (berühmtes Beispiel bgBalancing Version 1-6 versus Oblivion Improved -> bgBalancing erhöht das Magicka etwa mal 2.5, OI erhöht die Magickaregeneration um x3. Beides addiert sich, Folge Magier sind maßlos übermächtig. Die neue Magickaregenerationsformel seit Version 7 dient hauptsächlich dazu, unter anderem sowas zu verhindern).
- mindestens eine E-Mail, in der Begriffe wie "Versager" und "Cheatermod" fallen.
- maximal eine E-Mail mit sinnvollen Wünschen, Verbesserungsvorschlägen, konstruktiver Kritik, Fehlerberichten oder ähnlichem.
- keine E-Mail mit Lob oder so.

Genau deshalb die platzverschwenden, aber immerhin verhältnismäßig narrensicheren zwei Downloads. Es sind dieselben Dateien. Aber ich weiß ja, wie Readmes gelesen werden. Seufz.

Magicflame
30.08.2007, 00:02
Trost für die Emails ohne Lob: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Im Bethsoft-Forum hab ich Dich aber gelobt - oder zählt öffentlich nicht? ;)

Stimmpfad anpassen?? :eek:
Ich mache es einfach wie man es machen soll: ich lade die DV komplett neu, alles, was da ist. :D Ich denke, so testet man am authentischsten.

bg2408
30.08.2007, 00:19
Trost für die Emails ohne Lob: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Im Bethsoft-Forum hab ich Dich aber gelobt - oder zählt öffentlich nicht? ;) In den Foren sieht es zum Glück anders aus :). Aber wie Ryan mal schrieb - was in Foren abgeht, und was im Mailaccount, ist oft was ganz anderes...

Stimmpfad anpassen?? :eek:Äh, das ist ganz einfach. Wenn du dir den 177-Megabyte Download anschaust, siehst du darin einen Order "Sound". Den öffnen. Darin ist ein Ordner Voices. Den öffnen. Darin ist ein Ordner "bgBalancingEVCore.esp". Den in "bgBalancingDVCore.esp" umbenennen. Das ist alles ;).

Ich schick dir dennoch mal beide LInks...

bg2408
30.08.2007, 15:05
Info: Ich sitz grad an der Übersetzung der Ladetexte und diverser Rechtschreibfehler, die mir vor die Füße fallen. Da gibts ja leider doch einige. Funktioniert denn sonst alles?

bg2408
30.08.2007, 15:46
Trippelpost, ole! Nach gut 3 Stunden und einem Computertotalabsturz dürften jetzt auch die Ladebildschirme deutsch sein, wie auch diverse Tippfehler korrigiert sein. Bitte nochmal testen, ob weiterhin alle Leute sprechen -> wenn ja, kann es so veröffentlicht werden, denke ich.

Lilim ViperaVenata
30.08.2007, 17:38
Jaaaa, meine Elfe ist wieder glatt und sauber! :D
aber meine Ladebildschirme sind englisch @.@ Aber wie ich lese ist das jetzt behoben - also neuladen ^^

stahlviper2
30.08.2007, 17:52
Hallo bg2408,

so in ca. 30 Minuten (nach dem Abendessen) werde ich mein Oblivion deinstallieren und neu aufsetzen. Somit könnte ich mit einem brandneuen Oblivion testen.

Nachstehende PI's werde ich installieren:
Adventure's Spells Deutsch
Dark UI
Oblivion Improved
Unlimited Rings 2.0
Younger Hotter NPC

Als Char kannst Du Dir aussuchen entweder Rotwardone - Schwertkrieger oder Bretone - Schwertmagier.

Schicke mir bitte den DL-Link, damit ich das Balancing-Pi runterladen kann.

Stahlviper

Wedan
31.08.2007, 12:48
Also die Ladebildschirme sind jetzt auf Deutsch (jedenfalls die die ich bisher begegnet habe), und ich bin auch noch keinen stummen NPCs begegnet (habe allerdings auch nicht lange gespielt).

Außerdem habe ich mir nochmal die Rassenvorstellungen der neu eingeführten
Rassen durchgelesen und dabei ein paar Tippfehler gefunden (siehe Screens im Anhang, Fehler unterstrichen).

bg2408
31.08.2007, 12:54
Ups. Ich sammle einfach mal alle Fehlerberichte und korrigiere dann drüber :).

Aber Cyrods ist korrekt - Genitiv von Cyrod, wie Weißgoldturm bei den Ayleiden hieß ;).

Wedan
31.08.2007, 12:58
Aber Cyrods ist korrekt - Genitiv von Cyrod, wie Weißgoldturm bei den Ayleiden hieß ;).

Da war ich mir nicht sicher obs falsch ist oder richtig...

Achja, ich habe noch ein 4, Bild im vorigen Post angehangen, nicht dass du es übersiehst. ;)

An den Rassenvorstellungen der Standardrassen hat sich ja nichts geändert wo sich Fehler hätten einschleichen können, oder?

bg2408
31.08.2007, 13:17
An den Rassenvorstellungen der Standardrassen hat sich ja nichts geändert wo sich Fehler hätten einschleichen können, oder?Doch, natürlich. Die hatten fast alle Tippfehler, weswegen ich sie neu schreiben mußte. Es war spät abends, ich müde...

Wedan
31.08.2007, 13:31
Okay, dann werde ich mir die Dinger auch nochmal durchsehen.

Magicflame
31.08.2007, 14:51
Bei mir erscheinen in der DV nur die normalen Rassen und keine der neuen (Xivilai, HiddenElf, OhmesRath...).
Installiert habe ich die DV-core, die no-SI-core (habe kein deutsches SI) und alle Meshes, Textures und Sound-Files aus der großen 177 MB-File-Datei.

Weder beim Neustart noch bei Laden eines Savegames und "showracemenu" wird eine der neuen Rassen zur Auswahl angezeigt.

Meine ModListe:

Expansive Wolrd
Cool Rings
Fixed max carrying cap
passive Wildlife
Everburn Torches
Adventurer's Need
Anvil Manor
bgBalancingDVcore + no SI core
Dimensionsbuch
Freibeuterbuch
Improved Barter Gold
Low Recharge Cost
Magic Arrows
Mark & Recall
Quest Award Levelling
Soldier's Tweaks
Spartanerbuch
Tränke Namensfix
Unlimited Amulets + Rings

Das ist alles, ich habe kein Ren's oder CC oder irgendeinen Bodyreplacer, keine neuen Rassen, Haare oder Augen, keine neue Kleidung, Rüstungen etc.

Wedan
31.08.2007, 15:04
Bei den restlichen Rassenvorstellungen fand ich keine weiteren Fehler. Außerdem habe ich heute nachmittag auch keine stummen NPCs begegnet.

Magicflame
31.08.2007, 16:40
Nach vielen Versuchen, Plugin-Deaktivierungen und Neustarts weiß ich jetzt endlich, woran es lag!
Ich hatte die DV so lange nicht mehr gespielt, daß ich den letzten Patch nicht installiert hatte!! :eek:
Nachdem ich das nachgeholt habe, läuft jetzt alles so, wie es soll! Die neuen Rassen erscheinen ebenso wie die Augen und Frisuren... puh, da bin ich aber froh!!

Vielleicht sollte man einen dicken Hinweis in die Readme schreiben, daß das PI vom letzten Patch abhängig ist - oder sonst nicht läuft.
Es gibt ja immer noch Leute, die ohne diesen Patch spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
(jetztnichtmehr)

Damit es kein Doppelpost gibt, hier ein paar kleine Fehler, die ich gefunden habe:

- Rechtschreibfehler bezüglich Sternzeichen bei Zellenwechsel "Jene unter der Fürsting Geborene haben..." (war zu schnell weg, konnte es nicht ganz lesen).
- Nach dem Rasten erschein eine englische Meldung: "your arcane potential has grown".
- In der Magiergilde Chorrol sagt Contumeliorus Florius, er sei für die Aufladung magischer Gegenstände zuständig, aber als Untertitel erscheint irgendetwas von magischen Transporten (war zu schnell weg, ich konnte es nicht genau lesen, ich habe kein Magiergildenplugin installiert, der Untertitel-Text war deutsch).

stahlviper2
31.08.2007, 19:00
Ich melde mich mal mit den ersten Ergebnissen.

Mein Char hat mitlerweile Level 10 erreicht. Alle NPC sprechen mit mir. Ich hatte beim Start 2 Zauber mehr als sonst bei einem Neustart, aber bis jetzt noch keinen weiteren dazubekommrn. Was mich etwas verwundert, sind die seltsamen Sprünge des Magie-Zuwachses. Ich habe mit RAFIM-02-Levelsystem Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit und Konstitution je 3 Punkte pro Levelaufstieg gegeben. Leben und Ausdauer stiegen jeweils Linear an, bei Magie sieht das ganz anders aus, nachstehend mal die Zahlen:

275 290 355 370 385 450 465 530 545 610

ist das so gewollt? Die Magie-Regeneration ist phantastisch, ich konnte einen 100 Punkte Feuerzauber 10mal abschießen. ohne daß der Magie-Balken unter die 20 % Marke sank, ich hätte also weiterschießen können.

stahlviper

bg2408
31.08.2007, 22:23
Vielleicht sollte man einen dicken Hinweis in die Readme schreiben, daß das PI vom letzten Patch abhängig ist - oder sonst nicht läuft.
Es gibt ja immer noch Leute, die ohne diesen Patch spielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
(jetztnichtmehr)Ups, sorry, tut mir leid :(. Wird eingebaut!

- Rechtschreibfehler bezüglich Sternzeichen bei Zellenwechsel "Jene unter der Fürsting Geborene haben..." (war zu schnell weg, konnte es nicht ganz lesen).
- Nach dem Rasten erschein eine englische Meldung: "your arcane potential has grown".
- In der Magiergilde Chorrol sagt Contumeliorus Florius, er sei für die Aufladung magischer Gegenstände zuständig, aber als Untertitel erscheint irgendetwas von magischen Transporten (war zu schnell weg, ich konnte es nicht genau lesen, ich habe kein Magiergildenplugin installiert, der Untertitel-Text war deutsch).
Danke für die Hinweise! Wobei der Typ in Chorrol nicht meine Schuld ist. Hrmpf. Ich lasse noch das Wochenende über sammeln (bin eh nicht an meinem Rechner), und fixe dann...

Mein Char hat mitlerweile Level 10 erreicht. Alle NPC sprechen mit mir. Super! Haben auch alle Augen / Frisuren funktioniert? Oder nutzt du Light?

Ich hatte beim Start 2 Zauber mehr als sonst bei einem Neustart, aber bis jetzt noch keinen weiteren dazubekommrn.An den Startzaubern hat dieses PlugIn nichts geändert ;).

Was mich etwas verwundert, sind die seltsamen Sprünge des Magie-Zuwachses. Ich habe mit RAFIM-02-Levelsystem Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit und Konstitution je 3 Punkte pro Levelaufstieg gegeben. Leben und Ausdauer stiegen jeweils Linear an, bei Magie sieht das ganz anders aus, nachstehend mal die Zahlen:

275 290 355 370 385 450 465 530 545 610Kann hinkommen -> siehe Tabelle in Readme. Ich kann das Magicka nicht linear ansteigen lassen, weil das Oblivion überfordert (hieße ja 100 Schritte), sondern mußte auf 10 Schritte gehen -> und selbst da bin ich am Rande des Möglichen angelangt *eek*.

ist das so gewollt? Die Magie-Regeneration ist phantastisch, ich konnte einen 100 Punkte Feuerzauber 10mal abschießen. ohne daß der Magie-Balken unter die 20 % Marke sank, ich hätte also weiterschießen können.Hm. So schnell dürfte es eigentlich nicht sein. Sehr seltsam. Klingt nach Modinteraktion -> aber keine Ahnung, was das auslösen könnte.

Danke für alle Rückmeldungen :)!

Magicflame
31.08.2007, 22:37
Ein/zwei/drei hab ich noch:

- Wenn man in einer Zauberschule aufsteigt (von Novice zu Apprentice bspw.), erscheint der Text dazu auf Englisch. "... You are now Apprentice in Conjuration magic and can cast Appr. level Conjuration spells."
(War bis jetzt bei Alchemie und Beschwörung so.)

- Wenn man einen Trainer für Veränderung anspricht (hier war es in der Magiergilde Chorrol), erscheint in dem Erklär-Fenster "Veränderung - cast spells to breath or walk on water... etc. " darunter wieder auf deutsch: Trainerfähigkeiten: Geselle.

Und Augusta Calidia aus dem Tiber Septim Hotel bewegt bei der Antwort auf die Frage nach einem Bett die Lippen nicht, obwohl sie ausführlich spricht.
Vielleicht ist das ja ein "normaler" Oblivion-Fehler - wollte es nur erwähnen, weil es mir aufgefallen ist. ;)

stahlviper2
03.09.2007, 06:01
Hier ein weiterer Zwischenbericht.

Mein Char ist inzwischen Level 31. Alle Magiefertigkeiten (Haupt- und Nebenf.) haben Meisterstufe, Ausnahme Alchemie, dort stehe ich noch auf dem Anfangswert 10.

Was mir seltsam vorkommt, wenn ich ins Zaubermenue gehe, dann steht dort: Zauber-Effektivität 85 %. Deaktiviere ich das Balangcing-PI, habe ich 90 %. Müßten es nicht inzwischen 100 % sein?

stahlviper

Amanuk
03.09.2007, 09:04
Hab hier auch mal was.
Seit ich den PI installiert habe, bekomme ich immer wenn ich neben eine Tür/Tor/Eingang vorbei lauft eine Meldung:
„Die Tür kann nicht geöffnet werden“, schalte ich den PI aus ist die Meldung auch weg.
Und dabei will ich die Tür ja nicht mal aufmachen, es reicht, daß ich in der nähe der Tür bin.

Wedan
03.09.2007, 09:59
Was mir seltsam vorkommt, wenn ich ins Zaubermenue gehe, dann steht dort: Zauber-Effektivität 85 %. Deaktiviere ich das Balangcing-PI, habe ich 90 %. Müßten es nicht inzwischen 100 % sein?

Trägst du eine Rüstung o.ä.? Normalerweise dürfte es erst auf 100 % raufgehen wenn du eine Kutte oder andere Kleidung trägst. Afaik hat bg auch den Malus der durch Rüstung-tragen aufkommt erhöht, weshalb die Zaubereffektivität bei dir wohl ohne Balancing-PI höher ist.

Magicflame
03.09.2007, 14:31
Ein Schild zählt übrigens auch als Rüstung (etwas, das ich nicht beachtet hatte). ;)

So nach dem Motto: "ich hab doch gar nichts an - wieso hab ich keine 100%??" :p
Ja, aber das Schild noch unter'm Arm haben...

stahlviper2
03.09.2007, 16:52
Stimmt, nachdem ich Rüstung und Schild komplett abgelegt hatte, stieg die Zauber-Effectivität auf 100 %. Darauf habe ich vorher nie geachtet, beim Testen schaut man doch etwas genauer hin.

The Silver
04.09.2007, 04:20
Ich hab auch mit voller Rüstung 85% Zauber-Effektivität und ohne Plugon 100%.
Am besten finde ich aber an der Mod die Wachen:
"Verschwindet, Fehlgeburt!"
....
LOL, ich fand das so witzig...^^
Aber schöne Mod, ich find nix worüber ich meckern könnte :hehe:
... Ähh, doch, was zu meckern habe ich^^ Die bgBalancingcoreDV (oder so) in der die Elaborate eyes drin sind geth zwar, allerdings sind dann einige Rassen am anfang (Dunmer, Altmer, usw) ohne Augen, dasheißt ich sehe nicht nur den hinterkopf sondern auch die Haare..^^

bg2408
04.09.2007, 07:18
Ein/zwei/drei hab ich noch:

- Wenn man in einer Zauberschule aufsteigt (von Novice zu Apprentice bspw.), erscheint der Text dazu auf Englisch. "... You are now Apprentice in Conjuration magic and can cast Appr. level Conjuration spells."
(War bis jetzt bei Alchemie und Beschwörung so.)Du hast ein englisches Slow Level PlugIn aktiviert ;).

Ich hab auch mit voller Rüstung 85% Zauber-Effektivität und ohne Plugon 100%.Das kann nicht sein ;). Du hast ein anderes PlugIn laufen, daß die Zauber-Effektivität beeinflußt. 100 sind in Vanilla nur komplett ohne Rüstung möglich ;). Dessen Werte werden vom BalancingPI überschrieben, weil ich die Magiewirksamkeit in Rüstungen dezent erhöht habe (wirklich dezent, den meisten fallen die Unterschiede kaum auf).

... Ähh, doch, was zu meckern habe ich^^ Die bgBalancingcoreDV (oder so) in der die Elaborate eyes drin sind geth zwar, allerdings sind dann einige Rassen am anfang (Dunmer, Altmer, usw) ohne Augen, dasheißt ich sehe nicht nur den hinterkopf sondern auch die Haare..^^Hast du Elaborate Eyes auch installiert? Ohne die darin enthaltenen Meshes und Texturen geht es nicht.

Hab hier auch mal was.
Seit ich den PI installiert habe, bekomme ich immer wenn ich neben eine Tür/Tor/Eingang vorbei lauft eine Meldung:
„Die Tür kann nicht geöffnet werden“, schalte ich den PI aus ist die Meldung auch weg.
Und dabei will ich die Tür ja nicht mal aufmachen, es reicht, daß ich in der nähe der Tür bin.Das ist sehr seltsam. Ich habe diesbezüglich nichts verändert. Könntest du überprüfen, ob das eventuell an einem anderen Mod liegt? Wenn nicht, welche Rasse / Sternzeichen? Bei welchen Türen?

Magicflame
04.09.2007, 16:38
Du hast ein englisches Slow Level PlugIn aktiviert ;).

Nein, sowas habe ich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Das einzige englische zauberische PI ist "Mark & Recall, sonst nichts. Und das ist nichtmal aktiviert.

The Silver
05.09.2007, 01:58
Hast du Elaborate Eyes auch installiert? Ohne die darin enthaltenen Meshes und Texturen geht es nicht.

Upps..., ich dachte das wäre schon dabei.... Tut mir sorry^^

Amanuk
05.09.2007, 07:37
Hab wieder mal was neues (Bug?) entdeckt. Da ich mit ziemlich sicher bin das mein Problem mit dem Balancing8DV zu tun hat poste ich es hier.
Also, habe Gestern zum Testzwecken einen neuen Char angefangen. Sollte ein Magier werden mit möglichst viel Mana.
Rasse: Hochelf.
Sternzeichen: Das Ritual.

Den Char habe ich mit Balancing7DV erstellt und ohne bgMagic.
Char Lvl 1 Mana (Magica?) = 1050

Char auf Lvl 2 hochgespielt (5 Punkte auf Intelligenz verteilt) und danach (also schon mit Lvl 2) habe ich Balancing8DV und bgMagicDV installiert. Hab mir dann die Werte meines Chars angeguckt und was sehe ich da?
Char Lvl 2 Magica = 630 !?!

Eigentlich müsste es ja mehr sein habe ja schließlich 5 Punkte INT mehr als mit Lvl 1.
Na egal dachte ich mir und weiter gespielt bis ich Lvl 3 bekommen habe. Eine Stunde geschlafen, wieder 5 Punkte auf INT verteilt und was sehe ich jetzt?

Gleich nach dem aufwachen habe ich erstmal eine Meldung bekommen:
„Your arcane potential has grown“ und einen Zauber bekommen: Zwielicht.
Jetzt die werte:
Char Lvl 3 Magica = 435 !?!

Da ich die DV spiele dürfte ich ja keine englische Meldung bekommen und mein Magica müsste ja ansteigen und nicht weniger werden. Habe ja auch 10 Punkte mehr INT als noch im Lvl 1.

Weiß da jemand was da schief läuft?

bg2408
05.09.2007, 09:59
1. Die Übersetzer haben verschlafen, die Scriptmessage einzudeutschen.
2. Siehe Readme (http://theelderscrolls.info/?go=8LiesMichBalancingProject#3).
Neu: Du erhältst den vollen Magicka-Bonus nicht mehr von Anfang an. Er ist jetzt levelabhängig (geringer Einfluß) und intelligenzabhängig (großer Einfluß). Zum Beispiel: Um vom niedrigsten zum zweitniedrigsten Bonus aufzusteigen brauchst Du mindestens Level 3 und eine Intelligenz von 40. Damit ist es mehr wie es in Morrowind war. Das bedeutet, große Magicka-Boni nur noch für die, die auch ihre Intelligenz erhöhen.
Heißt: Anstelle von +800 Magicka mit Level 1 erhältst du diesen Wert erst, wenn deine Intelligenz 100 und du ein Mindestlevel erreicht hast. Mit Level 3 und entsprechender Intelligenz beträgt dein Magickabonus (siehe Tabelle in der Readme (http://theelderscrolls.info/?go=8LiesMichBalancingProject#7)) 160.

MagicFlame: Du hast was installiert (was immer es auch ist), was die Skills beeinflußt -> die werden vom BalancingPI nicht angerührt ;).

Magicflame
05.09.2007, 11:09
Ich habe in der DV - wie oben schonmal gepostet - nur diese Mods installiert:

Expansive Wolrd
Cool Rings
Fixed max carrying cap
passive Wildlife
Everburn Torches
Adventurer's Need
Anvil Manor
bgBalancingDVcore + no SI core
Dimensionsbuch
Freibeuterbuch
Improved Barter Gold
Low Recharge Cost
Magic Arrows
Mark & Recall
Quest Award Levelling
Soldier's Tweaks
Spartanerbuch
Tränke Namensfix
Unlimited Amulets + Rings.

"Soldiers Tweaks" ist das einzige, was grundsätzlich etwas am Spiel verändert, und zwar setzt es Level-Caps für Gegner und Kreaturen. Hat aber nichts mit eigenen Skills zu tun.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Und das einzig "magische" ist "Mark & Recall", das zwar installiert, aber nicht aktiviert ist.
Ah, und "Low Recharge Cost" verändert die Preise für das Aufladen von magischen Gegenständen - ist das vielleicht der Übeltäter für die englischen Texte? :confused:

Kann ich denn jetzt schon Werbung für das Balancing-PI machen, oder wird da noch dran gearbeitet?

bg2408
08.09.2007, 22:55
Ich werd morgen die Übersetzungsfehler killen gehen - also ist noch was aufgefallen?

magicflame: Vorstellung danach wäre klasse :).

Wedan
08.09.2007, 23:19
Nein, in der Zwischenzeit ist mir nichts mehr aufgefallen, scheint alles sauber zu sein (bis auf die bereits angesprochenen Fehler).

bg2408
09.09.2007, 19:18
Rechtschreibfehler korrigiert, korrigierte Version hochgeladen. Fertig!

MagicFlame: Fertig :).

Magicflame
11.09.2007, 14:04
Erledigt, Sir! :3

Sie wollten mich noch besuchen, Sir, um es zu kontrollieren. :D

Öhm, irre ich mich, oder hast Du vergessen in der Readme zu erwähnen, daß unbedingt der neueste Patch erforderlich ist?

Lord Asgar
11.09.2007, 18:01
[QUOTE=bg2408;1883268]korrigierte Version hochgeladen. /QUOTE]

Heisst das , die DV ist jetzt final und fertig? :eek:
Und sollte das der Fall sein : ich brauch nen Link *rumwusel* :D

bg2408
11.09.2007, 18:25
Erledigt, Sir! :3

Sie wollten mich noch besuchen, Sir, um es zu kontrollieren. :D

Öhm, irre ich mich, oder hast Du vergessen in der Readme zu erwähnen, daß unbedingt der neueste Patch erforderlich ist?
Ich habs wieder vergessen -_-

Vielen, vielen herzlichen Dank :)!

korrigierte Version hochgeladen.

Heisst das , die DV ist jetzt final und fertig? :eek:
Und sollte das der Fall sein : ich brauch nen Link *rumwusel* :D
http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1340

Im Zweifelsfall immer auf die Website schauen!