PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Intro



Engel der Furcht
28.08.2007, 09:19
Hallo!
Ich habe ein Problem,ich baue gerade an nem Intro.
Das intro sieht wie folgt aus:


Text
Map Scroll
Text
MapScroll
Text
Mapscroll
Text
Battle Animation auf Event
"
"
"
Text
Battle Animation
Picture anzeigen
Picture bewegen
Picture bewegen
Weißer Screenton


So jetzt kommt das Problem:
beim Picture anzeigen ist es ja so eingestellt,dass man nicht warten muss,biss das zuende ist,darum soll man ein Wait dazu machen,damit das nächste kommt,bis ews fertig ist.
Ich habe aber kein Wait,und somit müsste ja Der Screenton weiss werden,während sich das Picture bewegt.
Aber der Screenton bleibt normal!

Mordechaj
28.08.2007, 09:44
Schau einfach mal, ob vielleicht doch irgendwo eine "Wait until done" oder dergleichen Einstellung an ist. Ansonsten könntest du noch versuchen, einen Wait von genau einem Frame zwischen die einzelnen Befehle bei der Anordnung mit den Pictures zu setzen. Das Problem gabs glaub ich schon beim 2000er, dass bestimmte Befehle (gerade bei den Pictures), die zu schnell aufeinander folgen, nicht bearbeitet werden - das ist jetzt aber Laiendeutsch. Zumindest ist mir dieser Fehler auch beim XP schon begegnet.

Wenn auch das nichts hilft, würde ich es mit einem zweiten Event versuchen, dass für die Pictures sorgt, oder einfach den Screentone ändert, damit lassen sich auch ein paar Probleme umgehen ;).

Expresseon
28.08.2007, 10:46
Der Screen kann nur weiß werden, wenn keine Pictures mehr angezeigt werden. Deshalb solltest du "Erease Picture" für jedes Picture verwenden (am Ende), dazwischen noch einen 1er-Wait (nur zur Sicherheit) und dann den Screentone weiß werden lassen.

Engel der Furcht
28.08.2007, 11:54
Toll,aber der Screen soll weiss werdfen,während das Picture sich bewegt!

Expresseon
28.08.2007, 11:57
Das Problem ist, dass der Screentone HINTER den Pictures ist. Deshalb bemerkt man das Weißwerden auch nur, wenn keine Pictures angezeigt werden. Du müsstest es zuert weiß werden lassen, und dann das Picture langsam verschwinden lassen. Dabei kommt das selbe raus.

Pincky
28.08.2007, 16:13
oder du lässt Pic und Screentone gleichzeitig weiss werden, denn schliesslich kann man Pics genauso ins weisse faden lassen wie den Screentone.