PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsch deinstaliert, wie krieg ich alles weg?



bluedolphin
28.08.2007, 08:44
Ahoi.
Ich geb mal ein Beispiel anhand meines derzeitigen
Sims2 Problemes..

Jedesmal wenn ich Sims 2 starte erscheint folgende Meldung :

"You are running the wrong version of the sims 2, Please run h instead.W

Ich habe die Vermutung das es nicht geht weil ich mal das Addon
4 Jahreszeiten von einem Freund geliehen drauf hatte dann aber
Sims 2 komplett gelöscht habe, auf falschen Wege.
Also alles manuell per Ordner gelöscht, wie man es eigentlich net
machen sollte. (steinigt mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif )
Jetzt hab ich alles schon ein paar mal neuinstaliert
aber nichts geht, weder ohne Addons, noch mit.:(
Thx für antworten schonmal.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Couranou
28.08.2007, 13:02
Hm ja also du könntest mit hilfe verschiedener "Registry-Lösch-Programme" versuchen die Datei zu löschen.
Oder du suchst weiter ob du noch Dateien findest die zu den Alten Datein gehören. Ich weiß jetzt nicht ob es patchsdfür gibt, onst könnte patchen auch helfen!

Als letzte Möglichkeit bliebe nur noch formatieren! Ich bin mir aber nicht sicher ob es danach weg ist! Da du ja schon mehrmals neu installlierst hast, scheint mir das ein Sofware-Hardware Problem zu sein!
Hast du zwischenzeitlich mal was an deiner Hardware geändert.

Ansonsten vllt hilft ein NO-CD crack da du ja die CD hast ist das auch legal!
z.B. hier Games Copy World (http://www.gamecopyworld.com/)
Darf man das hier? :whistle:

FF
28.08.2007, 14:20
Sims2 deinstallieren.
alle ordner löschen.

win + r drücken (ausführen dialog)
regedit (öffnet den registry editor. achtung, ein paar falsche klicks, und du machst ne menge kaputt ^_^)

mit suchen funktion nach sims /und oder Sims 2 u.ä. begriffen suchen, und die dazugehörigen einträge löschen.

pc neu starten, neu installieren, müsste jetzt gehn.

Spark Amandil
28.08.2007, 19:56
Ansonsten vllt hilft ein NO-CD crack da du ja die CD hast ist das auch legal!
Deine Annahme dass es durch den Besitz legal wird ist faszinierend. Cracks umgehen Kopierschutzmechanismen was wiederrum illegal ist. Ob der Kopierschutz von einem original, oder einer Raubkopie stammt macht dabei nun wirklich keinen Unterschied.

Crash-Override
28.08.2007, 20:00
Man, wieso alle das so umständlich machen ... :rolleyes:
Öffne RegEdit. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2

Schau dir "EPsInstalled" an. Da müssten Dateinamen drinstehen. Wenn du ALLE EPs und Mini-Packs hast, außer den Weihnachstmist: "Sims2EP1.exe,Sims2EP2.exe,Sims2EP3.exe,Sims2SP1.exe,Sims2SP2.exe,Sims2EP4.exe,Sims2EP5.exe,Sims2SP4.exe,Sims2SP5.exe".

Jetzt baust du dir da deine Version zusammen wie du sie halt hast. EPx sind die EPs in der Erscheinungsreihenfolge. SPs die Mini-Packs.

Hier die Reihenfolgen:
EPs sind University, Nighlife, OfB, Pets, Seasons
SPs sind FamilyFun, Glamour, das 2. Weihnachtspack (von '06, das erste ('05) hat keinen Eintrag sondern geht ins BaseGame), Celebration, H&M
(Angaben geschätzt anhand Reihenfolge)

So, hoffe das funkt für dich.

Justy
29.08.2007, 04:38
Kann mir jemand sagen was ich tun soll wenn ich verzweifelt versuche bestimmte Daten zu löschen aber nicht die "Berechtigung" habe unter Vista? Es sagt immer dass ich keine hätte, ich habe aber die Vollberechtigung auf allen Ebenen. Vista nervt.

Hatt gefunzt nachdem ich die Kontensteuerung deaktiviert hatte. Weils anscheinend sicherer sein soll ist es an aber es kann Probleme verursachen beim löschen von Daten.

bluedolphin
29.08.2007, 13:56
Ich hab mir das mit dem RegEdit mal angeschaut und auch alles gelöscht.
Außer das normale Basis Sims2, wenn ich das über den richtigen Wege löschen will sagt er mir ich habe mindestens ein Addon immernoch instaliert. Aber da ist nichts doch nichts. >.< Ist wirklich alles weg.

Crash-Override
29.08.2007, 14:02
Geh mal auf die Seite ModTheSims2.com und suche dort nach einem Tool namens "Base Game Starter Pro". Damit kann man einzelne EPs (zum Testen von Objekten etc.) einzeln starten. Nach der Install führst du "Basegame only aus". Jetzt öffnest du Taskmanager und killst alles mit *.bat und DANN die Sims2 per Taski (nicht beenden) - alternativ PC abstürzen lassen. Nun gehst du unter Eigene Dateien -> EA Games -> löscht alles außer "The Sims 2 - Fullgame" (welches deine orginal Spielstände sind) und nennst selbigen "The Sims 2" (Namen sind lokalisiert also auf deutsch installiert heißt auch deutsche Namen nutzen). Der Punkt ist das die Registry vom BaseGame Starter auf BaseGame only steht aber du mit deinen Files spielst. Dannach sollstest du das Teil wieder deinstallieren. Sollte denk ich mal klappen.