Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten von Videospieler, für Videospieler. Nerd Thread!

Leon der Pofi
27.08.2007, 20:34
ich bin mir sicher, ihr kennt geschichten und geschehnisse rund um euer hobby. skuriles, witziges, alles kann hier erzählt werden. um in nostalgie zu welzen oder über aktuelles zu quatschen, hier kann alles rein.

mal sehen, was fällt mir spontan ein?

als ich noch ein kind war, war das erste wenn ich was ausgefressen hatte "videospielverbot" und ich durfte maximal ne halbe stunde am tag.

prügelspiele durfte ich nie spielen. als ich ca 12 jahre war, wollte ich street fighter alpha 2 haben. meine mum war dagegen. wochen später lag ich auf der sofa und hab tv geguckt, da kam mein dad und sagte ich sollte ihm nen saft holen. kühlschrank auf, liegt street fighter alpha 2 drinnen. ich dachte ich bekomm nen anfall vor lauter freude.

kategorie dummes. den letzten boss bei ffVII runtergeprügelt auf 50 hp, verdrückt und statt meiner gruppe ihm ein elixier raufgeworfen >_>#

als kleine kinder haben ich und mein kumpel megaman gespielt. ich hab mir so kleine hütchen vond er straßenarbeit genommen und auf beide hände gesteckt. ich war drill man xD gott war das genial. dann sind wir so selten schwul rumgehüpft, mit dem knie voran wie halt megaman X immer so hüpft.

in secret of mana hab ich und mein kumpel immer stundenlang gelevelt weil wir erst IN DER MANAFESTUNG draufkamen, dass man rüstungen anziehen kann
die ersten echten probleme hatten wir bei den krähenfüßen beim nebelvulkan. aber dann haben wir kurz vorm mana drachen gemerkt. scheisse, man kann rüstungen anziehen o_O# wir waren noch sehr jung und dumm. boah wieviele stunden haben wir da nur gelevelt? war aber geil, möcht ich net missen. von der LANGEN LANGEN LANGEN suche nach dem rubindiadem ganz zu schweigen. haben wir immer beim kuschelkater im schloss gesucht weils laut guide da sein müsste. aber das item konnte man gar nicht bekommen

kategorie überraschung. megaman 1,3,4,5 auf nem flohmarkt für 50 schilling abgeräumt, nachdem ich nur teil 2 hatte

auch streetfighter wurde ernst genommen. ich hab einen ball geworfen, war hadoken. mein kumpel nen langen stecker, er war rolento. im nachhinein eigentlich gemeine wahl von ihm

mal sehen was mir noch so einfällt. ^^

SkullRaven
27.08.2007, 20:46
FF X: Kampf gegen Wächter Heiligtum, meine Charaktere waren schlecht, ich hatte schon dreimal gegen ihn verloren. Beim vierten Versuch, nur noch Lulu hat noch gelebt, die anderen waren KO. Ich hatte zuvor auf den Wächter Reflekt gesprochen so das Er auf sich Vigra Zaubert und es auf meine Charaktere Reflektiert wird. Ich hatte endlich fast gewonnen der Wächter hatte nur noch 132 HP, Lulu hätte also locker mit einen Angriff ihn besiegt, ich habe aber ausversehen auf ihn Feuga gezaubert und es wurde auf Lulu Reflektiert und Sie verlor über 2000 HP und war Game Over. ;_;

Lux
27.08.2007, 21:03
als kleine kinder haben ich und mein kumpel megaman gespielt. ich hab mir so kleine hütchen vond er straßenarbeit genommen und auf beide hände gesteckt. ich war drill man xD gott war das genial. dann sind wir so selten schwul rumgehüpft, mit dem knie voran wie halt megaman X immer so hüpft.
:hehe: :D:A

Sowas ähnliches hab ich auch, nur weiß ich nicht, zu welchem Spiel das gehören könnte. Ein Spiel war's auf jeden Fall, denn auch früher waren wir schon begeisterte Zocker und Profispieler.
Als wir das gemacht haben, waren wir ...acht? Neun? Höchstens elf.
Jedenfalls lief es immer so ab:
Ich hab den Gegner gespielt, mein Kumpel immer den 'Helden'. Ich habe mir immer eine Schwachstelle ausgedacht und mein Kumpel musste immer rausfinden, wo diese Schwachstelle war (manchmal habe ich auch mal mehr, mal weniger auffällige Infos gegeben) und mich eben dort treffen.
Ich erinnere mich an die Schwachstelle 'unter dem linken Fuß', auf die er bis heute noch nicht gekommen ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ab und an durfte ich dann auch angreifen. :D
Wurde er drei mal getroffen, war er 'Game Over', wie wir das früher immer so schön genannt haben ("HAHA! Ich hab dich drei Mal getroffen! DU BIST GAME OVER!!"). ^^
Besondere Würze haben diese Kämpfe immer dann bekommen, wenn die roten Flächen auf der Straße kurzerhand in Lavafelder umfunktioniert wurden.
Auch gab es am Wegesrand zickzack-förmige Steine, denen wir desöfteren mal ausgewichen sind, da sie zu dieser Zeit ja Stacheln waren! O_O

Ja, war echt cool. Leider würden die Leute jetzt komisch gucken, wenn ich morgen das selbe nochmal machen und auf allen Vieren vor jemandem davonlaufen würde, der brüllend mit einem Stock hinter mir herläuft ("ICH MACH DICH GAME OVER!!"). :D

Die gute, alte Zeit.

:A-Thread. :O

Marth
27.08.2007, 21:09
Da fällt mir so einiges ein...

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich bei meinem besten Kumpel zum aller ersten mal ein Videospiel gezockt habe.
Es war ein Rennspiel für N64 mit eine Regenbogenstrecke und sowas...es hat so viel spaß gemacht das ich meine Eltern so lange genervt habe bis ich zu Weinachten nen N64 mit Mario 64 bekommen habe.
Und hey, ihr kennt sicher das N64 Kiddy...das war nichts gegen mich. :o

Dann habe ich es aber erstmal DERBE verkackt...wirklich DERBE!
Ich habe nicht mal das aller erste Level geschaft...und dennoch die ganze Nacht meinen spaß. xD

Dann kam der Tag an dem ich schließlich auch Mario Kart 64 mein eigen nannte (besagtes Rennspiel von eben nat.) und ich habe es so geliebt...ich habe Stunden, Tage, Wochen, Monate damit verbracht. Ich habe nicht ruhe gegeben bis ich meinen Kumpel (der auch Pro war) besiegt hatte.
Und schließlich hatte ich es fast geschafft...und mich hat auf der Zielgerade ein Blauerpanzer getroffen...und er hat mich überhohlt.
Naja, mein Controller war danach am arsch. Und ich durfte 2 Wochen nicht zocken weil ich so geflucht habe. xP

Eine letzte Geschichte noch...
Ich wurde von meinem Kumpel unglaublich auf Ocarina of Time gehypt. Und so habe ich mich für das Spiel gespart um es mir direkt zu kaufen. Doch ich war eine Woche zu früh im Laden und habe mir vor Frust ein anderes Spiel gekauft. Ein scheiß Spiel...(ich weiß gerade nicht mehr wie es hieß).
Und dann hatte ich kein Geld mehr und...ich habe geheult. ;___;
Und dann eine Woche später kommt mein Vater nach hause und gibt mir mit einem fetten Grinsen Ocarina of Time. Ich war so sprachlos, ich dachte das wäre ich nie wieder in meinem leben.
Und dann habe ichs angefangen gezockt...und...naja, es war noch schlimmer. Ich wage nicht mal zu atmen.
Ich habe das ganze Wochenende durch gezockt und war noch immer als kleiner Link unterwegs. Nicht etwa weil ich so schlecht war, nein...ich habe wirklich alles ausprobiert.
Damals war ich das aller erste mal verliebt. <3

noRkia
27.08.2007, 21:21
ich habe in der grundschule natürlich mal ein nintendoreferat gehalten *G*
das highlight sollte die bombermanzocksession,für die ich extra ein multitap sowie mehrere controller aufgetrieben hatte,sein.als die lehrerinn aber gesehen hat wie wir bomben geworfen und leben vernichtet haben gab es ein elterngespräch und einen SONDERELTERNABEND diesbezüglich.
das besondere?nunja exakt genau das selbe hat sich später in der 7ten klasse bei der vorführung von goldeneye ereignet :D

*(nein,das habe ich mir nicht nur ausgedacht,weil gestern goldeneye kam.)

ich kannte die nummer der nintendokonsumentenhotline ab ca.1996 auswendig und habe mehrmals die woche dort angerufen,einfach um mich mit anderen fachmännern unterhalten zu können.das ereignis war als ich fragte ob man die bald erscheinende gameboykamra auch mit dem supergameboy verwenden könnte.die waren alle total baff das jemand auf diese idee kam.
noch baffer waren sie aber einige monate später als ich nach dem supergame 2 fragte und ob dieser in europa erscheinen würde.schliesslich hätte man so den gameboyprinter an das snes anschliessen können :D

bei der hilpline habe ich hingegen nieangerufen,ausser bei secret of evermore da der deutsche spieleberater ein par üble lücken hat,dafür haben aber nach einige zeit leute aus meiner schule angefangen bei mir anzurufen und zu fragen wie man verschiedene stellen in den spielen löst.
zum glück hatten wir da gerade ein schnurloses telefon und ich konnte die stelle dann livenachspielen und die leute liveanschreien wenn sie es nicht geschafft haben oder zu dumm waren meinen anweisungen folgezuleisten :D
später waren es dann auch leute aus höheren oder niedrigeren klassen :D

den dreamcast habe ich bereits am 13.10.1999 um ca. 19,45 beim toys ur us für 400DM gekauft.hab einfach behauptet die konsole würde nur 400 kosten
und das hat tatsächlich funktioniert.
sonic gabs noch nicht aber das habe ich auch aus sicherheitsgründen am nächsten tag beim videospiele menk im laden geholt :)

wir wussten nie was das eine winkinger bei lost vinkings 2 für ein komisches kleines blaues ding rausholt wenn man die tatse drückt.in der anleitung stand es dann:der bionomische säbel (oder so)
das fanden wir so geil das wir das 4 stunden nach gemahct haben wie ers rausholt und immer wieder gebrüllt haben "zum glück hatter de bionomische säääbel" :D

@ street fighter
einer bei uns am geburstag hat immer den blanka genommen und sich in die ecke gehockt und strom gemacht bis nach 900 runden jemand bemerkte das zangieff einen kick hat um den strom zu durchbrechen.

guile den wir immr GU-iiile gennat haben hat immer sonic boom gesagt.
wir haben immer alex buh verstanden.man war der alex da immer traurig :D

Leon der Pofi
27.08.2007, 21:27
@norkia :D säääääbel. wir haben immer sommer noon verstanden
@marth ohja, bei mir ging auch mal ein kontroller drauf. hatte dann auch spielverbot
@skullraven reflect suckt ^^
@luxray geniales spiel

kennt hier noch jemand diese hugo TV serie.
die war genial als kind. besonders das spiel mit dem skateboard oder die eishöhle.
und dann noch diese merkwürdige hexe und die anrufer, die dann life spielen konnten. hab keine folge verpasst und wollte paarmal selber anrufen, bin aber nie durchgekommen. vielleicht gings auch garnicht aus österreich, weiß es nicht mehr.

ahja, einmal hab ich mir ein MEGAMAN SPIEL selbst gebaut. ich hab zero und megaman aus dem X handbuch ausgeschnitten und an einen nagel geklebt. dann hab ich einen magnet geholt und es hat ausgessehen, als würden sie hüpfen. ich hab zero genomnen und mein kumpel immer megaman. nur bosse hatten wir leider keine, da haben wir so alte MIGHTY MAX figuren hergenommen, falls die noch wer kennt

genau von diesem videospiel war ich das erste mal enttäuscht. mein erster fehlkauf. das war so kacke.
hat damals 130 mark gekostet. war ein sehr mießes 2D jump´n run.

wir haben auch fights im namen von videospielfiguren ausgetragen mit DART. ich war ryu und mein kumpel ken. wer erster 301 hatte, hat den anderen KO
gehauen :D und dann natürlich dumm geröchtelt "nächstesmal hust krieg ich dich bäh"

Lux
27.08.2007, 21:47
Die jüngere Generation wird die hier (http://img524.imageshack.us/img524/4027/asdmc5.jpg) gar nicht mehr kennen, oder? :D
Gott, was haben wir früher mit diesen Dingern gezockt.
Yokozuna, Jürgen Klinsmann und ein schlechter MegaMan-Fake.
Genial.
Slammer hab ich leider grad nicht gefunden.
Aber egal, das hier soll ja im Konsolenforum bleiben. :D

Knuckles
27.08.2007, 21:57
Die jüngere Generation wird die hier (http://img524.imageshack.us/img524/4027/asdmc5.jpg) gar nicht mehr kennen, oder? :D
Genial.

Caps! Sind doch geil. Habe sogar selber noch alle Mortal Kombat 3 Caps die es vor vielen vielen vielen Monden noch gab. :D

Genius
27.08.2007, 22:04
Hießen die nicht auch Cups oder Caps? :D
Und davon gabs irgendwann nur Metaldinger die Slamms oder so das hab ich früher auch immer gerne gespielt genauso wie Gogos.

Edit:

Ach Knuckles ist doch gemein. :D

Omega
27.08.2007, 22:39
Genial.

Caps! Sind doch geil. Habe sogar selber noch alle Mortal Kombat 3 Caps die es vor vielen vielen vielen Monden noch gab. :D

Jo da hatte ich auch echt scheisse viele von! Mein erstes Taschengeld ging für die chupa chups packung drauf die einen beschissenen metalslammer hatte *screw you chupachups lollys*

aufjedenfall paar meiner witzigen videospiel momente:

- n kollege und ich wollten schon seit jahrhunderten bei FF VII den goldenen chocobo züchten, hat nie geklappt, eines tages chillen wir bei mir probieren es und der kack vogel kam endlich raus, wir haben uns umarmt und geschrien : ENDLIIICH ENDLIIIIIIIICH

- als ich den nintendo 64 bekam war meine reaktion.. naja verrückt bin fast durchgedreht und dann Mario 64 reingehauen.. 15 min nur vorm bildschirm mit offenem mund das schloss angeguckt xD

- vor langer zeit als modchips für PSX kamen hat mein freund irgendwie ff6 aufgetrieben, das war unser erstes import game überhaupt. es war völlig zerkratzt und ich hab irgendwelche vodoosprüche gebrabbelt und es lief (für 10 minuten) und wir sind wiedermal durchgedreht wie sonst was

- legendär auch meine game ausraster, die wirklich nur selten auftauchten, sowas kennen bestimmt alle leidenschaftlichen zocker, oft bei unmöglichen Jump&Run games und rpg boss'es, auch bei god of war (höllen level anyone?). ich sitz vorm tv: DU VERFI**TER H**ENSOHN, SCH**SS KACK PROGRAMMIERER! uaah >:(

- legendär auch einfach die WWF No Mercy oder Golden Eye sessions aufm nintendo 64, nur am lachen und durchdrehen

-megaman wahn, kennt ihr diese pringles packungen.. diese rohrpackungen.. erklärt sich doch von selbst.. mit 6 jahren aufn arm , rumgelaufen psssh PFF BUM BUM

noRkia
27.08.2007, 22:55
yuchu caps ^ ^

ein kumpel sich immer gewundert das bei super soccer im ein gewisser "Goal" das tor geschossen hat.
ausser dem konnte man gar nicht deutschland sondern nur "ger-ma-nie"
auswählen :)

hahahah bei diddy kong racing hingen wir endlos lange beim ersten boss,einem triceratops und irgendwann sacht einer der anwesenden"man is der löwe schnell" ahahaha :D

edit:pringlesdosen,das hab ich schon ein jahre bevor es hier pringles gab mit den chipslettenpackungen gemacht.man das da mal meine hand reingepasst hat o_0

Master
28.08.2007, 03:02
Genial.

:hehe:...

Boah, ich hatte endlos viele von denen gehabt.*lol Chupa Caps, Mad Monster Caps, diese komischen Teile die immer eine Coke Packung beilagen, etc. :hehe: Liegen aber schon seit Äonen irgendwo verstreut im Keller rum.*lol

Ja ja, als Kinder erlebt man die bescheuertsten Sachen.*lol

- Die Geschichte wie ich zum meinem N64 kam war funny. Das war ich noch 10. Ich wollte ursprünglich einen SNES haben weil ich bei einem Kumpel damals Mario Kart angezockt hatte und auch Yoshis Island voll toll fand. Na ja, kurz vor dem N64 Release blätterte meine Ma im Katalog rum, ich zeigte ihr dann das ich das SNES haben wollte. Sie fragte mich dann aber ob ich nicht lieber das N64 haben wollte?*O_o Jedenfalls bekam ich das Ding kurz nach dem dt. Release zusammen mit Mario 64. Das Spiel kam aber eine Woche früher als Konsole. Während der Zeit war ich auch noch erkältet, aber kurz darauf nachdem ich wieder Fit war und zur Schule musste kam das N64... :\ *lol

- 1998, ich wollte dazu noch eine PlayStation, nachdem ich bei einem Kumpel Resident Evil 2 gezockt hatte und auch mein Cousin sich eine besorgte hatte. Nachdem ich dann eine bekam schwärmte mir mein anderer Kumpel (der mit dem großen Bruder) immer was von einem Final Fantasy VII, Cloud und Sephiroth vor, während ich ihm immer was von Alundra erzählt hatte, welches ich mir aus der Videothek ausgeliehen hatte. Als es im Kaufhaus kein Alundra gab hab ich mir stattdessen Final Fantasy VII mitgenommen. Als erstes fand ich das Spiel komisch und die Grafik schlecht (*lol) was sich aber schnell änderte...*^^

- Wir sind dann meist immer zu 3 oder zu viert rüber und haben immer Beat 'em Up Sessions abgezogen. Bei Guiles Sonic Boom hatte ich immer Hanex Buh verstanden.*lol Einer von meinen Kumpeln hatte so eine blödsinnige Idee mit "Exklusiven Lieblings Charakteren", er hat in Street Fighter immer Ryu reseviert und mein anderer (der mit dem großen Bruder) Kumpel durfte immer nur Ken sein.*lol Ich hab mir meist irgendwelche Random Charaktere gepickt. Bei Mortal Kombat Trilogy (haben wir aufm N64 und auf der PSX gezockt) hab ich immer Smoke genommen. Scorpion und Sub Zero waren ja reseviert... :rolleyes: :hehe: Na ja, zum Glück verschwand diese Einstellung schnell wieder.*^^ Tekken hatten wir auch voll krass gespielt. Auf dem N64 dann später Killer Instinct Gold welches sich mein Kumpel durch den großen Bruder ausgeliehen hatte. Da gabs auch noch ein paar Beat 'em Ups mehr King of Fighters, Bloody Roar, Toshinden usw...

- Der Kumpel mit den "Exklusiven Lieblings Charakteren" hat mir bereits 2x eine Sony Memory Card für die PSX Geschenkt. :eek: Ich glaube weil er sich solche inoffiziellen 120 Block Teile gekauft hatte.

- Der gleiche Kumpel hatte auch später einen N64. Dessen Controller hatte er mal vor wut wie einen Bumerang weggeschleudert. Wie haben ihn hinterher damit aufgezogen. :D Ach jo, als ich einmal bei ihm war hatte er sein einstiges Lieblingsspiel Soul Blade, welches er wie ein rohes Ei behandelte, aus der PSX geholt und über seine Schulter hinweg irgendwo in die Ecke seines Zimmers geschmissen...*O_o

- Eines meiner beiden Resident Evil 2 Games hatte einen langen Weg hinter sich, bevor es in meinem Besitz gelang. (Sieht auch dem entsprechend aus...) Ursprünglich gehörte es meinem "Exklusiven Lieblings Charakteren"- Kumpel bis es dann praktisch quer über den Freundeskreis verliehen wurde, sogar ich hatte es zwischenzeitlich mal. Am Ende landete es dann bei einem seiner Kumpel welcher mir das Game für 25 DM auf dem Flomarkt verkaufte... Jedoch gab es ein kleines Problem dabei, es war nicht seins sondern das von meinem "Exklusiven Lieblings Charakteren"-Kumpel, was ich erst hinterher erfuhr als dieser von mir das Spiel haben wollte...*>_> Ich habs behalten, weil ich ja Kohle dafür gezahlt hatte... Ach jo, einmal kam meine Ma ins Zimmer während ein Zombie in der Kanalisation herumlief und sie fragte mich was ich denn für einen Mist spielen würde... Ich war da 12. :D

- In Mario Party haben wir Peach zu dritt fertig gemacht. Der der mit Peach ein Team bilden musste wurde ausgelacht.*lol

- Mein Kumpel mit dem großen Bruder, besaß auch Diddy Kong Racing welches wir bis zum Umfallen gespielt hatten. Bis zu Adventure Two hatten wir es geschafft. Wir wollten auch T.T. haben, aber irgendwann haben wir aufgegeben...*lol Wir haben auch andere Games abwechelnd (Silent Hill, Resident Evil usw.) oder im Co-op gezockt. Star Wars: Jedi Power Battles hat damals im Co-op gerockt, wir haben uns da vorallem über die seltsame dt. Synchro schlapp gelacht und die Charaktere nachgemacht.*lol

- Durch den gleichen Kumpel kam ich auch Symphony the Night, was mir schon damals recht cool gefiel und ich mir dann später auch selber besorgt hatte.

- Diese Final Fantasy VII Gerüchte machten auch damals bevor das Internet so einen Boom erfahren hatte die Runde. Ich weiß noch wie wir versucht hatten Sephiroth und Zack ins Team zu bekommen. Aerith retten und Clouds Masamune zu erhalten war auch mit drin... :hehe: Na ja, immerhin konnten wir das ganze schnell als Fakes enttarnen.

- Ich hab diesem Bravo Screenfun (Ich hab die Hefte nicht wegen den Tests etc. ein paar mal geholt, ich nämlich damals schon gemerkt das die nur Mist schreiben... Claire = Veronica, alles klar*lol) Trix Service 3x eine Postkarte geschickt, mit der Bitte das man mir doch bitte den Sephiroth Code für den Xploder schicken möge. Mit jedem Male wurde die Beschreibung was ich wollte ausführlicher, denn ich hatte das Gefühl das man mich missverstanden hatte. Denn ich bekam jedes mal eine Komplettlösung mit irgendwelchen billig Codes die die einfach Mogelpower abgeschrieben hatten... :rolleyes:

- Mir wurde mal ein Shiggy aus Pokémon Rot/Blau per Pokemon Stadium geklaut, während ich kurz aus dem Raum war. Ich war danach sauer. :hehe:

- In der Klasse hatte ich den Ruf als "PlayStation Süchtiger", dabei war ich schon damals Multikonsolero.*lol

- Ich wurde einem Mitschüler Blöd angemacht weil ich Metal Gear Solid korrekt aussprach und er nicht.*O_o Gleiches galt auch für das Wort Diazepam, was im Spiel vorkam. :D

- Ein anderer Sprach mich an und prahlte damit das er meinen Spielstand aus Ocrina of Time (das aus der Videothek) gelöscht habe.*lol

- Wir waren mal zu dritt bei einem Klassenkameraden Zuhause. Der eine hat den anderen verkloppt weil der andere sich dessen Dual Shock in die Unterhose gesteckt hatte. :hehe:

O_o... Wow, jetzt ist der Beitrag länger geworden als ich gedacht hatte.

Leon der Pofi
28.08.2007, 07:54
ohja caps
da hatte ich auch unendlich xD

von disney, chuppa chups, paar amerikanische, sub zero von mortal kombat hatte ich auch noch und viele mehr. die waren genial. da gab es dann doch so sammeldosen wo man alle reintun konnte? das nächste hat dann wieder was mit videogames zu tun, aber die caps sind es wert ^^

hattet ihr bei mario party fürn n64 auch so viele blasen an der handfläche von seilziehen ect? angesetzt und wie blöd gekurbelt, ich konnte paar tage in der schule kaum schreiben

so kindisch wie wir wahren haben wir bei secret of evermore immer dem hund ganz komische namen gegeben. idiot, penner, markus. und dann der npc "wow so hieß meine oma auch" das war noch humor o/

und nicht zu vergessen, videospiele die man zu 2 am bildschirm spielte, aber dem freund damage zufügen konnte. da haben wie öfter das eigentliche spiel vergessen und richtige VS kämpfe ausgetragen. wenn ich es mir recht überlege, ist das heute auch noch so. chip´n dale ist ein gutes beispiel, da haben wir uns immer gegenseitig die kisten raufgeschossen das man betäubt war. besonders im sprung, dass der andere in die schlucht knallt oder vom gegner umgebracht wird

bei kampfspielen wurde auch logischerweise dem freund erst nach ca 5 runden erklärt, wie die spezialattacken ging, die man selber einen tag zuvor rausbekommen hatte. die ersten hadoken und dragonpunch, hurricankick schlachten vergess ich sicher nicht. aber irgendwann sind wir echte profis geworden bei 2D prüglern. ich glaube, wir haben ein halbes jahr fast nichts anderes gespielt ausser ständig street fighter alpha 2 und super street fighter 2 turbo. aber da hat man ja auch nicht soviel geld gehabt um ständig was neues zu bekommen

früher war man ja nicht informiert (naja später schon mit total) und da geh ich zu einem toys´r us und sehe wie megaman x3 dasteht. mit zittrigen händen sofort gefragt, ob ich es ausprobieren kann. ich hab glaub ich gleich die ersten 4 robo masters besiegt und man konnte ZERO spielen. das war unglaublich. ZERO ZERO ZERO! ich wahr total baff. hab ich mir immer gewünscht. aber ich hab das spiel nicht bekommen :/ glaube kostete 160 mark. aber ich hab das game dann als rom und jetzt als collection natürlich nachgeholt, aber das original wär damals schon fein gewesen mit verpackung und handbuch

wo wir bei megaman sind, im freibad war ich natürlich wave man o/ eine rießen welle mit den händen fabriziert, kumpel getaucht, hinter mir aufgetaucht und runtergedrückt. dann hat er die megaman melodie gesummt. boah wir waren so dumm

@omega das mit den pringelsdosen haben wir auch getan und megaman gespielt, jetzt wo du es sagst :D aber zero war cooler, da hab ich immer auf einer hand ne rote pringles dose gehabt (ja, die MUSSTE rot sein) und in der anderen so ein plastig yedi schwert.

@master wie hat er den metal gear solid ausgesprochen ^^?

wenn ich mir den thread so angucken, wunderts wem, dass wir soviel zocken?

Zeuge Jenovas
28.08.2007, 08:37
ohja caps

hattet ihr bei mario party fürn n64 auch so viele blasen an der handfläche von seilziehen ect? angesetzt und wie blöd gekurbelt, ich konnte paar tage in der schule kaum schreiben

Hab mir am Ruderboot (1 versus 3) beim Kurbeln die Hand aufgerissen... Das Spiel kostet nicht nur Schweiß sondern auch Blut ^^"

Marth
28.08.2007, 12:15
Wenn ich das hier so lese würde ich gerne noch mal Kind sein. ;)

Da fällt mir ein:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1060640&postcount=8

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1060639&postcount=17

Oja...die härte:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59660&page=5
Ab meinem Post wird es interesant.

Sony ist scheiße!
trau dieser Firma nicht!
das ist doch alles nur die gleiche
scheiße
weil es ja sony ist
der aku ist schnell lehr
die grafik interessiert mich nicht sehr!
gesamt note: 6-
haha...man. Da ist echt peinlich. xD

Naja, war mein 2. Forum nach dem Nintendoforum, das sagt alles. xP
War von euch auch jemand Fanboy?

Fallout
28.08.2007, 14:00
Das lustigste ereignis ist mir damals auch in Goldeneye passiert. Als es erschienen ist haben ich und 3 freunde nichts anderes gemacht als jeden tag nach der arbeit Goldeneye zu zocken. Irgendwann kamen wir auf komische ideen. Wie z.b. nur mit messern zu kämpfen. Diese aber nicht direkt auf den gegner zu werfen sondern hoch in die luft so das sie den feind beim herunterfallen toeten ... es geht ist aber schwer. Nunja ich und ein kumpel haben ca 2 stunden die dinger hochgeworfen und uns nicht einmal getroffen. Werend die anderen beiden kollegen ein raum weiter im lvl waren und sich mit handkanten schlägen die fresse pullierten. Irgendwann kamm ein driter zu uns und ich erinner mich noch genau an den wort laut von ihm "Ihr trefft euch doch eh niemals oder sonstirgendwas". Im selben augenblick machte es flatsch und der besagt 3 viel tot zu boden getroffen von irgendeinem messer :D

Wir lachen noch heute über diese zene... und konnten den reste des tages nichtmehr zocken vor lauter lachkrämpfen.

Was noch sehr witzig war, einige jahre später erschien von uns 4 das heiss ersehente Perfect Dark. Endlich gibts bots zum abknallen...
Ja leider haben bots nach ca 4000 abschüssen (wenn man auf unendlich skill einstelt) sehr komische KI aussetzer... Jedenfalls haben wir alle 4 in einem lvl mit sniper an der selben stelle gecampt und haben die Bots ordentlich massakriert wobei wir die head shots gezält haben... Nach ca 4000-6000 abschüssen und einer langsam aufkommen langeweile. kamen keine bots mehr zu uns... So alls hätten sie die schnautze voll... Wir warteten bestimmt 20 min und gingen sie dann suchen... Und da standen sie alle 8.. mit dem gesicht zu einer wand auf der selben stelle... Das war ein bild für die goetter und an dem tag hätte ich gerne ein screenshoots gemacht.

Masgan
28.08.2007, 17:47
Banjo Kazooie: Ich war eigentlich direkt vor Gruntilda. Was mache ich? Schaue ein wenig im Menü herum, komme auf löschen und lösche den gesamten Spielstand -.-

Final Fantasy IV Advance: Ebenfalls kurz vorm letzten Endgegner, ich zocks im DS, stoß gegen das Modul, alle Spielstände gelöscht.

Snowboard Kids: Hehe, recht lustige Geschichte: Die, die das Spiel kennen, wissen ja, dass, wenn man am start springt, man einen schnelleren Start hat. Ich haber immer, wenn ich es nicht hinbekommen habe, retry gemacht XD

Pokemon Silber: Ich hatte den Pokerus mir fällt der GBC aus der Hand, das Spiel war noch an, ne Batterie fällt raus und der Spielstand war beschädigt.

Ich hatte nicht nur Blasen an der Handfläche, sondern mein Kontroller war nach einigen Spielen, bei denen man sowas machen musste (Bowsers Tauziehen, Paddel Gedaddel, usw.), ziemlich geschrottet .__.

Bei Super Smash Bros Melee haben vor einigen Jahren mal ein paar Kumpels und ich versucht, Ganonlink freizuschalten XD Nach 3 versuchen war uns klar, dass es nicht geht.

Bei Star Wars Episode 1 Pod Racer auf dem N64 haben ein Kumpel und ich das "Nichts" erforscht. Wir haben uns in manchen Leveln über eine Schanze ins außere des Levels katapultiert. XD

Bei Formal 1 Grand Prix 97 habe ich ebenfalls immer versucht, durch die Wand zu fahren, bzw. die anderen Fahr durch die Wand zu schicken XD Darauf habe ich das Spiel beendet und mir die Aufzeichnung aus der perspektive des Fahrers angesehen XD

Als ich 4 oder 5 (!) war, habe ich in Spanien Golden Axe 2 auf dem Sega Mega Drive bis ins letzte (!) Level an einem Nachmittag gezockt. Im Einzelspieler. Dann bin ich gestorben, ich war sau depri und meine Mutter hat den Sega weggestellt. Das ist so DAS Ereignis, was ich niemals vergessen werde^^

Als ich 8 oder so war, waren mein Vater, mein Bruder und ich auf nem Geburtstag von nem Kumpel meines Vaters. Wir hatten den Sega mit, und mein Bruder und ich ham uns darum gekloppt, wer den guten Kontroller kriegt. Er hat mir natürlich nen Wackelzahn ausgeschlagen, und hat dann noch net mal reagiert, der depp :rolleyes:

Mehr fällt mir jetzt net ein ^^"

Chocobo
28.08.2007, 18:40
Ich glaube, das nerdigste, was ich in Sachen Videospielen gemacht habe ist, dass ich im Dezember 2004 zum PSP-Release nach Japan geflogen bin. Ich bin irgendwie am Donnerstag (9.12.) morgens losgeflogen, am Freitag bin ich dann in Japan gelandet. Ab nach Ikebukero und da ich dort noch nicht ins Hotel einchecken konnte war erstmal Shopping angesagt :). Abends dann müde ins Bett gefallen um mich am nächsten Tag in Akihabara Powershopping zu widmen (lasst niemals eine Frau mit einer Kreditkarte allein - okay, es war ohnehin meine eigene Karte :D).

Am Sonntag dem 12.12. dann morgens um 5.00 Uhr aufgestanden und dann mit der Bahn wieder nach Akiba getingelt. Dort habe ich mich mit einem guten Freund getroffen und wir haben uns vor nem Laden angestellt. Das ganze war recht gut organisiert und endete nicht in einer Massenpanik wie hier beim Wii oder XBox 360 Release. Da die erste Lieferung der Geräte schon weg war, haben alle die angestanden haben und keinen mehr abbekommen würden einen Zettel mit einer Wartenummer bekommen. Diese sicherte einem zu, dass man von der Lieferung die im Laufe des vormittages kommen würde, ein Exemplar abbekommt. Ich hatte irgendwie Nr. 1500 oder so. Und da das durchnummiert war, konnte man davon ausgehen, das vor uns noch mindestens 1500 andere Leute in der Schlange standen. Die meisten haben übrigens DS gespielt *lol*. Hatte versucht mich mit meinem DS in nen Pictochat einzuklingen, aufgrund der Sprachbarriere habe ich das aber auch ganz schnell wieder sein lassen.

Die Schlange war echt cool. Ging um diverse Häuserblock vorbei, unter U-Bahnbrücken durch, mal nach links, mal nach rechts mal hier und mal dorthin. Trotzdem war alles perfekt organisiert und es gab immer irgendwelche Angestellten vom Shop, die gesagt haben in welche Richtung die Schlange weiter aufgebaut werden sollte. Als wir unsere Nummer-Zettel hatten, haben wir die Schlange dann aber verlassen weil wir unseren PSP für die nächste Lieferung sicher hatten. Wir sind dann nach Saitama rausgefahren. Dort wohnt der besagte Kumpel und er hatte uns dort bereits nen PSP reserviert, den wir auch sicher bekommen würden. In Saitama haben wir dann gefrühstückt und anschließend die Kiste geholt (habe noch PSPs für Freunde mitgebracht, deshalb habe ich mehrere Geräte gekauft). Am Montag war ich dann wieder allein in Akiba um meine Kreditkarte noch mehr zu belasten. Abends bin ich dann nach Narita zurückgefahren, wo am Dienstag morgen in der früh mein Flieger ging. Sehr schön war auch, dass ich erst gegen Mitternacht am Dienstag wieder zurück in Hamburg war (ich hing recht lange am Frankfurter Flughafen fest und dann ist auch noch mein Koffer nicht mitgekommen *gnah*) und ich schön am nächsten Tag morgens um 9.00 Uhr auf der Arbeit sein musste, weil mal wieder Projektstreß angesagt war *lol*.

War echt nen aufregender Tag - und auch wenn ich weiß, dass hier viele den PSP nicht so wirklich toll finden, so muss ich sagen, dass sich diese Reise für mich gelohnt hat. War irgendwie ne Erfahrung wert - und ich würde es für jeden Konsolen-Release wieder machen (wenn denn das liebe Geld mitspielt - wenn nicht lasse ich mir die Ware immer direkt von meinem Kumpel dort zu schicken :D). Und auch wenn ihr es angesichts der aktuellen Verkaufszahlen des PSPs vielleicht nicht glauben werdet: Es war schwer am ersten Tag ein solches Gerät zu bekommen!

Öhem ja, das war das nerdigste, was ich gemacht habe. Ansonsten hatte ich recht häufig die üblichen Bemani Muskelkater-Erscheinungen. Als ich Samba de Amgio 2000 für den DC neu hatte, habe ich das einen Tag mehr oder weniger ununterbrochen von morgens um 10.00 bis 0.00 Uhr gespielt. Danach taten wir eine Woche lang die Arme so weh, das sich weder zocken noch sonst irgendwas machen konnte. Bin dann immer jammernd durch die Gegend gelaufen und im Büro haben mich alle ausgelacht, weil ich mir diese wirklich furchtbaren Schmerzen beim zocken zugezogen hatte. Aber die 2000er Version von Samba de Amigo rockt derbe - und ich bete darum, dass Sega sich erbarmen und mir eine neue Version für die Nextgen mit Wireless Controllern spendieren :).

Ansonsten haben wir zumindest in unserem Freundeskreis wohl zumindest ein solches Bild hinterlassen, dass mein Mann und ich zu unserer Hochzeit ein paar Geschenke bekommen haben, die sich auf unser Hobby beziehen :). Ein Freund von uns hatte z.B. ein altes XBox Gehäuse rot angemalt und Lampen dortdrin eingebaut und die sogenannte "Love-Box" dann ein wenig Geld reingesteckt. Von Freunden aus Berlin haben wir nen Raving Rabbids Hasen bekommen und unser oben genannter Kumpel aus Japan hat uns einfach mal so nen FFXII Revenant Wings Special Edition DS geschenkt (das wär dann unser vierter DS - mit dem FFCC Special Edition DS kommt bald der fünfte hinzu :D).

Lustig ist es übrigens bei mir, wenn ich ein Puzzlespiel zu viel zocke. Zur Zeit sind das Mawaskes (PSP) und Slitherlink (DS). Wenn ich nachts die Augen zu mache und einschlafen will, dann sehe ich immer die entsprechenden Puzzle Felder vor meinem inneren Auge - und kann dann nicht einschlafen. Spätestens das ist dann ein Zeichen, dass ich bei diesem Puzzlegame definitiv eine Pause einlegen sollte!

Die Nerd-typischen Sachen wie "eine-U-Bahnstation-verpassen-weil-man-zu vertieft-ein-Handheldspiel-gezockt hat", leiste ich mir auch in regelmäßigen Abständen, wobei so was bei Projektstreß weniger gut kommt ;).

Grüße,

Chocobo

WeTa
28.08.2007, 19:09
Har!

Ich hatte schwere Gehirnerschütterung (war so etwa 6 Jahre alt) und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ich dann auch ne ganze Zeit war. Weil meine Eltern so super toll sind, ham sie mir den lang ersehnten Gameboy, samt Pokemon (rot) gekauft.
Also hab ich im Krankenhaus Pokemon gespielt, und den alten Mann, der ein Bett weiter lag die ganze Zeit auf dem aktuellen Stand der Dinge gehalten.
Der hat sich immer gefreut, wenn ich ne Arena geschafft hab :D
War echt cool :)

NES-Controler lösen sich in Bier! :eek:
Diese tolle Erkenntnis erlangten wir auf einer unserer wunderbaren Nintendofanboynächte.
Ich hatte ne Weile am SNES mit nem Kumpel Super Mario World gezockt, und als ich zum NES zurückkehrte (natürlich um Tetris zu zocken, da war ich voll der Freak von 8) ) merkte ich, dass der irgendwie weich war.
"Boah, Christian?"
"hmmm?"
"Ey, wat is mit dem Controller hier los? Der schmilzt!"
"Watt?"

Es stellte sich heraus, dass ein anderer Kumpel seine Bierflasche umgestoßen hatte, und der NES Controller schon eine Weile in der entstandenen Pfütze lag. Mir tat der Bauch vor lachen weh, man konnte nachher deutlich meine Finger erkennen :A

Phno
28.08.2007, 23:29
- Als ich mal bei einem Klassenkameraden war, hatten wir uns vor die N64 gehaut, und etwas gezockt (kA, wie das heißt. Da spielte man einen kleinen Zauberer, man startete in einem Schloss, und musste auch Treppen runterrennen, die Spiralförmig aufgebaut waren, und scheinbar nie zu Ende gehen. Es hatte auch ein AKS, oder? kA. Egal). Jedenfalls zockten wir das, waren mittlerweile im Wald. Auf einmal kam ein Geräusch, und er meinte "Eehh... was war das? Das kam bisher noch nie, seit ich hier war.." Ich schaute ihn nur an und meinte "Hm, böse Geister) (natürlich Sarkastisch gemeint). Er bekam auf einmal Angst, und machte ganz schnell seine N64 aus, weil er dachte, das da was böses wäre :hehe:

- Bei jemand anderen hatten wir zu viert Mario Party 1 gezockt. Natürlich kam ein Spiel, wo man wieder kurbeln musste XD
Ich kurbelte und drehte wie ein verrückter, dabei brach doch glatt der Stick vom Controller ab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

- Als bei Zelda: Ocarian of Time zum ersten mal die Zombies auftauchten, habe ich die Konsole ausgeschaltet o__O'
Ich kriegte so einen Schiss davor, das ich es ers vor 2 Jahren beendet habe XD

Muhrray
29.08.2007, 02:28
street fighter haben wir damals auch nachgespielt.
war so 3. bis 4. klasse grundschule.
mit kostümen natürlich - wobei das ausmaß von nem billigen linial um ein gummi als Vegas Waffe am Arm bis hin zur vollendeten Guile Frisur ging, hrhr. wir hatten sogar aus matratzen ne straße im zimmer gebaut, um 2D zu kämpfen ;)

@Leon: den Ball hab ich auch geworfen. als sonic boom ging ne frisbee :p

Mega Mans hab ich damals selbst erfunden und gemalt.
hatte so ein buch dafür, wie man das zeichnet.
und den Mega Man Arm hatte ich natürlich auch, papprohr halt.

Turtles in Time lies sich natürlich mit meiner sammlung an turtles actionfiguren auch erstklassig nachspielen }:)
und karneval war ich mal michelangelo.
der beste turtle, das is fast schon cool und nich nerdig. kawabunga.

ich war auch im nitendo club, oder wie das hieß.
und wenn ich nix verwechsle oder überlesen hab: diese cap teile hießen bei uns pog?

so, jetzt schluß: Micky Maus Detektive mit Set an die Macht ;)

Master
29.08.2007, 07:13
@master wie hat er den metal gear solid ausgesprochen ^^?

"Mätl Dschier Solid".*lol

- Da fällt mir noch ein das es bei mir auf der Schule Typen gab die gewisse Namen aus Final Fantasy VII falsch ausgesprochen hatten.*lol

Aeris = "Eiriss"
Sephiroth = "Septor" und "Septory"

- Meine kleine Schwester wollte damals mit 5 meinen Lylat Wars Spielstand löschen, weil sie den neuen Titelbildschirm hässlich fand. Ich (11) hatte Angst davor und das Spiel versteckt. :hehe:

- Wir haben damals in Metal Gear Solid versucht den Ninja freizuschalten, weil es mal in einer Zeitschrift stand das das geht. :hehe:

R-Craven
29.08.2007, 08:08
Street Fighter II, mein Cousin und ich
Mein Cousin hatte ein SNES geschenkt bekommen (natürlich inkl. Super Mario World). Nachdem wir SMW durchgezockt hatten, mußte natürlich ein weiteres Spiel her.

Eigentlich wollte er sich ein anderes Spiel kaufen (weiß nicht mehr welches), aber ich hab ihn dazu überredet, SFII zu holen. Wir hatten echt einen Mordsspaß mit dem Spiel. Gut, dass gerade Ferien waren und wir die ganze Nacht durchzocken konnten. Das hat sich dann aber am nächsten Tag gerächt, da wir beide riesige Blasen an den Daumen hatten *auaaaa* :D

Turtles in Time Speedrun-Contest
Meine Schwester, mein Cousin, ein Kumpel von mir und ich haben gewettet, welches Zweier-Team Turtles am schnellsten durchspielen konnte ... nach einigen Runden mußte ich mich dann meiner Schwester geschlagen geben :eek:

Was noch?
Naja, die üblichen Blessuren bei Decathlon/Track-&-Field-ähnlichen Spielen muß ich glaub ich nicht aufzählen, oder?

Ansonsten führte ich damals noch ein relativ nerdfreies Gamer-Dasein glaub ich ;).

Don Cuan
29.08.2007, 18:56
von der LANGEN LANGEN LANGEN suche nach dem rubindiadem ganz zu schweigen.
Jaja... Schöne Grüße an Mitch :D.
Allerdings hab ich anderer Stelle weitaus mehr Zeit damit verschwendet. Und zwar in den drei letzten Räumen der Mana-Festung, immer gegen die drei Terminatoren und Master Ninjas sowie zwngsweise die zwei Klatscher und die Satanswimper, weil es halt in einer TOTAL! stand, dass dort die Chancen am größten sein sollten. Wahrscheinlich haben die Jungs dort nur mal das Action Replay angeworfen, um es in ihren Besitz zu bekommen...

Secret of Mana habe ich auch in der Grundschule auf dem Schulhof mit zwei Kumpels nachgespielt, über ein paar Wochen in der großen Hofpause. Aus Frauenmangel musste ich dann die Koboldin übernehmen, die Rolle der Gegner dann Bäume, Büsche oder einfach die Luft um uns herum. Immerhin sah ich dabei am wenigsten bescheuert aus.

so kindisch wie wir wahren haben wir bei secret of evermore immer dem hund ganz komische namen gegeben. idiot, penner, markus. und dann der npc "wow so hieß meine oma auch" das war noch humor o/
Das hat doch wohl jeder gemacht. Ähnlicher Fall auch bei Secret of Mana mit der Koboldin. "Was ist das denn für ein Name? Das klingt ja wie eine KRANKHEIT!" :D.

Hab mir am Ruderboot (1 versus 3) beim Kurbeln die Hand aufgerissen... Das Spiel kostet nicht nur Schweiß sondern auch Blut ^^"
Bei mir war es da eher das Dynamospiel sowie der Fly Guy im Shop. Ersteres war eine Hürde im Herausforderungsmodus, an der ich ewig nicht vorbei kam. Beim anderen hate einfach einer, dem ich MP geliehen hatte einen Rekord gesetzt. So was kann ich gar nicht ausstehen, was mich auch wegen der selben Person eine Weile wieder an Wave Race 64 fesselte.

Und wisst ihr, welches Videospiel mir als einziges Angst bereitet hatte? Terranigma mit 10 Jahren, wegen der Zombies in Luran. Ich hatte üble Alpträume von der Sequenz und hab sie eine ganze Zeit lang nur von Kumpels spielen lassen. und obwohl mich das Spiel so fertig gemacht hatte, ließen mich die Zombies in Resident Evil ein Jahr später ziemlich kalt. Es waren halt dumme Zombies, aber die in Luran haben doch ein paar Spielminuten noch mit einem geredet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif.

Byder
29.08.2007, 19:52
Ich war im Alter 4-6 und wollte Chun-Li von Streetfighter immer unter den Rock gucken. :D

R-Craven
29.08.2007, 19:56
Ich war im Alter 4-6 und wollte Chun-Li von Streetfighter immer unter den Rock gucken. :D

:D Das wollte ich auch, aber ich war schon ein paar Jahre älter ... Mann, was hab ich da die Start-Taste des SNES-Controllers malträtiert ;).

Zeuge Jenovas
29.08.2007, 19:57

ach komm das willst du doch heute noch :D

Ich fand Cammy ja viel attraktiver... hab mit meiner Cousine damals immer Cammy vs. Bison gerockt und dann immer darüber gegrübelt wie gut die beiden zusammen passen würden (war doch so, Bison wollte was von ihr eh?).

Bible Black
29.08.2007, 20:00
uh...ja die schönen alten Zeiten - auch wenns bei mir noch nicht extrem lange her ist.

Sega Saturn - Die Konsole meines Vaters - war glaube ich schon vor meiner Geburt da - 1990?

Bug!
Bis heute hab ichs nicht komplett durch immer an einem der letzten Wüsten Levels gescheitert.
Immer im Boss Kampf angefeurt worden von meinem kleinen Bro und Vater.
Wenn mein Bruder und ich alleine waren sprang der immer wie blöd auf der Couch(oder wie man das schreibt) herrum und jubelte rum.

Shinobi X
Gleich im ersten Level trat ein heftiges Problem auf:Diese Kerle mit dem Stab und Karate Mantel.Die musste immer mein Vater am Anfang killen damit wir weiter kamen. xD
Später natürlich diese schwarzen Motorrad Masken oder Halstücher mit Kumpel angelegt und dann Ninjas draussen gespielt.
Dazu dann noch so geniale Schwerter selbst geschnitzt und damit im Wald (Sein Haus war direkt am Wald) gestrüp und was weiß cih ncoh alles zerschlagen.
In der Hitze des Gefechtes gegen den Efeu des Todes hab ich mal ne Eisenstange(Erfundenes Power Up) voll übern Kopf gezogen, na ja Platzwunde.^^

SNES

Goemon (Quest of the mystical Ninja oder sowas.)
Stunden lang mit meinem kleinen Bruder gezockt.Der Rote hatte ja immer nen Yo-Yo und der Blaue nen Stab.Also direkt Yo-Yo gekauft und nen billigen holz Stab besorgt und gegenseitig damit verprügelt.
Ich war der Kerl mit dem Yo-Yo (Leider >_>) hab den Yo-Yo mal ausversehen gegen die Wand geballert und somit auch gleich ne Lampe weggefetzt sowie einige Blaue Flecken durch den Stab...

Super Mario oder wie es hieß.
Kumpel und ich kamen natürlich auf die Idee das nach zuspielen.
Also eigentlich nur noch rennend und springend durch die Gegend gerannt.
Wir waren zu dritt einer meinte er können vom Dach des Schuppens springen tat dies auch und knackste sich direkt den Knöchel, ab vorher dick rumgepralt.^^
Dazu kam dann ncoh dieser Hunger auf Pilze. xD
Immer wenn meine Mutter welche machte habne mein Bruder und ich welche aus der Pfanne geklaut und beim essen diesen Sound gemacht als würde man ein "Leben" in Mario bekommen.

N64 (Release) - omg mein vater hat die SNES dafür verkauft ohne es mir zu sagen.Na ja ich hab mir allerdings vor ~3 Monaten wieder eine gekauft.

Mario 64
Dirket Blaue,Grüne und Rote Mützen besorgt und damit durch die gegend gerannt. xD
Kumpel "Ich hab die Grüne Mütze ich bin unverwundbar." *Bam Stein gegen Kop* "Auaaa" "Bist wohl doch nicht so unverwundbar was?" Ich stand dann mit der Rotenmüze auf dem Dach von unserem damaligen Outdoor Vogelkäfig(mehr als 14 m² mit Hütte und Aussenkäfig.)da konnte er natürlich nicht rauf da er keine Rote Kappe hatte und somit nicht fliegen konnte. xD

Pokemon Stadium
Arena Kämpfe.
Bis zu Giovanie durchgekämpf bis der plötzlich Mew einsetzte.O_o WTF?!
Mein kumpel (der bei mir übernachtet hatte) saß da einfach nur noch mit ofenen Mund und ich mit zitternder Hand am Controller.Diesen Gesichtsausdruck werde ich nie wieder vergessen. xA

Mario Kart
Mein Bruder kam eeines morgens in mein Zimmer und weckte mich "Los spielen".
Denn es war WE und wir standen schon immer um 7/8 Uhr auf um zu zocken. :>
Allerdings hatte sich diesmal mein kleiner Bruder versehen es war nicht 7 oder 8 sondern ~5 Uhr früh...na ja wussten wir nicht also ab in die Stube und losgedaddelt.Bis dann meine Mutter durch unser Lachen (Ja wir hatten sehr viel Spaß im Battle Mode xD) wach wurde und uns erstmal wieder schlafen geschickt hatte. >_>"
Zum Battle Mode:
Bis heute bin ich ungeschlagener Champon dieser map wo es 3 Höhen gibt.^^
Also ganz unten dunkel Grün oben sonen helles Rot und oben dunkel Rot.
Wir habne immer Polizist und Verbrecher auf der Map gespielt. xA
Ich war meist der Verbreche rund bin vor meinem Bruder geflüchtet da dieser Lucker ständig diese Roten Schildkrötenpanzer im 3er Set bekam...mich allerdings nie besiegt hat.^^

Zelda OoT
Mein Kumpel der das Spiel bereits durch seine große Schwester kannte zeigte mir das Angeln.
Ich ging einmal zum Schrank als dann auch das gequitsche durch den Controller (durch die Massakrierung beim Angeln) aufhörte aber kein Sound vom verlieren des Fisches kam, nur noch das Vibrieren...ich geh zurück und gucke hält der Kerl sich das Rumble Pack an die Eier. xO
Ich wollte ihm den Controller wegnehmen schlug ihm diesen allerdings in seine besten Stücke...der lag bestimt 5 Minuten da am Stöhnen - ich am zocken.:rolleyes: - kein Erbamen für dieses Schwein.Na ja später hab ichs auch ausprobiert aber war ja auch mein Controller. xD

Super Smash Bros. - bis heute tragen diverse Freunde und ich Narben durch dieses Spiel.

Wir konnten uns es natürlich nicht nehmen lassen dies nachzuspielen.Besonders die 2 vs 2 Kämpfe waren bei uns brutal...Ich als Link mit nem Kopfkissen als Schild und nem Holzschwert als Waffe mit Yoshi als Verbündetem der nen dickes Seil als "Zunge" also somit als Waffe hatte gegen Mario nur mit Winterhandschuhen und Donkey Kong bewaffnet mit sonem aufblasbarem Hammer vom Jahrmarkt.
Der uberpwnzor war natürlich ich mit Schild und Schwert. x3 Donkey und sein Hammer machten natürlich keine Dmg und Mario kam garnicht erst an uns rann durch das Seil.
Na ja verlief diverse male blutig wenn mal jemand gegen den Schrank flog und sich somit die Lippe aufschlug, aber auch diverse andere Unfälle brandmarken uns heute noch.^^

PS1/Dreamcast/Gamcube gabs für mich nicht die N64 reichte ja - Aussage meiner Eltern. :\
Also immer schön zu meiner älteren Cousine oder Kumpel und dort PS1 gezockt.
Zu dieser Zeit waren wir allerdings etwas ruhiger und haben uns nicht mehr verprügelt oder sind auf dumme Gedanken gekommen.

PS2 Yay irgendann haben ich und mein Bro eine zu Weihnachten bekommen, Mensch waren wir glücklich.^^
Dazu gab es dann das Spiel Gauntlet Dark Legacy.Noch in der Nacht von Weihnachten heimlich bis in die Nacht gezockt.Allerdinsg hatten wir keien Memorycard und konnten dann nicht speichern :\

Ghost Recon 1 / Jungle Storm
boah das waren echte Hardcore daddel Sessions.
Nach der Schule zum Kumpel (~14/15 Uhr) und bis 20 oder 21 Uhr durch gedaddelt. >_< Ich und mein Kumpel hatten nach ~3-4 Wochen solche Augenschmerzen das wir ständig abbrechen mussten... :\
Ausserdem war dies der Auftackt zu einer allgeimein belustigung von Freunden auf meine Kosten*.Denn bei diesem Spiel sind wir so ausgerastet. xD
Ständig hörte die Mutter nur Fuck,shit,dreck,Huso usw aus dem Zimmer brüllen.Weil man mal wieder getötet wurde oder ganz einfach die Munni ausging wärend man vor einer Horde Gegner stand.
Die Games haben wir auf höchsten Schwierigkeitsgard gezockt da wir eigentlich eh immer wussten wo welcher Gegner wie Stand.^^

Das war schonmal ein Teil der Nerdigsten Stunden meines Lebens - die leider einen guten Teil davon ausmachen. .___.
Bisheute habe ich 5 Narben, mehr als 10 blutige Wunden und unzählige Blaueflecken/Prellungen davon getragen.
Dazu noch diverse Möbelstücke/Gläser demoliert/zerschlagen... >_>"

*Der Auftackt:
Heute vergehen kaum noch daddel Sessions in denen ich nicht fluche, wild gestekuliere oder sonnst was mache. xA Damn dafür hasse ich mich selbst ist aber anscheinend eine sehr großer Spaß für Freunde.^^

noRkia
29.08.2007, 20:11
@ namen falsch ausgesprochen

diese blöden chock-bobo's :D

käppten fluhtscher - da könnt raten was das sein soll ^ ^

yoshis eastland ^ ^

kibdies dreh-arm land hahhahah DREH-ARM,aber da war ich ca. 6

irgendwann viel mir auch auf das dieser komische ozzy osborne einfach die musik aus rockn roll racing geklaut hat.

Vio
29.08.2007, 22:30
:D Das wollte ich auch, aber ich war schon ein paar Jahre älter ... Mann, was hab ich da die Start-Taste des SNES-Controllers malträtiert ;).
haben wir das nicht alle? :p Das war doch DIE Legende auf dem SNES, neben der Legende von Shen Long (oder wie der hieß) als spielbarer charakter.

Good Times .... *Chun Li Kick* YAYAYAYA! :D

Leon der Pofi
29.08.2007, 22:40
haben wir das nicht alle? :p Das war doch DIE Legende auf dem SNES, neben der Legende von Shen Long (oder wie der hieß) als spielbarer charakter.

Good Times .... *Chun Li Kick* YAYAYAYA! :D

hab ich auch immer getan. aber bei SAKURA
die war doch am heissesten von allen. die hatte so nen kick, wo sie ein rad schlägt. und da ging die sonne auf §2pfeif

mit der hab ich mal durch kichern auf select, einen rasing demon von akuma abgewährt (bis ich diesen angriff mal konnte, der war ja so schlecht im handbuch beschrieben)
und dans super angeber attacke war auch cool. wie ein superhadoken nur mit select

ich glaub ich hol morgen mal die street fighter alpha collection wieder raus. ist aber so einfach. ich brauch herausforderung. :/
die psp version von street fighter alpha 3 konnte man kicken. da bricht man sich die finger.

habt ihr auch mit rose hin und hergespielt? also einen schuss abschicken und dann mit dem schleier wieder zurückwerfen und der kumpel auch?
das ganze wird dann immer schneller und schneller. charlie bei schnelligkeit und sonnic boom hagel war auch immer witzig. Sososososososo nic nic nic nic boom boom boom

meine lieblingsfiguren sind eigentlich:

ryu, ken, akuma, sakura, charlie und guile.

guiles musik theme bleibt unvergessen.
besonder die ausführung hier gefällt mir.

http://www.youtube.com/watch?v=nKavYTiZi60

meine lieblingsthemes waren eigentlich ryu (street fighter 2, alpha 2), guile, und cammy (aber da nur die super street figher ausführung)
sakuras theme war auch toll in alpha 2.

@muhrray der sonic boom war perfekt mit frisbee
@norkia namen hab ich auch früher falsch ausgesprochen.

da wurde schon mal aus phoebe von mystic quest legend. POEBE.
und vieles mehr

achja, neulichst bei malcom. das ist auch gelogen. NIEMAND kann sub zero besiegen

Muhrray
30.08.2007, 10:42
also, zu Charlie kann ich ja noch erwähnen, dass in einem handbuch da mal eine (für meine Vorstellungskraft mehr als realistische) Beschreibung des Sonic Booms stand: nach dem Motto, dass Charlie seinen arm so schnell bewegt, dass er die luft zerschneidet und dadurch einen einergiebogen erzeugt bla bla bla - natürlich hab ich das auch nachgemacht und versucht und (man höre und staune!!) leider nie hinbekommen ;)

zu den themes gab es ja irgendwann hier mal so ein eigenes thema, ob wir manche landschaften in videospielen nur wieder besucht haben, weil wir die musik mochten und sowas - das war bei Cammys Super Street Fighter Musik bei mir auch der Fall. Das war eines von den 2 tollsten Themes.
Und neben Cammys Theme mocht ich nur noch Fei Longs Theme genauso.
beides super street fighter (+/- Turbo). hach, ja, die beiden und sonst nix!

aye, wir haben auch immer wie wild versucht stages auszusuchen bei street fighter.
nach dem Motto "Heimvorteil", wenn man seine eigene stage denn je mal bekam :p

und reservieren von Charakteren gabs bei uns auch.
wobei das echt dumpf war.
oh, und ganz am anfang von meiner street fighter 2 karriere hatten mein Kumpel und ich den deal, dass keiner Dhalsim nehmen durfte, weil der unfair war mit seinen langen Armen und Beinen.
später dann wollte ihn nie mehr jemand freiwillig nehmen ;)

und in unserem dorfschwimmbad stand ein street fighter spielautomat. da ich ja in einer spielhalle groß geworden bin, weil mama und papa da arbeiteten, hatte ich im schwimmbad gegenüber meiner kumpels immer n Vorteil und den Rekord, ungeschlagen, soweit ich weiß - mit meiner super abkürzung BAS für SeBAStian, hrhr
ich glaub mal, dass der automat heute nimmer da steht ... schad.

Achadrion
30.08.2007, 11:09
Mir fällt da eigentlich nur eine Geschichte ein. :D

Ich habe ja nun wirklich ein paar Jahre RPG-Erfahrung und mit einer menge Geduld die meisten Rätsel alleine gelöst.

Aber ich bin bei Final Fantasy IX bald ausgerastet! Ich hatte das Spiel schon vor dem Lösungsbuch, deshalb konnte ich nicht nachschlagen woran es lag.

Jedenfalls geht es um die Stelle, wo die Truppe in dem Käfig im Schloß Alexandria an der Decke hängt. Es war klar, dass man schaukeln sollte. Aber nüscht schaukelte bei mir. Ich habe die Tasten maltretiert...aber nichts passierte. Nach ca. 2.5 Stunden habe ich dann bei einer Hotline angerufen. Die Tipps die ich bekam waren nicht besonders Hilfreich! Wieder rumprobiert, Stunde um Stunde - ich dachte schon meine Konsole ist kaputt. Den Controller abgenommen und neu angesetzt. Nichts!

Wieder ein Anruf bei der Hilfe-Hotline und da hatte ich dann tatsächlich auch Jemanden der mir Helfen konnte.Als er dann erklärte worum es ging, hätte ich mir die flache Hand auf die Stirn schlagen können, weil ich soooooo blöd war.:D
Das ganze Prinzip funktionierte wie eine Schaukel (keine Ahnung wie sie das gemacht haben, aber die Programierer haben das wirklich super hingekriegt!) und man musste eigentlich immer nur den Schwerpunkt so lannge verlagern wie es geht!

Einmal geschnallt (was wahrscheinlich jeder Andere sofort begriffen hat! :rolleyes: ) klappte es dann auch wirklich gut! Jedenfalls taten mir die vielen Stunden leid, in denen ich vergeblich versuchte den blöden Käfig zu Bewegen! :D

Leon der Pofi
31.08.2007, 09:10
wer sprite grafik mag, sollte sich mal dieses video ansehen.
wirklich toll gemacht.

http://www.newgrounds.com/portal/view/388579

frage am rande, findet ihr auch das bei manchen spielen das ende viel zur kur gestaltet wird?
bestes beispiel bioshock neulichst. das ganze spiel war wirklich toll und das ende ist zwar nett gestaltet, aber in 2 minuten hingeklatscht.
castlevania und zahlreiche 2D spiele sowieso. aber bei neuen spielen dürfte das wirklich nicht sein. da verbringt man viel zeit an einem spiel
und dann möchte man schon gern wissen, was weiter passiert oder zumindest nicht alles in 1-2 minuten gequetscht wird.

da haben japan rpgs die nase vorne. auch wenn sie einen knall haben, jeden endboss in ein ultimatives monster zu verwandeln, oder in ein göttliches etwas und dumm über den sinn des lebens diskuttieren. ist jedesmal lächerlich. aber es gibt ausnahmen.

neulichst hab ich auch so nen grottenschlechten anime gesehen beim zappen. 2 kleine jungs haben mit irgendeinen spielzeugrobotter wettkämpfe ausgetragen und großartig über den sinn des lebens philosophiert. und dann schoss so ein energiestrahl aus dem robotter, den man auch im weltraum sah. manchmal fragt man sich wirklich

Krelian
31.08.2007, 11:52
Herrliches Topic! Da kann ich auch ein paar Stories erzählen.

Als Final Fantasy VII rauskam, habe ich es zu Weihnachten bekommen. Jedoch noch keine PlayStation gehabt, die konnte ich mir erst kaufen, als die Weichnachtsfeiertage vorüber waren. Das war das erste Mal, dass ich die endlich hinter mir haben wollte :D Endlich war es aber soweit, ich hatte eine PlayStation, Final Fantasy VII, aber keine Memory Card! Das hat mir aber nichts ausgemacht. Zusammen mit einem Kumpel hab ich den Anfang bis zum Erbrechen gespielt. Ich glaube das längste waren ca. 5 Stunden, die ich am Stück gezockt hab (das war damals sehr lange für mich). Als ich dann endlich meine Memory Card hatte konnte ich die ersten 5 Stunden schon auswendig ;) War aber immer wieder genial. Ich habe übrigens lange nach einer Memory Card suchen müssen. Die waren damals überall ausverkauft! Daher habe ich so ein Set gekauft mit Controller, Memory Card und PlayStation-Tasche XD

Blaze & Blade:
Seit ich zum ersten Mal die doppelseitige Werbung für das Spiel gesehen hatte, war ich total heiß darauf. Habs mir dann kurz vor Weihnachten 1998 gekauft und mit einem Kumpel gespielt. Was hatten wir mit dem Spiel Spaß! Wir haben dutzende Charaktere erstellt, am Anfang immer Stunden damit verbracht, die bestmöglichen Kartenkombination zu bekommen. Wenn es nicht mindestens 3 Sechsen oder 3 Fünfen beim ersten Versuch gab, wurde neu gemischt ;)
Das beste Erlebnis war mit 2 weiteren Kumpels das Spiel durchzuzocken. Einfach genial! Kann bis heute nicht verstehen, wie das Spiel so viele schlechte Kritiken bekommen konnte. Die Maniac hatte glaube ich als einziges Magazin irgendwas im 80er Bereich vergeben.

Mystical Ninja (SNES) war ebenfalls ein mordsmäßiger Spaß. Allerdings sind wir nie(!) weiter als bis zu diesem Vergnügungspark-Level gekommen :D Dort haben wir so lange Lotterie, Pferderennen, etc. gespielt, bis wir keinen Bock mehr hatten. Leider haben wir uns oft mit dem Passwort verschrieben und musste somit fast jedes Mal von vorne anfangen.

Mega Man haben wir übrigens auch gespielt :D Da war ich übrigens ebenfalls Drill-Man. Wir hatten allerdings keine Hilfsmittel, sondern sind einfach so in den entsprechenden Posen rumgehüpft. Muss verdammt dämlich ausgesehen haben ;)

Eines meiner besten Schnäppchen habe ich mal auf einem Flohmarkt gemacht. Phantasy Star II, Phantasy Star III und Shining Force II für Mega Drive für 15 DM bekommen. Am Stand war gerade die Mutter des eigentlichen Besitzers, die hatte natürlich keine Ahnung, dass die Spiele mehr Wert waren *g*

Zeuge Jenovas
31.08.2007, 13:28
Okay hier mal die mir Abstand gruseligste Sache die mir je passiert ist beim zocken.

Ich war bei meinem Kumpel Sascha in Koblenz zu Besuch, das ganze ist nun Einige Jahre her (da war gerade Silent Hill 2 frisch draußen). Wir haben also etwas SH2 gezockt und danach noch etwas Devil May Cry. Man muß dazu sagen das Sascha alleine wohnt, keine Mitbewohner oder so.
Nachts um ca. 1 Uhr, wir sind noch am zocken, geht langsam die Türklinke des Raumes runter. Unsere Blicke wandern beide zur Tür... um diese Uhrzeit erwartet man halt keinen Besuch und die Person(?) war ja schon im Flur. Die Tür geht ganz langsam auf... Sasche und ich waren nicht in der Lage etwas zu sagen oder aufzustehen. Aufjedenfall schauen wir durch den Türschlitz in den dunklen schwarzen Flur..... und da ist NICHTS.
Erst einige Sekunden später bemerken wir dass es seine Tante war die zu Besuch reinschneien wollte. Sie hatte natürlich komplett schwarze Klamotten an weshalb wir sie kaum erkennen konnten. Aber wir hatten beide so ein Herzpochen dass wir dann Sh2 nicht mehr angefasst haben. :D

Mein vorletzter Geburtstag... Soul Calibur 3 war frisch draußen... also 4 Mann SC3 Turnier. Jeder gegen jeden. Paltz 1 wird verschont, Platz2 1x kurzen trinken, Platz3 2x kurze trinken, Platz4 3x kurze trinken (alles Whiskey cola). Aufjedenfall waren nach paar Stunden 2 Flaschen Jack Daniels leer... wir wollten dann noch nachts zu Mc Donalds aber Dennis (platz4^^) war so fertig den haben wir erst zu 3. ins Treppenhausgetragen (und der wiegt schon was^^) und dann haben wir ihn zurück getragen, der war zu fertig.. haben ihn liegen gelassen XD

Leon der Pofi
02.09.2007, 21:16
oh mann. nein, ich weiß nicht ob ich es hier schreiben soll :D

ich habe mir heute ein MUGEN spiel runtergeladen, wo großartig angeprießen wurde, dass alle 2D fighter figuren vertreten sind und das ultimative fightspiel.

lad ich es runter, starte es. sind alle figuren nackt.
ich meine, hackts? street fighter serie, darkstaker, king of fighter, guilty gear, alle weiblichen figuren halt.

habs gleich wieder gelöscht >_>#
200MB umsonst verbraten.

jetzt weiß ich auch, warum keine screenshots dabei waren

noRkia
02.09.2007, 21:26
ja in der tat sehr komisch.
mir passiert sowas meistens umgekehrt,erst freut man sich und dann kommt die entäuschung :\

wir hatten mal ein par spraydosen gekauft und kamen auf die glorreiche idee diese am wochenende auf dem schulhof auszuprobieren.
wir wussten nicht was sprühen sollten also sprühte ich sega,rot hatten wir leider nicht :)
ein par tage später in der schule hörte man dauerd was davon das am wochenede jugendliche auf dem schulgelände randaliert hatten.
ich wusste erst überhaupt nicht was die lehrerinn meinte.
zum glück bemerkte die schulleitung nach dem überprüfen der klassenlisten das es auf unserer schule niemanden gibt der sega heisst und so ging man davon aus das es sich um schüler handeln müsse die nicht auf der schule sind.sie wurden übrigens nie geschnappt :D
hahahh

Masgan
02.09.2007, 22:42
So, mir sind noch ein paar geschichten eingefallen ^_^

Als ich mit 6 oder so das Seepferdchenb Schwimmabzeichen (oder wie das hieß XD) geschafft habe, hatte mir mein Vater das Spiel Top Gear Ralleye gekauft. Ich also gleich losgezockt, die ersten paar rennen geschafft, dann gabs essen, ich wollte speichern, und was sah ich? Ich brauchte ein Controller Pack, was ich natürlich nicht hatte -.-

Als ich 8 war, hatte n Kumpel bei mir gepennt. Zu der Zeit bin ich immer extrem früh aufgestanden, so gegen 5. Da wars dann mal halb 4 oder so, um 4 kam dann meine Mutter runter und hat uns angeschrien, weil er immer so laut geschrien hat -.- Wir sagten ihr dann, wir wären leiser, und was war? Er schrie weiter rum -.- Am nächsten Tag sagte meine Mutter dann, dass er nicht mehr bei uns übernachten darf (was eh egal war, denn nach ~ einem Jahr brach der Kontakt dann eh ab.)

2004, als ich das erste mal Makerspiele gespielt habe, hatte ein Kumpel bei mir "gepennt". Wir ham erst nen Film geguckt, ham dann gesagt wir schlafen jetzt, ham meinen billig 1995 Laptop angemacht und erstmal die ganze nacht UiD gezockt XD

Immer, wenn 2 bestimmte Kumpels (der, mit dem der Kontakt mitlerweile abgebrochen ist, und noch ein anderer) bei mir gepennt haben, haben wir immer erstmal ewig Pokemon gezockt, sind dann um 5 aufgestanden und haben gleich weiter gezpckt XD

Nachdem ich Banjo Tooie bekommen hatte, hatte wieder einmal ein Kumpel bei mir gepennt, ich war mittlerweile am letzten Endgegner. Ich hab ihn 5 mal oder so versucht und nie geschafft, irgendwann hat er ihn mal versucht, beim ersten Versuch hat er herausgefunden, wie man ihn anschwächt, beim zweiten mal geschafft.

Ich hatte vor einigen Jahren zu Weihnachten Lego Racers 2 für den PC bekommen (ich hatte den ersten Teil fürs N64 von nem Kumpel ausgesucht und immer extrem begeistert gespielt), und bin irgendwann mal nachts um 3 (!) aufgestanden und hab bis 8 Uhr morgens oder so durchgespielt, zu meiner Mutter habe ich gesagt, als sie mich fragte, ob ich seit 3 spiele, dass ich davor erstmal Lego gebaut habe XD

Mittlerweile sind wir an den Wochenenden (sein Vater wohnt hier, seine Mutter in Wetzlar) bei nem Kumpel (als ich 8 war, warn wir auch immer da), u.a. weil der Vater wirklich alles erlaubt, und zocken immer Snowboard Kids. Es geht dann immer so, wenn irgendjemand wen anderes abschießt oder so "Welche Missgeburt war das denn ey?" Oder "Boah, ihr seid so schwerbehindert ey." und sowas. Das kommt immer besonders toll, wenn n Kumpel mitspielt, welcher dann immer kurz vorm ausrasten ist XD

Ich bin ja einer der Zelda: Collectors ,Edition Besitzer und habe dort OoT angefangen. Mein Spielstand war direkt am letzten Endgegner, also schon bei Ganon, ich hatte ihn nie geschafft und irgendwann keine Lust mehr. Ein paar Monate nicht gespielt, und nicht mehr an den Spielstand gedacht, dann wollte ich mal ein paar Sachen von der Memory Card löschen. Was lösche ich natürlich? Richtig, meinen Ocarina of Time Spielstand. Seitdem habe ich das Spiel net mehr gespielt XD

Bei Zelda Majoras Mask (welches ich natürlich VOR OoT hatte XD) kam ich im Sumpftempel andauernd nicht weiter. Irgendwann war ein Kumpel bei mir, und sofort kam ich weiter. Ich sagte darauf als scherz, dass ich ihn fessle, weil er mein Glücksbringer ist XD

Bei Tales of Symphonia (welches ich btw. mittlerweile 4-5 mal durchhabe XD) kam ich bei meinem ersten Spielstand bei der Latheon Schlucht (oder wie die heißt) nicht weiter. Hab dann mal eben nen zweiten Spielstand erstellt, und genauso weit gespielt. Irgendwann habe ich dann mal wieder gespielt, ein Kumpel war da, und was passiert? Er zeigt mir natürlich auf Anhieb, ohne das Spiel jemals dort gespielt zu haben, wie es weiter geht.

Ebenfalls bei Tales of Symphonia, hing ich bei Ifrit. Ich zockte mit Kratos (oder wars Zelos? Egal) und was hatte ich ausgerüstet? Nen Feuerdolch XD Und meine Kumpels und ich haben net begriffen, wieso er manchmal einfach geheilt wird XD

Ich hatte mir letzte Woche Snowboard Kids ausgeliehen, aber habe mein Controller Pak verlegt. Kann also nicht speichern. Nem Kumpel von mir war das natürlich egal, und er hat täglich das Federboard freigeschaltet XD

Vor einigen Jahren hatte ich einen Glastisch in meinem Zimmer. Da ich die Fernbedienung immer verlegt hatte, und ich damals noch nicht an den resever drankam, bin ich immer darauf geklettert, um umzuschalten. Es lief auch immer alles gut, nur irgendwann stand ich nicht richtig, die Glasplatte fiel zur Seite und zerbrach. Ich konnte von Glück reden, dass mir nichts passiert ist, habe mit meinem Bruder das Lego im Zimmer aufgeräumt und dann die Scherben aufgesaugt. Am nächsten Tag spielte ich Lego Racers aufm N64 und stellte meinen Fuß genau in eine Scherbe, die wir übersehen haben. Gemerkt habe ich natürlich erstmal gar nichts, dann wollte ich zu nem Kumpel und plötzlich merk ich, dass ich am Fuß blute. Ich hab mir einfach n zweites paar Socken angezogen, damit man nichts sieht und gut wars XD Die Ironie ist, dass bis heute niemand was davon weiß XD

EDIT: @noRkia: Da sieht man mal wieder, dass Lehrer/innen keine Ahnung haben XD

Isgar
07.09.2007, 21:09
Toller Thread :A

- In der Grundschule haben eigentlich alle Kinder für ihr Leben gerne Pokemon auf dem Gameboy gezockt. Als einmal eine Schulkameradin bei mir zu Mittag aß, beschlossen wir vor dem Essen noch Pokemon Rot zu spielen. Ich ließ sie einen neuen Speicherstand anfangen, was ja nicht weiter schlimm war solange sie nicht speicherte. Dann rief meine Mutter uns zu Tisch, und zwar mit "Speichert, das Essen ist fertig!" und meine Freundin speichert, und somit war mein toller Spielstand weg T_T
Das lustige daran ist, dass ein, zwei Jahre später sich die gleiche Sache nochmal abspielte, nur dass beim zweiten mal mein Gold Spielstand dran glauben musste ._.

- Ich hatte irgendwann mal eine gebrannte Version von Crash Team Racing bekommen, zusammen mit einer ganzen Spindel voller gebrannter Spiele. Und ich hab das Spiel danach die ganze Zeit mit meinen Freunden gespielt (Da wir ausschließlich Playstation-Spieler waren kannten wir kein Mario Kart, das hab ich mir erst später zu meiner N64 Sammlung hinzugekauft). Und irgendwie fängt man immer, wenn einem langweilig wird irgendeinen Unsinn an: In einem Level gab es einen Raum, indem man durch einen Eingang in der Wand und durch ein Loch in der Decke kam. Man konnte auf einer Rampe hochfahren und auf einer langen, geraden Strecke über den Raum drüber fahren, in der Mitte in der Nähe zum Rand war das Loch das zu besagtem Raum führte. Wir sind also nun hingegangen und haben Kisten zertrümmert um an TNT,Nitro, und an Tränke zu kommen. Dann sind wir entweder in den Raum gegangen und haben die Sachen unter dem Loch liegen gelassen, oder sind über das Loch gesprungen und haben die Sachen dabei fallen lassen. Und wenn dann alles gut gin (meistens hat irgendwas nicht geklappt, ins Loch geflogen und etc.) sind wir dann beide gleichzeitig aufs Loch zugefahren und haben geschaut wen es als erstes mitnimmt.

- Als ich meine PS2 bekam, hatte ich nur Eye Toy dabei, zum eigentlichem Spielen fehlte mir was. Ich hatte sonst nur die Demo-DVD, die dabei war. Diese enthielt eine Demo von Ratchet&Clank 1, welche ich dann auch die ganze Zeit gespielt habe. Im Demoumfang war ein Rennen mit diesen flilegenden Snowboards, wie immer die auch hießen. Und nachdem ich diese auch oft gespielt hatte, entdeckte ich, dass man wenn man nach dem Start nur geradeaus fuhr und dann sprang auf eines der Nebengebäude gehen konnte, und dort die Wand entlang auf Auswölbungen gleiten konnte. Ich hab danach versucht mich immer länger dort zu halten und damit dann auch viel Zeit verbracht x_X

- Unter den Spindelspielen war auch "Discworld Noir", ein Detektivspiel glaube ich. Auf jeden Fall ist das Intro sehr Unheimlich mit Vollmond, schwarem Mann... Ich hab sofort meine Playstation ausgeschaltet und das Spiel ne lange Zeit nicht angefasst.
Bei dem Herr der Ringe: Die Gefährten Spiel für die PS2 gab es eine Zwischensequenz wenn man auf der Flucht aus diesem Hobbitdorf von einem Ringgeist erwischt wurde ("Gib mir den Ring!")... Davor hatte ich auch ziemliche Angst.

- Ich hab mir vor Jahren mal irgendein Spielemagazin gekauft. In dem Magazin war eine Lösung für das PS1 Spiderman Spiel. Nachdem ich mir die Bilder in dem Heft angesehen hatte und ein bisschen in der Lösung gelesen hatte, bekam ich richtige Lust auf das Spiel. Ein paar Tage später hab ich mal die gebrannten CDs durchsucht und dabei genau das Spiel gefunden. Mensch war ich an dem Tag glücklich.

- Auf irgendeiner CBS war mal eine Demo von Worms 4. Ein Level im Multiplayer war in der Demo verfügbar. Und wie auch mit der Ratchet&Clank Demo hab ich Stunden mit ihr verbracht. Anfangs noch das normale Spiel gespielt, später bin ich experimentier freudiger geworden und hab versucht den Sudden Death so lange wie möglich hinauszuzögern... Wurde dann in der VV, die ich mir aufgrund der Demo gekauft hatte (30€, fand ich ziemlich billig), viel lustiger, da ich da dann die Plattformen hatte und besser geeignete Level dafür (Das Sportstadium mit dem Zeppelin war toll <3). Auch lustig war der Versuch soweit wie möglich mit der Rakete hinauszuschießen, bis ins Weltall :A

Joa, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein ^_^

Marth
07.09.2007, 21:37
Mir fällt gerade noch was lustiges ein.
Ich war vor einigen Jahren (wie einige wissen) noch ein richtiger Nintendofanboy, mein bester Kumpel war es ebenfalls...hatte aber ne PS1 weswegen ich ihn immer geärgert habe.
Eines Tages war ich dann mal wieder bei ihm und sein Hund kam ins Zimmer rein, hob sein Bein und hat die Playstation angepinkelt. Ich habe mich so am arsch gelacht und auch mein Kumpel musste lachen. Die Playstation war allerdings geschichte. xD

Leon der Pofi
09.09.2007, 14:59
Mir fällt gerade noch was lustiges ein.
Ich war vor einigen Jahren (wie einige wissen) noch ein richtiger Nintendofanboy, mein bester Kumpel war es ebenfalls...hatte aber ne PS1 weswegen ich ihn immer geärgert habe.
Eines Tages war ich dann mal wieder bei ihm und sein Hund kam ins Zimmer rein, hob sein Bein und hat die Playstation angepinkelt. Ich habe mich so am arsch gelacht und auch mein Kumpel musste lachen. Die Playstation war allerdings geschichte. xD

die playstation geht gleich kaputt, wenn ein hund draufpinkelt?
ich meine, da ist doch eh das ganze plastik herum, ist das zeug gleich reingeronnen?

spiele die zu 2 richtig toll waren:
Turtle in Times
Power Ranger The Movie /glaube ich
Megaman 7 VS Modus (wollte ich neulichst mal mit luxray übers internet spielen, hat aber irgendwie gelagt ohne ende)

Kampfspiele lass ich mal aussen vor

die waren wirklich witzig.
aber auch kein vergleich zu alten spielen, wo man sich gegeneitig
schaden zufügen konnte.

Damien
09.09.2007, 16:27
Ich habe damals mal ziemlich lang an dem blöden Chocobo-Zeitrennen in FFX gehangen und es einfach nie gepackt. Nach einiger Zeit hatte ich das Ziel dann um eine Hundertstelsekunde oder so verpasst und aus lauter Wut letztendlich meinen Holztisch halbiert. Ob es mit dem Fuß oder mit dem Ellenbogen war, kann ich leider nicht mehr genau sagen.

Da fällt mir noch was ein. Auch wenn das keine wirklich spannende geschichte ist, passt sie hier dennoch irgendwie rein.
Noch zu Zeiten des Supernintendos hatte ich mal eine Phase, in der ich total heiß auf Super Mario World war. Das war bei meinem SNES damals nämlich nicht dabei, da ich
lieber Zelda haben wollte. Als ich dann endlich genügend Geld hatte bin ich mit meiner Mutter zu einem Videospieleladen gefahren, doch meine Vorfreude auf das Spiel wurde schnell zunichte gemacht, als ich erfuhr, dass sie das Spiel nicht mehr im Angebot hatten. Da ich aber schon immer ein ziemlich ungeduldiger Mensch war, musste ich das Geld trotzdem irgendwie auf den Kopf hauen und mein Wahl fiel auf Secret of Mana, was zu dem Zeitpunkt noch frisch draußen war. Wieder zu Hause angekommen und immer noch enttäuscht, kein Mario bekommen zu haben, habe ich dann SoM eingelegt. Die Enttäuschung blieb bestehen, da ich das Spielrinzip einfach nicht rallte. Kurze Zeit später habe ich das Spiel dann für 70 DM an einen Schulkameraden verscherbelt und dachte mir, endlich bin ich das scheiß Ding los!^^ Später stellte sich dann raus, dass das Spiel dann doch ein absolutes Topgame war und das einzige, was mir übrig blieb, war, es mir mal auszuleihen oder bei ihm im 2Player-Modeus zu Spielen.

Ah, da fällt mir noch was ein. Ähnlich hat es sich bei mir nämlich auch mit FF7 zugetragen. Ich weiß noch, damals habe ich irgendwoher einen Hunderter übrig gehabt und dachte mir, hol' ich mir doch mal 'n neues Game für die Playstation. Ab in den Videospieleladen und mir Ridge Racer Revolution gekauft. Mann, war das ein scheiß Spiel. Ich weiß immer noch nicht, was mich damals geritten hat, so etwas zu kaufen. Wie dem auch sei. Kurze Zeit später dachte ich mir, vielleicht kann ich das Spiel ja Umtauschen gegen ein neues... Auf dem Weg zum Laden ist mir dann das Spiel aber noch mal schön in eine Pfitze gefallen. Gegen ein neues Spiel konnte ich das Spiel natürlich nicht mehr eintauschen, aber stattdessen wurde mir FF7 als gebrauchte Version angeboten. Na toll dachte ich, was soll ich denn damit. Da mir aber nichts anderes übrig blieb, musste ich das Angebot aber letztendlich annehmen. Was für ein Glück, denn sonst wäre ich wohl nie in den Genuss dieses genialen Spiels gekommen. Anfangs noch ziemlich betrübt, kein anständiges Spiel bekommen zu haben, ist meine Gefühlslage nach einigen Anfangsschwierigkeiten jedoch in pure Euphorie umgesprungen und ich war kaum noch von dem Spiel wegzubekommen.:)

Turtle in Times
Megaman 7 VS Modus (wollte ich neulichst mal mit luxray übers internet spielen, hat aber irgendwie gelagt ohne ende)
Wirklich genial zu zweit ist auf jeden Fall auch Mario Kart für das SNES. An den Spaß kam damals irgendwie kein Spiel im 2Player-Mode ran. Selbst heute lässt sich das Spiel immer noch gut Spielen.

RPG-Man
09.09.2007, 16:51
Ich hatte mal einen Kollegen gehabt bei dem Alles kaputtging, was er anfasste. Er hatte früher sogar schon 3 Playstations gehabt, die er geschrottet hat. Leider konnte ich das vorher nicht ahnen und habe den mal mein FF VIII ausgeliehen. Danach konnte ich das Spiel wegschmeißen weil die Scheiben solche Kratzer hatten als hätte er mit dem Scheiben Scratching gemacht.

Kurze Zeit später habe ich das Spiel dann für 70 DM an einen Schulkameraden verscherbelt und dachte mir, endlich bin ich das scheiß Ding los!^^

Hat einer meiner Kollegen auch gemacht und ich konnte mich für eine kleine Bezahlung darüber freuen. Überlege bis heute ob ich mir noch den Mehrspieleradapter für den SNES holen aber irgendwie lohnt es sich nicht für ein Spiel.

Was für den SNES auch geil war war die Donkey-Kong-Country-Reihe vor allem Teil 2 weil es so scheiße schwer war. Das schwierigste Level war immer noch der Bienenstock in der Geisterwelt gewesen. Da saß ich ziemlich lange dran.

Marth
09.09.2007, 20:37
die playstation geht gleich kaputt, wenn ein hund draufpinkelt?
ich meine, da ist doch eh das ganze plastik herum, ist das zeug gleich reingeronnen?
Irgentwie ja...aber Jahre später, ist noch gar nicht so länge her, tat sie es wieder als wir sie zum 10.000 mal starten wollten um FF VIII zu zocken. Keine Ahnung wie das von Statten gegangen ist...höhere Kräfte. xD

Aldinsys
09.09.2007, 20:58
Hm... Konsolengeschichten... da kram ich mal paar ganz alte raus.

Als ich noch in der Grundschule war, sollten wir eine Klassenarbeit schreiben. Das Thema sollte eine erfundene Phantasie Geschichte sein. Ich hatte damals Sim City auf dem Super Nintendo gespielt, also habe ich die Geschichte von Will Wright aufgeschrieben und welche Gebäude man am besten wo hin platzieren sollte. Die Lehrerin hat mich sehr seltsam angeguckt. :p

Noch viel früher - ich war wohl so 6 oder 7- waren wir bei meinem Cousin und haben auf seinem Nintendo Mario vs. Donkey Kong gespielt. Mein Cousin war aber 2 Jahre alt und konnte nicht mitspielen, wollte aber gerne.
So haben wir also getan, als würden wir mit ihm spielen und haben sein Controllerkabel einfach in einen Blumentopf reingesteckt. ;)

Fenryl
09.09.2007, 21:01
Haha, genialer Thread.

Ich weiß noch, wie ich damals Zelda: A Link To The Past für den SNES bekommen habe. Damals war ich 6 Jahre alt und hatte so ziemliche Angst vor dem Bossfights aufgrund der Musik. Deshalb habe ich immer dabei Bob Dylan und co. von meiner Schwester gehört. Ganz schlimm war's bei Plok, da haben mir diese Monster mit Lippen dermaßen Angst gemacht. Ich bin damals zu meiner Schwester und habe ihr gesagt: "Woah, mein Herz schlägt so schnell, du musst einen Krankenwagen holen!" Haha, solche Momente...

Damals wollte ich auch unbedingt einen N64. Da gab's dieses Video von Nintendo, welches die Konsole und einige Spiele vorgestellt hat. Ungelogen, jeden Tag habe ich mir das Video angesehen. Später habe ich mich dann doch für eine PlayStation entschieden, Final Fantasy VII war eine göttliche Erfahrungen.

Die besten Momente hatten wir aber mit Goof Troop für den SNES... Wie oft ich bei diesem Spiel geflucht habe, weil ein Kollege ein Rätsel vergeigt hat oder ähnliches. Haben wir erst vor 3 Jahren wieder gespielt, da habe ich ebenso geflucht (wurde sogar auf Video festgehalten). Auch die Sessions mit Street Fighter, was übelst stylisch zu der Zeit war und ich mit Blanka unbesiegbar war... Hat ja bereits jemand erwähnt, dass die Stromschläge unbesiegbar machen. Das beste Fightspiel für uns war aber Brutal, ich weiß nicht, ob einer das kennt. Bis wir den letzten Endgegner besiegt hatten, waren Monate vergangen.

Ungeschlagen bleibt auch Turtles in Time... Wie wir dieses Spiel geliebt haben, Multiplayer war der Shit.

Ich vergesse auch nicht die Momente, in denen von den SNES-RPGs geträumt habe, mit den großen Verpackungen... Damals haben die so einen epischen Eindruck auf mich gemacht. Secret of Mana, Evermore, Terranigma - wunderbare Zeiten. Erst letztens wieder Secret Of Mana mit einem Bekannten durchgespielt... Haha.

Oh mann, damals hat man diese Spiele noch viel intensiver erlebt...

Isgar
10.09.2007, 14:52
Turtle in Times

Power Rangers - Lightspeed Rescue für die PS1 hat so dermaßen gerockt. Vielleicht nicht das beste Spiel, und auch etwas trashig aber es hat ungeheuerlichen Spaß gemacht das Spiel mit einem Freund durchzuspielen.
Hab das Spiel damals in einem Laden für 10€ entdeckt, da hab ichs gekauft und gleich für gut befunden =)
Das "Time Force" Spiel hat dann nicht mehr so gerockt, hatte keinen richtigen Mehrspielermodus mehr (außer der Tatsache das man sich gegenseitig als Zord verprügeln konnte).
Das Movie Game ist auch sicher toll, aber dafür bin ich wieder eine Generation zu jung ._.

Hm... Konsolengeschichten... da kram ich mal paar ganz alte raus.

Als ich noch in der Grundschule war, sollten wir eine Klassenarbeit schreiben. Das Thema sollte eine erfundene Phantasie Geschichte sein. Ich hatte damals Sim City auf dem Super Nintendo gespielt, also habe ich die Geschichte von Will Wright aufgeschrieben und welche Gebäude man am besten wo hin platzieren sollte. Die Lehrerin hat mich sehr seltsam angeguckt. :p

Das erinnert mich daran, wie wir in der 6. Klasse mal einen Aufsatz als Hausaufgabe schreiben sollten. Ich weiß nicht mehr was das Thema war, auf jeden Fall hat einer meiner Freunde über einen Abenteuerer namens "Link" geschrieben, der zusammen mit dem Vogel aus "Aladdin" ein wundersames Abenteuer erlebt. Unsere damalige Deutschlehrerin fand das ziemlich schräg.
Ich erinnere mich noch an eine Schulstunde in der 4. Klasse, in der wir irgendiwe darauf gekommen sind, dass man mit Wachs vor Wasser schützen kann oder so. Ich hatte ein paar Tage davor eine Pokemonfolge gesehen, in der eine Trainerin ihr Onyx mit dem Trick vor Wasser schützt. Ich wollte diese erlebte Situation mit der Klasse teilen, wurde dann aber mit einem "Ja, aber Pokemon sind nicht real und wir sind in der Realität!" abgezwungen. T_T

Letztens beim Twilight Princess spielen kam ich an die Stelle an der man den Zora Prinzen in dem Wagen nach Kakariko begleitet. Und ich hab dabei nicht kapiert, dass die Vögel die Bomben werfen, die den Wagen vom weg bringen. Anfangs hab ich gedacht das wäre normal und bin unzählige Runden im Kreis geritten bis ich das kapiert hatte. Und dann hab ich versucht die Bomben zu verhindern, indem ich versucht habe die Gegner rechtzeitig auszuschalten. Da ich aber immer die falschen umgebracht habe, ist mir mein Ziel nicht gelungen und jedes mal wenn der Wagen umgedreht ist wurde ich wütender. Und dann hab ich angefangen zu schreien, so laut dass mein Vater runter gekommen ist und gefragt hat was mit mir los ist. Und ich hab weiterhin geschrien, weil ich es nicht geschafft habe. Dann hat es mir gereicht, außerdem bin ich dann gestorben. Ich hab beim GO Bildschirm die Option zum aufhören gewählt nur um dann herauszufinden, dass ich damit meine Arbeit der letzten drei Stunden zerstört hatte. Und danach hab ich das Spiel lange Zeit nicht mehr angefasst x_X

Masgan
29.09.2007, 15:15
So, wieder mal ne "tolle" Geschichte: Seit gestern bin ich wieder extrem am Phantasy Star Online zocken, hab heute also auch gezockt, seit 20 vor 11 ~ (mit Pausen natürlich). Habe natürlich nie gespeichert, sondern die ganze Zeit einfach weiter gezockt, und was passiert mir vor 10 Min? Ich drück mit meinem Fuß auf Reset -.- Gelöscht wurde jetzt "etwas" Geld (~200000), 2 Level (was bei dem Spiel extrem mühselig ist -.-), diverse Items die die Werte des Charakters verbessern (und somit eben auch die verbesserten Werte) und, das, was am meisten suckt: Ein extrem seltenes Schild, und noch 2 seltene Waffen (wobei es bei den Waffen nicht soo~ schlimm ist, die eine hatte ich schon 3 mal und die andere zu finden wird nicht all zu schwer, nur das Schild suckt, da ich in dem Dungeon noch etwas unterlegen bin.)

Leon der Pofi
14.10.2007, 11:49
ich und luxray haben versucht, megamans zu zeichnen xD
ich hab lieber mal nen comic versucht. sehr dämlich.

http://img518.imageshack.us/img518/4261/ditomanhg8.png

Byder
07.11.2007, 14:24
Ich weiß noch, ich hatte mit nem Kumpel Star Wars Battlefront II gespielt.
Nunja, wir waren auf Polis Massa ( wir nennes es liebevoll polis mensa, der Kartoffelplanet ;)) und der Sack hatte als Helden Yoda.
Jed -> den Rest.
Ich hatte keinen Helden.

Nunja, ich lauf denn also durch einen der tausenden Gängen, und guck mal so auf seinen Bildschirm, und sehe, wie er in nem Gang meine verbündeten schnetzelt.
Ich sagte noch so '' Boahr, ich hoff mal, du bist nicht im nächsten Gang''.
Lauf den gang so weiter, und plötzlich ging die Tür auf, Robotereinzelteile flogen mir vorn Bildschirm und ich sah nur noch, das der kleine hässlige gnom mich direkt anspringt und weg war ich.
Also es dauerte ungefähr ne Sekunde, die Stelle, nachdem die Tür offen war.
Wir haben uns gekugelt. ^^

The Judge
03.03.2008, 13:22
Beim herumstöbern ist mir dieses Thema hier aufgefallen. Ich erlaube mir einfach mal, diesen Edelthread wieder zu pushen.
Hier sind ja einige wirklich geniale Situationen zu finden. Zeigt einem, dass man nicht allein ist. ^^

Mal schauen was ich hier so an Dingen beisteuern kann, also gilt: Nerdalarm³.

Oh ja, ich war vor zig Jahren auch noch DER Megaman Fanboy und hatte auch genug Freunde, die meinen Fanatismus teilten. Da hatten wir auch immer solche tollen Spielchen gemacht. Ich hatte mir extra drei Holzbumerangs besorgt, damit Quickman ordentlich rüberkommt. *lach*

In der Schule hatte ich auch mehrfach bei Hausaufgaben, wo man sich das Thema aussuchen konnte, ein Spiel oder eine Konsole als Thema genommen.
So hatte ich in Deutsch zum Beispiel einmal ein Gedicht über Metal Gear Solid geschrieben. :D
Die Lehrerin hatte natürlich keine Ahnung, worum es da ging, aber in der ganzen Klasse war ich eh schon für mein Nerdverhalten bekannt.

Davon mal abgesehen, dass ich und zwei gleichgesinnte Mitschüler dauernd Poster aus irgendwelchen Gamemags damals im Klassenraum aufgehangen haben. Kultigster Vertreter: Das Symphony of the Night Poster aus der Maniac. Das hängt bei mir heute noch über dem PC in einem Bilderrahmen. ^^

Im 6. Schuljahr sollte unsere Klasse als gemeinschaftsprojekt im Rahmen des Englischunterrichts ein Video im Schulgebäude drehen. Natürlich wurde die Macht in diesem Projekt sofort von meinen zwei oben genannten gleichgesinnten und mir übernommen und wir entschließen uns die "Resident Evil" Story zu drehen. Das lustige: Selbst der Rest der Klasse (einschließlich der Mädchen) fand die Idee toll und so haben wir das auch durchgezogen. Nettes Detail am Rande: Der Chemieraum war das Umbrella-Labor. Leider konnten wir keinen Lehrer als Tyrant-Darsteller gewinnen. ^^

Dann gibts da noch ein paar Kleinigkeiten. So hab ich zum Beispiel bei Erscheinen die japanische Version von Final Fantasy 8 komplett durchgespielt, ohne auch nur ein Wort zu kapieren, selbiges hab ich mir mit Metal Gear Solid und Parasite Eve angetan.

Ich war damals (ich glaube, ich war 10 Jahre alt) im Allgemeinen als relativ leicht reizbar bekannt. Als ein Freund dann mal bei mir war und Secret of Mana mitgebracht hat, haben wir uns im Laufe des Tages wohl irgendwie in die Haare bekommen.. Daher hab ich dann irgendwann seinen perfekten Secret of Mana Speicherstand gelöscht. ^^

Es gibt bestimmt noch zig Dinge, die ich hier erzählen könnte, aber für's erste habe ich mich genug offenbart. ^^

Luri
05.03.2008, 00:16
Videospielerinnerungen, hachja

- Meine ersten Erlebnisse hat ich ja damals mit nem C64, besonders begeistert war ich da von Spielen wie Popeye, Bruce Lee, oder auch Barbarian

- Später bei meinem Cousin immer NES gezockt, meistens Super Mario Bros. oder Castlevania

- Dann bekam meine Cousine einen Gameboy und an Weihnachten 91 da lag er plötzlich unterm Weihnachtsbaum - mein eigener Gameboy, ich weiß nich wie viele Stunden für Super Mario Land, Tetris, Zelda, Yoshi's Cookies, oder Tiny Toon Adventures drauf gingen
Ein Highlight von mir war damals aber auch immer, ins Kaufhaus zu gehen und dort auf NES zocken und zwar Zelda II und Kirby's Adventure

- Weihnachten 92 war es dann endlich soweit, das Super Nintendo lag unterm Weihnachtsbaum. Mein Leben bestand nur noch aus Super Mario World. Das war nach dem Aufstehen das erste, was ich machen wollte (nur meistens nich konnte, weil meine Mutter da strikt dagegen war, dass ich den ganzen Tag am zocken bin^^)

- Selbst in meiner Freizeit hab ich aber immer Videospiele "gespielt", entweder bin ich in den Wald gerannt und hab dort das "Master Schwert" gehohlt, oder ich bin im Nachbarshof rumgerannt, was für mich Castlevania war und hab dort Dracula besiegt, als Peitsche diente mir so ne rot/weiße Absperrkette.

- Dann hab ich bei nem Schulkollegen Street Fighter II kennen gelernt und war hin und weg, seitdem bin ich natürlich als einer der Street Fighter durch die Gegend gerannt und hab mir vorgestellt, wie ich mich meinen Gegnern stelle. Hab mir in meinem Kopf sogar die Fortsetzung Street Fighter III ausgemalt und wie's weiter geht. Ein Parkplatz war z.B. Sagats Stage, wo die Statue mittlerweile zerstört wurde.
Auch hab ich ganze Turniere veranstaltet, wo ich versucht hab nen Ball hochzuhalten, der "Kämpfer" der's am längsten schaffte, hatte gegen den anderen gewonnen.

- Kennt wer noch das erste Turtles für Game Boy? Mit meinem damaligen besten Freund haben wir natürlich auch das in Real Life gespielt. Da gabs dieses Bonus Game mit Krang, wo mensch bestimmte Sterne auswählen musste, es zu gewinnen. Bei uns waren die Sterne Gänseblümchen, die auf der Wiese waren.

- Obwohl ich selbst nie nen Mega Drive hatte, verbrachte ich da auch Stunden davor und hab Sonic und Turtles gezockt, immer wenn ich beim Onkel meiner damaligen Freundin (naja Freundin, war halt so ne Kinderliebe, ich war da 11) war.

- Auch sehr begeistert war ich vom Super Game Boy. Da hab ich stundenlang mit rumgespielt, nur um die Spiele einzufärben. Richtig genial fand ich dann natürlich Spiele wie Donkey Kong 94! (Wo ich bis heute in einem Level einfach nich weiterkomme!!!!)

- Dann hat ich ne Videospielauszeit und bin zum PC gewechselt, nachdem ich meinen eigenen ersten bekommen hatte. Da bestand die Welt für mich nur noch aus Grafik-Adventures.

- Als das N64 raus kam, war ich dann wieder total begeistert. Was war das damals für ne sensationelle Grafik für mich, als ich das erste mal Mario 64 sah. Auch vor Wave Race verbrachte ich Stunden. Nur leider hatte ich nie selbst eins, weshalb ich immer zu nem Kumpel musste, um Mario Kart zu zocken.

- Nur wegen Street Fighter, schaffte ich mir schließlich ne PSX an, da ich unbedingt Street Fighter Alpha 3 spielen wollte. Das war für mich auch der Beginn, dass ich mit Final Fantasy in Berührung kam.
Ab dem Zeitpunkt waren der PC und die Konsolen für mich gleichberechtigt.

- Dann musste nur wegen Final Fantasy X die PS2 her. Schon vorher hat ich auf der PSX den Vorgänger von PES entdeckt, ISS Pro Evolution und damit meine Lieblingsfußballserie gefunden. Auf der PS2 fand ich dann auch meine Lieblingswrestlingserie mit den Smackdown Teilen.

- Als Zivi mit zuviel Geld kamen dann auch noch der Gamecube und der GB Advance SP dazu. Schon bei nem Kumpel damals begann meine Leidenschaft für die Mario Party Teile (damals Mario Party 3 auf 'm N64) und das hat sich bis heute gehalten, das immer wenn Besuch da is, Mario Party gezockt wird.^^

- Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt begann ich mir, entweder über eBay, oder über Kumpels, alte Konsolen zuzulegen und zu sammeln. So kamen zu meinem Super Nintendo, meiner PSX, meiner PS2 und meinem Gamecube noch das NES, das N64 und die Dreamcast dazu.

- Und heute? Heute hab ich im Moment kein Geld für die aktuelle Konsolengeneration. :'(