PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sound weiß auch nicht, was er will



[ZKC]LP
27.08.2007, 21:30
Also ich hab (mal wieder) ein Problem.
Meist läuft Oblivion ja ohne Probleme, doch manchmal, dann ist der Sound plötzlich weg. Und das gilt für alle "Geräusche" die der PC von sich geben soll. Allerdings ist dem nur so bei Oblivion.
Meist tritt dieses Problem auf, wenn ich mit einem Schwert auf Stein oder andere Hindernisse schlage.
Es kann aber auch plötzlich einfach weg sein.
Ich weiß nicht recht, aber könnte es vielleicht an den Treibern der (seperaten) Soundkarte liegen?:confused:

Sword Dancer
27.08.2007, 21:36
Könnte schon, versuch doch mal neuere zu finden.
Andernfalls such in der Oblivion.ini den Eintrag

"bDSoundHWAcceleration=[x]"

Falls das x in Klammern eine 0 ist ändere das doch bitte in eine 1 um und guck ob sich was getan hat.
MAch das zuerst, das ist meist der einfachste weg.

Falls der Wert auf 1 steht mach ihn auf 0 und gib bei

"bUseSoftwareAudio3D=[x]"

eine 1 als x .

Die .ini findest du Unter: Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion

[ZKC]LP
27.08.2007, 21:48
Ist es beunruhigend, wenn diese Zeile bei meiner .ini fehlt?:D

Muecke49
27.08.2007, 21:53
Es gibt 2 verschiedene Oblivion.ini Dateien. Eine im Oblivion Ordner und eine in EigeneDateien/MyGames/Oblivion.

Es sollte die .ini in den eigenen Dateien sein, die du suchst.;)

Gruss Mücke

Sword Dancer
27.08.2007, 21:54
Ja o.O
Die sollte eigentlich immer da sein, ohne die kannste Sound normal so ziemlich knicken.
MAch mal folgendes:

Gib deiner .ini nen anderen Namen, und starte Oblivion, dann sollte sich normal eine neue .ini selbst erstellen, du musst dann zwar Grafikoptionen neu Einstellen, aber das ist ja nicht weiter Problematisch...
Dann such den Eintrag nochmal... benutzt aber die Suchfunktion des Editors unter Bearbeiten so als Tipp ;)

[ZKC]LP
27.08.2007, 22:17
Also ich hab (natürlich?) die .ini Datei in den eigenen Dateinen benutzt.
Ich probiers mal mit ner neuen Datei und editiers dann mal hier rein.
Und außerdem habe ich im editor die sufu benutzt. Deshalb hats mich ja acuh so gewundert, warum da nichts ist.

Ok, leider fucktioniert das mit der neuen ini datein nicht. Gleiches Problem.
Dann liegst wohl doch an den Treibern (oh jetzt fällt mir grad ein, das die momentanen eigentlich noch aus der steinzeit kommen:rolleyes: ). Aber bei andern Spielen klappts einwandfrei.>:(

Sword Dancer
27.08.2007, 22:27
Hast du das [x] mit eingefügt und die "" ??? :D
Die solltest du weglassen ^^

[ZKC]LP
27.08.2007, 22:31
Lol nö. Ein bisschen Eigenständigkeit besitzt ich auch noch.^^

Sword Dancer
27.08.2007, 22:35
Ok, aber du glaubst ja nicht was ich schon für Leute erlebt hab... :D

(Bis morgen weg, hab schließlich Schule -.-)

Kannst ja schonmal Berichten ob's was gebracht hat, ich les mir das dann durch ^^

[ZKC]LP
28.08.2007, 21:31
Also, bin grad heimgekommen, hatte elf Stunden und noch Nachhilfe, und wollt noch mal nach den Treibern schauen.
Teider finde ich keine geeigneten. Mein Gehirn scheint seine produktive Phase für heute eingestellt zu haben.:(
Ist vielleicht einer unter uns, der mir sagen kann bei welcher Version die Treiber grad sind?
Wär net.
Ich benutze eine ESS 1969 (WDM).

Sword Dancer
28.08.2007, 21:38
Der neueste den ich bis jetzt gefunden hab is von 2003... deine Karte is schon recht betagt oder???

[ZKC]LP
28.08.2007, 21:40
Du sagst es:D . Das is für mich schon High-Tec. Früher hatte ich OnBoard, bis irgendwann GTA San Andreas nicht mehr mitmachte^^.
Was is denn das für ne Version?
Edit: Hat sich erlidigt ich habs schon gefunden. Edit: blöd, da werden nur drei Dateien doengeloadet, ob das richtig ist?

Sword Dancer
28.08.2007, 21:46
Ka, man musste sich auf der SIte wo's den gab extra anmelden...

Für das alte DIng en Treiber zu finden is echt wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen :D

Edit: versuchs mal da: http://www.esstech.com/techsupp/drivers.shtm#pci

[ZKC]LP
28.08.2007, 22:13
So, ich habs jetzt mit neuen Treibernversucht, doch is immer noch so gehabt.
Schade is vielleicht ein Bug? Kann ja sein( und wär nichts das erste Mal).:\

Sword Dancer
28.08.2007, 22:22
das mit der .ini hat net geklappt?

Also... ich würd ja nur mal so, [ironie an] aus unbestimmtem Grund [/ironie aus] zu ner neuen Soundkarte raten ^^

[ZKC]LP
28.08.2007, 23:43
[Ironie] ...oder ne Genrealüberholung oder gar ein neues System [/Ironie aus]
sry für das Offtopic.:rolleyes:

Arvan
29.08.2007, 00:04
LP;1873936'][Ironie] ...oder ne Genrealüberholung oder gar ein neues System [/Ironie aus]
sry für das Offtopic.:rolleyes:


Ähh... ich hatte mal - in meinem ersten PC vor 10 Jahren - eine "ESS AudioDrive Playback D400"....

... das will ja nix heißen, aber alt is das Ding schon ne Weile!?

[ZKC]LP
29.08.2007, 13:49
Tja, das ist eine gute Frage.
Ich meine sie hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, sodass ich mir darüber nie den Kopf zerbrochen hab. Aber vielleicht soll man die Zeichen ja lesen:D und reagieren.(Zeichen: Karte will nicht mehr, Reaktion: neue besorgen:p )

Cato d.Ä.
30.08.2007, 12:17
Dann hol Dir die "Audigy SE" von Creative Labs. Ca. 30€ und sehr gut.

Komisch, schon das dritte Mal, dass ich die Karte empfehle. :confused:
Sollte wohl mal in den Vertrieb einsteigen!! :D

[ZKC]LP
30.08.2007, 17:48
Danke für die Empfehlung. Wie gesagt, ich muss mir langsam mal ein neues System zulegen, meins ist schon über zwei Jahre alt.
Und bei guten Spielen (außer Oblivion) wie z. B. Bioshock...:D .
Und es ist ja schon bekannt, das Bethesda schon an TES 5 arbeitet, was für Hardwarevoraussetzungen gibts dann???

Muecke49
30.08.2007, 18:19
LP;1875257']Danke für die Empfehlung. Wie gesagt, ich muss mir langsam mal ein neues System zulegen, meins ist schon über zwei Jahre alt.
Und bei guten Spielen (außer Oblivion) wie z. B. Bioshock...:D .
Und es ist ja schon bekannt, das Bethesda schon an TES 5 arbeitet, was für Hardwarevoraussetzungen gibts dann???

Bethesda arbeitet derzeit an FarCry 2......die Gerüchteküche über TES V, welches dann in Skyrim spielen soll, ist zwar am kochen, doch eine offiziele Bestätigung bzw. ein Dementie gibt es nicht.:)

Ganz zu schweigen von den Hardwarevoraussetzungen.;)

Gruss Mücke

[ZKC]LP
30.08.2007, 19:37
Na Mücke du sprichst ja fast so als ob es kein TES 5 geben würde(wenn dann wär ich :'( ).
Aber war ja nur ein Beispiel, für was es sich lohnen würde, sich einen neuen PC zuzulegen.:D

Sword Dancer
30.08.2007, 19:58
Na TES 5 wirds mit ziemlicher Sicherheit geben, auf die Einnahmequelle verzichtet Bethesda bestimmt nicht ^^

Muecke49
31.08.2007, 15:13
Keine Sorge, ich bin mir sicher das es ein TES V geben wird. Nur eben nicht in ganz so naher Zukunft.....;) Derzeit ist Bethesda eben noch anderweitig beschäftigt. ;)

Gruss Mücke

[ZKC]LP
31.08.2007, 15:42
Dann bin ich ja beruhigt :p. Aber dann bitte nicht so einen Käferalarm wie zu Anfang von TES4.^^
Oder doch, dann hätten Rung, Lazarus und Co wieder etwas zu tun (neben ihren eigenen Projekten;))

Sword Dancer
31.08.2007, 19:32
Wenn TES 5 rauskommt muss ich mir wieder en neues System zulegen xD

Aber die sollen sich mit Far Cry ruhig Zeitlassen, freui mich schon drauf.