Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Jonas? Ein Tribut...

Aldinsys
27.08.2007, 17:45
Ich finde es persönlich schade, dass es Jonas getroffen hat.
Es kam so schnell und unerwartet und war ein Schlag in die Herzen wahrscheinlich aller Mitglieder
Hoffentlich kommt er bald zurück und bleibt der Community als fleißiger Newsposter erhalten. :)

Chaik
27.08.2007, 17:57
Newsposter war er gut, charakterlich weniger, und Diskutieren konnte man mit ihm so gut wie mit fanatischen Terroristen - Garnicht, seine Argumente gelten, keine anderen. Ich find sgut das er weg ist o/

Dieser Post ist keine Selbstreflektion.

Ranmaru
27.08.2007, 17:58
Aldin, you meanie. :hehe:

Dennis
27.08.2007, 17:59
Diese Rebellen von heute taugen doch auch gar nichts mehr, jetzt muss schon der Staff selbst den Protestthread eröffnen. :rolleyes:

Aber wir wurden endlich erhört (http://repko.rpg-atelier.net/Desirer%20Supernoob%20-%20Desirer%20be%20banned.mp3)!

Lukas
27.08.2007, 18:01
Diese Rebellen von heute taugen doch auch gar nichts mehr, jetzt muss schon der Staff selbst den Protestthread eröffnen. :rolleyes:
Wie Recht der Mann hat...

Aldinsys
27.08.2007, 18:03

Ich spreche hier nicht für den Staff, dieser Thread sollte meine persönliche Widmung an Jonas sein.
Lasst uns diesen Thread als Tribut nutzen und möge er nicht in Flamewars enden, das hätte Jonas nicht verdient... :(

Chaik
27.08.2007, 18:03
Doch.

Ranmaru
27.08.2007, 18:04
Aber wir wurden endlich erhört (http://repko.rpg-atelier.net/Desirer%20Supernoob%20-%20Desirer%20be%20banned.mp3)!
Das ist der totale Ohrwurm, Alten. Auf welchem Lied basiert das?

Lynch
27.08.2007, 18:14
ROFL!
Die Frage ist eher wieso man als User, dem in diesem Fall noch was am Forum liegt, gebannt wird.
Es gibt zig User die das Forum sogut wie gar nicht schätzen, aber den Rang "gebannt!" nie gesehen haben.
Ich plädiere auf eine Entbannung, da ich mich sogut wie gar nicht schlecht oder gar negativ für das Forum verhalten habe und seien nun einige gegen mich oder mochten mich nicht, ein Bann war nicht gerechtfertigt.
Ich lasse gerne mit mir reden was meine Handlungsweise angeht, wenn man mich nur lässt.
Soviel von mir dazu.

Alex
27.08.2007, 18:18
Ich plädiere auf eine Entbannung, da ich mich sogut wie gar nicht schlecht oder gar negativ für das Forum verhalten habe und seien nun einige gegen mich oder mochten mich nicht, ein Bann war nicht gerechtfertigt.

http://www.oisu.net/lol/lugosi/lugosi_no.jpg

@Ranmaru: Das dürfte aus Jesus Christ Superstar sein...

27.08.2007, 18:19
ROFL!
Die Frage ist eher wieso man als User, dem in diesem Fall noch was am Forum liegt, gebannt wird.
Es gibt zig User die das Forum sogut wie gar nicht schätzen, aber den Rang "gebannt!" nie gesehen haben.
Ich lasse gerne mit mir reden was meine Handlungsweise angeht, wenn man mich nur lässt.
Soviel von mir dazu.

Es läuft nicht immer alles so, wie man es will. Aber dadurch, dass dies hier schon dein zweiter ZA ist, verstößt du gegen die Netikette und könntest spätestens jetzt gebannt werden, nicht wahr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Masgan
27.08.2007, 18:20
Ich weiß nicht, was vorgefallen nist, aber ich bin der Meinung, das jeder eine zweite Chance verdient. Aber Jonas hat schon desöfteren mal gesagt, dass er das Forum verlassen will und war wohl auch schoneinmal kurz vorm Bann, so weit ich weiß. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, das Jonas gebannt bleiben sollte.

Aldinsys
27.08.2007, 18:21
Es läuft nicht immer alles so, wie man es will. Aber dadurch, dass dies hier schon dein zweiter ZA ist, verstößt du gegen die Netikette und könntest spätestens jetzt gebannt werden, nicht wahr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ne,man wird nicht für ZAs gebannt, es sei denn es folgt ein massiver Missbrauch.
Zudem hat Jonas ja keinen Bann auf Lebenszeit, also ist sein zweiter Account rechtmäßig.

@Jonas
Wenn dir viel an dem Forum liegt, bist du doch von uns herzlich willkommen. Dann fängst du einfach mit dem neuen Account von vorne an, Posts und Regdatum haben dich ja sowieso nicht sonderlich interessiert.

Pincky
27.08.2007, 18:22
Nur einmal so aus Interesse: was war der ursprüngliche Grund, weswegen er gebannt wurd?

@Dennis
Es rockt:A

Lynch
27.08.2007, 18:22

Der ZA ist genehmigt da es kein Lifetimebann ist. ;)

@Alex:
Wenn man zu keiner Diskussion bereit ist, dann bringt es wohl nichts das Thema nochmal irgendwo oder irgendwann anzuschneiden.
Schade drum, ich hatte eigentlich immer viel Spaß im Forum, aber nun gut, wenn man mich nichtmehr hier haben will muss ich das akzeptieren.

@Aldinsys:
Danke, aber vor einem erneuten Bann bin ich keinesfalls sicher, da man mir nichtmal Beispiele für den ersten Bann gegeben hat, ergo kann ich nichts an dem ändern, was Alex in diesem Fall gestört hat.

Chaik
27.08.2007, 18:23
Jonas will keine Konkurrenz und will sie mit NSDAP methoden vernichten, soviel weiss ich aus einem mir anonym zugespielten Log. Da mit konkurrenz mehrere Forenuser die ich nicht nennen will, gemeint waren, plädiere ich ebenfalls für eine Gebanntlassung.

Flying Sheep
27.08.2007, 18:23
Das ist der totale Ohrwurm, Alten. Auf welchem Lied basiert das?
Dann hör dir mal "banning all time" und "strange thing" an, dann hast die Trilogie beisammen.

[edit]
w00t, das ist ja schon ein Jahr her, fällt mir ein O_O
good ol'times~~~ *seufz*

Duppscheck
27.08.2007, 18:24
Applaus, Applaus!

Wer auch immer sich für diesen Schritt verantwortlich nennen darf, genießt meine Hochachtung. Wie ich an verschiedenen Stellen schon forderte, muss es einfach Sperren auf der Störenfriede köpfe hernieder schlagen. Eine Feuersäule der Zucht und der Ordnung muss durch die Reihen der User fegen und alles ausmerzen, was einem intelligenten Forum entgegensteht. Dies ist der erste Schritt in die richtige Richtung, die zu einem Punkt in der Zukunft führt, wo hier nicht mehr jedem dahergelaufenen Spinner Existenzberechtigung eingeräumt wird.
Goethe schrieb: "Gewissen Geistern muss man ihre Idiotismen lassen", jedoch muss man das ja nicht unbedingt hier tun.

Simon
27.08.2007, 18:27
Ich weiß nicht, was vorgefallen ist
Der Mann hat den springenden Punkt mit einem Hammer auf den Kopf gehauen!
Was ist passiert?
Ein Tribut in allen Ehren, aber irgendwie wäre etwas Hintergrund ganz nett, dass man das ein wenig einordnen kann. So sehe ich nur eine Neuauflage des "Saku, wo bist du?" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98545)-Threads, "Saku Take 2 >_>" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98547) oder von "warum wurde ich gesperrt?" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98748) (nebenbei ein genialer Titel :A), nur mit dem Unterschied, dass ein Staffler (ob nun ernst gemeint oder nicht, das sei jedem seine eigene Tasse Bier) den Thread eröffnet hat.

Na ja, dann grabe ich eben bis dahin einen AC/DC-Klassiker aus, den ich zu Jonas' Ehren hier nun in meine Playliste einfüge:

AC/DC - For Those About To Rock (We Salute You)

Aldinsys
27.08.2007, 18:31
Applaus, Applaus!

Wer auch immer sich für diesen Schritt verantwortlich nennen darf, genießt meine Hochachtung. Wie ich an verschiedenen Stellen schon forderte, muss es einfach Sperren auf der Störenfriede köpfe hernieder schlagen. Eine Feuersäule der Zucht und der Ordnung muss durch die Reihen der User fegen und alles ausmerzen, was einem intelligenten Forum entgegensteht. Dies ist der erste Schritt in die richtige Richtung, die zu einem Punkt in der Zukunft führt, wo hier nicht mehr jedem dahergelaufenen Spinner Existenzberechtigung eingeräumt wird.
Goethe schrieb: "Gewissen Geistern muss man ihre Idiotismen lassen", jedoch muss man das ja nicht unbedingt hier tun.

Obacht, mein gebildeter Freund.
Schildere mir in einem zweistrophigen Gedicht mit dem Reimschema abab die Gründe dafür, dass es sich bei Jonas um einen Störenfried handle!
Ferner sollte man vielleicht bedenken, dass das von dir angeführte Goethe Zitat auch auf uns anzuwenden wäre; denn sind wir nicht diejenigen, deren Idiotismen den Blick für das Wesentliche verdecken?

27.08.2007, 18:38
Ne,man wird nicht für ZAs gebannt, es sei denn es folgt ein massiver Missbrauch.

Wie darf ich das verstehen? Es könnte sich jeder x-beliebige User einen ZA machen, und würde - solange er normal damit postet - nicht gebannt werden? Hab ich anders in Erinnerung.

Masgan
27.08.2007, 18:40
Der Mann hat den springenden Punkt mit einem Hammer auf den Kopf gehauen!
Was ist passiert?
Ein Tribut in allen Ehren, aber irgendwie wäre etwas Hintergrund ganz nett, dass man das ein wenig einordnen kann. So sehe ich nur eine Neuauflage des "Saku, wo bist du?" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98545)-Threads, "Saku Take 2 >_>" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98547) oder von "warum wurde ich gesperrt?" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98748) (nebenbei ein genialer Titel :A), nur mit dem Unterschied, dass ein Staffler (ob nun ernst gemeint oder nicht, das sei jedem seine eigene Tasse Bier) den Thread eröffnet hat.

Na ja, dann grabe ich eben bis dahin einen AC/DC-Klassiker aus, den ich zu Jonas' Ehren hier nun in meine Playliste einfüge:

AC/DC - For Those About To Rock (We Salute You)
Halt, bei den Saku Threads wussten alle, die es mitbekommen hatten, was los war. Saku hat mal wieder nach seiner Art gepostet, und wurde gebannt. Drauf hatte er sich einen ZA erstellt und erstmal eine Verarschung einer Spielevorstellung gemacht. Dieser Account wurde auch gebannt, dann kam der erste Thread, welcher geclosed wurde und darauf noch einer.

EDIT:
@Blank: War auch anders so, allerdings ist das seit dem MMX oder zumindest seit dem letzten Regelupdate nicht mehr so.

Duppscheck
27.08.2007, 18:42
Obacht, mein gebildeter Freund.
Schildere mir in einem zweistrophigen Gedicht mit dem Reimschema abab die Gründe dafür, dass es sich bei Jonas um einen Störenfried handle!
Ferner sollte man vielleicht bedenken, dass das von dir angeführte Goethe Zitat auch auf uns anzuwenden wäre; denn sind wir nicht diejenigen, deren Idiotismen den Blick für das Wesentliche verdecken?

Glaubst du, du könntest mich verschaukeln? Ich bin nicht hier, um Gedichts zu verfassen. Ich bin hier, um darauf hinzuweisen, dass etwas falsch läuft. Ich betrachte mich als Reformator oder zumindest als jemand, der auf dem besten Weg dahin ist. Ich denke auch, dass jemand mit meinen verbalen Fertigkeiten so eine Rolle einfach übernehmen muss, sonst ist er nicht würdig, Präsident eines Debattierklubs oder erfolgreicher Autor zahlreicher Interpretationen und Kritiken philosophischer Schriften zu sein.
Ein gutgemeinter Hinweis von meiner Seite: nutze deine moderativen Privilegion dazu, den Leuten, die hier auf den administralen Teppich pinkeln, die Leviten zu lesen. Dafür kannst du auch gerne Goethe oder andere große Männer zitieren, denn es steckt viel Wahrheit in dem, was sie schreiben. Du kannst natürlich auch gerne mich zitieren.

Chaik
27.08.2007, 18:42
Halt, bei den Saku Threads wussten alle, die es mitbekommen hatten, was los war.

Bei Jonas wissens auch alle die es mitbekommen haben.

DFYX
27.08.2007, 18:43
Auch wenn mich die ganze Sache mit Jonas eher weniger interessiert, muss ich Dennis ein großes Lob aussprechen. Das Lied ist echt super geworden.

Edit: ach ja, gibts die Lyrics? Bin zu faul, mir die selber abzuschreiben :P

Saph
27.08.2007, 18:43
Offensichtliches faken ist langweilig, Debattierklubguy.
Aber das Lied is geil :A Oder zumindest spassig.

Masgan
27.08.2007, 18:49
Na dann scheinen ist nicht so sehr viele mitbekommen zu haben o_o

Btw. scheint Jonas nicht mehr entbannt werden zu wollen, zumindest hat er im MSN Goodbye MMX stehen.

Simon
27.08.2007, 18:52
Glaubst du, du könntest mich verschaukeln? Ich bin nicht hier, um Gedichts zu verfassen. Ich bin hier, um darauf hinzuweisen, dass etwas falsch läuft. Ich betrachte mich als Reformator oder zumindest als jemand, der auf dem besten Weg dahin ist. Ich denke auch, dass jemand mit meinen verbalen Fertigkeiten so eine Rolle einfach übernehmen muss, sonst ist er nicht würdig, Präsident eines Debattierklubs oder erfolgreicher Autor zahlreicher Interpretationen und Kritiken philosophischer Schriften zu sein.
Ein gutgemeinter Hinweis von meiner Seite: nutze deine moderativen Privilegion dazu, den Leuten, die hier auf den administralen Teppich pinkeln, die Leviten zu lesen. Dafür kannst du auch gerne Goethe oder andere große Männer zitieren, denn es steckt viel Wahrheit in dem, was sie schreiben. Du kannst natürlich auch gerne mich zitieren.
Ein gut gemeinter Hinweis von meiner Seite: schon in der Historie hat man Reformatoren auf dem Scheiterhaufen wegen Ketzerei verbrannt. Wenn du nicht auf der Hut bist, wird dir dies hier ebenfalls passieren (wenn auch ohne Feuer, aber ein gebildeter Mensch wie du weiß meine Metaphern sicherlich zu deuten).
Du darfst mich natürlich gern zitieren, wenn du wieder einen deiner Mit-Reformatoren ein wenig in seinem jugendlichen Eifer zügeln willst.

Scheiße alter, made my day! :hehe:

Lynch
Na dann scheinen ist nicht so sehr viele mitbekommen zu haben o_o

Btw. scheint Jonas nicht mehr entbannt werden zu wollen, zumindest hat er im MSN Goodbye MMX stehen.

Eigentlich schon, mir liegt viel am Forum, aber wie gesagt, wenn man mich nicht hier haben will, dann werde ich das akzeptieren. :/

Sammy

Das heißt doch net, dass er nich mehr entbannt werden will, du Honk! >:O

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass er jetzt gebannt ist, so gut kenne ich ihn nämlich nicht und ich würde schon gern genauere Gründe für den Bann erfahren, aber ich glaub auch nicht, dass der Staff sich umentscheidet und ihn wieder entbannt.

Aber Dennis' Song ist echt geil. XD

V_182
27.08.2007, 18:55
Auch wenn mich die ganze Sache mit Jonas eher weniger interessiert, muss ich Dennis ein großes Lob aussprechen. Das Lied ist echt super geworden.
Soetwas in der Art wollte ich auch posten.... :(
Gibt es noch mehr Lieder in der Art? Denn dieses hier ist wirklich klasse gemacht. :A

Damit dieses Posting nicht komplett am Thema vorbeigeht:
Mich interessiert, warum eigentlich bei jedem Bann gleich wieder in einem Thread seitenweise über das Warum? diskutiert wird. Der Staff wird einen Bann doch nicht einfach aus einer Sektlaune heraus aussprechen (hoffe ich zumindest) sondern schon seine Gründe dafür haben.

Ich weiß gar nicht, zum wievielten Male dieser Song von Dennis schon im Repeat durchläuft :p

DFYX
27.08.2007, 18:58
Soetwas in der Art wollte ich auch posten.... :(
Gibt es noch mehr Lieder in der Art? Denn dieses hier ist wirklich klasse gemacht. :A

Es gibt das auf der Nato aufgenommene Belaman (http://youtube.com/watch?v=mRTuvippB9I). Leider ist die Aufnahmequalität nicht sooo toll. Würde mich über eine Neuauflage freuen.

Nathrael
27.08.2007, 19:02
Jonas will keine Konkurrenz und will sie mit NSDAP methoden vernichten, soviel weiss ich aus einem mir anonym zugespielten Log. Da mit konkurrenz mehrere Forenuser die ich nicht nennen will, gemeint waren, plädiere ich ebenfalls für eine Gebanntlassung.

Godwins Law ist schon was tolle :A . Dabei ist der Thread nichtmal umbedingt als Diskussionsplattform gedacht und die Diskussion ist auch noch nicht lange...und gleich zu Beginn versuchen, mit "Totschlagargumenten" zu kommen, tsts...

Hm. Also ich plädiere so lange auf Entbannung, bis mir bzw. Jonas ein annehmbarer Grund für diese Aktion genannt wird.

Aldinsys
27.08.2007, 19:03

So sei es, ich habe dich zitiert. :)

Der alte Mann hat Recht. Wir sollten uns alle an die Köpfe greifen.
Was ist aus diesem Thread hier geworden?
Ich wollte doch nur einen Tributthread für Jonas eröffnen und wir disktutieren hier schon wieder herum...

Also lasst uns nicht Jonas verschrecken, sondern dazu überreden uns weiter erhalten zu bleiben. Der Account mag zunächst ein Verlust, aber er kann auch die Chance sein, frei von Gegebenheiten, die dich in der Vergangenheit belasteten oder Vorurteilen deiner Person gegenüber bei MMX zu agieren.
Niemand kann dich jetzt zitieren und anmerken, was du vor einem Jahr geschrieben hast. Du hast eine zweite Chance bekommen nutze sie!

Und so schließe ich meine Rede zusammen mit diesem Thread.

*Vorhang zu*