PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschollene Zeit-(Intro)



Klunky
27.08.2007, 14:06
Verschollene Zeit

Vorwort:
Hallo hiermit möchte ich euch mein neues Projekt, Veschollene Zeit vorstellen.
Verschollene Zeit soll ein RPG sein das sich später eher den West-RPG`s hingibt. Kämpfe sollen es dabei möglichst wenig geben nur beim Intro gibt es etwas mehr.
Ich habe das Spiel mit der RPG-Maker XP Testversion erschaffen. Weiterführen werde ich es sobald ich die legale Version bekomme. Allerdings soll dies nur das Intro beinhalten. Man kann das Intro in der Vollversion überspringen doch damit gehen ein wichtige Details verloren. Das Intro kann man selber spielen, also keine Sorge wenn ihr nicht grad lust habt euch "nur" etwas anzuschauen. Ich gebe mir viel Mühe den spiel Atmosphäre zu geben. Das ist mir anfangs misslungen dank unlogischen sätzen doch das ändert sich schnell, glaubt mir. Damit ich das Geschehen auch nicht linear verlaufen lasse habe ich auch viele versteckte nebenquests in Spiel eingebaut, auch in der Minidemo. Ich bitte euch also mal das Spiel anzuschauen und es zu bewerten.
Übrigens lege ich in dem Spiel viel wert auf Story.

Story:
Ihr spielt einen kleinen unbedeutenden Landstreicher der andere Leute überfällt und sie ausraubt.
Eines Tages als er sich hinter einem Baum versteckt hat kam ein Fahrender Händler vorbei. Er musste einen Umweg fahren weil die Brücke zerstört war. (Das wart übrigens ihr)
Den Moment nutzte der Landstreicher aus und schlug den Händler Bewusstlos.
Als er seine Sachen durchsuchte fand er eine Glitzernde Kristgallkugel.
Als er diese mit einen Breiten grinsen einstecken wollte wurde er aufeinmal von einem weißen Licht umhüllt...
Er wachte an einem ihm fremden Ort auf. Überral lag Nebel verteilt mann konnte garnicht den Horizont sehen. Draußen waren einige Männer mit Kutten die; wie sich später herausstellte zu einer Diebesgilde gehörten es war ihre eigene. Der kleine Dieb Dieb dachte sich ob sie ihn vieleicht weiter helfen könnten. Doch alles ist anders als erwartet...

So simpel und fade sich die Story auch anhören mag, sie hat einen tiefern Sinn und viel mehr Sachen im Hintergrund als erwartet. Im Intro wird man das auch schon bemerken. Ich dachte mir die beste Art eine Interesannte Story zu schaffen ist sie langweilig erscheinen zu lassen und das hat auch schon oft funktioniert.

Charaktere:

Held:
Ein kleiner Weglagerer der sich nach dem großen reichtum sehnt. Er ist eigentlich klein und verschlagen allerdings ziemlich ängstlich wenn es ziemlich ernst ist. Langsam aber sicher ändert sich seine Einstellung da er lernt wie es ist Freunde und Familie zu haben. (Seine Hintergrundgeschichte erfährt man später im Spiel.)

Gritta:
die Anführerin der diebesgilde über sie ist noch wenig im Intro bekannt, sie mag es aber sich aufzuspielen und anderen Befehle zu erteilen sie begeht auch des öfteren schlimme Taten, sie ist kein schlechter Mensch es liegt viel mehr in ihrer Vergangenheit das sie so ist.

Es gibt noch viel mehr Charaktere die im intro vorkommen aber die 2 sind bisher die wichtigsten. So gut wie fast jeder Charakter wird in dem Spiel Negativ dargestellt wernde... Zumindest haben die meisten Negative seiten und würden sogar ohne mit der Wimper zu zucken töten. Viele allerdings wurden mit der Zeit auch wohlgesonnener. Das hat alles seinen Grund. Dafür bleibt Platz um zu spekulieren.

Screens:

Nichts besonderes eigentlich, ich mag keine Screens weil sie wenig über das Spielgefühl aussagen. (Sowass in de rArt hat auch Lachsen gesagt.) Es gibt sowieso nicht allzu viel zu spielen. Wenn ihr screens sehen wollt spielt die Demo da könnt ihr euch sogar auf den Screens bewegen.

Geplant sind/ist:
-Das Intro beinhaltet eine Zeit zwischen 30 Minuten und einer Stunde.
Allerdings soll da seigentliche Spiel wenn es fertig ist crica 6 Stunden beinhalten oder mehr.
-Tag/Nacht Rythmus
-Eigenes Menü
-Viel freiheit auf begrenztem Raum (In dem Spiel wird man nicht weit reisen also es gibt keine World map ode rLandkarte epischen ausmasses. Es gibt warscheinlich nochnichtmal eine Worldmap.

Naja mehr wird mir dann wohl noch einfallen.

DOWNLOAD-LINK:

Hier
ist
er:
http://rapidshare.com/files/51599534/Project4.exe.html


So ich wünsche euch viel Spass!

duke
27.08.2007, 15:03
hi@ :)

Hmm... erstmal vorneweg. Glädbeck? DAS Gladbeck? Das Teil was da neben Bottrop und so steht? Also im Ruhrpott und so liegt ;)?

So.

Die Story verwirrt mich irgendwie etwas ô.O
"Überral lag Nebel verteilt mann konnte garnicht den Horizont sehen."
Nebel kann liegen? xO
"Draußen waren einige Männer mit Kutten die; wie sich später herausstellte zu einer Diebesgilde gehörten es war ihre eigene. Der kleine Dieb Dieb dachte sich ob sie ihn vieleicht weiter helfen könnten."
Versteh ich irgendwie nich ganz den Sinn von. ô.O

Und hmm... mal abgesehen von den ganzen Recht- und Satzzeichenfehlern...
Wenn man die ein bisschen ausführlicher schreiben würde, könnte man die sicher ganz gut nutzen.

Hab's noch nicht angespielt, werd meine Meinung dann aber später reinbasteln.

Graf Fuchien
27.08.2007, 16:14
Ich habe es jetzt mal angespielt und hab gerade der Maus den Käse gegeben.

Zum Spiel selbst:
Man wird zwar gleich ins Spiel geworfen, dass halte ich allerdings nicht für schlecht. Nur der von die beschriebene Umweg, den der Händler fahren muss, ist ja eigentlich nur ein kurzes Stocken, da er feststellt, dass die Brücke zerstört ist. Was mir dann komisch auffiel, war das "Gespräch" zwischen den beiden. "Dein schlimmster Alptraum!" und "Nichts von deinem Interesse" (wenn ich mich richtig erinnere) passen irgendwie nicht ganz in die Szenerie.
Sollte ein Dieb denn nicht eher ohne viele Worte seinen Taten nachgehen? Und warum versucht der Händler nicht zu fliehen oder sich zu wehren, sondern bleibt einfach stehen und fragt doof rum?
Dann das Ankommen im Kuttenmenschenlager. Warum ertragen die ihn und nehmen ihn nicht gleich fest, da er ein Fremdling ist? Warum laufen da Tiger rum, die Blumen beschützen? (Bug: Ich konnte den rechten Tiger schon vor der Blumenholaufgabe besiegen, wurde dann aber vom Helden ermahnt, dass er sich mit dem Tiger nicht anlegen werde.) Außerdem frage ich mich, warum er so mir nichts dir nichts der Kuttengesellschaft beitreten möchte...

Des Weiteren fand ich haufenweise Rechtschreibfehler.


Nebel kann liegen? xO
Ja, z.B. Nebel lag über der Stadt. Das ist an sich schon ganz richtig, aber Nebel liegt nicht verteilt.

Die genannten Stellen solltest du noch etwas in die richtige Richtung biegen. Ansonsten war's ok.

PS: Die Maus hat mich an Prince of Persia (uralte Version) erinnert. Da kam Freude auf. :D

Klunky
27.08.2007, 19:54
Ja danke für die Kritik, und bei der Stelle mit der Maus habe ich tatsächlich an das alte Prince of Persia errinert.
Zu den Handlungen:
Ich weiß es sind viele Handlungen nicht nachvollziehbar aber ab der Stelle wo du in den Brunen steigst ändert sich da salles dort wird alles erklärt und wichtige Schlüßelereignisse beginnen. Am anfang war es auch nur mehr ein Testprojekt mit de rZeit hat e smir aber soviel spass gemacht da sich weiter machen wollte. da aber die Zeit nicht ausreichte konnte ich die stellen nicht verbessern. (ich wollte z.b die komplette Vorschau überarbeiten.)

Wenn ich allerdings die neue Version habe werde ich möglichst viele stellen überarbeiten. Übrigens gibt es eine zusätsliche quest wenn man sich eine Liste die an einem Zelt hängt ansieht.

Mit den Nebel scheint ihr warscheinlich recht zu haben.


Warum ertragen die ihn und nehmen ihn nicht gleich fest, da er ein Fremdling ist?
Das hat einen Grund den du auch erfahren wirst sobald du in den Brunnen steigst.


Warum laufen da Tiger rum, die Blumen beschützen?
Ich glaube in irgendeinen Satz wurde erwähnt das die Pfalnzen eine Anziehnde wirkung auf die Lebenden Tiere haben.


Außerdem frage ich mich, warum er so mir nichts dir nichts der Kuttengesellschaft beitreten möchte...

Am anfang hatte ich da echt keine Gedanken aber am ende habe ich mir ein Kopf um all das alles gemacht das wird auch noch erklärt. Obwohl ich sagen muss das dieser Grund schon merkwürdig ist.

Klunky
27.08.2007, 20:01
hi@ :)
Hmm... erstmal vorneweg. Glädbeck? DAS Gladbeck? Das Teil was da neben Bottrop und so steht? Also im Ruhrpott und so liegt ;)?


Ja, also wohnst du auch dort?
Wie heißt du!? vieleicht habe ich deinen Namen schonmal gehört oder wir sind uns eventuell schonmal begegnet.

Obwohl ich das bezweifle... Kenn nicht viele
17 Jährige.

duke
28.08.2007, 06:09
Ja, also wohnst du auch dort?
Wie heißt du!? vieleicht habe ich deinen Namen schonmal gehört oder wir sind uns eventuell schonmal begegnet.

Obwohl ich das bezweifle... Kenn nicht viele
17 Jährige.

Ich schreib dir mal ne Private Nachricht, hier im Forum, damit der Thread nicht in zuviel Offtopic ausartet.