PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann mein Projekt nicht öffnen!Map Dateien sind ungültig.

Kynero
27.08.2007, 00:11
Hallo,ich hab nen ernste Problem...

Ich kann mein Projekt nicht mehr öffnen!!!!!
Immer wenn ich es öffnen will,kommt die Meldung: Map Daten ungültig.
Da steckt ne menge Arbeit dahinter...!!
Mein PC hatte vorher nen heiklen Zustand und...Naja,ich hoffe man kann noch was retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greyce
27.08.2007, 01:01
Hm, den Fehler kenn ich noch gar nicht.
Hilfreich wäre natürlich zu wissen, welchen Maker du benutzt.
Also 2k oder 2k3, welche Version, Deutschpatch, andere Patches und andere nenneswerte Dinge.
Was hast du vorher getan, wann ging es sicher noch zu öffnen?
Benutzt du Windows Vista? Dann versuche das Programm(2k(3)) als Administrator auszuführen.

Grundsätzlich solltest du mal immer wieder ein Backup von deinen Projekten
machen. Und das ruhig auch auf externe Geräte, falls es einen Festplatten Crash gibt
(btw. scheinen PC's mit dem Maker dafür sehr anfällig ^^),
hast du so deine Dateien immer noch.

~Waradience~

Kynero
27.08.2007, 01:10
Ich hab den 2k3 mitsamt Deutschpatch.Ich hab vorher ein paar mal auf "PC ausschalten" gedrückt,weil mein PC rumspinnte...
Und als ich dann mein Projekt öffnen wollte,kam halt die Fehlermeldung...
Nö Vista hab ich nicht.

Backup?Was meinst du?Also sollte ich es immer wieder als Save Datei abspeichern oder was?o.O

Verzweiflung!:\

Greyce
27.08.2007, 07:57
Ich hab vorher ein paar mal auf "PC ausschalten" gedrückt,weil mein PC rumspinnte...
Wenn der Maker währendessen noch lief, war das wahrscheinlich das
Problem. War bei mir genauso, der PC fror ein und ich zog da Netzkabel. Danach
konnte ich das vorher bearbeitete Projekt nicht mehr öffnen.

Backup?Was meinst du?Also sollte ich es immer wieder als Save Datei abspeichern oder was?o.O
Einfach den Projektordner ab und zu mal kopieren.
Falls nun sowas passiert, kannst du immer auf den kopierten Ordner zurückgreifen.
Kann man den Deutschpatch deinstallieren. Denn mit dieser Fehlermeldung
kann ich nichts anfangen. Vll soll das ja die Übersetzung für "Map Tree Data Break" sein.

~Waradience~

Dhan
27.08.2007, 09:49
Du kannst versuchen, ein neues Projekt zu erstellen und die Dateien langsam zu ersetzen, erstmal die Datenbank und dann BESTEHENDE (vorher anlegen) Maps des neuen Projekts mit denen des alten zu ersetzen - hab kA ob das gut funzt, mir ist das noch nicht passiert

Caine Luveno
27.08.2007, 12:25
Die Frage ist was "Map Daten ungültig" denn nun WIRKLICH meint.

Ich könnte mir auch vorstellen das bei der Übersetzung "Map Tree Data break" etwas gelitten hat XD

Mach mal folgendeS:

Erstell ein neues Projekt und erstelle in dem Projekt genauso viele Maps wie dein altes Projekt hatte. Verschachtelung, ChipSets etc. ist alles egal.

Dann geh in den Projektordner von dem neuem Projekt und kopiere die Datei RPG_RT.lmt in dein kaputtes Projekt (überschreibe die alte).

Wenn meine Vermutung stimmt das die Übersetzung etwas fehlerhaft ist, ist (nur) der Map Tree draufgegangen.

Papa Justify
27.08.2007, 15:48
Weiß ja nicht ob es um Odoes geht. Aber wenn ja hab ich deinen Projektordner ja zur Sicherheit auf meinem Rechner. ;)

Oder geht das beim 2k3 nicht mehr, dass der Spiele ordner gleich dem Projektordner ist?

Kynero
27.08.2007, 18:40
Weiß ja nicht ob es um Odoes geht. Aber wenn ja hab ich deinen Projektordner ja zur Sicherheit auf meinem Rechner. ;)

Oder geht das beim 2k3 nicht mehr, dass der Spiele ordner gleich dem Projektordner ist?

Ich kann es halt nicht mehr öffnen....
Ja,es geht um Odoes.Das ganze Projekt geht nicht mehr auf...:\
Ich hab keine Ahnung wie es aufgeht.
Hab auch schon die Tipps hier beherzigt,aber es scheint nix zu werden....:(

Mir ist da aber noch eine Idee gekommen....

Caine Luveno
27.08.2007, 18:47
Ansonsten lad dein kaputtes Projekt mal irgendwo hoch.

Dann können wir hier mal direkt schauen was nich geht. Vielleicht lässt sich ja noch was retten ;)

Atlan
05.09.2007, 20:28
tip:
neues projekt machen^^
genausoviele maps machen^^
ordner öffnen alle maps resourcen kopieren in das neue projekt kopieren,
sortieren fertig....musst ich auch machen^^

probiers aus^^

Darkelf
06.09.2007, 08:38
jau das problem hatte ich auch mal
am ende blieb mir nichts anderes übrig als die map neu zu machen..

hast du vllt auch versucht die maps eines rm2k in den rm2k3 zu laden oder andersrum?
kann ja gut sein das während des überlaufes was schiefgegangen oder abgebrochen wurde.

und eine datensicherung wäre wirklich empfehlenswert, denn wenn deines rechners festplatte versagt hast du ein größeres problem als nur ein mapverlust ^^