Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights 2 - Powergaming pur?
Ich hab mir letzte Woche mal NWN 2 zugelegt und muss sagen, ich bin erstaunt, wie viele gute Items man schon recht früh im Spiel bekommt. Waffen, die zusätzlich zum normalen Schaden noch 1W6 Feuerschaden machen, Handschuhe mit Konzentration +6, Stiefel mit Tanzen +8 und so weiter.
Ist das Zufall oder in NWN 2 allgemein so? Erscheint mir doch etwas übel.
Überhaupt, wie spielt ihr eigentlich lieber? Super ausgerüstet mit viel Effekten oder am Anfang eher so, dass man sich bei jedem Gegner überlegen muss, ob man ihn angreift oder nicht?
Louzifer
30.08.2007, 16:43
Naja, Baldur's Gate hat es richtig vorgemacht (1 Teil), da musste man sich die guten Items noch hart erarbeiten und man konnte sich zu Beginn sowieso kaum was leisten. Aber ich kann dir da nur zustimmen. Mit guten Sonderitems wird bei NWN 1 & 2 nicht besonders viel gegeizt. Ich selbst bin eher der Typ, der die BG 1 Variante bevorzugen würde, denn dann merkt man auch, das solche Gegenstände viel Macht haben (was im Forgotten Realms ja auch der Fall ist) und nicht jeder Hans und Franz damit rumläuft.
Shiravuel
31.08.2007, 05:52
So, ich habe den Thread mal in das RICHTIGE(!) Forum verschoben. Für Rollenspiele gibt es dieses hier. Warum wird das eigentlich immer ignoriert? o_O
Ich fand NWN 2 ganz okay so, denn man hat oft nicht die Möglichkeit sich zu überlegen, ob man den Gegner angreift oder nicht. Jedenfalls nicht, wenn man weiterkommen will im Spiel. Sei es in der HG oder in Sidequests. Sicher, NWN 2 war leichter als NWN 1 und dort vor allem die AddOns SvU und HdU, aber wenn ichd ran denke, wie oft ich in der HQ von NWN 1 "gestorben" bin, fand ich das auch nicht so klasse mit dem Schwierigkeitsgrad.
Nicht jeder hat die Zeit, immer wieder und wieder nach einem langen arbeitstag, anschließendem Lebensmitteleinkauf und dem eigenen Haushalt noch stundenlang zu überlegen, ob er nun gegen die Gegner ankommt oder wieder mal restlos gefrustet schlafen geht. ;)
BG 1: ja ja die Sonder-Items. Vor allem der nette Gürtel: "Hey, mein erster verzauberter Gegenstand. Gleich mal anlegen. " Und in II gehts dann so ähnlich weiter. :hehe:
Wishmaster
31.08.2007, 13:06
so hab es mir auch mal gekauft (5 euro bei ebay ersteigert ^^ ).
habe grade das diebeslager gesäubert und bin grade auf dem friedhof.
nur weiss ich echt nicht warm das spiel solche hohen hardware anforderungen hat. vor allem die schattem ziehen meine performance gut um 50% runter...
So, ich habe den Thread mal in das RICHTIGE(!) Forum verschoben. Für Rollenspiele gibt es dieses hier. Warum wird das eigentlich immer ignoriert? o_O
Oh. Muss daran liegen, dass das Forum so weit unten liegt, ichs nicht seh, weil ich nie in die TES Kategorie schau. Naja, auch Staffler machen Fehler (Wobei ich grad merk, dass ich noch gar keiner war, als ich den Thread aufgemacht hab)
La Cipolla
04.09.2007, 07:57
denn dann merkt man auch, das solche Gegenstände viel Macht haben (was im Forgotten Realms ja auch der Fall ist)
Ja, aber die FR sind auch als eine Umgebung beschrieben, in der Magie allgegenwärtig ist. Man denke nur an Halrua (Oder wie es hieß), wo jedes behämmerte Kind zaubern kann. @o
Aber stimmt schon, NWN ist da recht böse, bei BG2 fand ichs aber auch noch in Ordnung (Jedenfalls am Anfang), da ist man ja auch schon recht hochlevlig.
Aber naja, Bioware kriegt es offenbar nicht gebacken, die Items zu balancieren, wie jeder schlechte Spielleiter. xD'
Absolut genial in der Hinsicht sind die BG Dark Alliance Teile für Konsolen, da fallen im Enddungeon tonnenweise +5 (göttliche) Waffen aus den Gegnern, teilweise mehrere in einem. :D Ist natürlich auch Hack'n'Slay, zeigt aber, dass die FR interpetiert werden. ;D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.