PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtana VV (Kurzspiel)



Fenrir
26.08.2007, 12:57
In dem Kurzspiel-Wettbewerb neulich im Community-Forum, war dieses Projekt mein Betrag, womit ich den 2. Platz gemacht hatte. Da dieser Wettbewerb nun zuende ist, möchte ich es auch den anderen veröffentlichen, die sonst nicht in den Thread geschaut haben.

-Story-
Der junge Krieger Gore wacht in einer Scheune auf, in dem er 2 weitere Leute tot auffindet. Ohne Erinnerung wird er von Carmina durch den seltsamen, immer in dem Mantel der Nacht verhüllten Wald geführt und in ihrem Lager aufgenommen. Von ihr erfährt er vom bösen Dämon Irokas, der sich das Ziel genommen hatte, alle sich im Wald befindlichen Personen zu töten. Der Wald hatte sich in der Tat verändert, denn Werwölfe und Untote treiben nun in Massen ihr Unwesen dort. Was passiert hier...?

-Screens-
http://npshare.de//files/35/5364/Nscreen2.png
Carmina und Gore im Gespräch, nachdem sie ihn in der Scheune fand.

http://npshare.de//files/35/5781/Nscreen.png
Gore begegnet einem Werwolf. Kampf?

Features gibt es nicht großartige. Da nur Das Standard-KS erlaubt war.
Das einzige sonderbare daran, waren die Angriffs-Animationen.

Stoep
26.08.2007, 14:17
Also ich habe das Kurzspiel jetzt durch und muss sagen das es als kleine
Unterhaltung für Zwischendurch wirklich lohnenswert war. Zwar haben mir
die selbsgezeichneten Monster, einige Midis und die Tatsache das der Bild-
schirm bei einem Teleporter immer kurz etwas heller wurde nicht so gut
gefallen aber die Atmosphäre und die Inszenierung waren für ein Kurzspiel
wirklich sehr gelungen.

Aufgrund der Kürze kam das Rollenspielelement leider auch nicht wirklich gut
rüber. Gerade mal zwei kleine Sidequests und hier und da mal einen Gegen-
stand oder ein Reif zum finden war etwas mager. Ich hätte mich bei einem
Spiel dieser Größenordnung ja eher für ein kleines AKS entschieden denn
wirklich taktsich oder abwechslungsreich konnte man bei den Kämpfen nicht
vorgehen. Aber wenn halt nur das Standart erlaubt war kannste ja nichts
anderes machen.

Dennoch bleibt der Gesamteindruck gut. Endlich mal wieder eine Vollversion^__^

EDIT: Btw. liest sich der Titel des Spiels für mich irgendwie wie Nachtanna O_o

Gruß
Stoep

Trugbild
26.08.2007, 14:39
Sieht ja ganz nett aus, aber eine Sache stört mich zu sehr, als dass ich sie ignorieren und das Spiel wirklich zocken könnte.

GORE sieht aus wie ein Weib, beziehungsweise hat er das Artwork von Hanna aus Suikoden xD (Das ist eindeutig kein Kerl! x'D)
http://www.rpgamer.com/games/suiko/suik2/art/suik2-022.gif
Künstlerische Freiheit hin oder her, damit kann ich nicht leben...

Ich habe ja nichts gegen weibliche Helden/Heldinnen aber das ist wahrlich zu krass.
Ich müsste die gnaze Zeit lachen und könnte mich nicht eine Sekunde konzentrieren.

Also von daher, beim nächsten mal vielleicht.

greetz

Fenrir
26.08.2007, 14:47
Ich dachte immer Hanna wär n Kerl in ner Tukenkluft. Naja...

@Post unter mir, hä?

edit: NachtANNA? Oh nein!

Trugbild
26.08.2007, 15:18
Ich dachte immer Hanna wär n Kerl in ner Tukenkluft. Naja...
Boah! Du kannst mich ma! xD
Wenn du weisst, dass datt ne olle is, wieso dann sowatt? ney ney ney...

greetz

Dhan
27.08.2007, 21:44
Also ich als jemand, der Suikoden noch nie gespielt hat, hab an der "Männlichkeit des Faces" nie gezweifelt ^^
Aber ma ehrlich, hätte die Dame auf dem Artwork statt nem BH nen Waschbrettbauch und hinge vor dem Schritt nicht dieses typisch Fantasyweibertuch, könnte es sich auch um einen Barbaren handeln, der in Bars zahlreiche Frauen klarmacht ^^


Äh zu Nachtana, also besonders die Atmosphäre hat absolut gerult, besonders wenn man zum ersten Mal in den Werwolfswald eindringt. Wären die Sidequests da gewesen und die Kämpfe ein wenig taktischer, hätts sich den ersten Platz holen können. Wäre da nicht Seymaru, würd ich auf eine Weiterführung drängen ^^

Fenrir
27.08.2007, 22:36
An einen Barbaren hab ich da auch gedacht (von solch einem Stamm sollte Gore auch stammen, weshalb auch der barbaren-typische Name). Und obwohl ich Suikoden2 durch hab, dachte ich dort auch, es handle sich um einen Mann.^^

Ja, nach Seymaru hab ich mir noch so einiges vorgenommen. An eine Weiterführung von Nachtana hab ich auch schon gedacht, aber mal sehen.

Turgon
28.08.2007, 18:40
Habs auch mal gespielt und muss sagen...klasse!
Das Spiel hat mir total Spass gemacht und die Monstergrafiken fand ich zuerst n bissl komisch, aber jetzt gefallen sie mir sehr gut. Die Wendungen haben mir auch gut gefallen. Alles in allem ein gutes Spiel und ein verdienter 2ter Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Aron
28.08.2007, 18:47
Höhö Geiles kurzProiekt ^.^
und ja ich habe was luistiges endeckt^^
http://www.pictureupload.de/pictures/280807180907_Stein.GIF
Heh
Aron~

waterboynation
28.08.2007, 19:16
Glückwünsch zum zweiten Platz Drakrei ;)
Zu Nachtana, das Game macht richtig spass. Vorallem da es spannend ist,weil man nicht genau weiss auf welche Seite man eigentlich ist. Gut oder Böse. Schade das es so kurz ist, aber so war es ja gedacht für den Contest.

@Aron
Das ist doch der Stein aus Drakrei (würde der nick nicht mal anderes geschrieben) Spielreihe The {}. ^-^
Wo ich mich Frage ob es vielleicht mal eine vierten Teil gibt.!?

mfg waterboynation

Fenrir
28.08.2007, 19:37
Nun... der Stein ist sowas wie ein Markenzeichen von mir und kommt in jedem meiner Spiele vor.^^

@waterboynation,
ja, habe meinen Nick ändern lassen.
The {}3 ist ja noch nicht mal fertig, dann kann ich kaum schon an einen 4ten denken.^^

Freut mich, das Nachtana gefällt.

Kelven
29.08.2007, 14:32
Für ein Kurzspiel finde ich Nachtana gelungen, auch wenn das Spiel für meinen Geschmack schon etwas länger hätte sein können und, wie Stoep schon gesagt hat, der Rollenspielanteil etwas zu kurz kommt. Atmosphärisch kann sich das Spiel aber auf jeden Fall sehen lassen und auch die Geschichte wäre in einem komplexeren Zusammenhang ziemlich gut. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat sind die Dialoge, denen ein wenig der nötige Pfeffer fehlt.

Neewaa
29.08.2007, 16:08
Ich finde das Spiel super, und für ein Kurzspiel ist es auch recht kompakt gehalten. Was mir sehr gut gefällt. Dadurch hat die Qualität auch net gelitten. Von mir aus, könnte es noch mehr aus dieser Richtung geben:) . Was mir nicht gefallen hat ist das Faceset von Gore, dieses wirkt zu "verwaschen".

Ha! ich hab den Smiliestein auch gesehen! Ich hab ihn geseheeen ^^ im Lager der Verfluchten. Ein netter Gag, hat mich doch glatt an die alten Zeiten von die {} erwähnt xD

Ascare
30.08.2007, 16:18
Bewertung:
+ Mapping
+ Posen
+ Story + Charaktere
- Haudrauf-KS
- teilw. Grafiken
- typische RPG-Musik

Fazit:
Ja, was soll ich sagen? Geiles Kurzspiel. Storytechnisch ist man von Anfang an mittendrin und gespannt. Ein Wechselspiel zwischen Klarheit, Verwirrung, Misstrauen und Vertrauen begleitet die Handlung von Anfang an - die Charaktere sind ebenfalls nahezu alle mysteriös und undurchschaubar. Immer wenn ich dachte "jetzt weiß ich was hier los ist" kam irgendein Flashback oder eine Aussage die meine Theorie wieder in Frage stellte. Ich hätte mir am Ende noch gewünscht die Entscheidung wem man trauen soll noch selber zu treffen - am Besten wäre ein weiteres Flashback in der die Dinge nochmal anders dargestellt werden. :D
Gameplaytechnisch gab es nichts zu beanstanden, aber auch nichts unbedingt zu loben. Das KS kam mir eher zweckmäßig rüber und Rätsel oder dergleichen fehlten auch. Laufwege der Maps emfand ich aber als optimal. Und die waren zudem auch ganz ansehnlich gestaltet. Durch die "Lichteffekte" wurde zudem eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt. Die Musik war aber dagegen Standard Repertoire. Habe ich zuvor in X anderen Makergames schon gehört, bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. das Battle Theme.
Einige grafischen Patzer wie die verwaschenen Faces und die fast schon albern wirkenden Monstergrafiken waren noch gerade so zu verkraften.
Dafür sind aber die Posen schön anzusehen gewesen. Alles in allem liegt die Stärke des Spiels in der Handlung, die ebenso spannend wie verworren ist und mich von Anfang bis Ende bei Laune gehalten hat.
Für mich eigentlich der Sieger des Wettbewerbs.

Fenrir
31.08.2007, 14:55
Danke !

Nun, wegen den Monstergrafiken: da wollte ich eben mal was anderes machen.^^ Ok, die Knuddelviecher passen nicht wirklich zur Athmo, aber die Dinger aus meinem RTP-Ordner wollte ich nicht benutzen und die Zeit, nach was anderem zu suchen, hatte ich nicht.