PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno runter FPS hoch????



C-One
25.08.2007, 23:19
Solangsam glaub ich ja mein PC ist verhext :D


Habe ich heute morgen Anno 1701 deinstalliert und seitdem kann ich die Regler von Oblivion auf Anschlag legen und habe immer noch um die 30FPS die hatte ich davor nur mit deutlich niedrigeren Einstellung... Grass 40%, keine Face oder Grasschatten, nur low nicht high die Schatten etc. etc. ich finds irre und bin begeistert :):)

Oder eine kleine Änderung in der Ladereihenfolge der PlugIns bringt den Sprung glaub ich aber weniger....

Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht? Stört evtl. der Kopierschutz Targes oder wie der heisst von Anno, derart die Performance???

Kann mir hier jemand mein Weltbild wieder zurecht rücken?

Silberkreuz
26.08.2007, 14:04
Also helfen kann ich dir da zwar nicht aber ich komme zu 2 Vermutungen:
1. Du bist ein getarnter Anno Händler auf Provisionsbasis ;)
2. Sollte 1. nicht zutreffen werd ich mir Anno kaufen :D

Arvan
26.08.2007, 14:44
Stört evtl. der Kopierschutz Targes oder wie der heisst von Anno, derart die Performance???


Was ich mit meinem Post meinte, das ich dasselbe Problem auch habe und immer den Tagés Kopierschutztreiber drin hatte (wegen eines anderen Spiels)...! Ich kann nicht sagen ob es daran liegt, aber seitdem ich den kenne lief alles so langsam... dazu kam das meine Graka defekt war. (Also totales Chaos!)

Ich darauf bin ICH eben nicht gekommen, weil ich dachte was hat Kopierschutz mit Leistung zu tun! O.o

Post editiert!

C-One
26.08.2007, 22:34
Also helfen kann ich dir da zwar nicht aber ich komme zu 2 Vermutungen:
1. Du bist ein getarnter Anno Händler auf Provisionsbasis ;)
2. Sollte 1. nicht zutreffen werd ich mir Anno kaufen :D

Also 1. stimmt garantiert net... würd HIER: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif doch im kleingedruckten stehen :o

...auch wenn ich durch das Erlebnis ernsthaft über eine Veräusserung nachdenke :D :D achja! is die Kanadische Version, nicht das die da besonders ist...

Und ich habe Anno deinstalliert... NICHT installiert... ein Kauf würde dir wohl eher NIX bringen.

@Arvan: Ich weiss nicht genau wie ich deinen Post verstehen soll:confused:

C-One
27.08.2007, 11:58
Was ich mit meinem Post meinte, das ich dasselbe Problem auch habe und immer den Tagés Kopierschutztreiber drin hatte (wegen eines anderen Spiels)...! Ich kann nicht sagen ob es daran liegt, aber seitdem ich den kenne lief alles so langsam... dazu kam das meine Graka defekt war. (Also totales Chaos!)

Ich darauf bin ICH eben nicht gekommen, weil ich dachte was hat Kopierschutz mit Leistung zu tun! O.o

Post editiert!

Nu hab ichs verstanden 8) freut mich das ich dir geholfen hab und dass im Gegenzug du mir ne erste Bestätigung gegeben hast :) Securom, der andre den ich drauf habe, bringt keinen derartigen Performanceschub :( NWN2 wäre auch nur schwer drauf zu verzichten :D