Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fable
Ich hab ein kleines Problem, hab mir gestern Fable gekauft und wollte
Anfangen zu spielen leider kam dann die Nachricht mein Prozessor sei
zulangsam, ich habs trotzdem gestartet , denn wenn Vista sehr gut
drauf läuft sollte das Spiel doch auch gehen, außerdem sind die Systemanforderung gerade mal 1,4 Ghz mein Laptop hat ca. 3 Ghz (ein AMD Sempron 3400+).Erstmal funktionierte auch alles ,doch irgentwann nach einem Autosave war der Bildschirm schwarz und der Sound lief nurnoch.
Hat jmd irgenteine Idee wie ich das Spiel zum laufen bring??
Gibt es Updates die das Problem beheben (meine Version ist 1.0.0.0)?
Hier noch mal mein System:
CPU: AMD Sempron 3400+
HD: 120 GB
RAM: 1024 MB
Grafikkarte: nVidia Geforce Go 7300
Und die Systemanforderungen:
Prozessor: 1,4 Ghz
HD: 3 GB
RAM: 264 MB
Grafikkarte: 64 MB
PS.: Das steht noch drauf:
Damit Sie dieses Spiel ausführen können müssen sie mindestens die hier
aufgeführten Anforderungen haben oder höher.
Thx schonmal für die Antworten
Ich schätze mal, dass der Prozessor als zu langsam identifiziert wird, weil er beim Start des Spiels im Cool'n Quiet Modus läuft. Damit taktet er dann mit 800 Mhz oder 1 Ghz (weiß nicht genau auf wie viel sich dein Modell runtertaktet) und damit fällt er unter die 1,4 Ghz. Normaler ist das aber kein Hinderniss denn er hat ja dann trotzdem die nötige Power.
Was es halt sein könnte ist das Betriebssystem. Damals gab's noch kein Vista und vielleicht gibt es damit ja Probleme. Ansonsten wüsst ich nichts, hab das Spiel damals auf einem vergleichbaren Rechner allerdings unter XP ohne Probleme gespielt.
Ich habs jetzt auch mal auf meinem alten XP PC installiert, da
läuft das Spiel einwandfrei, obwohl dieser PC viel schlechter ist.
-> Danke für die Antwort
PS.: Ich hasse Windoof Vista
Spark Amandil
25.08.2007, 19:33
tja da du in heutiger Zeit freiwillig wahnwitzig genug bist Spiele im Urzustand zu spielen wundert mich eigentlich gar nichts mehr...
Hau ein aktuelles Update vom Hersteller drauf, stell im Kompatiblitätsmodus auf XP und starte als Administrator. Da läuft es wunderbar.
tja da du in heutiger Zeit freiwillig wahnwitzig genug bist Spiele im Urzustand zu spielen wundert mich eigentlich gar nichts mehr...
Hau ein aktuelles Update vom Hersteller drauf, stell im Kompatiblitätsmodus auf XP und starte als Administrator. Da läuft es wunderbar.
Tja ich hab das Spiel gestern gekauft und leider Gottes bisher kein Update gefunden!!
Wenn man bei der offiezellen Seite auf Downloads geht kommt eine Fehlermeldung
Shiravuel
26.08.2007, 05:40
Offenbar gibt es auch kein Update, denn selbst auf Gameswelt, wo man mit Patches eigentlich immer fündig wird, ist keiner angegeben und zu finden. Also falls Du, Spark Amandil, ein Update irgendwo gefunden hast, wäre es doch schön, selbiges hier zu verlinken. Ich selbst bezweifel nämlich, dass da irgenwer schon einen Patch erstellt hat, der das Spiel Vista-kompatibel macht.
ich habe das gleiche Problem. bei mir laufen die Anfangsvideos alle durch, und wenn das Spiel beginnt bleibt der Schirm schwarz. habe einen Beitrag gefunden, dass man ein patch installieren soll, aber das geht bei mir nicht. bitte HHHIIILLLFFFEEE!!!!
Was geht nicht mit dem Patch? Ist das Problem damt nicht behoben oder funktioniert die Installation des Patches schon nicht? Oder einfacher: Konntest du überhaupt einen Patch finden? Ich nämlich so auf die Schnelle nicht und da Spark Amandil sich bezüglich des Links zum Update nicht mehr gemeldet hat, denke ich dass es auch schwierig wird sowas zu finden.
Und: Seit wann tritt der Fehler auf? Direkt beim ersten Versuch das Spiel zu starten oder lief es anfangs und der Fehler trat erst später auf? Und welches Betriebssystem benutzt du? Vinzip hatte ja bereits Probleme mit Fable und Vista, falls du also auch Vista benutzt könnte das den Fehler verursachen.
Viele gute Ratschläge kann ich dir nicht geben, ich selbst habe das Spiel nicht. Aber du kannst es ja mal mit einer Neuinstallation versuchen (falls du schon gespielt haben solltest bevor der Fehler auftrat wäre es eventuell auch angebracht die Saves vor der Deinstallation zu sichern).
Ja ich Habe Vista. be Microsoft gibt es ein Patch für die GraKa, aber da ich fable auf meinem Notebook spiele wird das patch nicht installiert, da es sich um eine sogenannte "go" handelt. und beim Installieren heist es, dass ich für dieses patch nicht die passende vorraussetzung habe.
Ich habe jedoch am Wochenende als 2 BS Xp installiert und habe tatsächlich alle Treiber gefunde, und nun läuft es. muss halt immer ers neu starten. aber irgendwann wird es die richtigen patches geben und dann....
Dass es da nochmal einen Patch gibt bezweifle ich, immerhin wurde das Spiel am 23.09.2005 (laut pcgames.de) released und Vista gibts ja auch schon eine Weile. Aber wenns so läuft ist das ja auch schon etwas.
Aber irgendwann kommt Fable 2 und das wird ja dann wohl gleich mit Vista kompatibel sein.