PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Projekt: "The Legend"



Sonic
29.06.2003, 09:27
Hi,
hier stelle ich ein neues Projekt von mir vor.
Es heisst The Legend. Näheres wie Story usw. möchte ich noch nicht verraten,ich habe auch noch nicht shr viel gemacht.
Hier die ersten Screens:

http://www.ystart.de/upload/1056848475.png
http://www.ystart.de/upload/1056848570.png
http://www.ystart.de/upload/1056848592.png
http://www.ystart.de/upload/1056848618.png
http://www.ystart.de/upload/1056848643.png
http://www.ystart.de/upload/1056848666.png
http://www.ystart.de/upload/1056848696.png

Grag
29.06.2003, 09:42
Screen1:
Sry, sieht echt Scheiße aus... viel zu viel rot ^^

Screen2,3:
Geht eigentlich, wobei ich das Chipt nicht so mag

Screen4-6:
Eigentlich nicht schlecht, aber das Grass die Bäume, Büsche etc. sehen so aufgesetzt aus.

Screen7:
Nett.

Seph
29.06.2003, 11:45
Das Titelbild sieht wirklich nicht so gut aus. Es ist zu rot, kahl und die Schrift ist auch net so toll.

Screen 2: Ganz net, gibts in dem Chipset keine andere Treppe?

Screen 3 = Screen 2

Screen 4-6: Die Sonnenstrahlen nerven (wiedermal), sonst recht gut.
Die 3 Bilder hast du unglücklich gesetzt. Die sehen
untereinander echt Sch****e aus.

Screen 7: Sieht auch ganz gut aus. Aber es ist noch immer kein
vollständig eigenes KS (nur Battleanimations).

Zur Story: Bis jetzt noch nix Bekannt aber Ich hoffe mal, der Held
wird noch erwachsen.:D

Dizzy
29.06.2003, 18:10
Titelbild sieht wirklich nit gerade super aus.
Es sieht so "einfach" aus.

Die anderen Screens sehen gut aus.
Gefällt mir.
Aber ändere zumindenst das Titelbild:rolleyes:

Jinjukei
29.06.2003, 18:20
Jo des Titlebild musst ändern, aber das hast du warscheinlich schon lange.
Ich glaube mal das das der 4., 5. und der 6. screen zusammen gehören...machst du keine Wege? Sieht bissle komisch aus, die Häuser haben Pflastersteine und aussenrum nur Wiese, oder täusche ich ich nur?:confused:

Andy XXL
29.06.2003, 18:40
Sorry muss ich jetzt echt mal sagen !
Das titelbild sieht voll scheiße aus !!!
Viel zu rot :(
Der screen im haus is auch nich grad das wahre ...
die treppe sieht voll shit aus !
Ausserhalb screens ...
igitt !!!
die lichteffeckte sind voll shit !
wie in jeden spiel ...
das grass sieht so aus als wer es draufgemalt
doll ein bild vin standart ks ... :( :(
wozu haste es hochgeladen ???
hat doch jeder :eek:
und die ba sieht auch nich grad vielversprechend aus ...
sorry:(

Goten2k
29.06.2003, 18:42
TitelBild:
Einfach Rotgemacht und mit ner einfachen SChriftart beschriftet,aha,sieht wirklich zum :'( aus :D

Zum rest sag ich nur:

1.Zu leer...
2.Zu leer...

und

3.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Solltest ma ne Menge zum Thema Mapping und GRafikDesign lernenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Mephisto
29.06.2003, 19:00
sry aber gefällt mir nicht so gut:(.

Das titelbild ist viel zu rot und ist nur eine schrift draufgesetzt. Am besten suchst du bei google ein bild und setzt dann deine schrift druf;)

die textbox ist nocht die rtp und würde ich auch ändern

die screens der stadt sehen eigentlich ganz nett aus, aber irgendwie sind sie auch nichts besonderes...

Der letzte screen vom kampf wäre ganz nett, wenn du einen anderen Background nehmen würdest und auch noch andere Monster. Die Battle Animation ist an und für sich ok

Tscheme
29.06.2003, 19:14
Ehrlich gesagt ist das Titelscreen wirklich scheisse:(
Dann Bild 2-3...naja die Treppe in Bild 2 gefällt mir nicht,
sonst aber ok.
Bild 4-6 gefallen mir eigentlich ,
leider ist irgend etwas an den Bildern was mich stört...
...nur was???
:confused:
Ja das KS....ganz nett...

Simon
29.06.2003, 19:21
Moin Sonic!
Also:o:

Screen 1: Einfach nur schei***. Rotes Bild, schlechte Schrift, billig.

Screen 2,3: Ganz gut. IMO nur zu symetrisch angeordnet...

Screen 4,5,6: Zu dunkel (da passen die Sonnenstrahlen nicht rein), zu leer, zu gerade.

Screen 7: KS-Screen halt. Kann man nicht viel zu sagen^^

Gesamt:




:eek: :eek: :\ :\ :\ / :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

So. Das zu den Screens. Wäre gut, wenn du mal die Story posten könntest, denn ich finde, dass ein kleiner Junge (8 Jahre??) gegen Monster kämpft und wohlmöglich die ganze Welt retten soll (und mit einem ziemlich großen Buttermesser durch die Gegen rennt) leicht merkwürdig (außer es spielt im Dragon Ball-Universum. Da is ja alles möglich...-_-').

Bis dänne

Da DJ n

Black
29.06.2003, 20:11
Ich finde eigentlich alle nicht sehr gut, außer vielleiht der erste Innenraum Screen.

Das TB sieht wirklich nicht sehr gut aus.

Arazuhl
29.06.2003, 21:40
Naja, ein ist scheiße, ist gut hilft dem auch nicht weiter...
also wie schon von vielen gesagt das titelbild
ist wirklich nicht soo besonders... such in
google ein bild und mach ne schöne schrift rein,
am besten mit paint shop pro, falls du das
nit kannst frag nach, ob jemand dir hilft!

Dann kommen wir zu den innen screens...
generell sind diese nicht schlecht, doch
sie sind zu groß und die sind zu rechteckig,
oder quadratisch... du solltest mal eine
etwas andere form da rein bringen!

die außen screens sind auch von den häusern
her nicht schlecht, doch leider viiiel zu leer..
es fehlen mehr bäume, blumen, gras (nein, nicht
das zum rauchen!), und vielleicht mehr npcs!

die battle ani ist nicht schlecht, doch
bitte such dir andere gegner... unter ressources/monster
solltest du bessere als diese standard slimies finden!!

hoffe die kritik hat dich weitergebracht!

mfg arazuhl :o

ps: viel glück und poste ma bald bissel mehr!

Daen vom Clan
29.06.2003, 21:52
Hallihallo Sonic,

das Titelbild ist in der Tat ein wenig enfach gehalten und kann unsere prachtgrafikverwöhnte Community nicht mehr sonderlich vom Hocker reissen.
Wenn du das Design des Titelbildes unbedingt in dieser Form behalten willst, dann schlage ich vor, das du das grelle Rot ein wenig abmilderst und verdunkelst, dann kommt es nicht mehr ganz so stechend rüber.

Die Screens an sich sind allesamt nicht unbedingt schlecht gemacht, nur ein wenig einfach aufgebaut :)

Ich muss zugeben, das mir die Stadtscreens eigentlich schon gut gefallen, vielleicht kannst du aber noch ein paar kleine Wege einflechten, das würde das Ambiente der Siedlung schnell erhöhen.
Ausserdem noch ein paar andere Dorfbewohner, vielleicht noch mehr Blumen, einen Brunnen, Schmetterlinge - einfach gesagt: Mehr Leben und Zierart :)

Nun, Standart-Kampfysystem ist durchaus in Ordnung, lass dir dabei nichts einreden, denn lieber ein Standart-Kampysystem in einer guten und soliden Geschichte als ein verbugtes Supersonderkampsystem.
Ausserdem sind die Kampfanimationen schon einmal gar nicht schlecht und ein Schritt über den Standart hinaus - das muss auch mal gesagt werden.

Vielleicht kannst du uns ja noch ein klein wenig über die Geschichte erzählen?

In diesem Sinne: Viele Grüsse und gutes Gelingen!

Ayanami
30.06.2003, 01:40
Titelbild: Würde ich wegwerfen. Verwende ein professionelles Grafikprogramm wie Photoshop, damit bekommen sogar Anfänger halbwegs anständige Effekte hin. Ein richtiges Bild statt nur Text wäre natürlich noch toller...und bevor Du jetzt einwirfst, Du kannst keine Bilder malen - man kann sich viele Grafiken aus dem Internet leihen ;)
Maps: Nicht total eklig bah brr iih schlecht, aber viiiieeel zu leer. Mach sie mal etwas weniger geräumig, dann hast Du auch nicht so viele gleich aussehende Flächen.
KS-Screen: Standard-KS, na und...kann man nicht viel draus erkennen und ist weder positiv noch negativ einzustufen. Das Standard-KS kann einiges, aber man muß die Möglichkeiten auch nutzen.

Sephiroth the Second
30.06.2003, 01:51
Ich will erlich sein mir gefällt kein einziger so richtig gut. Das Titelbild löschst du besser. Die anderen Screnns sind viel zu leer da hilft auch der Lichteffekt nicht. Der schon ziemlich alt ist. Wenn du das Standart KS benutzt versuch so gut wie keine RTP Monster zu benutzen die kommen nicht so gut. Ist aber nicht notwendig andere zu benutzen nur den Hintergrund würde ich aufjedenfall ändern. Das hört sich jetzt hart an aber im RPG2k.de Forum würdest du glaub ich das gleiche hören.
Euer STS

Chuck
30.06.2003, 03:50
Am Titel Screen solltest du noch arbeiten.
Vielleicht ein paar Screenshot's reinpacken.
Und das Gras ein bisschen
unregelmässiger auftragen. Am besten in grossen
Flächen.

(Das war mein erster Beitrag)

Broken Chords Can Sing A Little
30.06.2003, 04:06
OK, hier meine Bewertung:
1. Screen: Sorry, aber gefällt mir überhaupt nicht, Hintergrund nur eine Farbe und die Schrift ist IMO zu dünn.
2. Screen: Nicht schlecht, mich stören RTP-Charas nicht, Mapping auch nicht schlecht.
3. Screen: Genauso wie der 2.
4. & 5. Screen: OK, mehr kann ich dazu nicht sagen
6. Screen: Zu leer!
7. Screen: OK, normales KS, nicht schlecht, dass du bessere Battle-Anis gemacht hast, aber irgendwie passt der Typ im KS nicht ganz zum Hero (oder ich irre mich und der Junge ist nur so ein "Vorgeschichten-Hero").

Alles in Allem OK, mach auf jedenfall das Titelbild besser.

Cya Chbi_TrnkZ

stafan
30.06.2003, 21:45
soso... ein neues projekt... aber ist es auch so gut wie das alte? (das war eigentlich gar ned ernst gemeint, vor allem, weil ich gar keine anderen games von dir kenne....sorry...)...
aber das ist ja jetzt erst einmal egal... gehen wir lieber zu den screens zurück:
TITEL-SCREEN:
erst einmal viel zu rot
ausserdem ist die schrift zu dünn... deswegen wirkt sie so pixelig...
SCREEN NUMERO1,2:
nun... der raum ist zu groß, weswegen er ziemlich leer aussieht... ausserdem setzt du gegendstände wie fässer viel zu regelmäßig auf deine map... und sie stehen immer genau nebeneinander... eben ziemlich langweilig und regelmäßig...
ausserdem ist der tisch auch ein wenig...seltsam... versuch den tisch in ein charset einzufügen und so umzueditieren... so zerstörst du nämlich ned dein chipset.
SCREEN NUMERO3,4,5:
allesamt ziemlich leer, weil du deine maps zu groß machst. deshalb schaffst du es ned sie sinnvoll zu völlen ohne sie zu sehr zur vermüllen... zum becken ist noch zu sagen, dass es auch ein wenig langweilig aussieht.
SCREEN NUMERO6:
ein relativ normaler Battle-Screen... aber das du eigene battleanimations für deinen char machst ist schon ein sehr guter anfang.

Nimm es dir ned zu sehr zu herzen, wenn ich ein bisschen kritischer rangehe... aber das ist es doch, was du brauchst, oder nicht?

psycho
30.06.2003, 21:52
also das titelbild will mir einfach nicht gefallen
die anderen screens sind ganz ok

ive beaten tetris
30.06.2003, 22:01
Screen 1:
Das Titelbild ist für meinen Geschmack zu rot. Hinzu kommt, dass die Schrift nicht zu dem Hintergrund passt, eigentlich gar nicht. Wenn man außerdem die Schrift nur schwer erkennen kann, wie soll man dann die japanischen Silebn darunter erkennen?
Screen 2:
Die Fasade der Hausmauer gehört nicht in ein Haus sondern wenschon, denn schon davor. Wenn das ganze Haus mit einem Teppich belegt wurde, sieht man leider keinen Boden und das ist auch nicht besonders gut. Auch die Treppe weißt Mängel auf. Eine richtige Treppe, die über mehrere Einheiten in's obere Stockwrk führt, sehe besser aus.
Screen 3:
Nichts Anderes als bei dem Bild davor.
Screen 4:
Spätestens hier fiel mir auf, dass Du nur die Standartchipsets des rm2k benutzt. Das Wasser lässt auf einen Kanal schließen, dar alles eckig aussieht. Mache doch einen Fluss, das würde besser aussehen! Mehr Details in dieser Dorf-Map würde für mehr Abwechslung und Stimmung beim Spielen sorgen. Zu dem fiel mir auch auf, dass alle Pics so düster wirken.
Screen 5:
Wieder das Gleich wei bei dem Pic darüber.
Screen 6:
Hier ist sher wenig mit Details gearbeitet worden. Deshalb wirkt diese Map am lehrsten.
Screen 7:
Dass man die Charaktere im Kampf bei ihrem Angriff sehen kann, habe ich schon immer gemocht. Mein erstes Bravo an Dich. Aber wurde doch auch wieder Farbe entzogen.