PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenbreite



Marcel123
25.08.2007, 12:54
Hallo leute
ich wollte ne hp die bis jetzt komplett mit frames und html war auf tablle und php umstellen
nun stellt sich das problem
die seite muss für eine breite von 1024px ausgelegt sein also kann ich schon mal kein width=100% verwenden
kann mir jemand sagen wie breit ich die tabelle dann machen darf damit nicht vertikal gescrollt werden muss/kann? also theoretisch wären es is 1018px wenn ich mich nicht täusche. aber wieviel muss ich noch abziehen für den tabellenrahmen
also ich meine zwischen tabelle und "rand" von browser sind ja immern paar pixel
wie breit darf ich also ne tablle bei 1024 maximal machen damit alles korrekt angezeigt wird?

danke im voraus

rgb
25.08.2007, 13:47
Das kommt ja auch immer ganz darauf an, wie breit der Browser ist, mein firefox geht auf der linken Seite bis zum Monitorrand ohne Browserrand dazwischen. Beim IE und Opera ist links jedoch noch ein Rand von ein paar pixeln breite.
Benutz lieber keine feste breite und am besten auch keine Tabellen sondern <div> Container.


wight=100%
btw heist es auch "width"

Marcel123
25.08.2007, 14:08
btw heist es auch "width"

Örks mein fehler


nein ich muss die breite angeben damit die tabelle bei einer 1024er breite zu 100% angezeigt wird
bei kleineren oder größeren darf dies nicht sein

mfg

mitaki
25.08.2007, 17:45
nein ich muss die breite angeben damit die tabelle bei einer 1024er breite zu 100% angezeigt wird
bei kleineren oder größeren darf dies nicht sein

Da gibts Schwirigkeiten, Tabellen sind ja so unterschiedlich ausgelegt in den verschiedenen Browsern, weisst...
Wieso „darf nicht“, wer verbietet es dir?

FF
26.08.2007, 09:53
das klingt für mich reichlich blödsinnig ô.O

1. tabellen sind böse.

2. feste seitenbreiten sind auch böse.
machs mit prozentwerten, oder em werten oder sonstwas, sonst bekommt man auf ner anderen auflösung die kriese ô.O