PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcome to Rapture...BIOSHOCK



Dune
25.08.2007, 02:40
Ja wie denn, was denn, kein Thread zu dem Spiel am Erscheinungstag?
Wie dem auch sei, durch einen Zufall wurde mir Heute in einem Gameshop eine noch nicht von der USK verstümmelte deutsche Version des Spiels angeboten. Und ich habe zugeschlagen, wann bekommt man schließlich schon mal die Gelegenheit, hm?;)

Ich hoffe es finden sich noch mehr Spieler im Forum, denn das Game ist ja der Hammer, was die Atmo angeht. Normalerweise sollte ich im Bett liegen, denn Morgen früh habe ich ein Bewerbungsgespräch, allerdings lässt mich das Spiel nicht mehr los, absolut gelungen kann man da nur sagen.
Sobald ich Montags wieder im lande bin wirdw eitergezockt, ich hoffe bis dahin gibt es hier noch mehr Gleichgesinnte. Gute Nacht allerseits.^^

Spark Amandil
25.08.2007, 07:49
Bioshock war seit knapp 3 Jahren ein "must-have"Kandidat in meinen Augen. Bis... ich http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/bioshock/1473135/bioshock.html las. Nicht dass es mich stören würde dass Hersteller ihre Produkte schützen wollen. Aber mit Arten die derart zur Last des Kunden gehen? Nein. Ich will das meine Spiele auch in 10 Jahren noch gehen wenn irgendwelche Server nicht mehr laufen. Vor allem will ich als zahlender Kunde keine Vorrichtigungen als wollte ich in einen Knast einbrechen. Ich habe mir bewusst keine Titel gekauft die Starforce als Kopierschutz hatten. Steamtitel meide ich ebenso. Und nachdem ich die obigen Zeilen gelesen habe, stand für mich der Entschluss aus genau diesem Prinzip auch auf Bioshock zu verzichten.

An dieser Stelle dennoch viel Spaß allen die sich nach Rapture wagen.

Milchbox
25.08.2007, 10:26
Als ich die Demo vor ca. 3 Tagen in die Finger bekommen hab war ich überwältigt. Zwar war die Grafik sehr nett, aber auch nicht gerade so toll. Und ich dachte meine Grafikkarte wird mal gefordert. :P
Dadrauf hin wollte ich mir BioShock bei Steam bestellen. Allerdings hat mir die zuerst nicht erwähnte Steuerzuzahlung einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich konnte BioShock nicht per CC bestellen. Die Atmosphäre ist schon sehr dunkel gestrikt. Normalerweise mag ich Survivalhorror-Spiele ala HL² oder F.E.A.R.. Nur ist hier der Zusammenhang zur Realität schon etwas bedenklich. Einfach so sich irgendwas in seine Adern zu injezieren ist abgedreht!

Fazit: Ich warte auf Crysis >:O

Mfg Milchbox

Seraphithan
25.08.2007, 18:55
Ich hab zwar bisher nur die reichlich Absturz geplagte Demo gespielt, aber was dieses Spiel schon in den ersten 20 Minuten an Atmosphäre rüberbringt einfach nur genial! :A
Die Tauchfahrt nach Rapture wenn der Diaschirm runtergeht ein echter Gänsehautmoment, gleich gefolgt von dem Angriff durch den Splicer. \o/ Dieses Spiel muss man unbedingt im Dunkeln spielen.

Das Spiel werde ich mir aber erst holen wenn die ersten Patches erschienen sind oder sich rausstellt das die VV nicht dauernd am Crashen ist. Spätestens wenn es das Spiel als Budgetversion gibt kommt es aber auf jedenfall in meine Sammlung, auch wenn ich es sonst nicht so mit Egoshootern habe.

Dezrael
25.08.2007, 21:53
Demo hab ich bisher nicht gespielt...
Nur in einer Spielezeitscrift von gelesen, aber es hörte sich schon verdamt interessant an.(Mix aus Egoshooter und Rollenspiel mit gigantischer Handlungsfreiheit->also nicht linear)

SkullRaven
25.08.2007, 23:14
Ich hab' mir die Demo von Xbox Live gezogen und fand das Spiel ganz nett, werde mir die Vollversion aber erst Später kaufen wenn ich sie mir überhaupt kaufe. Ich hatte auch gedacht das es sehr Horrorhaft ist was aber leider nicht der Fall war. Mal sehen was die VV so bringt und was die Game Zeitschriften so drüber schreiben.

Lonegunman81
28.08.2007, 02:52
Demo hab ich bisher nicht gespielt...
Nur in einer Spielezeitscrift von gelesen, aber es hörte sich schon verdamt interessant an.(Mix aus Egoshooter und Rollenspiel mit gigantischer Handlungsfreiheit->also nicht linear)

Falsch, das Spiel ist schon linear, deutlich linearer als Stalker z.B., aber man hat in den jeweiligen Abschnitten große Handlungsfreiheit, wie man Passagen durchspielt.
Also man kann offensiv ran, oder mit Finesse, man kann die Technik ausnutzen (hacken) oder die Umgebung (Physik) usw.
Inhaltlich is es aber linear, Rollenspielanteil hats eigentlich auch nicht wirklich.

Das Kaufsystem schreckt mich auch ab, ich hasse diese Steam-Scheiße, auch wenn sie hier anders heißt.

Marth
03.09.2007, 19:45
Yay!!!
Ich habe es! Nat. in der Collectors Edition. :D
Und mit neuem PC und neuem Bildschirm (22" :D )
Dazu noch mein Dolby...year! Habs noch nicht zocken können, aber ich freu mich drauf wie bescheuert! <3

Marth
03.09.2007, 21:25
Mist!
Ich habe das Spiel eben installiert und wollte anfangen zu zocken, aber...oh schreck! Ich krieg das mit dem aktivierungs Code nicht hin. o.O
Ich schreibe den der auf der Rückseite des Handbuchs streht ab, so war das schließlich bisher immer...oder ist hier etwas anders? Was mach ich falch? Bitte, bitte, bitte hilft mir! ;____;

Edit: Hat sich erledigt! :D

Mio-Raem
03.09.2007, 22:52
(Mix aus Egoshooter und Rollenspiel mit gigantischer Handlungsfreiheit->also nicht linear)

Ist leider nichts mit "gigantischer Handlungsfreiheit".Das einzige, was man da an
Handlungsfreiheit bekommt, ist, welchen Überlebenden Raptures man hilft,
und welche Little Sisters man A) ausbeutet oder B) schützt.
Außerdem kann man auch in den meisten Zwischensequenzen per Analog-Stick frei blicken.
Aber das gab's ja bei CoD auch schon.

Btw. mag ich das Spiel. Das Wasser ist ja ohne Zweifel genial gemacht. :)

first_emperor
04.09.2007, 12:43
Also ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz und das unter Vista mit max. Details. Endlich mal wieder eine gescheit programmierte Engine die meine (doch schon etwas älteren) Prozzi nicht in die Knie zwingt.

Allerdings ist es nicht der Hammer den ich mir erwartet hab, weder in der Grafik, noch in der Story. Wobei das mit der Story auch daran liegen kann, dass ich noch nicht so weit bin oder weil ich auf englisch spiele und mir da vielleicht was entgangen ist.
Wie ist eigentlich die synchronisation auf deutsch?

Saph
04.09.2007, 13:35
Recht gut, jedenfalls besser als ich erwartet habe...yeah, nettes teil, nur...shader3.0onlybullfuck.

Waffenmeister
06.09.2007, 19:37
Gehöre seit heute ebenfalls zu den Bioshock-Zockern. Bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber die Grafik und Atmo fesseln mich jetzt schon.
Die Darstellung der Unterwasserstadt, die Ausblicke ins das Meer, etc...ach was schreib ich hier...ich muß hier weg und weiterspielen!!!

NeM
07.09.2007, 01:36
Hab mir heute die Uncut Collector's Edition geholt (Steelbook und Big Daddy Figur :D), installiert wirds erst...

*edit* Hab mal den ersten Abschnitt gespielt, also bis zu dieser Medizinstation / Abteilung (kA mehr, spiels auf Englisch). Gefällt mir bis jetzt, der erste Big Daddy war respekteinflößend :D

2-3 Dinge sind mir aufgefallen

1.) Div. Sounds kommen mal von links, mal von rechts (Nachladen, Schraubenschlüssel schwingen), hab ein 5.1 System und eine X-Fi, habs auch entsprechend eingestellt in den Optionen... Ist das normal? btw. was macht Pro Logic?

2.) Die Untertitel sind mal schneller, mal langsamer als der gesprochene Text. Bug / bei euch auch so?

3.) Eher unwichtig, aber verhält sich der Cursor bei euch auch leicht eigenartig im Menü bzw. nach dem Laden? Lustig ist auch dass das Spiel offenbar auch nach dem fertig laden (also wenn man bereits spielt) noch laden muss, die Grafik ist verwaschen und es dauert einige Sekunden bis alles so aussieht wie es aussehen soll

first_emperor
07.09.2007, 15:49
Ja die Big Daddys sind schon der Hammer. Habs noch nie geschafft die mit einem Anlauf zu killen (spiele wie immer auf höchster Schwierigkeitsstufe). Bin aber auch noch nicht so weit...
Wie macht man die eigendlich am Besten tot? Gegenplasmide scheinen die ja immun zu sein, sie brennen, vereisen und sind "geschockt", aber Schaden nehmen die da nicht. Ich verballere bei denen fast immer meine ganze Muni...

btw würde mich auch noch interessieren, wie die unter dem Taucheranzug ausschauen, aber das wird man wohl nie erfahren.

NeM
07.09.2007, 16:34
Keine Ahnung wie man die umbringt, den ersten Big Daddy bekämpft man ja nicht, man sieht ihn nur kurz "arbeiten" ;)

Spiels auch auf höchster Schwierigkeitsstufe, wie alle Shooter :D (ok, bei FEAR wars die Zweithöchste beim ersten Anlauf, ein zweites mal hab ichs noch nicht gespielt).

Layton
07.09.2007, 16:52
Ich hab die Big Daddys immer ganz einfach mit der Schrotflinte besiegt und sobald ich nachladen musste hab ich sie mit dem Elektroplasmid betäubt. Alternativ kann man auch ionischen Schrot als Munition für die Schrotflinte verwenden, dann sind die Big Daddys nach jedem Schuss betäubt. Sobald man die Schrotflinte an den Power To The People-Automaten aufgerüstet hat, sollten Big Daddys kein Problem mehr darstellen. Genau so einfach geht es mit dem Chemowerfer und ionischem Gel. Wenn man ihn so aufgerüstet hat, dass er weniger Munition verbraucht, reicht ein volles Magazin ionischen Gels und der Big Daddy ist hinüber. Was auch noch gut funktioniert ist, ein explosives Fass mit Umgebungsminen vollzukleistern und dann das Fass mit Telekinese auf den Big Daddy zu werfen.

Wie sie unter dem Taucheranzug ausschauen erfährt man btw später im Spiel, wenn man ein bestimmtes Audiolog findet (kann man aber auch verfehlen, also schön alles absuchen ;)).

NeM
08.09.2007, 04:54
So weit bin ich noch nicht, bin jetzt mit dem Medical Pavillon fertig geworden. Der Big Daddy war witzig -> "Riesiger Lahmarsch, mal sehen wie der schwer werden soll..." Beim dritten Anlauf hab ich ihn dann erwischt :D

Gibt ja auch nen zweiten Big Daddy dort, der ohne Little Sister durch die Gänge streift. Hab ihn "verschont", zum einen ignoriert er mich, zum andern will ich meinerseits auch verschont werden :D

Mich würde trotzdem das interessieren was ich vor 2 Posts gefragt habe mit den Sounds

first_emperor
08.09.2007, 18:59
Sry...
2.) 3.) das selbe

1.) ist bei mir auch so, allerdings funktioniert mein medusa unter vista sowieso nimmer und ist auch so scheinbar grad am abkratzen. Jedenfalls kann ich unter XP die einzelenen Lautsprecher verschieden einstellen, unter Vista nicht. Außerdem hab ich unter Vista glaub ich soundso keinen Souround Sound :(

Spielst du unter Vista oder unter XP. Bei Vista brauchst halt einen extra Treiber. Aber ich glaub das weißt du eh. Denk eher dass das ein Bug ist.

Dolby Pro Logic:

Dolby Pro Logic ist ein analoges Mehrkanal-Tonsystem, das von der Firma Dolby 1986 für den Heimkino-Bereich entwickelt wurde. Es basiert auf dem 1976 entwickelten Dolby Stereo. Dolby Pro Logic dekodiert Raumklang-Informationen aus einer Stereoquelle.

Im Jahr 2000 stellte die Firma Dolby Dolby Pro Logic II vor. Pro Logic II ist eine erweitere Form von Pro Logic, und erweitert Pro Logic um einen zusätzlichen Rückkanal und einen Subwooferkanal, ein sogenanntes 5.1-System. Dolby Pro Logic IIx kann sogar ein 6.1- bzw. 7.1-System simulieren.

Dolby Pro Logic wurde durch Dolby Pro Logic II abgelöst. Pro Logic verfügte über eine geringere Trennschärfe zwischen den einzelnen Kanälen und für die Rückkanäle stand nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung. Pro Logic II wurde teilweise durch digitale Mehrkanal-Tonsysteme, wie z.B. Dolby Digital und dts ersetzt, die über separate Kanäle verfügen. Pro Logic II findet auch heute noch Einsatz, z.B. bei der Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle. Beispiele hierfür sind analoges Fernsehen und CDs, aber auch Spielkonsolen wie z .B. Nintendo Wii, hier wurde aus Kostengründen auf separate Kanäle verzichtet.

NeM
08.09.2007, 20:22
D'oh, auf Wiki nachsehen kann ich auch... Wollte eher wissen obs Vorteile gegenüber der 5.1 Einstellung hat, weil ja offenbar gilt: Je weiter rechts der Regler, desto "höher" die Einstellung (Stereo -> Quadro -> 5.1 etc....).

Hab WinXP, eine X-Fi Xtreme Music und die aktuellen Treiber drauf. Trotzdem kommen Waffen und Nachladesounds mal von links und mal von rechts. Die restlichen Sounds (bis auf einmal ein Rauschen vom Wasser irgendwo zu Beginn, das hartnäckig auf einem Lautsprecher blieb) scheinen korrekt ausgegeben zu werden

Dezrael
08.09.2007, 21:16
mhhh kannte das Spiel bis vorgestern nur aus der Demo und div. Computerzeitschriften...
Das mit dem linear sein hab ich wohl falsch gelesen/interpretiert.
Hat sich trotzdem gelohnt es einmal durchzuspielen...
(Auch wenns nur der mittlere Schwierigkeitsgrad war...^^)
Die Atmosphäre ist einfach nett und grade die Grafik...mh....traumhaft^^

(Das einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass es Konflikte mit Vista und Onboard Soundkarten gibt...naja...nach diversen Threads habe ich rausgefunden das ich da nicht allein war und irgendwo hab ich dann auch ne Lösung bekommen^^)

Ob ich es nochmal durchspiele um das andere Ende zu bekommen ist fraglich, aber vielleicht in 1-2 Monaten wenn ich das Spielgeschehen wieder fast vergessen habe =P


Ich hab die Big Daddys immer ganz einfach mit der Schrotflinte besiegt
Mhhh...irgendwas hab ich falsch gemacht...ich konnte die nie so "ganz einfach" besiegen...^^

first_emperor
09.09.2007, 14:14
Wenn du das andere Ende sehen willst, ohne das Spiel nochmal spielen zu müssen empfiehlt sich immer youtube. Sonst kannst du aber auch einen bink Player im inet suchen (weiß den namen leider grad nicht), dann kannst du die .bik dateien anschauen. Hab dabei fast das Ende angesehen bevor ich gespielt hab, hab mich dann aber zusammengerissen. Die Dateien musst halt im Bioshok Ordner suchen. Der Player den ich downgeloadet habe, konnte auch die .bik Dateien in verbreitetere Formate umwandeln (.avi etc.)

edit: Wegen wikipedia. Nja, anders konnte ich dir nicht helfen^^
Ich denke mal, dass das so Sourroundsound simulieren wird, für Stereokopfhörer oder so...
Kannst ja mal probieren ob die Sounds richtig kommen wenn du das ein/aus stellst.

edit2:
WICHTIG!!!
Für Bioshock ist ein inoffizieller Patch erschienen der das Spiel auch auf Shader 2.0 Karten lauffähig macht. Für mehr Infos: click (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610784)

NeM
20.09.2007, 02:08
Habs endlich durch (seit gestern), geniales Spiel :)

Die Big Daddy Boots haben mir sehr gefallen, ich wünschte es gäbe ne Mod wo man ständig mit diesen Stiefeln rumlaufen kann, die tönen so schön aus dem Subwoofer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif