Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Gaming-Forum und Computerspieleforum fusionieren!

Ranmaru
24.08.2007, 15:07
Hallo liebe User!

Nachdem wir uns im Staff beraten haben, sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass wir die beiden Foren "Online-Gaming-Treffpunkt" und "Computerspiele" zu einem neuen Forum "Online- und Computerspiele" zusammenfassen werden. Der Grund dafür ist, daß beide Foren relativ niedrig frequentiert sind und eigentlich keinen eigenen Bereich rechtfertigen.

Zusammengefaßt werden sie morgen (Samstag, der 25. 08.).

Diskussionen dazu bitte hierher.

Euer Multimediaxis-Staff
i.A. Ranmaru

Liferipper
24.08.2007, 16:30
:A

Klasse Sache, ein Klick weniger pro Forenbesuch.

An alle, die etwas anderes vermuten: Dieser Beitrag ist so gemeint, wie er dasteht.

V_182
24.08.2007, 16:49
Ist eine gute Idee. Dann werde ich vielleicht auch mal auf die aktuellen Themen beim Online-Gaming-Treffpunkt aufmerksam. Ich schaue da sonst nur sehr selten hinein. Und hier bei den Computerspielen tut sich ja auch nicht mehr viel.

:A

Klasse Sache, ein Klick weniger pro Forenbesuch.

An alle, die etwas anderes vermuten: Dieser Beitrag ist so gemeint, wie er dasteht.
Das ist auch ein sehr guter Punkt ;)

Nero Leto
25.08.2007, 09:56
Kann mich desweiterem eigendlich nur anschliessen, dass es eine tolle Idee war die zwei Foren zusammen zu schliessen. Beide Foren waren (wobei das Computerspiele Forum durch das Quiz ect. mehr besucht war) unterbesucht, so war es bestimmt die richtige Wahl diese zusammen zu führen.
Bin mal gespannt was drauss wird! ;)

Ranmaru
25.08.2007, 10:05
Und es ist geschehen. Viel Erfolg im neuen Forum. ;)

Seyken
25.08.2007, 19:08
Jetzt nur noch das KAL-(und eventuell auch das WoW-)Forum hier mit reinpacken, dann wärs perfekt :)

Aber danke erstmal... muss ich nischt immer so rumklicken, beim Durchs-Board-Surfen :p

Golden Chocobo
25.08.2007, 22:54
KAL und WoW bleiben vorerst, aber werden demnächst - so wie es bisher aussieht in den beiden Foren - mit eingegliedert.^^

DFYX
26.08.2007, 22:25
Hm, ist IMO recht unübersichtlich geworden, aber vielleicht liegt das einfach an den vielen Threads, die ich sonst nie gelesen hab :D

Aber bitte lasst das WoW-Forum einzeln. Die WoW-Spieler sind bekanntlich ein eigenes Volk und ich denke, ich spreche für die Mehrheit, wenn ich sage, dass es reicht, wenn wir im RL andauernd damit vollgelabert werden. Nicht, dass ich was gegen WoW hab, aber bitte Leute, behaltet es für euch.

Lonegunman81
28.08.2007, 01:47
Dann klickst du keinen Thread mit "WoW" im Titel an und hast kein Problem, oder?
Hauptsache dummen Spruch gelassen...

DFYX
28.08.2007, 03:33
Das war absolut nicht als dummer Spruch gemeint, sondern als ernst gemeinte Bitte. Wie auch in einem anderen Thread (in dem du dich übrigens auch schon ausführlichst und nicht unbedingt rücksichtsvoll als WoW-Fanboy geoutet hast) schon erwähnt wurde, scheint es ja nicht nur mir auf die Nerven zu gehen, dass WoW beinahe omnipräsent ist. Ich sag jetzt nicht, dass man jeden, der WoW spielt, wegsperren sollte, habs ja selber schon ausprobiert. Allerdings ists eben so, dass offensichtlich eine nicht zu vernachlässigende Zahl an Leuten sich den ganzen Tag über Geschichten aus WoW anhören muss und dann nicht unbedingt in ihrem angestammten Forum plötzlich einen Haufen Threads über das Thema vorfinden wollen, dem sie eigentlich nur noch aus dem Weg gehen wollen. (glaub mir, ich spreche aus Erfahrung)

Was auch immer jetzt kommt, bitte kein Flamewar, das BRINGT NICHTS. Ob das WoW-Forum eingegliedert wird, ist Sache der zuständigen Moderatoren und Admins und das ist auch gut so.

Liferipper
28.08.2007, 08:43
einen Haufen Threads über das Thema

Hast du in letzter Zeit mal einen Blick ins Wow-Forum geworfen? Die Zahl der aktuellen Threads kann ich an einem Finger abzählen.

Lonegunman81
28.08.2007, 18:25
Das war absolut nicht als dummer Spruch gemeint, sondern als ernst gemeinte Bitte. Wie auch in einem anderen Thread (in dem du dich übrigens auch schon ausführlichst und nicht unbedingt rücksichtsvoll als WoW-Fanboy geoutet hast) schon erwähnt wurde, scheint es ja nicht nur mir auf die Nerven zu gehen, dass WoW beinahe omnipräsent ist. Ich sag jetzt nicht, dass man jeden, der WoW spielt, wegsperren sollte, habs ja selber schon ausprobiert. Allerdings ists eben so, dass offensichtlich eine nicht zu vernachlässigende Zahl an Leuten sich den ganzen Tag über Geschichten aus WoW anhören muss und dann nicht unbedingt in ihrem angestammten Forum plötzlich einen Haufen Threads über das Thema vorfinden wollen, dem sie eigentlich nur noch aus dem Weg gehen wollen. (glaub mir, ich spreche aus Erfahrung)

Was auch immer jetzt kommt, bitte kein Flamewar, das BRINGT NICHTS. Ob das WoW-Forum eingegliedert wird, ist Sache der zuständigen Moderatoren und Admins und das ist auch gut so.

Nein, ging mir nicht um einen Flamewar, ich wollte nur mal anmerken das man nicht so tun muss, als wären "WoW Spieler" fremdartige Menschen.
Und ich bin kein Fanboy, wenn dann eher Fanopa. :p

Ketzer
28.08.2007, 19:10
Ich sag jetzt nicht, dass man jeden, der WoW spielt, wegsperren sollte, habs ja selber schon ausprobiert.
[/B]

WAS? Du hast WoW spieler weggesperrt? xD

Sorry ich konnt s mir net verkneifen, hatte ich im ersten moment so rausgelesen. ^^ ansonsten dito.

Prinzipiel finde ich auch das das WoW forum schon eher ausgegliedert bleiben sollte. Ok im moment und warscheinlich auch in naher zukunft wird sich das denke ich nicht so schnell ändern. Nur stehen WoW Fans auf einer stufe mit fußballspielern was den fankult anbelangt. Es giebt da foren (wobei ich hier jetzt keine namen nennen will ^^) in denen jeder zweite Thead den selben inhalt ha, zwar nicht unbedingt wow aber das macht es nicht besser xD

Ok im mmx ist es von vorteil das diejenigen die wow spielen einfach ahnung haben oder zumindest wissen wo sie ihre informationen herbekommen können und wow neulinge sich eher an offizielle wow foren halten. aber man weis ja nie was noch so kommt.

@ Lone; eher "dicker Fanonkel" oder so ... xD