Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FanFun: ich war da!!!
JanineBester
24.08.2007, 13:47
http://upload.npcfighter.de/files/36/421WahnfriedalleeVerkleinert.JPG
ich war da! ;)
Hehe geb dich in acht vor ihm! Wer weiß vielleicht versteckt er sich ja irgendwo.:D is ja lustisch!
Zippomania
24.08.2007, 14:38
Gab ja bis vor 60 Jahren auch mal ein Königsberg in Ostpreußen ^^
Link: Karte von Königsberg (http://echo.ec.funpic.de/webpages/Koenigsberg_Karte_.jpg)
Edit: Moment mal...unten in der Karte gibts nen Ort: Altenberg!
War das historische Königsberg vielleicht Inspirationsquelle fürs Düsterburg-Königsberg?
:D
War das historische Königsberg vielleicht Inspirationsquelle fürs Düsterburg-Königsberg?
Indirekt. Eigentlich spielte es auf die Beschreibung von Professor Ambronsius in der Einleitung zu "Tanz der Vampire" an:
Er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Akademie in Königsbergverloren, wo ihn seine Kollegen den "alten Spinner" nannten.
Ursprünglich sollte Königsberg ja gar nicht im Spiel vorkommen. Das mit Altenberg ist kompletter Zufall. Ebenso die Tatsache, dass mein Vater (der schon was älter ist) in Königsberg geboren ist.
Fetzt ja. :D Meine Verwandten kamen ja von da :eek:
Königsberg (Kaliningrad?) ist höchstwahrscheinlich mein nächstes Urlaubziel. ;)
Gott was freu ich mich. :D
Wo wir gerade bei den historischen Sachen sind: Ich weiß nicht, ob das mal jemandem aufgefallen ist, aber naja. Es gibt ja in Königsberg diese Vertreter der Schwarzen Hand, der Weißen Hand und des Grünen Daumes.
Die Schwarze Hand war Anfang des 20. Jahrhunderts eine serbische Untergrundorganisation, die am Mord von Franz Ferdinand in Sarajewo (Anlass zum 1. Weltkrieg) beteiligt war. Die Weiße Hand hat zum Mai-Umsturz in Serbien beigetragen, indem sie den serbischen König getötet hat. Und was den Grünen Daumen angeht: Vielleicht kennt man ja das Sprichwort "Er hat einen grünen Daumen", wenn jemand sehr bewandert ist, was Pflanzen und Natur angeht.
Würde mich doch sehr wundern, wenn diese drei Organisationen in UiD rein zufällig entstanden sind. ;)
Bis auf den grünen Daumen (sollte ein Gag sein) ist besteht da kein Zusammenhang.
JanineBester
29.08.2007, 08:44
@Goldenpati: Da ich das Foto am hellichten Tag gemacht hab, fühlte ich mich relativ sicher :p
@Morlorx: Der Ausdruck "einen grünen Daumen haben" ist sehr bekannt. Von daher würde es mich wundern, wenn jemand den Gag nicht verstanden hätte.
@all: Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sich noch ein paar mehr Leute dazu hinreißen lassen, einige Fotos mit Anspielungen auf UiD zu posten. Die Wahnfriedallee gibts zum Beispiel in München. Checkt doch mal die Stadtpläne eurer Heimatstädte. Vielleicht findet sich was.
Gestern auf RTL II, Zu Hause im Glück, da haben die das Haus einer Familie aus dem Örtchen "Wanfried" renoviert. Fehlt nur'n "h".
...
Lol.
sannii92
30.08.2007, 19:09
ja genau des hab ich auch gesehn :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif