PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!!wichtige leute tot...



6hanzhanz9
24.08.2007, 13:50
leider habe ich den fehler gemacht lute zu killen die ich jetz wieder bräuchte...gibt es cheats zum einfügen von charakteren oder so was??:confused: ....die leichen sin nich mehr da also das mit dem resurrect geht nich....

Muecke49
24.08.2007, 14:01
Hallo und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Wenn du am PC spielst gibt es grundsätzlich schon die Möglichkeit einen NPC wieder ins Spiel einzufügen. Leider ist nicht immer gesagt, dass es dann auch mit dem Spielen der Quests klappt, aber dies ist eine andere Baustelle. ;)

Über den Konsolenbefehl: Player.PlaceAtMe XXXXXXX 1
(X=ID-Nummer) kannst Du Kreaturen und Personen wieder einfügen. Sie erscheinen dann direkt neben Dir.

Die ID Nummer des jeweiligen NPC`s kannst Du im ConstruktionSet herausfinden. Dieses ist bei Oblivion nicht extra auf der Installations CD dabei, kann aber kostenlos im Internet runtergeladen werden. Zum Beispiel Hier....(Version 1.2.404) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=158)
Oder die Version 1.0 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=56)
Die Version sollte mit der Patchversion deines Oblivionspieles übereinstimmen. ;)

Du kannst aber auch einfach mal schreiben wen Du denn benötigst und dann bekommst Du bestimmt bald die betreffende ID genannt. :)

Gruss Mücke

Pitter
24.08.2007, 14:04
leider habe ich den fehler gemacht lute zu killen die ich jetz wieder bräuchte...gibt es cheats zum einfügen von charakteren oder so was??:confused: ....die leichen sin nich mehr da also das mit dem resurrect geht nich....


Ja wenn Du vor der Leiche stehts
Konsole öffnen (^)
resurrect (und dabei auf die Leiche mit der Maus zeigen)
Wer lesen kann, ist besser dran. :p

@Topic: Sicherlich kann man über das CS 'Klone' der verstorbenen Leute erstellen, das wird aber höchstwahrscheinlich das Spiel durcheinander bringen. Am besten einen alten Spielstand laden oder neu anfangen.

Das ist mal wieder der Beweis dafür, daß man ein RPG nicht wie einen Shooter spielen sollte, planloses killen von NPC's geht meist nach hinten los.

CU

Pitter

edit: das nette Insekt war mal wieder schneller. @Mücke: meinst Du nicht, daß es damit Probleme geben wird ?

Nobody74
24.08.2007, 15:54
Ich dachte immer man kann keine wichtigen Leute killen.
Habe ich wohl falsch gedacht.

Gruß Nobody

Pitter
24.08.2007, 15:57
Kommt drauf an, was man unter 'wichtig' versteht. Die meisten für die Hauptquest notwendigen Leute sind 'unsterblich' ('Kronenzeichen', wenn man sie anklickt), aber viele NPC's, die mit Nebenquest zu tun haben, sind schon sterblich.

CU

Pitter

Muecke49
24.08.2007, 19:16
Wenn du am PC spielst gibt es grundsätzlich schon die Möglichkeit einen NPC wieder ins Spiel einzufügen. Leider ist nicht immer gesagt, dass es dann auch mit dem Spielen der Quests klappt, aber dies ist eine andere Baustelle. ;)





edit: das nette Insekt war mal wieder schneller. @Mücke: meinst Du nicht, daß es damit Probleme geben wird ?

Hatte ich bereits auch schon vermutet, wichtige Topics könnten dann im Dialog fehlen und so die Quest unmöglich machen.


Ich dachte immer man kann keine wichtigen Leute killen.
Habe ich wohl falsch gedacht.

Gruß Nobody

Die wichtigsten Leute sind unsterblich (meist nur die NPC's der HQ). Andere werden nur solange unsterblich, wie die Quest mit Ihnen aktiv ist. Ergo: Sie sind vorher ganz normal sterblich, bis man eben die Quest von Ihnen erhält. Dann sind sie als Questgeber unsterblich bis die Quest erledigt wurde. ;)

Gruss Mücke

Pitter
25.08.2007, 08:28
Uuuppss, was sagt mir das wieder: Erst den kompletten Post lesen, ihn dananch auch verstehen und erst dann antworten.

Peinlich, peinlich. :o

CU

Pitter

6hanzhanz9
25.08.2007, 16:04
das mit dem player.PlaceAtMe XX... 1 und der ID könnte ja klappen...ich weiß aba nich ma wie die leute hießen:( ....weiß zufällig jemand wie die aus ´´drei brüder handelswaren´´ heißen? und der oder die aus ´´mystisches warenhaus´´? wer die ID´s kennt.... wäre a nich schlecht

Muecke49
25.08.2007, 16:15
Da ich sowieso derzeit Oblivion spiele gehe ich mal in die Geschäfte und hole mir die Namen und dann die ID`s aus dem CS. Werde dies dann hier posten.

Oblivion ist recht komplex. Besonders in den Städten sollte man aufpassen wen man tötet, man weiss nämlich nie genau, wen man später noch gebrauchen kann.;)

Gruss Mücke :)