Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill: Homecoming Thread - Macht bitte das Licht aus!
hm noch kein thema?
also ich hätte ja nicht gedacht das es zur games convention auch nur eine neue info gibt aber hier sind doch tatsächlich 2 bilder (mist zu gross)
http://www.gfdata.de/archiv08-2007-gamefront/silent5-1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv08-2007-gamefront/silent5-2.jpg
yoa,im ersten augenblick ziemlich ernüchternd für mich.
im ersten bild sieht richtig wie sich die texturen an den wänden wiederholen ;/
ausserdem ist das mit abstand der hellste innenraum aus allen teilen :D
danach viel mir ein das akira ja meinte der neuste horror würd jetzt im hellen stattfinden.mit unsichtbaren monstern oder wie :D
Happylilbuddha
24.08.2007, 05:31
Der Hauptcharakter ist ein Shepperd/Shepherd/Shephard/wasauchimmer, genauso wie eine gewisse Mary (Shepxxrd-) Sunderland : D
Gibt es evtl ein Wiedersehen mit Pyramid Head?
Freu mich schon drauf, noch ein Grund sich endlich ne X360 zu holen...
Gibt es evtl ein Wiedersehen mit Pyramid Head?
Wage ich sehr zu bezweifeln falls er nich zufällig seine von ihm ermordete Frau im Kofferaum rumliegen hat :D Das er aber irgendwie mit Mary verwandt sein könnte kann natürlich sein, immerhin gabs ja auch James Vater in Teil 4^^
Silent Hill 5 - Termin und Details
Fast drei Jahre sind seit dem letzten 'Silent Hill' vergangen, bald startet die mysteriöse und bisher atmosphärisch hochkarätige Serie in die fünfte Runde - vorerst exklusiv für die Xbox 360. Akira Yamaoka, Musikkomponist des Projekts, gab nun einige Details bekannt und nannte darüber hinaus den Release-Termin. Demnach werden unsere amerikanischen Freunde schon im Januar 2008 des Rätsels Lösung finden müssen; für die europäischen Gefilde müssen wir noch eine konkrete Angabe abwarten.
Yamaoka bestätigte, dass 'Silent Hill 5' im selben Universum wie die vorherige Episode angesiedelt wurde, jedoch mit völlig neuen Charakteren an den Start geht. Der Protagonist trägt den Namen Alex Shepherd, ist mit 22 Jahren jedoch schon ein Kriegsveteran (wie geht denn bitteschön das?) und kehrt mit einer düsteren Vorahnung heim. Er hatte anscheinend das Gefühl, dass sein Bruder Schwierigkeiten haben könnte. Natürlich täuschte sein siebter Sinn nicht, im trauten Heim ist nichts mehr so wie früher.
Zur Spannung kommt weiterhin ein überarbeitetes Gefechtssystem hinzu, was der Herr jedoch nicht genau ausführte. Weitere Informationen wird es sicherlich noch bis zum Release geben.
Quelle (http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=68002)
Mio-Raem
31.08.2007, 16:14
Was denn, Silent Hill für die XBox 360? Das ist mal irgendwie ungewöhnlich. Solche Elite-Japano-Games sind auf der 360 ja eher die Ausnahme. Na, mal sehen, wie's wird.
@ Happylilbuddha: Es heißt meines Wissens "Shepherd" nach der Hundrasse. ;)
Leon der Pofi
31.08.2007, 17:35
Was denn, Silent Hill für die XBox 360? Das ist mal irgendwie ungewöhnlich. Solche Elite-Japano-Games sind auf der 360 ja eher die
nicht wirklich. teil 2 und 4 gab es bereits für xbox. lost planet, dead rising.
devil may cry, resident evil, silent hill kommt jetzt auch noch.
die zeiten sind nicht mehr ^^
besonders capcom scheint gefallen an der 360 zu haben
ähm januar 2008? wow das dafür gibt es echt wenig infos.
muss sagen mir gefällt es so rum besser.das spiel im geheimen entwickeln und dann knapp n halbes jahr vorher erst sagen das man überhaupt dran entwickelt hat(obwohl das ja recht wahrscheinlich war das sh 5 kommt).
bei anderen spielen wartet man jahre und regt sich auf ohne ende.
die 2 bilder die es gibt sehen dafür das das spiel nur noch ein halbes jahr brauchen soll aber nicht so berauschend aus wie ich es jetzt erwartet hätte.
die 2 bilder die es gibt sehen dafür das das spiel nur noch ein halbes jahr brauchen soll aber nicht so berauschend aus wie ich es jetzt erwartet hätte.
Liegt sicher an der X-Box Grafik *Schenkelklopfer* Ansonsten finde ich das en wenig komisch das Konami Silent Hill erstmal für die X-Box statts für die PS3 raus bringt... Wir werden ja sehen. Ich kann nur hoffen das sie wenigstens die Grafik für die PS3 ein wenig aufpolieren. Machen momentan viele Entwickler
Silent Hill 5 - Neue Details
Die Aufregung bei den Fans war groß: Erstmals sollte ein westliches Studio die Entwicklung eines 'Silent Hill'-Titels übernehmen - und dann auch noch ausgerechnet The Collective, die mit Spielen wie 'Marc Ecko's Getting Up' und 'Buffy the Vampire Slayer' bislang nicht beweisen konnten, dass sie außerordentlich viel vom Fach verstehen. Hinzu kommt, dass Teil fünf der Serie erstmals für die Next-Generation-Konsolen erscheinen wird.
Das ungute Gefühl der Fans bekräftigte sich bislang vor allem durch die Pressearbeit bei Konami, die kaum Details zum neuen Titel veröffentlichten. Dafür kann man jetzt der aktuellen Ausgabe der Electronic Gaming Monthly neue Details zum Survival-Horrortitel entnehmen. Wie bereits bekannt wurde, dreht sich 'Silent Hill 5' komplett um neue Charaktere. Der 22-jährige Alex Shepherd kehrt in seine Heimatstadt Shepherd's Glen, New England, zurück, um seinen vermissten Bruder Joshua und den ebenfalls nicht mehr aufzufindenden Vater zu finden. Das Interessante an Alex sind aber nicht unbedingt seine Beweggründe, warum er in seine Heimat zurückkehrt. Viel interessanter ist, dass es sich bei dem Hauptprotagonisten um einen ausgebildeten Soldaten handelt, der schon viel gesehen hat und den eigentlich nichts so leicht erschüttern sollte. Möchte man zumindest meinen.
Stärkerer Held, stärkere Gegner ...
Es ist ein Novum für die Serie, dass ein ausgebildeter Soldat die Hauptrolle in 'Silent Hill' spielt. Das verändert freilich auch das Gameplay: "Durch Alex' Beweglichkeit im Kampf wird es sich anders anfühlen als mit den vorigen 'Silent Hill'-Helden", sagt Lead Scripter David Verfaillie. "Die schiere Vielfalt an Bewegungen für seinen Angriff gehen weit über das der Vorgängertitel hinaus: Du kannst einen Haufen leichte Attacken entfesseln, dich aufladen für einen schweren Angriff und sogar Feinde mit einer bestimmten Flugbahn gegen Wände und Objekte werfen". Auch Waffeneinsatz ist ein Thema: Stich- und Schlagwaffen wie Messer und ein Rohr werden mit verschiedenen Kombos genutzt. Das Kampfsystem soll laut EGM aus einer Mischung von Button-Smashing, Abwehr- und Gegenangriffen sowie dem zeitweiligen Einsatz des Wegroll-Manövers bestehen. Darüber hinaus wird der ausgebildete Soldat natürlich auch Schusswaffen nutzen können. Viele Details dazu wollte man nicht nennen, die Befürchtung, 'Silent Hill 5' könne ein Shooter werden, wurden aber entkräftigt. "Der Kampf entwickelt sich, aber letztlich fühlt es sich noch immer wie 'Silent Hill' an", so die Aussage eines Entwicklers. Durch die Stärkung des Hauptcharakters plant The Collective auch die Aufwertung der Gegner - Kämpfe werden also noch packender als zuvor.
Damit Alex sich nicht allein in die Gegnermassen stürzen muss, stellt man ihm den weiblichen Charakter Elle an die Seite. Ob sie spielbar sein wird oder nicht, wurde noch nicht geklärt. Interessant für die Story könnte sich aber der gemeinsame Hintergrund auswirken, den Alex und Elle haben. "Wir wollen echte Tiefe und graue Gebiete, um die Charaktere identifizierbar zu machen", erklärt Lead Designer Jason Allan. Deswegen werden sie auch alle spezielle Charakterfehler haben. Auf ihrem Weg erfährt Alex so Stück für Stück, was in der Stadt seit seiner Abwesenheit passiert ist. "Er lernt auch den wahren Einfluss von Silent Hill kennen, und der ist düsterer und vorherrschender, als man erwarten würde", ist sich Lead Artist Brian Horton sicher. Alex wird sich auch - anders als beispielsweise in 'Silent Hill 4' - körperlich nach Silent Hill bewegen. Dabei werden seine Entscheidungen auch Einfluss auf die multiplen Enden haben, die in der Serie ja schon immer populär waren.
Viel Liebe zum Charakterdesign ...
Trotz der neuen Charaktere, des etwas anderen Settings und der überarbeiteten Kampfsteuerung bleibt 'Silent Hill 5' auch den Wurzeln treu. Zu Beginn des Spieles hat Alex einen schrecklichen Tagtraum. In diesem erkundet er ein heruntergekommenes Krankenhaus, bevor er durch einen Spiegel in die grausame "Otherworld" gewarpt wird. Dort muss er sich mit fiesen, gesichtslosen Krankenschwestern auseinander setzen, während er - den verstreuten Zeichnungen Joshuas folgend - immer tiefer in den Abgrund läuft. Generell gibt man sich viel Mühe mit dem Gegnerdesign: Neben den Krankenschwestern, die sich übrigens durch Licht ablenken lassen sollen, erwartet den Spieler eine groteske Mischung aus Mann und Frau - der Siam. An der Präsentation hat sich auch generell nicht viel geändert: Es gibt jeweils zwei Versionen von Shepherd's Glen - eine in der echten Welt, die durch ihre düsteren Schattenspiele und mangelnde Lichtquellen schon gruselig genug scheinen. Und zum anderen die Otherworlds-Version, die noch um einiges schlimmer sein soll, nicht zuletzt aufgrund grotesker Monster, blutiger Wände und Türen aus pulsierendem Fleisch.
Auch technisch will man sich nichts vormachen lassen: 'Silent Hill 5' wird die bekannte Havok-Physikengine nutzen, mit der beispielsweise Gegenstände realistisch zu Boden fallen. Ihr tretet an einen Stuhl, dieser fällt um und erzeugt so ein Geräusch, das andere Monster auf euch aufmerksam macht. Zudem soll eine Reihe von Filtern eingesetzt werden, um der klaren Optik der High-Definition-Spiele Paroli zu bieten. Diese werden mitunter auch dynamisch eingepflegt, sodass jede Situation ihre eigene Charakteristika haben wird. Auch an einem realistischem Nebel arbeitet man, bislang aber noch ohne vorzeigbare Erfolge.
Quelle (http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=68251)
Hört sich eigentlich ganz interessant an. Ich hoffe allerdings, dass man das Gameplay nicht allzu actionlastig gestaltet und damit das ganze Spiel kaputt macht.
Ich hab hier noch mal ein Video, in dem neben 3 weiteren Spielen auch was über Silent Hill 5 gezeigt wird. Unter anderem wird dort auch die Gameplaythematik aufgegriffen.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3162596
"silent hill combat was allways shitty"
find ich überhaupt nicht.teil 1 war vieleicht etwas schwammig,aber wenn man erstmal den presslufthammer hatten ging es doch ab :confused:
genau genommen war der witz doch gerade,das man eben nicht zwangsweise monster umbribgen muss um vorran zu kommen (bis auf die bosse).
gerade bei teil 3 konnte manmit übung fast durchs ganze spiel laufen ohne nur 1 mal zu schiessen.ich hatte bei silent hill am meisten angst wenn keine gegner auf dem schirm waren :o
hoffentlich wirds action mist bitte bitte bitte :\
Naja, wirklich gutes Combatgameplay hat Silent Hill nicht (Teil 4 kenn ich jedoch nicht), allerdings mus man dazu sagen, dass es Sachen wie Atmosphäre und Story sind die Silent Hill ausmachen. Ein bisschen mehr Dynamik im Kampf könnte nicht Schaden aber man sollte es auch nicht übertreiben. Wenn ich da jedoch so einige Sachen von den Entwicklern höre, bin ich etwas skeptisch.
Positiv ist auf jeden Fall, dass man sich bei SH 5 eher an den 2. Teil richten will.
Was ich in dem Video wirklich schlecht fand, war die Szene auf dem WC, die mir wirklich wie eine schlechte 1:1-Kopie aus dem Movie wirkte, nur das eben so 'ne kaputte Krankenschwester aus der Kabine kam. Ich hoffe schon, dass im Spiel noch ein bisschen mehr Eigenkreativität gezeigt wird.
Gespannt bin ich aber und neben RE5 und FFXIII ist es auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
hoffentlich wirds action mist bitte bitte bitte:\
Hoffentlich nicht!;)
Tidus1987
17.09.2007, 19:33
Heute kamen 3 Videos und Screenshots zum Spiel
Video 1 (http://www.spieletester.com/index.php?showfile=1&fid=1613&p=downloads&area=1&categ=5)
Video 2 (http://www.spieletester.com/index.php?showfile=1&fid=1614&p=downloads&area=1&categ=5)
Video 3 (http://www.spieletester.com/index.php?showfile=1&fid=1615&p=downloads&area=1&categ=5)
Screenshots (http://www.spieletester.com/galleryshow,1,1389.htm)
Es mag oberflächlich klingen, aber mir mag es irgendwie nicht gefallen, das das Spiel an ein westliches Studio abgegeben wurde. Ich hoffe, das SH5 an die Genialität und Tiefe der Vorgänger anknüpfen kann.
Die Trailer sind interessant, die Grafik gefällt mir, aber leider, wie erwartet, nichtssagend. Bis jetzt eigentlich das, was man erwarten würde.
Wie sieht es eigentlich mit der Musik aus? Wird Akira Yamaoka wie bei den anderen Teilen die Musik komponieren oder wird diese Aufgabe ebenfalls ein "Neuer" übernehmen? Ich konnte keine Infos dazu finden, oder ich kann nicht lesen^^...
Wie sieht es eigentlich mit der Musik aus? Wird Akira Yamaoka wie bei den anderen Teilen die Musik komponieren oder wird diese Aufgabe ebenfalls ein "Neuer" übernehmen? Ich konnte keine Infos dazu finden, oder ich kann nicht lesen^^...
[...]Akira Yamaoka, Musikkomponist des Projekts, gab nun einige Details bekannt und nannte darüber hinaus den Release-Termin.[...]
Da steht's ;)
hm am ende vom ersten trailer steht ne krankenschwester vor einem flimmerdem tv und man sieht nur ihre silouette.das schon stimmig aus!
beim 2ten sieht man ja mal die krankenschwester aus der nähe.also sorry wie hatten doch immer kalkweisse und glitschige haut,die da kommt gerade aus dem sonnenstudio http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
wenn die entwickler schon sagen silent combat wäre immer kacke gewesen dann sollen sie doch mal im trailer zeigen wie toll es jetzt ist >:(
richtige trailer sind das ja nicht,nur kurze szenen wie einer spielt.
e3 2001 DAS war noch ein trailer ^ ^
Leon der Pofi
31.05.2008, 19:18
freu mich schon sehr auf das spiel.
gut, es wird nicht mehr vom originalteam gemacht.
aber origins war zum beispiel wirklich toll. konnte man nichts dagegen sagen
aber was ich eigentlich posten wollte, war dieses flash video von silent hill 2.
wer das spiel liebt, wird sich kaputtlachen.
http://de.youtube.com/watch?v=neS5QtU2xRE&feature=related
bei 1.20 wo er angela trifft steht links auf dem grabstein....
CRAP I'M DEAD
ahahahahahah ^ ^ genau mein humor.
Neue Videos:
GameTrailers:
E3 2008: Cam Konami Press Conference Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/36876.html)
E3 2008: Joshua Gameplay (Cam) HD (http://www.gametrailers.com/player/36906.html)
E3 2008: Elevator Gameplay (Cam) HD (http://www.gametrailers.com/player/36908.html)
Gamersyde:
Ein alter "Freund" sagt Hallo... (http://www.gamersyde.com/news_6874_en.html)
Keine Ahnung was der außerhalb von James Geschichte dort zu suchen hat, aber solange er für Panik und Grusel sorgt sollte es in Ordnung gehen.
Immerhin kommt typische Silent Hill-Atmosphäre auf. Ich freu mich jedenfalls irgendwie drauf.*^^
ich freue mich auch drauf obwohl der spinnenartige gegner am ende eindeutig aus wicked city gezockt ist :bogart:
finde allerdings das die ganzen räume irgendwie zu detailiert ausstaffiert sindö
die triste leere atmo geht dabei schon etwas flöten...und dann am ende wo alles von pflanzen überwuchert ist find ich dann das es zu wenig verwildert ist ;/
Ich finde irgendwie überhaupt nicht, dass die bisherigen Videos typische Silent Hill Atmosphäre vermitteln, da helfen auch keine Cameos von Serienlieblingen wie aus obrigem Video.
Alleine das Kampfsystem sieht aus wie MGS4 meets Resident Evil 4+5.
Auch die bisher gezeigten Schockmomente sind relativ platt, wie z.B. das Monster, welches den Hauptcharakter im Aufzug "überrascht".
Ich hoffe dass die Videos nur einen falschen Eindruck vermitteln, denn sollte Silent Hill einen ähnlichen Weg einschlagen wie AotD dann gute Nacht zusammen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Mann Leute, Silent Hill ist ein Hardcore Spiel, keine Mainstream Grütze!!!
Finde nur ich, dass sich die SH: Origins und jetzt auch Homecoming zu sehr am Look vom Silent Hill Movie orientieren? Beide Teile sind von einem westlichen Entwickler, die sich wohl auch an der westlichen "Version" von SH, sprich dem Film orientieren wollen:(
Der Film war sicherlich kein Totalausfall, aber er sollte absolut nichts mit den Spielen zu tun haben, dafür wurde einfach schon die Story viel zu sehr verändert, so das es mit der eigentlichen SH Idee schon kaum noch was zu tun hatte...
Wenn ich mir jetzt angucke, wie die Übergänge vom normalen Silent Hill zum Nightmare Silent Hill aussehen ist das genauso wie im Film. Die Krankenschwestern sind 1:1 aus dem Film übernommen, waren sie schon in Origins...irgendwie vermisse ich hier einfach das individuelle das eigentlich alle früheren Teile hatten:(
Naja Origins war trotzdem nicht übel, schätze auch Homecoming wird nicht der Totalausfall, besser als The Room wirds sicherlich:D
ShooterInc.
20.07.2008, 15:18
Ich finde das überarbeitete Gameplay toll, weil ich es in den Vorgängerteilen nur noch zum kotzen fand, dass der Held/die Helding so schwerfällig durch die Gegend schlenderte. Im Nahkampf hat sich die schwerfällige Steuerung am besten bemerkbar gemacht. Daher bin ich froh, dass der Held agiler, flotter drauf ist und sich auch mal im Nahkampf anständig wehren kann.
Graphisch war ich aber bei den Aussenarealen enttäuscht aber in den Inneneinrichtungen strotzte es fast für mich schon vor Details, was ich sehr genial finde. Besser viele Details wie in SH3 als platte, leere Räume wie in SH2.
Hoffe, dass es mal endlich auch für Ps3 angekündigt wird. :)
Hoffe, dass es mal endlich auch für Ps3 angekündigt wird. :)
Hm? Ist doch schon soweit ich weiss, man sieht zumindenst beim Trailer neben dem 360 Zeichen auch das Playstation 3 Symbol :).
Hoffe, dass es mal endlich auch für Ps3 angekündigt wird. :)
War es doch von Anfang an:D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/ac/Homecomingcover.jpg
Nebenbei wurde übrigens auf der E3 eine PC Umsetzung angekündigt, das ging an mir auch komplett vorbei:eek:
ShooterInc.
20.07.2008, 15:55
Oh, vielen Dank. Hatte noch eine News im Kopf, die besagte, dass SH Home Coming derzeit Xbox 360 Exklusiv ist...
Ich freu mich darauf. :)
Bible Black
20.07.2008, 16:51
Nebenbei wurde übrigens auf der E3 eine PC Umsetzung angekündigt, das ging an mir auch komplett vorbei
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
"and now the PlayStation 3 and Xbox 360 game is coming to PC, as did Silent Hill 2, 3, and 4 before it."
Quelle: Kotaku (http://kotaku.com/5026653/silent-hill-homecoming-gets-pyramid-head-pc-version)
Dann reanimieren wir den Thread jetzt mal...
Seit dem 30. September ist Silent Hill Homecoming in den USA erhältlich, hat aber mit mehr oder weniger schlechten Reviews zu kämpfen. IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/915/915002p1.html) bewertete das Spiel beispielsweise mit einer 6.7
Die dt. Fassung erscheint darüber hinaus erst im Frühjahr nächsten Jahres in einer vermutlich zensierten Version (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1011).
Dann reanimieren wir den Thread jetzt mal...
Seit dem 30. September ist Silent Hill Homecoming in den USA erhältlich, hat aber mit mehr oder weniger schlechten Reviews zu kämpfen. IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/915/915002p1.html) bewertete das Spiel beispielsweise mit einer 6.7
Die dt. Fassung erscheint darüber hinaus erst im Frühjahr nächsten Jahres in einer vermutlich zensierten Version (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1011).
Irgendwie hatte ich so etwas schon erwartet. Die Übergabe an ein amerikanisches Studio hat mich schon skeptisch gestimmt. Von wegen back to the roots... Die Videos sahen jedenfalls von Anfang an wie eine Kopie des Films aus. Total unkreativ hat man sogar die komplette Klo-Szene aus dem Film geklaut.
Tja, wenns mit der Kreativität und Originalität nicht klappt, muss man eben am Gameplay feilen und dem Protagonisten jede menge Skills geben, um so aus dem Spiel ein reines Action-Atventure zu machen. Dass das Gameplay so vielleicht dynamischer wird, die Atmosphere und der suspense horror dadurch aber flöten gehen, daran hat man natürlich nicht gedacht.
Silent Hill 5 scheint auf jeden Fall mal wieder ein gutes Beispiel für den momentanen Trend in der Spieleindustrie zu sein... oberflächig, unoriginell, grafikorientiert, unausgereift, massenkompatibel.
Eigentlich schade drum. Was meint ihr? Wird das Franchise je wieder einen würdigen Nachfolger der alten Teile hervorbringen?
Mehr oder weniger schlechte Reviews? Ehrlich gesagt ist es eher anders rum, IGN war nicht so von überzeugt, aber die meisten anderen Reviews sind überwiegend gut bis sehr gut. Bin zwar auch skeptisch, aber so schlecht scheints wohl nicht zu sein...
Klar ein neues Silent Hill 2 wirds nicht sein, aber vergessen wir mal nicht das schon SH4 einige krasse Schwächen hatte und das noch vom Originalteam...
The Judge
01.10.2008, 12:32
Also anzocken möchte ich es auf jeden Fall, egal wie diverse Reviews nun ausfallen mögen. Und sei es nur um den herrlichen Klängen von Mr. Yamaoka zu lauschen. Mir hat damals sogar The Room viel Spaß gemacht, weil ich persönlich die Atmosphäre und die Story sehr nett fand.
Mehr oder weniger schlechte Reviews? Ehrlich gesagt ist es eher anders rum, IGN war nicht so von überzeugt, aber die meisten anderen Reviews sind überwiegend gut bis sehr gut.
Das Official Xbox 360 Magazine hat's auch mit einer 6.5 bewertet, das rechtfertigt den Plural :p
edit:
Kurzer Nachtrag, die US-Version für die Xbox 360 ist scheinbar nicht regionfree (http://vgplus.blogspot.com/2008/09/region-free-test-silent-hill-home.html).
was hatten denn teil 3 und 4 so für wertungen bekommen?
3 fand ich wirklich top,hab ich auch endlos gespielt.
das sich die erwartungen mit jedem teil hochschrauben ist eigentlich meistens so und wenn das noch das team (so krass)wechselt steigen dann noch die befürchtungen wegen der qualität.
hätte ich an den vorherigen spielen mitgearbeitet und zb.die pyramidhead entworfen würd es mich ehrlich gesagt treffen wenn das ein beschissenes follow up erscheint das auch noch meine kreation missbraucht(das ist wohl die rache für das ungestüme verhalten des p head in sh 2 ^ ^).das müsste das us team doch sicher berücksichtigt haben.
mal sehen wie es wird ich kauf es in ca. 1 jahr oder später wenn es in der rumpelkiste für 10 € zu haben ist,so wie bei teil 4.
achja:wenns wirklich so flopt dann erwartet und wahrscheinlich in naher zukunft erstmal kein spin off al'a re gun survivor weil das franchise erst wieder reingewaschen werden muss.das hat doch auch was gutes.
Knuckles
01.10.2008, 20:16
achja:wenns wirklich so flopt dann erwartet und wahrscheinlich in naher zukunft erstmal kein spin off al'a re gun survivor weil das franchise erst wieder reingewaschen werden muss.das hat doch auch was gutes.
Gibt es doch schon :D
Silent Hill: The Arcade
stimmt.aber das halte ich sowieso für einen stimmungsmässigen mega witz.ohne es gespielt zu haben ^L^
ShooterInc.
03.10.2008, 12:19
Die dt. Fassung erscheint darüber hinaus erst im Frühjahr nächsten Jahres in einer vermutlich zensierten Version (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1011).
Ich hoffe wirklich, das es nicht stimmt, es nicht dazu kommt und wenn, dann nur um eine Kleinigkeit wie damals in Silent Hill 1, wo die Kinder in der Grundschule einfach verändert wurden.
Diese ganze Zensur bringt doch zu gar nichts. Warum Deutschland als einziges Land da so stark gegen vorgeht ist mir immernoch schleierhaft.
das wird mir der vergangenheit zusammenhängen.deshalb müssen jetzt alle ganz lieb sein damit es niemehr passieren kann :rolleyes:
teil 2 war ab 18,3 ab 16 (obwohl völlih inhaltsgleich) und teil 4 war dann wieder ab 18.
haben die jetzt angst das teil 5 indiziert wird oder wie oder was?
da steckt keine logik mehr dahinter.
Scheint so als würden die meisten Leute die das Spiel schon haben ziemlich begeistert sein, sogar Lob für die Story gibts^^
Wann kommt denn die UK Version? Irgendwann Anfang November oder?
Leon der Pofi
05.10.2008, 10:48
Scheint so als würden die meisten Leute die das Spiel schon haben ziemlich begeistert sein, sogar Lob für die Story gibts^^
Wann kommt denn die USK Version? Irgendwann Anfang November oder?
fixed. zur zeit ist es ja üblich geworden, spieleserien, die nicht mit gravierenden änderungen aufwarten, schlecht zu bewerten. ich warte noch ab, bevor ich es mir hole. wie sieht es mit der spielzeit aus? origins war doch ein witz von der spielzeit her. aber eh auch die vorgänger. wenn man es mal durch hatte, fetzt man in 2-3 stunden oder weniger durch. ausser silent hill 1, dass nervt mich zwecks der cam und weitsicht immer wieder.
obwohl, war ja bei resident evil, metal gear solid auch so ^^
Na toll:rolleyes:
Silent Hill Homecoming in ganz Europa erst 2009
14.10.08 - Konami hat die Auslieferung von Silent Hill Homecoming (PS3, Xbox 360) in ganz Europa auf Februar 2009 verlegt. Bislang sollte das Spiel nur in Deutschland - aufgrund von Schnitten und Kürzungen - im nächsten Jahr erscheinen.
Warum das Spiel auch in anderen Ländern Europas auf nächstes Jahr verschoben wurde, ist unklar.
Dabei war ich mitlerweile echt gespannt aufs Spiel, aber jetzt flaut das natürlich erst mal wieder ab:(
Knuckles
14.10.2008, 14:52
Hm, doof. Damit ist wohl klar, das ich mir im November die PS3 Fassung importieren werde und mir evtl. irgendwann die UK XBox360 Version holen werde. Der derzeitige Jugendschutz hier in Deutschland ist inzwischen wirklich übertrieben und man wird schon als Volljähriger bevormundet...
Silent Hill Homecoming in ganz Europa erst 2009
14.10.08 - Konami hat die Auslieferung von Silent Hill Homecoming (PS3, Xbox 360) in ganz Europa auf Februar 2009 verlegt. Bislang sollte das Spiel nur in Deutschland - aufgrund von Schnitten und Kürzungen - im nächsten Jahr erscheinen.
Warum das Spiel auch in anderen Ländern Europas auf nächstes Jahr verschoben wurde, ist unklar.
Importieren ist heutzutage doch so einfach geworden, dass ich gar nicht verstehen kann, warum jemanden so was noch schocken kann. Vorraussetzung ist natürlich, dass man ein wenig Englisch beherrscht.
In Deutschland muss man sich in Zukunft anscheinend ja eh drauf einstellen.
Also who cares?
Hm, doof. Damit ist wohl klar, das ich mir im November die PS3 Fassung importieren werde und mir evtl. irgendwann die UK XBox360 Version holen werde. Der derzeitige Jugendschutz hier in Deutschland ist inzwischen wirklich übertrieben und man wird schon als Volljähriger bevormundet...
Und warum holst du dir später noch die Xbox-Version dazu? Reicht die PS3-Version nicht?
Knuckles
14.10.2008, 16:41
Und warum holst du dir später noch die Xbox-Version dazu? Reicht die PS3-Version nicht?
Damit ich meinen virtuellen Penis damit verlängern kann.
Ich bin nicht so der Fan der PS3 (gibt bisher kaum brauchbare Games für mich dafür), weshalb ich eigentlich immer auf die XBox360 ausweiche. Da aber SH nicht Codefree ist, gibt es vorher die PS3 Fassung, damit ich es zocken kann.
Leon der Pofi
14.10.2008, 16:42
Importieren ist heutzutage doch so einfach geworden, dass ich gar nicht verstehen kann, warum jemanden so was noch schocken kann. Vorraussetzung ist natürlich, dass man ein wenig Englisch beherrscht.
In Deutschland muss man sich in Zukunft anscheinend ja eh drauf einstellen.
Also who cares?
Und warum holst du dir später noch die Xbox-Version dazu? Reicht die PS3-Version nicht?
in zukunft werden bestimmte firmen eh wieder ganz darauf verzichten, spiele überhaupt im deutschem raum zu veröffentlichen, wie wir es schon zu psx zeiten hatten mit diversen rpgs usw. man kann es ihnen nicht verübeln.
hoffe nur, man schließt nicht auf österreich und die anderen EU länder, nur weil die deutschen sich schützen müssen, damit ihre labilen landsleute nicht das nächste blutbad anrichten. so kommt es einfach streng genommen rüber
tja seit heut besitz ich SH-H
Hab jetzt mal ne stunde gezockt. ( allein zu hause, im dunklen Raum, mit ner 5.1 Dolby Anlage :eek: :D )
Eins mal vorweg, das Game ist wirklich ein SH game, es hat einfach die gleiche atmosphere also können alle Fans ohne sorgen zugreifen!
Größtes und meiner Meinung nach einziges manko:
GRAFIK! Das Game sieht nich schlecht aus, aber auch nicht wirklich nach next gen. Die Umgebungstexturen und NPC-texturen sind extremst verwaschen. Bis auf den Hauptcharakter und den Monstern, scheint an vielen Ecken mit Polygonen gespart worden zu sein. Es sieht Teilweise noch nach einem schönen PS2 Game aus. Das trübt aber das Spielgefühl nur geringfügig.
Jemand, der wie ich, schon seit einiger zeit auf ein neues Kapitel der SH saga wartet, wird sich über das teil freuen. Andere, die eher auf schicke grafik stehen, sollte wohl zu Dead Space greifen.
Ich finde das das nächste Silent Hill Game wieder von den Japanern gemacht werden soll!
Auf jeden fall geh ich jetzt wieder zocken und schlaf heut bei eigeschaltetem licht!
wie siehts denn mit dem horror im hellen aus?
das sollte doch das grosse neue feature sein.
horror im hellen? Versteh nicht ganz was du meinst:p
Meinst du obs mehr schockmomente im "normalen" teil des Games gibt? ( Also nicht in der Psycho Welt)
yamaoka meinte doch teil 5 soll krank sein das man auch im hellen angst hat :)
So, hab mir das Spiel heute auch endlich bestellt und hoffe, dass es bald ankommt.
@Andrei:
Die Entwickler haben ja behauptet, dass sich das Spiel vom Stil her stark an den 2. richtet. Kommt das hin oder war das mal wieder Heuchelei?
Schön wär's auf jeden Fall.
tja leider ist bei mir teil 2 etwas lang her also kann ich das nicht mehr so vergleichen.
Meiner bisherigen eindrücke:
Hab jetzt ungefähr 3 STd gespielt und muss sagen dass man nur selten in die "andere " Welt kommt. Bisher hat sich ein großteil des geschehens im normalen ( also keine gitter, rost, blut sondern einfach nur viel Nebel und Baufällige gebäude) Silent Hill und Sheperds Geln, abgespielt.
Was aber nicht weniger furchteinflößend ist, als die psycho welt!
Etwas dass mich immer mehr stört, ist die Detailarmut der Neben CHaraktere. Mache Gesichtsmodelle könneten fast aus PS2 zeiten sein. Die Haar Texturen gehören zu dem schlechtesten was ich bisher auf der PS3 gesehen habe.
Aber der Rest sieht annehmbar bis sehr gut aus. Besonders die Monster ( bis auf die Hunde) finde ich sehr gut gelungen. Auch der erste Bossgegener
Das riesen Teil aus dem Hotel
war in grafischer hinsicht serh einschüchternd.
Storytechnisch und Rätseltechnisch finde ich das Tiel leider ( bis jetzt) etwas blöd gestaltet. Manchmal weiß man einfach nicht wohin man als nächstes soll oder es taucht ein Rätsel ohne Tipp auf. Aber im endeffekt gibt es eh nur eine Lösung. Bei den gesprächen kann man sich nun
für verschiedene Antworten entscheiden, was ja dann auch zu verschiedenen Enden führt.
Die Kämpfe sind eindeutig leichter, wobei das balancing zwischen den Gegner etwas seltsam ist. MIch haben schon mal normale Gegner gekillt aber noch kein boss gegner. Die Wahl der Waffen ist auch sehr wichtig! zB: Messer für schnelle Gegner, Axt für Langsame Gegner
Was mir noch fehlt sind Kamera Einstellung. Die Kamera befindet sich meist hinter dem Chara, somit gibt es leider keine voreingestellten und zur atmosphere beitragenden Kamerablickwinkel.
Alles in allem ein gutes spiel, das leider einiges an verschenktem potential hat! Als Fan von Survival Horror Games kann man getrost zugreifen, da sie mangel ware sind und sich andere HorrorGames ,wie RE5, ja eindeutig in eine andere richtung entwickeln .
8 von 10 Punkten
Knuckles
25.10.2008, 22:13
Ich hatte heute auch die Gelegenheit mir Silent Hill: Homecoming anzuschauen. Was die Grafik angeht, muss ich Andrei Recht geben, denn von den alten Teilen ist man sogar besseres gewohnt. Jedoch fällt auf, dass vieles absichtlich so "schlecht" dargestellt wurde. So ist der Friedhof zu Beginn der Games durchgehen in Schwarz/Weiß gehalten, was die Stimmung recht gut anheizt. Die Gegner sind zu Beginn jedenfalls noch sehr einfach, doch die Hunde sehen ohne Haut richtig abartig aus.
Richtig genial ist dagegen der Soundtrack, welcher mir bisher durchwegs gefallen hat.
Nachdem ich von Teil 4 doch etwas enttäuscht war, ist der neue Teil richtig genial. Jetzt muss ich ihn nur noch selbst kaufen. :D
Also das mit der Grafik ist mir schon in den Videos aufgefallen, nur da ist es anscheinend ja noch nicht so vielen aufgefallen.
Na ja, hoffentlich trübt es die Atmosphäre nicht zu sehr
So, ich hab das Spiel nun auch endlich mal begonnen. Grafisch ist das Spiel wirklich nicht der Hammer. Siren Blood Curse sieht da meiner Meinung nach um einiges besser aus, was den Detailgrad und die Licht- und Schatteneffekte angeht. Wirklich Verschenktes Potential.
Spielerisch finde ich das Spiel bisher etwas eintönig. Man läuft die ganze Zeit nur rum, checkt leere und triste Räume, sammelt Bilder und ließt belanglose Briefe und Notizen. Ab und zu trifft man dann noch ein paar Charaktere und jagt dann weiter seinem Bruder hintereher. Irgendwie nichts, was es nicht schon mal irgendwo gab. Besonders stark ist das Spiel, wie zu erwarten, an dem Film angelehnt, was nicht grad sehr kreativ wirkt.
Story ist bisher recht in Ordnung, aber man merkt gleich, dass die Handlung hier nicht auch nur ansatzweise an die des zweiten Teils ranreichen wird.
Von dem angeblich zu leichten Schwierigkeitsgrad merke ich bisher jedoch noch nichts. Ich bin auf schwer angefangen und die Gegner setzen mir zum Teil recht übel zu. Zu Endgegnern kann ich aber noch nichts sagen, da ich mich grad noch im Hotel befinde.
Mal gucken, vielleicht hält das Spiel ja noch ein paar Überraschungen für mich parat.
ShooterInc.
14.06.2009, 01:33
Damit der "Neu bekommen"-Thread nicht vollgespammt wird... ;)
Also, habe ebenfalls auf Hard angefangen und hatte gegen die späteren Gegner doch auch meine Probleme. Doch wenn man sich den "Ausweich"-Button zum Freund gemacht hat, sehen die Gegner dagegen auch alt aus. :)
Insbesondere den erste Boss kann man so besiegen, ohne jemals getroffen zu werden.
Story finde ich interessant und bin gespannt, was passieren wird. :)
Ja der Thread ist alt aber wieso sollte ich einen neuen anfangen?
Ich habe das Spiel jetzt schon ein paar Wochen durch und spiele es gerade zum 2. mal und muss sagen das ich es einfach großartig finde, die Athmosphäre ist sehr beklemmend, auch in der Nebelwelt, so war es zum Beispiel im Hotel besonders gut gemacht, denn da habe ich mich wirklich einmalrichtig erschreckt und bin da ständig mit gezückter Waffe durch die Gänge geschlichen und musste da am End vor diesen Needlern fliehen weil ich keine Munition hatte und noch nicht wusste wie man sie im Nahkampf besiegt. Krass war auch die Praxis von Fitch in der Parallelwelt, das hat wie ein Weg zur Hölle gewirkt, den Programmierern gratuliere ich zu dieser Leistung.
Die Story ist spannend und hat ein paar sehr gute Wendungen wie ich finde
Die Graphik mag nicht der Gipfel sein aber ich finde sie gut denn ich bin da nicht so Anspruchsvoll.
Mein Alex hat den Beruf in diesem Durchgang von Soldat zu Trucker gewechselt. ;)
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