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Daos-Mandrak
24.08.2007, 02:21
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Seit offiziell 8 Monaten wird jetzt an einem noch unbekannten RPG namens >Fantasy-Online< gewerkelt. Mit der Zeit wuchs das Projekt immer mehr und in den letzten Monaten hat sich sogar ein kleines Team zusammen gefunden. Heute erfolgt die erste offizielle Präsentation.

Achtung! Es handelt sich hierbei um KEIN Onlinespiel. Es ist ein Single-Player RPG dessen Spielwelt in einer Onlinewelt angesiedelt ist.


• • Hintergrund • •

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Das Jahr 2012. Eine Welle aus neu veröffentlichten Onlinespielen erscheint auf dem Markt, darunter auch das lang erwartete Fantasy-Online. Als Neuling loggen Sie sich auf einem der kürzlich eingerichteten Server ein und stoßen nur wenig später auf das Spionageprogramm "Xi", das die Form eines normalen Users angenommen hat. Als Sie auf weitere Unregelmäßigkeiten im Spiel stoßen, wird Ihnen bewußt, dass sich in diesem Online RPG mehr verbirgt als eine einfache Unterhaltungssoftware...

In der Spielwelt selbst behaupten sie sich nicht nur gegen normale Monster und Bosse, sondern auch mit verschiedenen Unregelmäßigkeiten, die offiziell nicht in Fantasy-Online existieren. Dabei haben Sie Zugriff auf ein Attributsystem, womit Sie gezielt ihre Stärke oder Geschwindigkeit erhöhen können, sowie ein Talentsystem. Mit der Hilfe von knapp 100 Talenten wie Klettern, Schmieden oder Monsterzucht, entwickeln Sie Ihren individuellen Helden. Dabei entscheiden Sie selbst mit welchen der über 20 Partycharakteren Sie das Spiel bestreiten.

Ausgerüstet mit Maus und Tastatur stellen Sie sich den Geheimnissen dieser virtuellen Fantasywelt.


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• • Screens • •

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• • Das Team • •

http://home.arcor.de/a.perndl/TeamDaos.jpg Projektleiter, Grafiker
Auf mein Konto geht die Spielumsetzung und etwa 99% der editierten Charsets, Chipsets, Kampfgrafiken und was sonst noch so anfällt. Ebenfalls eine Menge Maps und das Scripten.

http://home.arcor.de/a.perndl/Team.matze.jpg Mapper http://www.npshare.de//files/35/7705/Matze.png
Mit etwas Übung haben wir mit .matze einen fähigen Mapper gefunden, der fleißig dazu beträgt die Spielwelt mit mehreren Areale zu erweitern.



http://home.arcor.de/a.perndl/TeamAscare.jpg Grafiker http://home.arcor.de/a.perndl/News27Juni07.jpg
Ascare hat dem Spiel mit einer überarbeiteten Textbox eine neue, persönliche Note verpasst. Seitdem kümmert er sich erfolgreich um die Menügrafiken und ähnliche Bereiche

http://home.arcor.de/a.perndl/TeamNocius.jpg Komponist http://www.rpg-lagoon.de/tmex/music/gg.mp3
Unser schwer beschäftigter Musiker Nocius kommt zwar nur sehr selten zum Komponieren, dafür können seine MP3s es aber auch mit kommerziellen Stücken aufnehmen.

http://home.arcor.de/a.perndl/Teamaaron.jpg Colorierer http://www.npshare.de//files/35/7516/FaceHChara03a.png
Die Kombination aus meiner Schwester (Zeichnerin) und aaron2005 (Colorierer) bereichert unser Projekt um einige hervorragenden Artworks, die als „Facesets“ verwendet werden.

[insert Avatar here/] Supporter
Suraki, der ehemals Ikarus hieß, der damals als Ronk bekannt war, der davor noch andere Nicks hatte, hilft mir beim Storykonzept, vielen Kleinigkeiten und beim Mappen.

Zusätzlicher Dank geht an alle kleineren Helfer oder Anwärter, die fest im Team mithelfen wollen (alphabetische Reihenfolge): Cloud der Ex-Soldat, Darius, Davis Pryde, F to the Lo, Maraya, Nathrael, MouseChaser, Skydea, Squale, swordman, übelster Held, Xero


• • Umgesetzte Features • •

http://www.npshare.de//files/35/2944/Pic05.jpg
=> Variable Dialoge
Jeder Spieler-NPC erhält 2-3 individuelle Sätze und eine zufällige Dialogauswahl aus einem großen Gesprächspool. Somit sollten sich abwechslungsreiche und dennoch individuelle Gespräche ergeben.

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http://www.npshare.de//files/35/9874/Features01.jpg http://www.npshare.de//files/35/8748/Features02.jpg
=> Klettern
Da sagen Bilder mehr als Worte ^.- Auch seitliches Klettern ist möglich.

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http://www.npshare.de//files/35/7691/Features03.jpg
=> Innovative Textboxen
Spricht man andere NPCs oder Spieler-NPCs an, so öffnet sich eine kleine Auswahl und je nach Gesprächspartner ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten mit diesem zu interagieren.

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http://www.npshare.de//files/35/8358/Features04.jpg
=> Mähdrescher
So wie in Zelda oder Alundra ist es möglich bestimmte Büsche zu zerschneiden. Münzen und andere Objekte finden sich darin zwar nicht, aber es macht Spass sich durch das Unterholz zu hacken.

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http://www.npshare.de//files/35/2885/Sprung2.png
=> Springen
Genau wie beim Klettern, wird es möglich sein über markierte Abgründe zu springen.

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=> Tag und Nacht
Nach der Tageszeit Morgen, Mittag, Abend und Nacht werden sich die meisten Spieler-NPCs richten. So ist es möglich, dass ein Party-Charakter, den ihr gerade in die Party aufnehmen wollt, gerade nicht online ist.

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=> Schwimmen
An markierten Stellen, wird man ebenfalls eine Runde Schwimmen gehen können.

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=> Alchemie/Schmiedemenü
Entsprechende Menüs sind bereits fertig gestellt, es müssen nur noch die Rezepte eingetragen werden.

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=> Attributsystem
Aus allen gängigen Rollenspielen wie Diablo oder World of Warcraft sollte die Steigerung der Attribute Stärke, Intelligenz, Geschick und Konstitution bekannt sein. Bei Fantasy-Online hat man zusätzlich die Möglichkeit die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Sturm, Licht, Schatten und PSI zu steigern.

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=> Talentsystem
Nicht nur Klettern, Springen und Schwimmen sind dabei, auch Kampffertigkeiten und viele andere Skills sind in diesem Menü enthalten, das mit 100+ Talenten den Spieler motivieren soll.

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=> HUD und Exp.-Leiste
Ständig eingeblendet ist eine kleine Exp.-Leiste, die eine prozentuale Leiste der momentanen Erfahrung anzeigt. Ebenfalls werden die momentanen Partymitglieder und die aktuelle Tageszeit eingeblendet.

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=> Laufschrittgeräusche
Heutzutage nichts großartiges mehr, aber aus meiner Sicht schafft dieses Script sehr viel Atmosphäre.

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• • Geplante Features • •

Noch nicht umgesetzt ist das eigene KS, ein Pet-Menü mit dem das Monsterzüchten ermöglicht wird, ein E-Mail-Menü, heranwachsende Früchte und Mineralien, zufällige Monsterdrops (besiegte Gegner hinterlassen zufällige Items)


• • Weitere Fakten zum Spiel • •

- 100 Charsets mit noch nie verwendeten Posen und editierten Charakteren, insgesamt über 500 fertige Charas.
- 25 editierte und somit einzigartige Chipsets
- 6 fertige Charakterportraits
- 20 von 30 BattleSets für die Hauptcharaktere
- 250 fertige Kampfanimationen in der Database für Gegner und Helden
- 150 fertige Maps

Geplant sind insgesamt 30 Charaktere, die in die Party aufgenommen werden können. Diese trifft man weitestgehend nicht (!) im Verlauf der Hauptstory. Lediglich vier Partycharaktere sind für die Story von Bedeutung, diese stelle ich hier ebenfalls vor:

~ Der Hauptchara ~http://www.npshare.de//files/35/1745/Ryanl.png

Der Hauptchara und somit Avatar des Spielers nimmt einen besonderen Platz ein, da seine Entwicklung und sein Verhalten nicht vordefiniert sind. Er hat nicht nur Möglichkeit verschiedene Entscheidungen zu treffen, sondern besitzt auch als einziger Charakter Zugriff auf das Attribut- und Talentmenü. Der Vorteil völliger Freiheiten ist allerdings auch sein größter Nachteil. Unerfahrene Spieler können dadurch ihren Helden "verskillen".

~ Shizuka ~http://www.npshare.de//files/35/8807/Shizukal.png

Die Mittelschülerin ist das dritte von fünf Kindern und bekommt daher nur mäßige Aufmerksamkeit von ihren Eltern. Sie verbringt viel Zeit mit dem Schauen von Animes und gibt ihr Taschengeld für Mangas und Merchandise aus, die sie zusammen mit ihrer jüngeren Schwester sammelt. In der Schule hat sie viele männliche Kollegen, die ebenfalls in Animes vernarrt sind. Außerdem geht sie regelmässig auf CTs und Cosplayveranstaltungen. Sonst ist sie eher passiv veranlagt und eine eher ruhige Schülerin.

Vor kurzem wurde sie von einigen Freunden auf Animexx auf das Spiel aufmerksam gemacht und hat das Spiel gerade mit einem recht neuen Charakter begonnen. In der Spielwelt selbst ist sie ein ziemlich (hyper)aktives Mädchen, die ständige irgendwelche Situationen mit Situationen aus einem Anime vergleichen muss. Zudem setzt viel Wert auf das Aussehen ihres Charakters, während das leveln für sie mehr im Hintergrund steht.

~ Zephir ~http://www.npshare.de//files/35/6939/Zephirl.png

Der einzige Charakter über dessen Reallife man nichts erfährt. Alle Versuche ihn nach privaten Dingen zu fragen, wird er gekonnt abblocken

Im Spiel tritt er als kalter Einzelgänger auf, der seine eigenen Ziele verfolgt. Scheinbar ist er ebenfalls auf die Unregelmäßigkeiten im Spiel aufmerksam geworden und versucht diese zu ergründen.

~ Xi ~http://www.npshare.de//files/35/3827/Xil.png

Von einer unbekannten Gruppierung erschaffenes Versuchsprogramm zur Datenspionage und Überwindung von Firewalls. Sie ist nicht vollenedet und blieb als Datenmüll im System zurück. Xi steht dabei für den griechischen Buchstaben und gibt ihre Programmversion wieder. Sie besitzt Fähigkeiten um das Spiel direkt zu verändern, wird also von den Admins als Virus eingestuft.

Trifft man sie in der Spielwelt, wirkt sie eher ruhig, leicht verwirrt, zurückhaltend und weiß nicht wer sie ist. Beim Helden findet sie etwas Zuflucht und versucht nicht nur ihr eigenes Wesen sondern auch den Grund ihrer Existenz zu ergründen.


• • Gilden und Jobs • •

--- Die Triade ---
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In den Reihen der Triade herrscht der Glaube, dass die Welt immer in einem exakten Gleichgewicht liegen muss. Somit kämpfen sie einerseits mit den Guten und andererseits mit den Bösen, immer auf der Seite des Unterliegenden um das Gleichgewicht der Kräfte zu wahren.

Kämpfer [1. Job] -> Geisterjäger [2. Job] -> Dämonentöter [3. Job]
Kämpfer [1. Job] -> Berserker [2. Job] -> Kensai [3. Job]


--- Die Technokraten ---
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Die Anhänger der Technokratie verehren die Maschine als Perfektion des wahren Lebens. Ihre Reihen zeichnen sich primär durch die Nutzung der neumodischsten Ausrüstungen und einer Abneigung zur reinen Magie aus.

Tech-Jünger [1. Job] -> Magierkiller [2. Job] -> Banshee [3. Job]
Tech-Jünger [1. Job] -> Tech-Magi [2. Job] -> Kybernet [3. Job]


--- Die Helion ---
http://www.npshare.de//files/35/7934/GildeHelionT.png
Der Orden der Helion besteht ausschließlich aus Streiter des Guten. Jeder ist bei ihm willkommen, egal welcher Rasse oder Klasse er angehört, solange seine Gesinnung gut ist.

Priester [1. Job] -> Kleriker [2. Job] -> Paladin [3. Job]
Priester [1. Job] -> Inquisitor [2. Job] -> Liktor [3. Job]


--- Das Syndikat ---
http://www.npshare.de//files/35/4114/GildeSyndikatT.png
Im Syndikat treffen sich die zwielichtigen Gestalten der Gesellschaft. Es ist Treffpunkt für professionelle Auftragskiller oder einfachen Abschaum. An der Spitze des Syndikats herrscht eine Verbrecherdiktatur, die alle kriminellen Handlungen in den Städten kontrolliert.

Dieb [1. Job] -> Harlequin [2. Job] -> Flammentänzer [3. Job]
Dieb [1. Job] -> Meuchler [2. Job] -> Assassine [3. Job]


--- Der Kult des blutenden Auges ---
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In den Tagen des Zwiespalts gewinnt eine neue Gruppierung an Macht. Der Kult des blutenden Auges ist eine radikale Gruppierung, die ihre eigenen Ziele verfolgt und beinahe jeder anderen Gilde aggressiv gesonnen. Ihre Ziele scheinen ausschließlich darauf ausgerichtet zu sein, Verwirrung zu Stiften und Tod unter denen zusähen, die sich ihnen widersetzen. Den Gilden, die ihnen Einhalt gebieten könnten sind allerdings die Hände gebunden solange all diese Anschuldigungen bewiesen werden können.

Kultist [1. Job] -> Beschwörer [2. Job] -> Dunkler Meister [3. Job]
Kultist [1. Job] -> Zelot [2. Job] -> Besessener [3. Job]


--- Die Mystiker ---
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Die Mystiker halten sich größtenteils aus den Gildenkämpfen heraus solange sie ihre eigene Gilde nicht gefährdet sehen. Sie sind hoch angesehene Weise und beherrschen die Kunst des Runenschmiedes, der Alchemie und der verborgenen Kräfte der Magie.

Magier [1. Job] -> Elementarist [2. Job] -> Frostbringer [3. Job]
Magier [1. Job] -> Heiler [2. Job] -> Vitalist [3. Job]


• • Schlussworte • •

Da ich über das Wochenende unterwegs bin, werde ich voraussichtlich erst nächste Woche auf diesen Thread und eventuelle Fragen antworten können.

Voraussichtlich wird es keine Demo sondern direkt eine VV geben, voraussichtlich frühestens Ende des Jahres 2008.


Schuldschein von übelster Held:

Ich schulde Doas M. ein tolliges KS...
gezeichnet üH

MA-Simon
24.08.2007, 02:37
*lechtz* o.O

einem noch unbekannten RPG namens >Fantasy-Online<
(; stimmt so nicht ganz^^ ich kenn das jetzt schon seid mindestens nem Monat und muss sagen:

Bin ja sowas von restlos begeistert!

-> Einzigartige Grafiken

-> Einzigartige Charas

-> Klasse Musik^^ erinnert irgendwo an den Soundtrack von Ragnarök Online (: Find ich gut^^ *sich fragt wie der das angestellt hat o.O* Jedenfalls supi!

-> Riesen Spielwelt "fast" ohne Grenzen.

Tageszeiten + Morgen und Abend! (: *freu*

Jede Menge spielerische freiheiten.

*PERFEKT!* kann ich da nur sagen;)

Ich bin ja mal sowas von gespannt darauf^^ Das man schwimmen kann giebt bei mir ganz klar noch ein weiteres Plus.

Worauf ich mich aber auch freue sine "Living" Partymembers. Ich hoffe ihr habt das vernünftig umgesetzt. sodas diese "fast" nie das gleiche sagen (:
Dann entsteht eine richtige Online Simulation (:

Und wenn man euro Vorstellung so von Oben bis Unten begutachtet, fehlt es eigentlich an nix. Wahrlich gelungen!

Bzw....Maus und Tastatur? o.O Hui^^

Edit: Lediglich die 4 eckigen Ranken bei den beiden Bildern die das klettern Zeigen zerstören unheimlich euer Grafisches können o.O Und *lach* "An diesen Ranken kann ich nach oben klettern wenn ich das Talent *klettern* lvl 1 erlernt habe" <-Strange.
Welcher normale Spieler sagt so etwas? Das kann man auch besser umsetzen, zerstört sonst irgendwo den hauch der "realität" in der Spielwelt (ok soll ja ein "game"). Man könnte zb zum klettern Handschuhe brauchen, weil man sich sonst die Finger an den Bkättern blutig schneidet etc. Könnten ja auch Dornen drunter sein wenn man zb klettern stufe 2 bräuchte für noch dickere Handschuhe.

EDIT2: Ich würde Mappen helfen, wenn ihr den mögt: Edit3: *Antwort schon erhalten ....Jupiiii, (;^^* :3

lokipoki
24.08.2007, 02:57
Gelungene Spielvorstellung. Gefällt mir auf anhieb. Die Idee und Story sind wirklich einzigartig...

Blank
24.08.2007, 03:32
Also ich muss echt sagen, das wird ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. Innovative Story, geniale Grafik, alles passt.

V-King
24.08.2007, 08:36
• • Das Team • •

Es tut mir leid, aber "DAS TEAM™" ist ein eingetragens Markenzeichen von T_q http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ähm, ja...Wow, riesige Vorstellung :A

Die Screens sind nicht so mein Ding (aufgrund des Grafikstils), aber shcick sehen sie in meinen Augen allemal aus.

Greyce
24.08.2007, 09:05
Für mich ist es auch nicht mehr unbekannt, da ich seit ca.2 Monaten das
ganze mitverfolge ^^ Interessieren würde mich, was für eine Art von KS ihr
ihr vorhabt zu machen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich das Spiel
schon beim ersten Anblick begeistert hat. Richtig kann ich das natürlich nur
sagen, wenn ich's spiele. Auf jeden Fall sieht es sehr vielversprechend aus.

Ich hoffe nur, dass sich eure Maps nicht zu sehr voneinander unterscheiden,
da das schon ein negativer Aspekt wäre. Aber ich bin mir sicher,dass ihr drauf achtet

Viel Glück und so

~Waradience~

Expresseon
24.08.2007, 09:38
Ich bin wirklich beeindruckt, welche Arbeit hinter diesem RPG steckt. Ein super Komponist mit toller Musik. ;) Beeindruckende Screens. Und dann diese Masse an Features und Charakteren, eben das, was man normalerweise von einem Onlinegame erwartet. Der Clou daran ist eben, dass man als Spieler die tolle Möglichkeit hat, das Spiel selber zu bestimmen. Die Präsentation ist wirklich super geworden!

Gendrek
24.08.2007, 11:02
Mir bleibt immer und immer wieder die Spucke weg,wenn ich euer Projekt sehe.
Das Spiel ist einfach nur unbeschreiblich geil.Ich könnte natürlich jetzt zu allem sagen geil aber das wäre zuviel.Deshalb nur eines...vor euch muss man einen riesen respekt haben.
Vorallem gefällt mir das Talentmenu und das mit den Gilden,denen scheint man sich ja anschließen zu können.
Ich werde das ganze hier gespannt weiter verfolgen,und freue mich auf die VV.

treeghost
24.08.2007, 11:41
Ich kann nix mehr sagen ausser wenn ihr das Spiel nicht durch zieht dann macht ihr Leon traurig ;-;
(am besten gefallen mir die Chara und die Features die Mapps sind auch geil ^^)

waterboynation
24.08.2007, 12:36
Und wieder mal bin ich geplättet und sprachlos, zudem erstaunt was man noch alles aus dem rpg-maker rausholen kann. Einfach unglaublisch was ihr da erschaffen habt. Ähm die Screens rocken.
Daos-Mandrak hab das Game ja in deiner Signatur endeckt und gleich mal auf eure seite vorbei geschaut. Klasse weiter so.
Der Hauptcharakter ist da schon alles vorgegeben oder kann man sich den selber zusammenstellen? Wie das man bei manchen online-rollenspielen kann.

mfg waterboynation

Edit:
Bin sind da noch ein paar Fragen eingefallen. ^.^
Muss man sich am anfang gleich für eine Gilde entscheiden oder kann man auch wechseln?
Sind die Gilden untereinander verfeindet oder versucht jede Gilde noch für sich zu bleiben?
Gibt es schon einen Screen von dem HUD und Exp.-Leiste?

Mani
24.08.2007, 13:07
Sehr gute Vorstellung. Das Spiel wird sicher der Hammer. Das Mapping ist wundervoll und die Story natürlich auch gut.
:A

woiferl
24.08.2007, 14:30
Ich bin echt begeistert! :D
Die Charas, die Maps, einfach alles...!

Wie macht man nur solche Projekte, und wie kommt man auf so klasse Ideen?

FETTES LOB! Freu mich auf die VV

Atlan
24.08.2007, 14:37
*Augen aus Höhlen treht*
Ich sage einfach nur hoffentlich schafft ihr es alles umzusetzen wie ihr es euch vorstellt bin jetzt schon überzeugt das ich das Spiel garantiert spielen werde.
Die Screens sind einzigartig genau wie Story und die Charaktäre^^

Bino
24.08.2007, 14:40
das ding ist sowas von saufett.
ich liebe die screens, die features, alles. bringt das raus, aber fix.

Satyras
24.08.2007, 14:42
Super! Tolle Story und auch eine recht hübsche Grafik, die genau meinen Geschmack trifft!

In deiner Sig steht ja auch, dass du Mapper suchst, eventuell könnte ich das machen!

alpha und beta
24.08.2007, 14:45
*Mund sehr weit auf*
Die Spielvorstellung ist der Hammer.Ich freue
mich schon so auf Game.
Ich find am besten,das es keine Demo sondern
gleich eine Vollversion es wird.Ich mag keine
Demos,weil an den besten stellen schluss ist.
Macht weiter so.

Raknar
24.08.2007, 14:46
Juhu! Endlich eine Vorstellung zu "Fantasy Online"! Sieht ja schon ziemlich geil aus bisher. Ich hoffe, ihr schafft es, in der VV auch alles umzusetzen, aber ich habe da vollstes Vertrauen in euch. Schade, dass es noch bis Ende 2008 dauert, aber dafür bringe ich die Geduld gerne auf.:)

Masgan
24.08.2007, 15:36
Wenn das mal keine vielversprechende Vorstellung ist :) Sieht njedenfalls sehr geil aus, Story ist auch gut, Charaktervorstellung ist auch gut, das Spiel wird sicher ein hit :A

duke
24.08.2007, 15:44
Sehr schön. Mehr brauch man wohl nicht sagen. :P
Grafisch toll und auch die Story ist ganz interessant und eigentlich neuartig.
Von Features her klingts auch ganz nett.

V_182
24.08.2007, 18:00
Ein Online-RPG für Singleplayer wenn ich das richtig verstanden habe? Das ist wirklich ein interessantes Konzept!
Was ihr euch vorgenomen habt klingt sehr vielversprechend, daher hoffe ich, dass ihr auch alles wie gewünscht umsetzen könnt.

Ich wünsche euch viel Erfolg damit!
Wir sehen uns 2008 8)

Archeo
24.08.2007, 18:32
Ich find die Textbox kackhässlich, da hat Ascare mal absolute Kacke fabriziert.
Mehr Kontrast, eh?

Die anderen Screens sind allerdings sehr toll. Zwar gefallen mir die meisten Chars nicht weil die Haare meist recht strange aussehen aber kann so bleiben, wenns dir gefällt.o.o

Absolut klasse find ich die vielen Gilden.:A
Aber, rofl, VV "frühestens" Ende 2008(!), lol?
Was'n mit euch? Ihr könnt doch kein Projekt knapp 1 1/2 Jahre vor dem Release vorstellen? Wir sind doch nicht bei Duke Nukem Junge.

<Ebi>
24.08.2007, 19:01
Wirklich sehr beeindruckend was du und dein Team da bisher fabriziert habt. Ich hoffe wirklich, dass ihr es zur Vollversion bringen werdet, da es eine echte Schande wäre ein so fantastisches Spiel einfach halbfertig auf irgendeinem Rechner verotten zu lassen. Die Spielstory an sich gefällt mir sehr, und ich bin mir sicher, dass dieses Konzept auch überzeugen können wird, die .hack Serie für die PS2 hat das schliesslich mehrfach bewiesen.

Nur immer weiter so. :A

GSandSDS
24.08.2007, 19:32
Ein Offline-RPG über ein Online-RPG? Hier klingt vieles nach .hack, nur irgendwie besser. :)

Eine Frage hätte ich da aber noch. Bei den Helion steht, dass sie jeden bei sich aufnehmen, egal welcher Rasse oder Klasse er angehört. Auch bei den Portraits der der einzelnen Gilden meine ich hier und da verschiedene Rassen zu erkennen (z.B. ein Wolfsmensch beim Syndikat, ne Elfe beim Syndikat, jemand mit komischen Tierohren beim Kult des Blutigen Auges, ein Engel bei den Helion). Welche Rassen bzw. Spielklassen wird es im Spiel denn geben? Die werden ja leider nicht mit angegeben.

dragonhunter2007
24.08.2007, 20:11
Wenn ich's richtig verstanden habe lautet die Frage ob es ne Online-RPG typische Charakter Erstellung geben wird.
Ich gehoere zwar net dazu aber nachdem was in der Vorstellung steht wuerde ich sagen das man als Held nur Menschen spielt.

Atlan
24.08.2007, 21:02
@archeo: man kann ein spiel lange vor der endgültigen VV vorstellen aber man sollte nach der vorstellung in dem zeitraum eines halbe jahres eine demo präsentieren können, was glaubst du wie lange das bei velsarbor und anderen guten RPGs gedauert hat bsi die VV da war?

Lachsen sitzt so weit ich weiß auch schon mehr als ein Jahr seit der Präsentation an seinem Spiel, aber ich bin nur ein uninformierter neu-einsteiger, der sich zu viel vorgenommen hat;)

@dragon:
Wäre schön wenn man seinen eigenen Charakter erstellen könne aber ich meine die haben den Helden bereits mit Char präsentiert also glaube ich das eher nicht obwohl ich es mir wünschen würde;)

Aldinsys
24.08.2007, 21:26
Überragende Spielevorstellung und so ein .hack ähnliches Spiel stelle ich mir sehr interessant vor. Besonders lobenswert ist die Teamarbeit mit sehr fähigen Leuten , die Hoffnung auf ein sehr gutes Endprodukt macht. Das, was ihr jetzt vorgestellt habt, ist auf jeden Fall sehr viel wert. :A

GSandSDS
25.08.2007, 00:02
Wenn ich's richtig verstanden habe lautet die Frage ob es ne Online-RPG typische Charakter Erstellung geben wird.
Ich gehoere zwar net dazu aber nachdem was in der Vorstellung steht wuerde ich sagen das man als Held nur Menschen spielt.Man muss ja hier nun zwischen "dem Spiel" und dem "Spiel im Spiel" unterscheiden. Die Charaktere sind ja nur Charaktere, die man im wirklichen Spiel spielt, und wie es aussieht sind die wirklich alle menschlich. Das muss allerdings noch lange nicht heißen, dass man in dem "Spiel im Spiel" nicht auch andere Charakterklassen und Rassen finden kann.

Unit Nero
25.08.2007, 00:20
Wow! :eek: Das klingt ja schon mal echt genial! Verspricht 'n bombiges Spiel zu werden. Gelungene Spielevorstellung. Freu mich schon. Viel Erfolg noch!

Cya Unit~

Daos-Mandrak
25.08.2007, 01:08
So, dann will ich die ersten Antworten schonmal abarbeiten^^ Erstmal danke für die weitestehend positive Kritik, die werde ich natürlich an die Mitarbeiter weiterleiten, die hier nicht aktiv sind.

@MA-Simon
Die "Living" Partymembers müssen allerdings noch umgesetzt werden ^.- Ich weiß gerade leider nicht wo du das herausgelesen hast, aber die Dialoge innerhalb der Party sind noch in Arbeit.
Alles andere gab es dann ja schon per Mail.

@V-King
Von "Das Team" habe ich noch nie gehört xD
Und keine Angst, ich bedenke auch, dass das Spiel garantiert nicht jedem gefallen wird, damit rechne ich sogar fest. Aber es erfüllt meine persönlichen Vorstellungen von einem guten Spiel und jedem, dem es ebenfalls gefällt, darf es dann am Ende ebenfalls mit Begeisterung spielen ;)

@Waradience
Ich denke nicht, dass sich die Maps vom Stil so sehr unterscheiden werden, dass es negativ auffallen würde^^ Allerdings kann es durchaus sein, dass es bei einigen Grafiken wie den Charsets zu leichten Stilbrüchen kommt, da ich auch viele gerippte Sachen verwende. Ist bestimmt ein Kritikpunkt, aber für mich persönlich nur sekundär.

@waterboynation
Der Hauptchara ist von der Grafik her vorgegeben. Der Grund ist einfach, dass es ansonsten durch die Posen beim Klettern, Schwimmen, Springen, etc. einfach zu viele Grafiken geben würde. Ein Aufwand, der sich nicht rentiert.

Man kann immer nur in einer Gilde gleichzeitig sein, allerdings kann man die Gilde während des Spieles wechseln. Dabei ist aber zu beachten, dass man desto mehr Vorteil bekommt, desto länger man in einer Gilde schon dabei war.
Inwiefern kleine Gildenkriege etc. eingebaut werden, steht noch nicht fest. Ich will erstmal die geplanten Sachen umsetzen und danach entscheiden ob es noch mehr geben wird ^.-
Das HUD ist weitestgehend fertig, grafisch und technisch ist es zu 90% fertig, aber ich will noch nicht alles zeigen und einige Sachen zum Zeigen aufheben^^

@Archeo
Der Beitrag war ja voll fürn Arsch, aber ich gehe davon aus, dass du absichtlich provozieren wolltest?
"Textbox ist kackhässlich" ist keine Kritik, sondern lediglich eine kindische, beleidigende Aussage. Gegen gute Kritik habe ich nichts. Die würde so aussehen: Die Textbos finde ich hässlich, weil... (...). Man sollte lieber folgendes verbessern oder stattdessen eine Textbox nehmen, die folgendermaßen aussieht...(...)

Ascare hat übrigens hervorragende Arbeit geleistet, wenn es dir nicht gefällt, dann spiel das Spiel einfach nicht.

Ahja, man merkt, dass du krampfhaft nach Gründen suchst das Projekt fertig zu machen. Du hast doch selbst dein Projekt vorgestellt und hast noch immer keine Demo rausgebracht. Jeden Tag gibt es zig Vorstellungen in denen lediglich die Story vorhanden ist und du kritisierst so ein Spiel weil ein realistisches Release Ende 2008 ist?
Ahja, der Grund ist übrigens eine sehr starke Motivation für das Team, weil man sich damit Zeitdruck macht und somit mehr Zeit in die Entwicklung steckt und somit schneller voran kommt.
In Zukunft werde ich nur noch antworten wenn du ordentlich kritisierst, aber ich denke mir einfach mal, dass du in diesem Fall einfach absichtlich provozieren wolltest.

@S-Layer
Hehe, ich wollte es eigentlich erwähnen, aber habe es dann vergessen. Die Spielidee beruht natürlich auf dem Anime/Spiel .hack. Mir gefiel die Idee, aber das Playstationspiel fand ich sehr dürftig. Außerdem dachte ich mir, dass TQs "The Other Side" etwas Konkurrez braucht :D

@GSandSDS
Wie erwähnt beruht die Idee auf .hack, das wollte ich nie verheimlichen^^ Allerdings nur von der Spielidee, aber mit einer völlig neuen Umsetzung.

Im nachhinein habe ich mich dazu entschlossen, dass es "unendlich" viele Rassen im Spiel gibt. Dadurch habe ich die Möglichkeit die NPCs abwechslungsreicher zu gestalten. Erklärt wird das ganze mit einem kleinen Spielfeature in dem es möglich ist, eigene Grafiken zu importieren. Auf den Screens sollte man bereits genug von den verschiedenen Rassen erkennen können ^.-
Die alte Beschreibung bei den Helion ist dementsprechend etwas unglücklich, da man eigentlich mit jeder Rasse den Gilden beitraten kann.

@dragonhunter2007 und GSandSDS
Die Klassen im Spiel sind im Vorfeld festgelegt, zu Spielbeginn kann man sich also keinen eigenen Chara zusammenbauen.

MA-Simon
25.08.2007, 01:27
Öhm ja das mit den Living Partymembers^^ nya, "online-Simulation^^" da dachte ich eben das wäre nicht weit hergeholt. Bzw. denke ich das du bei den Npc, sowas ähnliches machst wie ich mit meinem "Tratsch" System^^ wen nicht sogar das gleiche, auf jedenfall is das gut :3.

Meinte damit zb, das man den verschiedenen Charas ...ab und an irgendwo auf der Spielewelt begegnet, wo sie zb trainieren oder sonstwas und eben über die maps flitzen. Damit man auch denkt, das sie von anderen Spielern gesteuert werden "würden" (;

PS: Ich finde die Textbox und das Menü, ja sowas von gelungen^^ Passt wunderbar zu einem Onlinegame (:

Q-ake
25.08.2007, 09:25
Grafik, Soundtrack, Konzept und vor Allem der selbstgestellte Anspruch der Erschaffer dieser Welt können sich bestimmt sehen lassen. Nun sieht es ja so aus, als würde der Spieler - ganz dem Prinzip eines MMORPGs entsprechend - mit größeren Freiheiten als in einem konservativen RPG ausgestattet; vielleicht sollte man darauf achten, dass trotzdem die Story nicht gar zu kurz kommt, also ein zumindest latentes Handlungsgerüst vorgegeben ist. Denn wie man es auch dreht und wendet, den Reiz der tatsächlichen Interaktion mit anderen menschlichen Spielern, der etwa an sich dröge Hack'n'Slays wie etwa D2 immer noch am Leben hält, wird das Projekt bestenfalls imitieren können.

Aber ausgehend von den hier schon vorgestellten Elementen kriegt ihr das sicher hin ;)

Suraki
25.08.2007, 10:02
Grafik, Soundtrack, Konzept und vor Allem der selbstgestellte Anspruch der Erschaffer dieser Welt können sich bestimmt sehen lassen. Nun sieht es ja so aus, als würde der Spieler - ganz dem Prinzip eines MMORPGs entsprechend - mit größeren Freiheiten als in einem konservativen RPG ausgestattet; vielleicht sollte man darauf achten, dass trotzdem die Story nicht gar zu kurz kommt, also ein zumindest latentes Handlungsgerüst vorgegeben ist. Denn wie man es auch dreht und wendet, den Reiz der tatsächlichen Interaktion mit anderen menschlichen Spielern, der etwa an sich dröge Hack'n'Slays wie etwa D2 immer noch am Leben hält, wird das Projekt bestenfalls imitieren können.

Aber ausgehend von den hier schon vorgestellten Elementen kriegt ihr das sicher hin ;)

Nun, dazu möchte ich dann dochmal äussern:3 Daos und ich arbeiten ja zusammen an der Story und nach dem momentanen Stand liegt unser Hauptaugenmerk auf der Spielwelt und dem Gameplay. Das heisst allerdings keineswegs, dass die Story zu kurz kommt. Anders als in einem konservativen RPG steht diese zwar nicht im Vordergrund und das Spielgeschehen wird nicht zu jedem Zeitpunkt von der Story begleitet (der Spieler kann also selber entscheiden, in welche Gebiete er reist etc.), aber es wir Schlüsselszenen geben, in denen ihr mit einigen Storywendungen überrascht werdet.

Gendrek
25.08.2007, 14:04
Man kann immer nur in einer Gilde gleichzeitig sein, allerdings kann man die Gilde während des Spieles wechseln. Dabei ist aber zu beachten, dass man desto mehr Vorteil bekommt, desto länger man in einer Gilde schon dabei war.
Inwiefern kleine Gildenkriege etc. eingebaut werden, steht noch nicht fest. Ich will erstmal die geplanten Sachen umsetzen und danach entscheiden ob es noch mehr geben wird ^.-

...geil...das man sich Gilden anschließen kann war ja irgendwie klar,aber das man die wechseln kann im Spiel und kein neues anfangen muss is ja echt super.
Hoffe das ihr das mit Gildenkriegen umsetzen könnt.
Wenn ihr das schafft könnte man dann um einzelne Gebiete kämpfen,und wenn man ein Gebiet besitzt dann vieleicht Ausrüstungsgegenstände freischalten?

real Troll
25.08.2007, 14:41
Das klingt nach einem größenwahnsinnigen Vorhaben - würde ich sagen, wenn es jemand allein schultern wollte. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Gruppenprojekt um all die Klippen schiffen könnt, die im Fahrwasser so einer Zusammenarbeit liegen. Aber da ihr hier nicht nur Ankündigungen präsentiert, sondern auch schon erste (und sehr gute!) Ergebnisse zeigen könnt, scheint es bislang ja zu klappen.

Falls ihr euch doch noch umentscheidet und eine Demo herausbringt, wäre das nicht nur für interessierte Spieler (aka: mich) toll, sondern würde doch auch ganz, ganz bestimnmt euren Gruppenzusammenhalt bestärken, weil ihr ein wichtiges gemeinsames Zwischenziel hättet. Das ist ganz wichtiger psycholgischer Kitt, der eure Truppe bis zur VV aneinder bindet. Also, nur in eurem Interesse: Macht doch auch eine Demo. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ascare
25.08.2007, 22:06
Ui...bin auch sehr angetan. Ich habe noch nie so ein vielversprechendes Mammut-Projekt auf dem Maker gesehen. :D
Obwohl ich dran mitarbeite hatte ich keine Ahnung wie weit das Projekt schon wirklich ist. Screens, Features, Charaktere, Gilden - ach einfach das ganze Konzept gefällt mir sehr. *lechz*
@Daos
Warum nutzt du den Thread nicht eigentlich zum anwerben neuer Mitarbeiter? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Jonas-Desirer
26.08.2007, 03:37
Geniales Projekt, aber das habe ich dir bereits im MSN gesagt.
Wie siehts nun eigentlich aus, braucht ihr noch Mapper?
Würd gern mitmachen, letztes mal hatten mich diverse Umstände verhindert wie du weißt. ;)

Macros
26.08.2007, 13:55
Also ich finde diese Offline-Online-Spiele schwachsinnig.
Meiner Meinung nach verbaut man sich damit jede Chance Atmosphäre aufzubauen.
Zum einen liegt das daran, dass der Held, den ich schließlich verkörpere, nie wirklich in Gefahr ist.
Zum anderen kommt es mir vollkommen unlogisch vor, dass diese Anomalien (also diese Dinge die offiziell nicht im Spiel sind) überhaupt mit normalen Techniken besiegbar sind. Bzw, die bösen Mächte die in die Onlinewelt eindringen den Helden, sobald er ihnen auf die Nerven geht nicht einfach löscht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt von Grafik und Technik überaus beeindruckt bin (Bei der Technik allerdings mit Vorbehalt, da das KS ja noch fehlt) .
Werde es aber aufgrund der Story wohl nicht lange zocken.
Sollte es allerdings jemals rauskommen, werde ich es denke ich anzocken und schauen ob ihr mich vom Gegenteil überzeugen könnt.

Daos-Mandrak
26.08.2007, 16:01
Wie von Suraki bereits erwähnt, muss der Hauptteil der Story noch fertig konzipiert werden, von daher will ich mich dazu noch nicht äußern, weil ich nicht gerne Sachen beschreibe, die noch in Planung und noch nicht fertig umgesetzt sind ^.-
Reines Hack´n´Slay wird es sicher nicht, aber die Motivation zum Leveln und zum Elernen der Talente soll hervorgehoben werden.

@Jenova-Dragul
Hehe, das sind nette Ideen, aber in der Hinsicht denke ich, dass der Aufwand ziemlich groß ist^^ Das Scripten für sowas ist sehr umfangreich und von daher würde ich erstmal nicht (!) davon ausgehen, dass so etwas im großen Maße eingebaut wird. Immerhin soll das Projekt irgendwann fertig werden und es wird so oder so genug zu tun geben ^.-

@real Troll
Offiziel wird es keine Demo geben, aber vielleicht für eine kleine ausgewählte Gruppe. Und das heißt jetzt nicht (!), dass irgendwelche Tester gesucht werden xDD

@Ascare
Weil es voraussichtlich auch so genug Interessierte gibt und ich erst nochmal abwarten muss wie die letzten neuen Helfer vorankommen^^

@Jonas
Vorerst nicht, schon vor dem Thread sind noch 2 Leute dazugekommen und ich muss erstmal schauen ob das Mapping jetzt besser voran geht oder wir doch noch Hilfe brauchen.

@Macros
Soweit ich deine Argumentation verstehe, ist es für dich unlogisch, dass man Daten "bekämpfen" muss und nicht einfach löschen kann. Aber seien wir doch mal ehrlich: Fast jedes übliche Fantasyspiel ist irgendwie unlogisch. Dass man durch das besiegen von 10 Orks plötzlich lernt wie man Feuerbälle schleudert, weil man einen Level aufgestiegen ist, halte ich ebenfalls für unrealistisch.

Aber deine Kritik kann ich schon nachvollziehen, einigen Leuten gefällt so eine Spielwelt halt und einigen nicht. Aber auch wenn die Logik vielleicht etwas auf der Strecke bleibt, kann man trotzdem Spass haben so ein Spiel zu spielen. Ich denke es kommt eher auf das Spielgefühl an sich an ^.^

.matze
26.08.2007, 21:08
-.-, großes -.-.
Nichtmal am 25, nein auch noch am 24 und ich hab mindestens 3x gesagt der 26 -.-.


Naja Vorstellung klasse, viel neues dabei für mich (also Details). Naja weiter so! ^^'

Aron
26.08.2007, 21:40
Kann man da mit anderen Spielern im Internet SPiewlen oder was?
Naja:::Screens sind gut Gemapt Riesen lob an den.
Story}:)oil meine wär anders schlechter^^
Ansonsten sehr gut gelungene vorstellung.

Aron~

Chaik
26.08.2007, 21:46
Daos-Mandrak: Bleib auf dem Jetzigen Kurs und folge keinem Rat der dir rät noch ein größeres Team anzuschaffen - Je Größer das Team desto höher die warsscheinlichkeit das ihrs Spiel cancelt.

Xero.
26.08.2007, 21:51
Kann man da mit anderen Spielern im Internet SPiewlen oder was?


Nö...

Wird aber ein tolles Spiel, da bin ich mir ganz sicher.^^

Papa Justify
26.08.2007, 21:56
Bleib auf dem Jetzigen Kurs und folge keinem Rat der dir rät noch ein größeres Team anzuschaffen - Je Größer das Team desto höher die warsscheinlichkeit das ihrs Spiel cancelt.

Na, das musst du mir jetzt erklären.. oO

Das ist echt ein Hammer-Projekt. Haltet euch ran. ;)

Ascare
26.08.2007, 22:36
Je Größer das Team desto höher die warsscheinlichkeit das ihrs Spiel cancelt.
Das passiert glaube ich nur wenn mehrere Leute das gleiche Mitspracherecht haben (Köche/Brei-Prinzip :D) und wenn kein Teammitglied entbehrlich wäre. Bei F-O ist glaube ich beides nicht gegeben.

Suraki
27.08.2007, 12:27
Das passiert glaube ich nur wenn mehrere Leute das gleiche Mitspracherecht haben (Köche/Brei-Prinzip :D) und wenn kein Teammitglied entbehrlich wäre. Bei F-O ist glaube ich beides nicht gegeben.

Richtig. Schlussendlich ist es kein demokratisches Teamprojekt indem jeder Mitarbeiter eine Mitsprachgarantie hat, sondern nur ein Einzelprojekt von Daos, der allerdings auf eine Vielzahl von Helfern zurück greift, die ihn unterstützen, aber nicht rein reden (ausser wenn ich wieder mal mit einem Vorschlag das bisherige Konzept der Story komplett über den Haufen werfe xD). Sollte also die Hälfte der Mitarbeiter das Team verlassen, ist das nicht so tragisch, da man auch ohne diese weiterarbeiten kann, allerdings nur langsamer.
Das Projekt steht und stirbt also mit der Motivation von Daos und ist nicht auf die Mitarbeiter in erster Linie angewiesen.

Skydea
27.08.2007, 21:15
Tse, der fiese Daos macht den Thread auf und sagt nicht mal was...
Wie Frech.

Naja, ich muss sagen das du die Vorstellung sehr gut gemacht hast,
hätte vielleicht noch umfangreicher sein können~. Naja...,
Alles weitere im ICQ/MSN. Bis dahin...

Weiterso!



Sky

Daos-Mandrak
28.08.2007, 18:06
@.matze
Wie nachträglich gesagt, war ich am 26.09 nicht da, die Vorstellung konnte ich nicht noch weiter nach hinten verschieben.

@Aron
Bitte auch einen kleinen Teil der Vorstellung lesen, der Teil mit den dicken roten Buchstaben würde schon reichen ^.-

@Chaik
Suraki hat das schon alles richtig beschrieben^^ Letztendlich packe ich das Projekt auch ohne Hilfe. Aber jeder Mitarbeiter vergrößert die Spielwelt. Ohne Ascare hätte ich noch keine Menügrafiken, ohne meine Schwester und aaron2005 gäbe es keine großen Portraits, ohne Nocius keine eigene Musik, jeder trägt etwas dazu bei um das Projekt zu vergrößern.

@Skydea
Sry, hatte nach dem Thread viel zu chatten und Mails zu schreiben^^

Stray
03.09.2007, 16:17
Das war mal meine Idee aber du kannst es eindeutig besser. FantasyAttention von mir ist dagegen riesen DRECK!:D

.matze
03.09.2007, 23:35
Das war mal meine Idee aber du kannst es eindeutig besser. FantasyAttention von mir ist dagegen riesen DRECK!:D

Ach echt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif In jedem RPG gibt es Quests ;)
Von der Idee ähnelt es eher (Makerweit gesehen^^) The other Side.

Vel03 Seldan
06.09.2007, 18:20
ich beobachte verfolge die entwicklung des Projektes schon seit längerer Zeit und muss sagen. wow! Es ist echt beeindruckend was bisher schon entstanden ist ich freue mich jetzt schon auf die Vv:D aber lasst euch Zeit nur nicht hetzen lassen:)




Ps: Fantasy-Online rockt

Abraxes
24.09.2007, 11:41
Na hallo erstmal ^^

ich bin auch einer derjenigen die das Projekt schon seit einiger Zeit beobachten und schau mich immer mal wieder auf der Seite von Fantasy-Online um und ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr.:D :D :D

Nun drücke ich aber ganz fest die daumen das ihr weiterhin gut voran kommt und das das spiel gaaanz schnell fertig wird denn ich warte schon sehnsüchtig drauf. ;)

Aber naja werd mich bis dahin wohl noch ein bisschen gedulden müssen

Also dann noch viel spass beim entwickeln

mfg ein stiller Beobachter des Projektes ^^

Naruto2K
26.09.2007, 21:51
Ich dacht schon ein Online-Spiel, dann wär dir die Überraschung aber richtig gelungen..

Erinnert mich an die Hack-Reihe für PS2, Konzept mag ich sehr und Vorstellung ist mehr als gelungen. Diese Screens sind soo dufte, Respekt!

Rinober
26.09.2007, 21:56
gelungene vorstellung!
interesse geweckt!
sauber!

die screens sehen ja allesamt sehr hübsch aus, nur ab und zu würd ich mir noch nen einfachen pic effekt oder so wünschen ^^ (wolken, sonne oder was weiß ich)
die features klingen jedenfalls toll, ähnliche ideen hatte ich auch mal, hab sie aber nie umgesetzt, von daher bin ich da sehr gespannt drauf =)
haut rein

Doremie
02.10.2007, 09:23
ich weiß nicht obich hier richtig bi falls nicht bitte korrigieren wollte mal was zum spiel sagen also mir gefällt was ich bis jetzt gesehen habe ganz super und bin schon mal gespannt wenn es fertig ist und man es spielen kann

BĩðĦâŽǻŘĐ
04.10.2007, 21:27
Ich kann nur eins zu Fantasy-Online sagen:

Übelz gooooil^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

gaararaag
05.10.2007, 15:24
Ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt bzw beantwortet wurde wenn ja habe ich sie überlesen. Meine frage ist " Kann man die anderen in der gruppe z.B. im Kampf steuern oder kämpfen die automatisch?"

Kuzan
05.10.2007, 15:40
Das sieht man mal wieder welche Leute es drauf haben ;)
Das Spiel sieht wirklich bis jetz schon übelst geil aus.
Ich bin richtig beeindruckt.
Frage:
Suchst du eigentlich immoment noch irgendjemanden für irgendetwas?

Ich add dich einfach mal bei icq.
Mach weiter so ;)

Daos-Mandrak
05.10.2007, 16:04
Ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt bzw beantwortet wurde wenn ja habe ich sie überlesen. Meine frage ist " Kann man die anderen in der gruppe z.B. im Kampf steuern oder kämpfen die automatisch?"

Da es keinen Spass macht anderen Partymitgliedern beim Kämpfen nur zuzugucken, wird man diesen Befehle erteilen können. Das ist zwar nicht ganz realistisch, aber da der Spielspass im Vordergrund steht, wird man die gesamte Party steuern können.

Das nächste Update über die Fortschritte werde ich übrigens gegen Januar posten ^.-

@Kuzan
Ich nehme nur noch in Ausnahmefällen neue Teammitglieder auf, zu viele schlechte Erfahrungen.

Kuzan
07.10.2007, 21:10
achso, kein problem.
Ist eine sehr vernünftige entscheidung.

Ich bin eh noch nicht wieder drin da ich eine lange zeit nicht aktiv war, und mich noch nicht ganz wieder reingearbeitet habe.

Aber falls irgendwas mal ist, frag mich ruhig ich würde mich freuen an so einem großartigen projekt zuarbeiten ;)

Vale
12.10.2007, 15:27
Wenn ihr das schafft bin ich beeindruckt. Wenn nicht freue ich mich das ihr meine Erwartungen erfüllen konntet. :)

Daen vom Clan
12.10.2007, 21:05
Aaah, ich komme leider jetzt erst dazu mich lobend zu äußern und ich kann dem Teamleader nur zu seiner exquisiten Auswahl an Mitstreitern gratulieren :)

Was hier vorgestellt wurde verspricht wirklich ein ehrgeiziges Projekt zu werden, ich hoffe sehr das ihr euch nicht übernehmt denn ich kann mir vorstellen das irgendwann die Leute abspringen wenn es zuwenig Neuigkeiten oder erste wirkliche Lorbeeren erst Ende 2008 gibt und das wäre fatal und schade.

Screens und Features sowie die gesamte Präsentation sind äußerst gelungen und gekonnt aufgemacht, haltet euren Kurs und seid fleißig, wir sind gespannt ;)

Vilvy
28.10.2007, 15:35
Mensch, auf den ersten Blick sieht das super aus! :eek:
Mach weiter so! :D

R.D.
30.10.2007, 23:42
joa...oh mann das einzige was ich jetzt noch tzu bemängeln hab ist............................da is ja nix^^

Boa gelungene Fantasywelt, respekt ich hab immer viel zuviel Angst mich an Chipsets zu wagen, nur wenns um Winterpixeln geht.

Sagmal sind die Kampfsprites neben den Charas aus einem Spiel namens Fire Emblem oder so (weiß net mehr) ich meine die irgendwoher zu kennen fO.o

Daos-Mandrak
31.10.2007, 10:00
Wenn ihr das schafft bin ich beeindruckt. Wenn nicht freue ich mich das ihr meine Erwartungen erfüllen konntet. :)

Oh! Jesp zu beeindrucken wird sicherlich eine Herausforderung und motiviert jetzt natürlich um so mehr ^.-



Was hier vorgestellt wurde verspricht wirklich ein ehrgeiziges Projekt zu werden, ich hoffe sehr das ihr euch nicht übernehmt denn ich kann mir vorstellen das irgendwann die Leute abspringen wenn es zuwenig Neuigkeiten oder erste wirkliche Lorbeeren erst Ende 2008 gibt und das wäre fatal und schade.


Die festen Teammitglieder arbeiten hervorragend, auch wenn es mal Probleme gibt, gerät dadurch nicht das Projekt in wanken. Weitere Angaben dazu, wird es ebenfalls mit dem nächsten Update geben.



Sagmal sind die Kampfsprites neben den Charas aus einem Spiel namens Fire Emblem oder so (weiß net mehr) ich meine die irgendwoher zu kennen fO.o

Ich müsste es irgendwo im nachhinein erwähnt haben, die Sprites der Kampfgrafiken bestehen allesamt aus editierten Fire Emblem Sprites ^.- 30x20 editierte Kampfgrafiken der Helden sind bereits fertig (also alle xD)

Vampire Freak
31.10.2007, 12:01
Wirklich ein HAMMER-Projekt!!! Vor allem wegen den Fire-Emblem Sprites bekommste von mir 'nen Daumen, weil ich die Idee und erste Ripps in der Vergangenheit auch mal hatte^^ Viel Erfolg und Fleiß wünsch ich euch!

Blank
02.11.2007, 16:31
Ich habe noch eine Frage offen, möchte jetzt aber nicht den ganzen Thread nach der Antwort durchsuchen:

Kann man sich einer der Gilden anschließen, oder spielen sie einfach nur eine wichtige Rolle im Spiel?

Ersteres wäre ja sogar ein Grund, das Spiel sehr sehr oft durchzuspielen... ;)

Tolles Spiel, muss ich hier nochmal sagen. Es passt einfach alles, und es weckt vollkommen mein Interesse. *Für Betatester-Platz bet :p*

Coincidence
02.11.2007, 17:35
Wäre sonst echt unnötig, anzugeben, wie die Jobs innerhalb der Gilden verlaufen, oder? *g*

Coincidence

Blank
02.11.2007, 18:35
Wäre sonst echt unnötig, anzugeben, wie die Jobs innerhalb der Gilden verlaufen, oder? *g*

Coincidence

Ach stimmt ja... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry. :rolleyes:

Daos-Mandrak
02.11.2007, 19:33
Jap, die Antwort stimmt, aber ich möchte noch etwas ergänzen:

Man kann jederzeit aus einer Gilde wieder austreten und sich danach einer anderen Gilde anschließen, es wäre also möglich immer wieder zu wechseln.
Geplant ist dabei, dass man in jeder Gilde aufsteigen kann, somit wäre es ein Nachteil wenn man zu häufig wechseln würde.

Zum Thema Betatest: Tester werden erst kurzfristig vorher gesucht ^.- Immerhin kann jetzt noch niemand wissen ob er kurz vor dem Release genügend Zeit hat zu testen.

real Troll
03.09.2008, 17:46
Bevor ich noch eines der interessantesten Projekte vergesse, erinnere ich mich schnell selbst daran, indem ich hier etwas schreibe. Nach dem zu urteilen, was Du auf Deiner Seite zeigst und schreibst, scheint ihr gut voranzukommen. Ich picke mir mal einen der zahlreichen Punkte heraus, die an meiner Neugier kitzeln. Den hier:

Alle bisher plazierten NPCs verfügen jetzt über 3 individuelle Gesprächsdialoge.
Würfelt da ein Zufallsgenerator im Hintergrund und treibt mich dazu an, ruhig öfters mit den Leuten zu reden, da sie eben weitaus mehr zu sagen haben?
Oder reagieren die NPCs gar in einer Weise auf mich, die mit meinem bisherigen Verhalten in der Spielwelt einhergeht (freundlich - neutral - abweisend)?
Auf das angekündigte Video freue ich mich übrigens schon einmal.

Daos-Mandrak
03.09.2008, 18:17
Ich picke mir mal einen der zahlreichen Punkte heraus, die an meiner Neugier kitzeln. Den hier:


Alle bisher plazierten NPCs verfügen jetzt über 3 individuelle Gesprächsdialoge.

Würfelt da ein Zufallsgenerator im Hintergrund und treibt mich dazu an, ruhig öfters mit den Leuten zu reden, da sie eben weitaus mehr zu sagen haben?
Oder reagieren die NPCs gar in einer Weise auf mich, die mit meinem bisherigen Verhalten in der Spielwelt einhergeht (freundlich - neutral - abweisend)

Bei den Spieler-NPCs verhält es sich folgerndermaßen: Jeder NPCs ruft zu 75% einen seiner 3 individuellen Dialoge auf. Diese geben in den meisten Fällen wichtige Hinweise, die man eventuell selbst nicht entdecken würde (Tipps zu Rätseln, versteckte Easteregss, wo man besonders starke Waffen findet, wie man eine Nebenquest löst, allgemeine Tipps).
Zu 25% wird ein Gesprächspool aufgerufen. Ein Pool, der bisher 100 Gespräche enthält. Rechnerisch kann man also jeden Spieler-NPC 4x ansprechen und er wird immer etwas anderes erzählen.

Ein Verhalten auf die Gesinnung des Helden wird bei den Spieler-NPCs nicht eingebaut. Allerdings ist optinal geplant, dass vor allem Computer-NPCs, die einer Gilde angehören in gewissen Fällen unterschiedlich reagieren. Ich wollte beispielsweise einbauen, dass sie sogar die Gespräche mit dem Helden verweigern wenn die Symphatie zur Gilde zu stark im negativen Bereich ist. Aber das ist alles nur eine Überlegung.

Dankö für den Kommentar, die nächste Zeit wird es wieder ordentlich rund mit dem Projekt gehen ^_~

DD - Samper | FI
03.09.2008, 19:40
Wirklich sehr gelungen.
Was mich nur wundert ist die Story, ich bekam vor ca. Hm 1-2 Monaten in irgendeinem Forum eine PN, in der man mich fragte wie ich eine Story finde und diese glich dieser hier fast aufs Haar.
Ergo wer klaut von wem? :D
Weiß leider den Typen net mehr der mich damals fragte.

MA-Simon
03.09.2008, 20:08
Na wenns vor 1-2 Monaten war ^.~, der Treat hier ist schon etwas älter :3


Auf das angekündigte Video freue ich mich übrigens schon einmal. Ich auch :3, bzw. @Daos, ich muss dann Freitag Abend oder so mal genauer mit dir darauf eingehen. ^.- Ausserdem brauche ich da noch was von dir :3

OlleNuss
10.09.2008, 12:40
Echt Klasse Screens usw !!
Freue mich schon auf ne Demo

Cherry
10.09.2008, 16:22
Ergo wer klaut von wem? :D

Ganz eindeutig dein "Typ" von Daos-Mandrak.

OlleNuss
12.09.2008, 17:30
Wann kommt es den zum download ?

bzw wann kommt ne Demo

(*gg* frage das in jedem thread also nich wundern)

.okotsune
12.09.2008, 18:22
Ich möchte euch gerne werten...


Das Jahr 2012. Eine Welle aus neu veröffentlichten Onlinespielen erscheint auf dem Markt, darunter auch das lang erwartete Fantasy-Online. Als Neuling loggen Sie sich auf einem der kürzlich eingerichteten Server ein und stoßen nur wenig später auf das Spionageprogramm "Xi", das die Form eines normalen Users angenommen hat. Als Sie auf weitere Unregelmäßigkeiten im Spiel stoßen, wird Ihnen bewußt, dass sich in diesem Online RPG mehr verbirgt als eine einfache Unterhaltungssoftware...


Klingt sehr gut.
Zwar gab es so etwas schon öfters in Büchern oder Filmen, aber im RPG-Bereich ist es mir neu.


http://www.npshare.de//files/35/8604/Screens.png

Der Grafikstyle ist einfach nur schön.


• • Umgesetzte Features • •
=> Variable Dialoge
Jeder Spieler-NPC erhält 2-3 individuelle Sätze und eine zufällige Dialogauswahl aus einem großen Gesprächspool. Somit sollten sich abwechslungsreiche und dennoch individuelle Gespräche ergeben.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Klettern
Da sagen Bilder mehr als Worte ^.- Auch seitliches Klettern ist möglich.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Innovative Textboxen
Spricht man andere NPCs oder Spieler-NPCs an, so öffnet sich eine kleine Auswahl und je nach Gesprächspartner ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten mit diesem zu interagieren.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Mähdrescher
So wie in Zelda oder Alundra ist es möglich bestimmte Büsche zu zerschneiden. Münzen und andere Objekte finden sich darin zwar nicht, aber es macht Spass sich durch das Unterholz zu hacken.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Springen
Genau wie beim Klettern, wird es möglich sein über markierte Abgründe zu springen.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Tag und Nacht
Nach der Tageszeit Morgen, Mittag, Abend und Nacht werden sich die meisten Spieler-NPCs richten. So ist es möglich, dass ein Party-Charakter, den ihr gerade in die Party aufnehmen wollt, gerade nicht online ist.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Schwimmen
An markierten Stellen, wird man ebenfalls eine Runde Schwimmen gehen können.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Alchemie/Schmiedemenü
Entsprechende Menüs sind bereits fertig gestellt, es müssen nur noch die Rezepte eingetragen werden.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Attributsystem
Aus allen gängigen Rollenspielen wie Diablo oder World of Warcraft sollte die Steigerung der Attribute Stärke, Intelligenz, Geschick und Konstitution bekannt sein. Bei Fantasy-Online hat man zusätzlich die Möglichkeit die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Sturm, Licht, Schatten und PSI zu steigern.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Talentsystem
Nicht nur Klettern, Springen und Schwimmen sind dabei, auch Kampffertigkeiten und viele andere Skills sind in diesem Menü enthalten, das mit 100+ Talenten den Spieler motivieren soll.
<--------------------------------------------------------------------->
=> HUD und Exp.-Leiste
Ständig eingeblendet ist eine kleine Exp.-Leiste, die eine prozentuale Leiste der momentanen Erfahrung anzeigt. Ebenfalls werden die momentanen Partymitglieder und die aktuelle Tageszeit eingeblendet.
<--------------------------------------------------------------------->
=> Laufschrittgeräusche
Heutzutage nichts großartiges mehr, aber aus meiner Sicht schafft dieses Script sehr viel Atmosphäre.

Alle hören sich sehr gut an, aber mir wäre es lieber sie in Aktion zu sehen...


Also ich muss echt sagen, das wird ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. Innovative Story, geniale Grafik, alles passt. Die Vorstellung nehme ich mir morgen mal ausgiebig auseinander... *Händereib*

Da kann Ich nur zu stimmen.
Ich freu mich drauf!

Suraki
12.09.2008, 19:36
@Schattenrose: Abgesehen von der Exp-Leiste ist alles bereits gescriptet und kann im Spiel einwandfrei verwendet werden. Mit bewegten Bildern musst du dich wohl leider noch etwas gedulden, ein erster Trailer wird vermutlich gegen Ende Jahr vorgestellt.

@OlleNuss: Ne Demo kommt vermutlich gar nicht, da das Spiel als Vollversion ausgelegt ist (man kann ja von Anfang an, das gesamte Gebiet erkunden, daher würde es wenig Sinn machen eine Demo zu erstellen). Du wirst wohl oder übel auf die VV warten müssen ;)

Mr.Ankluas
28.09.2008, 14:19
Ich sag nur eins, "HAMMA"

ich will es spielenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bitte^^
Das ist bestimmt super geil das Spiel!

Dragenai
28.09.2008, 17:48
Aron , was lässt sich unter SINGLEPLAYER MMORPG nicht verstehen?
naja ist eh egal ist eh gebannt XD

Finde alles voll geil , wann würde ne Demo rauskommen?

AndyK
28.09.2008, 17:53
Finde alles voll geil , wann würde ne Demo rauskommen?

Ähm ich glaube das haben sie schon ein paar mal gesagt das keine Demo rauskommen wird sondern gleich die Vollversion!


@OlleNuss: Ne Demo kommt vermutlich gar nicht, da das Spiel als Vollversion ausgelegt ist (man kann ja von Anfang an, das gesamte Gebiet erkunden, daher würde es wenig Sinn machen eine Demo zu erstellen). Du wirst wohl oder übel auf die VV warten müssen

2 Posts darüber wärs sogar gestanden >_>

Moana
28.09.2008, 20:53
klingt ein klein wenig nach .hack, nur besser ^^

Von der Anzahl der Mitarbeiter her zu urteilen is das ja ein riesiges Projekt...
Bin dann mal echt gespannt, wie sich das spielt =)

Moana~

Vale
01.10.2008, 12:52
Macht et fettig, Jungs. :)

Mr.Ankluas
02.10.2008, 16:58
Der Orden der Helion besteht ausschließlich aus Streiter des Guten. Jeder ist bei ihm willkommen, egal welcher Rasse oder Klasse er angehört, solange seine Gesinnung gut ist.

Priester [1. Job] -> Kleriker [2. Job] -> Paladin [3. Job]
Priester [1. Job] -> Inquisitor [2. Job] -> Liktor [3. Job]


Dazu habe ich eine Frage, Wieso wird ein Priester ein Paladin?

Ich meine ,nach meiner Kenntnisse, das Priester eigentlich nur Heiler, Beleber sind.

Z.b Kann ein Priester ein Heilpriester, Ein SchattenPriester werden, So kenne ich Priester, und da ich Priester klassen Liebe, werde ich ihn auch nehmen.

Paladin ist doch eher einer, der "Harte" Rüstung anziehen kann, Sprich Ritterrüstung.Und Halt Hammers hat , als Waffe oder ein Schwert, Priester Hingeben haben, Stäbe und Stoff sachen.

IOch hoffe ihr habt meine Frage Verstanden


Also das Spiel Sehjr TOP

Gendrek
02.10.2008, 17:19
Dazu habe ich eine Frage, Wieso wird ein Priester ein Paladin?

Ich meine ,nach meiner Kenntnisse, das Priester eigentlich nur Heiler, Beleber sind.

Z.b Kann ein Priester ein Heilpriester, Ein SchattenPriester werden, So kenne ich Priester, und da ich Priester klassen Liebe, werde ich ihn auch nehmen.

Paladin ist doch eher einer, der "Harte" Rüstung anziehen kann, Sprich Ritterrüstung.Und Halt Hammers hat , als Waffe oder ein Schwert, Priester Hingeben haben, Stäbe und Stoff sachen.

IOch hoffe ihr habt meine Frage Verstanden


Also das Spiel Sehjr TOP
Ich würd dir raten dich vom WoW Denken zu lösen wenn du über ein anderes Spiel nachdenkst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif .
Wer sagt das der Priester hier ein schwächlicher Stoffie ist? Schonmal Baldurs Gate gespielt? Da kann ein Priester afaik auch Lederrüstungen und Kettenrüstungen tragen, mit dem Nachteil das er dann nicht mehr Zaubern kann.
Um es kurz und knapp zu sagen, das hier ist kein WoW sondern ein eigenständiges Spiel das mit den Regeln von WoW nix zu tun hat.

Varnhagen
02.10.2008, 17:36
Boah.

Das Auge isst mit, wie man so schön sagt, und da macht die Vorstellung hier schon einiges.

Wenn das Game so wird, wie beschrieben, hat es, wie schon erwähnt, die Veranlagung zum Game des Jahres.

Grafisches Können? Kann ich mich nur anschließn, Super Job.

Vielfalt? Auch super, verschiedene Gilden, hoher Grad an Individualisierung, Tag-Nacht-Verlauf, klasse Umsetzung von NPCs...

Xi wird auf alle Fälle ein Exempel statuieren, was KI angeht.

Mr.Ankluas
02.10.2008, 17:50
@Gendrek

Habe ich von Wow Gesprochen?
Nein eig nicht, Es gibt andere Spiele wie Baldurs gate,
Sie können zwar "Harte" sachen anziehen aber nicht Zaubern, also ist es kein Priester mehr, da er nicht mehr heilen kann, Weil da Zauberpatzer kommen.

Und ich Respektoere das Spiel, da es eine eigene Geschchte hat, ich wollte halt nur nachfragen

Seduka
02.10.2008, 18:13
Gehen wir die Sache mal anders an .

Es gibt doch in weitern Spielen denn sogenannten Weißmagier.
Dieser verfügt nicht nur über heilende Mgaie sonder auch über Zerstörende Magie ; mit heiligen effekt
(Sanctus aus der FF Rteihe zB)

Ebenso das Beispiel mit Baldurs Gate.
außerdem ankluas.
Du solltest wirklich von deinem Wow Denken runter kommen und es nicht unbedingt vergleichen.

Also pls BTT

Es ist wirklich schade das ich diesen Thread erst so spät entdecke wo das Spiel doch so genial ist.
Die Präsentation ist sehr stilvoll.
Die Gruppierungen reizen mich und das Mapping ist sehr schön.
Die Charssets sehen allesamt auch wirklich toll aus.

Mit Fantasy Online kann sich die gesamte Makerszene auf ein wirklich tolles Spiel freuen.
Alles >Gute mit dem Projekt

mfg

Gendrek
02.10.2008, 18:16
@Gendrek

Habe ich von Wow Gesprochen?
Nein eig nicht, Es gibt andere Spiele wie Baldurs gate,
Sie können zwar "Harte" sachen anziehen aber nicht Zaubern, also ist es kein Priester mehr, da er nicht mehr heilen kann, Weil da Zauberpatzer kommen.

Und ich Respektoere das Spiel, da es eine eigene Geschchte hat, ich wollte halt nur nachfragen

Ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will. FO ist ein eigenständiges Spiel mit eigener Welt, in der es nicht so läuft wie in anderen Fantasy Welten. In anderen Spielen ist der Priester ein Stoffie der nix anderes tragen kann, bzw. dann mit den Nachteilen leben muss.
Übrigens zwischen dem Paladin und dem Priester steht ja noch der Kleriker.
Wenn wir jetzt wirklich davon ausgehen sollen das sich FO doch stark an anderen Fantasy Welten orientiert, dann lief es in anderen doch afaik immer so ab.

Priester = Schwacher Körperbau, dafür stark mit der Magie
Kleriker = Ausgeglichen
Paladin =Starker Körperbau, dafür nicht nur schwächere Magie.

Natürlich wäre es ja auch möglich das der Priester in seiner Ausbildung immer stärker wird, und nach und nach schwerere Rüstungen tragen kann ohne Nachteile zu erhalten.

Ähh ja genau das wars jetzt so und um es nochmal genau zu sagen wie ich es gerne tue.
FO hat eine eigene Welt in der solche Sachen wohl möglich sind.

Und nachdem ich hier eigentlich auf Antworten klicken will kommt mir eine zweite Idee zu antworten, die ich auch aufschreibe weil mir das löschen des Textes von oben zu schade wäre.

--------------------------

*sigh*
Das Spiel heißt doch auch noch Fantasy Online, dazu kommt das es eine eigene Welt hat. Wenn in BG oder WoW nicht möglich ist nen Priester so zu entwickeln das er ne Plattenrüstung tragen kann, schön. Das heißt doch aber noch lange nicht das es auch in FO unmöglich ist.
Merke: Nur weil jemand ein Beispiel heranzieht um etwas zu verdeutlichen, heißt das noch lange nicht das man sich nur darauf beziehen kann. Manchmal möchte die Person hinter dem Post damit etwas größeres ansprechen.
Alles klärchen soweit ^^?

So wenne jetzt noch was von mir kommentieren willst, such dir einen Teil aus. Persönlich find ich den unteren schöner :3 .

Selphia
09.10.2008, 21:01
WÜnsche Viel Glück, bei den Projekt,m und hoffe, es ist Bald Fertig=)
Ihr macht das Schon


Mfg Selphia

Ascare
10.10.2008, 17:59
Ich sag mal stellvertretend "Danke!" für alle im Team.:)

Stray
10.10.2008, 21:21
Es ist sagenhaft. Kritik gibt es keine, die is davongelaufen als du angefangen hast dieses Spiel zu bauen.:)
Wielange schätzt ihr dauert es eigentlich noch bis das Spiel fertig ist. Bitte nicht 2012.:D

Übrigens müsste man euer Spiel mal Enterbrain oder ASCII vorstellen, es wäre ein guter Grund einen Rm2k8 Online zu machen.:D

SMWma
10.10.2008, 23:18
Das hört sich geil an^^
Haben wollen!!!
Scheint wohl mal ein Spiel zu sein, in den es abgeht.
Die Feature sehen auch geil aus.
Alles sieht geil aus.

MA-Simon
11.10.2008, 00:45
Danke für das Lob. :3 es spielt sich auch toll :3 *seuftz* Bin momentan so ziemlich am pausieren was das Mapping betrifft. (Immernoch die blöööde Hochschul Mappe -.-) Das zieht sich alles so in die Länge mit dem Bewerben man sollte es nicht glauben. Montag fange ich bei meiner neuen Praktikumsstelle in Heidelberg an. Bin ja mal gespannt wie das so wird da... an dieser Stelle auch mal ein großes "Entschuldigung" an das ganze Team. Daos dürfte wohl auch schon gedanklich mit dem Knüppel auf mich einschlagen von wegen "Kern" und so ^.~ aber das wird noch fertig. Ich versprechs.

PS: o.O ICQ ist wie ausgestorben. Wo seid ihr alle? (na gut, ich gebs zu... mein Zeitrahmen beschränkt sich im Moment auf 11-2 Uhr nachts aber... trotzdem ^.-)

Stray
11.10.2008, 23:12
PS: o.O ICQ ist wie ausgestorben. Wo seid ihr alle? (na gut, ich gebs zu... mein Zeitrahmen beschränkt sich im Moment auf 11-2 Uhr nachts aber... trotzdem ^.-)[/QUOTE]
Egal eigentlich aber wie kommen wir an deine ICQ Adresse?:confused:

MA-Simon
11.10.2008, 23:42
:3 auf mein Profil klicköön. Bzw. meinte damit sozusagen das Team.

FoxClaw
14.11.2008, 14:19
... hammerkrass ^^ ich liebe euch Leute :P

Ne mal ganz ehrlich ich ging nur mal nach Ewigkeiten durchs Forum (selbst zu beschäftigt an meinem Projekt) und sehe dieses hier, lese durch und.. wow, ist eine Ultraversion meines eigenen seit etwa einem Jahr im Atelier veröffendlichten Spiels http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif "Adventure World" (ich mache mal keinen Link), was eigendlich fast die gleiche Idee ist, nur dass meines wirklich nur einen MMO emuliert und keine Kuriositäten passieren... und.. ja es war eher billig, war auch mein erstes und Einzelprojekt... macht jedoch Spass.

Wie dem auch sei, ich finde euer Projekt sehr gut und freue mich auf die Demo :D... und es kommt schon seeehr selten vor dass ich mal was im Forum schreibe :P

^^ naja, haltet euch ran und mich am laufenden!

gg mfg
FoxClaw

Fischkopf
28.12.2009, 22:41
Bump. Ist das Projekt noch "am Leben" oder habt ihr keinen Bock mehr?

Daos-Mandrak
29.12.2009, 00:11
http://www.npshare.de/files/a79cfd9f/Fantasy_Online_by_Taxet.jpg

Ein kleines Weihnachtsgeschenk unserer Artworkerin :)

Das Projekt muss momentan warten, geht aber immer mal wieder ein Stück voran. Größtes Problem bleibt dabei das Kampfsystem, sobald unser Techniker wieder Zeit zum Weiterbasteln findet, wird der Fortschritt gewaltig nach Vorne schnellen. Ich würde schätzen wir sind bei groben 35-40% der Vollversion. Ansonsten kann ich nicht viel berichten, weil momentan das Reallife vorgeht ^_~

Ascare
29.12.2009, 01:19
Yay! \o/
Ist echt cool geworden...gefällt mir sehr gut. :)

Stray
29.12.2009, 01:58
Toller Wallpaper. ^-^

Immer mal wieder ein Stück?
Auf der Homepage waren ja wirklich sogut wie keine Updates zu sehen.
Wird die Homepage noch betreut?

Stoep
29.12.2009, 09:31
Holerö, es geht weiter! Ich hatte schon befürchtet, das Projekt wäre gestorben da der letzte Newseintrag auf der Homepage ja jetzt mitlerweile fast ein Jahr alt ist @_@ Freut mich echt, dass es noch weiter geht!

Gruß
Stoep

netwarrior
29.12.2009, 11:28
Traumhaftes Artwork.
Genauso wie die Chipsets und das Mapping. :A

netwarrior

Daos-Mandrak
29.12.2009, 12:25
Immer mal wieder ein Stück?
Auf der Homepage waren ja wirklich sogut wie keine Updates zu sehen.
Wird die Homepage noch betreut?

Das sind häufig Kleinigkeiten, die keinen Newseintrag Wert sind^^ Hier mal einen neuen NPC gesetzt, dort mal etwas weitergescriptet.
Aber mit der Zeit kommt dadurch doch sehr viel zusammen.

Allerdings fehlt mir dadurch die Motivation die Homepage aktuell zu halten und ich war auch am Überlegen sie erstmal Runterzunehmen solange es etwas langsamer voran geht. Das ganze ist halt nur ein Hobby und andere Sachen gehen vor. Sobald das Kampfsystem und damit etwa 50% der VV steht, wird es wieder ein großes Update geben :)

3st
29.12.2009, 23:22
Das Projekt sieht auf alle Fälle sehr interessant aus. Ich wünsch euch weiterhin viel erfolg. Wenn irgendwann etwas spielbares erscheint werde ich es auf alle Fälle spielen, denn was man auf den screens sieht und man sontzt so deiner Vorstellung entnehmen kann wirkt ech geil.

Weiter so! :)

.matze
30.12.2009, 03:57
mice. freut mich sehr zu sehen, dass das projekt noch am leben ist :)
hab schon das schlimmste befürchtet, aber das klingt ja richtig gut.

Kynero
30.12.2009, 17:05
Hoffentlich setzt ihr das E-Mail Feature auch wirklich um, ich habe das schon in hack geliebt. :D
Naja viel Glück weiterhin und ich hoffe, dass es irgendwann mal ne VV geben wird!
Wenn ihr so weiter macht, dann könnte es tatsächlich echt 2012 erscheinen, also in dem Jahr, in dem die Story spielt. ;)

Fischkopf
30.12.2009, 18:58
Hoffentlich setzt ihr das E-Mail Feature auch wirklich um, ich habe das schon in hack geliebt. :D
Naja viel Glück weiterhin und ich hoffe, dass es irgendwann mal ne VV geben wird!
Wenn ihr so weiter macht, dann könnte es tatsächlich echt 2012 erscheinen, also in dem Jahr, in dem die Story spielt. ;)

Dann haben wir nur bis zum 21. Dezember Zeit es durchzuspielen. Ich glaube sehr fest daran :D

Turgon
30.12.2009, 19:05
Ich bin froh, dass das Projekt noch lebt, habe immer wieder auf eure HP geschaut, doch nie gab es was neues, von daher hatte ich Angst er wäre gecanselt.
Macht weiter so!

mfg Turgon

pannexxl
02.01.2010, 20:46
Hallo !
ich bewerte normalerweise keine Spiele-Vorstellungen , aber das könnte
natürlich der ganz grosse Wurf werden .
Hoffentlich habt Ihr den langen Atem , um dieses Wahnsinns-Projekt durchzuziehen .
Zur Kritik ist eh alles gesagt ...
Könnte DAS RPG-Spiel überhaupt werden ..
Backe gerade zwei Tonnen Motivations-Kekse ... hust ...
Mal eine Tonne rüberreich ...
Und schick euch reale Kekse rüber , wenn Ihr das Ding nur schon mal als kleine Demo
klarmacht ....
In zitternder Erwartung ...

Panne

Eli
02.01.2010, 21:45
Das Artwork gefällt mir sehr gut, nur die Coloration ist grausig. Normales Anime CelShading käme um Klassen besser.
Aber echt schönes Bild.^^

3st
03.01.2010, 14:13
Hallo !
iUnd schick euch reale Kekse rüber , wenn Ihr das Ding nur schon mal als kleine Demo
klarmacht ....
In zitternder Erwartung ...

Panne

Hui gute Idee. Da schließ ich mich doch gleich an. Für ne demo gibts kekse^^

~Herakle~
03.01.2010, 14:40
[...]weil ein realistisches Release Ende 2008 ist?[...]
O_o
Irgendwie vermisse ich eure alte, terminfixierte Denkweise :D

Nee, mal ohne Witz, sieht alles Super aus und ich verfolge die Vorstellung auch von Anfang an, aber so langsam muss da doch mal was kommen? xD
Wenigstens ein paar neue Screens :-/

Ichthys
18.01.2011, 11:11
Sachmal Daos, hast du das Projekt Gecancelt oder wieso hört man nichts neues mehr von euch?
Immoment eines der besten Projekte für den Maker, wo ich schon sehr lange drauf warte.
Aber hoffe ihr seid noch fleißig weiter am makern. Ansonsten weiterhin gutes gelingen euch.

Daos-Mandrak
18.01.2011, 13:15
Nönö, ist nichts gecanselt, ging vor kurzem sogar sehr gut voran.
Man hört lediglich nichts mehr davon, weil ich nicht mehr so viel Zeit für das Projekt erübrige wie vor 2-3 Jahren. Hat auch damit zu tun, dass viele alte Helfer verloren gegangen sind.

Ich wollte dieses Jahr auch irgendwann ein neues Update mit einem Trailer herausbringen. Damit beschäftige ich mich allerdings erst wenn das Kampfsystem komplett steht und noch einige andere Details fertig sind. Wir haben jetzt das halbe Spiel fertig und da die Entwicklung sich doch sehr lange hinzieht, könnte man optional oder zusätzlich auch eine Demo veröffentlichen. Das ist allerdings keine öffentliche Ankündigung, da es zu stark davon abhängt wie häufig ich die nächsten Monate am Maker sitze.

Turgon
18.01.2011, 20:34
Ich hatte auch schon Angst, dass es gecancelt ist. Deswegen hab ich auch beim Auswertungsthread des Screencontests extra gefragt, ob der Screen wirklcih von eurem KS ist.
Das war ja der Hauptpunkt, wieso es nicht weiter ging, wenn ich mich richtig erinner.
Aber wenn ihr jetzt "nur noch" die Gegner KI braucht, scheint es ja bald fertig zu sein.
Lasst euch ruhig Zeit, solange ihr es nicht canselt, ist alles in Ordnung für mich:D
Nur schade, dass ihr Mitarbeiter verloren habt.

Gala
18.01.2011, 21:19
Wenn das Spiel nicht erscheint, komm ich bei dir vorbei, trink mit dir einen und hau dir dann die Flasche übern Kopf!

Minion
18.01.2011, 22:22
Final Fantasy ist ein Spiel, auf das ich mich schon lange freue. Jeder Charakter hat eine individuelle Persönlichkeit, das Mapping gefällt mir und die Dialoge sind interessant.

Aber das, auf das ich mich am meisten freue, sind wahrscheinlich die Gilden, die Jobs und die ganzen tollen Features. ;)

Defc
18.01.2011, 22:23
Es lebt!


Final Fantasy ist ein Spiel, auf das ich mich schon lange freue. Jeder Charakter hat eine individuelle Persönlichkeit, das Mapping gefällt mir und die Dialoge sind interessant.

Geile Sache.

Minion
19.01.2011, 16:56
Final Fantasy ist ein Spiel, auf das ich mich schon lange freue. Jeder Charakter hat eine individuelle Persönlichkeit, das Mapping gefällt mir und die Dialoge sind interessant.


Geile Sache.
Upps, musste dabei irgendwie an Final Fantasy denken. ^^
Ich meinte natürlich Fantasy-Online!

Corti
19.01.2011, 17:07
Upps, musste dabei irgendwie an Final Fantasy denken. ^^
Ich meinte natürlich Fantasy-Online!
Kurve grad noch gekriegt. Is' nicht mehr weit zu "Final Fantasy Online" und das ist dann schon irgendwie beleidigend ;-)

Gala
21.02.2012, 01:03
Wasn los hier :D?

Turgon
21.02.2012, 19:45
Jedes Mal wenn dieser Thread wieder zum Vorschein kommt, freue ich mich und habe gleichzeitig Angst^^
Freude darüber, dass es was Neues gibt und Angst, dass es vllt gecancelt ist:D
Aber wo wir grad schon dabei sind:

Wasn los hier :D?

Daos-Mandrak
21.02.2012, 21:49
Wow, ich kann nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist.

Kurz zu den Fakten:
In den letzten beiden Jahren konnte ich aus privaten Gründen kaum am Projekt weiterarbeiten. Auf der anderen Seite ist das Projekt bereits viel größer als bereits erschienene Vollversionen. Alle damals angekündigten Features wurden mittlerweile umgesetzt, das Projekt lässt sich also "spielen". Der große Knackpunkt, das Kampfsystem, steht bereits, ist aber nicht komplett fertig. Mir hat bisher die Motivation gefehlt die Monsterdatenbank (Angriff, HP, Skills) zu beenden, generell die Skills der Helden zu scripten, einen Limitangriff pro Held und Zustände einzubauen. Gut 60% der VV steht.

Die passende Reaktion wäre wohl "omg, das Spiel ist schon so weit fortgeschritten und ich kann es bloß nicht spielen, weil der Kerl das letzte Bisschen nicht fertig scriptet."

Gala
21.02.2012, 22:00
Das klingt ja klasse!

Wie kann man dir (außer im Impressium deine Adresse zu stalken, bei dir vorbeizukommen und dir in den Arsch zu treten) denn unter die Arme greifen oder dich am besten motivieren?

Davy Jones
22.02.2012, 01:09
Mir persönlich hilft es meistens schon, dass ich tagtäglich immer nur ein ganz kleines Stückchen makere und dadurch in kleinen Tippelschritten langsam aber stetig vorankomme.

Turgon
23.02.2012, 21:39
Freut mich zu hören, dass es schon soweit fortgeschritten ist.
Wenn ich nur mehr Erfahrung mit Kampfsystemen hätte, würde ich sofort meine Hilfe anbieten, hab aber noch nie an einem gewerkelt, geschweige denn Werte dafür eingestellt...
Btw war nicht mal ein ganzes Team am Werk bei Fantasy Online? Oder bist du jetzt nur noch alleine?

Daos-Mandrak
25.02.2012, 10:06
Das klingt ja klasse!

Wie kann man dir (außer im Impressium deine Adresse zu stalken, bei dir vorbeizukommen und dir in den Arsch zu treten) denn unter die Arme greifen oder dich am besten motivieren?

Entweder packe ich es alleine oder gar nicht. Das lässt sich nicht beeinflussen. Allerdings sieht es momentan sehr gut aus, nach so langer Zeit macht es gerade wieder Spass etwas weiterzubasteln.


Mir persönlich hilft es meistens schon, dass ich tagtäglich immer nur ein ganz kleines Stückchen makere und dadurch in kleinen Tippelschritten langsam aber stetig vorankomme.

Bei mir ist es das genaue Gegenteil. Gerade wenn Routinearbeit anliegt, kommt das Projekt an einigen Tagen mit riesigen Schritten voran. Danach folgt mehrere Wochen gar nichts mehr.


Verglichen mit dem, was du bereits alles umgesetzt hast, dürften die
übrigen Aufgaben für dich doch eigentlich ein Klacks sein ;)

Das ist richtig, es ist derzeit eher der Alltag, der mich davon abhält regelmäßig weiterzuarbeiten. Irgendwann wird es eine unerwartete Ankündigung auf die Demo oder VV geben, vorher halte ich mich mit Updates zurück.


Freut mich zu hören, dass es schon soweit fortgeschritten ist.
Wenn ich nur mehr Erfahrung mit Kampfsystemen hätte, würde ich sofort meine Hilfe anbieten, hab aber noch nie an einem gewerkelt, geschweige denn Werte dafür eingestellt...
Btw war nicht mal ein ganzes Team am Werk bei Fantasy Online? Oder bist du jetzt nur noch alleine?

Jap, auch wenn es momentan nicht so klingt, ist Fantasy-Online immer noch ein Teamprojekt. Der Kern des Teams hat allerdings alle wichtigen Aufgaben abgeschlossen. Das restliche Scripting liegt an mir. Lediglich am Mapping für die VV hackt es.

Ascare
07.05.2015, 22:56
Drei Jahre später...

Da ich in meinem Spielthema einen Push nach zwei Jahren hatte, dachte ich mir ich pushe hier auch einmal. :)
Hey Daos-Mandrak! Wie geht's? Lebst du noch? :D

Wie geht es voran mit Fantasy Online?
Ich hatte ja die Ehre an dem Projekt mitarbeiten zu dürfen und hatte auch Spielbares in den Händen und ich muss sagen Leute, wenn das je fertig wird, wird es eines der besten deutschsprachigen 2D RPGs die es für lau zu haben gibt. Das Spiel hat einfach einen gewaltigen Umfang, massig Features und eine klasse Optik.
Würde mich echt freuen dieses gigantische Spiel eines Tages spielen zu können. *träum* ^w^

Daos-Mandrak
09.05.2015, 22:50
Wie lieb, dass du mich nicht vergessen hast. Wie es der Zufall will, arbeite ich nach etlichen Jahren tatsächlich wieder an dem Projekt. Ich sehne mich schon lange danach das Spiel zu beenden und versuche zu Analysieren warum es so langsam voran geht. Der Hauptgrund sind einige Features, die ich grundlegend überarbeiten muss, was extrem frustrierend ist. So hatte ich beispielsweise geplant, dass Zufallsgespräche im Stil von Baldus Gate 2 mit den 30 Partymitgliedern möglich sind. Mir ist es aber bei der Masse an Gesprächen nicht möglich den Großteil der Gespräche interessant zu halten. Es ist also ein Feature, das den Spieler langweilt und sehr viel Arbeit erzeugen würde. Dementsprechend suche ich nach einer Alternative und höre nach einer halben Stunde am Maker wieder auf, weil ich nur auf den Bildschirm starre ohne etwas zu tun.

Im Moment verfolge ich das Ziel das Kampfsystem zu beenden und überarbeite einige existierende Dinge.

Stoep
10.05.2015, 10:35
Good news everyone! Wie Dr. Farnsworth nun dazu sagen würde ^^ Dass du aktuell kaum vorankommst ist zwar schade, aber ich finde es dennoch sehr schön zu hören, dass du das Projekt entgegen meiner Erwartungen doch noch nicht abgeschrieben hast ^__^

Gruß
Stoep

erzengel_222
10.05.2015, 12:53
hab mich letztens auch gefragt ob an diesem projekt noch weiter gearbeitet wird.
gab ja damals auch ein recht großes team soweit ich weiß und ne coole internetseite.

aber ich finde es toll das des game noch weiter entwickelt wird.
vl sehen wir ja auch bald was neues ;) !

Daos-Mandrak
10.05.2015, 15:06
Freut mich, dass einige der äteren Makerer das Projekt noch in Erinnerung haben obwohl keine Referenzbilder mehr im Eingangspost sind.

Ja, wir waren mehrere Leute und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Alle haben ihre Aufgabe abgeschlossen und den restlichen Weg muss ich alleine bestreiten. Da ich lange Zeit nicht mehr online war, wollte ich erst etwas schaffen bevor ich mich wieder zeige. Außerdem möchte ich es gerne vermeiden das Spiel zu hypen, weil aufgrund seiner Größe ungeplante Schwächen entstehen (z.B. das Balancing des Kampfsystems oder die teilweise sehr oberflächigen Charaktere).

Absgnmfh
23.08.2015, 09:52
Freut mich, dass einige der äteren Makerer das Projekt noch in Erinnerung haben obwohl keine Referenzbilder mehr im Eingangspost sind.

Glaube mir, um ein Spiel wie dieses wird es höchstens mal eine Weile lang still, VERGESSEN wird es jedoch nie.
Sobald der EL2-Thread, der 8 Sinners-Thread, der Dreamland R2, Alone, oder auch dieser Thread hier neue Infos vom Ersteller enthalten, schlägt einer großen Gruppe von Leuten direkt das Herz ein ganzes Stück höher ;-)
Ich zum Beispiel habe auch "Von Menschen und anderen Dämonen" noch nicht vergessen, falls dir nach beenden von FO etwas fehlen sollte :bogard: