PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allg. Fragen



Simon Neuss
23.08.2007, 19:27
1. Ich habe die Goty Edition deutsch, möchte das Spiel aber in Englisch spielen, gibt es eine Möglichkeit eines downloads ohne das ich mir die englische Version kaufen muss? Wenn ja bitte ich um genaue Anleitung.
2. Mir ist es ein Rätsel warum die Waffen in ihren verschiedenen Materialien sich von ihrem Wert her so beträchtlich unterscheiden. Bspw. hat ein Vulkanglasdolch ein Wert von mehreren tausen Draken, aber die Schadenspunkte sind trotzdem relativ gering. Kann hier jmd. einen Link setzen über die Bedeutung der verschiedenen Materialien, oder evtl. selbst ein paar Tipps geben?
3. Gibt es Spielerweiterungen in engl. zum downloaden und sind die empfehlenswert, denn mit innoffiziellen Erweiterungen müsste das Spiel ja noch zusätzlich enorm erweiterbar sein.
Vorab Danke für die Antworten

Shiravuel
23.08.2007, 20:07
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Willkommen im Forum

Zu 1) Nein, geht nicht.

Zu 2) Du hast vermutlich nicht Kurzschwert in denHauptskills (Dolche zählen zu Kurzschwertern). Insofern beherrschst Du sie nciht und deshalb ist die Schadenswirkung gering. Steigert sich Dein Skill in dieser Richtung, kannst Du sehen, wie stark die sein können. ^^

Zu 3) Keine englsiche Plugins zum deutschen GoTY. Höchstens Dinge wie Better Bodeis, Face-Replacer usw. (die eigentlich unverzichtbar sind). Aber alles, was auch nur irgendwie einen Städtenamen etc. hat, ist nicht kompatibel mit der DV.

Simon Neuss
24.08.2007, 12:43
Kannst du/jmd. mir ein Tipp geben, wo ich die englische Vollversion günstig erhalte. Morrowind und Tribunal sind bei Amazon günstig in englisch zu beziehen. Aber Bloodmoon kann ich nirgends finden.

Noch eine Frage:
Ich habe eine ganze Reihe plugins heruntergeladen. Die befinden sich jetzt im Arbeitsplatz unter Eigenen Dateien, in einem selbst angelegten Ordner (Morrowin download). Jetzt habe ich sie geöffnet mit rechten Mausklick. Und nu? Die sind noch nicht ins Spiel übernommen?

DWS
24.08.2007, 15:20
Kannst du/jmd. mir ein Tipp geben, wo ich die englische Vollversion günstig erhalte. Morrowind und Tribunal sind bei Amazon günstig in englisch zu beziehen. Aber Bloodmoon kann ich nirgends finden.
http://www.okaysoft.de/
www.amazon.com
e-bay


Noch eine Frage:
Ich habe eine ganze Reihe plugins heruntergeladen. Die befinden sich jetzt im Arbeitsplatz unter Eigenen Dateien, in einem selbst angelegten Ordner (Morrowin download). Jetzt habe ich sie geöffnet mit rechten Mausklick. Und nu? Die sind noch nicht ins Spiel übernommen?
http://theelderscrolls.info/?go=piallg

Simon Neuss
27.08.2007, 12:21
Herzlichen Dank für deine Antworten.
Die Plugins habe ich nun als Zusatzdateien installiert und mit einem Häkchen aktiviert. Nun erscheint aber der Text "Für diese Datei/Plugins muß Morrowind esm. geladen werden. Allerdings wurde die Masterdatei nach Erstellung des Plugins geändert. Dadurch kann es zu Problemen kommen".
Das Spiel stürzt leider ab mit den Plugins, was tun? Und was bedeutet die Masterdatei wurde geändert?

DWS
27.08.2007, 12:50
Das ist nur eine Warnung, die ignoriert werden kann (Bedeutung: ein Plugin wurde mit einer anderen Version der Masterdatei erstellt, kommt sehr häufig vor, machte aber bisher noch keine Probleme).

Der Absturz dürfte von etwas anderem kommen. In deinem Morrowind Ordner, findest du da eine Datei namens Warnings.txt ? Kannst du den Inhalt mal hier posten? Außerdem wäre deine Modliste wichtig; die steht am Ende der Morrowind.ini.

Simon Neuss
27.08.2007, 15:09
Teil1
Mei, mei, mei, jetzt hat Elder Scrolls schon zum zweitenmal mein Posting gevespert, deshalb nun ein Zweiteiler. Hier zunächst die Rohdaten der Datei "Warnings":

"Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt".
Unable to find referenced object "firemoth_gate_2" in script Firemoth_sail_script.
Texture "Textures\Tx_grass_rocky_01.tga" count 3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2."

Simon Neuss
27.08.2007, 15:23
Teil 2
Zunächst, auf meinem Rechner installiert ist Morrowind, Tribunal, Bloodmoon in dts. Ich habe nun jedes Plugin einzeln getestet, insgesamt sechs:
1. AreaEffectArrows (Spiel wird geladen)
2. bcsounds.esp (Fehlermeldung: Expression error unable to find cell id "Katharg" in script shrine boethiah). Wenn ich nun auf "Ausführung des Programms fortsetzen" klicke, stürzt das Programm ab. Wenn ich das Plugin herausnehme, lassen sich mit den restlichen das Spiel laden.
3. master_index (Spiel wird geladen)
4. LeFemmArmor (Spiel wird geladen)
5. adamantiumarmor (Spiel wird geladen)
6. Siege at Firemoth (Fehlermeldung: Unable to find referenced object firemoth_gate_2 in script firemoth_sail_script) Das Spiel wird trotzdem geladen, hört sich aber nicht so an, als ob es auch spielbar ist, oder?

Würdest du empfehlen, um das Spiel zu bereichern, so viel wie möglich plugins zu installieren, oder kann das auf Kosten der Spielbalance gehen? Gibt es evtl. Probleme mit der Rechnerleistung? Ich gedenke nämlich sämtliche Plugins die ich finde, auf das Spiel zu packen.

DWS
27.08.2007, 16:38
Teil 1 kannst du ignorieren. In die Morrowind.ini baust du am besten folgendes ein (irgendwo rein in die ersten Zeilen) :

AllowYesToAll=1

Damit kannst du über "Abbrechen" alles nachfolgende wegklicken, ohne jeden einzelnen Fehler quittieren zu müssen.



2. bcsounds.esp (Fehlermeldung: Expression error unable to find cell id "Katharg" in script shrine boethiah). Wenn ich nun auf "Ausführung des Programms fortsetzen" klicke, stürzt das Programm ab. Wenn ich das Plugin herausnehme, lassen sich mit den restlichen das Spiel laden.
Das sieht nach einem Übersetzungsfehler aus, falls es sich nicht um einen Tippfehler handelt (müsste Karthag oder vielleicht Karthag Punkt? heissen). Ich habe zu Hause irgendwo einen link zu einem DV-Komplettpaket der offiziellen Plugins, das sollte laufen. Aber da komme ich heute nicht mehr dran.


Würdest du empfehlen, um das Spiel zu bereichern, so viel wie möglich plugins zu installieren, oder kann das auf Kosten der Spielbalance gehen? Gibt es evtl. Probleme mit der Rechnerleistung? Ich gedenke nämlich sämtliche Plugins die ich finde, auf das Spiel zu packen.
Das darfst du mich nicht fragen, ich spiele selten unter 200 Mods...
Eigentlich gehört es ins PI-Forum, aber für ein einigermaßen schmerzfreies Spiel brauchst du auf jeden Fall:
http://forum.newraven.net/morrowind-improved-2-alpha-1-t-32.html
...und dann noch mindestens Creatures (suche bitte im Plugin-Forum danach).

EDIT: Hier ist der o.a. link: http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/mods_offiziell.htm#Offizielle%20Plugins