Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD/Blue Ray auf PC?
Gibts da eigentlich schon gute und bezahlbare HD/Blue Ray Laufwerke für PCs? Oder wie sieht das aus, was würdet ihr mich raten falls jemand mehr erleuchtet ist als ich (ich bins ehrlich gesagt gar nicht). Einfach welche die alles können? Wozu gibt es HD/Blue Ray Filme wenn keine Laufwerke da sind oder sonstige bezahlbare Wiedergabegeräte?
Aber ich möchte es per PC abspielen, gute Grafikkarten können es für HD-TVs ausgeben, alles kein Problem, deswegen hab ich ja ein tragbares Shuttle. ;)
Aber da es kein bezahlbares Laufwerk gibt hab ich momentan nur n normales DVD Laufwerk drin.
Nova eXelon
23.08.2007, 22:11
Momentan ist das X-Box 360 HD-DVD Laufwerk die günstigste Möglichkeit. Ca. 160€ und man kann HD-DVD abspielen und am PC gucken. Normale Laufwerke kosten ca. 190€.
Blu-ray steht noch völlig ausser Frage. Alles andere, als ne PS3 ist überteuert.
Warte im PC Bereich lieber, bis es bezahlbare Combo-Laufwerke gibt.
Oder wie sieht das aus, was würdet ihr mich raten falls jemand mehr erleuchtet ist als ich (ich bins ehrlich gesagt gar nicht).
HD-DVD/Blu-Ray wird nicht nur wegen der höheren Auflösung eingeführt, sondern auch um neue Tonformate zu realisieren. Wer sich also ein HD-DVD/Blu-Ray Laufwerk kauft und meint, dass er jetzt HD ist, täuscht sich. Sich einen Film in 1080p mit 2x 2 Watt TV-Lautsprechern anzusehen, ist auch nur halbes Vergnügen.
Daher Empfehlung:
Warten bis:
die Geräte bezahlbar werden
die Geräte auch alle Formate beherrschen (zur Erinnerung: nicht jeder DVD Player konnte früher DTS)
genug Geld sparen, um sich HD in jeder Hinsicht leisten zu können.
Noch andere Laufwerk-Probleme (die Probleme häufen sich irgendwie):
Jetzt hatt mein Samsung-Laufwerk ein Problem:
Wenn ich PC neustarte dann erscheint es in der Liste.
Aber sobald ich Supreme Commander booten will dann scheint es vergeblich es booten zu wollen, kann nichtmal mehr "auslesen" klicken da es ein Wartesymbol hatt, und nach etwa 10-20 sec verschwindet das Laufwerk einfach komplett von der Liste und wird unauffindbar. Ich kanns net fassen. Es sind keine Treiberprobleme aufgetreten (wenn es wieder da ist nach dem Neustart ist alles Normal). Nicht dass ichs glauben würde dass sowas passieren kann aber es ist Tatsache.
Die DVD ist nigelnagelneu und total kratzerfrei.
Zuerst: Gerät ist nicht angeschlossen.
Fehler:
Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 0.
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\DMI4DDD.tmp.log.xml
C:\Windows\inf\cdrom.inf
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
Nach jedem Neustart erscheint das Laufwerk wieder. Nachdem es vergeblich versuchte ne DVD zu booten verschwindet es. Rein physikalisch scheint das Laufwerk intakt zu sein, es ist ein und ausfahrbar, selbst nachdem es "verschwunden" ist und die DVD scheint immer zu laufen (man hört es booten) aber die Software scheint sich auszuklinken. Ich vemute da ist irgend ein Softwareproblem welches das Laufwerk falsch steuert und danach deaktiviert, aber ich weiss es echt nicht.
Wenn ichs ausfahre (Laufwerk geöffnet) scheint es dies kurz nach dem Neustart zu schliessen, und der CD-Boot Mode wird auch angezeigt und es scheint alles normal zu sein bei allen Einträgen die es gibt. Wenn ich DVD einlege> Kann net booten und boom weg!
Ja gibts denn das? Jetzt gehts plötzlich wieder?
Test CD: Kaspersky: Booten 3x erfolgreich.
Test: DVD: Warlord Battlecry: 3x erfolgreich.
Test: DVD: Supreme Commander: 3x erfolgreich
Ich muss glaubs zur Irrenanstalt da ich an Halluzinationen leide...
Wie Nova eXelon schon sagte das günstigste HD-Laufwerk ist das von der X-Box 360, was ich allerdings nicht empfehlen würde da es unangenehm laut ist, lieber die 30 € mehr ausgeben für ein internes Laufwerk.
Blu-Ray Brenner bekommt man schon als angebot ab 450 € bis 650 €, aber IMHO lohnt sich das nicht wirklich für einen PC, da die Festplattenpreise so weit unten sind das ich mir lieber noch eine 500 GB oder mehr reinklemme als mir so ein Laufwerk zu kaufen wo die Rohlingspreise jenseits von gut und böse liegen.
Es ist bzw. war zum Oktober ein HD DVD/Blu Ray Combo Laufwerk angekündigt worden. Blu Ray Brenner und HD DVD normal lesen für 450 € das könnte schon wieder sehr interessant sein. Leider weiß ich nicht ob es so bleibt. Da sich der Release von den Laufwerken sich immer wieder weiter nach hinten verschoben haben.
Hmm ja... also mit meiner PC Hardware wäre ich locker gerüstet um hochauflösende HDTV Videos ausgeben zu können und könnte mir dadurch ein normaler Player sparen und auf nem PC hast natürlich extrem viele Möglichkeiten, viel mehr als bei nem normalen Player. Und ausserdem hab ich ja ein Shuttle und das ist recht gut transportierbar zuhause. Kann ich also gut irgendwo hinstellen wo ichs gerade brauche und dennoch hats genug Power. Somit lohnt sich ein 450 Euro teures Combo Laufwerk schon, weil ich echt nix anderes mehr brauchen würde. Ich werde irgendwann schon mal die Konsolen haben aber soviele Optionen welche ein PC bieten könnte, mit der richtigen Software, hast schon nirgends.
Nova eXelon
02.09.2007, 10:42
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, was du mit Optionen beim PC meinst, aber wenn dir ffDshow und Postprocessing vorschweben:
Der Witz an HD ist, dass du genau das nicht mehr brauchst.
Ich weiss garnet welche Optionen genau, aber mit dem richtigen Programm wirst du sicherlich die maximale Auswahl an Möglichkeiten haben, egal was es ist. Mit nem PC könntest du auch Screenshoten oder selbst etwas editieren, es ist einfach nicht nur n reiner Player falls auch mal bischen mehr benötigt wird. Und einfach die "All In One" Idee ist sehr reizvoll.
ich würd generell darauf warten, das sich a) eines von beiden formaten durchsetzt, b) praktisch alle Brenner und Player combogeräte sind (wie bei DVD+ und - R) oder am besten, c) der nachfolgestandard. bei den DVDs hats auch nur ~4 Jahre gedauert, und selbst die sind ned komplett marktführend usw. (wieso kommt software, spiele usw. immernoch meist auf cdrom raus? o.O wo sind die angekündigten audio-dvd abspielgeräte (im bezahlbaren rahmen^^)
Gamabunta
03.09.2007, 15:28
(wieso kommt software, spiele usw. immernoch meist auf cdrom raus? o.O )
Bei Software hast du vielleicht noch recht, wenn man die Betriebssysteme auslässt, aber Spiele? Das letzte Spiel (und damit meine ich keine Shovelware), an das ich mich erinnern kann und welches auf CD-Rom erschienen ist, ist das Siedler 2 Remake. Ansonsten kommen fast alle Spiele auf DVD raus. Die Spielehersteller beginnen auch schon langsam auf Dual Layer DVDs zu wechseln, welches schon von einigen Spielen benutzt wird. (ganz davon abgesehen, wenn man sich diese und letzte Konsolengeneration anschaut ist auch klar, welches das favorisierte Datenträgermedium ist^^)
Ich glaub hier wirds bischen hart mit "Durchsetzen", war sicherlich noch nie härter.
@Freierfall: 4 Jahre ist gut.. bis dahin hab ich n komplett neues System und sowas praktisch standartmässig integriert.