PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Handy Vertraege = Ratlos!



deadshox
23.08.2007, 15:44
Tag, bin mir nich ganz sicher ob es hier rein gehoert, wuesste sonst nicht wohin damit.

Ich habe bei e-plus einen Vertrag mit 150 Frei min und SMS fuer 20€ im Monat.
Meine Freundin hat nun einen bei Vodafone mit Flatrate fuer 45€ oder so aehnlich im Monat.

So nun stellt sich Folgendes Problem, meine Freundin braucht die Flat kaum da sie eh fast nur mit mir Schreibt/Telefoniert, sie will se aber behalten weil alle ausn Freundeskreis Vodafone haben und zu e-plus wechseln will sie auch nicht da sie mit denen schon Schlechte Erfahrungen gemacht hat, ich will aber genauso wenig zu Vodafone Wechseln da ich mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Man sieht wir sind beide Stur. :D

Kann man da irgendwas machen um trotzdem dabei gut weg zukommen?
Hab schon ueberlegt mir ein Vodafone Karten Handy zuholen aber das is ja auch nicht das wahre und mit 2 Handys durch die Gegend peilen will ich auch nicht.

Und kommt nicht mit dem Kommentar such dir ne anderen Freundin. :p

Shinigami
23.08.2007, 15:55
Kann deine Freundin nicht einfach den Tarif wechseln? Runter von der Flat und zu nem kleinen Tarif mit ner Grundgebühr?

Parallax
23.08.2007, 16:54
Such dir ne andere Freundin :p

Aldinsys
24.08.2007, 12:03
Wenn deine Freundin sowieso fast nur mit dir schreibt, warum holt ihr euch beide dann nicht einfach zwei SIM Karten von Billiganbietern wie Klarmobil oder Simyo.
Ihr müsst keinen neuen Vertrag unterschreiben, seid von irgendwelchen extra Grundgebühren befreit und könnt bei eurem alten Anbieter weiterhin bleiben.
Due Vorteile wären, dass Anrufe von Simyo zu Simyo beispielsweise nur 5 Cent pro Minute kosten und ihr mit einer normalen Aufladung euch recht lange problemlos kontaktieren könnt.
Natürlich ist es ein wenig umständlich, immer die Simkarte zu wechseln, falls ihr mit dem anderen Nummern telefonieren wollt, aber sowas lässt sich ja absprechen.

deadshox
26.08.2007, 13:56
Cool an Simyo hab ich ja garnicht gedacht.

...
*durchrechne*
...

Das hoert sich Interessant an.
Aber ich glaube dann kommen wir da auch auf 30€. :D

Danke schon mal fuer die Hilfe, werde mich da mal noch ein bisschen rein lesen.

Broken Chords Can Sing A Little
03.09.2007, 19:38
Was ist das bitte für eine Flatrate, die 45€ kostet? Hierzulande sind die nicht teurer als 25€ (unendlich lange telefonieren in alle Netze), wobei auch das schon eine Seltenheit ist.

Aldinsys
03.09.2007, 21:31
Was ist das bitte für eine Flatrate, die 45€ kostet? Hierzulande sind die nicht teurer als 25€ (unendlich lange telefonieren in alle Netze), wobei auch das schon eine Seltenheit ist.

Naja, die Vodafone Superflat kostete zumindest 35€ + 10€, wenn man dazu ein subventioniertes Handy bekam. Vodafone und T-Mobile lassen sich die Flatrates besser bezahlen und argumentieren damit, dass sie wesentlich mehr potentielle Geprächspartner damit abdecken als E-Plus.

deadshox
06.09.2007, 13:55
Vodafone Mufft! Base Rockt! :D


Wir sind nun zum Ergebnis gekommen das sie zu ihrer Flat noch 100Frei SMS bekommt gegen einen kleinen aufpreis. Wird zwar sehr knapp sein das ganze aber wir schaffen das schon!

Danke nochmal fuer die Hilfe!